⎯ Wir lieben Familie ⎯

Kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kann Vater nach Geburt zu Hause bleiben?
Hallo zusammen, wir bekommen Anfang August unser 2.Kind. Jezt ist es aber leider so, dass mein Mann nur jetzt 2 Wochen ..
von mellysey am 06.07.2011 | 12 Antworten
Haribo macht Kinder fett!
Jede Mama will ihr Bestes fürs Kind. Kinder wollen aber nicht immer was Mama möchte ... Haribo Gummibärchen sind der ..
von Solo-Mami am 09.07.2011 | 9 Antworten
Ab wann haben eure Babys mama oder papa gesagt?
Hallo Mamis. Mein kleiner ist zur zeit im 26 Wochen schub und lernt zur zeit sehr viel. Seit ein paar tagen sagt er mam..
von topenga26 am 14.07.2011 | 9 Antworten
4 Wochen zu früh geboren was kann passieren!
hallo meine freundin hat heut nacht in der 35+3 woche entbunden was kann alles passieren bzw was kann das kind haben! ha..
von Ninchen89 am 14.07.2011 | 14 Antworten
Breit wickeln und Tragetuch?
Gestern bei der U3 hieß es auf einmal, dass wir mal sicherheitshalber breit wickeln sollten. Ich hab dann meinen Kinder..
von AliceimWunderla am 16.07.2011 | 7 Antworten
ach menno,mein ss diabetes wird einfach net besser
jetzt spritze ich schon seit 3 wochen, alle 3 tage erhöhen sich die insulineinheiten (spritze inzwischen fast 70 einhei..
von iris770 am 17.07.2011 | 21 Antworten
spürt man wen man schwanger wird?
Hallo zusammen. Kurue frage ich hatte heute ein gespräch mit meiner nachbarin. Sie möchte ein kind und übt schon ne ..
von severina86 am 18.07.2011 | 16 Antworten
Einschlafmethode!? Spucktuch übers Gesicht!?
welche benutzt ihr & wielange braucht euer Kind / eure Kinder einzuschlafen ? mein Kleiner 4 Monate zieht sich beim ..
von Mamiii2oii am 20.07.2011 | 11 Antworten
Schwanger trotz Spirale
Hallo Liebe Mamis, Ich habe am Montag erfahren das ich in der 6ten woche schwanger bin trotz spirale ich war total ersc..
von chuckyyy am 20.07.2011 | 12 Antworten
Intimrasur vor der Geburt?
Habt ihr euch vorher rasiert? Rasiert ihr euch sonst? Oder habt ihr das am Ende der SS garnicht mehr gemacht (ist ja doc..
von Strandsophie am 26.07.2011 | 28 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
Hallo zusammen, Das Kind meiner Schwester ist 3 Monate alt und hält den Kopf immer auf die linke Seite. Wir haben..
von NewBabyBorn am 28.07.2011 | 15 Antworten
wie umgehen mit allzu anhänglichen Schwiegereltern?
Hey ihr Lieben, vielleicht kennt einer das Problem. Seit mein Großer auf der Welt ist sind meine Schwiegereltern derma..
von nasto98 am 28.07.2011 | 10 Antworten
was bedeutet unbemerkter Fruchtwasserverlust?
wer hat "tröpfchenweise" Fruchtwasser verloren? Kann das einfach so passieren, oder darf dass nur am kurz vor ET passie..
von Strandsophie am 03.08.2011 | 11 Antworten
Gallensteine - Gefahr für Schwangerschaft?
Hi Mädels, im Frühjahr wurden bei einer US-Untersuchung des Bauchraumes (hatte Gastritis, lange Geschichte) kleiner..
von sommergarten am 07.08.2011 | 14 Antworten
Wann begannen bei euch die Vor- Geburtswehen?(2 Schwangersch..
Hattet ihr die schon Tage vor der Geburt? Wenn ja, wie viele Tage vorher? Bei meinem ersten Kind hatte ich die ganze S..
von Strandsophie am 09.08.2011 | 6 Antworten
wie oft kann ich auf eine andere nahrung umstellen?
hallo, mein kleiner wurde am 9.7 geboren. seitdem kämpft er mit starken blähungen und daraus resultierenden bauchkrä..
von didi2806 am 13.08.2011 | 8 Antworten
Baby 2 Wochen trinkt nicht genug
Hallo Mamis, unsere Kleine ist 2 Wochen alt. Leider haben wir ziemliche Probleme mit dem zunehmen. ich wollte eigentlich..
von Tina5678 am 15.08.2011 | 8 Antworten
angeblich eine Wahre Geschichte, was denkt Ihr?
Ein Mädchen wollte sich neben der Schule etwas Geld dazuverdienen und fing an hier und da als Babysitterin zu jobben. E..
von Magi_91 am 22.08.2011 | 21 Antworten
Tochter isst nur und will nicht abnehmen
Hallo Mamas Ich habe ein Problem mit meiner Tochter,16 Jahre.Sie war immer ein recht dünnes Kind,war nie übergewich..
von Ute9509 am 28.08.2011 | 16 Antworten
Eiweiß im Urin, was bedeutet das?
Guten Morgen, ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 2. Kind und seit der 20.SSW habe ich Eiweiß im Urin. Meine Är..
von ekiam am 01.09.2011 | 10 Antworten
Mein Baby isst (zu) viel! Was tun?
Hallo Mamis (wink) Ich weiß nicht, ob es ein Problem ist, aber meine Tochter (9 Monate) isst unheimlich viel zu den ..
von Maulende-Myrthe am 01.09.2011 | 9 Antworten
Tochter 2 jahre ist zu Dick,trotz ernährung und viel gelauf..
hallo, meine Tochter wurde am 29,8 2 jahre alt. wir waren bei der U7 untersuchung und sie hat gut 4 kilo übergewicht. ..
von mara29082009 am 07.09.2011 | 55 Antworten
Lachsschinken u After Eight
Huhu, sagt mal Mädels ... darf ich eig Lachsschinken essen? Und darf ich auch ma n After Eight naschen? Bin mit mei..
von Muddl am 23.09.2011 | 14 Antworten
Ausbruchsicherer Schlafsack
Gibt es sowas? Meine Tochter hat neuerdings die Angewohnheit, sich durch die Halsöffnung ihres Schlafsackes herauszuwin..
von chilicat am 27.09.2011 | 11 Antworten
Warum tut der Sex so weh in der Schwangerschaft
Hallo. ich bin jetzt im 6 monat schwanger und wollte gestern mit meinem Mann schlafen aber es ging nicht es tat so weh ..
von Schnucki1985 am 02.10.2011 | 5 Antworten
Schwanger werden mit nur einem Eileiter
Hallo, habe mich jetzt schon ein Jahr nicht mehr gemeldet. Und so sind jetzt aus 2 Jahren Kinderwunsch schon drei Jahre..
von Babe-1 am 03.10.2011 | 5 Antworten
Papa Wochenende bei Oma und Opa?
Hallo liebe "mami´s", ich schreibe Euch heute mal als Opa und würde gerne mal Eure Meinung zu einem für uns sehr ern..
von Jannis1975 am 04.10.2011 | 19 Antworten
Entdeckt, gelesen und für gut befunden:
Ich hab jetzt auch mal nen schönen Spruch auf Facebook gefunden :O) "Was Kinderlose nicht wissen " Kinderlose kenn..
von Solo-Mami am 07.10.2011 | 9 Antworten
Kleinkind ist 18 Monate -) Entwicklungssprung?
Guten Abend! Mein Kind schafft mich momentan. Er ist jetzt 18 Monate und 10 Tage und momentan (seit 1 - 2 Wochen) der..
von knisterle am 09.10.2011 | 13 Antworten
Mit 10 Monaten Pommes?!
Wir waren heute unterwegs und kamen bei unserer Wanderung an einer Wirtschaft vorbei. Unser Großer (3 Jahre und 10 Mona..
von katrin76 am 16.10.2011 | 24 Antworten
Ah, wo ist bitte der Sinn bei gefütterten Regensachen?
Habe von meiner großen noch Regensachen aus denen sie längst raus ist. Gute, alte, stinknormale Regensachen, so wie wi..
von Mami20072004 am 18.10.2011 | 13 Antworten
Dauernd verschwinden Sachen im Kiga!
(verwirrt) Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter,mein Sohn geht jetzt seit 1 jahr in den Kiga und seit diesem Zeitpu..
von Iwi1981 am 18.10.2011 | 13 Antworten
Finger überkreuzen?! Haben eure kleinen auch solche
"ticks" .mein kleiner ist 16 monate alt und macht das seit ein paar tagen immer wieder -hab das vorher noch nie bei eine..
von kati2406 am 25.10.2011 | 4 Antworten
wecken ja oder nein?
Bis jetzt war meine Einstellung, das ich mein Kind schlafen lasse so lange und oft wie es will! Er ist 8 Monate alt und ..
von lila03 am 28.10.2011 | 18 Antworten
Könnte es los gehen?
Hallo, hab mich heut vormittag ja erstmal ausgejammert. Nun habe ich seit einer 45min das Gefühl es könnte los gehen...
von Kleinenelly26 am 04.11.2011 | 24 Antworten
Hattet ihr früh schmerzen in der Brust?
Hallo ihr Lieben, vor einigen Tagen haben ich schonmal eine Frage gepostet! Hier einmal der Text! Hallo, ich un..
von schmako00 am 09.11.2011 | 5 Antworten
Ein Dankeschön an die MHH Hannover!
Als ich vor einigen Wochen nach Erfahrungen mit der MHH Hannover fragte, wie es ist, dort zu entbinden, bekam ich sehr v..
von Moppelchen71 am 27.10.2011 | 8 Antworten
Essensfrage in der SS! MAKRELE geräuchert?
Hallo, ich bin am Sonntag 3 Tage übern Termin, eigentlich sollte mein 2tes Kind, meine kleine Tochter Helena- am 10.11 ..
von Psychosigii am 12.11.2011 | 7 Antworten
Darf ich mal ne Zigarette zur Weihnachtsfeier trotz Stillen?..
Hallo ihr Lieben Meine Tochter ist jetzt fast 4 Wochen alt und ich stille voll!Nun habe ich am Samstag Weihnachtsfeier ..
von Ylenia am 22.11.2011 | 25 Antworten
Wann habt Ihr die ersten richtigen Schuhe gekauft?
Hallo Mamas, wann habt Ihr die ersten richtigen Schuhe für Eure Mäuse gekauft? Wir waren im Oktober im Schuhla..
von Anna_Katharina am 09.12.2011 | 14 Antworten
Total am Ende Ob Osteopathie hilft?
Also ich bin echt fertig mit der Welt. Mein Großer war so ein liebes, braves, entspanntes Kind und nun ist seit 4mon da..
von Strandsophie am 18.12.2011 | 22 Antworten
Hilfe Mein Sohn 3 Jahre spricht nicht!
Hallo ihr Liebe, ich suche dringend Mütter mit den ähnlichen Erfahrungen zum austausch,also mein Sohn 3 Jahre alt spr..
von jolyn1501 am 30.12.2011 | 14 Antworten
Wie schlafen? Baby will nachts nuckeln, aber will keinen Sch..
Ich bin echt überfordert, mit meinem Kleinen. Beim Großen lief alles prima, aber diesmal: pures Kopfschütteln! Als..
von Strandsophie am 03.01.2012 | 8 Antworten
ständiges Niesen in der Frühschwangerschaft- schadet es?
Hallo, ich mach mir voll die Sorgen ob das Niesen irgendwelche Auswirkungen auf die Ss hat :( bin jetzt 7. Woche und ich..
von MausiIn am 05.01.2012 | 15 Antworten
Wie stressig ist die erste Zeit mit Baby?
Hallöchen zusammen, ich würde gerne mal wissen, wie stressig ihr die erste Zeit mit Baby empfunden habt!Hauptsächl..
von Baby2013 am 06.01.2012 | 29 Antworten
neue Stillempfehlung / wie lange vollstillen?
Nabend, muss meinem Äger mal Luft machen. Mich nerven diese ständig "angeblich besseren" Studien. Die Stillempf..
von Lydia85 am 10.01.2012 | 11 Antworten
elterngeld fürs zweite
huhu, bevor ich mich ins weite netz oder direkt zur elterngeldstelle begebe - vielleicht kann mir ja eine kurz sagen, wi..
von jettl am 10.01.2012 | 7 Antworten
In welcher SSW spätestens sollte das Baby mit dem Kopf nach..
Hallo Ihr Lieben, kann man das denn so sagen,z.B.so ab dann sollte das Kind aber spätestens mit dem Kopf nach unten li..
von olenka am 11.01.2012 | 10 Antworten
bin total traurig (18 ssw)
habe nun ja schon 6 wochen lang ein hämatom in der gebärmutter welches blutet. (war immer altes blut) gestern war ich..
von Doris26 am 11.01.2012 | 3 Antworten
Bin in der 6 ssw hcg wert nur bei 350
Hallo mein ich bin die Steffi .Ich und mein Partner wollen die ganze zeit ein kind jetzt ist es so weit doch mein wert i..
von stephaniemaja am 12.01.2012 | 14 Antworten
ab 20 Uhr nicht staubsaugen,
Da ruhestörung? Meine Schwiegermutter meinte, ihre Nachbarin stand mit Kind (4) vor der Tür und hat sich beschwert, da..
von JonahElia am 14.01.2012 | 19 Antworten
Segelohren, abstehende Ohren mit Pflaster ankleben - fixiere..
Hallo zusammen, so nicht hysterisch werden! Meine Große ist 7 Jahre alt und hat sehr abstehende Ohren, ist sehr! unglÃ..
von Steffi7777 am 20.01.2012 | 13 Antworten
Keine Kindsbewegungen mehr 19 SSW
Guten Morgen ... spüre mein Kleines seit ca 1,5 Wochen regelmäßig, bis Mittwoch. Seit Donnerstag nichts mehr ... mu..
von edelmauz am 21.01.2012 | 19 Antworten
Wieviel Spart ihr Monatlich für eure Kids
Hallo Mädels..und zwar wollte ich mal wissen wieviel er monatlich für eure Zwerge auf das Sparbuch einzahlt, bzw ob ih..
von BananaImPyjama am 26.01.2012 | 25 Antworten
Der Hund meiner Schwigereltern Stelle ich mich an?!
Hallo liebe Mamis ... Möchte euch mal etwas erzählen und mal euch nach eurer Meinung fragen! Es geht um folgend..
von jasemine1810 am 02.02.2012 | 22 Antworten
40+0 ssw Stechen In der Scheide und im MuMu weiß nicht weit..
Hallo zusammen, und zwar habe ich seid gestern ein ziehen da wo ich vermute das der Muttermund ist es zieht ziehmlich..
von minimiz92 am 04.02.2012 | 6 Antworten
was habt ihr an geld zur verfügung mit 2 kinder?
frage steht ja, wir hätten so 2000€ kommt man damit zurecht? was habt ihr so als 4 köpfigefamilie? unsere beruflic..
von Deansmum am 09.02.2012 | 40 Antworten
Zweifel an mir selbst, ich bin eine schlechte Mutter?
"halten sie DIESES kind fest" "dieses kind soll mir hier ja nichts kaputt machen" "nehmen sie dieses kind bitte da weg..
von knisterle am 06.02.2012 | 41 Antworten
Ganztagsschule - was haltet ihr davon?
Bei uns gibt es dieses jahr das 1. mal in unsrer grundschule eine ganztagsklasse und da justin dieses jahr in die schule..
von Nicki08272 am 03.03.2012 | 26 Antworten
meine kleine Tochter (2 1/2 Jahre) ist sehr anhänglich
es ist grad so schlimm dass ich nicht mal aufs Klo gehen kann ohne Gebrüll. Ist das nur eine Phase? Es ist so, ich bin ..
von _GOLDSCHATZ_ am 07.03.2012 | 2 Antworten
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x