Kind schielt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

20 Monate altes Kind schielt plötzlich vermehrt
Hallo Mamis Unsere Tochter schielt seit einiger Zeit vermehrt. Mir fällt das auf, wenn sie müde ist, oder, wenn sie..
von Kristina1988 am 31.03.2015 | 21 Antworten
Mein Sohn 6 monate schielt glaub ich immer mehr.
Hi... Mein Sohn schielt immer mehr hab ich das Gefühl. Am Anfang fand ich war es nur so leicht aber jetzt mittlerwei..
von Lissy1502 am 15.10.2014 | 4 Antworten
Schielen bei (klein)Kindern
Hallo ihr lieben. Unsere Tochter (in 3 Wochen wird sie 1 jahr) schielt noch ziemlich oft. Im Oktober waren wir schon..
von -kico- am 24.03.2014 | 5 Antworten
Empört über Augenärztin
Hallo. Ich muss einfach mal meinen Frust loslassen und eure Meinung dazu hören. Bei der u7a hab ich für meine Toch..
von -kico- am 24.07.2013 | 18 Antworten
Scheidenpilz, Aufklärung und Kopfschütteln
Wir sitzen abends zusammen und unterhalten uns über lustige Dinge, die wir gelesen haben. Irgendwann schweift das Thema..
von Moppelchen71 am 10.03.2013 | 11 Antworten
augenverdrehen- augenrollen beim baby
hat jemand von euch bei seinem kind sowas auch schonmal beobeachtet?? seit etwa ner woche "verdreht" mein kleiner- jetzt..
von fluffy81 am 17.06.2012 | 5 Antworten
Sehschule in jedem Fall selbst bezahlen?
Hallo mamis!War vor 6 Wochen mit meinem Sohn (8) bei der Sehschule,weil er Auffälligkeiten beim Sehtest in der Schule h..
von cosi09 am 25.04.2012 | 8 Antworten
Augenfehler Ja oder Nein?
Bin gerade etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen. Also: ich war mit meinen Söhnen zur Sehschule,..
von Antje71 am 14.10.2011 | 15 Antworten
Im Wandel der Zeit, das Häschenbrot!
Als wir Kind waren, nannte man das Arbeitsbrot, dass der Vater nach einem langen Arbeitstag mit nach Hause brachte "Häs..
von Moppelchen71 am 29.09.2011 | 11 Antworten
Ein Hoch auf die Leidensfähigkeit der Männer!
Ich komme gerade vom Termin bei meiner Frauenärztin und wurde in der Wartezeit zwischen CTG und US Zeuge eines Gespräc..
von Moppelchen71 am 27.09.2011 | 15 Antworten
Wie riecht es beim Frauenarzt?
Jetzt fragen sich sicher so einige „Hat dat Moppel nun eine Vollmeise? Wie soll es denn beim Frauenarzt riechen?“. E..
von Moppelchen71 am 11.07.2011 | 33 Antworten
Sonnenbrille für Schiel-Kinder?
Meine Mädels tragen ja nun beide Brille, sie haben zwei Schiel-OPs hinter sich. Beide haben nen restschielwinkel von 5-..
von Solo-Mami am 02.07.2011 | 1 Antwort
Bin sauer
Meine Tochter Lucia trägt seit ca 2 monaten ein augenpflaster weil sie ein bisschen schielt. meist hat sie das auch nur..
von Caro87 am 01.07.2011 | 8 Antworten
"lustige" Augen -) Kinder frage/antwort
Hallo ihr lieben, mein sohn ist 18 Monate und er schielt seit seinem 7. Lebensmonat, da er zu viel sieht und ein Auge d..
von minora83 am 24.05.2011 | 5 Antworten
ab wann ein zweites Kind? Gute Frage
hallöchen, habe gerade den Maniweb bericht gelesen, Ab wann ein zweites Kind??!! Jedes mal schielte mich der Bericht so..
von diao am 06.04.2011 | 10 Antworten
Das Arbeitsamt mit Humor verstehen
Wer auf das Arbeitsamt angewiesen ist hat selten viel Positives zu berichten. Das musste mein Mann am eigenen Leib fests..
von Moppelchen71 am 16.03.2011 | 11 Antworten
Schielen bei Kleinkindern
Kann mir jemand etwas über das Schielen von Kleinkindern sagen? Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und seit ein paar W..
von Frostbeule21 am 19.01.2011 | 10 Antworten
Heiligabend und eine renitente 3jährige!
Das Weihnachtsfest bedeutet meiner Familie und mir sehr viel. Wir stellen es nicht unter den christlichen Aspekt, denn s..
von Moppelchen71 am 24.12.2010 | 5 Antworten
Wegen kurzzeitigem Schielen Brille?
Huhu, vor 1-2 Monaten hatte meine Tochter ( 2,5 ) eine Mittelohrentzündung und hat zu der Zeit auch angefangen zu Schi..
von tllc am 14.12.2010 | 4 Antworten
Kind schielt plötzlich
Hallo, ich suche mamis die erfahrungen gemacht haben mit dem Schielen Also mein Sohn wird im Januar 6 und hat am sonn..
von salma81 am 01.11.2010 | 6 Antworten
Soll ich mich beim Jugendamt melden? *wichtig*
hallo .. es ist ein prima forum hier und jetzt muss ich auch mal um rat fragen .. diese angelegenheit geht mir zu sehr..
von Patty86 am 21.10.2010 | 7 Antworten
Wichtig
Kennt jemand einen guten augenazt für Kinder im Kreis Reutlingen ? Meine kleine schielt auf ihrem rechten auge und der ..
von Sweetmami1987 am 20.09.2010 | 5 Antworten
So viel Stress, wegen einer einzigen Impfung!
Boah, ich bin fix und foxi und das alles, wegen einer einzigen Impfung für unsere Kleinste, Romy. Wir hatten uns bewus..
von Moppelchen71 am 14.09.2010 | 6 Antworten
wird immer schlimmer mit dem schielen
hallo mamis,nun ist das eingetroffen,was ich schon vorher geahnt hab. lionel 2,5jahre schielt in letzter zeit ungemein.v..
von Mami_Jessi am 07.09.2010 | 8 Antworten
ist das normal?
Hallo ihr Lieben, wir haben zwar am Freitag die u5, aber ich mach mir nun doch meine gedanken .. ALso, unsere mau..
von Yvi88 am 02.09.2010 | 5 Antworten
Schielen
Waren heute beim Kinderarzt, da wurde der kleine geimpft, So ist alles in ordnung bis der Arzt meinte, dass wir mit ihm ..
von Schnulliene am 30.08.2010 | 12 Antworten
Kinderfreundlicher Augenarzt in Troisdorf und Umgebung gesuc..
Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einen guten Augenarzt der Kinderfreundlich ist. Müssen mit unserem zweijä..
von Tinuviel am 15.07.2010 | 1 Antwort
Laptop für 3Jährige
Hallo Mommies, meine Tochter wird bald 3. Da sie immer auf unseren Laptop schielt, so dachte ich ihr einen Kinderlapto..
von SaZeSu am 20.06.2010 | 11 Antworten
baby schielt plötzlich
hallo mir is heute aufgefallen das mein kleiner 6mon alter sohn plötzlich anfing ab und zu ma zu schielen is nur ganz k..
von hoffebaldmami23 am 08.05.2010 | 3 Antworten
Schielen 15 Monate Brille?
Hallo Also wir waren heute mit unserem Schatz beim Augenarzt da er auf dem Linken Auge schielt..er muss jetzt pro tag..
von stippy25 am 17.02.2010 | 2 Antworten
Schielen alle Kinder?
Hallo ihr Lieben,mein Kleiner,7 Wochen fängt nun langsam an richtig nach allem zu schauen. Mir ist aufgefallen das er a..
von Claudi-G am 08.12.2009 | 2 Antworten
Hilfe, mein Kind schielt
Meine Tochter ( 22 Monate) schielt manchmal, aber nur mit dem linken Auge. Hab morgen mit ihr einen Termin beim Kinderar..
von Biancamaus1986 am 09.11.2009 | 4 Antworten
Was für Nachbarn man manchmal hat! =(
Ich war gestern unterwegs und kam dann nach Hause. Klar wollte sie nicht und hat rumgebockt! Sie schrie und wollte n..
von mum21 am 28.09.2009 | 10 Antworten
schielen bei babys?
hallo..habe schon oft geseehn oder gehört das babys öfter schielen..gestern hab ich bemerkt das auch mein kleiner ein ..
von keki007 am 04.09.2009 | 11 Antworten
Bockiges Kind
Hallo unser Spatz ist nu 1 1/2 Jahre und ca seit 3 Monaten nur am Bocken,er kratzt beißt spuckt kreischt und schreit.ma..
von Mamilulu am 29.07.2009 | 6 Antworten
Brille wegen Schielen
Habe da mal eine Frage meine Tochter schielt unheimlich doll inzwischen sogar schon so schlimm das die Pupile kommplett ..
von anne111207 am 30.06.2009 | 2 Antworten
Contenancelose Katze
Für uns war immer klar, dass unsere Kinder mit Tieren groß werden sollten. Verschiedene Tiere, denn sie sollten die v..
von Moppelchen71 am 28.06.2009 | 6 Antworten
tick mit den augen?
hey,kelly kneift die augen seit einiger zeit so komisch zusammen,ich war zwar schon beim kinderarzt mit ihr aber der hat..
von applebottom2 am 26.06.2009 | 2 Antworten
Meine Glückssträhne hält an! Nu isses der Herd! Teil 2
DA EBEN ETWAS BEI DER ÜBERTRAGUNG VERTAUSCHT WURDE; HIER DER KORREKTE BEITRAG: Die Verzweiflung hat ein Ende, wi..
von Moppelchen71 am 22.06.2009 | 7 Antworten
Meine Glückssträhne hält an! Nu isses der Herd! Teil 2
Die Verzweiflung hat ein Ende, wir müssen weder hungern, noch bis zum Herbst grillen: Mein Herd funktioniert wieder! ..
von Moppelchen71 am 22.06.2009 | 4 Antworten
ich hab noch ne frage
vor ner woche viel der hebamme beim babyschwimmen auf das mein kleiner n bißchen schielt .. mir ist das gar nicht aufge..
von z9200g am 27.05.2009 | 5 Antworten
ich hab noch ne frage
vor ner woche viel der hebamme beim babyschwimmen auf das mein kleiner n bißchen schielt .. mir ist das gar nicht aufge..
von z9200g am 27.05.2009 | 1 Antwort
Schielen, Silberblick behandeln
Hallo Ihr Lieben, ich muss da mal was nachfragen .. Meine kleine Tochter (5 1/2 Monate) hat manchmal einen leichten..
von nicschil am 18.05.2009 | 13 Antworten
Blumenkiller
Ich bin im Grünen aufgewachsen. Das Haus meiner Großeltern, inmitten eines riesigen Gartens, in dem es alles gab, was..
von Moppelchen71 am 17.05.2009 | 8 Antworten
Schielen beim Kind
Hab gelesen das es anfangs ja noch normal ist wenn ein Baby schielt, aber ab wann muss das wieder weg sein? Hoffe ihr ..
von Caro87 am 01.04.2009 | 4 Antworten
mein kind schielt
hallo liebe mamis .. mein kleiner sohn wird jetzt 6 monate .. und er schielt extrem..meine kinderärztin meinte das ..
von BeckiMaus28 am 16.03.2009 | 3 Antworten
Schielt euer Kind auch gelegentlich mal?
Mein Kleiner ist jetzt fast 6 Mon. und gelegentlich schielt er mit dem einen Auge nach innen. Ist das normal?
von mausbaer129 am 04.03.2009 | 4 Antworten
mein kind schielt
von tag zu tag schlimmer. Morgen hab ich einen Termin in der Augenklinik. Was kann die Ursache sein? Steht es fest da..
von Scarli am 14.01.2009 | 6 Antworten
Sprechen lernen!
Meine Zweitjüngste ist jetzt 15 Monate alt und ein sehr eigensinniges, trotzdem liebes Kind. Sie ist halt der Familien..
von Moppelchen71 am 11.01.2009 | 6 Antworten
Und schon wieder bin ich eine Rabenmutter!
Egoistisch, wie ich nun einmal bin, habe ich auf Klein-Emilys Wünsche, in Puncto Weihnachtsgeschenken, nicht sonderlich..
von Moppelchen71 am 20.12.2008 | 4 Antworten
verwöhnte tochter
so muss jetzt nochmal fragen,heute mittag waren keine brauchbaren antworten dabei.. Hey ihr lieben Mamis Ich habe ..
von Miss_glamour am 19.11.2008 | 6 Antworten
verwöhnte tochter
Hey ihr lieben Mamis Ich habe ein problem. oder mehrere? in letzter Zeit macht es sich recht häufig bemerkbar das wi..
von Miss_glamour am 19.11.2008 | 3 Antworten
Eure Meinung zum Schielen
Hallo! Mein sohn ist jetzt bald 4 Monate alt(geb. 9.7.2008) und vor kurzem war ich beim Augenarzt weil er schielt.Anfan..
von vemma am 03.11.2008 | 5 Antworten
morgen augenarzttermin
hey mamis meine tochter hatte 8wie ihr vielleicht wisst) einen hirntumor,de rim juni entfernt wurde. es geht ihr su..
von Miss_glamour am 02.11.2008 | 2 Antworten
Huhu
ich habe mal wieder ne frage und zwar meine kleine ist nun 8 monate und kann frei sitzen,ab wann dürfen dei denn in den..
von maya111105 am 08.10.2008 | 9 Antworten
habe ebend die frage brille gelesen,aber ab wann kann man sc..
mein kleiner sonnenschein ist erst5 moante alt.aber mir ist aufgefallen das er ab und wann mal auf einem auge schielt(he..
von favie67 am 19.09.2008 | 3 Antworten
Hat jemand erfahrung mit schielen bei babys gemacht?
meine tochter ist 7 mon. und seid dem 4 mon. haben die Ärzte bei ihr schielen fest gestellt. Sie schielt mit beiden Aug..
von alapala am 17.06.2008 | 3 Antworten
Meine Kämpferin miray
Hallo mamis so da bin ich wieder, die letzten 2 tage waren sehr sehr stressig. meine kleine miray hat nun das schlimm..
von Miss_glamour am 10.06.2008 | 30 Antworten
hallo welches kind aht auch geschielt und was wurde gemacht?..
hallo ihr lieben muttis meine kleine schielt seit ca 2 wochen war mit ihr bei árzt und er hat uns jetzt ins kh eingewi..
von linilu am 31.05.2008 | 7 Antworten
Alle weisen mich darauf hin, das mein Kind einen Augenfehler..
hat, das er schielt. Heute meinte eine sogar zu mir das eine Auge würde sich kaum bewegen und grauu werden. Ich war sch..
von Caspi2007 am 26.05.2008 | 4 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading