Kiga

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby im Auto vergessen
Hallo,habe gerade gelesen das in Dänemark ein Vater im Stress vor der Arbeit seine 3 jährige Tochter in die Kiga gebra..
von Moppelliese am 26.06.2009 | 13 Antworten
Mein Sohn (4) & seine Ausraster? (LÄNGER)
HuHu Mädels .. Also, wir haben da ein Problem mit unserem Sohn Jonas 4 Jahre alt .. Er kam letzten August in den ..
von R3dZor4 am 26.06.2009 | 4 Antworten
umzug in große wohnung mit hartz4
also muß mal was fragen..folgendes problem .. seit meine kleine da ist arbeite ich nur noch an den wochenenden und beko..
von fluffy81 am 29.06.2009 | 6 Antworten
Meine kleine ist wie ein Junge langsam mach ich mir über me..
(4 Jahre) Gedanken. Sie war noch nie das typische Mädchen und ich hab ihr da auch immer die freie Wahl gelassen, in ihr..
von wolke21 am 29.06.2009 | 5 Antworten
darf mein mann urkaub nehmen um die kinder zu versorgen wenn..
wir waren gestern im freizeitpark, am abend leg ich mich hin, mir ist es schwindelig .. denke sonnenstich hitzeschlag, h..
von mama02 am 06.07.2009 | 4 Antworten
oh mann *heul*
leute .. ich brauch mal trost und ein paar tipps..es ist ja so schrecklich .. ich habe gerade mein kind vom kiga abgehoh..
von oOLellifeeOo am 06.07.2009 | 15 Antworten
Kindergrippen ende
Justin kommt jetzt dann ja von der kindergrippe raus in den normalen kiga und die gruppe wollte der erzieherin ein gesch..
von Nicki08272 am 07.07.2009 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben
Bin zur Zeit nicht mehr viel on,da ich viel zu tun hab. Wie macht ihr das mit 1 Baby und einen Kleinkind mit 3 1/2 Jahr..
von lenie2006 am 15.07.2009 | 6 Antworten
Was soll ich machen?
Ich brauche Euren Rat .. Also ein guter Freund von uns ist alleinerziehend, und arbeit sehr viel da er eine eigene k..
von Blumenfee28 am 02.08.2009 | 10 Antworten
habe heute früh meine mutter u meinen mann im bett erwischt..
hallo kann mir jemand einen rat geben was ich machen soll meine mutter ist heute früh zu meinem mann ins bett u hat ihn..
von volim04 am 04.08.2009 | 57 Antworten
Kita-Eingewöhnung nach Berliner Modell
Kann mir jemand näheres dazu berichten? Unser Sohnemann kommt in 2 WOchen in den Kiga, dann ist er 26 Monate alt. Die..
von Annika-Bennet am 04.08.2009 | 8 Antworten
Ohrenschmerzen und Angina! Was kann ich noch tun?
Hallo Ihr Lieben, ich musste meine Tochter heute frühzeitig aus dem Kiga holen, da sie Fieber und Ohrenschmerzen hat...
von Schnucki-05 am 07.08.2009 | 4 Antworten
Steht mir Arbeitslosengeld zu?
Hallo Da mein Erziehungsurlaub am 25.10.09 endet, habe ich meinen Arbeitgeber schon gefragt ob er mich wieder einstell..
von Sonja26 am 10.08.2009 | 11 Antworten
Reuma?
Hallo ihr lieben.. Also kurz zu meiner Geschichte, als ich elf war fing das Reuma bei mir an meine Knie und Fußgelen..
von BigMama1985 am 11.08.2009 | 9 Antworten
bin ich zu spießig?
ich er ziehe meine kinder doch etwas strenger.sie müßen (tochter 13 j.)21:15 uhr ins bett und mein sohn(11 j.)20 uhr d..
von Heike-Gismo am 22.08.2009 | 10 Antworten
Kindergarten anmeldung
Wie viele Anmeldungen sollte man mindestens machen? Und was genau hat es mit dem JA auf sich? Bei uns ist es nämlich so..
von Mami_im_Netz am 22.08.2009 | 26 Antworten
tagesablauf mit zwei Kindern
habe einen sohn 4 jahre, der früh in kiga muss und nachmittags wieder geholt werden muss. muss meine kleine, 8 wochen, ..
von rudiline am 24.08.2009 | 4 Antworten
Hat sich jemand schon mal in der Ehe eingesperrt gefühlt
Hallo Mälds, ich kann mit niemanden reden im Moment. Ich möchte am liebsten einen schlustrich ziehen. Mein Mann ..
von mine am 28.08.2009 | 10 Antworten
Schmusetuch
Hallo liebe Mamis, ich hab folgendes Problem: meine Tochter (knapp 18 Monate) hat ein Schmusetuch was sie abgöttisch l..
von MamaMadlen am 31.08.2009 | 15 Antworten
Ich habe ein Problem ,
und zwar handelt es sich um das Thema Kindergarten. Melissa geht seit ca 4 wochen in den KiGa und seit 4 wochen höre i..
von Babysmama060606 am 03.09.2009 | 14 Antworten
wütend schwiegermutter
wie haben letzes ausgemistet und haben spielzeug an ausländer verschenkt war gutes zeug aber wir mussten es lso wieden ..
von mama02 am 16.09.2009 | 17 Antworten
mein armes kind! was kann ich tun?
luke (3,5) hat eine sprachentwicklungsstörung, geht auch schon seit einiger zeit zum logopäden. man versteht ihn wirk..
von melemi261 am 16.09.2009 | 6 Antworten
dieser kindergarten nervt mich jetzt schon!
jonas geht seit ende august in den kindergarten.man wollte also mit der eingewöhnungszeit am 17.08. beginnen. da aber n..
von Camourflage am 24.09.2009 | 18 Antworten
Warum meinen Erzieherinnen eigentlich immer
daß sie in Bezug auf Kinder alles wissen und immer Recht haben?! Könnte gerade echt schon wieder *grrrrrrrrrrrrrrr*..
von BlackLady77 am 25.09.2009 | 18 Antworten
Wollte mal eure Meinung hören
und zwar,bei uns im Ort hat letztes Jahr ein China-Restaurant geöffnet und die Tochter kam bei uns im KIGA,seit dem neu..
von Moppelliese am 28.09.2009 | 13 Antworten
Verstopfung bei Vorschulkindern!
Hallo meine fast 5-jährige Tochter hat oft Probleme mit der Verdauung sie hält den Stuhlgang super lange auf bis er d..
von jodie23 am 02.10.2009 | 5 Antworten
so noch ne ernste frage (vorsicht lang)
leute ich hab ein echtes problem .. also ich fange vorne an.. hier wo wir jetz leben leben wir noch nich so lange.. ande..
von Berrybuzz am 03.10.2009 | 13 Antworten
kindergarten wie kann ich probleme ansprechen ohne das sich ..
mein sohn 3 1/2 jahre geht seit 01.sept. in eine neue kita da wir umgezogen sind,ich habe kein etrauen zu diese personen..
von janette0285 am 08.10.2009 | 12 Antworten
wie bringe ich meinem kind bei wer ihr leiblicher vater ist?..
Hallo Meine Tochter ist 4 Jahre alt und der leibliche Vater hat sich bis kurz vor ihrem 4.Geburtstag nicht gekümmert..
von mami7777 am 08.10.2009 | 10 Antworten
baden zusammen mit kind
hallo hab da mal eine frage badet ihr zusammen mit euerm kind ? ein bekannter meine zu mir das bei seiner schwester..
von mia1207 am 14.10.2009 | 21 Antworten
könnt so kotzen
muss mich bei euch richtig abkotzen was denkt sich meine mama eigentlich wer sie ist? zum vorfall .. damit ihr wisst wor..
von tanja150784 am 22.10.2009 | 20 Antworten
meine arme kleine Maus!
Eben rief der Kindergarten an .. Samira ist massivst am erbrechen! Ich nix wie ab zum Kiga und meine arme kleine Maus do..
von Sam-Ali am 22.10.2009 | 21 Antworten
Wie seht ihr das?
Also, mein Kind ist ein total schlechter Esser. Wir kämpfen seit der Geburt mit massiven Gewichtsproblemen. Ich dachte,..
von thereallife am 23.10.2009 | 12 Antworten
hab leicht panik ja schwinegrippe ächtz
Hallo, ich habe heute erfahren das im kiga der erste fall von schweinegrippe aufgetreten ist. meine tochter ist 21/2 jah..
von Tacki am 10.11.2009 | 14 Antworten
Wieder ein Jahr älter
Nein,heute hat keines meiner kinder Geburtstag,ausnahmsweise mal ich selber (happy00) !Juhuhu,soll ich mich freuen das i..
von Erin_Kay am 12.11.2009 | 7 Antworten
Was mache ich nur mit ihr?
Hallo, ich weiß nicht weiter. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. Eigentlich sollte man ja annehmen, dass sie immer b..
von Kermitine am 15.11.2009 | 11 Antworten
Sind wir so?
Wie schnell sind wir ?Ich habe einen bericht gelesen und mußte fest stellen das ich das was da geschrieben steht kenne...
von Samiera am 17.11.2009 | 7 Antworten
Berufewahl
Huhu. Welchen Beruf übt ihr aus? Ist er mit einem Kind gut planbar? Woran macht ihr eure Berufswahl abhängig? Bis eben..
von Mami_im_Netz am 17.11.2009 | 14 Antworten
Kindergrippe - wie weit waren eure Mäuse?
Hallo mit einander, wir haben nächste Woche paar Termine bei KIGA`s wo auch jeweils Kinderkrippe mit drin ist..Nun ha..
von Gina08 am 17.11.2009 | 15 Antworten
polypen-op bei 4 jährigem kind ja oder nein
hallo ihr lieben sit wir im kiga sind, macht meine tochter einen infekt nach dem anderen durch. unter anderem auch st..
von mami7777 am 23.11.2009 | 6 Antworten
gibts hier schwangere,die sich gegen h1n1 impfen lassen?
hallo ich bin echt verunsichert-da ich noch größere kinder habe,die in kiga,schule und hort gehen .. und man immer ..
von dreimalmami am 26.11.2009 | 10 Antworten
muffeliger geruch in der wohnung
es mag hier vielleicht nicht hergehören aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand einen rat , und zwar kam ich heute mo..
von mamajasi am 07.12.2009 | 6 Antworten
Wie kann man Stress meiden?
Also, ich hab mal wieder ne Frage was die allgemeine "Zusammenarbeit" mit dem Ex im Bezug auf das Kind angeht. Gester..
von thereallife am 08.12.2009 | 17 Antworten
Ich weiss nicht mehr weiter
Hallo mamis und eventuell auch Papis, ich habe ein riesiges problem! Obwohl meine Frau und ich schon zusammen 4 Kinder..
von ksmschulz am 08.12.2009 | 7 Antworten
Schulzahnarzt ohne Ankündigung?
Hallo an Alle, vorgestern holte ich meinen Sohn von der Schule ab und schaute zu Hause routinemäßig in seine Postmappe..
von Lostsoul am 10.12.2009 | 24 Antworten
mein mann wird immer fauler im haushalt
ich hab gerne ordnung aknn nie viel rummliegen sehen ich mache alles gleich und geb mir echt mühe hier alles sauber und..
von mama02 am 10.12.2009 | 8 Antworten
trocken werden
mein sohn ist nun fast 4 ich habs nun endlich geschafft das er seit 2tagen ohne windel läuft nur heute morgen hatte ne ..
von mamajasi am 14.12.2009 | 17 Antworten
Wichtig alleine spielen
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt .. wir haben das Problem das er gar nicht alleine spielen kann/will .. er hat ein so tolles ..
von Maxi2506 am 16.12.2009 | 9 Antworten
Wie kann ich meinem sohn fleisch und Gemüse schmackhaft mac..
Hallo ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter! Mein sohn 2 jahre und 7 monate ist seit ein paar wochen nur noch kar..
von Fynnja am 17.01.2010 | 8 Antworten
Ist jemand assozial,
weil er mit 22 bereits 3 Kinder hat und das erste mit 15 bekommen hat? Ich habe mich mit einer Mutter angefreundet, d..
von Wichtelchen am 19.01.2010 | 53 Antworten
Warum hab ich nur dauernd das Gefühl alles falsch zu machen..
Guten Morgen ihr lieben! Mir gehts ehrlich gesagt nicht so gut. Hab am 04.01. entbunden und bis letzten Freitag war noc..
von MamaKassy am 21.01.2010 | 9 Antworten
Ich brauche dringend Hilfe
Also ich bin auf der Suche nach einem Gerät/Hilfsmittel was die Geräuschkullisse, die meine Kinder verursachen, filter..
von daven04 am 21.01.2010 | 26 Antworten
Markensachen im Kindergarten?
Zieht ihr euren Kindern Markensachen (Sportsachen, Schlafsachen, Hausschuhe etc.) in den Kindergarten an ? Bin mir ..
von LiselsMama am 22.01.2010 | 14 Antworten
Assozial mit 3 Kindern? Lebt Ihr vom Kindergeld?
Hallo! Bin grad etwas wütend, verletzt .. Wir haben 3 Kinder,auf die wir auch mächtig stolz sind. Nun wurde ich schö..
von Fisico am 24.01.2010 | 23 Antworten
kindergarten und eingewöhnunggruppen
morgen ihr lieben, meinte tochter soll ja ab nächstes jahr in den kiga gehen. ich habe schon einen wunschkiga (bei uns..
von juliesmum am 28.01.2010 | 8 Antworten
Scharlach im Kindergarten? Darf er baden?
Hallo Mami´s! Ich habe eine Frage! Im Kiga meines Großen (4 Jahre), geht momentan "Scharlach" um! Er hat gestern ..
von janice325 am 28.01.2010 | 4 Antworten
Wie genau wird es berechnet, wie hoch mein zu zahlender Ante..
Ich habe einen 4 jährigen Sohn, der aus einer unehelichen Verbindung stammt. Nun wurde ich von der Mutter augefordert, ..
von carpediem1967 am 01.02.2010 | 2 Antworten
Von mir ein Lob für die besten Schwiegereltern der Welt
Ich muss ja auch mal was loswerden. Da ja immer soviele über ihre Schwiegereltern schimpfen, erzähl ich Euch heut mal,..
von rudiline am 03.02.2010 | 16 Antworten
Bin s am Ende
Mein Kind war am WE mal wieder bei seinem Erzeuger..es war wieder die reinste Katastrophe. Erstens rief ich ihn am Fr..
von thereallife am 08.02.2010 | 13 Antworten
Zahlt das Arbeitsamt eine Tagesmutter?
Hallo Ihr Lieben, ich habe nächsten Monat einen Termin (mit Rechtsfolgenbelehrung!) um 14.00 Uhr beim Arbeitsamt; me..
von Werenka am 11.02.2010 | 2 Antworten
«6 von 78»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum


uploading