Kiga

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

kiga leitung ist die kündigung scheiss egal ich hab schon m..
wir haben eben die kündigung zur kigaleitung gebracht sie sgat nur ja ok mehr nicht .. sieht man daran das es ihr egal ..
von mama02 am 26.11.2008 | 7 Antworten
KiGa
Ich habe ja bereits schon erwähnt das mein Kurzer nach dem ersten Tag aus der Kita geflogen ist, besser gesagt man hat ..
von fynns_mama am 22.09.2011 | 20 Antworten
puh ich bin so froh kiga
gewechslt zu haben.nun bekomm ich erstmal mit in welchem verein ich dort war.die kitaleiterin der hammer.. sie drückte..
von mamamia84 am 22.08.2007 | 8 Antworten
Frühstück im KiGa
Am Wochenende erzählte mir meine Tochter, dass die Kindergärtnerin gesagt hätte, sie müsse ihr Brot aufessen. Das is..
von Wichtelchen am 10.03.2008 | 9 Antworten
krippe, kiga?
wie seht ihr denn die frage mit der krippe? ich überlege, dass meine kleine, wenn sie ca. 2 ist, in eine krippe gehen s..
von shina84 am 17.01.2008 | 7 Antworten
Kiga-was braucht man so?
Hallo, Nico kommt am 1.03. in den Kiga und ich habe nun schon so einiges gekauft was er so braucht,Rucksack,Turnbeutel ..
von Nicolino am 29.01.2011 | 18 Antworten
Vorschuluntersuchung im Kiga
Muss gerade den Zettel ausfüllen. Jetzt steht da ne Frage, ob mein Kind sich in zusätzlicher fachärztlicher Behandlu..
von JaLePa am 12.06.2008 | 3 Antworten
Übergewicht im Kiga
Bei uns im Kindergarten ist ständig das "gesunde Essen" ein Thema! Dazu haben wir im Team jetzt auch diesen Artikel bes..
von kugel-83 am 25.08.2013 | 17 Antworten
help bzgl kiga
Meine grosse 3 Jahre war letzte Woche zur einführung, hat sich sofern ich da war auch gut gemacht. Nur die Erziehrerin ..
von 2010susann am 07.09.2008 | 10 Antworten
Ab wann in den KIGA?
Mein kleiner ist gerade mal 9 Monate alt und jetzt nerven schon alle, das es doch Zeit sei, ihn in KIGA zu schicken. Ich..
von Kühnelchen am 09.01.2009 | 16 Antworten
Wie ist das bei euch im KiGa?
Hallo, bei uns in den Kindergarten kommen ab diesen Sommer 5 kleine unter 3 jährige. Im Schlafraum gibts nur platz fü..
von Momo82 am 04.08.2009 | 4 Antworten
Vorfall im KiGa
hallo, mein sohn, drei jahre, ist seit dem ersten september im kiga. letzten freitag als ich ihn abgeholt hab, sah ich v..
von claudia08 am 06.10.2009 | 19 Antworten
Kiga Mittagschlaf
Hallo, erst hallo an alle, bin neu hier. Und gleich eine Frage: mein Kleiner (knapp 3) geht ab März in den Kiga. ..
von kessi02 am 17.02.2010 | 16 Antworten
Probleme im Kiga
Also mein Sohn ist jetzt 3 und geht seit Oktober in einen neuen Kindergarten, wegen Umzug.Bis vor 2 wochen gab es keine ..
von MadTiger am 11.05.2010 | 9 Antworten
Feueralarm im KiGa
Hallo liebe Mamis (und Papis). Ich brauche mal eure Hilfe. Im Juni soll in der KiTa meiens Sohnes ein Probealarm sta..
von KaWa83 am 20.05.2010 | 138 Antworten
Eingewöhnung Kiga U2
Ich weiß ja, jedes Kind ist anders. Unser Zwerg (20 Mon.) geht jetzt seit 1 Woche in den Kiga. Habe jetzt drei mal den ..
von JonahElia am 03.09.2010 | 11 Antworten
Kiga Kostenübernahme,
Guten morgen Ihr lieben, kurze frage, wer weiß was ... Bei mir werden für die Zwillis die Kosten für den Kiga kom..
von oOMamileinoO am 29.11.2011 | 23 Antworten
Erzieher im Kiga!
Hallo Mamis, meine Mädls gehen seit September nun in den Kiga, und naja wir sind solala zufrieden. Nun zu meiner Fra..
von oOMamileinoO am 19.01.2012 | 11 Antworten
mit schnupfen in kiga
hallo ihr lieben mein süßer (grad drei geworden) kam montag in den kindergarten. hat seine erste woche auch super g..
von baf719 am 29.01.2012 | 16 Antworten
steckdosensicherung im kiga
sagt mal sind die steckdosen bei euch im kiga abgesichert ??? bin mittwochs immer mit mausi im Kiga in der minnigrupp..
von lonaa am 22.02.2012 | 12 Antworten
Frühförderung im Kiga
Hallo, wann braucht ein Kind Frühförderung. Meine Kleine ist 3.5 Jahre und im Kiga wurde ich auf Frühförderung aufm..
von sarahmausl am 10.05.2012 | 12 Antworten
KIta-Kiga
Sooo ... hab endlich bescheid wegen dem Krippenplatz von meiner kleinen Nudel ... wir wurden abgelehnt ... Also sie ist ..
von Nudeldickedirn am 27.05.2012 | 9 Antworten
Geburtstag und KiGa
Hallo Mami's unser großer wird ja nun 4 Jahre am 15.6. und im KiGa ist es üblich das die Kids da was machen, also m..
von Blue83 am 28.05.2012 | 11 Antworten
Wie war das bei euch im Kiga?
Ich bin ehrlich gesagt ein bischen angepisst auf die Gruppe meiner Tochter. Sie hat Mittwoch vor ner Woche die Gruppe ge..
von lea2009 am 07.07.2012 | 20 Antworten
Schal im Kiga
Bei meiner Tochter im Kiga hing heute Mittag ein großer Zettel aus, dass in letzter Zeit verstärkt auch tödliche Unf..
von Zwilling87 am 27.02.2013 | 15 Antworten
Kiga Ausdrücke
meine tochter 3,5 jahre geht nun seit einem jahr in den kiga. seit einiger zeit häuft es sich das ausdrücke wie arschl..
von minni1977 am 11.09.2013 | 9 Antworten
essen im kiga
Hallo, muss mich mal eben aufregen und ein paar meinungen von euch anhören: um 13 uhr hole ich wie jeden tag jana vim ..
von juliaundthomas am 08.04.2014 | 21 Antworten
Krätze im Kiga -.-
Hallo nochmal. Heute kam dann noch dazu das im Kiga unseres Sohn ein Kind an Krätze erkrankt ist. Alle Sachen mussten m..
von HoneyLina am 28.06.2016 | 22 Antworten
Diebstahl im Kiga wer haftet?
Hallo,hab da echt mal ne Frage .. wer haftet bei Diebstahl im Kiga nun wirklich?Laut Kiga:Haften die nicht! Es kann doc..
von Rienchen05 am 27.01.2009 | 11 Antworten
kiga deswegen wechseln?
collin (fast3) geht seit einem jahr in einen kiga mit verlängerten öffnungszeiten ( 7.30-13.30) er geht sehr gerne in ..
von mamaspatz am 11.11.2009 | 10 Antworten
draussen spielen im kiga
keine ahnung wie kalt es heute wird aber gestern waren es minus 12 grad (winter6) .. unser kindergarten geht mit den..
von twokidsmom am 07.01.2010 | 12 Antworten
Zu früh in den Kiga schicken
Immer wieder bekomm ich zu hören, dass Jonah mit jetzt 21 Mon. zu jung für den Kiga ist. Er geht seit Aug.. Es macht i..
von JonahElia am 09.10.2010 | 21 Antworten
KIGA Drama Teil 2 :(
Guten Morgen , habe ja schon vor ein paar wochen von unserem kiga drama berichtet. mein sohn (3 jahre) geht seit 6 woch..
von juli1504 am 07.10.2011 | 11 Antworten
Behandlung der 2,5 Jährigen im Kiga
Was meinst ihr dazu? Also mein Kleiner ist ja in der Kleinkindergruppe die Kinder sind zwischen 2 und 3 Jahre alt und ic..
von 09mama am 27.10.2011 | 25 Antworten
konsequenzen / "bestrafungen" im kiga
habe mal eine frage was für konsequenzen gibt es bei euch so im kiga als bestrafung . möchte mal wissen wie das bei e..
von 76bianca am 20.04.2012 | 24 Antworten
Hilfe Essen KiGA
Hilfe,mein Sohn wird im Kindergarten zum Essen gezwungen Jetzt weiss ich auch warum er so sehr weint und schreit wenn ..
von Juliette88 am 11.05.2012 | 51 Antworten
an die Mama's aus HH mit Kids im KiGa
HuhHu Mami's (wink) so wir ziehen nun auch demnächst nach HH, haben dort eine unschlagbar günstige Wohnung gefunde..
von Blue83 am 14.05.2013 | 10 Antworten
Kiga Fotos Datenschutz
ich habe da mal eine frage ihr kennt ja sicher alle die strengen datenschutzbestimmungen im kiga was das knipsen von Fot..
von minni1977 am 03.06.2013 | 31 Antworten
Nimmt ihr was mit in den Kiga-Geburtstag
Mein Sohn hat jetzt am Montag Geburtstag und gleichzeitig seinen ersten Kindergartentag. Nimmt ihr was mit wenn euer Kin..
von BieneMaya1987 am 25.10.2013 | 19 Antworten
Trocken werden im KiGa
Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll! Unsere Tochter 28 Monate, ist seit einer Woche trocken, sobald sie mu..
von sternchen2310 am 28.04.2014 | 9 Antworten
Kiga Ist die Gebühr echt so hoch?
Bin mich grade am informieren und schon leicht geschockt. Das wird ja dann irgendwie nach dem Einkommen berechnet. Das..
von Denise85 am 16.09.2008 | 11 Antworten
kiga ja oder nein? muß mich mal aus k
ich weiß jetzt werde ich mich unbeliebt machen,aber egal.ich bin der meinung wenn einer hartz4 bekommt muß das kind do..
von Heike-Gismo am 22.10.2009 | 30 Antworten
sohn wird im kiga gehauen
hallo, mein sohn geht seit september in den kiga. in seiner gruppe gibt es einen jungen, er ist 4 denke ich, der ihn imm..
von claudia08 am 19.11.2009 | 12 Antworten
KiGa will u-Heft und impfpass kontrollieren?
ist das überhaupt rechtens?ich hab sie heut gefragt warum sie die helfte brauchen,da hieß es ,um zu kontrollieren,aber..
von cupi am 29.01.2010 | 18 Antworten
ist das evtl nur eine phase? (kiga)
guten morgen, mache mir sorgen um meine große (3) sie ist seit august im kiga und sie geht immer sehr gerne in den ki..
von nancyciara am 08.04.2010 | 15 Antworten
Kiga wechsel ja oder nein?
mein sohn, wird im august 4 jahre alt, besucht seit er zwei ist, eine kiga für behinderte. er ist ein ehemaliges frühc..
von tabea1704 am 23.06.2010 | 12 Antworten
Wie oft krank im ersten KIGA-jahr?
Ich werd noch wahnsinnig.. meine große geht seit gut 2 wochen in den Kindergarten. Nach 3 tagen war sie das erste mal k..
von Engerl am 23.09.2010 | 9 Antworten
KiGa (nu drehn die Erzieherinnen ganz ab)
Hallo Ihr lieben. Ich bin heute aus allen wolken gefallen. Seit tagen bringt mein sohnemann (KiGa für U3) seinen PAULA..
von Silverline am 21.06.2011 | 40 Antworten
Dauernd verschwinden Sachen im Kiga!
(verwirrt) Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter,mein Sohn geht jetzt seit 1 jahr in den Kiga und seit diesem Zeitpu..
von Iwi1981 am 18.10.2011 | 13 Antworten
Am verzweifeln,heim geschickt vom Kiga
Bin echt am verzweifeln musste meine kleine heute abholen aus dem Kindergarten weil sie groß in die Hose gemacht hat,Di..
von crazymum27 am 20.10.2011 | 18 Antworten
Kiga,Strafe bei nicht hören!
Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu einem thema wissen und zwar geht es um folgendes: Mein Nico geht nun seit ..
von Nicolino am 21.12.2011 | 113 Antworten
Hab ich ein Recht uf einen KiGa Platz?
Hi Mamis, ich möchte ab September meine Ausbildung fertig machen und habe heute morgen im meinem KiGa nach gefragt we..
von Engelchen19 am 07.03.2012 | 9 Antworten
Keinen Platz im Kiga bekommen!
Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz wird Ende August 3 Jahre alt und sollte dann ab September in den Kiga kommen. Nun ..
von Giftzwerg1980 am 18.06.2012 | 40 Antworten
wie lief eure eingewöhnung im kiga ab
Hallo ihr lieben. ich hab folgendes Problem: mein kleiner (wird im Januar 3) geht seit zwei einhalb Wochen in den Kind..
von mimi18 am 26.11.2012 | 8 Antworten
unsere 4 jährige will nichtmehr in den Kiga, was tun?
Hallo zusammen, Unsre Große ist im August in den Kiga gekommen. Es hat alles ohne probleme geklappt, keine Abschiedssz..
von Backfisch am 06.01.2013 | 8 Antworten
bescheinigung fürs arbeitsamt vom kiga?
Hallo ihr lieben mamas :) Ich habe ein riesiges problem :( Wie schon öfter erwähnt bin ich ja alleinerziehende u ..
von mimi18 am 16.01.2013 | 19 Antworten
Hab meinen Sohn jetzt aus dem Kiga genommen
Habe meinen Sohn jetzt aus dem Kiga genommen, bzw. habe ihn abgemeldet. So konnte es nicht weiter gehen. Immer ist er nu..
von MickySonja am 12.09.2007 | 6 Antworten
Englisch Kurs im Kiga? Ab wann sinnvoll?
Hallo, bei uns im Kindergarten wird ein Englischkurs angeboten. Meine Kleine ist aber gerade erst 3 Jahre und ich wei..
von antikfrau am 26.02.2008 | 10 Antworten
Wie ist das darf ein kiga hinter dem rücken der eltern
wenn sie dort meinen beim kind irgend eine Verhaltensauffälligkeit gefunden zu haben einfach auf eine therapie bestehen..
von Betty1982 am 09.12.2008 | 18 Antworten
bin ratlos mein kleiner geht in den kiga
seit oktober .. irgendwie lernt er dort nur mist bzw.nix .. kommt immer total verrückt nach hause und baut nur scheisse..
von leonie0421 am 19.03.2009 | 8 Antworten
1 von 77
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading