Kiga

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

steckdosensicherung im kiga
sagt mal sind die steckdosen bei euch im kiga abgesichert ??? bin mittwochs immer mit mausi im Kiga in der minnigrupp..
von lonaa am 22.02.2012 | 12 Antworten
Diebstahl im Kiga wer haftet?
Hallo,hab da echt mal ne Frage .. wer haftet bei Diebstahl im Kiga nun wirklich?Laut Kiga:Haften die nicht! Es kann doc..
von Rienchen05 am 27.01.2009 | 11 Antworten
Trocken werden im KiGa
Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll! Unsere Tochter 28 Monate, ist seit einer Woche trocken, sobald sie mu..
von sternchen2310 am 28.04.2014 | 9 Antworten
KiGa will u-Heft und impfpass kontrollieren?
ist das überhaupt rechtens?ich hab sie heut gefragt warum sie die helfte brauchen,da hieß es ,um zu kontrollieren,aber..
von cupi am 29.01.2010 | 18 Antworten
Dauernd verschwinden Sachen im Kiga!
(verwirrt) Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter,mein Sohn geht jetzt seit 1 jahr in den Kiga und seit diesem Zeitpu..
von Iwi1981 am 18.10.2011 | 13 Antworten
Vermisse meine Kleine so sehr wenn sie im Kiga ist
meine tochter geht seit dem 02.11 in die Kinderkrippe. da ich ab dienstags wieder dienstags und mittwochs vormittags arb..
von naddl1988 am 01.12.2011 | 4 Antworten
Was für HausSchuhe tragen eure Kids im Sommer in Kita und K..
Hallo, habe die Erzieherin im Kiga gefragt ob sie geschlossene Sandalen anziehen können, da mein Sohn immer feuchte Str..
von trixie150983488 am 21.04.2013 | 15 Antworten
Kind mit 3 Jahren spricht viel zu wenig, haben Probleme im K..
Hallo, ich muß meinem Frust auch mal freien Lauf lassen. Mein Sohn ist vor einigen Tagen 3 jahre alt geworden und er s..
von wagsus3 am 15.06.2012 | 7 Antworten
Ich habe eine 4jährige Tochter, die auch noch nach einem Ja..
Hallo, ich bin völlig am Boden. Meine Tochter ist seit letztem September im Kiga und weint fast täglich, weil sie nic..
von Braeburns am 10.07.2007 | 8 Antworten
Kindergarten will Brille nicht bezahlen ich brauche Gesetze ..
Hallo Also ein Kind hat im Kiga die Brille meines Sohnes kaputt gemacht. Wir wissen jetzt das der KIGA zahlen muss also ..
von SteffiSG am 12.10.2007 | 10 Antworten
Bereits das dritte Mal Bronchitis mit knapp 6 Monaten! Wer h..
Mein Kleiner hat bereits das dritte mal Bronchitis, es hat im Oktober angefangen. November wieder, Dezember auch. Wir in..
von Mili am 18.12.2007 | 13 Antworten
Vorschule, ja oder nein?
Meine Tochter wird im August 6jahre alt. Sie war bevor die neue regelung raus kam ein Kann-Kind. Als die regelung dann g..
von Murmelkind am 29.04.2008 | 7 Antworten
ich fühle mich wie ne putzfrau aber keien ehefrau
ich muss mich um alles fast kümmern ich bin total müde und will nur noch meine ruhe haben .. der ganze haushalt bleibt..
von singhsun am 21.07.2008 | 9 Antworten
Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht? habe schon schriftli..
hab ich Chancen auf aufenthaltsbestimmungsrecht? Habe August 2007 schriftliches Einverständnis von Vater bekommen dass ..
von mini911 am 03.01.2009 | 2 Antworten
jeden Tag eine Beschwerde über mein Sohn
Diese Woche habe ich meinen Sohn - 3Jahre - jeden Tag vom KiGa abgeholt und wie soll ich sagen.. jeden Tag war was ander..
von MartinaP74 am 23.01.2009 | 14 Antworten
haushalt ich hab das gefühl werd nie fertig? wie macht ihr ..
es geht immer wieder von vorne los .. hab ich das kinderzimmer aufgeräumt ,in 3 wochen kann ich wieder gründlichst auf..
von mama02 am 06.03.2009 | 6 Antworten
Hat wer erfahrung mit der Integrativen Schule zum Bsp in Fra..
Halli Hallo hat von Euch jemand Erfahrung mit Integrativen Schulen? Bei uns wird kommendes Jahr eine neu Aufgemacht un..
von Mulan72 am 04.06.2009 | 3 Antworten
habe heute früh meine mutter u meinen mann im bett erwischt..
hallo kann mir jemand einen rat geben was ich machen soll meine mutter ist heute früh zu meinem mann ins bett u hat ihn..
von volim04 am 04.08.2009 | 57 Antworten
Reuma?
Hallo ihr lieben.. Also kurz zu meiner Geschichte, als ich elf war fing das Reuma bei mir an meine Knie und Fußgelen..
von BigMama1985 am 11.08.2009 | 9 Antworten
polypen-op bei 4 jährigem kind ja oder nein
hallo ihr lieben sit wir im kiga sind, macht meine tochter einen infekt nach dem anderen durch. unter anderem auch st..
von mami7777 am 23.11.2009 | 6 Antworten
Wie kann ich meinem sohn fleisch und Gemüse schmackhaft mac..
Hallo ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter! Mein sohn 2 jahre und 7 monate ist seit ein paar wochen nur noch kar..
von Fynnja am 17.01.2010 | 8 Antworten
Warum hab ich nur dauernd das Gefühl alles falsch zu machen..
Guten Morgen ihr lieben! Mir gehts ehrlich gesagt nicht so gut. Hab am 04.01. entbunden und bis letzten Freitag war noc..
von MamaKassy am 21.01.2010 | 9 Antworten
Zahlt das Arbeitsamt eine Tagesmutter?
Hallo Ihr Lieben, ich habe nächsten Monat einen Termin (mit Rechtsfolgenbelehrung!) um 14.00 Uhr beim Arbeitsamt; me..
von Werenka am 11.02.2010 | 2 Antworten
Erfahrung mit der Kita WIRBELWIND
Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist momentan noch im KLAX KiGa in Pankow , und da die Kita die Hölle ist, will ich ..
von _TurNSchuH_ am 20.06.2010 | 4 Antworten
Schwanger Trotz Mirena HormonSpirale?
Morgen Ihr Lieben! Seit über zwei Jahren habe ich die Mirena,und hatte bis die letzten Tage auch keine Probs damit. S..
von Angel78 am 14.08.2010 | 8 Antworten
Wie lange braucht Vomex bis es wirkt?
Meine Große kam heut aus dem Kiga heim und hatte Fieber und schon 2 mal gebrochen. Da ihr immernoch so schlecht ist hab..
von Engerl am 09.09.2010 | 3 Antworten
Kindergarten
Bin grad richtig verärgert.Bisher war ich von dem Kiga total begeistert,aber das is echt übel.Meine kleine 2 einhalb g..
von lissi08 am 17.09.2010 | 18 Antworten
Intimbereich beim Kind wie benennen?
Mahlzeit ihr lieben.. ich hab mal ne blöde Frage an euch: Wie erkläre ich meiner Tochter (22 Monate) ihren Intimbe..
von babykracher08 am 25.09.2010 | 23 Antworten
ich war bisschen schokiert, wie seht ihr das?
Wir sahsen heute früh alle am frühstückstisch und justin hat schon fertig gegessen und hat dann am tisch ein bisschen..
von Nicki08272 am 11.02.2011 | 23 Antworten
bei stuhlgang rutschte ein stückchen darm raus
hallo, also heute war mein sohn 3j. groß auf wc im kiga, lt . erzieherin war er ca 15min gehockt um groß zu machen als..
von crispy1984 am 04.07.2011 | 9 Antworten
Probleme mit Kindergarten Was kann ich tun?
Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt geworden und ist jetzt seit August im Kindergarten. Nun vor ca 2 Monaten gab es ein P..
von Hexe_82 am 07.01.2011 | 11 Antworten
was schenken ihr zum ersten kindergartentag?
so in 3 wochen geht meine kleinste in denn kindergarten. mein sohn bekam ein freundschaftsbuch, einen kiga-rucksack und..
von ium3 am 24.07.2011 | 12 Antworten
kann ich baby im stillkissen schlafen lassen
habe mal ne frage, wegen meinen kleinen, jetzt 5 wochen alt, seit ca. 3 wochen habe ich extreme probleme damit, das er i..
von iris770 am 01.12.2011 | 7 Antworten
Flüssigkleber aus Kleidung entfernen?
Hat da jemand Erfahrung mit? Das sind Flecken, die kenne ich noch nicht. Aber seit Neustem wird im KiGa wohl Flüss..
von AliceimWunderla am 19.01.2012 | 10 Antworten
*So oft "gemein" zur Oma!*
Ihr lieben, wir haben schon deslängeren ein problem! und zwar gehts darum, dass unsere tochter sehr oft, fast eigent..
von sandrav83 am 11.02.2012 | 12 Antworten
Kinder haben Auto mit kreide angemalt
Also ich habe 2 freundinnen unsere 3 mädels sind in einem kiga und auch die besten freundinnen ... wir waren bei der ei..
von tinchris am 27.03.2012 | 27 Antworten
Mir ist gerade eine sehr sehr "unheimliche" Sache passiert..
oder wohl eher eine mulmige Sache. aber erstmal Hallöchen ihr lieben Lieben. Also wir sind gerade aus dem Garten zwi..
von Muddl am 11.06.2012 | 21 Antworten
Scheidung Beihilfe für den Scheidungsanwalt
Hallo! Meinem Mann seine Schwester hat sich von ihrem Mann getrennt. Sie erzählte mir, da sie keine Einkünfte hat (de..
von Maja2008hh am 12.06.2012 | 3 Antworten
Mein Kind "wehrt" sich nicht - was tun?
Huhu ihr Lieben, und zwar liegt mir grad etwas im Magen: mein Spatz (Ende Januar wird er 5), wehrt sich einfach nicht...
von Lilla_My am 14.09.2012 | 16 Antworten
Wohnen am Waldrand ..ja oder nein ?!
Hi Mädels ,würd mal gern eure Meinung dazu hören der evtl. erfahrungen von euch !!!Haben ein nettes günstiges Häusc..
von Karolina83 am 25.09.2012 | 24 Antworten
Ne Einrichtungsfrage ;o)
Huhu ihr Lieben! Möchte den Platz under dem Hochbett von meinem Sohn neu gestalten ... bis jetzt is dort seine Kinder..
von Lilla_My am 07.12.2012 | 10 Antworten
2jähriger hat bläuliche lippen und kalte finger und zehn
hallo! hab grad meinen kleinen vom kiga abgeholt. da sagt mir die erzieherin das er teils blaue lippen bekommen hat u..
von hennerjan am 11.12.2012 | 11 Antworten
Muss ein Kind sich mit 4 Jahren alleine anziehen koennen?
Frage steht oben ... Hab meinen kleinen heute vom Kiga abgeholt und der war klitschenass ... menno!!!! sie waren hal..
von fochsi am 23.01.2013 | 24 Antworten
Festsitzender, hartnäckiger Schnupfen beim Kind
(moin) Meine Tochter (4) hat seit letzten Mittwoch einen Schnupfen, wie ich es überhaupt noch nicht erlebt hab. Bis ..
von Maulende-Myrthe am 12.02.2013 | 13 Antworten
Schwangerschaft in bewerbung reinschreiben?
Guten Morgen ihr lieben Mich hat vorhin meine vermittlerin vom arbeitsamt angerufen. Ich bin jetz ende des dritten mo..
von mimi18 am 01.03.2013 | 13 Antworten
Wann Kind in Kindergarten wenn es im Februar geb.hat
Hallo. hab da mal eine frage, und zwar hat meine Tochter im Februar geburtstag und wird drei jahre alt. So. Jetzt bekam ..
von carmenamelie am 04.05.2013 | 7 Antworten
Doktorspiele im Kindergarten-wo sind die Grenzen?
Hallo erstmal! Ich beobachte seit längerem ein sehr auffälliges Verhalten meiner Tochter (3 1/2). Sie will plötzlich..
von MirasBaby am 15.05.2013 | 39 Antworten
Kann mir jemand sagen wie der ganz normale nudelsalat geht?
Hallo Mamis, ich muss gestehen ich hab noch nie nudelsalat gemacht )= und muss morgen zur abschlussfeier im Kiga einen ..
von 2fach-mama am 18.06.2013 | 17 Antworten
Tic-Störung - hat euer Kind sowas auch?
Hallo!(wink) Meine Maus begann so um ihrem 2. Geburtstag herum immer mit den Armen zu "flattern", wenn sie in positive..
von Xinette am 23.06.2013 | 17 Antworten
LÄUSE
Also jetzt geht unser Großer gerade mal 1 Woche in den KIGA und es gibt schon Läuse… Ich dachte immer uns wird es ..
von 2fach-mama am 07.09.2013 | 14 Antworten
Windpocken schwach ausgeprägt
da denkt man, man hat das erledigt, da meint die Ärztin: er dürfte gerne noch einige Punkte bekommen, denn mit so weni..
von BLE09 am 30.09.2013 | 8 Antworten
hochbegarbung
hallo ich habe die frage, bei mir in der familie ist ein kind (junge, gerade 7 geworden) der in der schule oft auffälli..
von jenny986 am 26.12.2013 | 9 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon berichtet,dass ich mit unserem Kindergarten sehr unzufrieden bin. Nun habe ich mich..
von mamalicous am 15.05.2014 | 19 Antworten
Anzeige gegen den Kindergarten
Nabend, ich habe vor ein paar Wochen den Ex-Kiga meines Sohnes angezeigt (bei der Staatsanwaltschaft). Ich hatte s..
von mamalicous am 06.09.2014 | 42 Antworten
Mein Sohn (6) macht mich fertig!
Hallo, mein Name ist Mandy und ich bin neu hier! Ich bin auf der Suche nach einer Plattform, wo ich mich einfach mal aus..
von Mommy33 am 18.06.2015 | 29 Antworten
Vesperbox Krippe
Hallo Mädels und Jungs ;-), meine Kleine ist diese Woche in der Eingewöhnung in der Krippe und nun frage ich mich, ..
von daesue am 07.10.2015 | 14 Antworten
erzieherin verbietet toilettengang während des frühstücks..
guten morgen, liebe mamis. ich habe ein kleines problem mit den "regeln" unser erzieherin. folgendes : mein soh..
von mama-mia82 am 14.01.2016 | 18 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
Hallo. Ich bin in der 26. SSW mit meinem 4. Kind Schwanger. Am Dienstag morgen bin ich mit brennen und wie Messersti..
von ekiam am 24.09.2016 | 15 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading