Kiga

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Großer statlicher kiga oder kleiner privater kiga?
Huhu liebe Mamis, wir überlegen nun schon seit Wochen hin und her in welcher "Art" kiga wir unseren Sohn anmelden sol..
von juli1504 am 05.05.2010 | 2 Antworten
kiga wechsel heute erste tag im neuen kiga
bin mal gespannt wie es meine tochter 4 fand aber sie kennt das vom letzten jahr noch etwas wie es im kiga abgeht. ich g..
von mama02 am 03.09.2009 | 0 Antworten
kiga ja oder nein jetz hatt sie 37,8 heute nachmittag mehr s..
sie wra schon letzte woche zu hause wegen fieber erkältung .. klar wenn der allgemeinzustand gut ist sie fieberfrei ist..
von mama02 am 24.09.2008 | 4 Antworten
kiga leitung ist die kündigung scheiss egal ich hab schon m..
wir haben eben die kündigung zur kigaleitung gebracht sie sgat nur ja ok mehr nicht .. sieht man daran das es ihr egal ..
von mama02 am 26.11.2008 | 7 Antworten
Kiga
Waldkindergarten ist der gut , weil die sind ja den ganzen Tag drausse bei Wind und Wetter ob das woll gut ist lg Moorhe..
von moorhexe am 29.05.2008 | 8 Antworten
kiga
habe eine gruppe kiga geöffnen wenn euer kindern schön drin sind oder in paar jahren rein kommt dann meldet euch
von alundra79 am 19.08.2008 | 0 Antworten
Kiga
Muss mal mein Ärger rauslassen! Im Kiga hat ein Junge die gleichen Hausschuhe wie unser Luca. Gestern hat der Junge ei..
von Judithdiva am 09.09.2008 | 8 Antworten
kiga
haben herzkrnaken sohn die tochter geht im kiga haben gard erzieherin angerufen .. das yasmin noch zu hause bleibt hatte..
von mama02 am 25.11.2008 | 1 Antwort
will net in den KIGA
Timo macht jeden morgen zircus .. er will nicht in den Kindergarten, wenn ich frag warum: weil halt..also nen vernünf..
von Schindler am 15.01.2009 | 5 Antworten
kiga
hallo, seit langem suche ich eine kita in berlin doch leider nicht das richtige gefunden. Im internet ist mir die MUKI\..
von pelin88 am 23.02.2009 | 0 Antworten
kiga
meine tochter wird im november 3 und ich gehe seit 1 woche mit ihr in den kiga zum eingewöhnen, einmal die woche aber i..
von aylin2006 am 11.05.2009 | 3 Antworten
KIGA
So mein Kleiner ist seit Mittwoch im Kindergarten.HAbe mich sehr drauf gefreut.Ist schließlich ein neuer Lebensabschnit..
von junes am 27.08.2009 | 4 Antworten
wan in kiga
hallo und guten morgen ich habe meine tochter für den kiga angemeldet wenn sie 3 ist geht sie rein ich arbeite aber nic..
von mia1207 am 24.02.2010 | 7 Antworten
oma-opa tag im kiga?
Was soll ich machen? Ich mag meine Schwiegereltern nicht wirklich. Justin sieht meinen schwiegervater auch überhaupt ni..
von Nicki08272 am 09.03.2010 | 13 Antworten
Kiga mit 20 Mon
Hallo, unser Kleiner kommt im Sommer, dann 20 Mon. in den Kiga. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, wie lange die Ei..
von JonahElia am 06.04.2010 | 5 Antworten
kiga
bin auf 180! war heute bei der ersten elternversammlung von meinem kleinen. hatte als wunsch angegeben, dass er zu meine..
von Peggy12345 am 18.06.2010 | 3 Antworten
kiga
Hi meine kleine(grosse)geht ja jetz die 2 woche in kiga sie tut sich ah weng schwer da rein zufinden. Eben als ich sie ..
von mullemausi am 20.01.2011 | 15 Antworten
Kiga
so, hab ja in den letzten tagen oft über unsre Probleme im kiga berichtet. Wir haben uns auch beim träger des kigas be..
von Nicki08272 am 28.02.2011 | 3 Antworten
kiga
hallo zusammen hab mal ne frage und zwar mein großer is im kiga des erste jahr und da hängen bei jeder gruppe zettel..
von bianca2611 am 28.02.2011 | 11 Antworten
kiga
bei der anmeldung hab ich ja den punkt dringlichkeit..was sind denn so dringlichkeits gründe?
von evil-bunny am 31.03.2011 | 9 Antworten
KIGA
kann man sein kind VOR den sommer ferien also einen mo0nat vor ferien schon in den urlaub mit nehmen??oder geht das nich..
von mariam41 am 20.09.2011 | 8 Antworten
KiGa
Ich habe ja bereits schon erwähnt das mein Kurzer nach dem ersten Tag aus der Kita geflogen ist, besser gesagt man hat ..
von fynns_mama am 22.09.2011 | 20 Antworten
Kiga
schnief ich wollte meine maus heute eigentlich in einem kiga für nächstes jahr anmelden sie ist jetzt fast 28 monate. ..
von minni1977 am 02.08.2012 | 22 Antworten
kiga
Hallo, meine kleine tochter 1.3 jahre alt geht in den selben kiga wo meine schwiegermutter als putzfrau schafft. Heute w..
von jenny211188 am 17.03.2014 | 43 Antworten
puh ich bin so froh kiga
gewechslt zu haben.nun bekomm ich erstmal mit in welchem verein ich dort war.die kitaleiterin der hammer.. sie drückte..
von mamamia84 am 22.08.2007 | 8 Antworten
ganztags-kiga
also liebe mamis, ich überlege ob ich meinen sohn in den ganztags-kiga ab nächstes jahr gebe. bin mir aber noch nicht ..
von lunarose am 29.08.2007 | 7 Antworten
kiga-kosten
hallo mamis .. kann mir jmd sagen wie das mit den kosten für den kiga aussieht?wir hatten vor Lynn mit 14 monaten in ..
von lynnsmumy am 06.01.2008 | 5 Antworten
krippe, kiga?
wie seht ihr denn die frage mit der krippe? ich überlege, dass meine kleine, wenn sie ca. 2 ist, in eine krippe gehen s..
von shina84 am 17.01.2008 | 7 Antworten
entwicklungsdokumentation im kiga
hallo an alle! also ab august 2008 geht meine tochter in den kindergarten.gestern haben wir den vertag bekommen und da ..
von sternchen1612 am 01.02.2008 | 3 Antworten
kiga - frage
hallo! gibt es irgendjemanden hier, dessen kind in einen waldorf - kiga geht? wenn ja, wie ist euer eindruck? wie schaut..
von shina84 am 21.02.2008 | 4 Antworten
Festwoche im Kiga
Ich bin´s gleich nochmal. In diesem Jahr findet in Kiga meiner Tochter eine Festwoche anläßlich des 25jährigen Beste..
von Floluhe am 05.03.2008 | 0 Antworten
Frühstück im KiGa
Am Wochenende erzählte mir meine Tochter, dass die Kindergärtnerin gesagt hätte, sie müsse ihr Brot aufessen. Das is..
von Wichtelchen am 10.03.2008 | 9 Antworten
Vorschuluntersuchung im Kiga
Muss gerade den Zettel ausfüllen. Jetzt steht da ne Frage, ob mein Kind sich in zusätzlicher fachärztlicher Behandlu..
von JaLePa am 12.06.2008 | 3 Antworten
Schwimmen im KiGa
Hallo, ich soll ab September für den Gemeindeeigenen KiGa Schwimmkurse für die Vorschulkinder anbieten. Dazu müsen d..
von TanjaSoelter am 13.07.2008 | 2 Antworten
rapahel kiga
raphael hatte spaß im kiga hat ihn sehr gut gefallen habe eien gruppe kindergartenkindern steht aber nicht wer sie gegr..
von engel2002 am 07.08.2008 | 0 Antworten
Kiga-Kind
Hallo, seitdem der kleine in den Kiga geht, will er nur noch kuscheln und dann einschlafen, hat das eher was mit dem Ki..
von Pascal06 am 25.08.2008 | 2 Antworten
kiga eingewöhnungsphase 2te tag
ist es bei euch auch so gewesen ihr bleibt erstmal in der gruppe dann bin ich gestren für ne halbe std nahc hause gefa..
von singhsun am 27.08.2008 | 2 Antworten
Bescheinigung vom Doc für KiGa?
Hi ihr Lieben, war gerade bei Doc weil wir ja die Bescheinigung vom Doc brauchten das er gesund ist und alle Impfunge..
von Haserl am 28.08.2008 | 8 Antworten
Kindergeburtstag im KiGa
Am Montag geht meine Große wieder in den KiGa und ich möchte was für die anderen Kids mitgeben weil Sie ja Geburtstag..
von Childofthesun am 04.09.2008 | 7 Antworten
help bzgl kiga
Meine grosse 3 Jahre war letzte Woche zur einführung, hat sich sofern ich da war auch gut gemacht. Nur die Erziehrerin ..
von 2010susann am 07.09.2008 | 10 Antworten
Was Zahlt ihr für den KiGA
Hallo Mich würde mal Intressieren was ihr für eure KInder Für denn Kindergarten Zahlt. Also bei Uns wird es so ..
von Joelia am 20.09.2008 | 11 Antworten
KIGA/ Tagesmutter
Hallo Ihr lieben! Wir sind gerade am überlegen, ob wir unseren Sohn in einer Kindergrippe anmelden oder ob wir Ihn z..
von Princess_78 am 21.09.2008 | 5 Antworten
erster kiga tag
morgen melde ich meine beiden in der kita an.bin selber schon ganz aufgeregt :-) wie war bei euch der erste tag?wie lang..
von jannaci80 am 12.10.2008 | 0 Antworten
Wie oft Nachmittags in den KiGa?
Wie oft gebt ihre Eure Mäuse Nachmittags in den Kindi? Ich eigentlich jeden Tag aber langsam wird mir das echt zu hefti..
von Childofthesun am 22.10.2008 | 7 Antworten
Angst in den KiGa?
Hi an alle Mamis, mein Sohn ist jetzt 3 und soll nun in den KiGa. In der Hinführungsgruppe hatte er keine Probleme da..
von Rina_86 am 23.10.2008 | 4 Antworten
Schnupper-Kiga!
Meine Tochter hat seit Mittwoch einen Platz im Schnupperkiga. Die Gruppe ist 2mal die Woche für jeweils 3 Stunden am Na..
von sandra288 am 16.11.2008 | 1 Antwort
geschubst im kiga
mein kind erzählt grade das es im kiga geschubst worden ist .. sie kam letze woche 2 mal heulend in die arme gelaufen e..
von mama02 am 17.11.2008 | 6 Antworten
geschubst im kiga
hab gestern nen berricht dadrüber geschrieben .. das mein kidn 3 einhalb seit ca 2 mo im kiga geht und von einem mädch..
von mama02 am 18.11.2008 | 4 Antworten
kiga zuschuss?
hallo, ich bin alleinerziehend und im 3. erziehungsjahr,also für die arge nicht verfügbar, ich habe aber jetzt einen m..
von webie am 27.11.2008 | 4 Antworten
Ab wann in KIGA?
Mein Sohn ist 9 Monate alt und in der Fremdelphase und ich denke noch gar nicht daran, ihn schon in den KIGA zu geben, i..
von Kühnelchen am 30.11.2008 | 3 Antworten
Kiga Karte
Hab grad das mit dem Kiga gelesen .. hab meine kleine nach der geburt beim Kiga angemeldet aba was für ne karte bekommt..
von Celie2303 am 06.01.2009 | 1 Antwort
Ab wann in den KIGA?
Mein kleiner ist gerade mal 9 Monate alt und jetzt nerven schon alle, das es doch Zeit sei, ihn in KIGA zu schicken. Ich..
von Kühnelchen am 09.01.2009 | 16 Antworten
Ganztägig in KiGa?
Hallo! Meine Kleine soll mit 29 Monaten ab Februar bereits den ganzen Tag in den Kindergarten gehen, so will es die Kind..
von eparch am 13.01.2009 | 4 Antworten
Kiga, wo anmelden?
Bei uns sind nächste woche anmeldungen in den kindergärten. Justin geht ja jetzt in eine Kindergrippe im september ist..
von Nicki08272 am 26.01.2009 | 2 Antworten
Was gebt ihr mit in den KIGA?
Was gebt Ihr euren Zwergen mit zu essen für nachmittags ? Interessiert mich einfach nur mal so..
von OskarsMummi am 26.01.2009 | 3 Antworten
Ab wann in den KiGa?
Hallo liebe Mama´s Ich habe da mal eine Frage,mein Kleiner ist zwar erst 16 Monate alt,maber mich würde mal interes..
von Suse007 am 19.02.2009 | 5 Antworten
alternative zum kiga?
Hallo wohne seit fst 3 wochen in dinslaken und meine Tochter hat keinen Kigaplatz bekommen und wird sie vielleicht auch ..
von 1022summer am 08.03.2009 | 0 Antworten
kosten für kiGa?
hallo, kann mir jemand sagen mit was für kosten ich so in etwa rechnen muss für einen kindergartenplatz?
von laburnum am 09.03.2009 | 6 Antworten
kiga, probeweise?
ich hab schon öfters gehört das mamis ihre kids mit 2 so 2 mal die woche oder so für 2-3 std in den kiga bringen.. ic..
von carryX am 16.03.2009 | 6 Antworten
Öffnungszeiten Kiga
Unser Kiga hat von 8.00-13.00 offen. Ja ich weiss in der heutigen Zeit aber wie gesagt ich lebe in einer kleinen Ortsch..
von Wautzi am 30.03.2009 | 7 Antworten
1 von 57
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading