Kein unterhalt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Pflegemutter werden - was bringt das und wem?
Hey, ich bin ja immer noch nicht durch mit dem Thema. Heute habe ich mit meiner Tochter nochmal angesprochen, dass ich..
von Schnurpselpurps am 22.07.2017 | 15 Antworten
überängstliche und übererziehende Eltern...
Kuckuck! Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und würde mich freuen eure Erfahrungen und Meinungen zu dem The..
von Weidenkaetzchen am 16.06.2017 | 29 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Vater beantragt gemeinsames Sorgerecht, nun Kindesenzug
Hallo an alle Eltern da draußen, Hab ein großes Problem. Meine Ex Freundin und ich haben einen Sohn 2 Jahre. Wir hab..
von Richard|Fraunberger am 28.05.2017 | 4 Antworten
Hilfe, meine Kind und ich sind dem JA und Erzeuger ausgelief..
ohn 7 Monate, Erzeuger verlangt jetzt das Kind zu sehen uebers JA, habe seit ich im 4monat war nichts mehr von ihm gehoe..
von Puschel92 am 14.04.2017 | 31 Antworten
Wie lange hat es bei euch gedauert ?
Hallo ich habe mich hier neu angemeldet weil ich glaube das es hilft sich mit anderen zu Unterhalten die vermutlich das ..
von Bambi1705 am 17.03.2017 | 11 Antworten
Elterngeld fällt weg. Was nun?
Hallo liebe Mamis, ich bin sicher nicht die Erste mit diesem Problem, darum hoffe ich auf fachkundige Antworten. Mei..
von jen88br am 07.03.2017 | 12 Antworten
Gruppe September 2017
Hallo, ich bin noch nie Mitglied eines Forums gewesen und finde mich noch nicht so zu Recht. aber ich habe schon gemerkt..
von Peppy2290 am 06.02.2017 | 10 Antworten
Wie soll ich mit der Mutter umgehen?...
Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Meine Tochter (3) soll jetzt langsam bei der Mutter leben. v..
von Manuzi am 02.02.2017 | 7 Antworten
Kinderkrank-Tage nochmal eine Frage
Die Mutter sagt, sie hat nur 10 Tage, weil der Vater auch Sorgerecht hat. Beide leben getrennt. Der Vater sagt, er h..
von Schnurpselpurps am 10.01.2017 | 12 Antworten
Finanzielle Unterstützung
Guten Tag, Mein Partner und sind momentan in Trennung und jetzt hätte ich die Frage worauf ich ein anrecht habe? Un..
von renee-marijke am 27.12.2016 | 9 Antworten
eine etwas andere suche
hallo liebe mamis,ich hoffe ihr könnt euch mobilisieren und mir helfen...kennt jemand jemanden der jemanden kennt der v..
von brihanna87 am 24.10.2016 | 1 Antwort
Unterhalt/ Wer kann mir bitte helfen?
Hallo erstmal, finde die Seite echt toll. Und hoffe auf sinnvolle Kommentare, das würde mich sehr feuen und auch aufmun..
von Joline85 am 08.10.2016 | 13 Antworten
Was soll ich nur tun
Ich bin 28. 3 Kinder 7 Jahre 6 Jahre und 1 Jahr. Elternzeit endet Ende August. Arbeitslos da 2. Ss eintrat kurz vor En..
von Knuddeline87 am 17.08.2016 | 152 Antworten
Alleinerziehenden mehrbedarf während zweitausbildung
Hey. Ich versuchs kurz zu machen..ich bin 23,Alleinerziehend mit ner einjährigen tochter und fange meine Ausbildung zu..
von kentakun am 11.08.2016 | 3 Antworten
würdet ihr zustimmen?
folgender fall, der erzeuger meiner tochter (sie entstand ungeplant aus einer affaire heraus) hat bis zu ihrem 5ten lebe..
von fluffy81 am 31.07.2016 | 11 Antworten
Unterhalt für's Kind - Exmann zahlt unregelmäsig
Hallo, vielleicht hat eine von Euch ein ähnliches Problem und kann mir Ratschläge geben. Mein Exmann sollte an sei..
von -Vivere- am 12.07.2016 | 18 Antworten
Bekomme Probleme: Kindesunterhalt durch Eltern, Vorschuss us..
Hallo, meine Enkelin (2) lebt bei mir. Ich bin 51, ledig, arbeite ganztags. Sie lebt bei mir, weil beide Eltern sich..
von GollumXXL am 03.06.2016 | 16 Antworten
Insolvenz uns unterhaltsanspruch
mal ne frage, habe heute post vom jugendamt bekommen- habe für meine tochter dort ne beistandschaft- wir haben ja 5 jah..
von fluffy81 am 01.06.2016 | 7 Antworten
Müsst mal lesen was mir heute passiert ist
DAS muss ich euch erzählen....wie hättet ihr reagiert?? Wir waren heute morgen in einem Café....so ein zweistöckige..
von trixie150983488 am 01.04.2016 | 11 Antworten
Ab wann dürfen Kinder beim Umgangsrecht mitentscheiden?
Hallo ihr Lieben....heute mal eine Frage aus meiner nicht so schönen Vergangenheit.... Der Text wird etwas länger......
von sophie2689 am 26.01.2016 | 10 Antworten
ich brauche Rat von neutralen Personen
Hallo erstmal, ich habe mich hier angemeldet um mich etwas auszutauschen und um Rat zu fragen. Zu mir, ich bin 22 Jahr..
von Sani93 am 13.01.2016 | 24 Antworten
Fragen zum Thema alleinerziehend.
Hallo liebe Mamis. :) Erstmal wünsch ich euch allein ein frohes Neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum Thema "All..
von marrylu1993 am 03.01.2016 | 6 Antworten
Was denkt ihr?
Hallo zusammen! Bin unterhaltspflichtig, konnte 2009-2015 keinen Unterhalt zahlen, seit Oktober 2015 Unterhalt für die ..
von eparch am 19.11.2015 | 9 Antworten
Gestaltung des Umgangs mit dem KV(langsorry)
Hallo, ich bin neu hier, habe lange still mitgelesen und möchte nun selbst mal eine frage stellen :) Zur Situation: ..
von Monsterkeks am 18.11.2015 | 15 Antworten
Einfach sauer was würdet ihr tun
Es Geht um Den erzeuger meiner Jungs we Darf du Jungs nur begleitet sehen hat sich Aber seit 2jahren nicht darum gekümm..
von Manuelabrett am 16.11.2015 | 4 Antworten
Im 6 Monat schwanger / Azubi / Alleinerziehnd / Wo was beant..
Hallo, Ich habe ein paar fragen ich bekomme mein erstes Kind und bin gerade total überforedert. Ich bin selbst n..
von IceKyra am 20.10.2015 | 46 Antworten
Jugendamt oder Anwalt?
Guten Morgen, ich bin etwas unsicher was ich machen soll...das Jugendamt hat vor über einem Jahr einen Totel gegen mein..
von Beneo am 19.10.2015 | 22 Antworten
Ich brauche eure Meinung (Jeder kann helfen 2. Versuch)
Hallo zusammen ich bin selber keine Mutter eher ein 23 Jähriger junge der sich am schreiben einer Geschichte versucht.I..
von Nimo1992 am 10.10.2015 | 16 Antworten
Ausrüstung für die Besuche beim Vater
Ich habe Heute eine eher rechtliche Frage an euch. Natürlich Interessiert mich auch eure Meinung, aber vorallem wie d..
von noel1970 am 24.09.2015 | 7 Antworten
Dringend hilfe nötig
Hallo ich heiße antje bin 25 Jahre und hab eine Tochter sie ist 4 und naja so wie Mädchen in dem alter halt so sind.ic..
von Meexy am 13.09.2015 | 4 Antworten
Alimente - Vater zahlt an die Mutter Unterhalt
Jetzt bekam ich 10 Monate keinen Unterhalt vom Vater und Staat , jetzt bietet er mir 30 € unversachämtheit oder , man..
von rosenhof am 06.07.2015 | 5 Antworten
Frage zum Unterhaltsvorschuss
Hallo Im November läuft der unterhaltsvorschuss aus weil ich den dann 6 Jahre lang für meinen Sohn bekommen habe. Nun..
von Yvonne1982 am 25.05.2015 | 11 Antworten
Anteiliges Sorgerecht
Hallo Mutti´s Mein EX-Freund (der Papa vom Großen) hat das anteilige Sorgerecht für unseren Sohn (fast 10.Jahre) ..
von Memories am 28.04.2015 | 31 Antworten
Kita Platz ? Jetzt schon suchen ?
Hey ihr Lieben. Ich bin in der 13 SSW. Hab mich gestern mit einer Mami unterhalten. Da sagte sie mir ich solle jetzt sc..
von jasmin95 am 22.04.2015 | 20 Antworten
frage unterhaltsvorschuss
hallo ihr lieben, eine freundin von mir ist alleinerziehende mama einer sechsjährigen. der vater zahlt, warum auch imm..
von Dajana01 am 23.02.2015 | 3 Antworten
Hilfe ich brauche Rat/Tips/Aufmunterung
Mein Stiefkind (2,5) ist nicht nur bockig oder ungezogen, sondern momentan richtig bösartig zu allen Mitmenschen vor al..
von BigMama1985 am 06.02.2015 | 5 Antworten
wann kann ich Wohngeld beziehen?
Hallo liebe alleinstehende elter.. Ich bin alleinstehen habe aber geteiltes sorgrecht..kann deshalb nur 1 Jahr Elternzei..
von hannahlove am 30.01.2015 | 3 Antworten
Was soll ich tun
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas hin und her gerissen... Ich habe den Unterhaltstitel gegen meinen Ex-Freund... ..
von mamalicous am 23.01.2015 | 12 Antworten
mehr Kindsunterhalt als in Düsseldorfer Tabelle festgelegt?..
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage, weil wir mal wieder finanziell gemolken werden sollen. Kurze Zusammenfas..
von GuteMiene2014 am 16.12.2014 | 14 Antworten
termin beim jugendamt
guten morgen mamiweb. einige von euch haben die geschichte mitbekommen, für die anderen eine ultrakurzfassung: ich w..
von quiteeasy am 25.11.2014 | 10 Antworten
Möglichkeiten bei Unterschriften
nabend, bin gerade am überlegen ob es eine alternative zur beantragung der teilbereiche beim sorgerecht gibt. das ju..
von DASM am 21.09.2014 | 9 Antworten
Kind bilingual erziehen?
Ich bin der Meinung, dass man ein Kind schon recht früh mit der englischen Sprache vertraut machen sollte, da dies im s..
von JennySalb am 17.09.2014 | 14 Antworten
Trauma Schwangerschaft?
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne über etwas reden wollte was mich über 10 Jahre nach der Geburt me..
von Evija-Rain am 16.09.2014 | 13 Antworten
Teilzeit ? Und dann ?
Hallo ihr lieben ! So , kurz und knapp , habe meine Ausbildung gemacht , im Januar erfolgreich beendet , habe nen Besch..
von Rania111 am 05.09.2014 | 7 Antworten
versicherungen
welche habt ihr und was zahlt ihr? da ich keinerlei versicherungen habe, habe ich mir nun gestern ein angebot eigehol..
von mara_olivia am 27.08.2014 | 3 Antworten
Hilfe Thema:Unterhalt
Hallo ihr Lieben, ich habe bis vor einem Jahr den Unterhaltsvorschuss bekommen. Seit der Hochzeit dann nicht mehr... ..
von mamalicous am 20.08.2014 | 12 Antworten
ALG 2 HILFE wer kann helfen
hallo ihr lieben, ich brauche mal dringend euren rat. ich lebe jetzt seit 10 monate vom amt und bekomme alg 2 . ich b..
von blub_blub_blub am 18.08.2014 | 56 Antworten
Wie ist das mit dem unterhalt zahlen?
Hallööööle, Und zwar gehts darum , ich war heute bei der arge weil ich noch an papierkram was zu erledigen hatte ..
von sevin91 am 11.08.2014 | 11 Antworten
Hmm
Guten Morgen ihr Lieben, Heute kommt mein Ex-Schwiegervater und besucht meinen Großen- er ist nur selten in Deutschlan..
von mamalicous am 08.08.2014 | 5 Antworten
Frage zu Betreuungsunterhalt!
Hallo Mamis, ich habe mal eine brisante Frage zum Betreuungsunterhalt. Gleich nach der Trennung des Vaters meiner To..
von Thatsmeee am 22.07.2014 | 2 Antworten
Recht des Vaters, der Großeltern und mir am Kind
Hallo, Ich hab mich vor 3 Tagen von dem Vater meines Kindes getrennt und da stellen sich mir jetzt einige Fragen bez..
von Solitary am 20.07.2014 | 9 Antworten
Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung
Hat jemand Erfahrung? Musstet ihr diese schon stellen? Bei mir ist es so dass ein Gerichtsurteil von 2011 besteht das ..
von chrysantheme am 17.07.2014 | 10 Antworten
ist es meine pflicht den kontakt zum erzeuger meiner tochter..
ich bin in einem gewissenskonflikt und werde nun persönliches schildern, was ich eigentlich nie tun wollte. möchte nur..
von mara_olivia am 03.07.2014 | 23 Antworten
Unterhaltsvorschuss ? bekommt den jemand?
hallo :) bekomme sonst immer zum Monatsende Unterhaltsvorschuss für meine beiden Kinder (4+5). Da der KV mir auch keine..
von Knuddeline87 am 01.07.2014 | 8 Antworten
probleme mit kindsvater
hi mädels, wie einige von euch bestimmt mitbekommen haben, war meine schwangerschaft nicht geplant und ich war mit d..
von quiteeasy am 24.06.2014 | 32 Antworten
Suche junge Mamas wenn möglich Umkreis Crailsheim bis Schw..
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe im November 2013 mein erstes Kind bekommen. Doch leider kenne ich in meiner Umgebun..
von Solitary am 21.06.2014 | 1 Antwort
unterhaltsvorschuß
mein ex hat mir am telefon eben mitgeteilt dass er ab sofort keinen unterhalt mehr zahlt, ich habe 2 kinder im alter von..
von nord_glanz am 05.06.2014 | 59 Antworten
Wie gehts weiter nach Ende des Unterhaltsvorschusses
Ich bin alleinerziehende Mutti zweier Kinder und bekomme im Moment für die Jüngste noch Unterhaltsvorschuss. Der Vater..
von Solo-Mami am 21.05.2014 | 13 Antworten
Kindergeld
Vor ein paar Monaten sind meine Eltern mit meinem Bruder 'ausgewandert'. Sie haben weder Die Wohnung gekündigt, noch so..
von frauwentzke am 15.05.2014 | 17 Antworten
1 von 154
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading