Kartoffel

Die Kartoffel ist eine Erdknolle, die als Nahrungsmittel eingesetzt wird. Kartoffeln werden als Beilage, gebraten oder gekocht, verzehrt. Auch andere Lebensmittel wie Pommes oder Chips werden aus Kortoffeln hergestellt.

Zum Thema passend: Erdapfel, Nahrungsmittel,

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

stillen
Hallo Mamis, Ich habe ein Stillproblem. Meine Kleine (mein 4.kind) ist 5,5 Monate und wird bis auf die mittagsmahlzeit..
von teffi am 01.01.2017 | 9 Antworten
Beikostfragen
Schönen guten Abend!!! (wink) Meine Mucki ist nun 5 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen mit Beikost in Form von s..
von Mullemauz am 10.02.2016 | 6 Antworten
Knabberkram für Babies
Hallo Mamas und vllt auch Papas ;) Ich wende mich heute mal wieder an die breite Masse, weil ich einen Tip bräuchte...
von xxWillowXx am 06.01.2016 | 27 Antworten
Hilfeeeee .. Milchnahrung !!!
Guten morgen Ihr lieben, brauche dringend Eure Erfahrungen zur Milchnahrung.Mein Tiger ist 4 Monate und ich konnte nu..
von Mam2015 am 08.12.2015 | 12 Antworten
brei schmeckt nicht.
Hallo ihr lieben, Mein Sohn bekommt seit zwei Wochen brei mittags. Jetzt ist es so, das er eine Woche lang Kürbis bek..
von SaschasMum am 05.11.2015 | 24 Antworten
Beikost-Frage
Hallo. mein Sohn ist 5 Monate und wir haben vor 3 1/2 Wochen mit des Mittags-Beikost angefangen. haben zuerst Pasti..
von 1986Mama am 06.10.2015 | 5 Antworten
beikost
Meine kleine isst nun mittags ein glässchen karotte. Soll ich nun wechseln zu nen anderen gemüse oder lieber karotte m..
von Bunnyspeedy am 28.04.2015 | 2 Antworten
Beikost..
Hallo ihr lieben, mein kleiner Mann isst jetzt seid 2-3 Wochen jeden Mittag ein Gläschen Karotten oder auch Karotten mi..
von birtanem2014 am 17.04.2015 | 8 Antworten
beikost anfang
Unsere maus ist nun schon 18 Wochen und würde nun mit der Beikost anfangen nun meine frage, ich fang ja erst löffelwei..
von Bunnyspeedy am 28.02.2015 | 13 Antworten
Babybrei
Hallo ihr lieben! Unsere kleine Maus isst seit Freitag Möhrenbrei. Bis jetzt verträgt sie den super, isst ca. 2 EL..
von kathi2014 am 06.01.2015 | 5 Antworten
Baby nimmt nicht richtig zu
Weis net mehr weiter meine Maus nimmt net zu das geht seit monaten si jetzt hat se in 2 wochen nur 40.gramm zugeknommen ..
von Manuelabrett am 03.11.2014 | 14 Antworten
Was und wieviel füttert ihr euren kleinen?
Hey mamis was und wieviel füttert ihr euren kleinen besonders interessiert es mich ab 6 monate. Mein kleiner (6monate..
von Lissy1502 am 12.10.2014 | 9 Antworten
Breianfang
Hallo, mein kleiner ist bald 5 Monate und wir fangen gerade mit Brei an. Habs jetzt erstmal mit nem Gläschen geteste..
von nudelkeks123 am 10.08.2014 | 3 Antworten
Beikost
Hallo ihr lieben. Ich hab da ein folgendes problem. Und zwar meine Tochter ist mittlerweile 21 Wochen alt und bekommt s..
von simona4ka am 12.06.2014 | 8 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Frage zur Einführung der Beikost
Hallo meine Lieben, ich möchte gerne nächste Woche mit Beikost beginnen. Mein Sohn bekommt gerade noch Pre Nahrung. E..
von martyna88 am 29.03.2014 | 5 Antworten
fester Stuhl nach ersten Brei
hallo, woll mal fragen, ob jemand von euch einen guten Tip hat. Meine Püppi bekommt jetzt Brei. Bei Möhre war n..
von sinead1976 am 27.01.2014 | 12 Antworten
7 Mo altes Baby Stuhlgang Probleme
meine maus hatte von anfang an darmprobleme. erst 3 monats koliken vom feinsten, dann oft nur mit hilfe entleeren kön..
von mamu87 am 24.01.2014 | 11 Antworten
Mein Sohn möchte nach dem Brei noch eine Flasche Milch
Mein Sohn wird morgen 5 Monate alt. Heute z.B. hat er ein Gläschen Karotte- Kartoffel- Brei gegessen und war auch erstm..
von Caro87 am 01.01.2014 | 6 Antworten
Beikost
huhu Ihr Lieben.....sooooo nun haben wir auch mit der Beikost angefangen....etwas später als andere...und etwas den Zei..
von fabmummy am 25.08.2013 | 2 Antworten
Essen versalzen! HILLFEEE
Hillfffeee! Hab vorhin mein Essen was ich eigentlich für morgen Mittag gekocht habe,probiert.Und nun ist die Soße To..
von Jungemama2287 am 22.08.2013 | 5 Antworten
Baby spuckt bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei
Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt das ja jemand von euch. Meine Motte (7 1/2 Monate) spuckt jedesmal wenn sie GKF..
von Mullemauz am 15.08.2013 | 0 Antworten
Help bitte schnell
Koche für meine Motte (5 Monate) den Brei immer selbst.Nun habe ich vergesssen,rechtzeitig vorzukochen und habe nur das..
von Mullemauz am 25.05.2013 | 5 Antworten
brot für baby
hallo ihr lieben mein baby ist nächste woche acht monate alt. kann ich ihr morgens schon weiches brot mit leberwurst o..
von maja-minina am 23.03.2013 | 10 Antworten
Rückruf Alnatura Babygläschen!
Guten Morgen ihr Lieben, habe ich gerade gelesen...ist sicher nicht unwichtig. http://www.alnatura.de/de/produkt-rue..
von Corie am 16.03.2013 | 6 Antworten
Produktrückruf Allnatura KÜRBIS MIT KARTOFFEL UND FENCHEL
http://www.alnatura.de/de/produkt-rueckruf-kuerbis-kartoffel-fenchel
von trixie150983488 am 13.03.2013 | 74 Antworten
Probleme mit der Nahrungsumstellung
Hallo liebe Muttis, ich bin der festen Überzeugung das mein Bauchgefühl ohne mich eine andere Sprache gelernt hat und..
von Elsterchen am 28.01.2013 | 4 Antworten
Hilfe handwerklich begabte Mamis gefragt..
Ich hatte gestern etwas Langeweile und bi auf die gloreiche Idee gekommen in der Küche ein paar farbige Streifen zu str..
von Marytsch am 14.01.2013 | 17 Antworten
Breifrage.
Hi, ich habe meinem Sohn 4 mon. jetzt 3 Tage lang frühkarotten gegeben. Da er bereits am 1 Tag ein ganzes Gläschen ge..
von lanunanni86 am 26.12.2012 | 10 Antworten
ich brauche zwei rezepte! ich will das nicht zusammen kochen..
Hallo ihr lieben, ich bin ja noch jung und in manchen dingen beim kochen sehr unerfahren (rotwerd) ich bekomme es ei..
von black-rose21 am 08.12.2012 | 14 Antworten
Problem: Mittagessen Kiga
Jonah erzählte mir, am Donnerstag gab es Kartoffel-Brokkoliauflauf..er mag absolut keinen Brokkoli, er geht nun das 3. ..
von JonahElia am 30.10.2012 | 5 Antworten
wie koche ich den ersten Brei?
Habe ein Buch, darin wird der Brei mit Öl und Apfelsaft zubereitet, darf man das bei einem 4 Monate altem Baby? Ein a..
von Cindy1989 am 26.10.2012 | 12 Antworten
8monate altes baby? will nicht essen
huhu ihr lieben mein kleiner süßer engel will nicht wirklich was anders essen was brei an geht.... ich still eigen..
von junimum am 17.10.2012 | 4 Antworten
Was gibt es Heilig Abend bei euch zu Essen???
Sonst gab es bei uns Kartoffel und Nudelsalat mit Würstchen..diejahr gibt es Prager Schinken mit Soße
von Mamitier5 am 14.10.2012 | 20 Antworten
Ich bin so unfassbar Intelligent ;-)
Ich glaub meine ss demenz setzt ein :-( Ich war am Kochen (klops mit Kartoffeln und Blumenkohl als soße zum überfü..
von tinchris am 12.09.2012 | 9 Antworten
Salat zum grillen gesucht.
Hallo Mami's (wink) wir sind in 2 Wochen zum Grillen eingeladen bei Freunden, und wir sollen nur ein Salat mitbringen..
von Blue83 am 30.07.2012 | 32 Antworten
Beikost Gemüsewechsel
Wir haben nun vor fast einer woche mit karotte angefangen, eigentlich wäre nun ja karotte kartoffel dran, da sie die ka..
von Kaskarta am 11.07.2012 | 7 Antworten
Probleme mit der Beikost
hallo mamis. Ich bin momentan ein wenig ratlos. mein kleiner ist jetzt 8 monate und ich habe ihn 6 monate voll gestillt...
von Mami121109 am 04.07.2012 | 8 Antworten
Fester Stuhl/Starkes Pressen beim Baby?
Hallo Mamas, meine Tochter ist bald sechs Monate alt. Ich stille sie und sie bekommt zweimal täglich Brei, nachmittags..
von Alsacienne am 15.06.2012 | 15 Antworten
Wann gehen eure kleinen schlafen?
frage steht schon oben hier mal ein kurzer einblick von uns :-) Mein Sohn (fast 9monate) geht abends um 18:30uhr schl..
von Elijah0911 am 14.06.2012 | 2 Antworten
Zufüttern
Guten morgen liebe Mamis, hab mal ne Frage, möchte meier kleinen am Wochenende mal eine Kartoffel geben aber wenn ich ..
von Fortuna1984 am 12.06.2012 | 2 Antworten
baby will jetzt schon keine milch mehr
mein kleiner ist heute genau 6monate alt und fängt schon an seine milch komplett zu verweigern, tee usw trinkt er super..
von fluffy81 am 15.05.2012 | 8 Antworten
Beikost, 4,5 Monate, wer machts noch und wie viel gebt ihr?
ich habe (auf anraten meines kinderarztes, also keine "das ist viel zu früh" kommentare, bitte ;)) vor einer woche mit ..
von alexandersmami am 29.04.2012 | 37 Antworten
Was gibt es bei euch heute zu essen?
Bei uns gibt es Fisch und Kartoffel-möhren rösti...:-)
von bluenightsun am 25.04.2012 | 18 Antworten
Kartoffeln auf dem Grill
Hallo, wir wollen nächste Woche ein großen Geburtstag feiern, dazu möchte ich mir einiges überlegen was auf den Gri..
von kleineJosy am 22.04.2012 | 10 Antworten
Durchfall bei 14 Monate altem Kind
Hallo Mamis, mein Sohn hat seit gestern richtig Durchfall. Musste ihn gestern schon 2 ma umziehen. Heute morgen wars d..
von Sahri24 am 10.04.2012 | 1 Antwort
harter stuhlgang
Hallo ihr lieben, meine kleine 5 monate bekommt seit 3 wochen beikost, erst möhren dann möhren und kartoffeln und jet..
von Sophie3010 am 10.04.2012 | 21 Antworten
Guten morgen ihr lieben,
ich hoffe eure nacht war besser als meine... meine kleine 5 monate war heute nacht sooo oft wach und hat nur gemeckert,..
von Sophie3010 am 03.04.2012 | 5 Antworten
Säuerlich riechender Stuhlgang
Hallo ihr Lieben, mach mir gerade ein wenig Sorgen um meinen Sohn. Er hat seit 2 Tagen einen säuerlich riechenden Stuhl..
von snowcat1988 am 01.04.2012 | 5 Antworten
Mal was anderes :)
349 Dinge, um mal so richtig klugscheißen zu können! Das hawaiianische Alphabet hat nur zwölf Buchstaben. Tiger h..
von SweetestBaby88 am 01.04.2012 | 1 Antwort
was kann ich für ne soße dazu machen?
hilfe, mein menne möchte soße zu den frikadellen ..habt ihr ideen es gibt poree und kartoffel sowie krautsalat dabei....
von pobatz am 20.03.2012 | 15 Antworten
Trinken
Ich habe ein kleines Problem. Mein Kleiner (5 Monate) bekommt nun Breikost. Schon seit 2 Wochen. Wir sind bei Pastinake ..
von schnattchen1706 am 11.03.2012 | 27 Antworten
Er will nichts "festes"
Hallo, mein kleiner Krümel wird nun bald 8 Monate und er weigert sich immer wieder Brei zu essen. Ich hab mit genau 6 m..
von queenilly am 23.02.2012 | 10 Antworten
Polstermöbel reinigen?
Hallo, ich frag hier jetzt einfach mal, vielleicht weiß eine ja Rat: Wir haben hier eine (für uns) sündhaftteur..
von zirkum am 13.02.2012 | 8 Antworten
Baby - Brei selber kochen?
Hallöchen ihr ich hab da mal ne frage uns zwar ich würde lieber meinen kleinen selber brei kochen habt ihr da vielleic..
von Mutti159 am 24.01.2012 | 18 Antworten
mit fast 7m
Huhu, mein Kleiner ist am 1.2 sieben Monate alt und bekommt seit 1.1 ,mittags, Beikost. Wir sind grad bei Karotte mit Ka..
von queenilly am 23.01.2012 | 9 Antworten
wer tritt mir mal in den popo
ich bin seit heute morgen dran mit haus putzen koffer packen und wäsche waschen kidis sind bei der oma ..habe jetzt die..
von pobatz am 14.01.2012 | 0 Antworten
Meine fast 4 jährige Tochter isst nur wenn sie gefüttert w..
Wie schon gesagt,meine Kleine ist fast 4 Jahre alt u.seit neustem will sie wieder gefüttert werden. Steht das essen au..
von zaubermaus13 am 04.01.2012 | 4 Antworten
wer ist auch für BLW?
wer es nicht kennt: http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning/forum/thread/101386 mit was seid ihr angefangen? ich d..
von Trine85 am 29.12.2011 | 1 Antwort
beikost (gläschen)
guten morgen mamis (kaffee) ich habe bei unsrem kleinen zwerg ( am 01.01. wird er ein 1/2 jahr ) vor gut einer woch..
von mama-mia82 am 22.12.2011 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kochen und einfrieren

Prinzipiell ist es sehr einfach, für die Tiefkühltruhe zu kochen. Dennoch sollten einige wichtige Kriterien beachtet werden, um Nährstoffe, Geschmack und Aussehen der Speisen möglichst gut zu erha ..


Schnitzel paniert

Schnitzel sind lecker und ein schnell zubereitetes Mittagessen. Passend dazu sind Kartoffeln, ob gekocht oder gebacken sowie ein leckerer grüner Salat. Schmeckt garantiert der ganzen Familie. ..


Der Kartoffelturm – Kartoffeln auf Terrasse oder Balkon selbst anbauen

Wer keinen Garten, sondern nur Balkon oder Terrasse besitzt, muss dennoch nicht auf den Anbau eigener Kartoffeln verzichten. Mit einem Kartoffelturm lassen sich Kartoffeln selbst auf kleinstem Raum gu ..


Der Kartoffelturm – Kartoffeln auch in kleinen Gärten erfolgreich selbst anbauen

Nicht jeder hat einen großen Garten. Doch gerade der ist doch eigentlich notwendig, um Kartoffeln selbst anbauen zu können. Muss man also mit kleinem Garten auf selbst gepflanzte Kartoffeln verzicht ..