Kartoffel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

babybrei selber kochen
Hallo, habt ihr mir paar Tipps was ich alles noch pur kochen kann? haben grad pastinake. kann ich Fenchel auch p..
von MausiIn am 04.05.2017 | 1 Antwort
Babybrei Rezepte
Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach neuen Breirezepten. Mein Sohn ist 6 Monate alt und seit einiger Zeit gewö..
von DaaniSahne am 30.03.2017 | 2 Antworten
Fettfreier Essen mit einer Heißluftfritteuse? aber welche?
Hallo Mamis, wir sind stark am überlegen uns eine Heißluftfritteuse zuzulegen. Habt ihr eine? Wenn ja welche? Wir ha..
von girliemum28 am 18.02.2017 | 7 Antworten
stillen
Hallo Mamis, Ich habe ein Stillproblem. Meine Kleine (mein 4.kind) ist 5,5 Monate und wird bis auf die mittagsmahlzeit..
von teffi am 01.01.2017 | 9 Antworten
Weihnachts essen
Meine familie will traditionell Kartoffelsalat und Würstchen.... Ich aber nicht habt ihr ne Idee was ich mir leckeres a..
von AnnaLuisaPüppi am 18.12.2016 | 18 Antworten
Ernährung 1 jähriges kind
Ich habe mal ein Anliegen, ich weiß nicht mehr wirklich was ich noch ausprobieren soll und der Kinderarzt meinte am Fre..
von annika21 am 03.07.2016 | 9 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes
Hi Mamis und werdende Mamis, ich hab bereits ganz fleißig gesucht konnte aber nichts aktuelles finden, ich hoffe das..
von janachen85 am 18.03.2016 | 3 Antworten
spucken nach beikost
Hallo Mein kleiner bekommt seit ca. 4 wochen beikost. Eigentlich immer gut vertragen. Aber heute hat er schon öfter..
von Tineanne am 04.03.2016 | 5 Antworten
Beikostfragen
Schönen guten Abend!!! (wink) Meine Mucki ist nun 5 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen mit Beikost in Form von s..
von Mullemauz am 10.02.2016 | 6 Antworten
fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
Knabberkram für Babies
Hallo Mamas und vllt auch Papas ;) Ich wende mich heute mal wieder an die breite Masse, weil ich einen Tip bräuchte...
von xxWillowXx am 06.01.2016 | 27 Antworten
Hilfee .. Milchnahrung !
Guten morgen Ihr lieben, brauche dringend Eure Erfahrungen zur Milchnahrung.Mein Tiger ist 4 Monate und ich konnte nu..
von Mam2015 am 08.12.2015 | 12 Antworten
ab wann abends Brei?
Guten Morgen, Der kleine wird morgen 5monate, seid 2wochen bekommt er mittags Brei. Erst 8Tage Pastinake und jetzt w..
von MausiIn am 24.11.2015 | 31 Antworten
brei schmeckt nicht.
Hallo ihr lieben, Mein Sohn bekommt seit zwei Wochen brei mittags. Jetzt ist es so, das er eine Woche lang Kürbis bek..
von SaschasMum am 05.11.2015 | 24 Antworten
hilfe bei rezepten ohne schweinefleich (flüchtlingskinder)
habt ihr vll ein paar rezeptideen?? habe einen 450€ job angenommen bei dem ich 1 mal am tag für eine gruppe von flüc..
von fluffy81 am 11.10.2015 | 18 Antworten
Beikost-Frage
Hallo. mein Sohn ist 5 Monate und wir haben vor 3 1/2 Wochen mit des Mittags-Beikost angefangen. haben zuerst Pasti..
von 1986Mama am 06.10.2015 | 5 Antworten
Erste babykost
Meine kleine ist morgen 14wochen alt, also bald vier Monate. Eigentlich wollte ich mit zu füttern anfangen wenn sie fü..
von annika21 am 05.10.2015 | 12 Antworten
Gibts hier Mamas von Essensmäkel?
Hallo Mamis, ab morgen ist mein kleines Monster ein stolzes Kindergartenkind. Das heißt leider für uns: Schnittenbüc..
von Elsterchen am 31.08.2015 | 8 Antworten
Ich suche Rezepte für 4 Monate altes Baby
Hallo liebe Mamis, mein Kleiner ist jetzt etwas über 4 Monate. Seit 2 Wochen bekommt er Mittags Möhren mit Kartoffe..
von perlchen1980 am 25.08.2015 | 19 Antworten
Essen einwecken?!
Hallo also ich mag mein Sohn nicht so gerne das essen aus den gläsern geben doch für unterwegs wenn ich bei mein Elter..
von julia1609 am 09.06.2015 | 17 Antworten
beikost
Meine kleine isst nun mittags ein glässchen karotte. Soll ich nun wechseln zu nen anderen gemüse oder lieber karotte m..
von Bunnyspeedy am 28.04.2015 | 2 Antworten
Was gibt es bei euch Heute zum Mittag?
Hallo also bei uns gibt es heute Schnitzel mit Kartoffeln und Salat. Was gib es bei euch So?
von Johanna24 am 18.04.2015 | 15 Antworten
Beikost..
Hallo ihr lieben, mein kleiner Mann isst jetzt seid 2-3 Wochen jeden Mittag ein Gläschen Karotten oder auch Karotten mi..
von birtanem2014 am 17.04.2015 | 8 Antworten
3,5 Jahre alt und macht uns 'Sorgen'
Ich nochmal... : Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Jahre alt und irgendwie läuft es gerade nicht. Zur Gewöhnung an normal..
von Sternstunden am 14.04.2015 | 8 Antworten
Partyrezepte- was bereitet ihr vor an Abendessen?
Wie jedes Jahr bin ich auf der Suche nach neuen Rezepten, die man für Geburtstage im Kreise der Familie und auch zum Ki..
von alinkaaa1 am 19.03.2015 | 8 Antworten
Vorschläge fürs Mittagessen.
Bei uns gibt es wieder mal senfsoße und Fisch mit Kartoffelbrei. Unser kleiner liebst dieses essen und wünscht es sich..
von Jacky220789 am 14.03.2015 | 13 Antworten
ab wann kartoffeln?
Ab wann kann ich meinem Sohn kartoffeln geben mit irgendwas dazu was nicht so trocken ist? Und was? :-) liebe grüße
von julia1609 am 28.02.2015 | 7 Antworten
beikost anfang
Unsere maus ist nun schon 18 Wochen und würde nun mit der Beikost anfangen nun meine frage, ich fang ja erst löffelwei..
von Bunnyspeedy am 28.02.2015 | 13 Antworten
pürrierte Kartoffeln einfrieren?
Hallo Mamis, Ich koche für meinen sieben Monate altem Sohn selbst. Ich koche immer vor aber jedes Gemüse einzeln u..
von Mary1587 am 27.02.2015 | 6 Antworten
Meine 4 Monat alte Tochter
Ab wann habt oder würdet ihr anfangen mit richtiger nachung wie kartoffelpürre und sowas
von mausi93 am 24.02.2015 | 7 Antworten
Mädels - ick brauch mal eure Hilfe in Sachen Kochen !
Ick mach bei einem Kochmützen-Wettbewerb mit. Es werden bestimmte Zutaten vorgegeben, die man unbedingt mit dabei haben..
von Solo-Mami am 01.02.2015 | 21 Antworten
3.GeburtstagGeburtstagsessen
am Samstag ist es soweit, mein Kleiner wird 3 Jahre alt. es wird keine große Feier. Zum Kaffee werde ich Kuchen backen ..
von Nutellafee89 am 12.01.2015 | 9 Antworten
Babybrei
Hallo ihr lieben! Unsere kleine Maus isst seit Freitag Möhrenbrei. Bis jetzt verträgt sie den super, isst ca. 2 EL..
von kathi2014 am 06.01.2015 | 5 Antworten
Weihnachtsessen
Huhu (wink) Mich würde mal interessieren was es bei euch Weihnachten so zu Essen gibt. Rein aus Neugier (kirchern..
von Kleiner_Muck am 14.12.2014 | 12 Antworten
Baby nimmt nicht richtig zu
Weis net mehr weiter meine Maus nimmt net zu das geht seit monaten si jetzt hat se in 2 wochen nur 40.gramm zugeknommen ..
von Manuelabrett am 03.11.2014 | 14 Antworten
Das liebe gemüse
Hallo ihr lieben, Haute hatten meine lieben Kinderchen wohl das gefühl das ich sie vergiften wollte (denk). Es gab..
von Aurora39 am 14.10.2014 | 10 Antworten
Brauche mal bitte euren kulinarischen Rat
Am Sonntag steht nen kleines Geburtstagsessen an .... ich hab mich für ein 3-Gänge-Menü entschieden: - Kürbiscrem..
von Solo-Mami am 13.10.2014 | 10 Antworten
Was und wieviel füttert ihr euren kleinen?
Hey mamis was und wieviel füttert ihr euren kleinen besonders interessiert es mich ab 6 monate. Mein kleiner (6monate..
von Lissy1502 am 12.10.2014 | 9 Antworten
in erinnerungen schwelgen..
ach mensch, was vermisse ich es. meine kleine tochter wird immer größer (traurig01) kein "mama, maute mate . "mh..
von blaumuckel am 12.09.2014 | 25 Antworten
Welcher Salat passt besser zu Leberkäse?
Hallo, brauch mal eure Tipps. Am Dienstag hat meine Kleine Geburtstag und es kommt die Verwandtschaft, ca. 15 Erwachsene..
von monika78 am 15.08.2014 | 16 Antworten
Wässriger Stuhlgang seit Tagen in Kroatien!
hallo ihr lieben, wir sind hier in kroatien in urlaub, seit einem monat. mein kleiner 10monate alt, hat seit tagen ein..
von chychy83 am 12.08.2014 | 6 Antworten
Breianfang
Hallo, mein kleiner ist bald 5 Monate und wir fangen gerade mit Brei an. Habs jetzt erstmal mit nem Gläschen geteste..
von nudelkeks123 am 10.08.2014 | 3 Antworten
essen
kann ich meinem 8.5 monate alten baby jetz auch schon kartoffelbrei mit spinat geben?
von An-Kr am 19.07.2014 | 3 Antworten
Einführung des Abendbreis
Hallo, mein Sohn wird in einer Woche 7 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen den Mittagsbrei. Er ist fast komplett, nur ..
von martyna88 am 24.06.2014 | 7 Antworten
Beikost
Hallo ihr lieben. Ich hab da ein folgendes problem. Und zwar meine Tochter ist mittlerweile 21 Wochen alt und bekommt s..
von simona4ka am 12.06.2014 | 8 Antworten
Was kocht ihr so?
Hey Ihr! Mich würde mal interessieren was ihr so kocht wenns richtig warm draußen ist? Wir grillen viel oder essen..
von Kleiner_Muck am 06.06.2014 | 7 Antworten
Warmer Kartoffelumschlag beim Baby
Hat mal jemand so einen Kartoffelumschlag beim Baby wenn es Husten hatte ausprobiert?Ward ihr mit dem Hausrezept zufried..
von WinniPoh am 18.05.2014 | 1 Antwort
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Frage zur Einführung der Beikost
Hallo meine Lieben, ich möchte gerne nächste Woche mit Beikost beginnen. Mein Sohn bekommt gerade noch Pre Nahrung. E..
von martyna88 am 29.03.2014 | 5 Antworten
fisch rosen- blumenkohl kleinkind ungesund?!
hallo, meine tochter, 19 monate und ich, aßen gestern zu mittag fisch, pur in der pfanne zubereitet mit einem halben..
von mara_olivia am 13.03.2014 | 21 Antworten
Mittagessen kochen für mein Zwerg (:
Hallo ihr lieben, ich wollt mal gerne wissen was Ihr so euren Zwergen kocht, damit ich mir das ein oder andere abgucken ..
von NadiMausi20 am 10.03.2014 | 11 Antworten
Mittagessen
Hallo und guten Morgen, ich möchte morgen Bulgur Gemüsebratlinge machen, aber was mache ich dazu? Reis? Kartof..
von deeley am 01.03.2014 | 9 Antworten
PARTYBUS
Seit 5 Jahren haben wir einen virtuellen MW-Partybus. Um mit ihm mitfahren zu können, muss man etwas Phantasie mitbring..
von Moppelchen71 am 16.02.2014 | 516 Antworten
Hat jemand ein leckeres Rezept für mich ?
Ich wollte heute gerne Hähnchenkeulen mit Kartoffeln und Gemüse im Backofen machen...habe schon bei Chefkoch geguckt....
von JessyMaus87 am 16.02.2014 | 3 Antworten
fester Stuhl nach ersten Brei
hallo, woll mal fragen, ob jemand von euch einen guten Tip hat. Meine Püppi bekommt jetzt Brei. Bei Möhre war n..
von sinead1976 am 27.01.2014 | 12 Antworten
7 Mo altes Baby Stuhlgang Probleme
meine maus hatte von anfang an darmprobleme. erst 3 monats koliken vom feinsten, dann oft nur mit hilfe entleeren kön..
von mamu87 am 24.01.2014 | 11 Antworten
Habe ich was falsch gemacht?
Der Papa vom Luca, Luca und ich waren gestern Abend schön essen. Er brachte uns heim und fuhr dann auch nach Hause. Luc..
von Elektro am 19.01.2014 | 11 Antworten
Mein Sohn möchte nach dem Brei noch eine Flasche Milch
Mein Sohn wird morgen 5 Monate alt. Heute z.B. hat er ein Gläschen Karotte- Kartoffel- Brei gegessen und war auch erstm..
von Caro87 am 01.01.2014 | 6 Antworten
Baby 8 Monate isst kein Mittagessen
Hallo ihr lieben. Meine Tochter ist fast 8,5 Monate und will einfach kein mittagsgläschen essen. Angefangen haben w..
von -kico- am 26.12.2013 | 5 Antworten
Weihnachtsessen für die Feiertage - Dringend Ideen gesucht
Huhu, ich muss heute noch einkaufen. Ich weiß, es ist bissel spät für die Frage, aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfe..
von marionH am 20.12.2013 | 10 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kochen und einfrieren

Prinzipiell ist es sehr einfach, für die Tiefkühltruhe zu kochen. Dennoch sollten einige wichtige Kriterien beachtet werden, um Nährstoffe, Geschmack und Aussehen der Speisen möglichst gut zu erha ..


Nährstoffversorgung von Kindern in Deutschland

Die aktuelle Nährstoffversorgung von Kindern und Jugendlichen in Deutschland schwankt zwischen Mangel über Überfluss. Auf der einen Seite wird zuviel Energie in Form von Kalorien aufgenomemn. Auch ..


Schnitzel paniert

Schnitzel sind lecker und ein schnell zubereitetes Mittagessen. Passend dazu sind Kartoffeln, ob gekocht oder gebacken sowie ein leckerer grüner Salat. Schmeckt garantiert der ganzen Familie. ..


Der Kartoffelturm – Kartoffeln auf Terrasse oder Balkon selbst anbauen

Wer keinen Garten, sondern nur Balkon oder Terrasse besitzt, muss dennoch nicht auf den Anbau eigener Kartoffeln verzichten. Mit einem Kartoffelturm lassen sich Kartoffeln selbst auf kleinstem Raum gu ..


Der Kartoffelturm – Kartoffeln auch in kleinen Gärten erfolgreich selbst anbauen

Nicht jeder hat einen großen Garten. Doch gerade der ist doch eigentlich notwendig, um Kartoffeln selbst anbauen zu können. Muss man also mit kleinem Garten auf selbst gepflanzte Kartoffeln verzicht ..




uploading