Karottenbrei

Der Karottenbrei besteht aus pürierten Karotten, wird meist als erste Beikost und bei Verdauungsproblemen verwendet. Karotten sind im Geschmack süßlich, weshalb sie von Kindern gern gegessen werden.

Zum Thema passend: Gemüse, Möhre, Beikost

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Frage zu Abendbrei und Früchten ab 6. Monat
Hallo,habe eine Frage. Letzten Samstag habe ich bei meiner Kleinen mit der Beikost (Karottenbrei) angefangen. Nun steige..
von conni79 am 03.02.2016 | 10 Antworten
Wie bekommt man Karottenbrei aus dem Gesicht?
Der frische Karottenbrei kann man gar nicht so schnell aus dem Gesicht bekommen schon ist wieder was dran. Wie bekommt m..
von Mientje am 19.05.2015 | 6 Antworten
beikost was darf sie alles
Meine kleine ist jetzt 4 monate und 3 tage alt. Am samstag hat sie das erste mal mittags karottenbrei (natürlich selbst..
von tattiidennis am 18.08.2014 | 11 Antworten
Heute den ersten Karotten-Brei probiert, ABER
... sie hat ganz schön das Gesicht verzogen! ;) Hat ihn aber auch nicht wieder ausgespuckt. Werde jetzt mal sehen wiedi..
von MucMama am 08.09.2013 | 5 Antworten
Nach stillen Folgemilch und Brei geben? Bald 6. Monate alt
Ich stille meine Kleine voll. Nun ist sie aber bald 6 Monate und ich fange langsam an ihr Karottenbrei zu geben. Nun m..
von 19Maja90 am 25.10.2012 | 3 Antworten
Bedeutet das Abstillen für mich?
Hallo liebe Mamis, meine 2. Tochter wird Ende des Monats ein 1/2 Jahr alt... Ich habe sie bis vor wenigen Tagen voll ..
von Luona am 09.10.2012 | 5 Antworten
Wie beginne ich am Besten mit dem ersten Brei?
Hallo liebe Mamis, unser kleiner Sonnenschein wird morgen 5 Monate alt und ich würde gerne mit dem ersten Brei beginne..
von Lukas-Mami am 01.10.2012 | 6 Antworten
Wunder Po durch Karottenbrei?
Hallo zusammen, seit Freitag bekommt mein kleiner Held 2-3 Löffelchen Karottenbrei. Er wollte seine Milch nimmer und..
von Steff201185 am 23.07.2012 | 6 Antworten
Beikost AAAAAAAAHHHHHHHHHHHH
Meine kleine ist jetzt 5 Monate ich stille noch voll. Habe vor ein paar Tagen mit Karottenbrei angefangen, willse net!!..
von Ronlilly am 23.04.2012 | 6 Antworten
Durchfall 1o Monate? was tun
Hallo mama´s mein Kleiner (1o.Monate) hat jetzt seit gestern Durchfall :( er hat dadurch jetz auch kleine Pickelchen am..
von Memories am 08.02.2012 | 8 Antworten
Erster Babybrei
Hallo liebe Mamis, mein kleiner Ben ist nun knapp 5 Monate alt und hat heute das erste Mal ein paar kleine Löffel Ka..
von Engelchen0412 am 08.02.2012 | 3 Antworten
Meint ihr es ist richtig
Abend Mädels, ich habe mal eine frage, wir haben vor 3 Tagen mit der Beikost angefangen am Anfang landete es immer wie..
von SuperMami1990 am 07.02.2012 | 9 Antworten
Muss euch mal was fragen?
Meine freundin ihre Tochter ist nun 3.Monate alt ab morgen will sie ihr karottenbrei geben und abends scho Babygrieß! ..
von Memories am 03.02.2012 | 39 Antworten
Beikost
Hallo mamis. hab da mal ne frage: Und zwar können wir ab nächsten monat mit der beikost bei unserer maus anfangen! w..
von susan1989 am 22.10.2011 | 4 Antworten
Breiflecken
Hallo hat jemand einen guten tipp wie man Breiflecken aus kleidung raus bekommt Speziel Karottenbrei. Bin schon fast ver..
von mamavjulian1983 am 26.09.2011 | 4 Antworten
Babybrei
Was meint ihr? Meine kleine bekommt seit letzten dienstag brei. Bisher hat sie nur karottenbrei,karottenkartoffelbrei un..
von mamavjulian1983 am 14.09.2011 | 2 Antworten
orange-Grün-Gelber Kot
Hey ihr, ich hab da eine Frage. gerade hab ich die Windel meines 4 1/2 Monate alten Sohnes gewechselt und da war Orange..
von Junge_Mutti92 am 03.07.2011 | 1 Antwort
Mal wieder ne Beikostfrage
Hallo Mamis, wir fangen ab heute an mit Karottenbrei zum mittag. Wollte mal fragen wie ihr das so gemacht habt?? Also..
von Sahri24 am 18.06.2011 | 5 Antworten
würgen bei Karottenbrei
Hallo Meine Tochter ist 6 Monate alt und hasst Karottenbrei.Sie schüttelt den Kopf,heult,holt es wieder aus ihrem M..
von Leahna8403 am 17.06.2011 | 7 Antworten
nochmals breifraage :)
also ich hab meinem kleinen nun gestern den ersten karottenbrei gegeben. er hat das echt gemocht und ass die hälfte (br..
von mamiaaliyah am 18.05.2011 | 15 Antworten
Flecken
nun habe ich ein problem: trotz gallseife,fleckensalz und normaler seife kriege ich die orangen flecken die durch karott..
von kiesakiwi am 09.05.2011 | 8 Antworten
Obstbreie?
Hi, also ich hatte ja vor kurzem schon mal eine Frage wegen dem ganzen Breizeug gestellt aber nun ist mir wieder eine Fr..
von -mamiglueck- am 17.04.2011 | 7 Antworten
Frage zum Babybrei
Hi, also ich gebe meiner Tochter nun seit 1 Woche Karottenbrei von Hipp, verträgt sie super und nimmt es dankend an. ..
von -mamiglueck- am 15.04.2011 | 5 Antworten
Babynahrung
Hallo! Mein kleiner wird in 5 tagen 4 monate alt und dann wollte ich mich so langsam an breinahrung rantasten... Nun w..
von JP1980 am 08.04.2011 | 1 Antwort
Huhu Mädels :-) Eine Frage
Ich war beim Arzt und der meinte, dass meine Maus viel zu blass ist und das ich ihr ruhig schon mal Karottenbrei anbiete..
von Shisha_89 am 24.03.2011 | 16 Antworten
Frage zum Brei
Meine Maus bekommt 5 Mal am Tag die Flasche, Pre-Nahrung.. Bald gibt es das erste Mal Brei, wie stelle ich das richtig a..
von Shisha_89 am 23.03.2011 | 8 Antworten
beikost
meine maus ist fast 5 monate alt und bekommt seid heute karottenbrei, wie lange meint ihr sollte ich warten bis ich mit ..
von dejule1191 am 19.02.2011 | 6 Antworten
karottenflecken - hilfe! wie bekomm ich die wieder raus?
hi mädels, habt ihr nen guten tipp für mich, wie ich karottenflecken (karottenbrei gespuckt) wieder rausbekomme? wasch..
von September2010 am 25.01.2011 | 4 Antworten
Beikostplan
Kann mir evtl. jemand sagen, wo man eine vernünftige Übersicht über einen Beikostplan finden kann? Bin mit Karottenbr..
von Dominicberg am 24.01.2011 | 5 Antworten
Brei
Meine Maus bekommt seit fast 1 Woche mittags Karottenbrei. Hat sie heute total verweigert und wollte nur die Brust. Habe..
von bb26 am 05.01.2011 | 2 Antworten
Welche Flocken oder Breis für abends?
Hallo,meine 5 1/2 Monate alte tochter bekommt seit zwei Wochen ihren karottenbrei und seit heute gebe ich ihr Kartoffel ..
von tinsche82 am 31.12.2010 | 3 Antworten
Karottenbrei mit in die Flasche
was haltet ihr davon Karottenbrei mit in die milchflasche zu tun um zu sehn ob er es mag
von babyzwei2010 am 21.12.2010 | 9 Antworten
Brei und trinken
Hi ihr lieben, meine fünf Monate junge Tochter hat heut ihren ersten karottenbrei gemampft.sie hat vier Löffel gegesse..
von tinsche82 am 19.12.2010 | 5 Antworten
Stess beim Mittagsbrei
Hallo! Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Vor zwei Wochen haben wir mit der Beikost angefangen. Natürlich mit Karotten...
von engelnetty am 17.12.2010 | 7 Antworten
Zufüttern - brauche Eure Hilfe : -)
Hallo Mamis, seit dem WE isst mein Kleiner mittags ein paar Löffel Karottenbrei bzw. Pastinakenbrei. Ansonsten ..
von Anna_Katharina am 14.12.2010 | 6 Antworten
potion karottenbrei
ich will die breichen für meine tochter gerne selber machen, meine frage jetzt wie gross ist eine normale potion karott..
von catyly am 10.12.2010 | 4 Antworten
gute tipps
guten morgen mein Sohn 10 Wochen bekommt die 1 nahrung davon wird er aber nicht satt und hat alle stunde hunger was kann..
von Jennymaus611 am 09.12.2010 | 8 Antworten
Welchen Fencheltee?
Hallo! Meine Tochter Hannah (6 Monate) bekommt seit einer Woche Karottenbrei. Sie schafft schon ein Gläschen mit 125g ..
von engelnetty am 08.12.2010 | 20 Antworten
Hilfe - was tun bei Schmerzen/Verstopfung bei Karottenbrei?
Hallo, wer kann helfen - meine Kleine hat folgendes Problem: Sie ist gute 6 Monate alt, und ißt seit 1 Woche mitt..
von kuatsch am 20.11.2010 | 9 Antworten
zu früh angefangen mit beikost?
Hallo Ihr Lieben! Meine Maus ist nun schon 7 Monate (allerdings auch ca. 6 wochen zu früh in die Welt gekommen). Bis a..
von Fraenze24 am 15.11.2010 | 6 Antworten
beikost
hallo ihr lieben. unsere kleine kriegt karottenbrei am mittag. habe ihr erst ein paar löffel gegeben, also am ersten t..
von Andrea17885 am 22.10.2010 | 3 Antworten
Stuhlgang?
Hey Mädels. Hab mal ne frage und zwar bekommt meine kleine seit 2tagen mittags Karottenbrei. Wir haben Sonntag nach 18t..
von Stoffi87 am 14.10.2010 | 5 Antworten
stillen/ brei
mein kleiner ist jetzt 20 wochen alt. ich stille ihn und seit 2 wochen ist er ganz ganz nervös wenn wir essen. er zappe..
von Agi26 am 12.10.2010 | 3 Antworten
Wie selbstgekochten Brei aufbewahren?
Guten Abend Liebe Mamis Nun bekommt meine Tochter seit 5 Tagen ihren ersten Brei und gestern habe ich ihn aber gleich..
von flonic am 29.09.2010 | 10 Antworten
Karottenbrei, wie macht man den?
Hallo Mädels Ich werde meinem Kleinen den Brei selbstkochen, die Gläschen wie jetzt beim Großen kommen mir nicht m..
von jenny-86 am 28.09.2010 | 7 Antworten
Brei
Hallo. Habe bei unsere kleine vor 1 woche mit Karottenbrei angeffangen. Die ersten 2-3 Tage war sie auch ganz begeister..
von Andrea17885 am 24.09.2010 | 4 Antworten
beikosteinführung
hallo liebe mamis! meine kleine will nicht vom löffel essen. sie weigert sich überhaupt erst den mund zu öffnen, obw..
von viktoria86 am 23.09.2010 | 7 Antworten
Brei und 1er nahrung
kann ich wenn ich mit karottenbrei anfange auch zeitgleich von pre auf 1er gehen?
von Andrea17885 am 19.09.2010 | 2 Antworten
Wie bekomme ich karottenbrei aus den sachen?
Hallo kann mir einer ein Tip geben wie ich den Möhrenbrei wieder aus den Sachen bekomme. Hab schon einiges versucht Koc..
von ratzi82 am 11.09.2010 | 9 Antworten
zufüttern
hipp rät ab dem 4 monat obstbrei, ernährungsintitut rät karottenbrei und manche behaupten getreidebrei sollte der anf..
von kiesakiwi am 03.09.2010 | 9 Antworten
Beikost Anfang 5 Monat
möchte meiner kleinen schon karottenbrei zu mittag geben. denkt ihr das dies noch zu früh ist mit 5 Monaten und 4 Tage..
von Doris26 am 28.08.2010 | 14 Antworten
Wie lange stille ich zusätzlich zur Beikost am mittag
Hallo! Ich habe letzt Woche Samstag damit angefangen meiner Tochter mittags Karottenbrei zu geben. Habe mit 2 Teel. ang..
von himpelchen am 23.08.2010 | 3 Antworten
Babykekse von HIPP - gesund?
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt bereits seinen 5. Zahn! Wenn wir essen, möchte er am liebst..
von tiffischniffi am 25.07.2010 | 20 Antworten
Schadee
Ich habe mir Heute die Mühe gemacht und meinem kleinen Räuber selbst gemachten Karottenbrei gefüttert, nur die Aktion..
von KruemelchenJJ am 20.07.2010 | 6 Antworten
Allergie?
Hallöchen, ich habe einige allergien, wie z.B. Karotten, Äpfel usw. darf ich dann trotzdem meiner Maus Karottensaft..
von Anna_25 am 28.06.2010 | 4 Antworten
Beikost/ bin ratlos
hallo muttis:-) mein kleiner ist volle 4 monate alt, da ich merke das er nicht mehr satt wird bzw wirklich alle 3 stund..
von stern89 am 21.06.2010 | 12 Antworten
Wunder Po seit 3 Tagen
Mein Sohn 4,5 Monaten hat seit einigen Tagen einen wunden Po. Mal besser mal schlimmer. Mein Mann denkt das es vom neuen..
von JACQUI85 am 20.06.2010 | 12 Antworten
Guten morgen zusammen
Eine Frage, ich möch nac hher für meinen Sohn Zucchini Kartoffel und Karottenbrei kochen. Aber erst mal eine kleine Po..
von JACQUI85 am 20.06.2010 | 10 Antworten
wie lange soll die eingewöhnungsphase mit karotte dauern?
ich habe nun gestern bei meiner mini mit karottenbrei (6monate und 1tag!)angefangen. ich hatte ja gefragt, wie man das ..
von Jasminmami2009 am 11.06.2010 | 5 Antworten
wann habt ihr das erste breichen zugefüttert?
mini wird nächsten mittwoch ein halbes jahr und ab da wollte ich ihr erstmal karottenbrei zufüttern. wann habt ihr s..
von Jasminmami2009 am 04.06.2010 | 15 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading