Karies

Die Zahnkaries ist eine Erkrankung des Zahnes, die sich als dunkle Flecken auf dem Zahn äußert. Ursache der Karies ist der Zucker, dessen Kosum reduziert werden sollte, um Karies vorzubeugen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Elmex oder nicht?
Sicherlich habt ihr auch von der Problematik mit Fluorid gehört. Zahnärzte sagen, dass diese gut für die Bekämpfung ..
von WaltherW am 20.03.2017 | 3 Antworten
Kann die spfh und das jugendamt pobleme deswegen machen
Hallo unsere Familie Helferin wollte mit kommen zum Zahnarzt wegen mein drei jährigen Sohn.ich machte mir aber Gedanken..
von halil1980 am 03.08.2016 | 18 Antworten
Wie wird Milchzähne Karies behandelt?
Hallo wie wird bei drei jährigen Kinder Milchzähne Karies behandelt? Muss das kund über Nacht ins Klinikum oder wie f..
von halil1980 am 26.07.2016 | 21 Antworten
könnt ihr schätzen weshalb das jugendamt nochmal kommt?
hallo.haben zwei kinder drei jahre alt und 5 jahre alt.unsere fünf jährige hat erzähltdas sie klaps auf popo manchmal..
von halil1980 am 20.06.2016 | 19 Antworten
Sohn schlechte Zähne - Zahnarzt
Hallo! Da mein Sohn (5) schlechte Zähne hat sind wir oft beim Zahnarzt. Wir putzen sehr gründlich und doch hat er Kari..
von VATA am 03.05.2015 | 6 Antworten
schreckliche ANGST vorm Zahnarzt
ist mir ein bisschen peinlich aber ist hier noch wer der eine schreckliche zahnarztangst hat? Meine Angst ist eigentl..
von Doris26 am 31.03.2014 | 7 Antworten
Kariesbehandlung beim Kind
Hallo meine Tochter 3hat Karies u soll zur Behandlung eine vollnarkose bekommen...ich hab weniger Angst vor der Narkose ..
von grinsekuchen am 23.03.2014 | 13 Antworten
Oh man,bei meinem Sohn (5) sind alle Backenzähne von Karies..
Befallen und sollen nun unter Voll Narkose saniert werden... Warum.. Mache mir voll die Vorwürfe.. Wir gehen seit 3 1/2..
von JonahElia am 22.02.2014 | 8 Antworten
wenn man karies hat und das dauernd weh tut bekommt der zahn..
hat jemand erfahrung
von sabrinahwi am 26.10.2013 | 8 Antworten
Kind (5) hat keinen gesunden Zahn mehr
Hallo Es geht um meine Schwägerin in spee. Sie hat 2 Kinder das Mädchen ist fast 4 Jahre alt und ihr Sohn 5. Jetzt ..
von Chaotenbande am 09.07.2013 | 5 Antworten
Zähneputzen
Hallo Mamis. Wann habt ihr mit euren Kindern angefangen die Zähne zu putzen? Ich höre immer wieder dass man anf..
von ElephantPrinces am 28.06.2013 | 11 Antworten
Zahnwurzelentzündung?
Hallo Muttis muß euch nochmal schreiben. Ich hatte ja nun schon einen Beitrag geschrieben das ich letzte Woche ganz sc..
von WinniPoh am 06.06.2013 | 5 Antworten
Zahn-Op bei 3jährigem
Guten Morgen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Zahn-Op´s bei kleinen kindern? Mein Sohn wird am 22.Februar..
von melanie0707 am 24.01.2013 | 47 Antworten
Angst vorm zahnarzt?
Hallo.. mein Freund weigert sich zum Zahnarzt zu gehen.. ich habe ihn vorhin drauf angesprochen weil seine Zähne schon ..
von LittleMami92 am 03.01.2013 | 9 Antworten
absterben der vorderen milchzähne
Halllo Mädels, wünsche euch einen schönen abend erstmal. Nun meine frage, können milchzähne "absterben" zb nach ei..
von keisimaileen am 04.10.2012 | 13 Antworten
was ist das nur???
also erstmal jaaa ich gehe am donnerstag zu zahnarzt heute schon termin gemacht!ich mööchte nun trotzdem gern fragen o..
von jodojo09 am 02.10.2012 | 1 Antwort
Zähne putzen- wer hat einen guten Rat?
Guten Morgen Mamis! Wer hat einen Rat für micht?! Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre. Sie lässt sich zwar die Zähnchen..
von Lieschen10 am 10.07.2012 | 5 Antworten
Stück vom (Milch)Zahn abgebrochen! Was tun?
Huhu ihr Lieben, mein Sohn (fast 4 1/2) ist nen ziemlicher Racker, immer am Klettern, Toben, Rennen... nun ist uns ges..
von Lilla_My am 18.05.2012 | 5 Antworten
THEMEN-CHAT am Montag, den 16 April ab 21 Uhr zum Thema ZÄH..
Liebe Muttis und Papis im Mamiweb Am Montag, den 16. April findet in der Gruppe Themen-Chat wieder e..
von Solo-Mami am 15.04.2012 | 3 Antworten
Erster Milchzahn raus wann bei euch?
HAllo, ihr lieben. Meine Große hat gestern Ihren ersten Milchzahn verloren (tempo) (happy00) sie wird groß... Sie ..
von bluenightsun am 19.03.2012 | 9 Antworten
gelbe Ränder/Belag auf Zähnen von Kleinkind?
Ich bekomme etwas Panik, weil mein Sohn mit seinen 2,5Jahren seit wenigen Wochen (mal stärker, mal schwächer) so gelbe..
von Strandsophie am 01.02.2012 | 5 Antworten
zahnfleischzyste
ich hab mit schrecken grade festgestellt, dass meine tochter (4) über dem linken schaufelzahn eine zyste hat! ich geh ..
von tate am 23.01.2012 | 5 Antworten
karies kleinkind
huhu unsere kleine, 18 monate alt, hat an dem zweiten bakcenzahn der jetzt fast da ist eine dunkle stelle. ich kann das..
von Andrea17885 am 24.12.2011 | 4 Antworten
Karies schon bei Durchbruch des Milchzahns?
Ich hatte sehr darauf das mein Sohn keine, bzw. wenig zuckerhaltige Nahrung bekommt. Trotzdem habe ich Angst das er Kari..
von lila03 am 24.10.2011 | 8 Antworten
Flasche abgewöhnen
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 1 1 /2 Jahre alt. Ich gebe ihm noch in der Nacht sein Fläschchen. Er ist leider ein sehr ..
von Arielle86 am 23.10.2011 | 7 Antworten
zwiespalt flasche lassen oder weg?
hallo, mein sohn im dezember 3j hat lactose und fruchtose intollerenz.... dazu kommt das er die lactosen freien sache..
von keki007 am 06.10.2011 | 33 Antworten
Hallo!
Hey, ich war heute mit meinem kleinen(Leonardo 3jahre alt) beim zahnarzt und er hat festgestellt das er ein kleines loch..
von LeonardosMama am 06.09.2011 | 6 Antworten
das erste loch im zahn (karies) wann?
wann hatten eure kinder das erste löchlein im zahn? wie alt waren sie da? und haben sie es machen lassen? lg mei..
von keki007 am 29.08.2011 | 7 Antworten
FLOERtabletten
sind sxchlecht für die zähne der kinder. denn Flour befürwortet karies...und in den tabletten ist nen stoff drin der..
von FinJen87 am 11.06.2011 | 3 Antworten
Karies bei 21 monate altem Mädchen?
hallo, ichhofffe ihr könnt mir weiterhlefen. hab eben bei meiner 21 monate alten tochter entdeckt, dass sie gelbliche v..
von Sannylight am 23.04.2011 | 9 Antworten
Muss mich mal ausheulen
hab soooo einen bären Hunger und kann nichts essen vor Zahnschmerzen )= Angefangen hat alles gestern Abend, das mi..
von LittleGangster am 02.04.2011 | 6 Antworten
Was soll ich noch tun?
Mein Sohn ist 3 jahre und 4 Monate. So nun mein Problem er hat auf die vorderen oberen 2 Zähne ich denke mal karies, ic..
von LittleGangster am 28.03.2011 | 3 Antworten
Dunkle Zähne
Mein sohn (2 J.) hat seit fast 2 monaten dunkle ververbungen an den zähnen einige stellen sogar richtig viel karies. Ni..
von flocke145 am 24.03.2011 | 2 Antworten
helft mir mal kurz bitte!
ich habe mir gestern hipp gute-nacht-gläschen gekauft. gestern hat er ein halbes glas bekommen (haferbrei pur+etwas obs..
von Sabine-Siegi am 22.03.2011 | 9 Antworten
Wie oft Zähne putzen?
Mein Kleiner (10 1/2 Monate) bekommt jetzt sein drittes Zähnchen. Ich putze mit so einer Fingergummibürste. Das fand e..
von Arielle86 am 17.02.2011 | 9 Antworten
teeflasche
Hallo Mamis. Mein kleiner trink sehr gern Tee aus der nuckelflasche. Nun hat er oben schon 4 Zähne und ich hab angst we..
von carryzu am 21.01.2011 | 4 Antworten
hallo ihr,
war gerade beim Zahnarzt und nun weiss ich auch warum ich solche schmerzen habe .. das zahnfleisch schiebt sich über ei..
von NatiundStella am 05.01.2011 | 5 Antworten
ratlos - 2 1/2 jähriger schläft nicht mehr in seinem Zimme..
Hallo Mamis, ich brauche mal wieder Euren Rat. Wie ihr ja wisst, haben wir nun seid 8 Wochen einen 2. Sohn und anfangs..
von Momo80 am 18.12.2010 | 6 Antworten
Warum darf jeder Kunz Zahnarzt werden?
Huhu. Boah, ich reg mich hier grad echt auf .. Ich bin keine Zahnärztin und auch keine Zahnarzthelferin, aber ich denke..
von teeenyMama am 09.12.2010 | 4 Antworten
Karies
mein Sohn ist 15 Monate alt. Er hat an allen vier Zähnen (mehr hat er noch nicht) gräuliche verfärbungen. Ist das Kar..
von pasnic am 04.12.2010 | 6 Antworten
D-FLUORETTEN
HABE DIESE TABS GEGEN KARIES FÜR BABYS IM KH BEKOMMEN. MEINE KLEINE TRINKT IHRE MILCH UND BEKOMMT EINE TABLETTE INS BÄ..
von MINOUCH84 am 26.11.2010 | 11 Antworten
ex - freundin
hii .. muss es mal loswerde! mein mann hatt mitt seiner ex - freundin eine tochter sie wird 5 jahre .. nur sei ex ist ..
von sabina90 am 23.11.2010 | 14 Antworten
süssigkeiten
hallo mädels,meine maus ist 1,5 jahre alt und isst so gerne süßes sie brüllt wie wild wenn ich nein sage sie isst so..
von mariam41 am 21.11.2010 | 15 Antworten
auf wen soll man da noch bitte hören?
mein kleiner 2 1/2 hat karies..und das schon über ein jahr..ich will jetzt keine vorwürfe oder sonst was hören die ma..
von dolores87 am 15.11.2010 | 28 Antworten
was kann ich noch tun?
Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder ein ärgerliches problem mit meiner sonst so süßen maus..und zwar geht es ums z..
von Julia14 am 11.11.2010 | 2 Antworten
Weiße Flecken auf den Zähnen
Manno.. Mir geht es nicht aus dem Kopf .. Ich war mit meinem sohn, 2,5 Jahre alt, im August beim Zahnarzt. Der erste B..
von Jessi1980 am 06.11.2010 | 2 Antworten
keine frage
mal ein bissel was zum lachen ein kleiner witz so nebenbei Sagt das kleine Ohrenschmalz: "Jeden Tag kommt ei..
von Mami30 am 16.10.2010 | 2 Antworten
hab grad gesehen
das ich gestern wegen dem schreck und der notaufnahme die tablette für den kleinen gegen karies und rachitis vergessen ..
von pueppivw am 07.10.2010 | 5 Antworten
Vitamin D tabletten oder wie die nochmal heißen
ich meihne die tabletten wo man den kinder jeden tag geben soll/ muss gegen karies usw bekommt man die auch auch ohne ..
von stern89 am 22.09.2010 | 10 Antworten
Ab wann professionelle Zahnreinigung und Flouridierung bei (..
Guten Abend, ihr Lieben :o) Mich interessiert mal, ab wann oben genanntes bei Kleinkindern gemacht wird oder gemacht w..
von Katinki am 10.09.2010 | 9 Antworten
*Kinder*Tees?
(verwirrt) Also leute ehrlich ich bin echt entsetzt über diese angeblichen Kindertees von HIPP zb. wir haben den hi..
von YoungFamily2010 am 30.08.2010 | 30 Antworten
waren heute das erste mal beim zahnarzt
sophia ist nun 2 jahre und 2 monate und wir wollten mal nachschauen lassen. der zahnarzt war sehr zufrieden, sagte, man ..
von Susi0911 am 26.08.2010 | 4 Antworten
freude mit teilen
hallo wollte nur mal meine freude euch mitteilen .. die zähne von meiner maus josephin werden wieder besser die flecken..
von pobatz am 16.08.2010 | 0 Antworten
zahnarzt die zweite
waren heute beim zahnarzt (einer ärztin bei der ich mir eine zweit emeinung einholen wollte und eventuell zu ihr wechse..
von MamavonSamira am 05.08.2010 | 5 Antworten
an alle mamas
gebt die hoffnung nicht auf , auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint . ich habe es bald getan und es wäre der gr..
von pobatz am 03.08.2010 | 14 Antworten
unser erster zahnarzt besuch
meine maus hatte ja einen unfall wo sie sich beide zähne abbrach .. http://www.mamiweb.de/forum/3251641_schock-meines..
von MamavonSamira am 27.07.2010 | 12 Antworten
wie geht ihr mit schuldgefühlen um
hallo meine maus hat ja jetzt dieses karies an den frontzähnen oben also die oberen 4milchzähne sind betroffen .. der ..
von pobatz am 23.07.2010 | 5 Antworten
karies behandeln
hallo , meine maus hat ein nursing bottle syndrom der eine arzt sagt die zähne unter vollnarkose auffüllen und nur zur..
von pobatz am 22.07.2010 | 6 Antworten
brauche dringend eure hilfe bitte
waren eben beim kinderzahnarzt ich bin so wütend das könnt ihr euch nicht vorstellen . ich habe vor 4monaten da angeru..
von pobatz am 20.07.2010 | 8 Antworten
zahnentfernung
hallo, ich hab mal eine wirklich wichtige frage. wurde bei jemandem seinem kind die zähne oder ein zahn wegen karies..
von dorli29 am 19.07.2010 | 10 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderzähne. Karies

Karies bezeichnet Zahnfäulnis. Die Bakterien Streptococcus sobrinus und Streptokokkus mutans zerstören durch Stoffwechselprodukte den Zahnschmelz und das Dentin. Die Bakterien leben auf der Zahnobe ..


Zahnschmerzen bei Kindern

Stechende, kontinuierliche Schmerzen in den Zähnen oder im Zahnfleisch werden als Zahnschmerzen bezeichnet. Diese werden meist durch Karies oder Reizungen der umliegenden Nerven hervorgerufen. Bei K ..