Junge eltern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ich bin so alt.
Hey, heute fiel es mir wieder so doll auf: Neuer Schwimmkurs mit Kind, neue Teilnehmer, alle Kinder 3-5 Jahre, die E..
von Schnurpselpurps am 06.05.2017 | 9 Antworten
Ich bin verzweifelt es geht um meine Beziehung ich verstehe ..
Ich bin Ingo und bin an der Verzweiflung ich habe meine grosse Liebe gefunden meine Freundin ist 15 Jahre alt vor ein pa..
von ingowerner am 03.05.2017 | 9 Antworten
Baby groß ziehen nicht möglich..
Hallo ihr Lieben, ich muss gerade einmal niederschreiben, was mich belastet. Ich habe einen wunderbaren Jungen von 1..
von LiebeLu6 am 07.04.2017 | 12 Antworten
Sohn wirkt unglücklich / Probleme in der Kita?
Ich nochmal :-) Ich bin gerade etwas besorgt: mein Sohn ist seit etwa vier Monaten im Kindergarten. Anfangs wirkte er do..
von Weidenkaetzchen am 29.03.2017 | 1 Antwort
Kinderlähmung :/
Hallo zusammen, Wir haben Ärger mit unseren Nachbarn und uns gehen die Ideen aus was wir noch machen könnten. Wi..
von Leyla2202 am 30.01.2017 | 12 Antworten
Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Wie würdet ihr damit umgehen?
Hallo Mamis, wir hatten am vorletzten Wochenende eine Unterhalten mit unserem Sohn. Wir schauen uns ein Musikvideo an, n..
von HoneyLina am 21.11.2016 | 2 Antworten
Falsches Schamgefühl anerzogen?
Ich bin jetzt 40 und mache mir manchmal Gedanken was jetzt und in der Vergangenheit falsch gelaufen ist! Die ersten 25 ..
von Werner76 am 31.10.2016 | 10 Antworten
Kind einer guten Freundin nervt
Hey ihr Lieben! Kennt jemand das von euch auch? Eine liebe Freundin von mir hat einen Sohn der nur etwas älter ist als ..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 12 Antworten
Weiss jemand ob das in ordnung geht?
Hallo hab ein Kind in Dauer Pflege namens emin.der junge ist mittlerweile 7 Jahr alt.jetzt sind wir erneut Eltern gewo..
von halil1980 am 17.09.2016 | 28 Antworten
Asperger/Autistinnen da?
Guten Abend liebe Mamis, mich würde interessieren, ob es hier auch aktuell Eltern mit Asperger/Autisten (oder Verdacht..
von maminki am 01.06.2016 | 4 Antworten
Gorilla erschossen um Kind zu retten: Shitstorm im Internet
Hallo Mütter, ich war heute verblüfft über das Ausmaß der Reaktionen auf den "Vorfall". Ich meine: Tragisch und ..
von GollumXXL am 31.05.2016 | 7 Antworten
Wie organisiert ihr mehrsprachige Erziehung?
Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob es hier andere Mütter bzw Familien gibt, die zwei - oder mehrsprachi..
von HeidaUlrichsd am 25.05.2016 | 24 Antworten
weiblichen Übernachtungsbesuch bei Sohn (14,5 Jahre) erlaub..
Hmm, jetzt muß ich mir grundlegende Gedanken zu diesen Thema machen - wie handhabt ihr das? Erlauben - ja oder nein?..
von Mia80 am 27.02.2016 | 14 Antworten
Studie zu Ernährung und Medienkonsum – Bitte um Teilnahme..
Hallo, für ein Forschungsprojekt zum Thema Ernährung und Medienkonsum von Eltern mit Kind(ern) bis 6 Jahre, Schwange..
von thoehn am 10.02.2016 | 0 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
Mein kind weint im schlaf.. Was nun?
Meine Tochter weint im Schlaf oder steht mittendrin auf, kreischt usw. Was kann es sein?:/ ich weiss nich, ob es damit z..
von ezomelina2129 am 12.11.2015 | 7 Antworten
Zeit einteilen für jedes Kind
Hallo liebe mamis Ich habe mal eine Frage an die Eltern mit mehr Kindern, wie macht ihr das mit dem mit jedem Kind mal..
von jeanMama am 04.11.2015 | 3 Antworten
Mein Ältester hat ADS, hat jemand Erfahrung damit?
Guten Morgen Bei meinem Ältesten wurde ADS diagnostiziert. Kurz zu seiner Vorgeschichte. Er ist 2007 in der 27.S..
von Chaotenbande86 am 07.10.2015 | 10 Antworten
Probleme mit Klassen Elternvertreter
Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Rat. Und zwar haben wir bei meinem Sohn in der 2. Klasse ja auch einen Elternvertete..
von Dorfliese am 10.09.2015 | 7 Antworten
Hey ihr Lieben,
ich interessiere mich sehr für die Belastung von jungen Müttern in der Elternschaft. Zurzeit arbeite ich in einem Proj..
von _Nina_ am 27.08.2015 | 0 Antworten
Hochsensibles Kind
Hallo, durch Zufall bin ich im Netz auf diese Seite gestossen und habe da gleich ein Problem, wo ich hoffe hier ein paar..
von bamajapa am 29.05.2015 | 10 Antworten
Wem geht es auch so
Hallo Ich bin Mama von einem süßen Jungen (11 Monate alt ). Seitdem hat sich mein Leben komplett verändert. Sein P..
von tanja1208 am 29.04.2015 | 7 Antworten
[Umfrage] Papst: Kinder schlagen ist in Ordnung – aber mi..
Eine erstaunliche Aussage vom Oberhaupt der Kirche - geäussert erst vor wenigen Tagen in seiner wöchentlichen Generala..
von Solo-Mami am 08.02.2015 | 15 Antworten
Schülerin beklagt sich über Schwerpunkte der schulischen A..
Ich bin durch die Nachrichten und einen dortigen Bericht, auf einen Artikel aufmerksam geworden. Eine 18-jährige Sch..
von Moppelchen71 am 14.01.2015 | 18 Antworten
Sohn wird direkt als Problemkind hingestellt
Hallo ihr Lieben...Ich bin so traurig das mein Sohn direkt als Problemkind dargestellt wird,er wird jetzt 4 Jahre alt un..
von Turboschnecke79 am 06.12.2014 | 5 Antworten
Nehmen wir unseren Kindern die Fähigkeit zu lernen, Konflik..
Auf meine Frage komme ich aufgrund einer sehr hitzigen Disskussion bei FB, die auf einem Vorfall basiert, der heute durc..
von Moppelchen71 am 24.11.2014 | 8 Antworten
Vorfall in der Schule
Hallo, kurz zur Einführung. Wir sind hier ne kleine Stadt da kennt jeder jeden. Wir haben hier ein Asylbewerberheim und..
von daven04 am 15.10.2014 | 71 Antworten
Volljährigkeit mit 18 - altersangemessen oder verfrüht?
Mit 18 Jahren ist man volljährig, kann tun und lassen was man will, braucht sich von den Eltern nichts mehr sagen lasse..
von Waikiki am 01.09.2014 | 19 Antworten
Vormundschaft oder Sorgerecht? Ich bin verwirrt und habe An..
Kurze Erklärung zu den o.g. Frage: Ich habe einen 11 Jahre alten Bruder (väterlicherseits) dessen Eltern, also mein..
von Cleopatra1980 am 19.08.2014 | 6 Antworten
ist es meine pflicht den kontakt zum erzeuger meiner tochter..
ich bin in einem gewissenskonflikt und werde nun persönliches schildern, was ich eigentlich nie tun wollte. möchte nur..
von mara_olivia am 03.07.2014 | 23 Antworten
Hallo zusammen
puh mal so zu Dingen die in der Grundschule ablaufen können bzw. ist das heut so passiert. Unser Sohn erzählte mir mir..
von 19yaho82 am 13.06.2014 | 2 Antworten
was ist mit den eltern nur los.
ich kann echt nur den kopf schütteln mir ist das schon beim kinderarzt aufgefallen heute saß ich 3h in der kinderk..
von blaumuckel am 02.06.2014 | 21 Antworten
Jason, Jeremy-Pascal, Cindy, Mandy, Kevin..
Ich wohne seit etwa 4 Jahren in einem östlichen Ortsteil in Berlin..Mir fällt auf, dass jedes zweite Kind hier einen e..
von binhier am 26.05.2014 | 130 Antworten
Bitte um Hilfe!
Hallo liebe Eltern im Forum, ich bin neu grüße Euch herzlich und bitte um Eure Meinung, da ich nicht mehr weiter wei..
von Baerenomi am 18.05.2014 | 14 Antworten
Bitte um Hilfe!
Hallo liebe Eltern im Forum, ich bin neu grüße Euch herzlich und bitte um Eure Meinung, da ich nicht mehr weiter wei..
von Baerenomi am 18.05.2014 | 3 Antworten
was zum Geburtstag schenken?
Hallo an alle, Unser Zwerg wird ja nun bald 3 Jahre... Wie doch die Zeit vergeht. Nun stellt sich uns die Frage was ..
von Jacky220789 am 14.05.2014 | 2 Antworten
Zwölfjährige bringt Kind zur Welt (Spiegel Online)
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/grossbritannien-zwoelfjaehrige-wird-mutter-a-964893.html der erste gedank..
von ostkind am 17.04.2014 | 21 Antworten
Einfach mehr Geld durch leichtes sparen - Brauche Eure Hilfe..
Hallo Ihr Lieben, nach vielen Gesprächen mit meinen Kindern und Gesprächen mit Freunden, habe ich mich Anfang dieses ..
von desertstar am 13.04.2014 | 0 Antworten
und gleich die nächste Frage hinterher: 2 jungs ärgern, sc..
Hallo Muttis, im Kiga meines Sohnes gibt es 2 jungs, die oft ,wenn wir den kiga verlassen, werden zur selben Zeit geh..
von trixie150983488 am 02.04.2014 | 21 Antworten
Wie ansprechen?
Möchte morgen eine Mutter vom freund meines Sohnes ansprechen weiß aber nicht genau wie. Es geht darum das er am Woche..
von Yvonne1982 am 23.03.2014 | 45 Antworten
ist das gehässig?
Ich muss mal was loswerden... ich bin gehässig das weiß ich...aber... also...folgender Hintergrund... Die Tante..
von dorftrulli am 25.02.2014 | 17 Antworten
Zwillingseltern können gleichzeitig Elterngeld erhalten
Nach einer Zwillingsgeburt können beide Eltern gleichzeitig Elternzeit nehmen. Haben beide gearbeitet und betreuen nun ..
von ace09 am 22.02.2014 | 9 Antworten
Junge werdene Mami..große Angst vor allem..
Hallo (happy00) ! Naja,..ich bin jetzt in der 12. Woche ,..mir war auch gleich klar das ich es behalten werde! Aber so..
von Teeniemum97 am 19.02.2014 | 6 Antworten
Generation XXL - Deutschlands Kinder werden immer dicker
Sie werden immer mehr, und sie werden immer dicker.

Gut 3,5 Millionen Jungen und Mädchen in Deutschland leiden an Üb..
von Waikiki am 18.02.2014 | 39 Antworten

Nichte wird in der Schule bedroht und verprügelt von andere..
Hallo ihr lieben, Die Nichte meines Mannes ist jetzt 8 jahre alt und geht in die 2 Klasse. Meine schwimu hat uns vor ..
von seba88 am 15.02.2014 | 28 Antworten
Darf Oma Bild des Enkelkindes ohne Einverständis der Eltern..
Ich habe vor einiger Zeit eine Frage gestellt, die Freunde meiner ältesten Tochter betraf. Das junge Ehepaar hat eine ..
von Moppelchen71 am 06.02.2014 | 62 Antworten
Stellt euch mal vor! Bin völlig außer mir!
Mein Sohn (9) kommt grade aus dem Ferienhort zurück, und es gab eine Waldrallye, und da waren sie bei einem See mitten ..
von sommergarten am 05.02.2014 | 14 Antworten
Stillen in der Öffentlichkeit
Die ersten Tage mit dem eigenen Kind sind für viele junge Eltern die schönsten. Alles passiert zum ersten Mal, die Kle..
von Waikiki am 27.01.2014 | 46 Antworten
Spielküche ?
Hallo Mutti´s Mein Sohn wird ja bald 3.Jahre u. meine Schwiegereltern haben Mich gefragt was Sie denn schenken könn..
von Memories am 22.01.2014 | 23 Antworten
Hilfe ich habe ein Schwiegermonster ! -.-
Hallo Mädels, also ich machs so kurz wie möglich.. wie ihr schon lesen konntet habe ich ein Problem mit meiner Schwieg..
von mary-jane91 am 22.01.2014 | 12 Antworten
Umgangsrecht Großeltern gerichtlich durchsetzen?
Eine Freundin meiner Tochter und ihr Mann, sind ganz frisch gebackene und stolze Eltern einer kleinen Tochter. Das jung..
von Moppelchen71 am 19.12.2013 | 21 Antworten
familienhilfe jugendamt
hi, hat jmd familienhilfe und kann mir sagen wie das abläuft und ob es in unserem fall ratsam ist? ich bin alleinerzi..
von mara_olivia am 18.12.2013 | 7 Antworten
Stalking Mitschüler
Hi, mein Sohn wird in der Schule von einem Mitschüler verfolgt. Sie sind 10 und 11. Für ein paar Tage waren sie befr..
von gabriana am 17.12.2013 | 17 Antworten
Würdet ihr eure Kinder von anderen Eltern aus der Kita abho..
Folgende Situation: Seit ca 5 Monaten geht ein neuer Junge in die Gruppe meiner Tochter (4 Jahre alt) und sie versteh..
von Caro87 am 13.12.2013 | 26 Antworten
Nikolausfeier in der Schule
Hatten gestern Nikolaus feier in der Schule da ich zur Zeit ziemlich erkältet bin wollte ich ansich erst nicht hin dach..
von Yvonne1982 am 30.11.2013 | 5 Antworten
ältere kinder? teenager - geschwister?
hallo, gibts hier auch welche mit älteren kindern? zb. 18? oder geschwister in dem alter? mein kleiner bruder ist..
von DASM am 27.11.2013 | 18 Antworten
ist eine weitere schwangerschaft falsch?
Hallo Liebe mamis oder die die es noch werden :) ich habe am 14.09.13 einen gesunden lieben jungen zur welt gebracht :)..
von Piakatharina123 am 12.11.2013 | 53 Antworten
Kind belohnen ja der nein?
Ich überlege gerade ob ich Marlon zur Belohnung ein Match Attax Fußball heft kaufen soll. Er will es ohnehin haben und..
von Yvonne1982 am 07.10.2013 | 3 Antworten
kind zur freundin, dessen eltern einem suspekt sind ?!?
guten abend, mamis. meine tochter (5) hat eine "freundin" im kiga, dessen eltern mir nicht ganz geheuer sind. es ist..
von mama-mia82 am 02.10.2013 | 6 Antworten
1 von 13
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..




uploading