Jugendamt sorgerecht

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Umgangsrecht = Pflicht des Vaters zum Umgang mit seinen Kin..
Hallo, ich habe hier mal ein ganz anderes Problem. Ich bin alleinerziehend seit 8 Jahren mit zwei Kindern, 10 und 12 ..
von Alexandra_K am 10.04.2017 | 6 Antworten
Kinderkrank-Tage nochmal eine Frage
Die Mutter sagt, sie hat nur 10 Tage, weil der Vater auch Sorgerecht hat. Beide leben getrennt. Der Vater sagt, er h..
von Schnurpselpurps am 10.01.2017 | 12 Antworten
sorgerecht
hallo ihr lieben, ich habe mich vor einem Monat von meinem mann getrennt weil er sehr´gewalttätig mir gegenüber war. ..
von jennylein2106 am 25.10.2016 | 15 Antworten
Sorgerecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht- Hilfe!
Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch mit den Problemen einer Freundin. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... E..
von bananarama am 29.08.2016 | 22 Antworten
Hey.
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich frag einfach mal ... Es geht darum ich bin 17 und hab mit 15 me..
von NoahsMama240414 am 11.04.2016 | 9 Antworten
Kindsmutter verweigert/boikottiert ständig den Umgang/Konta..
Kindsmutter verweigert Kindsvater permanent den Umgang sowie jeglichen Kontakt zu den gemeinsamen Kindern (8 und 13J.) (..
von junge_mami25 am 14.03.2016 | 4 Antworten
kleines update von ir
hallo. ich weis ich bekomme auch doofe Kommentare aber da ist mir egal ich habe ja eine große tochter die ist 6 jahre ..
von sandykys am 03.02.2016 | 14 Antworten
Minderjährige Mutter ,Vater volljährig
Hallo, und zwar von meiner Mutti die bekannte die Tochter ist 15Jahre und erwartet nen Baby, der ihr freund ist allerdin..
von Wundervoll25 am 28.01.2016 | 13 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
Wer hat das sorgrecht in diesem fall?
Hallo, Das damals zuständige Jugendamt hat als sie von meiner Schwangerschaft erfuhren ein Antrag gestellt auf sorger..
von Ilone am 06.11.2015 | 11 Antworten
Anteiliges Sorgerecht
Hallo Mutti´s Mein EX-Freund (der Papa vom Großen) hat das anteilige Sorgerecht für unseren Sohn (fast 10.Jahre) ..
von Memories am 28.04.2015 | 31 Antworten
sorgerecht erneuern?!?
hey ihr. hab folgendes problem. hab das alleinige sorgerecht. hatte vor 3 jahren das mit meinem ex partner beim jugendam..
von Ive1707 am 22.03.2015 | 10 Antworten
ich brauche dringend hilfe
Hallo.ich brauche Hilfe ich habe 2 kinder für den einen habe ich das sorgerecht für den anderen mein noch freund ich m..
von angiie64 am 24.10.2014 | 9 Antworten
Möglichkeiten bei Unterschriften
nabend, bin gerade am überlegen ob es eine alternative zur beantragung der teilbereiche beim sorgerecht gibt. das ju..
von DASM am 21.09.2014 | 9 Antworten
Jemand der sich in Sachen Sorgerecht und co. auskennt?
Hallo ihr Lieben, ich muss ziemlich weit ausholen um meine Frage zu stellen versuche es aber so kurz wie möglich! Mei..
von BigMama1985 am 06.09.2014 | 22 Antworten
ist es meine pflicht den kontakt zum erzeuger meiner tochter..
ich bin in einem gewissenskonflikt und werde nun persönliches schildern, was ich eigentlich nie tun wollte. möchte nur..
von mara_olivia am 03.07.2014 | 23 Antworten
Wie kann ich schnell den Vater das Sorgerecht entziehen
Ich bin allein erziehende Mutter. Den Vater hatte 3 Wochen-enden im Monat erlaubt die Kids bei sich zu haben. Dann hat e..
von xxtoniaxx am 02.07.2014 | 4 Antworten
Probleme mit dem Vater
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Vater wurde in der Schwangerschaft gewalttätig, wollte Abtreibung, hat gedroht, mich umzu..
von meerlis am 04.06.2014 | 7 Antworten
Umzug bei geteiltem Sorgerecht?
Guten Abend, Ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ich habe eine 6 jährige Tochter die dieses Jahr in die ..
von Nayhla am 24.04.2014 | 6 Antworten
Ex will aufeinmal geteiltes Sorgerecht
Hallöchen zusammen, hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas weiterhelfen ... heute bekam ich einen Anruf vom Jugendamt..
von Mupfelchen89 am 04.03.2014 | 2 Antworten
Adoption
Hallo zusammen, ja, ich weiß es gibt eine Gruppe zum Thema Adoption, jedoch war dort seit mehreren Monaten keine Akti..
von Julia_337 am 29.01.2014 | 15 Antworten
der ist einfach nicht mehr zu helfen ..
hallo mamiweb, muss mich kurz mal auskotzen .. bin ja bald geschieden. trennungsjahr ist nun rum. das andere elter..
von DASM am 20.01.2014 | 32 Antworten
Was soll ich jetzt am besten machen?
Um nicht einen viel zu langen Roman zu schreiben, hier kurze Zusammenfassung ... Mein Ex, der Erzeuger meines Kindes, ..
von Bellarom am 24.10.2013 | 5 Antworten
Umgangsrecht Oma und Opa
Hallo ihr lieben. In wie weit haben Großeltern ein recht auf ihre Enkelkinder? Kurzer Sachverhalt: Mann und Frau s..
von -kico- am 27.09.2013 | 17 Antworten
soll ich das tun oder ist das blödsinn?
Hallo liebe Mamis. Also Ersten hat er mal so entschieden, dass nächste Woche Donnerstag wir zum Jugendamt gehen, dam..
von Baby_Love am 23.05.2013 | 12 Antworten
kann deswegen das sorgerecht entzogen werden
Hallo familienhilfe ist im urlaub,sie kommt erst wieder wenn ich zuhause bin mit baby da in kürze ich ein kaiserschnitt..
von caro1981 am 19.05.2013 | 4 Antworten
werde irgendwie nur HINtergangen !
ALSO ES GEHT DARUM DER KINDSVATER HAT VON ANFANG an die vaterschaft verleugent macht nur probleme und wenn er mich sah i..
von strongmami am 22.04.2013 | 24 Antworten
Mein Mann möchte mir die Kinder weg nehmen was kann ich tun..
Guten Abend, bitte nehmt euch kurz Zeit meinen Beitrag zu lesen, vielleicht konnt ihr mir helfen aus eigenen Erfahrung..
von meinschaetzchen am 24.02.2013 | 10 Antworten
wie verhalten?!
hallo mamis, folgendes problem, möglicherweise könnt ihr mir einen guten rat geben wie ich mich am besten verhalte ....
von just_me-my_baby am 03.01.2013 | 8 Antworten
alleiniges sorgerecht, nachweis, rechte des neuen lebensgef..
also folgendes, habe für meine tochter-bald 5jahre- das alleinige sorgerecht, seit 3monaten wird dem erzeuger unterhalt..
von fluffy81 am 11.12.2012 | 5 Antworten
was wurdet ihr tun an meiner stelle
Wie manche wissen, hab ich so die Probleme mit dem Vater (über 40) meiner Maus (fast 4 Monate). Also er hat mich in ..
von Baby_Love am 25.11.2012 | 14 Antworten
bitte um hilfe
hallo liebe mamis und zwar folgendes ich habe einen sohn der 3 jahre alt ist der vater von meinem sohn und ich haben ..
von nadina1987 am 15.11.2012 | 10 Antworten
Boah - Männer!
Wir warten ja nun sehnsüchtig auf unser Baby, was spätestens in der nächsten Woche nach Einleitung geboren wird. Nun ..
von Chrisiebabe am 23.08.2012 | 10 Antworten
Umgangsrecht - Hilfe!
und zwar wollt ich euch mal um Rat bitten!! Mein Ex Mann hat heute unsere gemeinsame Tochter (4) wieder vom Umgangsre..
von jungeMama1 am 01.07.2012 | 10 Antworten
Reisepasspflicht auch für Kinder
Eltern aufgepasst! Ab dem 26. Juni 2012 benötigen Kinder ab dem Tag der Geburt einen eigenen Ausweis. Kinder bis zum..
von Solo-Mami am 04.05.2012 | 13 Antworten
Jugendamt
Hallo liebe Mamis, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Mann und seine Exfrau teilen sich das Sorgerecht um den gemei..
von Himmelssturm am 02.05.2012 | 15 Antworten
Umgangsrecht
Hallo, gestern habe ich ein schreiben vom Jugendamt bekommen das der Vater meine Tochter sehen will und das man dem umg..
von Caro19 am 15.04.2012 | 7 Antworten
Wir brauchen dringend euren Rat!
Ein sehr guter Freund von mir lebt von seiner exfreundin getrennt. sie wohnt jetzt 60km entfernt und zieht ihm schon das..
von Fortuna88 am 04.04.2012 | 13 Antworten
Kindsvater will mir mein Sohn wegnehmen!
Hey, ich bin im moment etwas (wobei etwas sehr untertrieben ist) verzweifelt ... Ich hatte heute ein gespräch beim Ju..
von Nefariti am 19.03.2012 | 19 Antworten
Hilfe, Drohung!
Hallo Mamis, der Erzeuger hat meinem Baby(14 Monate)bzw. mir gedroht, dass er das Kind umbringen wird. Sowohl Anwalt ..
von Eiskaffee am 07.03.2012 | 28 Antworten
Frage zum Thema umgangsrecht
muss ich die Ex Frau meinenes Mannes in meine Wohnung lassen???? wir sind Umzegogen bzw. Er zieht jetz auch hier ein Sie..
von sweetheart3103 am 28.02.2012 | 27 Antworten
Umgangsrecht, wer ist allein erziehend?
Ich habe mich vom Vater meiner Kinder (beide unter 3Jahre) getrennt und als ich eine Wohnung gefunden habe, ist er kompl..
von Strandsophie am 19.02.2012 | 14 Antworten
wenn ich plötzlich sterbe
hallo mamis! hab mir an weihnachten folgende frage gestellt: was passiert mit meiner tochter (2) wenn ich plötzlich..
von schneestern83 am 31.12.2011 | 15 Antworten
Geht das?
Hallo Hatte einen Beitrag gelesen und wollte wissen geht sowas? Juliane88: Hallihallo ihr lieben ihr kennt m..
von Bauchzwerg-2010 am 06.10.2011 | 70 Antworten
Papa Wochenende bei Oma und Opa?
Hallo liebe "mami´s", ich schreibe Euch heute mal als Opa und würde gerne mal Eure Meinung zu einem für uns sehr ern..
von Jannis1975 am 04.10.2011 | 19 Antworten
kind wird nur hin und hergeschoben
Hallo, ich habe ein drei jähriges Enkerl, das die meiste Zeit, bis vor drei Wochen, bei mir war, bin die Oma, da die K..
von irene01 am 28.09.2011 | 10 Antworten
schwere frage am morgen
also folgendes, vll etwas kompliziert ... habe eine tochter deren vater sich nicht um sie kümmert, er lebt weit weg-500..
von fluffy81 am 14.09.2011 | 6 Antworten
anruf beim jugendamt
hallo ihr lieben, wie ich bereits schon mal berichtet hatte,habe ich mich ja nun von dem vater meines sohnes getrennt.ic..
von Kati2203 am 15.08.2011 | 19 Antworten
Kinds-Nachname wieder ändern nach Trennung?
Hallo, hab da mal ne Frage, hab zwar schon viel gegoogelt, aber hätte jetzt doch gern einige praktische Beispiele ....
von PoloGirl811 am 03.07.2011 | 10 Antworten
Umgangsrecht für "oma"
hallo ihr lieben! Ich weiß zwar, dass eine Oma eigentlich kein umgangsrecht hat. Jetzt steht mir folgende frage im r..
von dianne91 am 03.06.2011 | 11 Antworten
Es geht um das sorgerecht!
wehr kann mir einen rat geben ,es ist echt wichtig.der erzeuger von meiner tochter (5 1/2 j)hat seit 5 jahren kein konta..
von Stefanie4 am 16.05.2011 | 8 Antworten
,Ferienregelung, Kind 3 Jahre,Kindesvater macht erneut stres..
Mamis bitte hilfe! Mein Sohn geht alle 14 Tage zu seinem Vater und kommt jedesmal gestört wieder.Er ist jetzt 3 Jahre ..
von Bienchensmama am 25.03.2011 | 11 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
Wo ich hier schon andere sachen lese .. also irgendwie haben wir es zeitlich immer vertrödelt das sorgerecht beim Jugen..
von diao am 18.03.2011 | 11 Antworten
Habe ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht, ja oder nein?
ich bin seit einem jahr vom Kindesvater getrennt, wir haben beiderseitiges Sorgerecht. wir haben uns außergerichtlich,..
von Janeleas am 12.03.2011 | 10 Antworten
was kann das JA machen rechtlich?
Hallo erstmal ,also das könnte etwas lang werden . wir haben unseren sohn freiwillig zu pflegeeltern gegeben ,lange ge..
von Josy84 am 10.03.2011 | 15 Antworten
Wut entladen
Sorry Leuta aber ich muss das mal tun. Einige werden sich jetzt sicher denken, ach die kenn ich doch, aber ich weiß ni..
von little-mummy am 31.01.2011 | 63 Antworten
Sorgerecht
Huhu. Und zwar hab ich mal ne Frage an alle Mamis, die sowas schon mal haben mitmachen müssen. Ich bin gerade im So..
von little-mummy am 13.01.2011 | 12 Antworten
Keine Frage - nur eine traurige Geschichte
Ich bin eine glückliche Mama einer bezaubernden Tochter. Mein Fehler war das Sorgerecht mit meinem Freund zu teilen. Se..
von Shisha_89 am 12.01.2011 | 9 Antworten
Komme mit dem Kindsvater nicht mehr klar
Hallo Mamis, mein Ex und ich haben uns getrennt und er zieht ende dezember zwei etagen höher in eine 1 Raum Wohnung .. ..
von Kirsche20 am 08.12.2010 | 4 Antworten
ltz mal frage ich
wenn wieder keine antwort scheiß ic aufs forum es ist ja so,sie ist umgezogen nachdem alle sorgerechtsübertragungen vo..
von melise am 27.11.2010 | 19 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading