Jugendamt kinder

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Pflegemutter werden - was bringt das und wem?
Hey, ich bin ja immer noch nicht durch mit dem Thema. Heute habe ich mit meiner Tochter nochmal angesprochen, dass ich..
von Schnurpselpurps am 22.07.2017 | 15 Antworten
frage zum jugendamt
hallo ihr! mich würde mal was völlig anderes interessieren. ich habe vorhin auf netmoms..ja ich habe fremdgelesen ....
von Brilline am 05.07.2017 | 13 Antworten
Umgangsrecht = Pflicht des Vaters zum Umgang mit seinen Kin..
Hallo, ich habe hier mal ein ganz anderes Problem. Ich bin alleinerziehend seit 8 Jahren mit zwei Kindern, 10 und 12 ..
von Alexandra_K am 10.04.2017 | 6 Antworten
Ich brauche dringend Hilfe es geht um eine rechtliche Angele..
Hallihallo:) Ich hab ein Problem unzwar muss ich euch zuerst die Lage erklären. Ich bin 18 Jahre alt und habe eine To..
von Franzii98 am 13.02.2017 | 20 Antworten
Kinderkrank-Tage nochmal eine Frage
Die Mutter sagt, sie hat nur 10 Tage, weil der Vater auch Sorgerecht hat. Beide leben getrennt. Der Vater sagt, er h..
von Schnurpselpurps am 10.01.2017 | 12 Antworten
TAGESMUTTER-EINGEWÖHNUNG: BEDENKEN - NORMAL?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und gestern hat die Eingewöhnung bei einer Tagesmutter begonnen. E..
von werdende_mama15 am 02.09.2016 | 6 Antworten
Ex Partner zwingt Freundin Kinder ab zu geben und will sie a..
Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe folgende Frage zum folgenden problem meiner freundin. Ihr ex Partner h..
von Anonym86 am 18.08.2016 | 6 Antworten
Kann die spfh und das jugendamt pobleme deswegen machen
Hallo unsere Familie Helferin wollte mit kommen zum Zahnarzt wegen mein drei jährigen Sohn.ich machte mir aber Gedanken..
von halil1980 am 03.08.2016 | 18 Antworten
Unterhalt für's Kind - Exmann zahlt unregelmäsig
Hallo, vielleicht hat eine von Euch ein ähnliches Problem und kann mir Ratschläge geben. Mein Exmann sollte an sei..
von -Vivere- am 12.07.2016 | 18 Antworten
könnt ihr schätzen weshalb das jugendamt nochmal kommt?
hallo.haben zwei kinder drei jahre alt und 5 jahre alt.unsere fünf jährige hat erzähltdas sie klaps auf popo manchmal..
von halil1980 am 20.06.2016 | 19 Antworten
Oft Streit und Nachbarin droht mit Jugendamt, was nun ?
Hallo :) Ich habe mich hier extra angemeldet um diese Frage zu stellen. Ich möchte vorab darum bitten das gehässig ..
von Mieze1416 am 19.06.2016 | 18 Antworten
Bekomme Probleme: Kindesunterhalt durch Eltern, Vorschuss us..
Hallo, meine Enkelin (2) lebt bei mir. Ich bin 51, ledig, arbeite ganztags. Sie lebt bei mir, weil beide Eltern sich..
von GollumXXL am 03.06.2016 | 16 Antworten
Kindsmutter verweigert/boikottiert ständig den Umgang/Konta..
Kindsmutter verweigert Kindsvater permanent den Umgang sowie jeglichen Kontakt zu den gemeinsamen Kindern (8 und 13J.) (..
von junge_mami25 am 14.03.2016 | 4 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
was würde mir nach meinem erziehungsjahr zu stehen?
hallo ihr lieben. mein erziehungsjahr ist ausgelaufen. wollte bis märz überbrücken . da fang ich wieder das arbeiten ..
von Ive1707 am 16.12.2015 | 15 Antworten
Wer hat das sorgrecht in diesem fall?
Hallo, Das damals zuständige Jugendamt hat als sie von meiner Schwangerschaft erfuhren ein Antrag gestellt auf sorger..
von Ilone am 06.11.2015 | 11 Antworten
Im 6 Monat schwanger / Azubi / Alleinerziehnd / Wo was beant..
Hallo, Ich habe ein paar fragen ich bekomme mein erstes Kind und bin gerade total überforedert. Ich bin selbst n..
von IceKyra am 20.10.2015 | 46 Antworten
Ex Frau meines Mannes drueckt sich staendig vom Jugendamt
Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und muss gleich erstmal was loswerden, womit mein Mann und ich gar nicht klar k..
von LinetteKate am 21.08.2015 | 15 Antworten
Manchmal hab ich das Gefühl. ..
Das Kinder nur noch funktionieren müssen. Sie dürfen keine eigene Persönlichkeit besitzen,sollen für alles und jeden..
von Kauderwelsch am 25.06.2015 | 13 Antworten
Direktorin meiner tochter dreht durch hilfe!
Es ist so meine tochter ist in der 1 klasse. Sie geht allein zur schule seit März. Soweit so gut. Es gab kleinere an..
von AusDemHerzen am 03.06.2015 | 20 Antworten
Anteiliges Sorgerecht
Hallo Mutti´s Mein EX-Freund (der Papa vom Großen) hat das anteilige Sorgerecht für unseren Sohn (fast 10.Jahre) ..
von Memories am 28.04.2015 | 31 Antworten
Ist das so Rechtens
Hallo ist das ganze eigentlich Rechtens??? Mein Sohn lebt in einer Pflegefamilie es gab probleme mit dem Jugendamt ..
von Lumelia2002 am 29.03.2015 | 10 Antworten
Meine Eltern akzeptieren meine Entscheidung nicht
Hallo liebe Mamis und eventuell auch Papis, bevor ich mit meiner Geschichte und meiner dazugehörigen Frage anfange m..
von Solitary am 12.03.2015 | 66 Antworten
vaterschaftstest
hallo mamiweb, einige von euch haben das theater mit dem erzeuger ja mitbekommen. seinem verhalten nach, war mir klar..
von quiteeasy am 29.12.2014 | 17 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX?
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein ... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochte..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
Ich will mein Sohn ins Heim geben
Sicher werden einige nach dem Lesen direkt schreien,sowas würd ich nie tun Auch ich mache mir diese Entscheidung nicht..
von Terminator-Baby am 21.11.2014 | 51 Antworten
ich brauche dringend hilfe
Hallo.ich brauche Hilfe ich habe 2 kinder für den einen habe ich das sorgerecht für den anderen mein noch freund ich m..
von angiie64 am 24.10.2014 | 9 Antworten
einfach mal aufregen oder so
eigentlich ist es keine frage, einfach nur ein "loswerden" glaub ich. einige von euch kennen ja die geschichte mit dem ..
von quiteeasy am 11.10.2014 | 25 Antworten
Was hättet ihr gemacht?
Huhu, meine beste Freundin kam völlig wutentbrannt zu mir und hat mir über ihre Nachbarin erzählt. Sie ist wohl a..
von Cookies4Free am 25.09.2014 | 21 Antworten
Weiß nicht weiter
hallo zusammen ... ich bin seit gestern neu hier, weil ich nicht mehr weiter weiß, und ich auch nur wenige leute habe..
von jolie72 am 10.09.2014 | 14 Antworten
ich konnts einfach nicht lassen
ich bin wohl einfach zu gut für diese welt - oder zu blöd ... wohl eher letzteres. einige von euch haben wahrscheinli..
von quiteeasy am 03.09.2014 | 21 Antworten
Beistandschaft - Hilfe
Hallo liebe Muttis. Der Mann meiner Freundin hat 2 Kinder aus zwei anderen Beziehungen und 2 eigene mit ihr. Sie hat ein..
von teeenyMama am 18.08.2014 | 14 Antworten
Wasser soll abgestellt werden,was nun?
Hallo ihr Lieben, folgendes bei dem Arbeitskollegen meines Mannes wurde nun gedroht,dass das Wasser abgestellt wird,w..
von mamalicous am 31.07.2014 | 39 Antworten
Ehe
Hey Leute, ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich fast 27 bin seit 7 Jahren mit meinem Mann 27 zusammen und sei..
von DragonJule am 22.07.2014 | 19 Antworten
whatsapp
hallo mamiweb, kann ich irgendwie in whatsapp eine person erstmal für eine weile sperren? ich halte das im momen..
von DASM am 19.07.2014 | 16 Antworten
muss mir das kurz von der seele quatschen
hallo mamiweb, einige wissen ja von den "problemen" zwischer meiner ex und mir. sie sog weit weg, kinder blieben ..
von DASM am 16.07.2014 | 20 Antworten
Stiefkind was nun ?
Hallo, Mein Mann hat jetzt seit einem Monat die Gewissheit das er vor neun Jahren Vater wurde,die Vaterschaft ist aner..
von Stephanie1987 am 15.07.2014 | 60 Antworten
Wie kann ich schnell den Vater das Sorgerecht entziehen
Ich bin allein erziehende Mutter. Den Vater hatte 3 Wochen-enden im Monat erlaubt die Kids bei sich zu haben. Dann hat e..
von xxtoniaxx am 02.07.2014 | 4 Antworten
unterhaltsvorschuß
mein ex hat mir am telefon eben mitgeteilt dass er ab sofort keinen unterhalt mehr zahlt, ich habe 2 kinder im alter von..
von nord_glanz am 05.06.2014 | 59 Antworten
eine komödie ist witzlos dagegen: gerichtstermin
hallo mamiweb, ich habe wohl gerade den witzigsten und gleichzeitig traurigen gerichtstermin hinter mir. (umgangsrege..
von DASM am 20.05.2014 | 27 Antworten
Muss mich kurz ausk*
Hallo Mamiweb, gerade kam der Brief für einen Termin vor Gericht. Auf den hatten wir ja schon gewartet. Nach dem gan..
von DASM am 15.05.2014 | 25 Antworten
Was macht er mit den Kindern?
Hallo ihr lieben, ich habe mich im August letten jahres von meinem noch Ehemann getrennt. Wir haben zwei Söhne zusamme..
von blub_blub_blub am 24.04.2014 | 5 Antworten
Kindesmisshandlung in Kindergarten
Hallo Tut mir leid wie ich das schreibe aber bin immernoch sehr wündend Es geht darum das mein sohn mir gestern ges..
von PaulRIP am 26.03.2014 | 10 Antworten
Familienstreit und keine Ahnung was ich tun soll
Hallo Habe gestern mit meiner Schwester telefoniert und erfahren das es in der Familie Streit gibt und würde ihr g..
von Yvonne1982 am 15.03.2014 | 3 Antworten
Probleme mit der Nachmittagsbetreuung
Guten morgen zusammen, ich habe letztens schon einen beitrag geschrieben, dass mein sohn sich seltsam verhält momentan..
von Cookies4Free am 06.03.2014 | 23 Antworten
Kinder ins Heim
Hallo liebe Mamis, schweren Herzens habe ich in der vorigen Woche eine Entscheidung getroffen, dass ich meine Kinder ..
von mama-allein am 01.03.2014 | 13 Antworten
bundeslandwechsel uvg u. kindergeld
hallo, ich möchte umziehen. wenn ich nun in ein anderes bundesland ziehe, was tatsächlich nur 5km entfernung zwisch..
von mara_olivia am 05.02.2014 | 2 Antworten
DRINGEND ! WER KIND SICH MIR UNTERHALT , BABA, WOHNGELD AUS ..
Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend mal einen Rat bzw eure Hilfe. Es geht darum das der Vater meiner großen Toch..
von InaKitty am 24.01.2014 | 30 Antworten
der ist einfach nicht mehr zu helfen ..
hallo mamiweb, muss mich kurz mal auskotzen .. bin ja bald geschieden. trennungsjahr ist nun rum. das andere elter..
von DASM am 20.01.2014 | 32 Antworten
Eine außergewöhnliche Frage
Guten Abend, ich stehe hier ziemlich hilflos vor einer Riesen-Herausforderung. Meine Schwester hat 2 Kinder, 10 und 1..
von andrea251079 am 07.01.2014 | 47 Antworten
lauter absagen ..
hallo mamiweb, frohe weihnachten noch nachträglich ^^ ich bin eigentlich ja nicht der typ der einfach den kopf in..
von DASM am 26.12.2013 | 27 Antworten
besuchsrecht
Hallo ich wollte mal.eure meinung hoeren so wir haben es eim letztes mal im guten mit der kindesmutter versucht sie hat ..
von katharina-20 am 28.11.2013 | 59 Antworten
Oh der Kindergarten macht mich Wahnsinnig!
Liebe Mamis bzw. Familien mit Alg II, üblich bekommt man ja den Kitaplatz vom Jugendamt bezahlt, nun rufe ich da an ..
von Merlepups am 23.10.2013 | 31 Antworten
Umgangsrecht Oma und Opa
Hallo ihr lieben. In wie weit haben Großeltern ein recht auf ihre Enkelkinder? Kurzer Sachverhalt: Mann und Frau s..
von -kico- am 27.09.2013 | 17 Antworten
Kind alle 30 Min wach. Kennst das jmd?
Hallo Mamis, bin neu hier, da ich Mamis oder Papis suche, denen es ähnlich geht, um sich eventuell auszutauschen. M..
von mara_olivia am 15.09.2013 | 10 Antworten
völliges abschalten in der schule
hallo Ihr lieben ... Also mein Sohn ist jetzt fast 11 jahre alt und geht zur zeit auf ein Gymnasium ... wir haben se..
von elho81 am 10.09.2013 | 14 Antworten
Kindergarten anzeigen ja/nein?
ich habe im Moment gravierende Probleme mit unserem Kindergarten und zwar geht es um eine Schweigepflichtsverletzung. Me..
von palle1479 am 27.08.2013 | 14 Antworten
Reagier ich über ? Kind leidet unter Mobbingattacken
Mein Sohn kam mal wieder weinen nach Hause. Er wurde wiedereinmal vom selben Jungen auf dem Heimweg malträtiert und di..
von Skassi am 27.06.2013 | 24 Antworten
jugendamt beschwerde
guten abend gibt es im internet irgendeine seite für musterbriefe?möchte 2 mütter im JA melden,die bis in die nach..
von leonie3009 am 24.06.2013 | 11 Antworten
Denkt auch mal jemand an die Männer bzw. Papi's ?
Hallo zusammen.. In letzter Zeit habe ich viel mit Elternteilen, teils Müttern und Vätern, gechattet, geredet etc. ..
von x3Ninix3 am 16.06.2013 | 29 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading