Jahr kindergarten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Sohn wirkt unglücklich / Probleme in der Kita?
Ich nochmal :-) Ich bin gerade etwas besorgt: mein Sohn ist seit etwa vier Monaten im Kindergarten. Anfangs wirkte er do..
von Weidenkaetzchen am 29.03.2017 | 1 Antwort
Kognitive und Sprachliche Entwicklungsstörung
Hallo ... Mein Sohn 6,5 Jahre alt hat eine starke Entwicklungsstörung. Sein IQ liegt bei 56. Man spricht quasi von ..
von Mama-of-4 am 12.01.2017 | 6 Antworten
Trocken werden!
Hallo ihr Lieben, das Thema kam hier bestimmt schon gefühlte 5680 Mal vor. Trotzdem belastet es mich aktuell doch z..
von MucMama am 26.09.2016 | 7 Antworten
3-Jährige und Farben lernen?
Schönen Abend :-) Und zwar meine Tochter wird im nächsten Monat 3 Jahre alt. Sie entwickelt sich super, spricht voll..
von AmeliesMama321 am 02.09.2016 | 14 Antworten
Wie schafft ihr das nur alles?
Hallo zusammen, hier kommt nun ein etwas längerer Text. Eigentlich war ja alles in Ordnung, mein Mann (41) und ich (3..
von Achillea am 24.08.2016 | 17 Antworten
Nachdenken über ein zweites Kind
Hallo zusammen, ich muss meinem Herzen mal etwas Luft machen ... Meine Tochter ist jetzt reichlich 2 Jahre alt und ich..
von fadennudel am 07.07.2016 | 6 Antworten
könnt ihr schätzen weshalb das jugendamt nochmal kommt?
hallo.haben zwei kinder drei jahre alt und 5 jahre alt.unsere fünf jährige hat erzähltdas sie klaps auf popo manchmal..
von halil1980 am 20.06.2016 | 19 Antworten
Brauche ein Rat oder Tip
Es geht um mein 6 jährigen Sohn, er ist seit ca 3 Monat sehr ängstlich und schüchtern. Er war sonst ein aufgelossener..
von summer247 am 02.06.2016 | 4 Antworten
wie würdet ihr entscheiden? ich sitze irgendwie zwischen de..
eine Freundin hatte mich vorhin gefragt, ob ich nicht ihr Kind (bald 3 Jahre) 3 Mal in der Woche in den Kindergarten bri..
von pause-lila am 20.04.2016 | 22 Antworten
Nervenprobe - meine Vierjährige
Hallo ihr Lieben, mal wieder eine Frage von mir an erfahrene Eltern: Meine Tochter ist Einzelkind, Kindergartenkin..
von oktoberbaby12 am 11.04.2016 | 12 Antworten
Einfach mal über patentante auskotzen
Ihr lieben ich bin im Moment ziemlich verzweifelt. Die Patentante von meinem Sohn ist gerade mal 16 ich weiss ein schwe..
von melina87 am 05.04.2016 | 44 Antworten
vorschule - keine Schultüte?
hallo an alle ;) ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann, meine tochter kommt aufgrund einer vera..
von Timea1 am 05.04.2016 | 16 Antworten
Schulkindergarten ja oder nein?
Mein Sohn müsste eigentlich eingeschult werden dieses Jahr, aber mir wurde ans Herz gelegt ich sollte mal darüber nach..
von Angel331983 am 21.03.2016 | 21 Antworten
Kinderwunsch - aber Sorge wegen dem Geld
Liebe Mami's , Ich bin neu hier im Forum (schön,dass ich hier sein kann :) ) und das nicht ohne Grund. Ich bin (fast)..
von Chemietante am 11.02.2016 | 15 Antworten
Teilzeitarbeit abgelehnt
Hallo Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Ich befinde mich derzeit ja im Mutterschutz, da ..
von Frau_Lichterloh am 04.02.2016 | 13 Antworten
Kindergartenwechsel sinnvoĺl?
Mein Sohn Luca ist 5 Jahre alt und geht seit er 2 ist in den Liga. Er war schon immer sehr scheu und zurückhaltend. Bet..
von Neubauerbianca am 10.01.2016 | 5 Antworten
Guten Morgen zusammen
Ich war jetzt eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier ... und brauche jetzt mal eure Hilfe! Meine Motte ist jetzt 4 J..
von nadineg9883 am 03.01.2016 | 11 Antworten
Was soll ich machen?
Hallo!! Ich hoffe, das Ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt. Mein 5jähriger Sohn hat viele Flausen im Kopf. Aber..
von Fellnase am 15.12.2015 | 11 Antworten
Ich brauch eure Hilfe was muss ich mir gefallen lassen
Mein Sohn ist 3 Jahre. JETZT fällt seinen Vater ein ohh ich könnte ja mal bissle mehr zeit mit ihm verbringen! Wir s..
von Franzi91 am 04.12.2015 | 17 Antworten
Schwanger? Ausbildung
Hallo mein Name ist Alessia ich bin 18 jahre alt und mache zurzeit noch eine Ausbildung zur Kinderpflegerin (2.Lehrjahr)..
von Halessia am 29.11.2015 | 9 Antworten
Kindergarten Ja oder Nein
Hallo :) Mein Sohn wird im april 2 dh ich habe noch zeit :D Aber trotzdem beschäftige ich mich schon mit dem Gedank..
von MamiChip am 16.11.2015 | 19 Antworten
Ich brauche eure Meinung (Jeder kann helfen 2. Versuch)
Hallo zusammen ich bin selber keine Mutter eher ein 23 Jähriger junge der sich am schreiben einer Geschichte versucht.I..
von Nimo1992 am 10.10.2015 | 16 Antworten
Kindergarten umfrage?
Guten Abend ihr lieben Mami´s und werdende Mami´s, Ich bin neu hier und habe da direkt eine Frage an euch Meine Ki..
von Januar16-Baby am 08.10.2015 | 33 Antworten
hört nicht wenn ich oder die kindergarten erzieher was zu i..
Hallo zusammen, Ich habe einen fast fünf jährigen und er macht mir das leben nicht leicht er hört nicht und diskutie..
von superromi am 08.10.2015 | 7 Antworten
Mein Ältester hat ADS, hat jemand Erfahrung damit?
Guten Morgen Bei meinem Ältesten wurde ADS diagnostiziert. Kurz zu seiner Vorgeschichte. Er ist 2007 in der 27.S..
von Chaotenbande86 am 07.10.2015 | 10 Antworten
Beginnt ein Kindergartenjahr immer im September?
Wi habt ihr das gemacht enn wurde Kinder vor September wurden und die Elternzeit abgelaufen war? Dank lg
von Mamita2011 am 21.09.2015 | 9 Antworten
Schulamt ja oder nein
Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage ... Mein mittlerer Sohn (heute 5) Ist taub au..
von Mayla02 am 06.08.2015 | 5 Antworten
Bald geht in den Kindergarten!
Hey ihr Lieben, Mein Sohn heht nächsten Monat in den Kindergarten! Wahnsinn wie schnell die Zeit rum geht. Naja ab..
von MietzeLietze am 18.07.2015 | 7 Antworten
Kleinkind trocken bekommen 3 Jahre
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch wann waren eure Kinder tagsüber trocken. Da ich ein Gespräch im Kindergarte..
von Nicoleisabell am 13.07.2015 | 30 Antworten
Schutzengel gehabt - 5 Jähriges Kind
Hallo Mamas, mir geht es total schlecht, deshalb schreibe ich euch hier jetzt einfach was passiert ist. Heute morgen bi..
von keisimaileen am 08.06.2015 | 39 Antworten
3-5 Jährige schon so eklig
Hallo, mir liegt was auf dem Herzen. Und zwar sind wir vor 4 Wochen umgezogen. Nur im Ort in eine schönere Gegend wo..
von Sternstunden am 22.05.2015 | 9 Antworten
Krippenkinder wechseln in Kindergarten :-/ sauer
Hallo kurz zu unserem Fall. Meine kleine wird am 01.08.2015 3 jahre alt. Sie ist wenn dies passiert das ihre Gruppe h..
von Steffi3_2012 am 08.05.2015 | 13 Antworten
Waldkindergarten
Meine Tochter wird vermutlich bald in eine Naturkita gehen. Dort sind sie ca. 4 bis 5 Stunden pro Tag im Wald. Es gibt f..
von LandEi83 am 07.05.2015 | 8 Antworten
Kein Sonderurlaub zur Geburt
Da bin ich gerade mal in der 17. SSW und von Entspannung keine Spur. Als der Jahresurlaub eingereicht werden musste wuss..
von Sternstunden am 14.04.2015 | 30 Antworten
Ist das so Rechtens
Hallo ist das ganze eigentlich Rechtens??? Mein Sohn lebt in einer Pflegefamilie es gab probleme mit dem Jugendamt ..
von Lumelia2002 am 29.03.2015 | 10 Antworten
Kennt sich jemand mit Kindergartenrecht aus?
Folgendes Problem. Mein vierjähriger Sohn (Florian) ist jetzt seid dem 15.07.13 im Kindergarten. Anfangs lief alles ..
von Kauderwelsch am 24.03.2015 | 11 Antworten
Wie lange glaubten eure Kinder an den Osterhasen und das Chr..
Mein Großer ist jetzt 6 und war schon im letzten Jahr sehr skeptisch. Ich wollte eigentlich, dass er mind. in der Kinde..
von monika78 am 22.03.2015 | 29 Antworten
Was soll ich nur machen?
Hallo zusammen, ich weis echt nicht was ich mit meinem Sohn machen soll. Er ist jetzt 3 Jahre alt, geht seid 4 Wochen i..
von Mami10101992 am 19.03.2015 | 12 Antworten
Kindergarten schlägt Mutter- Kind-Kur vor
Mein vierjähriger Sohn gehört leider zu der Sorte Kinder, die bei jedem Virus, der im Umlauf ist, HIER schreit und dan..
von Kauderwelsch am 18.03.2015 | 14 Antworten
Frust los werden
Mein Sohn erkrankt seid September/Oktober letzten Jahres immer wieder an Fadenwürmer. Keiner weiß so genau wo er sich ..
von Kauderwelsch am 09.03.2015 | 29 Antworten
Ich werde abtreiben
Hallo ihr Lieben, ich bin 24 Jahre alt in einer festen langjährigen Beziehung, habe seit dem 1.2. eine Vollzeitstelle ..
von hexelilly2008 am 24.02.2015 | 46 Antworten
ab wann dürfen eure Kinder kurze Wege alleine machen?
Hallo Mamas. Frage steht schon oben. Ist es als sechs jähriges kindergartenkind zu früh, bzw überhaupt erlaubt? ..
von Schwabediwupp am 22.02.2015 | 26 Antworten
Kindergarten Beiträge
Wie ist das wenn meine Tochter in die Kita kommt Wird der Beitrag ja nach Jahreseinkommen berechnet da ich nicht mit mei..
von mia14 am 03.02.2015 | 15 Antworten
kindergarten Kind extrem ängstlich und schüchtern
Unsere grosse ist nun 4 jahre und extrem also wirklich extrem ängstlich und schüchtern. Im kiga schaut sie eigentlich ..
von bunnyspeedy1 am 30.01.2015 | 3 Antworten
Jetzt geht's aber los!
Will mir der Kindergarten doch tatsächlich in meine Terminplanung reinreden! Mein vierjähriger Sohn geht seit eine..
von Kauderwelsch am 27.01.2015 | 18 Antworten
Fadenwürmer/Madenwürmer
Seid Oktober letzten Jahres kämpfen wir mit Fadenwürmer/Madenwürmer. Unser Jüngster Sohn fängt immer wieder vom Neu..
von Kauderwelsch am 10.01.2015 | 23 Antworten
2 ganze tage arbeiten oder jeden tag nur 3 stunden? wiederei..
hallo mamis, nachdem ich anfang dezember nicht mehr in meine firma zurückkehren konnte bei der ich vor der babypause..
von Doris26 am 04.01.2015 | 16 Antworten
Selbstständigkeit mit 6
Hallo ihr Lieben, ich mach mir schon etwas länger Gedanken wegen meinem Großen ... Er kommt dieses Jahr zu Schule ... ..
von mamalicous am 02.01.2015 | 17 Antworten
ferienregelung
hallo liebe Mamis vielleicht weiß jemand von euch ob folgendes richtig oder falsch ist. meine Tochter ist 4 jahre al..
von cevaspeedy am 21.12.2014 | 9 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX?
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein ... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochte..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
Ich krieg einen zuviel was kann ich mit dem Kind noch machen..
Meine 7-jaehrige (aelteste von 3 Kindern) ist mein schlimmstes Kind ... im Kindergarten hatte ich schon fast nur Problem..
von Naina am 12.12.2014 | 9 Antworten
Sohn wird direkt als Problemkind hingestellt
Hallo ihr Lieben ... Ich bin so traurig das mein Sohn direkt als Problemkind dargestellt wird,er wird jetzt 4 Jahre alt ..
von Turboschnecke79 am 06.12.2014 | 5 Antworten
hatte am freitag ein gespräch im kindergarten wegen meiner ..
am freitag als ich meine kiddis von kindergarten abgeholt habe meinte die kindergärtnerin zu mir das bei meiner großen..
von Doris26 am 01.12.2014 | 7 Antworten
HILFEEEE GRIPPENIMPFUNG
Hallo liebe mamis Meine tochter ist jetzt 12 monate wir waren letzte woche beim arzt und der ratet uns zur grippenimpf..
von nadina1987 am 27.11.2014 | 31 Antworten
Erstes Weihnachten zu Dritt - HILFE!
Hallo, ich hatte letztens eine hitzige Diskussion mit meinen Eltern. Es ging um Weihnachten! Bis letztes Weihnachten bi..
von martyna88 am 10.11.2014 | 22 Antworten
was kann ich tun?
Ich habe am 25.10 unsere 2. Tochter bekommen und unsere 1. Tochter wird im Dezember 4 Jahre alt. Das es schwer wird dach..
von bunnyspeedy1 am 05.11.2014 | 9 Antworten
Muss mich mal auskotzen
Hallo erstmal, also heute hat der Tag doch echt schon scheiße angefangen. Wir waren unseren Sohn (3,8 Jahre) am fer..
von Mutti0211 am 28.10.2014 | 13 Antworten
Wie zieht Ihr euer Kind im Kindergarten während der kälter..
Hallo zusammen, so langsam wird es immer kälter drausssen und so langsam kommt bei mir die Frage auf wie ich meinen..
von Mutti0211 am 10.10.2014 | 9 Antworten
Kinder erst mal für ein halbes Jahr aus dem Kindergarten ne..
Hallo zusammen, im Moment wissen mein Mann und ich nicht so richtig was wir machen sollen. Es geht um unseren 3 ..
von Mutti0211 am 19.09.2014 | 15 Antworten
Bin mit meinem latein am ende
Vllt habt ihr einen Rad für mich. Ich bin echt mit meinem latein am ende. Unser mittlere Sohn 4 Jahre alt ,bringt mich..
von maja100887 am 17.09.2014 | 17 Antworten
1 von 256
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading