Jahr kindergarten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

vorschule - keine Schultüte?
hallo an alle ;) ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann, meine tochter kommt aufgrund einer vera..
von Timea1 am 05.04.2016 | 16 Antworten
Schwanger? Ausbildung
Hallo mein Name ist Alessia ich bin 18 jahre alt und mache zurzeit noch eine Ausbildung zur Kinderpflegerin (2.Lehrjahr)..
von Halessia am 29.11.2015 | 9 Antworten
Beginnt ein Kindergartenjahr immer im September?
Wi habt ihr das gemacht enn wurde Kinder vor September wurden und die Elternzeit abgelaufen war? Dank lg
von Mamita2011 am 21.09.2015 | 9 Antworten
2 ganze tage arbeiten oder jeden tag nur 3 stunden? wiederei..
hallo mamis, nachdem ich anfang dezember nicht mehr in meine firma zurückkehren konnte bei der ich vor der babypause..
von Doris26 am 04.01.2015 | 16 Antworten
Kann ich ein Kind in zwei verschiedene Kitas betreuen lassen..
Hallo Ihr lieben Muttis vielleicht kann mir eine von euch folgende Frage beantworten oder weiß über gesetzliche Bestim..
von muttsch2010 am 17.05.2014 | 25 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon berichtet,dass ich mit unserem Kindergarten sehr unzufrieden bin. Nun habe ich mich..
von mamalicous am 15.05.2014 | 19 Antworten
freche Nachbarskinder
hi, guten Morgen, was macht ihr mit Nachbarkinder, die sich bei euch zu Hause frech verhalten? Wir haben seit eini..
von pause-lila am 23.04.2014 | 20 Antworten
Meine Tochter wird im Kindergarten ausgeschlossen
Meine Tochter Patricia (5 1/2 Jahre) hat sich bisher immer wohl gefühlt in der Kita und ich war auch immer sehr von der..
von erstmami08 am 04.12.2013 | 11 Antworten
Trauer um eine Erzieherin
Da ich von unserer Kindergartengruppe eine derjenigen bin die im Elternbeirat sind hat man mich beauftragt für unsere k..
von fynns_mama am 26.10.2013 | 9 Antworten
Wann Kind in Kindergarten wenn es im Februar geb.hat
Hallo. hab da mal eine frage, und zwar hat meine Tochter im Februar geburtstag und wird drei jahre alt. So. Jetzt bekam ..
von carmenamelie am 04.05.2013 | 7 Antworten
Kinder ärgern meinen kleinen im Kindergarten
Hallo, mein kleiner (4 1/2) hat seit ca. 1 1/2 Jahr einen richtig guten Kumpel (auch 4 1/2) im Kindergarten. Wir haben v..
von Wieselmama am 04.04.2013 | 9 Antworten
Mein Mann möchte mir die Kinder weg nehmen was kann ich tun..
Guten Abend, bitte nehmt euch kurz Zeit meinen Beitrag zu lesen, vielleicht konnt ihr mir helfen aus eigenen Erfahrung..
von meinschaetzchen am 24.02.2013 | 10 Antworten
Wie gut sprechen eure Kinder mit 3 Jahren?
Hallo. Meine Kleine wird im Juli 4 Jahre alt. Sie geht seit September in den Kindergarten. Sie hat früh angefangen ..
von tinalynn am 10.01.2013 | 12 Antworten
wer entscheidet in welche schule das kind kommt?
hallo, ich muss das jetzt mal fragen da es mich sehr belastet. und zwar hat meine tochter selektiven mutismus (heißt..
von Ruesselschwein am 10.12.2012 | 5 Antworten
Meine Tochter zickt nur noch rum, hört nicht und bestrafung..
Hallo Liebe Mamis, Meine Tochter hat es wirklich einfach nur faust dick hinter den Ohren, ich weiß einfach nicht meh..
von engel1988 am 08.12.2012 | 14 Antworten
Probleme / ein Kind lehnt mich ab
Hallo Ihr Lieben! Ich hab da ein Problem und brauch mal Eure Ratschläge, weil ich schon ganz verzweifelt bin. Mei..
von Zwillinge2010 am 02.08.2012 | 12 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit einem SVE-Kindergarten?
Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Er ist allgemein noch hinterher, spricht ca. 60 Worte, wir sind mit ihm beim Logopäde..
von nienja78 am 03.07.2012 | 5 Antworten
Hilfe meine Tochter 2 Jahre hat plötzlich ein richtig dicke..
Den ganzen morgen reibt Sie sich schon die Augen(wurde mir vom Kindergarten mitgeteilt)mittags war es meines erachtens b..
von made88 am 02.07.2012 | 11 Antworten
Kind mit 3 Jahren spricht viel zu wenig, haben Probleme im K..
Hallo, ich muß meinem Frust auch mal freien Lauf lassen. Mein Sohn ist vor einigen Tagen 3 jahre alt geworden und er s..
von wagsus3 am 15.06.2012 | 7 Antworten
Mir ist gerade eine sehr sehr "unheimliche" Sache passiert..
oder wohl eher eine mulmige Sache. aber erstmal Hallöchen ihr lieben Lieben. Also wir sind gerade aus dem Garten zwi..
von Muddl am 11.06.2012 | 21 Antworten
arbeiten mit kind , ja oder nein?
hallo ,meine frage warum habt ihr euch für oder gegen die arbeit mit kind entschieden , wir haben 3 kinder josephin ist..
von pobatz am 15.04.2012 | 19 Antworten
4 Jährige spricht nicht
Hallo ihr lieben,so langsam mache ich mir Sorgen um unsere Kleine,sie geht nunr seit etwa 8 Monaten in den Kindergarten ..
von Laura2905 am 10.04.2012 | 29 Antworten
meine kleine Tochter (2 1/2 Jahre) ist sehr anhänglich
es ist grad so schlimm dass ich nicht mal aufs Klo gehen kann ohne Gebrüll. Ist das nur eine Phase? Es ist so, ich bin ..
von _GOLDSCHATZ_ am 07.03.2012 | 2 Antworten
*So oft "gemein" zur Oma!*
Ihr lieben, wir haben schon deslängeren ein problem! und zwar gehts darum, dass unsere tochter sehr oft, fast eigent..
von sandrav83 am 11.02.2012 | 12 Antworten
Faschingskostüm für knapp 2-jährige
Hallo! Habe heute erfahren, dass im Kindergarten Fasching gefeiert wird und auch die Kleinen verkleidet werden (sollen)..
von Zwillinge2010 am 06.02.2012 | 11 Antworten
Meine Tochter macht auf den Boden
Hallo zusammen, meine Kleine ist 3 1/2 Jahre alt und geht seit nem 3/4 Jahr schon aufs Klo (weil sie selbst wollte). Vo..
von tschaggl84 am 02.02.2012 | 28 Antworten
Hilfe Mein Sohn 3 Jahre spricht nicht!
Hallo ihr Liebe, ich suche dringend Mütter mit den ähnlichen Erfahrungen zum austausch,also mein Sohn 3 Jahre alt spr..
von jolyn1501 am 30.12.2011 | 14 Antworten
Wie bzw Wann habt ihr eure Kinder trocken bekommen?
Mein Sohn wird bald 2 Jahre alt. Er geht Ab Januar in den Kindergarten. Ich habe Angst, dass sich das mit dem aufs töpf..
von ValiMami am 10.12.2011 | 12 Antworten
Papa Wochenende bei Oma und Opa?
Hallo liebe "mami´s", ich schreibe Euch heute mal als Opa und würde gerne mal Eure Meinung zu einem für uns sehr ern..
von Jannis1975 am 04.10.2011 | 19 Antworten
kind wird nur hin und hergeschoben
Hallo, ich habe ein drei jähriges Enkerl, das die meiste Zeit, bis vor drei Wochen, bei mir war, bin die Oma, da die K..
von irene01 am 28.09.2011 | 10 Antworten
Was würdet Ihr tun? Kita-Sache
Hallo, als ich am Freitag meine 3jährige vom Kindergarten abholen wollte, wurde ich Zeugin folgender Szene: Meine Toch..
von Schneekuh35 am 26.09.2011 | 12 Antworten
mit 7 1/2 noch in den Kindergarten?
Der Neffe von meinem Freund ist im Februar 6 Jahre alt geworden. Leider kommt er dieses Jahr noch nocht in die Schule. ..
von Lina1971 am 14.08.2011 | 13 Antworten
Was ist Clearing,geht übers Jugendamt?
Ich habe gestern erfahren müssen das wir ab übernächste Woche eine Frau bekommen die 4 Wochen jeden Tag für 2-4 Stun..
von Stefan1970 am 23.06.2011 | 5 Antworten
2 Jährige möchte nur Süßigkeiten essen
Hallo liebe Mamis! Ich bin total verzweifelt, mein Sohn möchte den ganzen Tag nur Süßigkeiten essen sonst nichts ric..
von Goldstueck78 am 22.06.2011 | 11 Antworten
Ist der Kindergarten ein schlechter einfluss für ihn?
Hallo ihr lieben,habe ein problem mit meinem Sohnemann (3j wird im August 4J)seitdem er im Kindergarten ist,ist er total..
von sanne1000 am 11.06.2011 | 4 Antworten
Wandertag im Kindergarten - was mitgeben!?
Mein Sohn 3 jahre hat morgen Wandertag von 8 bis 12 uhr! So nun möchte ich ihm nicht zuviel einpacken da es morgen ..
von LittleGangster am 30.05.2011 | 7 Antworten
Blöde Angewohnheit oder doch der Hunger?
Und zwar mein Sohn ist 3 Jahre (19.12) . Er geht seit 10.1 in den Kindergarten wo er nie was isst zur Jause am Vormittag..
von LittleGangster am 03.02.2011 | 22 Antworten
Probleme mit Kindergarten Was kann ich tun?
Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt geworden und ist jetzt seit August im Kindergarten. Nun vor ca 2 Monaten gab es ein P..
von Hexe_82 am 07.01.2011 | 11 Antworten
Ab wie viel Jahren in Kindergarten?
Wann sind eure kleinen in den Kindergarten gekommen? Viele gehen jetzt ja schon mit 2 jahren rein. Grüße
von Lucy-Marie123 am 19.12.2010 | 25 Antworten
Neuer Lehrer meiner Tochter
(moin) meine Tochter besucht ja eine integrative Klasse (3a) und hat seit September einen neuen Lehrer. Wie einige ja w..
von wassermann73 am 30.09.2010 | 10 Antworten
Unterhemd
Hallo, ich würde gern wissen ob ihr euren Kindern jetzt schon Unterhemden anzieht. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre, i..
von Gwendolyn am 15.09.2010 | 15 Antworten
Dürfen Erzieher rektal Fieber messen?
Hab ein großes Problem. Bin Erzieherin im Kindergarten. Bin zur Zeit Springer und hab ein gruppe mit 3-jährigen. H..
von gubl83 am 30.08.2010 | 41 Antworten
ohrringe in kindergarten
hallo mamis , meine kleine 2 jahre hat seint freitag ohrringe,nun musste ich sie heute früh wieder mit nach hause nehm..
von Oo_witch_oO am 26.07.2010 | 29 Antworten
3 jähriger kann sich nicht alleine beschäftigen!
mein sohn wir in 11 tagen 3 jahre alt und er kann sich nciht alleine beschäftigen. wenn er spielt dann nur mit jemanden..
von Agi26 am 23.07.2010 | 4 Antworten
Chef hat nach der Elternzeit keinen Arbeitsplatz freigehalte..
Ich habe leider auch ein merkwürdiges Problem das ich euch gerne schildern würde und frage um Rat. Ich war vor mein..
von jessed am 02.06.2010 | 9 Antworten
e-mail wegen wiedereinstallung nach elternzeit
Ich brauch ma ganz dringend eure Hilfe, da ich in sowas nicht gut bin. und zwar hab ich jetzt noch bis april 2011 Elter..
von mausi1986 am 06.05.2010 | 6 Antworten
ab wann in den kindergarten mit 3 oder 4?
ich bekomme im sommer mei zweites mädchen,meine tochter lina wird im juni 3 jahre ,und ist gerne am spielplatz und lieb..
von linak am 04.05.2010 | 13 Antworten
wieviel Kakao darf ein 2jähriges Kind trinken am Tag?
Hallo liebe Mütter .. mein Mann und ich hatten ein nettes Gespräch gestern im Kindergarten wegen unserem Sohn. Ang..
von Rebecca123 am 26.05.2009 | 6 Antworten
Kindergarten und große Windelträger
Hallo Ich provoziere jetzt mal mit voller Absicht: Immer wieder fragen Mütter, ob es nicht zu früh ist, seinem Kind ..
von chormama am 11.01.2009 | 14 Antworten
Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht? habe schon schriftli..
hab ich Chancen auf aufenthaltsbestimmungsrecht? Habe August 2007 schriftliches Einverständnis von Vater bekommen dass ..
von mini911 am 03.01.2009 | 2 Antworten
Kindesvater läßt uns einfach keine Ruhe!
jetzt stellt euch doch mal diese frechheit vor: mein leider \\'noch\\' ehemann hatte sich damals als ich sein 2.kind geb..
von Yvonne39 am 16.11.2008 | 12 Antworten
KITA-Gutschein, Wie lange hat die Bearbeitung gedauert?
Ich bin alleinerziehend und mein Sohn soll ab nächstes Jahr August/September in den Kindergarten. Ab September 2009 bin..
von SteffiLuca am 28.09.2008 | 10 Antworten
Urlaub vom Kindergarten
Eine Erzieherin in unserer Kita sagte mir heute, dass die Kinder vom Gesetz her zum Urlaub verpflichtet sind. Das heißt..
von andrea119 am 01.09.2008 | 5 Antworten
Vorschule, ja oder nein?
Meine Tochter wird im August 6jahre alt. Sie war bevor die neue regelung raus kam ein Kann-Kind. Als die regelung dann g..
von Murmelkind am 29.04.2008 | 7 Antworten
Ich kann nicht mehr Schwiegereltern
HOffentlich kann mir jemand einen Tipp geben. Mein Mann und ich leben mit unserer Tochter im Haus der Schwiegereltern...
von FamRuschin am 16.04.2008 | 24 Antworten
Mit Husten in den Kindergarten ja oder nein?
Mein Kleiner (4Jahre) hat Husten! Er hat seit letzten Donnerstag den Kindergarten nicht besucht und heute habe ich ihn ..
von skorpion am 26.11.2007 | 5 Antworten
Ich habe eine 4jährige Tochter, die auch noch nach einem Ja..
Hallo, ich bin völlig am Boden. Meine Tochter ist seit letztem September im Kiga und weint fast täglich, weil sie nic..
von Braeburns am 10.07.2007 | 8 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading