Infektionen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beschäftigungsverbot in der Pflege
Hi ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte die selbe Situation. Ich bin in der 7 Woche Schwanger und a..
von Jule239 am 04.08.2016 | 23 Antworten
blutgerinnungsstörung
Hallo zusammen, Wer hatte auch schon mehrere fg, dann gerinnungsstörung festgestellt und behandelt und dann nochmal K..
von Steff201185 am 08.02.2016 | 10 Antworten
Schadet dem Baby Antibiotikum unter der Geburt?
Hallo... wie manche bestimmt wissen bin ich anfällig auf Pilz und habe ihn bereits oft behandelt. Hatte nun denke ich e..
von Manuela16112015 am 04.10.2015 | 41 Antworten
Hochgradiger Nierenstau - Wer hat Erfahrung?
Hallo an meine lieben Mitschwangeren und alle, die´s schon hinter sich haben :) Für meine Frage muss ich leider ein b..
von Enanita01 am 10.08.2015 | 5 Antworten
Doch keine Cerclage und FTMV
Huhu, ich brauch mal etwas Unterstützung/ Hilfe. Aufgrund meiner ersten Schwangerschaft ( Fruchtblasenprolaps, 9 ..
von nudelkeks123 am 16.04.2015 | 1 Antwort
Arbeit in einem Wohnheim für behinderte Menschen
Hi ihr Lieben, Ich bin etwas ratlos und habe Angst. Ich arbeite bei der behinderten Hilfe mit Erwachsenen Menschen und ..
von kathi2204 am 28.03.2015 | 3 Antworten
Günstige Milchsäurekapseln?
Huhu, ich soll in dieser Schwangerschaft laut FA 1-2 mal in der Woche eine Milchsäurekapsel einführen, um Infektion..
von nudelkeks123 am 03.03.2015 | 19 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Ärger bei der Tagesmutter
Hallo Mamis, ich bin grad mega wütend und würd gern mal eure Meinung hören. Unsere Tochter geht zu einer Tagesmutter..
von Elsterchen am 12.02.2014 | 16 Antworten
Rückruf: Bübchen Calendula Waschcreme (50 ml) wegen Keimbe..
Die Firma Bübchen ruft eine Charge Calendula Waschcreme „Bübchen Calendula Wasch- und Duschcreme“ in der Packungsg..
von Corie am 16.11.2013 | 3 Antworten
Erste Impfung und dann doppelt
Hallo Ihr Lieben:) Meine kleine Maus hat heute ihre erste Impfung bekommen.. Einmal die Normale Impfung gegen Kinder..
von YoungMajaMum am 04.11.2013 | 11 Antworten
Bis zum Schluss
Guten morgen zusammen, Wer von euch hatte in der ss mit Entzündungen oder Infektionen ( Scheide ) zu kämpfen und das ..
von Lucia88 am 04.04.2013 | 8 Antworten
Baufinanzierung, das ist die Höhe
Mirena® ist ein Intrauterinpessar (IUP) mit einem Gestagenreservoir (Wirkstoff: Levonorgestrel), das zur Kontrazeption ..
von Schnegge611 am 26.02.2013 | 15 Antworten
gebärmutter ruptur
hallo ich habe ganz wenig verwachsungen nach den vorigen kaiserschnitte ich bin jetzt 16.woche u ich gehe gern mit mein ..
von caro1981 am 29.12.2012 | 10 Antworten
Ab wann ist das kleine übern Berg?!?!
Hallo ich bin jetzt in der 21 ssw (20+2) und frage Interessehalber ab wann mein würmchen gröstenteils übern Berg ist...
von Nickiii21 am 06.11.2012 | 8 Antworten
vermehrtes fruchtwasser bitte um gleich gesinnte (angst)
gestern meinte meine fa (32ssw) das ich vermehrtes fruchtwasser habe und der zuckertest ist ja nix bei raus gekommen s..
von Bettina19 am 30.10.2012 | 1 Antwort
Piercing in der Stillzeit, geht das oder nicht?
Hallo Mamas, mein erstes Piercing habe ich letzten Frühling gestochen bekommen- ca. eine Woche, bevor ich schwanger wu..
von Alsacienne am 10.08.2012 | 4 Antworten
Furchtbare Träume in der SS
Habt /hattet ihr das auch? Ich weiß das hängt vermutlich damit zusammen, dass ich Angst hab das in der SS doch noch wa..
von mama-pucki am 06.08.2012 | 3 Antworten
ACHTUNG ! Rückruf von Aptamil PRE Milchpulver mit MHD 14.01..
Huhu, ich war heute bei uns bei Rossmann, dort hing ein Ruckrufzettel! ACHTUNG ! Rückruf von Aptamil PRE Milchpulver ..
von EnGeL2o11 am 31.07.2012 | 1 Antwort
Eure Erfahrungen!?
Meine 1. SS war total unkompliziert. Ich hatte keine Blutungen, keine Infektionen, habe keine Senkwehen gemerkt, hatte b..
von mama-pucki am 18.07.2012 | 3 Antworten
pilzinfektion?
peinliche frage , aber ich war letzte woche im hallenbad und hab mir anscheinend einen scheideninfektion geholt ha..
von chaosteam am 06.06.2012 | 9 Antworten
dürfen schwangere einen menschen besuche der gerade ne lebe..
undzwar liebe leute meine tante hatte vor fünf tagen eine lebertransplantation gehabt und sie liegt im krankenhaus und ..
von niso am 16.05.2012 | 10 Antworten
ich wusste es immer
Desinfektionsmittel haben nichts im Haushalt zu suchen! Es werden viel zu viel positive Bakterien entfernt. Der Mensch b..
von Amancaya07 am 06.05.2012 | 17 Antworten
Ärztepfusch-kennt sich da wer aus?
Guten morgen Mamis, ich wurde am Freitag an den Mandeln operiert.Alles verlief soweit ganz gut bis das ich an dem Fre..
von Jungemama2287 am 23.04.2012 | 17 Antworten
Mütter raten Müttern!
Ein Forum wie dieses, ist eine tolle Sache! Mütter die sich untereinander, beraten, unterstützen, ihr Wissen und ihre ..
von Heviane am 21.04.2012 | 10 Antworten
furchtbare zweite Zyklushälfte
Hallo Mamis und solche, die es werden wollen ;) Ich habe seit ein paar Monaten unglaubliche Beschwerden in der 2. Zyk..
von Nihina am 19.04.2012 | 4 Antworten
blutige brustwarzen
meine kleine macht seit ein paar tagen faxen beim stillen und nu hab ich blutige brustwarzen darf ich weiter stillen ode..
von kathi2804 am 18.01.2012 | 7 Antworten
ich bin so wütend sorry etwas lang
hallo ihr lieben, ich könnt gerad heulen weil ich so sauer bin. liege seit sonntag im kkh wegen verkürztem cervix ,h..
von TabeaKathrin am 16.12.2011 | 9 Antworten
Kennt ihr noch eine Intimwaschlotion mit einem PH Wert von 3..
Ich soll vom Arzt aus eine Intimwaschlotion nehmen mit niedrigem PH Wert um meinen Wert wieder auf Normalstand zu bringe..
von Nele91 am 14.12.2011 | 12 Antworten
Ausbleibende Periode! Hilfe gesucht!
Ich hab hier schon mal geschrieben zwecks der Eileiter-und Eierstockentzündung.... Das soll jetzt nur ein beiläufiges ..
von NaP78 am 04.12.2011 | 0 Antworten
Ribomunyl
Unser HNO hat uns gestern Ribomunyl uno verordnet. Geht leider nur auf Privatrezept und ist ziemlich teuer. Aber h..
von taunusmaedel am 25.11.2011 | 5 Antworten
zum Kinderarzt gehen?
Huhu Mädels, meine Tochter (12 Monate) ist seit einer Woche etwas erkältet, was bei dem Wetter auch nicht weiter ve..
von kathyseelig am 01.11.2011 | 4 Antworten
Übergewicht und Schwanger - Angst vor Risiken
Hy, habe vor 2 Tagen durch meinen FA erfahren das ich Schwanger bin. Nun da das ja meine erste ist habe ich viel viel ..
von Ella-Rgbg am 14.09.2011 | 15 Antworten
Weiß in der Pamper´s beim Jungen
Hallo liebe Mami´s Mein Sohn (18Mon.) hatte heute Mittag etwas komisches in der Pamper´s. Es sah mir aus als wäre ..
von Freny am 21.08.2011 | 5 Antworten
Schwimmbad in der Frühschwangerschaft
Hallo Mamis (wink) findet ihr es bedenklich in der Frühschwangerschaft ins Schwimmbad zu gehen? Bin morgen in der ..
von LaLuna26 am 28.06.2011 | 4 Antworten
Schwangerschaft schwimmen?
Hallo Mamis seit ihr in der Schwangerschaft eigentlich auch schwimmen gegangen? Ich hab mir bis jetzt eigetnlich noc..
von mellysey am 27.06.2011 | 12 Antworten
Was würdet Ihr tun?
Ich dachte, ich sei recht aufgeklärt und gelassen, was die EHEC-Welle angeht. Panik machen bringt nichts und mehr als ..
von Moppelchen71 am 07.06.2011 | 16 Antworten
Das kam eben von LIDL
vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu diesem Zeitpunkt können wir Ihnen folgendes mitteilen: Lidl Deutschland verfolgt a..
von JACQUI85 am 26.05.2011 | 13 Antworten
(EHEC virus ist KEIN virus sondern bakterien
Der Erreger und die von ihm verursachten Infektionserkrankungen treten weltweit auf. Das Hauptreservoir des Erregers bil..
von Mam_von_4 am 24.05.2011 | 14 Antworten
hab antibiotika bekommen da es mir zur zeit echt mies geht
gleichgewichtsstörung da ich schläfen schmerzen ,soeine art vibrieren im kopf habe meine unge ist belegt und meine mun..
von playagirl333 am 16.05.2011 | 1 Antwort
Bei SS Haustier weg? extra Untersuchung wg Infektion?
Hallo! Meine FA fragte mich bei der ersten Vorsorgeunetrsuchung nach Haustieren. Mein Sohn hat ein Zwerghasen, der steht..
von Becki1000 am 05.04.2011 | 14 Antworten
kennt sich damit jemand aus?
ich hab eine etwas längere geschichte mach es aber kurz hatte im dez. die ceracette bekommen hab diese nicht vertragen ..
von cherrykiss0181 am 03.04.2011 | 5 Antworten
Frage an Jungs-Mamis zu Phimose
Hallo Jungs-Mamis, mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und war heute bei seinen Großeltern weil ich einen Arzttermin ..
von Anna_Katharina am 08.03.2011 | 9 Antworten
kind seid 4 Wochen Krank
Hallo, hatte dies heute schon mal eingestellt aber leider keine antworten erhalten. Mein Sohn (2 J.) ist seid ca. 4woch..
von Mam_von_4 am 13.01.2011 | 2 Antworten
Seid 4 Wochen kank
Hallo, Mein Sohn (2 J.) ist seid ca. 4wochen krank,war deswegen jetzt 4 mal beim Arzt,zuerst schnupfen okay dann husten..
von Mam_von_4 am 13.01.2011 | 0 Antworten
mein kind hat angina?
MORGEN MAMIS , meine kleine hat seit 2 tagen fieber sehr hoch, dachte der backenzahn drückt , hat sich rausgestellt das..
von josceline am 27.12.2010 | 2 Antworten
sex während des wochenflusses bitte antworten : (
hallo, ich weiss nciht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt meine frage beantworten ich habe vor 3 wochen e..
von Cemile1611 am 10.12.2010 | 19 Antworten
baden gehn in der ss -chlorwasser
hiii hab eine fragen .. schadet chlor wen mann schwanger ist .. ich war nur ein paar mal baden .. weil hab gelesen d..
von sabina90 am 06.10.2010 | 4 Antworten
Wer nimmt Pflanzenheilkunde waehrend der Schwangerschaft ein..
Hey ihr lieben Mamis und Schwangeren, Mein Name ist Nadine (17) und ich bin nicht hier weil ich Schwanger bin oder es..
von Nadine17 am 06.09.2010 | 2 Antworten
Gibt es Komplikationen mit der medikamentösen Methode bei e..
Also die medikamentöse Alternative bekommt man beim Frauenarzt durch aktives Nachfragen, ggf. FA wechseln. (kann nur bi..
von mari1234 am 21.06.2010 | 0 Antworten
Milchsäurekur in der SS
Wem von euch Schwangeren/Mamis wurde in der SS auch eine Milchsäurekur vom FA empfohlen? Ich soll 1x wöchentlich so e..
von JuliaM81 am 11.05.2010 | 5 Antworten
OKAY Sindbis-Virus Teil 2 , das gibt es wirklich habs bei Wi..
Sindbis-Virus aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Gesichtet [zur aktuellen Version] (+/−) Dies ist die letzte ..
von Seeelfe am 03.05.2010 | 1 Antwort
Hallo,Mal was zur Muttermilch
Muttermilch enthält im Vergleich zu Kuhmilch weniger Eiweiß (ein zu hoher Eiweißgehalt in der Säuglings- und Klei..
von Seeelfe am 02.05.2010 | 4 Antworten
Antibiotika fürs Kind bei Blasenentzündung
Heute hat man bei meiner fast 4-jährigen Tochter eine Blasenentz. festgestellt. Natürlich hat die KiÄ gleich Antibiot..
von JuliaM81 am 26.04.2010 | 4 Antworten
Eisenmangel
Hiermal ein paar Fakten, die auch stimmen! Der Eisenmangel in den letzten Wochen vor der Geburt ist eine uralte Versi..
von Kristin87 am 21.04.2010 | 36 Antworten
Schon wieder eine Eileiter - entzündung!
Hallo ihr lieben, ich muss euch mal mein leid klagen! Und zwar hatte ich 4/08 eine Adnexitis beidseits. Mit Laparosko..
von Ctella am 04.03.2010 | 1 Antwort
mal ne komische frage
also ich machs kurz.bei arzt war alles ok.kein infektion oder ähnliches. also ich muss so oft pullern und da tupft m..
von pueppivw am 01.03.2010 | 3 Antworten
Vorhaut zurückschieben, ab wann?
Hallo zusammen, unser Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und meine Schwiegermama meinte wir sollten schon längst anfang..
von SüßeMaus21 am 26.12.2009 | 9 Antworten
Impfen oder Nicht?
Hi mama´s .. bin jetzt doch skeptisch wegen der Schweinegrippeimpfung. Wollte meinen Sohn 13 Monate erst nicht impfen..
von merlinmama am 09.11.2009 | 3 Antworten
TRAURIG! heutige nachricht - zweiter toter an SG 5 jähriger..
Zweiter H1N1 Todesfall in Deutschland 07.10.2009 - Wie das RKI mitteilt, ist in der Nacht von Montag auf Dienstag e..
von menamaus am 07.10.2009 | 4 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Schleimpfropf

Der Schleimpfropf ist der Zervixschleim, der den Gebärmutterhals von Infektionen und Keimen in der Schwangerschaft schützt. Geht dieser Schleim um den errechneten Geburtstermin ab, steht die Geburt ..


U8-Untersuchung im 43. bis 48. Lebensmonat

Die 8. Vorsorgeuntersuchung für Kinder sollte zwischen dem 43. und 48. Lebensmonat stattfinden. Dabei wird Dein Kind unter anderem einer umfassenden internistischen Untersuchung unterzogen, bei der m ..


Windeldermatitis und Windelsoor

Fast jedes Baby leidet mindestens einmal an Windeldermatitis oder Windelsoor. Windeldermatitis ist eine Hautentzündig, Windelsoor eine Pilzinfektion. Beide Infektionen kannst Du mit Hausmitteln behan ..


Nesselsucht bei Kindern

Nesselsucht ist eine Erkrankung der Haut, die durch allergische Reaktionen auf Lebensmittel und Medikamente, aber auch durch Infektionen entstehen kann. Nesselsucht äußert sich durch starken Juckrei ..


Lungenentzündung bei Kindern

Infektionen mit Bakterien, Viren oder Pilzen, die eine Entzündung des Lungengewebes zur Folge haben, sind die häufigsten Ursachen einer Lungenentzündung. Gefördert wird die Anfälligkeit durch ein ..


Pankreatitis bei Kindern

Eine Pankreatitis ist eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung, die bei Kindern durch eine Verletzung im Bauchbereich, aber auch durch Infektionen, Gallensteine oder Komplikationen bei Operationen enstehen ..


Richtige Ernährung bei Erkältung

Wenn im Winter wieder einmal Grippe, Erkältungen und Infektionen Hochkonjunktur haben, ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Vor allem Obst und Gemüse, aber auch Nüsse und Vollkornprodukte ..