Impfungen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

impfungen bei Kindern
Hallo ihr lieben Hab mal eine frage gegen was habt ihr eure kinder impfen lassen und welche sollte man unbedingt mache..
von Tineanne am 25.09.2015 | 17 Antworten
Wasser im Kopf und Frühförderung
Hallo ich bin Michele und neu bei Mamiweb. Ich bin stolze Mama von einem Sohn der bald drei Monate alt ist. Bis jet..
von lucaleon15 am 11.08.2015 | 16 Antworten
Frage wegen Impfpass
Hallo Mädels und zwar sind wir ja am basteln . Nun wollt meine FA meinen Impfpass in 3 Monate sehen. Was ich zugebe..
von Suesserstern88 am 02.08.2015 | 24 Antworten
impfen in der fruehschwangerschaft
Hallo Ihr Lieben! Wisst Ihr wie es ist, wenn man in der Frühschwangerschaft gegen FSME, Tetanus, Diphterie, Polio und ..
von Sarah-Ann am 06.04.2015 | 2 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Kinderzahncreme mit oder ohne Fluorid?
Hallo Mamis (wink) Mich interessiert eure Meinung. Wir sind vor ein paar Monaten vollständig auf fluoridfreie Za..
von Maulende-Myrthe am 16.10.2014 | 100 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 12 Antworten
Thema Impfen
Hallo Mamiweb, ich wollte mal so hören was ihr von den vorgeschriebenen Impfungen haltet. Seid ihr Pro-Impfen oder s..
von DASM am 05.09.2014 | 103 Antworten
Kinderwunsch und Semi Verhütung (CI), bin verwirrt, HILFE!
Liebe Community, bei mir herrscht momentan große verwirrung. ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen. ich und..
von pusteblume_01 am 24.07.2014 | 4 Antworten
Impfen!!!
Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und wurde gestern das erste mal geimpft, zwei Impfungen,beide Oberschenkel. So er w..
von stolze2fachmama am 29.04.2014 | 41 Antworten
Impfpass weg - eine Chance rauszufinden, wogegen man geimpft..
Hallo, ich habe es tatsächlich in den letzten 3 Wochen irgendwann geschafft, vermutlich den Impfpass mit dem Altpapier ..
von Momo80 am 14.02.2014 | 6 Antworten
An alle Katzenhalter!!! FRAGE
Guten morgen, bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar habe ich zwei Fellnasen! :) Luna is..
von Jungemama2287 am 13.02.2014 | 5 Antworten
Könnt ihr bitte mal schauen, was das ist?
Hallo zusammen, mein Sohn (2) hatte heute morgen nach dem Aufstehen so eigenartige Pusteln an den Beinen. Nun, nach d..
von andrea251079 am 18.01.2014 | 16 Antworten
nach impfen arm dick hart und rot
Hallo gestern hat mein sohn 6 seine auffrischimpfung tetanuns bekommen jetzt ist der arm dick rot und etwas warm. Wer h..
von carolin215 am 08.01.2014 | 14 Antworten
Rötel Imfung vor der Schwangerschaft ????
Halliiii halllooo zusammen :) Könnt Ihr mir behilflich sein Leute??? Unzwar wir haben ein kinderwunsch, war auch be..
von semara08 am 01.12.2013 | 8 Antworten
Impfungen
Hallo Mamis. Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und ich tue mich schwer damit, sie jetzt schon impfen zu lassen und sc..
von Kristina1988 am 07.11.2013 | 16 Antworten
an die wautzi halter
Immer wieder stelle ich mir die Frage, ob ich mir einen kleinen Hund zulege. Kein Handtaschen Hund, schon etwas größer..
von SKKJFP am 07.10.2013 | 31 Antworten
TV Kleinkinder
Hallo, noch eine Frage... Befürwortet ihr TV sehen bei gerade einmal Einjährigen? Wir haben gar keinen Fernseher. Ic..
von mara_olivia am 20.09.2013 | 23 Antworten
Wie krass ist das den,hab das gerade im Hundeforum gelesen
Hallo, Ich weiß gehört wohl nicht hier rein,aber das macht mich so wütend.wie könn Menschen so drauf sein. Me..
von Aurora39 am 03.09.2013 | 10 Antworten
6fach Impfung plus diverse andere..HILFE!
Guten Morgen liebe Mami's, ich bin ganz neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten. Ich weiß,daß dieses Thema sehr..
von Krys am 24.07.2013 | 11 Antworten
Was geben bei leichtem Durchfall?
Hallo alle zusammen! es geht um folgedes und zwar hat mein Sohn 1 Jahr leichten Durchfall. Was kann ich ihm geben? Ge..
von Maus29081982 am 09.05.2013 | 3 Antworten
Was denkt ihr
Hallo Möchte gerne mal wissen was ihr denkt ohne ein schlechtes Bild zu haben Bin fast 20 Jahre und wurde mit 18 ..
von babymaus93 am 06.04.2013 | 15 Antworten
Wer kennt sich mit TB-Impfung aus?
Mein Großer macht ein längeres Praktikum in einem Pflegeheim. Bei einem Mitbewohner, der erkältet schien, wurde nun ..
von Moppelchen71 am 06.02.2013 | 43 Antworten
Impfungen - Ja oder Nein ??
Hallo, ich wollte mal fragen wer und ob ihr eure Kinder die Impfungen die empfohlen werden geben lasst. Manche sagen..
von Schnucki-05 am 05.02.2013 | 33 Antworten
impfungen bei neurodermitis
Hallo, mein sohn bald 4 mon hat neurodermitis. nun meine frage, am donnerstag muss ich zur U4 mit ihm und da soll auch g..
von juliaundthomas am 04.02.2013 | 5 Antworten
Minderjährige Mutter, Rechte, amtliche Vormundschaft
Ich habe einige Fragen zu einem Fall, der sich im weitläufigen Bekanntenkreis zugetragen hat und bitte bei den Antworte..
von Moppelchen71 am 12.01.2013 | 16 Antworten
halloo ich bin sehr neu hier im Forum
hallo ich bin neu hier im Forum... ich habe einige sorgen..ich bin schwanger in der 17.woche, morgen habe ich FA termin..
von lutfiye am 02.01.2013 | 8 Antworten
Tetanus
Hallo, kenne mich nicht so mit Tetanus-Impfungen aus--Folgendes: Mein Sohn (10 Monate) hat ja 3 Mal die Impfung gegen..
von Katy_Katjes am 20.11.2012 | 2 Antworten
U6 alles super :)
Guten morgen ihr lieben, wir waren gestern bei der U6 und jetzt wollte ich euch mal berichten wie es gelaufen ist mei..
von Sophie3010 am 19.10.2012 | 2 Antworten
impfungen fürs kind ! pro contra was ist eure meinung ?
bei meiner kleinen wurden nun schon 2 impfungen gespritzt und mich würde mal eure meinung zum thema interessieren da es..
von stylerplxx am 11.10.2012 | 11 Antworten
Impfungen und schwangerschaft????
hi ihr lieben, meine tochter wurde am 9. geimpft (masern,mumps,röteln) hatte wohl auch 1-2 tage erhöhte temperatur...
von Lydia85 am 16.08.2012 | 3 Antworten
Impfungen bei geplanter Schwangerschaft
Hallo, ich hätte eine Frage. Ich plane eine Schwangerschaft in den nächsten Wochen. Es hat sich jetzt festgestellt, da..
von gwyn am 21.07.2012 | 4 Antworten
dringen
dringend Mein Mann hat gerade einen Anruf aus seinem Heimatland bekommen er muss morgen dort hin fliegen und brauch..
von amina201011 am 06.07.2012 | 6 Antworten
Katzen verkauf nach England?
Hallo Mami's wir müssen ja unsere 2 Fellnasen abgeben, nun hab ich diese überall wos geht inseriert, und nun hat si..
von Blue83 am 01.07.2012 | 19 Antworten
Schmerzen und Fieber nach Impfung
Unsere Große wurde heute geimpft (5 JAhre) jetzt hat sie richtig Fieber und auch schmerzen (Bauch, Kopf un glieder)ich ..
von bluenightsun am 21.06.2012 | 8 Antworten
Kinderärzte empfehlen: Nur geimpfte Kinder in die Kitas!
In Berlin wurden nun ofizielle Empfehlungen der Kinderärzte publik: Kinder, welche staatlich finanzierte Betreuungseinr..
von Solo-Mami am 16.05.2012 | 30 Antworten
Guten morgen ihr lieben,
ich muss mal ein bissl weiter ausholen, meine kleine schläft durch seit sie 3 wochen alt ist (ein richtiger segen) :) ..
von Sophie3010 am 31.03.2012 | 10 Antworten
Kind mit 16 Jahren ein Jahr ins Ausland
(traurig01) es war klar, wenn eins von meinen Kindern, dann meine Mirka . ein Jahr Auslandsjahr , hat hier jeman..
von Fabian22122007 am 30.03.2012 | 2 Antworten
mit Baby schwimmen gehn?
hallo zusammen, unsere maus badet total gern, jetzt bin ich am überlegen ob sie mit fast 2 1/2 monaten noch zu klein i..
von Babygirl0504 am 21.03.2012 | 8 Antworten
Frage an katzenbesitzer
hallo mamis. ich weis garnicht wie ich anfangen soll. ich versinke wieder in selbstmitleid. ich bin fast (noch paar tag..
von jasy08 am 21.03.2012 | 10 Antworten
zeckenimpung
hallo an alle mamis! Wie haben eure kleinen die zeckenimpfung vertragen ,gabs irgendwelche nebenwirkungen? Meine kle..
von fee24 am 20.03.2012 | 8 Antworten
MMS Impfung?!
Huhu ihr lieben, also mein Sohn ist fast 11 Monate alt und hat am 28.3. seine U6 und da steht ja auch wieder eine Impfu..
von FinJen87 am 20.03.2012 | 12 Antworten
Impfung
Hey ihr lieben. Meine kleine Luisa isst nach ihren Impfungen immer sehr sehr schlecht. trinkt nur ein-zwei Fläschen am ..
von TinaBaby2011 am 10.03.2012 | 3 Antworten
impfen
gibt es auch muttis die ihre kinder nicht impfen lässt also mmr impfungen oder so
von summer24 am 27.02.2012 | 28 Antworten
wer von euch hat eine katze oder ein hund
hallo mich würde mal interessieren wer von euch ein hund oder eine katze hat?was kostet euch das haustier so im monat?t..
von yteewt am 26.01.2012 | 14 Antworten
baby nach impfungen krank
hallo mädels, ich hab ne frage, meine kleine ist zwei monate alt und wurde am 18.01. geimpft, schluckimpfung,keuchhuste..
von Natalia1983 am 23.01.2012 | 18 Antworten
jetzt muss ich auch mal eine impf frage stellen
also mein kleiner ist jetzt 2 jahre und 1 monat alt und wir hatten am montag U7 und da wir die kinderärztin gewechselt ..
von jodojo09 am 12.01.2012 | 2 Antworten
teil 2 gebärmutterhalskrebs impfung
ich notiere euch das mal so wie es drauf steht! da hpv durch sexuelle kontakte übertragen werden,sollte sie impfung ..
von piccolina am 09.01.2012 | 11 Antworten
allergischer Ausschlag
jetzt waren wir nun heute bereits zum zweiten Mal beim Kinderarzt und der ist leider auch ratlos. Meine kleine Tochter, ..
von Klaerchen09 am 09.01.2012 | 13 Antworten
reaktion
wie hoch ist die wahrscgeinlichkeit das kinder eine reaktion von der mmr impfung bekommen und vertragen ältere babys/ki..
von summer24 am 05.01.2012 | 3 Antworten
Welche Impfungen?
Und gleich noch eine Frage: Wir haben uns das Buch "Impfen - Pro & Contra" geholt und uns entschieden, dass wir nur 3 I..
von andrea251079 am 05.12.2011 | 25 Antworten
Angst Impfungen
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier & hab' natuerlich sofort eine meeega wichtige Frage :D Also es geht darum, ich..
von StolzeMami1990 am 05.12.2011 | 3 Antworten
Röteln und schwanger
Hallo! Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich ganz frisch schwanger bin und kaum schwanger, mach ich mir schon wieder..
von Babyofen am 30.11.2011 | 13 Antworten
mmr impfung
wie haben eure kleinen reagiert muss mann alles dre impfungen machen
von summer24 am 29.11.2011 | 3 Antworten
die nächsten drei impfungen
die impfungen die mit 1 jahr gemacht werden also die nächsten drei verkraften die die anderes weil sie größer sind ..
von summer24 am 28.11.2011 | 1 Antwort
Impfungen ja oder nein?
Hallo ich möchte gleich mal vorab sagen das ich keine Diskussion auslösen möchte, wir wissen alle das wir nur das BES..
von _--Deniise--_ am 03.11.2011 | 7 Antworten
Aus aktuellem Anlass
Im Moment wieder aktuell: Thema Impfen. Ist auch gut so. Aber was mich jetzt absolut aufregt, ist, dass Mamis, die gutge..
von Rhavi am 30.10.2011 | 24 Antworten
impfung
können da kinder nicht mehr durchschlafen also nach den impfungen
von summer24 am 27.10.2011 | 4 Antworten
impfen
verkraften die kleinen die 3 impfungen mit einem jahr besser als die ersten 3 impfungen
von summer24 am 27.10.2011 | 1 Antwort
mumps masern röteln
Mein Sohn wird morgen geimpft.sind die Nebenwirkungen wie bei den ersten Impfungen?dort reagierte er immer mit Fieber.da..
von Schnuli_25 am 10.10.2011 | 8 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Impfungen: Fluch oder Segen?

Impfen, ja oder nein? Viele Eltern stellen sich die Frage, wie sie mit dem Thema Impfen umgehen sollen. Zwar wollen sie ihr Kind vor gefährlichen Krankheiten schützen, doch haben sie Angst vor Neben ..


Kleinkind

Welche Impfungen ein Kleinkind dringend braucht, was man über Kinderkrankheiten wissen sollte und weitere interessante Dinge rund um die Gesundheit eurer Sprösslinge erfahrt ihr hier. ..


Schwangerschaftslexikon/I

Schwangerschaftslexikon I: Hier findest du wichtiges zu Impfungen in der Schwangerschaft. Bei welchen Schwangerschaftsbeschwerden Ingwertee Abhilfe verschaffen kann und weiteres zur Schwangerschaft. ..


Impfung

Wir verraten in unsrem eXtra Impfung, welche Immunisierungen für Kinder dringend empfohlen werden, in welchem Alter die Impfungen vorgenommen werden sollten, welche Auffrischungen auch Eltern nicht v ..


Totimpfstoff, Lebendimpfstoff und mehr: Infos rund ums Thema Impfen

Eltern sind oft verunsichert, wenn sie mit der Vielzahl der für Säuglinge empfohlenen Impfungen konfrontiert werden. Begriffe wie Totimpfstoff, Lebendimpfstoff oder aktive und passive Immunisierung ..


Schüßler-Salz 4: Kalium Chloratum für gesunde Schleimhäute

Kalium Chloratum, das 4. der Schüßler-Salze, hilft im 2. Stadium von Entzündungen und trägt zur Regeneration der Schleimhäute bei. Das Mineral wirkt entzündungshemmend, entgiftend und wird auch ..