Impfung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Impfung
Hallo Mamis, vielleicht hat des ja die eine oder andere auch. Als ich schwanger war, war der Befund Schutz vor Röteln n..
von kleinerkeks89 am 13.02.2017 | 6 Antworten
Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus...Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ...Zum Glüc..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
MMR Impfung??!!
Hallo ihr lieben, habt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit der impfe gemacht? Meine kleine wurde vor 9 Tagen das erst..
von melina87 am 08.02.2017 | 6 Antworten
Meningokokken Serogruppe B
Ihr Lieben, ich möchte jetzt hier keine aggressive Diskussion zum Thema Impfen starten ABER war mein Mann letzte Wo mit..
von Giftzwerg1980 am 02.01.2017 | 4 Antworten
sooo zu meinem wahrscheinlichen keuchhusten
hat die große jetzt auch noch windpocken...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..
von fluffy81 am 18.08.2016 | 1 Antwort
Schwimmen mit baby?
Hallo liebe Mamis, Meine kleine hat Dienstag die zweite Impfung bekommen sie wird nun am 26.06 vier Monate alt. Ab w..
von Mamavonpasi13 am 23.06.2016 | 25 Antworten
wie bringt ihr es übers herz eure kleinen zu impfen?
hallo, mein kleinster Schatz heisst Johannes und ist zehn Monate. Er ist ungeimpft. Dies hat gleich drei Gründe. zum..
von dosenkeks am 17.04.2016 | 41 Antworten
HPV IMPFUNG
Diese Impfung soll ja eine Vorbeugung gegen Gebärmutterhalskrebs sein und man kann Mädchen ab 9 Jahre impfen lassen. W..
von LiselsMama am 25.01.2016 | 33 Antworten
Impfung gegen gebährmutterhalskrebs
Bitte überzeugt mich oder haltet mich ab! Ich bin hin und her gerissen! Mein Kinderarzt hat mich darüber informiert, ..
von AnnaLuisaPüppi am 07.01.2016 | 24 Antworten
2.6fach impfung
Hallo wie haben eure kinder die 2 sechsfach impfung so überstanden?ist die impf Dosis da genau wie bei der ersten oder ..
von Tineanne am 14.12.2015 | 7 Antworten
Impfung gegen Rotaviren
Hallo zusammen. Mein Sohn ist jetzt sieben Wochen alt und soll gegen Rotaviren geimpft werden. Leider können die Nebenw..
von AnnaDuesseldorf am 04.12.2015 | 11 Antworten
6 fach impfung
Hallo habe eine frage bezüglich der 6fach impfung...wie waren eure Erfahrungen damit? Nebenwirkungen? Handelt es sich d..
von Tineanne am 11.11.2015 | 13 Antworten
Thema Impfung gegen Zecken Hirnhautentzündung
was haltet ihr von der impfung wie sind eure erfahrungen ? wiehaben eure kinder sie aufgenommen lg
von Melyssa am 26.07.2015 | 4 Antworten
Impfung "quatscht" im Arm
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hat heute die zweite FSME Impfung bekommen. Beim duschen heute Abend hat er festgestellt,..
von Dorfliese am 22.06.2015 | 3 Antworten
HPV Impfung
hallo ab wann ist die beste alter für Mädchen die impfung zu machen
von barta am 21.06.2015 | 10 Antworten
FSME - Zecken - Impfung, ja oder nein?
Sind eure Kinder geimpft? Meine waren es bisher nicht, habe aber jetzt einen Termin für meine 6 und 3 Jahre alten Kinde..
von monika78 am 11.05.2015 | 16 Antworten
FSME Impfung und Kopfschmerzen
Meine Tochter (7) hatte am Donnerstag spätnachmittag ihre 3. FSME Impfung und am Samstag hatte sie schon leichte Kopfsc..
von elleni am 11.05.2015 | 4 Antworten
Impfung oder Schub?!!
Hallo zusammen, Meine kleine wird am Sonntag 13 Wochen alt. Am Dienstag hat sie die zweite Impfung bekommen. Seitdem ..
von Izzy1982 am 27.03.2015 | 10 Antworten
schreien nach impfen
Hallo liebe mamis, Meine kleine (Grad 3 Monate alt) hatte heute ihre 6fach Impfung.Die war um 10. Direkt nach der Im..
von Honigmelone91 am 19.02.2015 | 35 Antworten
komische kopfbewegung bei kleinkind 1.5 jahre
Hallo mädels, die Tochter meiner Freundin macht seit der mmr impfung total komische Bewegungen er lässt denn Kopf nac..
von Sari26 am 24.01.2015 | 4 Antworten
Meinungen Impfen Ja oder Nein
Hallo, will einfach nur mal andere Meinungen hören zum Thema impfen.Wir sind Montag mit der 1 Impfung (6-Fach...Rota....
von Isabell883 am 04.12.2014 | 72 Antworten
Impfung - Schulauffrischung mit 6 Jahren
Hatte dabei wer mit seinen Kindern Probleme? Arm rot und dick? Juckreiz oder Sonstiges? Wenn ja, was wurde dann gemac..
von JessYLe am 27.11.2014 | 4 Antworten
Krank nach Impfung !?
Hallo Mamis .. meine kleine hat heute morgen die 6-fach-impfung +pneumokokken bekommen, seitdem ist sie ganz anders..
von tatiii00 am 14.11.2014 | 61 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Wie lange warten mit schwanger werden nach Masern Impfung?
Hallo, Ich hatte keinen Titer mehr gegen Masern, obwohl ich als Kind 3x geimpft wurde. Das hab ich jetzt nochmal mache..
von hormona am 11.10.2014 | 6 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 12 Antworten
Abzess nach Impfung, zum zweiten mal
Langer Text, ich weiß, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Oder zumindest die Daumen drücken: Meine Tochter w..
von Baromasa am 21.09.2014 | 63 Antworten
Thema Impfen
Hallo Mamiweb, ich wollte mal so hören was ihr von den vorgeschriebenen Impfungen haltet. Seid ihr Pro-Impfen oder s..
von DASM am 05.09.2014 | 103 Antworten
Impfung auch bei Durchfall?
Hallo zusammen, haben morgen den 2. Termin zur RMM-Impfung. Jetzt hat mein Sohn jedoch gestern starken Durchfall gehabt...
von RaffisMom am 11.06.2014 | 8 Antworten
starke schwellung am oberarm nach tetanus impfung
Meine Tochter hat gestern die Impfung bekommen und Nu hat sie einen dicken oberarm der auch hart ist als hätte sie da ..
von tinchris am 08.05.2014 | 13 Antworten
Rota Viren Impfung
Hallo ihr lieben, ich wurde beim Kinderarzt darauf angesprochen ob ich diese neue Rota Viren Impfung bei meinem Kind ma..
von stolze2fachmama am 25.04.2014 | 21 Antworten
Ernst zu nehmende Sache, oder Panikmache?!
Ich weiß nicht so recht. Obwohl meine Kinder nicht geimpft werden, würde es mich schon interessieren. http://info..
von susepuse am 11.04.2014 | 10 Antworten
U4 beim Kinderarzt, ein richtiger Riese =)
HeyHey, waren heute bei der U4 beim Kinderarzt und zur zweiten Impfung. Mein Sohn ist 3,5 Monate alt. Die Impfung hat i..
von martyna88 am 17.03.2014 | 7 Antworten
impfung rotaviren
steht grad bei uns zur debatte,morgen wäre die rotavirenimpfung dran,habt ihr die machen lassen?und wenn nein was sprac..
von DieIna am 25.02.2014 | 29 Antworten
Nägel schneiden beim Baby
Wie macht ihr das? Ich finde, die Nägel wachsen soooooo schnell und dann kratzt es überall... an meiner Brust, in B..
von sinead1976 am 04.02.2014 | 12 Antworten
nach dem impfen Fieber
Meine kleine ist ein Jahr und 4 Monate und sie hatte am Dienstag die mmr Auffrischung. Am Sonntag hat sie Fieber bekomm..
von juliamueller am 20.01.2014 | 4 Antworten
Rötel Imfung vor der Schwangerschaft ????
Halliiii halllooo zusammen :) Könnt Ihr mir behilflich sein Leute??? Unzwar wir haben ein kinderwunsch, war auch be..
von semara08 am 01.12.2013 | 8 Antworten
Wenn 2 Ärzte rumfummeln
Hallo, Hatte heute die U-9 eigentlich sollte Junior ne Impfauffrischung bekomm,war deswegen schon vor 4 Wochen da,so ..
von Aurora39 am 05.11.2013 | 4 Antworten
impfen
wir haben heute morgen eine auffrischungsimpfung. meine kleine ist in der krippe. würdet ihr sie nach der impfung in di..
von juliamueller am 05.11.2013 | 3 Antworten
Erste Impfung und dann doppelt
Hallo Ihr Lieben:) Meine kleine Maus hat heute ihre erste Impfung bekommen.. Einmal die Normale Impfung gegen Kinder..
von YoungMajaMum am 04.11.2013 | 11 Antworten
Windpocken-Impfung. Für und Wider
Hallo ihr Lieben, so, ich hätte da mal gerne ein Problem.... Ich bin Erzieherin in einer Kita und möchte schwang..
von DenizBelma am 19.10.2013 | 2 Antworten
Meningokokken-Impfung
Hatte die schon mal jemand von euch oder eure Kinder? Meinem Sohn fehlt diese Impfung noch, er wird jetzt 3 und hat pani..
von BieneMaya1987 am 10.10.2013 | 7 Antworten
Guten abend
was haltet ihr von der Impfung gegen Rotaviren?wer hat es machen lassen und wer nicht?Wenn nicht warum nicht nicht ?
von Power_Girl2010 am 08.10.2013 | 10 Antworten
Grippeimpfung - wie haben es eure einjährigen vertragen?
Und hat jemand die Impfung mit dem Nasenspray bekommen?
von jemandauseuropa am 07.10.2013 | 5 Antworten
zeckenbiss tetanus imfung
hallo mich hat am letzte Freitag eine zecke gebissen und gestern habe ich eine Impfung gekriegt gegen Tetanus. und seid ..
von barta am 03.10.2013 | 4 Antworten
Beikost
Hallo alle zusammen mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Letztens war ich beim Kinderarzt zur Imp..
von Erixa am 02.10.2013 | 3 Antworten
Ne Frage wegen Impfen
Mein kleiner hat heute seine erste Impfung bekommen, eigentlich impft die Ärztin ab der zweiten Impfung gleich 2 auf ei..
von BieneMaya1987 am 01.10.2013 | 9 Antworten
zurück vom Kinderarzt (u6)
Hallo ihr Lieben! Hab ja gestern gefragt,wie eure Kinderärzte reagiert haben,als ihr ihnen gesagt habt,dass ihr nich..
von Trami am 05.09.2013 | 45 Antworten
Nach Impfung babyschwimmen
Wir wollen uns beim babyschwimmen anmelden im September nun habe ich auch im September auch ein impftermin der am Montag..
von Erixa am 22.08.2013 | 18 Antworten
Streptokokken Impfung
Hallo Mädles! Mich hat grad voll erwischt (krank) Hab mir mal wieder meine jährliche Mandelentzündung eingefangen..
von Zenit am 15.08.2013 | 5 Antworten
Rotavirenimpfung
Hallo ihr lieben hab mal eine frage meine Krankenkasse übernimmt die Impfung und die wurde meinem kleinem gestern gegeb..
von Erixa am 07.08.2013 | 6 Antworten
6fach Impfung
Habe morgen die 6 Fach Impfung. ...... Wie haben eure kleinen die Impfung vertragen?
von Erixa am 05.08.2013 | 10 Antworten
6fach Impfung plus diverse andere..HILFE!
Guten Morgen liebe Mami's, ich bin ganz neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten. Ich weiß,daß dieses Thema sehr..
von Krys am 24.07.2013 | 11 Antworten
impfung und baden
meine tochter Merle 3 monate hat heute ihre erste umpfung bekommen. nun hab ich vergessen zu fragen ob ich sie bei dem ..
von julisch79 am 23.07.2013 | 6 Antworten
Hand-Mund-Fuß-Krankheit
Hallo Mädels, meine Tagesmutter hat mir heute gesagt, dass eines der Kinder an Hand-Mund-Fuß erkrankt ist. Ganz pri..
von ostkind am 10.07.2013 | 3 Antworten
Karibik Keuzfahrt mit 1 Jährigem?
Hallo Mami's.... War einer mit einem 1 Jährigenin der Karibik? Jamaica und was das so ist? Habe eben beim Kinderarzt..
von Louis13 am 08.07.2013 | 1 Antwort
Rotaviren
meine maus ist 15 wochen alt und hat sich die rotaviren aufgegabelt... und das 4 wochen nach der impfung... so ein mist...
von katheh am 27.06.2013 | 4 Antworten
Tag drei nach erster 6-Fach Impfung ..
.... Mein Sohn bekam mit 12 Wochen seine erste 6-Fach Impfung! Tag eins danach etwas Fieber ...viel geschlafen ! Abe..
von fabmummy am 16.06.2013 | 1 Antwort
wie haben eure kinder die erste impfung vertragen
halli hallo. meine kleine ist 10 wochen alt und morgemn steht die erste impfung an. wie haben eure kiddies das vertragen..
von katheh am 27.05.2013 | 6 Antworten
impfen in der ss
habe heute meinen impfpass raus gesucht weil die sprechstundenhilfe von meinem fa gesagt hat soll ich am mittwoch mitbri..
von lucamama88 am 09.04.2013 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Mumps-Impfung

Typisch für Mumps ist ein geschwollenes Gesicht aufgrund der entzündeten Ohrspeicheldrüsen. Mumps kann jedoch auch schwere Langzeitschäden nach sich ziehen. Eine frühzeitige Impfung wird daher em ..


Impfung gegen Haemophilus influenzae b (HiB)

Bei Haemophilus influenzae Typ b handelt es sich um eine bakterielle Infektion, die lebensgefährliche Erkrankungen bei Babys und Kleinkindern hervorrufen kann. Die HiB-Impfung wird daher für Säugli ..


Die Meningokokken-Impfung: Schutz vor Hirnhautentzündung

Meningokokken sind bakterielle Erreger, die bei Kindern eine schwere Form der Hirnhautentzündung (Meningitis) auslösen können. Die Impfung wird daher seit einigen Jahren in vielen Ländern als Stan ..


Impfung

Wir verraten in unsrem eXtra Impfung, welche Immunisierungen für Kinder dringend empfohlen werden, in welchem Alter die Impfungen vorgenommen werden sollten, welche Auffrischungen auch Eltern nicht v ..


Die Windpocken-Impfung

Juckende, rote Bläschen sind ein typisches Anzeichen für Windpocken. Auch wenn die Krankheit bei Kindern meist harmlos verläuft, kann sie für Menschen mit Immunschwäche und Neugeborene gefährlic ..


Die Polio-Impfung

Kinderlähmung oder Poliomyelitis (kurz Polio) ist eine hoch ansteckende Viruserkrankung, die bei Betroffenen zu Lähmungen und Hirnschäden führen kann. Die fast vollständige Ausrottung der Krankhe ..


Die Pneumokokken-Impfung

Vor allem für Säuglinge und Kleinkinder kann eine Infektion mit Pneumokokken sehr gefährlich werden. Schwere Lungenentzündungen und andere Komplikationen können die Folge sein. Eine Impfung wird ..


Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach der Impfung

Viele Eltern sind verunsichert, wenn das Kind nach einer Impfung quengelig wird und Fieber bekommt. Doch dies muss kein Grund zur Sorge sein. Normale Impfreaktionen sind für gewöhnlich harmlos. Wirk ..


Die FSME-Impfung für Kinder

Spielen in der freien Natur birgt für Kinder die Gefahr, sich Zecken einzufangen. Diese können die gefährliche Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) übertragen. Um Kinder vor deren schweren Folge ..


Impfung gegen Hepatitis B

Müdigkeit, Übelkeit und Bauchschmerzen können erste Anzeichen von Hepatitis B sein, einer infektiösen Lebererkrankung. Vor allem bei Kindern kann sich ein chronischer Krankheitsverlauf mit bleiben ..


Die Gebärmutterhalskrebs-Impfung: Schutz vor Humanen Papillomviren (HPV)

Gebärmutterhalskrebs ist eine tückische Krebsform und entsteht meist durch eine Infektion mit Humanen Papillomviren (HPV), die beim Sex übertragen werden. Seit einiger Zeit gibt es eine HPV-Impfung ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Impfung gegen Schweinegrippe?

Die Schweinegrippe verbreitet sich rasend schnell. Doch wie gefährlich ist diese Krankheit? Soll man sich gegen die Schweinegrippe tatsächlich impfen lassen? Welche Impfung ist verträglich und was ..


Röteln: Eine Impfung schützt

Eigentlich sind Röteln nicht gefährlich – mit Ausnahme in der Schwangerschaft. Erkrankt die werdende Mutter, kann es zu Fehlbildungen kommen. ..


Die Rotaviren-Impfung für Säuglinge

Rotaviren können vor allem bei Säuglingen zu gefährlichen Durchfallerkrankungen mit hohem Flüssigkeitsverlust führen. Gegen die hoch ansteckenden Erreger gibt es eine Schluckimpfung, die Babys in ..


Die Diphterie-Impfung

War Diphterie einst eine der am meisten gefürchteten Kinderkrankheiten mit vielfach tödlichem Ausgang, hat die Krankheit seit Entwicklung eines Impfstoffs weitgehend ihren Schrecken verloren. In Geb ..


Die Masern-Impfung

Masern, früher eine gefürchtete Kinderkrankheit, haben für viele Menschen in den Industrienationen ihren Schrecken verloren. Trotzdem sind Masern eine ernsthafte Erkrankung, die deutlich schlimmere ..


Die Tetanus-Impfung

Tetanus-Bakterien, deren Giftstoff krankheitsauslösend wirkt, gelangen meist über kleine Wunden in den Körper, wenn dieser mit Schmutz oder Tierkot in Verbindung kommen. Da Kinder viel im Freien sp ..


Die Keuchhusten-Impfung

Quälende Hustenanfälle sind typisch für Keuchhusten (Pertussis), der aus diesem Grund vor allem für Säuglinge lebensgefährlich werden kann. Da die Immunität nach durchlebter Krankheit nur etwa ..


Die Röteln-Impfung

Vor allem in der Schwangerschaft sind Röteln eine gefährliche Erkrankung, die schwere Schäden beim Ungeborenen verursachen kann. Rechtzeitig vor Beginn einer Schwangerschaft sollte man daher auf ei ..