Impfung kinder

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kolostrum - erste Imfung?
Keine Frage, sondern eine Aufklärung! Liebes Mamiweb Team, als Kinderfacharzt und Neonatologe möchte ich auf Folgen..
von Loewenzahn75 am 29.05.2017 | 2 Antworten
Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus...Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ...Zum Glüc..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
Meningokokken Serogruppe B
Ihr Lieben, ich möchte jetzt hier keine aggressive Diskussion zum Thema Impfen starten ABER war mein Mann letzte Wo mit..
von Giftzwerg1980 am 02.01.2017 | 4 Antworten
Schwimmen mit baby?
Hallo liebe Mamis, Meine kleine hat Dienstag die zweite Impfung bekommen sie wird nun am 26.06 vier Monate alt. Ab w..
von Mamavonpasi13 am 23.06.2016 | 25 Antworten
wie bringt ihr es übers herz eure kleinen zu impfen?
hallo, mein kleinster Schatz heisst Johannes und ist zehn Monate. Er ist ungeimpft. Dies hat gleich drei Gründe. zum..
von dosenkeks am 17.04.2016 | 41 Antworten
Impfung gegen gebährmutterhalskrebs
Bitte überzeugt mich oder haltet mich ab! Ich bin hin und her gerissen! Mein Kinderarzt hat mich darüber informiert, ..
von AnnaLuisaPüppi am 07.01.2016 | 24 Antworten
2.6fach impfung
Hallo wie haben eure kinder die 2 sechsfach impfung so überstanden?ist die impf Dosis da genau wie bei der ersten oder ..
von Tineanne am 14.12.2015 | 7 Antworten
impfungen bei Kindern
Hallo ihr lieben Hab mal eine frage gegen was habt ihr eure kinder impfen lassen und welche sollte man unbedingt mache..
von Tineanne am 25.09.2015 | 17 Antworten
Wasser im Kopf und Frühförderung
Hallo ich bin Michele und neu bei Mamiweb. Ich bin stolze Mama von einem Sohn der bald drei Monate alt ist. Bis jet..
von lucaleon15 am 11.08.2015 | 16 Antworten
Thema Impfung gegen Zecken Hirnhautentzündung
was haltet ihr von der impfung wie sind eure erfahrungen ? wiehaben eure kinder sie aufgenommen lg
von Melyssa am 26.07.2015 | 4 Antworten
kind gegen zecken impfen lassen?
Hallo liebe mamis ich habe 2 kinder 19 monate und 6 jahre was haltet ihr von der zeckenimpfung ? Welche Erfahrungen..
von nadina1987 am 18.06.2015 | 21 Antworten
FSME - Zecken - Impfung, ja oder nein?
Sind eure Kinder geimpft? Meine waren es bisher nicht, habe aber jetzt einen Termin für meine 6 und 3 Jahre alten Kinde..
von monika78 am 11.05.2015 | 16 Antworten
FSME Impfung und Kopfschmerzen
Meine Tochter (7) hatte am Donnerstag spätnachmittag ihre 3. FSME Impfung und am Samstag hatte sie schon leichte Kopfsc..
von elleni am 11.05.2015 | 4 Antworten
schreien nach impfen
Hallo liebe mamis, Meine kleine (Grad 3 Monate alt) hatte heute ihre 6fach Impfung.Die war um 10. Direkt nach der Im..
von Honigmelone91 am 19.02.2015 | 35 Antworten
Impfung - Schulauffrischung mit 6 Jahren
Hatte dabei wer mit seinen Kindern Probleme? Arm rot und dick? Juckreiz oder Sonstiges? Wenn ja, was wurde dann gemac..
von JessYLe am 27.11.2014 | 4 Antworten
HILFEEEE GRIPPENIMPFUNG
Hallo liebe mamis Meine tochter ist jetzt 12 monate wir waren letzte woche beim arzt und der ratet uns zur grippenimpf..
von nadina1987 am 27.11.2014 | 31 Antworten
Krank nach Impfung !?
Hallo Mamis .. meine kleine hat heute morgen die 6-fach-impfung +pneumokokken bekommen, seitdem ist sie ganz anders..
von tatiii00 am 14.11.2014 | 61 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Rotavirenimpfung ja oder nein ?
mich würde mal interessieren ob ihr eure Kinder gegen Rotaviren impfen habt lassen oder nicht ! Gab es Nebenwirkungen ?..
von Dagmar297 am 18.10.2014 | 33 Antworten
Kinderzahncreme mit oder ohne Fluorid?
Hallo Mamis (wink) Mich interessiert eure Meinung. Wir sind vor ein paar Monaten vollständig auf fluoridfreie Za..
von Maulende-Myrthe am 16.10.2014 | 100 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 12 Antworten
Abzess nach Impfung, zum zweiten mal
Langer Text, ich weiß, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Oder zumindest die Daumen drücken: Meine Tochter w..
von Baromasa am 21.09.2014 | 63 Antworten
Weiß nicht weiter
hallo zusammen... ich bin seit gestern neu hier, weil ich nicht mehr weiter weiß, und ich auch nur wenige leute habe d..
von jolie72 am 10.09.2014 | 14 Antworten
Thema Impfen
Hallo Mamiweb, ich wollte mal so hören was ihr von den vorgeschriebenen Impfungen haltet. Seid ihr Pro-Impfen oder s..
von DASM am 05.09.2014 | 103 Antworten
Kinderwunsch und Semi Verhütung (CI), bin verwirrt, HILFE!
Liebe Community, bei mir herrscht momentan große verwirrung. ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen. ich und..
von pusteblume_01 am 24.07.2014 | 4 Antworten
Erzieher /Kinderpflege Mamis anwesend?
Hallo, hab n großes anliegen. hab letzte woche nen schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Frauenarzt termin hab..
von Ive1707 am 30.05.2014 | 12 Antworten
Rota Viren Impfung
Hallo ihr lieben, ich wurde beim Kinderarzt darauf angesprochen ob ich diese neue Rota Viren Impfung bei meinem Kind ma..
von stolze2fachmama am 25.04.2014 | 21 Antworten
Ernst zu nehmende Sache, oder Panikmache?!
Ich weiß nicht so recht. Obwohl meine Kinder nicht geimpft werden, würde es mich schon interessieren. http://info..
von susepuse am 11.04.2014 | 10 Antworten
U4 beim Kinderarzt, ein richtiger Riese =)
HeyHey, waren heute bei der U4 beim Kinderarzt und zur zweiten Impfung. Mein Sohn ist 3,5 Monate alt. Die Impfung hat i..
von martyna88 am 17.03.2014 | 7 Antworten
Rötel Imfung vor der Schwangerschaft ?
Halliiii halllooo zusammen :) Könnt Ihr mir behilflich sein Leute??? Unzwar wir haben ein kinderwunsch, war auch be..
von semara08 am 01.12.2013 | 8 Antworten
Was genau kann ich tun?!? Brauche Rat!
Hallo Ihr Lieben, So ich bin wieder da!! Vielleicht kennen mich ja noch ein paar! Leider hatte ich zwei harte Jahre..
von BigMama1985 am 23.11.2013 | 14 Antworten
grippeimpfung
ich hab mich heute impfen lass und überlege wegen der kinder wie seht ihr das?
von habibimama am 14.11.2013 | 7 Antworten
Impfungen
Hallo Mamis. Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und ich tue mich schwer damit, sie jetzt schon impfen zu lassen und sc..
von Kristina1988 am 07.11.2013 | 16 Antworten
Erste Impfung und dann doppelt
Hallo Ihr Lieben:) Meine kleine Maus hat heute ihre erste Impfung bekommen.. Einmal die Normale Impfung gegen Kinder..
von YoungMajaMum am 04.11.2013 | 11 Antworten
Windpockenimpfung
Guten Morgen! Meine Kinderärztin meinte, ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen, ob ich meine Kleine gegen Wi..
von Addison123 am 24.10.2013 | 4 Antworten
Grippeimpfung ja oder nein
Hallo mädels hab da mal ne frage bin heut von meiner kinderärztin angesprochen worden ob ich meine Kinder gegen grippe..
von pink_Svenja86 am 21.10.2013 | 10 Antworten
Meningokokken-Impfung
Hatte die schon mal jemand von euch oder eure Kinder? Meinem Sohn fehlt diese Impfung noch, er wird jetzt 3 und hat pani..
von BieneMaya1987 am 10.10.2013 | 7 Antworten
Beikost
Hallo alle zusammen mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Letztens war ich beim Kinderarzt zur Imp..
von Erixa am 02.10.2013 | 3 Antworten
TV Kleinkinder
Hallo, noch eine Frage... Befürwortet ihr TV sehen bei gerade einmal Einjährigen? Wir haben gar keinen Fernseher. Ic..
von mara_olivia am 20.09.2013 | 23 Antworten
Kinderarmut in Deutschland
Immer wieder berichten die Medien, dass die "Kinderarmut in Deutschland" sehr hoch ist, immer weiter ansteigt und man ze..
von Waikiki am 09.09.2013 | 63 Antworten
zurück vom Kinderarzt (u6)
Hallo ihr Lieben! Hab ja gestern gefragt,wie eure Kinderärzte reagiert haben,als ihr ihnen gesagt habt,dass ihr nich..
von Trami am 05.09.2013 | 45 Antworten
6fach Impfung plus diverse andere..HILFE!
Guten Morgen liebe Mami's, ich bin ganz neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten. Ich weiß,daß dieses Thema sehr..
von Krys am 24.07.2013 | 11 Antworten
Hand-Mund-Fuß-Krankheit
Hallo Mädels, meine Tagesmutter hat mir heute gesagt, dass eines der Kinder an Hand-Mund-Fuß erkrankt ist. Ganz pri..
von ostkind am 10.07.2013 | 3 Antworten
Karibik Keuzfahrt mit 1 Jährigem?
Hallo Mami's.... War einer mit einem 1 Jährigenin der Karibik? Jamaica und was das so ist? Habe eben beim Kinderarzt..
von Louis13 am 08.07.2013 | 1 Antwort
Reiseimpfung
Hallo, Wir fliegen demnächst in den Urlaub. Meine Kinderärztin meine ich soll meine 2 Mäuse die hepatitis a ( reis..
von Niki2009 am 02.07.2013 | 5 Antworten
Rotaviren
meine maus ist 15 wochen alt und hat sich die rotaviren aufgegabelt... und das 4 wochen nach der impfung... so ein mist...
von katheh am 27.06.2013 | 4 Antworten
wie haben eure kinder die erste impfung vertragen
halli hallo. meine kleine ist 10 wochen alt und morgemn steht die erste impfung an. wie haben eure kiddies das vertragen..
von katheh am 27.05.2013 | 6 Antworten
Was denkt ihr
Hallo Möchte gerne mal wissen was ihr denkt ohne ein schlechtes Bild zu haben Bin fast 20 Jahre und wurde mit 18 ..
von babymaus93 am 06.04.2013 | 15 Antworten
Täglich Streit..
mit meinem Mann. Nicht nur ein wenig, sondern schon recht heftig. Mit schlimmen Beschimpfungen, beiderseits, die ger..
von SKKJFP am 17.03.2013 | 9 Antworten
FSME Impfung trotz leichter Erkältung
Huhu, Mein Sohn hat eine leichte Erkältung ( heiser und bisschen Husten ) so nun hat ihn der Kinderarzt vorhin ohne..
von juli1504 am 26.02.2013 | 1 Antwort
Wer kennt sich mit TB-Impfung aus?
Mein Großer macht ein längeres Praktikum in einem Pflegeheim. Bei einem Mitbewohner, der erkältet schien, wurde nun ..
von Moppelchen71 am 06.02.2013 | 43 Antworten
Impfungen - Ja oder Nein ?
Hallo, ich wollte mal fragen wer und ob ihr eure Kinder die Impfungen die empfohlen werden geben lasst. Manche sagen..
von Schnucki-05 am 05.02.2013 | 33 Antworten
masern
haben eure kinder trotz impfung die masern bekommen? wie merkt man die? hab grad gehört das bei uns im ort 2 kids..
von hennerjan am 30.01.2013 | 9 Antworten
Nebenwirkungen nach MMR-Impfung?
Hatten Eure Kinder Nebenwirkungen von der MMR-Impfung? Wenn ja, welche? Wie lange nach der Impfung hat es angefangen und..
von Kristen am 24.01.2013 | 5 Antworten
rotavierus impfung
habt ihr sie machen lassen u hatten eure kinder nebenwirkungen wenn ja welche u wie lange.hab meine jungste heute impfen..
von grinsekuchen am 14.01.2013 | 14 Antworten
Tetanus
Hallo, kenne mich nicht so mit Tetanus-Impfungen aus--Folgendes: Mein Sohn (10 Monate) hat ja 3 Mal die Impfung gegen..
von Katy_Katjes am 20.11.2012 | 2 Antworten
mal ne frage zur grippeschutzimpfung
... vor was, ausser meningitis schützt die noch?? auch vor ner fetten grippe mit kopf/gliederschmerzen, fieber usw. und..
von Boah_Ey am 20.10.2012 | 6 Antworten
Grippeimpfung bei Schwangeren..
Meine FÄ sagt, sollte man den Influenza Virus wirklich bekommen, dann kann es lebensgefährlicch für Mutter und Kind w..
von JonahElia am 02.10.2012 | 12 Antworten
Impfung Säugling
Hallo! Meine zweite Tochter ist jetzt 9 Wochen alt, meine Große ist 3 und kommt Anfang August in den KiGa. Nun meine ..
von Nimsaj22 am 13.07.2012 | 7 Antworten
Kinder-und Jugendärztliche Untersuchung in der Kita
Bei uns in der Kita war eine Kinder-und Jugendärztin, soweit alles in Ordnung in den einzelnen Bereichen aber empfohlen..
von bernoi am 08.07.2012 | 2 Antworten
1 von 77
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Tetanus-Impfung

Tetanus-Bakterien, deren Giftstoff krankheitsauslösend wirkt, gelangen meist über kleine Wunden in den Körper, wenn dieser mit Schmutz oder Tierkot in Verbindung kommen. Da Kinder viel im Freien sp ..


Die FSME-Impfung für Kinder

Spielen in der freien Natur birgt für Kinder die Gefahr, sich Zecken einzufangen. Diese können die gefährliche Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) übertragen. Um Kinder vor deren schweren Folge ..


Die Grippe-Impfung

Hohes Fieber, Schüttelfrost sowie Kopf- und Gliederschmerzen sind typische Symptome einer „echten“ Grippe oder Influenza. Grippe-Viren sind weltweit verbreitet und fordern alleine in Deutschland ..




uploading