Impfung kinder

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus ... Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ... Zum Gl..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
wie bringt ihr es übers herz eure kleinen zu impfen?
hallo, mein kleinster Schatz heisst Johannes und ist zehn Monate. Er ist ungeimpft. Dies hat gleich drei Gründe. zum..
von dosenkeks am 17.04.2016 | 41 Antworten
2.6fach impfung
Hallo wie haben eure kinder die 2 sechsfach impfung so überstanden?ist die impf Dosis da genau wie bei der ersten oder ..
von Tineanne am 14.12.2015 | 7 Antworten
Wasser im Kopf und Frühförderung
Hallo ich bin Michele und neu bei Mamiweb. Ich bin stolze Mama von einem Sohn der bald drei Monate alt ist. Bis jetz..
von lucaleon15 am 11.08.2015 | 16 Antworten
FSME - Zecken - Impfung, ja oder nein?
Sind eure Kinder geimpft? Meine waren es bisher nicht, habe aber jetzt einen Termin für meine 6 und 3 Jahre alten Kinde..
von monika78 am 11.05.2015 | 16 Antworten
FSME Impfung und Kopfschmerzen
Meine Tochter (7) hatte am Donnerstag spätnachmittag ihre 3. FSME Impfung und am Samstag hatte sie schon leichte Kopfsc..
von elleni am 11.05.2015 | 4 Antworten
schreien nach impfen
Hallo liebe mamis, Meine kleine (Grad 3 Monate alt) hatte heute ihre 6fach Impfung.Die war um 10. Direkt nach der Imp..
von Honigmelone91 am 19.02.2015 | 35 Antworten
HILFEEEE GRIPPENIMPFUNG
Hallo liebe mamis Meine tochter ist jetzt 12 monate wir waren letzte woche beim arzt und der ratet uns zur grippenimpf..
von nadina1987 am 27.11.2014 | 31 Antworten
Krank nach Impfung !?
Hallo Mamis .. meine kleine hat heute morgen die 6-fach-impfung +pneumokokken bekommen, seitdem ist sie ganz anders,..
von tatiii00 am 14.11.2014 | 61 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion ... lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Kinderzahncreme mit oder ohne Fluorid?
Hallo Mamis (wink) Mich interessiert eure Meinung. Wir sind vor ein paar Monaten vollständig auf fluoridfreie Za..
von Maulende-Myrthe am 16.10.2014 | 100 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 13 Antworten
Abzess nach Impfung, zum zweiten mal
Langer Text, ich weiß, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Oder zumindest die Daumen drücken: Meine Tochter w..
von Baromasa am 21.09.2014 | 63 Antworten
Weiß nicht weiter
hallo zusammen ... ich bin seit gestern neu hier, weil ich nicht mehr weiter weiß, und ich auch nur wenige leute habe..
von jolie72 am 10.09.2014 | 14 Antworten
Thema Impfen
Hallo Mamiweb, ich wollte mal so hören was ihr von den vorgeschriebenen Impfungen haltet. Seid ihr Pro-Impfen oder s..
von DASM am 05.09.2014 | 103 Antworten
Kinderwunsch und Semi Verhütung (CI), bin verwirrt, HILFE!
Liebe Community, bei mir herrscht momentan große verwirrung. ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen. ich und..
von pusteblume_01 am 24.07.2014 | 4 Antworten
Erzieher /Kinderpflege Mamis anwesend?
Hallo, hab n großes anliegen. hab letzte woche nen schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Frauenarzt termin hab..
von Ive1707 am 30.05.2014 | 12 Antworten
Rota Viren Impfung
Hallo ihr lieben, ich wurde beim Kinderarzt darauf angesprochen ob ich diese neue Rota Viren Impfung bei meinem Kind ma..
von stolze2fachmama am 25.04.2014 | 21 Antworten
Ernst zu nehmende Sache, oder Panikmache?!
Ich weiß nicht so recht. Obwohl meine Kinder nicht geimpft werden, würde es mich schon interessieren. http://info..
von susepuse am 11.04.2014 | 10 Antworten
Was genau kann ich tun?!? Brauche Rat!
Hallo Ihr Lieben, So ich bin wieder da!! Vielleicht kennen mich ja noch ein paar! Leider hatte ich zwei harte Jahre..
von BigMama1985 am 23.11.2013 | 14 Antworten
Impfungen
Hallo Mamis. Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und ich tue mich schwer damit, sie jetzt schon impfen zu lassen und sc..
von Kristina1988 am 07.11.2013 | 16 Antworten
Erste Impfung und dann doppelt
Hallo Ihr Lieben:) Meine kleine Maus hat heute ihre erste Impfung bekommen.. Einmal die Normale Impfung gegen Kinder..
von YoungMajaMum am 04.11.2013 | 11 Antworten
TV Kleinkinder
Hallo, noch eine Frage ... Befürwortet ihr TV sehen bei gerade einmal Einjährigen? Wir haben gar keinen Fernseher. ..
von mara_olivia am 20.09.2013 | 23 Antworten
Kinderarmut in Deutschland
Immer wieder berichten die Medien, dass die "Kinderarmut in Deutschland" sehr hoch ist, immer weiter ansteigt und man ze..
von Waikiki am 09.09.2013 | 63 Antworten
zurück vom Kinderarzt (u6)
Hallo ihr Lieben! Hab ja gestern gefragt,wie eure Kinderärzte reagiert haben,als ihr ihnen gesagt habt,dass ihr nich..
von Trami am 05.09.2013 | 45 Antworten
6fach Impfung plus diverse andere..HILFE!
Guten Morgen liebe Mami's, ich bin ganz neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten. Ich weiß,daß dieses Thema sehr..
von Krys am 24.07.2013 | 11 Antworten
wie haben eure kinder die erste impfung vertragen
halli hallo. meine kleine ist 10 wochen alt und morgemn steht die erste impfung an. wie haben eure kiddies das vertragen..
von katheh am 27.05.2013 | 6 Antworten
Was denkt ihr
Hallo Möchte gerne mal wissen was ihr denkt ohne ein schlechtes Bild zu haben Bin fast 20 Jahre und wurde mit 18 ..
von babymaus93 am 06.04.2013 | 15 Antworten
Täglich Streit..
mit meinem Mann. Nicht nur ein wenig, sondern schon recht heftig. Mit schlimmen Beschimpfungen, beiderseits, die ger..
von SKKJFP am 17.03.2013 | 9 Antworten
FSME Impfung trotz leichter Erkältung
Huhu, Mein Sohn hat eine leichte Erkältung ( heiser und bisschen Husten ) so nun hat ihn der Kinderarzt vorhin ohne..
von juli1504 am 26.02.2013 | 1 Antwort
Wer kennt sich mit TB-Impfung aus?
Mein Großer macht ein längeres Praktikum in einem Pflegeheim. Bei einem Mitbewohner, der erkältet schien, wurde nun ..
von Moppelchen71 am 06.02.2013 | 43 Antworten
Nebenwirkungen nach MMR-Impfung?
Hatten Eure Kinder Nebenwirkungen von der MMR-Impfung? Wenn ja, welche? Wie lange nach der Impfung hat es angefangen und..
von Kristen am 24.01.2013 | 5 Antworten
Grippeimpfung bei Schwangeren..
Meine FÄ sagt, sollte man den Influenza Virus wirklich bekommen, dann kann es lebensgefährlicch für Mutter und Kind w..
von JonahElia am 02.10.2012 | 12 Antworten
FSME Schutzimpfung
Hallo Mädels, sagt einmal, wer von euch hat sich und sein(e) Kind(er) FSME-schutzimpfen lassen? Wir leben hier in ..
von Klaerchen09 am 17.06.2012 | 13 Antworten
Trinken nach Impfung+Frage wegen Wippe
Hab gleich mal zwei kurze Frage :D: 1. Meine Kleine bekam heute zur U4 eine Impfung, sie hat vor dem Arzttermin einma..
von Sarah_Michelle am 18.05.2012 | 9 Antworten
Kinderärzte empfehlen: Nur geimpfte Kinder in die Kitas!
In Berlin wurden nun ofizielle Empfehlungen der Kinderärzte publik: Kinder, welche staatlich finanzierte Betreuungseinr..
von Solo-Mami am 16.05.2012 | 30 Antworten
Welche Alternative zu Milch?
Hallo Mami´s, mei Sohn (10 Monate) verweigert seine Milch komplett. Habe es auch versucht, über die Trinklerntasse,..
von Kama3012 am 09.04.2012 | 7 Antworten
abtreibung
hallo, etwas vorweg. ich möchte keine bösen antworten eine beschimpfungen oder so. ich habe vor 3 monaten meinne..
von steffiheikolina am 08.03.2012 | 34 Antworten
MMR Impfung
Lasst ihr eure Kinder MMR Impfen?? Wenn ja,hattet ihr danach Probleme? Man hört so viel das ich mir jetzt unsicher bi..
von Niki2804 am 24.01.2012 | 26 Antworten
baby nach impfungen krank
hallo mädels, ich hab ne frage, meine kleine ist zwei monate alt und wurde am 18.01. geimpft, schluckimpfung,keuchhuste..
von Natalia1983 am 23.01.2012 | 18 Antworten
allergischer Ausschlag
jetzt waren wir nun heute bereits zum zweiten Mal beim Kinderarzt und der ist leider auch ratlos. Meine kleine Tochter, ..
von Klaerchen09 am 09.01.2012 | 13 Antworten
Zwischen Hoffnung und Verzweiflung!
Als wir den weltweiten Hilferuf starteten, war uns bewusst, dass es nicht nur positive Resonanz geben würde. Wir dachte..
von Moppelchen71 am 07.01.2012 | 53 Antworten
Habt ihr euch vor einer geplanten Schwangerschaft impfen las..
Neulich war ich bei meiner Frauenärztin, und hab mich beraten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby.Es ..
von _GOLDSCHATZ_ am 31.12.2011 | 12 Antworten
windpockenimpfung ja oder nein? mit begründung
Hallo ihr lieben, bin momentan am hin un her überlegen ob ich meinen sohn gegen windpocken impfen soll. Einerseits ..
von trixie150983488 am 30.12.2011 | 11 Antworten
Brauche mal eure meinung, bin total verunsichert!
war heute mit meinem kleinen (6 monate)beim kinderarzt, weil er in der nacht immer so starken husten hat und dann so kom..
von Jacky220789 am 27.12.2011 | 12 Antworten
Hilfe mein Kind wird bedroht!
Hallo zusammen, ich habe ein riesengroßes Problem. Wie ihr aus der Überschrift schon entnehmen könnt, wird mein..
von Skaldmeyjar am 30.11.2011 | 13 Antworten
Aus aktuellem Anlass
Im Moment wieder aktuell: Thema Impfen. Ist auch gut so. Aber was mich jetzt absolut aufregt, ist, dass Mamis, die gutge..
von Rhavi am 30.10.2011 | 24 Antworten
Nochmal zum Thema Impfen
muss mal was loswerden. Da ich impfen für wichtig halte und es verantwortungslos meinem Kind und den anderen Kindern ge..
von Ola28 am 29.10.2011 | 63 Antworten
Dreitagefieber
Am Wochenende waren wir mit unserem Kleinen in der Kinderambulanz - WINDPOCKEN! So ein Mist -Windpocken trotz Impfung ...
von Babyofen am 12.09.2011 | 7 Antworten
6-fach Impfung + Pneumokokken beim Baby Fieber
Hallo ihr lieben Mama´s, ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Mein kleiner hat heute ( spät er ist fast sechs ..
von Niesebiese am 25.08.2011 | 7 Antworten
keinen Schutz gegen Röteln
Ich bin in der 10. ssw und habe gestern einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen, dass meine Blutergebnisse alle in..
von claudi-87 am 03.08.2011 | 7 Antworten
U7 total dof gelaufen! kann ich zu einem anderen arzt?
Hallo ihr lieben, Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt ende September wird er 2! Er kann schon ein paar Worte aber 2 Wor..
von marie-an am 30.07.2011 | 13 Antworten
hallo mami´s habe meinem kleinen
heute die erste rotavieren schluckimpfung gegeben ... jetzt ist er nen bissel quängelig und schläft viel aber trinke..
von FinJen87 am 30.06.2011 | 16 Antworten
hohes fieber nach MMRV Impfung normal?
Meine kleine wurde am 9.0g mmrv geimpft jetz 7 tage später hat sie seit 2 tage langsam steigendes fieber hatte huete mo..
von finja2010 am 16.06.2011 | 7 Antworten
Impfreaktion Fieber - Wie lange?
Guten morgen, meine Tochter (14 Monate) hat seit Donnerstag Fieber. Immer um die 39 Grad das es auch nicht ohne Medi..
von Ramy am 05.06.2011 | 5 Antworten
An alle Mama´s und Papa´s
Ich weiß ich werde jetzt wahrscheinlich ne rießen Diskusion vom Zaun brechen aber ich muss das jetzt mal Fragen! Wie ..
von dragonfly86 am 14.05.2011 | 13 Antworten
ZECKENIMPFUNG KINDER!
Hab da mal ne frage ab wann kann man die Impfung Kindern geben?? Mein Kinderarzt und auch die ich so kenne geben die er..
von michele88 am 06.05.2011 | 14 Antworten
Ohrlöcherstechen Teil 2
an alle, die mich gestern abend so "nett" behandelt haben .. es ist traurig, dass man sich hier, heimlich untereinande..
von babymarie am 10.03.2011 | 75 Antworten
Erkältung bei 10 Wochen alten Baby Was tun?
Mein Mann und ich haben eine Grippe. Unser 10 Wochen altes Baby hat am Montag Ihre erste Impfung bekommen. Jetzt hat sie..
von buffy123 am 24.02.2011 | 5 Antworten
sechsfachimpfung
Guten morgen liebe mamis ich bin absolut keine impfgegnerin, aber von der impfung hört man ja regelrecht horrorgesch..
von katharina870 am 13.02.2011 | 15 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Tetanus-Impfung

Tetanus-Bakterien, deren Giftstoff krankheitsauslösend wirkt, gelangen meist über kleine Wunden in den Körper, wenn dieser mit Schmutz oder Tierkot in Verbindung kommen. Da Kinder viel im Freien sp ..


Die FSME-Impfung für Kinder

Spielen in der freien Natur birgt für Kinder die Gefahr, sich Zecken einzufangen. Diese können die gefährliche Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) übertragen. Um Kinder vor deren schweren Folge ..


Die Grippe-Impfung

Hohes Fieber, Schüttelfrost sowie Kopf- und Gliederschmerzen sind typische Symptome einer „echten“ Grippe oder Influenza. Grippe-Viren sind weltweit verbreitet und fordern alleine in Deutschland ..




uploading