Impfschutz

Ein Impfschutz dient zur Immunisierung vor bestimmten Viruserkrankungen und wird durch eine Spritze verabreicht. Der Impfschutz muss in bestimmten Abständen aufgefrischt werden.

Zum Thema passend: Schutzimpfung, Viruserkrankung, Immunisierung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

impfen in der fruehschwangerschaft
Hallo Ihr Lieben! Wisst Ihr wie es ist, wenn man in der Frühschwangerschaft gegen FSME, Tetanus, Diphterie, Polio und ..
von Sarah-Ann am 06.04.2015 | 2 Antworten
Masern und Windpocken in Berlin und cowie geht ihr damit um?..
Hi ich habe ein fast 2 jährigen Sohn der in die kita geht und eine 3,5 Monat alte Tochter ich lasse meine Kinder impfen..
von jjlia1314 am 04.03.2015 | 11 Antworten
UMFRAGE "MASERN" real oder nur Panikmacherei ???
Eigentlich hatte sich Deutschland in Absprache mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Ziel gesetzt, die Masern bi..
von Solo-Mami am 23.02.2015 | 167 Antworten
Keuchhusten, waren jetzt 4 Tage mit Mina (9Wochen)
im KH wegen leichter Atemausetzer....so ein Mist...mein Mann hustet ja seit 8 Wochen, mein Sohn seit 5, vor allem Nachts..
von JonahElia am 19.07.2013 | 10 Antworten
14-Jähriger stirbt an Spätfolgen von Masern
Tragischer Todesfall: Vor 14 Jahren steckte ein Junge ohne Impfschutz im Wartezimmer eines Arztes andere kleine Patiente..
von salzwasser am 14.06.2013 | 7 Antworten
Mit welchem Impfschutz seid ihr zum Babyschwimmen?
Hey, zum Babyschwimmen waren wir jetzt schon öfters, da hatte sie die erste 1 Teilimpfung von der 6 fach. Nun hat si..
von layla_isabella am 02.01.2011 | 2 Antworten
Probleme eine Titerbestimmung zu erhalten?
Hallo, mein Sohn hat vor 8 Wochen die erste MMR Impfung bekommen. Da er auf alle Impfungen schlecht reagiert, möchte ic..
von arsinue am 08.09.2010 | 1 Antwort
Muss euch was erzählen : o)
Hallo ersmals liebe Mamis und Papis :o) Ich hatte gestern auf willhaben mal so ein bisschen gestöbert und bin auf ei..
von saja am 23.08.2010 | 14 Antworten
Windpocken
Ich hab vorhin beim KA angerufen um nachzufragen ob mein Sohn eine Windpockenimpfung hat, (im Impfausweis konnte ich das..
von louaspa am 09.10.2009 | 5 Antworten
HUUUHUUUU : )
habe gleich mal wieder zwei Fragen 1.) mein Röteln-Test war in der 10. Woche negativ. ich bin als Kind geimpft wurd..
von Gina1982 am 16.07.2009 | 3 Antworten
FSME-Impfung schützt?
Ich habe heute die 1. FSME-Teilimpfung mit meiner Kleinen gemacht. In 4 Wochen folgt dann die 2. und in einem Jahr die 3..
von Mamarama am 14.04.2009 | 1 Antwort
Nochmal Infos zum Thema Masern und dann is jut
(ACHTUNG LANG) Die Krankheit Die Masern sind wie Mumps, Röteln oder Keuchhusten eine klassische Kinderkrankheit, ..
von Rhavi am 23.03.2009 | 1 Antwort
Fakten zum Thema : IMPFEN
Ich habe mal ein paar ganz simple Fakten zum Thema zusammengetragen und diese anfangs in einer Gruppe, die sich nicht nu..
von mamischatz777 am 15.03.2009 | 49 Antworten
Röteln
Also ich habe keinen Impfschutz gegen Röteln.Der FA mewinte ich soll mich unbedingt von Kindern fernhalten die Röteln ..
von jenny-20-btf am 27.01.2009 | 3 Antworten
umgang mit ungeimpften kindern
hallo! meine tochter ist 16wochen alt und hat natürlich noch nicht den kompletten impfschutz. eine freundin von mir hat..
von s2008 am 03.12.2008 | 10 Antworten
Ab wann ist Impfschutz vorhanden?
Hallöchen ihr lieben, weis jemand ab wann für die Kleinen der Impfschutz eintrifft? Unsere Maus hat bis jetzt 2x die ..
von südweststern am 12.10.2008 | 1 Antwort
Rote Pickel
Hallo Ihr Lieben, mach mir Sorgen um meine 3Wochen alte Tochter. Sie hat seit gestern rote Pusteln/Pickelchen auf der..
von gärtnerin06 am 02.10.2008 | 4 Antworten
RINGEL-RÖTELN
Hat jemand Erfahrung mit Ringel- Röteln gemacht? Ich habe keinen Impfschutz dagegen und da ich im Kindergarten arbeite ..
von MissNepal am 07.07.2008 | 8 Antworten
Hier mal wieder was zum Thema Impfung,habe heute morgen wied..
Laut DPA-Meldung vom 27.04.2007 wurden in Deutschland seit Jahresbeginn 200 Masernfälle bekannt. Damit liegt die Bundes..
von AnnaLuisaPüppi am 03.07.2008 | 19 Antworten
Gegen Zeckenbiss impfen?
Hallöle! Mein Sohn ist 3 Jahre alt und ein richtiger kleiner Räuber. Er spielt am liebsten draußen in der freien Natu..
von 2004-2007-Mum am 07.06.2007 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Diphterie-Impfung

War Diphterie einst eine der am meisten gefürchteten Kinderkrankheiten mit vielfach tödlichem Ausgang, hat die Krankheit seit Entwicklung eines Impfstoffs weitgehend ihren Schrecken verloren. In Geb ..


Die Röteln-Impfung

Vor allem in der Schwangerschaft sind Röteln eine gefährliche Erkrankung, die schwere Schäden beim Ungeborenen verursachen kann. Rechtzeitig vor Beginn einer Schwangerschaft sollte man daher auf ei ..