Impfreaktion

Nach einer Schutzimpfung können kurzzeitige Impfreaktionen auftreten. Nebenwirkungen wie Kopf- und Gliederschmerzen, Schwellungen oder Müdigkeit sind typisch und gehen schnell vorbei.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 12 Antworten
Abzess nach Impfung, zum zweiten mal
Langer Text, ich weiß, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Oder zumindest die Daumen drücken: Meine Tochter w..
von Baromasa am 21.09.2014 | 63 Antworten
Nebenwirkungen von FSME Impfung?
habe meine kleine 3 jhr. am letzten Dienstag gegen FSME impfen lassen. Gestern hat sie erhöhte Temperatur bekommen und ..
von lanunanni86 am 23.06.2012 | 4 Antworten
Impfreaktion einen Tag später?
Wir waren gestern Vormittag beim Impfen. Nachmittags waren wir dann beim Mutter-Kind-Turnen und bis heute Mittag war all..
von katrin76 am 07.02.2012 | 6 Antworten
nach einer impfung MMR
wie lange kann eine impfreaktion dauern in form von fieber (tage)-was ist ok/normal...?! danke!
von Ullchen am 06.10.2011 | 5 Antworten
Impfreaktion Fieber - Wie lange?
Guten morgen, meine Tochter (14 Monate) hat seit Donnerstag Fieber. Immer um die 39 Grad das es auch nicht ohne Medi..
von Ramy am 05.06.2011 | 5 Antworten
Impfreaktion?
Mein Kleiner ist heute früh aufgewacht und hatte knallrote Wangen.Ich war erschrocken und dachte er hat 40 Fieber,hab g..
von kennethundsusi am 12.05.2011 | 3 Antworten
MMR impfung
meine tochter hat 10 tage nach der mmr impfung fieber bekommen. das hat der arzt mir schon angekündigt. nun hat sie abe..
von louise72 am 21.04.2011 | 2 Antworten
Impfreaktion?!
Hallo, Meine Kleine (1) ist vor zehn Tagen gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft worden. Sie hat bis gestern leichte..
von MataHari am 02.04.2011 | 1 Antwort
Impfreaktion?
Meine tochter 1 einhalb hat freitag eine MMRV Impfung bekommen nun hatte sie heute den ganzen Tag Fieber ist so schon wa..
von Knuddelbaer5 am 16.01.2011 | 2 Antworten
Schlimmer Durchfall Hilfe!
Guten Morgen Mamis! Meine kleine Tochter (11 1/2 Monate) hat seit gestern Abend ganz schlimmen Durchfall. (Sorry wenn..
von trixie84 am 09.11.2010 | 2 Antworten
welche impfreaktion hatten eure kleinen nach der mmr impfung..
welche impfreaktion hatten eure kleinen nach der mmr impfung? habt ihr euer kind überhaupt impfen lassen?
von zahnfee4 am 10.09.2010 | 3 Antworten
Fieberschübe
Meine Tochter (1 Jahr) hat seit Montag immer nach dem Mittagsschlaf, in der Kita, Fieber (meist so um die 38,7°). Zum A..
von hannah-maus09 am 08.09.2010 | 1 Antwort
erfahrungen mit der u6-impfung?
hallo mädels. meine zwilli´s haben letzte woche die u6 hinter sich gebracht. wir nutzen die termine auch immer gleich ..
von hexchen03 am 02.09.2010 | 16 Antworten
kann das an der Impfung liegen?
Meine große Tochter hat vorhin die DPT+Polio Impfung bekommen und nun hat sie gleich 39 Fieber und Schüttelfrost. Kan..
von Lillymama2007 am 31.08.2010 | 3 Antworten
HILFE Wann Impfreaktion nach Meningokokken?
Hallo ihr Lieben! Ich hab ne schnelle, aber wichtige Frage: wann ist mit einer Reaktion nach oben genannter Impfung ..
von Katinki am 05.08.2010 | 4 Antworten
jetzt schon Impfreaktion?
wir hatten am Dienstag die Masern mumps röteln Impfung und mein Kleiner fiebert jetzt schon! Dachte die reaktion drauf ..
von Engerl am 02.07.2010 | 4 Antworten
Impfung Mumps, Masern, Röteln
Wie haben sich eure Kinder nach der Impfung verhalten!?.. Wie lange hat bei euch, wenn sie eine hatten die Impfreaktion ..
von zora88 am 24.05.2010 | 12 Antworten
impfreaktion auf die zeckenimpfung?
letzten donnerstag waren wir zum 1. mal impfen, und zwar die zeckenimpfung .. jetzt hab ich das gefühl (und mein ma..
von Mia80 am 22.05.2010 | 11 Antworten
Impfreaktion
Guten Morgen Mädels, meine Maus wurde am Montag gegen Mumps-Masern-Röteln und Windpocken geimpft. Wie sind denn eu..
von DiniS am 12.05.2010 | 3 Antworten
Fieber
Hallo, Elias wurde ja am Freitag gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken geimpft. Seit Sonntag Nacht/Früh hat er Fi..
von _Mauso_ am 09.03.2010 | 1 Antwort
Impfreaktion: steifes angewinkeltes Bein?
Mein Sohn hat gestern seine zweite Pneumokokken-Impfung bekommen. In der Nacht so gegen elf ist mir dann aufgefallen, da..
von Alinazz am 10.02.2010 | 7 Antworten
impfreaktion oder erkältung?
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr seid gut in die woche gestartet :-) mein sohnemann hat am donnerstag seine erste imp..
von ich85 am 25.01.2010 | 13 Antworten
impfreaktion?
Hallo, meine kleine hat letze Woche Dienstag ihre letzte Impfung bekommen (MMR) heute hat sie schlagartig 38 Grad fiebe..
von Sonnenkind82 am 02.12.2009 | 1 Antwort
Schweinegrippe - wie seht ihr das? Ich hoffe, das Thema ist ..
Hi, mein Mann und ich waren bis letzte WOche noch total dagegen, uns impfen zu lassen. Das hat sich aber durch die Beri..
von Momo80 am 04.11.2009 | 10 Antworten
Impfreaktion
Nach wieviel Tagen nach der Impfung macht sich die Masern Mumps Röteln Impfung bemerkbar und wie ?
von Anja1988 am 30.10.2009 | 7 Antworten
Sorry,ich schon wieder?
Sorry, Ihr Lieben, ich muß nochmal eine Frage stellen. Ich hoffe, ich nerv Euch nicht.. (traurig02) (traurig02)..nochma..
von McKalle am 03.10.2009 | 4 Antworten
Impfreaktion
hi, wie verhalten sich eure kinder nach einer impfung und wie alt sind sie?
von mamarapunzel am 28.09.2009 | 7 Antworten
Masern, Mumps, Röteln Impfreaktion? Bitte dringend um Hilfe..
Habe unserer Tochter vor 10 Tagen dagegen impfen lassen. Hatten eure Kinder ne Impfreaktion und fals ja, wann trat di..
von Schwester81 am 24.09.2009 | 10 Antworten
Fieber - was tun?
Desiree - 16 Monate - hat gestern wieder eine 6fach-Impfung bekommen. Heute hat sie 39,5° Fieber. Eigentlich erschreckt..
von elvira14 am 21.08.2009 | 3 Antworten
lokale Impfreaktion
Mein Sohn hat eine lokale Impfreakion an der Einstichstelle( am Arm). Rötung, Schwellung(ca 4 cm im Durchmesser), er..
von Heikili68 am 08.08.2009 | 4 Antworten
Impfreaktion
Hallo liebe Mamis, meine kleine Maus (14 Wochen) hat am Freitag die 6fach und die Rotaviren Imfpung bekommen. Sie ist..
von Minni17 am 21.07.2009 | 2 Antworten
Fieber eine Woche nach MMR-Impfung?
Hallo zusammen! War lange nicht hier .. Sagt mal, wurden eure Kleinen auch gegen MMR (+Windpocken) geimpft? Meine ..
von Novembermami am 17.07.2009 | 7 Antworten
Impfreaktion
Hallo ist es normal das mein Sohn überall Ausschlag hat und nur noch schreit? (baby) Er hat vor gut 14 Tagen eine I..
von Anjatim am 11.07.2009 | 5 Antworten
Hüftschnupfen? SCHMERZEN UND BEWEGUNGSUNFÄHIGKEITE NACH IM..
Hall an alle, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu extrem geklungen, meine bald 1,5 Jährige Tochter die am Anfang der ..
von youngmum08 am 22.05.2009 | 1 Antwort
Impfreaktion bei Hepatitis A Impfung?
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal Fragen ob ihr Erfahrungen mit einer Hep A Impfung habt. Da wir demnächst nach Spanien..
von MamaMadlen am 30.04.2009 | 3 Antworten
impfreaktion?
sagt mal wie lange nach der impfung kann noch fieber oder ne impfreaktion auftreten? mein kleiner, 5 monate, hat jetzt 3..
von campine81 am 27.04.2009 | 3 Antworten
HILFE Brauche dringend Infos
Hallo ihr, meine 1-jährige Tochter wurde diese Woche geimpft. Da sie bei der U6 krank war wurden die Impfungen erst..
von youngmum08 am 17.04.2009 | 4 Antworten
HILFE! Verhärtung/Rötung nach Impfung
Hallo ihr, meine 1-jährige Tochter wurde diese Woche geimpft. Da sie bei der U6 krank war wurden die Impfungen erst ..
von youngmum08 am 17.04.2009 | 1 Antwort
Homöopathische Mittel gegen die Impfreaktion
Hallo ihr Lieben, HAtte gestern Abend schonmal gefragt aber nur eine Antwort bekommen.. 'Hab schon öfters mal hier ge..
von Emilias_mama am 17.04.2009 | 5 Antworten
Homöopathische Mittel gegen Impfreaktion
Hallo ihr Lieben, 'Hab schon öfters mal hier gelesen das einige ihren kleinen nachdem Impfen Homöopathische Mittel ge..
von Emilias_mama am 16.04.2009 | 2 Antworten
Impfung 11-14 Monat
Hallo Mein Sohn hat gestern die U6 gehabt mit der Impfung gegen Masern, Mumps, Röteln ( MMR ) und Varizellen bekommen...
von NicoleFuss am 09.04.2009 | 1 Antwort
nochmal wegen impfreaktion
verdammt keiner mehr da in der praxis! .hab die tochter meiner freundin da und gestern war eine freundin da die ist ..
von luka-romero08 am 20.03.2009 | 5 Antworten
Was machen bei starker Impfreaktion?
Hilfe wir haben gestern unsere 2. Impfung bekommen ( 6-fach Impfung, Pneumokken und gegen Rotaviren (5 Virenarten) ) sei..
von Anmi am 07.03.2009 | 2 Antworten
Fragen stellen
Hallo Mams, immer wieder lese ich hier die allermöglichsten Fragen zu Themen die die Gesundheit Eurer Kinder betreffen..
von coniectrix am 24.02.2009 | 16 Antworten
Impfreaktion?
Also ich war am 9.3. mit meinem Zwerg beim Impfen - Masern-Mumps-Röteln und Windpocken. Die KÄ meinte, daß er 1-2 Woc..
von katrin76 am 24.02.2009 | 10 Antworten
Impfen
Hallo liebe Mamis, bei uns steht nächste Woche die U4 an und die ersten Impfungen. Der Arzt hat uns freigestellt, ob e..
von kiba am 20.02.2009 | 3 Antworten
impfreaktion - wie stark ist normal?
mein kleiner hat heut morgen ne meningokokken-impfung bekommen. die ärztin war der meinung, dass es nichts machen wür..
von Jochebet am 13.02.2009 | 7 Antworten
Impfreaktionen
Hallo Liebe Mamis, Meine Tochter (14 Monate) hat gestern ihre 3 Impfung(6fachImpfung) bekommen, un dhat seid dem Hohes ..
von Emilias_mama am 14.01.2009 | 10 Antworten
Hilfe Heftige Impfreaktion!
Hallo ihr, wir waren gestern zur Auffrischungsimpfung und meine Kleine hat mal wieder heftigst darauf reagiert! Jedoch ..
von Quetsche83 am 10.01.2009 | 2 Antworten
impfreaktion
hallo, wollte mal fragen,ob eure kleinen mäuse eine impfrreaktion nach der ersten sechsfach impfung hatten. oder war al..
von Becky84 am 04.12.2008 | 3 Antworten
Impfreaktion?
Meine Kleine hat vor drei Wochen die MMR Impfung bekommen und seit zwei Tagen so kleine Pickelchen im Gesicht. Kann das ..
von neferety am 30.11.2008 | 3 Antworten
Fieber nach dem Impfen
Hallo miteinander! Ich habe da mal eine Frage . Mein 6Monatige alter sohn hat am Mittwoch zwei spritzen bekommen un..
von max-benjamin am 29.11.2008 | 5 Antworten
kennet das jemand
Also hannah hat seit gestern morgen sehr hohes fieber! habe es erst auf die impfreaktion geschoben weil hannah letzte w..
von Hannah_07 am 13.10.2008 | 2 Antworten
Komische Impfreaktion
Hattet ihr das schonmal? Meine Tochter (bald 6 Monate) hat heute die 3. Sechsfachimpfung bekommen. Und was soll ich sa..
von Schietbüddel am 06.10.2008 | 1 Antwort
impfreaktion?
mein sohn(fast 12wochen) wurde gestern geimpft(6-fach und pneumokokken) nun grummelt sein bauch so komisch .. kann das ..
von kungfubaby am 06.09.2008 | 4 Antworten
Reaktion bei Masernimpfung
Hallo liebe mamis.hab mal wieder ne frage.mein sohn wurde am dienstag gegen mumps masern und röteln geimpft. gestern ab..
von Peggy80 am 28.08.2008 | 2 Antworten
impfreaktion
meine tochter (5 monate) wurde gestern zum 2.ten mal geimpft. heute geht es ihr gar nicht gut. sie hat zwar kein fieber ..
von maraglandorf am 19.08.2008 | 3 Antworten
roter ausschlag als impfreaktion?
ich war heut am frühen nachmittag mit meinem sohn bei der ersten impfung. seit ca 1 stunde ist nun die temperatur erhö..
von lennis-mam am 22.07.2008 | 3 Antworten
Röteln oder Rötelauschlag?
Meine Tochter hat die Mums/Masern/Rötelimpfung bekommen und gleichzeitig die gegen Windpocken! Jetzt hat sie ein paar T..
von AnnaLuisaPüppi am 06.06.2008 | 3 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach der Impfung

Viele Eltern sind verunsichert, wenn das Kind nach einer Impfung quengelig wird und Fieber bekommt. Doch dies muss kein Grund zur Sorge sein. Normale Impfreaktionen sind für gewöhnlich harmlos. Wirk ..