Impfen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus...Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ...Zum Glüc..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
Meningokokken Serogruppe B
Ihr Lieben, ich möchte jetzt hier keine aggressive Diskussion zum Thema Impfen starten ABER war mein Mann letzte Wo mit..
von Giftzwerg1980 am 02.01.2017 | 4 Antworten
wie bringt ihr es übers herz eure kleinen zu impfen?
hallo, mein kleinster Schatz heisst Johannes und ist zehn Monate. Er ist ungeimpft. Dies hat gleich drei Gründe. zum..
von dosenkeks am 17.04.2016 | 41 Antworten
an die mamas deren kinder ungeimpft sind..
habt ihr da gute erfahrungen gemacht? oder habt ihr es bereut? habt ihr auch tetanus impfen lassen? und wenn nein, wie v..
von dosenkeks am 16.04.2016 | 65 Antworten
Mengingokken B
Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Hat einer von euch seine Kids impfen lassen gegen diese Krankheit und wie ware..
von annika21 am 02.02.2016 | 13 Antworten
HPV IMPFUNG
Diese Impfung soll ja eine Vorbeugung gegen Gebärmutterhalskrebs sein und man kann Mädchen ab 9 Jahre impfen lassen. W..
von LiselsMama am 25.01.2016 | 33 Antworten
grippeimpfung in der schwangerschaft
hallo ihrs! ich würde mich gerne mit euch über die grippeimpfung in der schwangerschaft austauschen. bisher war ich m..
von Finalia am 23.11.2015 | 5 Antworten
impfungen bei Kindern
Hallo ihr lieben Hab mal eine frage gegen was habt ihr eure kinder impfen lassen und welche sollte man unbedingt mache..
von Tineanne am 25.09.2015 | 17 Antworten
kind gegen zecken impfen lassen?
Hallo liebe mamis ich habe 2 kinder 19 monate und 6 jahre was haltet ihr von der zeckenimpfung ? Welche Erfahrungen..
von nadina1987 am 18.06.2015 | 21 Antworten
Wie oft sind eure kleinen krank?
Na ihr Mamas... wollte mal fragen wie oft eure Kids krank sind? Meine Maus ist 7 Monate alt und war noch nicht einmal ..
von amecar14 am 16.05.2015 | 12 Antworten
FSME - Zecken - Impfung, ja oder nein?
Sind eure Kinder geimpft? Meine waren es bisher nicht, habe aber jetzt einen Termin für meine 6 und 3 Jahre alten Kinde..
von monika78 am 11.05.2015 | 16 Antworten
impfen in der fruehschwangerschaft
Hallo Ihr Lieben! Wisst Ihr wie es ist, wenn man in der Frühschwangerschaft gegen FSME, Tetanus, Diphterie, Polio und ..
von Sarah-Ann am 06.04.2015 | 2 Antworten
wahrheit sagen?
Was sagt ihr euren kidds, wenn sie zum impfen zum doc müssen? Meine 4 jährige fragt ja immer alles, auch wenn wir zum ..
von Bunnyspeedy am 25.03.2015 | 13 Antworten
Masern und Windpocken in Berlin und cowie geht ihr damit um?..
Hi ich habe ein fast 2 jährigen Sohn der in die kita geht und eine 3,5 Monat alte Tochter ich lasse meine Kinder impfen..
von jjlia1314 am 04.03.2015 | 11 Antworten
UMFRAGE "MASERN" real oder nur Panikmacherei ???
Eigentlich hatte sich Deutschland in Absprache mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Ziel gesetzt, die Masern bi..
von Solo-Mami am 23.02.2015 | 167 Antworten
schreien nach impfen
Hallo liebe mamis, Meine kleine (Grad 3 Monate alt) hatte heute ihre 6fach Impfung.Die war um 10. Direkt nach der Im..
von Honigmelone91 am 19.02.2015 | 35 Antworten
Bitte um eure Meinungenja, ja, jetzt gibts gleich wieder ein..
Huhu, habe letztens diesen Link hier gesehen und gelesen. Ich bin mir immer noch nicht sicher wie wir nun impfen/ob/w..
von Zypta am 22.01.2015 | 4 Antworten
Meinungen Impfen Ja oder Nein
Hallo, will einfach nur mal andere Meinungen hören zum Thema impfen.Wir sind Montag mit der 1 Impfung (6-Fach...Rota....
von Isabell883 am 04.12.2014 | 72 Antworten
HILFEEEE GRIPPENIMPFUNG
Hallo liebe mamis Meine tochter ist jetzt 12 monate wir waren letzte woche beim arzt und der ratet uns zur grippenimpf..
von nadina1987 am 27.11.2014 | 31 Antworten
Impfen lassen oder nicht ?
Hallo Mamis ! ich möchte jetzt hier kein rumgehetze anzetteln , jeder hat seine eigene Meinung und die sollten alle..
von tatiii00 am 08.11.2014 | 10 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Schlimm
Das soll kein Thread zum Thema Impfen werden und daher will ich keine Diskussion los treten. Ich finde das so schlimm un..
von teebeutel000 am 02.11.2014 | 2 Antworten
TV Tipp auf Arte 21:45
Impfen-Risiko mit Methode Pro und Kontra Kinderkrankheiten /Impfen...liest sich interessant in der Beschreibung.
von Heviane am 24.10.2014 | 10 Antworten
Rotavirenimpfung ja oder nein ?
mich würde mal interessieren ob ihr eure Kinder gegen Rotaviren impfen habt lassen oder nicht ! Gab es Nebenwirkungen ?..
von Dagmar297 am 18.10.2014 | 33 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 12 Antworten
Thema Impfen
Hallo Mamiweb, ich wollte mal so hören was ihr von den vorgeschriebenen Impfungen haltet. Seid ihr Pro-Impfen oder s..
von DASM am 05.09.2014 | 103 Antworten
Thema impfen
Hallo ihr lieben, Für mich steht ja klar das unsere Tochter vorerst nicht geimpft wird, bitte keine blöden Kommenta..
von eumelchen88 am 09.08.2014 | 8 Antworten
grippeimpfung
hallo, lässt ihr euch gegen grippe impfen? wenn ja wann ungefähr? und ich hab mal gehört dass man dann auch nicht meh..
von juliaundthomas am 24.06.2014 | 5 Antworten
Passiert ein impfschaden oft?
Huhu, Die frage steht ja eigentlich schon oben. Ich habe wahnsinnig Angst meine Tochter impfen zu lassen... Man hört m..
von eumelchen88 am 16.06.2014 | 42 Antworten
Impfen - ja oder nein?
Bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis kommt immer wieder die Frage auf, ob Kinder, speziell Säuglinge, geimpft werden..
von Pusteblume201 am 03.06.2014 | 53 Antworten
sohn erbricht plötzlich schwallartig
bin grad ertwas überfragt, seit 2std erbricht sich mein sohn(2) immer mal wieder ohne vorwarnung schwallartig- nur flü..
von fluffy81 am 19.05.2014 | 12 Antworten
Impfen!!!
Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und wurde gestern das erste mal geimpft, zwei Impfungen,beide Oberschenkel. So er w..
von stolze2fachmama am 29.04.2014 | 41 Antworten
fehlender milchzahn
Mein Sohn fast 16 Monate hat oben vier schneidezahne und unten drei der dritte KSSM schon vor einiger Zeit also etwa vor..
von tinchris am 27.03.2014 | 4 Antworten
nach dem impfen Fieber
Meine kleine ist ein Jahr und 4 Monate und sie hatte am Dienstag die mmr Auffrischung. Am Sonntag hat sie Fieber bekomm..
von juliamueller am 20.01.2014 | 4 Antworten
nach impfen arm dick hart und rot
Hallo gestern hat mein sohn 6 seine auffrischimpfung tetanuns bekommen jetzt ist der arm dick rot und etwas warm. Wer h..
von carolin215 am 08.01.2014 | 14 Antworten
grippe impfen
hallo, lässt ihr euch gegen grippe impfen? wenn ja hat man da nebenwirkungen etc?
von juliaundthomas am 09.12.2013 | 5 Antworten
Für alle Mamis da draußen :)
Bevor ich Mama wurde, stolperte ich nie über Spielzeug oder vergaß den Text eines Gute-Nacht-Liedes. Ich machte mir..
von RaffisMom am 27.11.2013 | 4 Antworten
grippeimpfung
ich hab mich heute impfen lass und überlege wegen der kinder wie seht ihr das?
von habibimama am 14.11.2013 | 7 Antworten
Impfungen
Hallo Mamis. Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und ich tue mich schwer damit, sie jetzt schon impfen zu lassen und sc..
von Kristina1988 am 07.11.2013 | 16 Antworten
impfen
wir haben heute morgen eine auffrischungsimpfung. meine kleine ist in der krippe. würdet ihr sie nach der impfung in di..
von juliamueller am 05.11.2013 | 3 Antworten
Windpockenimpfung
Guten Morgen! Meine Kinderärztin meinte, ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen, ob ich meine Kleine gegen Wi..
von Addison123 am 24.10.2013 | 4 Antworten
Grippeimpfung ja oder nein
Hallo mädels hab da mal ne frage bin heut von meiner kinderärztin angesprochen worden ob ich meine Kinder gegen grippe..
von pink_Svenja86 am 21.10.2013 | 10 Antworten
Windpocken-Impfung. Für und Wider
Hallo ihr Lieben, so, ich hätte da mal gerne ein Problem.... Ich bin Erzieherin in einer Kita und möchte schwang..
von DenizBelma am 19.10.2013 | 2 Antworten
Impfen
Hallo zusammen, was haltet Ihr vom Impfen... und mit welchem alter habt Ihr Euer Kind Impfen lassen? Lg Jessy
von jzeis am 08.10.2013 | 35 Antworten
Mal was schönes :-)
Bevor ich Mama wurde, stolperte ich nie über Spielzeug oder vergaß den Text eines Gute-Nacht-Liedes. Ich machte mir ke..
von Laura2009 am 02.10.2013 | 4 Antworten
Hallo wollte mal was fragen
War heute mit meinem kleinen bei der u4 und ich als papa habe irgendwie das problem das wenn ich seh das es meinem kind..
von papa86 am 01.10.2013 | 19 Antworten
Ne Frage wegen Impfen
Mein kleiner hat heute seine erste Impfung bekommen, eigentlich impft die Ärztin ab der zweiten Impfung gleich 2 auf ei..
von BieneMaya1987 am 01.10.2013 | 9 Antworten
Impfen pro/contra
Leider doch Grundsatzdiskussion, aber in neuem Thread bitte.
von BLE09 am 04.09.2013 | 19 Antworten
an die nicht-impfmamis oder spater-impfmamis
Hallo ihr lieben! Wollte mal hören,wie eure kinderärzte reagiert haben,als ihr ihnen mitgeteilt habt,dass ihr eure ..
von Trami am 04.09.2013 | 53 Antworten
Baby hat fieber ?
Hallo. Ich war gestern mit meiner Hanna ( 5,5 monate alt ) beim impfen. Soweit hat sie es immer gut vertragen. Jetzt a..
von katheh am 04.09.2013 | 15 Antworten
impffrage
Hallo mamis ! Ich hab mal ne frage an mamis ,die ihre Kinder nicht impfen lassen haben... Hatten eure Kinder masern ,..
von Trami am 25.08.2013 | 47 Antworten
Streptokokken Impfung
Hallo Mädles! Mich hat grad voll erwischt (krank) Hab mir mal wieder meine jährliche Mandelentzündung eingefangen..
von Zenit am 15.08.2013 | 5 Antworten
Wie sag ich meinem Großen dass er heut geimpft wird?!
(denk) hab grad ein bissl Panik vor seiner Reaktion. Wir haben nen ganz lieben Kinderarzt denke mal der macht das schon ..
von Kiara66 am 06.08.2013 | 4 Antworten
Karibik Keuzfahrt mit 1 Jährigem?
Hallo Mami's.... War einer mit einem 1 Jährigenin der Karibik? Jamaica und was das so ist? Habe eben beim Kinderarzt..
von Louis13 am 08.07.2013 | 1 Antwort
Reiseimpfung
Hallo, Wir fliegen demnächst in den Urlaub. Meine Kinderärztin meine ich soll meine 2 Mäuse die hepatitis a ( reis..
von Niki2009 am 02.07.2013 | 5 Antworten
U4
Hallo Lady's, hab am 5.7 nen Termin zur U4, wollte mal fragen, wie groß und schwer eure Mäuse da waren bzw wieviel ..
von MaerzBueblein am 19.06.2013 | 9 Antworten
Flaschennahrung warm geben bei Fieber?
...wie schon erwartet hat mein Sohn (12 Wochen) vom impfen gestern nun Fieber ! Vielleicht eine blöde Frage, aber w..
von fabmummy am 14.06.2013 | 5 Antworten
Impfen/ Fieber
..hallo ...! Mein kleiner hat heut U4 und wird geimpft! Hab ein bisschen bammel! Wie sind eure Erfahrungen ? Wie ha..
von fabmummy am 13.06.2013 | 6 Antworten
Brauche nochmal euren Rat- Wund sein
Guten abend ihr lieben, ich muss euch doch nochmal um rat fragen hab ja gestern schon geschrieben, das meine kleine an..
von Sophie3010 am 14.04.2013 | 8 Antworten
impfen in der ss
habe heute meinen impfpass raus gesucht weil die sprechstundenhilfe von meinem fa gesagt hat soll ich am mittwoch mitbri..
von lucamama88 am 09.04.2013 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Impfungen: Fluch oder Segen?

Impfen, ja oder nein? Viele Eltern stellen sich die Frage, wie sie mit dem Thema Impfen umgehen sollen. Zwar wollen sie ihr Kind vor gefährlichen Krankheiten schützen, doch haben sie Angst vor Neben ..


Kinderkrankheiten - Masern

Masern sind eine gefährliche Kinderkrankheit, gegen die man sich impfen lassen sollte. Die Krankheit verläuft mit hohem Fieber und Ausschlag, sie kann gefährliche Folgekrankheiten mit sich ziehen. ..


Totimpfstoff, Lebendimpfstoff und mehr: Infos rund ums Thema Impfen

Eltern sind oft verunsichert, wenn sie mit der Vielzahl der für Säuglinge empfohlenen Impfungen konfrontiert werden. Begriffe wie Totimpfstoff, Lebendimpfstoff oder aktive und passive Immunisierung ..


Kinderkrankheiten - Windpocken

Windpocken gehören zu den Kinderkrankheiten, die sich durch einen Ausschlag abzeichnen. Sie verursachen einen besondern juckenden Ausschlag, der sich in kleinen Bläschen umwandelt. Gegen Windpocken ..


Impfung gegen Schweinegrippe?

Die Schweinegrippe verbreitet sich rasend schnell. Doch wie gefährlich ist diese Krankheit? Soll man sich gegen die Schweinegrippe tatsächlich impfen lassen? Welche Impfung ist verträglich und was ..