Impfen pocken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Masern und Windpocken in Berlin und cowie geht ihr damit um?..
Hi ich habe ein fast 2 jährigen Sohn der in die kita geht und eine 3,5 Monat alte Tochter ich lasse meine Kinder impfen..
von jjlia1314 am 04.03.2015 | 11 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Impfungen
Hallo Mamis. Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und ich tue mich schwer damit, sie jetzt schon impfen zu lassen und sc..
von Kristina1988 am 07.11.2013 | 16 Antworten
Windpockenimpfung
Guten Morgen! Meine Kinderärztin meinte, ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen, ob ich meine Kleine gegen Wi..
von Addison123 am 24.10.2013 | 4 Antworten
Windpocken-Impfung. Für und Wider
Hallo ihr Lieben, so, ich hätte da mal gerne ein Problem.... Ich bin Erzieherin in einer Kita und möchte schwang..
von DenizBelma am 19.10.2013 | 2 Antworten
Kinderärzte empfehlen: Nur geimpfte Kinder in die Kitas!
In Berlin wurden nun ofizielle Empfehlungen der Kinderärzte publik: Kinder, welche staatlich finanzierte Betreuungseinr..
von Solo-Mami am 16.05.2012 | 30 Antworten
Windpockenimpfung
so also ich habe vor kurzem einen beitrag gesehen in dem von einer windpockenimpfung abgeraten wird. Es ist nämlich noc..
von Terrornine am 10.03.2012 | 19 Antworten
Impfen gegen Windpocken
Hallo, mal ne Frage: Würdet ihr gegen Windpocken impfen oder habt ihr das machen lassen? Ich hatte damals nur 2-3 P..
von Baby2013 am 25.01.2012 | 20 Antworten
schwanger und windpocken
Meine Frage wäre da ich schwanger bin und keine Windpockenimpf. in der Kindheit erhalten habe sollte ich meinen Sohn li..
von sevte26 am 05.01.2012 | 10 Antworten
windpocken impfung
guten abend mami´s lasst ihr eure mäuse gegen windpocken impfen? wenn nicht, warum? lg
von Little_Kitty am 02.01.2012 | 13 Antworten
windpockenimpfung ja oder nein? mit begründung
Hallo ihr lieben, bin momentan am hin un her überlegen ob ich meinen sohn gegen windpocken impfen soll. Einerseits ..
von trixie150983488 am 30.12.2011 | 11 Antworten
Impfen gegen Windpocken gefährlich
Meine tochter ist gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken heute geimpft worden. Meine schwiegermutter meinte das ist..
von meli8782 am 25.10.2011 | 6 Antworten
So bevor ich auf Arbeit gehe wollte ich schnell noch ne Frag..
Und zwar gibt es wohl eine Impfung gegen Windpocken. Lasst Ihr Eure Kinder dagegen Impfen??? Ich persönlich finde es ..
von Babyschildi am 15.08.2011 | 7 Antworten
impfen
wenn bei der u6 masern mumps röteln impfung ist kann ich theoretisch auch gegen windpocken impfen lassen was meint ihr?..
von minni1977 am 25.01.2011 | 6 Antworten
Windpocken Impfen?
Hallo, ich war gestern beim KA mit meiner großen, weil sie überall Rote Flecken hatte (Ringelröteln) Auf jeden Fal..
von kleineJosy am 16.01.2011 | 24 Antworten
Impfen ja/nein? und was?
Hallo zusammen, habe übernächste Woche (11. Lebenswoche) einen Termin für die U4 und deshalb auch zum Impfen. Bin ..
von maxine_007 am 09.01.2011 | 23 Antworten
Impfen- Ja oder Nein?
Rein interessehalber: Wer von Euch hat sich bewusst dagegen entschieden, sein(e) Kind(er) impfen zu lassen, beispielswei..
von Knutschkugel84 am 06.12.2010 | 16 Antworten
So viel Stress, wegen einer einzigen Impfung!
Boah, ich bin fix und foxi und das alles, wegen einer einzigen Impfung für unsere Kleinste, Romy. Wir hatten uns bewus..
von Moppelchen71 am 14.09.2010 | 6 Antworten
Impfen von Babys und Kleinkindern
Hallo liebe Mamis, mein Sohn wird jetzt 7 Wochen alt und am Donnerstag haben wir Termin bei der Kinderärztin wegen de..
von Anna_Katharina am 23.08.2010 | 8 Antworten
deh jetzt dann durch!
meine mäuse (2 1/2) sind schon seit einigen tagen nörgelig. heut ists wieder ganz schlimm. es wird nur geweint, getrot..
von swisslady am 16.07.2010 | 2 Antworten
Babys impfen ja oder nein?
Hallo mamis, meine kleine wird jetzt dann ein jahr, morgen hab ich die u6, da soll sie ja auch geimpft werden, gg. maser..
von Sannylight am 05.07.2010 | 11 Antworten
windpockenimpfung?
Hallo habt ihr eure kleinen gegen Windpocken impfen lassen?
von mellysey am 22.06.2010 | 16 Antworten
Windpockenimpfung
Habt ihr eure Kinder gegen Windpocken geimpft? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht? Hintergrund meiner Frage ist, da..
von maguette am 31.05.2010 | 8 Antworten
was haltet ihr von der impfung
m.m.r und dazu windpocken? würde ihr gegen windpocken impfen ja oder nein?
von sweety86 am 18.05.2010 | 13 Antworten
Windpockenimpfung ja oder nein
Hallo Mami, ich würde gern mal wissen, ob ihr eure Babys habt gegen Windpocken impfen lassen. Ich weiß nicht genau, o..
von Hanna03-05-09 am 18.12.2009 | 10 Antworten
Impfung gegen Windpocken Fehlgeschlagen
Ich hatte extra meine Kleine gegen Windpocken Impfen lassen und diese dumen 10€ eigenanteil bezahlt,ich frag mich für..
von Felia12Linde340 am 14.12.2009 | 11 Antworten
Impfung Windpocken
Hallo hab mal kurz eine Frage u.zwar gibt es ja nun diese Windpockenimpfung beim Baby (neu). Nun hatten meine zwei gr..
von seidenschnabel am 20.11.2009 | 6 Antworten
Kann mir niemand helfen?
Hallo Mami's Habe heute mittag schon einmal diese frage gestellt aber leider keine Antwort bekommen. Vieleicht ist ja j..
von HeikeH77 am 07.11.2009 | 6 Antworten
Würdet ihr eure Kinder gegen Windpocken impfen lassen?
Die Frage stellt sich mir im Moment,weil meine Ärztin mich fragte und erst zustimmte.Früher haben wir doch auch nichts..
von Lottemaus am 25.09.2009 | 29 Antworten
Frage zur Impfung
Warum sollte man kinder gegen windpocken impfen lasen? brechen die dann nicht aus oder können sie dann gefährlich werd..
von jennie81 am 24.07.2009 | 9 Antworten
Impfen
Hallo, wollt mal Fragen, ob es stimmt, dass man ca. 4 Wochen nach folgender Impfung schwangeren aus dem Weg gehen soll. ..
von GLSabine am 23.07.2009 | 3 Antworten
Masern, Mu,ps und Röteln Impfung
Hallo ihr Lieben! War gestern mit unserer Tochter zur U6, da gab mir ide ärztin die Impfbögen mit zum durchlesen, v..
von Schwester81 am 08.07.2009 | 17 Antworten
Gegen Windpocken impfen?
habt ihr eure minis gegen Windpocken geimpft? Waren letzten Freitag zur meningitis Impfung und da meinte die Ärztin we..
von Ashley2008 am 11.06.2009 | 11 Antworten
Windpocken Impfung
Halli Hallo..Habe hier mal gelesen, das die Windpockenimpfung nicht sehr sinnvoll sein soll. Weil nur einmal geimpft wir..
von Mami_im_Netz am 14.05.2009 | 5 Antworten
Welche Impfungen?
Hallo ihr Lieben, (wink) Ohne hier jetzt eine große diskusionsrunde zu eröffnen würde mich mal interessieren ob i..
von Emilias_mama am 08.05.2009 | 8 Antworten
Impfung gegen Windpocken
Hallo zusammen, wollte nur mal wissen ob ihr eure Kinder gegen Windpocken geimpft habt. Mein Sohn hat diese Woche di..
von jazz83 am 04.05.2009 | 10 Antworten
Die Geschichte des Impfens
Impfungen - der unglaubliche Irrtum Dies ist der Titel des Buches von Simone Delarue. In diesem Buch werden hervorrag..
von mamischatz777 am 06.04.2009 | 13 Antworten
imfung
wo wir grad beim thema sind. wieso gibt es eltern die ihre kinder nicht impfen lassen? gerade windpocken sind in der ss ..
von lunalina am 15.03.2009 | 11 Antworten
Windpockenimpfung
Im Kiga von meinem Sohn gehen die Windpocken rum. Habt ihr eure Kinder dagegen impfen lassen? Habe festgestellt das ich ..
von AnnaLenaElias am 08.03.2009 | 12 Antworten
MMR Impfung, Pneumokoggenimpfung
Hallo, war heute mit meiner Kleinen bei meiner KÄ, weil sie die dritte 5fach Impfung bekommen hat. Habe sie nach der M..
von Siena am 04.03.2009 | 18 Antworten
Impfreaktion?
Also ich war am 9.3. mit meinem Zwerg beim Impfen - Masern-Mumps-Röteln und Windpocken. Die KÄ meinte, daß er 1-2 Woc..
von katrin76 am 24.02.2009 | 10 Antworten
MMR Impfung
Hallo, lasst ihr eure Kinder gegen Mumps, Masern, Rötel und Windpocken impfen? Ich selbst bin da noch nicht ganz sic..
von Siena am 24.02.2009 | 14 Antworten
Impfungen
Hallo, mein Kleiner hat am Donnerstag seine U4 und da wird auch die 6-fach Impfung gemacht .. hab tausend Zettel von..
von Sabine100583 am 16.02.2009 | 6 Antworten
Impfen
Hallo, ich muss demnächst mit meinem kleinem Zwerg zum impfen und habe Broschüren mitbekommen, soll ich mir durchlese..
von Jenny_Roitsch am 03.01.2009 | 10 Antworten
impfen
Also ich bin gestern ein bisl erschrocken, ich habe vor einiger Zeit auf ne Frage wg Windpocken impfung geantwortet und ..
von suna am 07.12.2008 | 11 Antworten
Impfung gegen Windpocken
Soll man wirklich gegen Windpocken impfen lassen? Das ist doch eine harmlose Kinderkrankheit? Ich hab 13 Jahr im Kinderg..
von cowgirl am 04.12.2008 | 30 Antworten
Zum Thema Impfen
Lasse meine Kinder nicht mehr Impfen weil ich selber Bekannte habe die ein Schaden davon getragen haben!Und meine Kinder..
von anytkka am 20.11.2008 | 29 Antworten
Ratschlag an alle schwangeren und die es werden wollen
Meine Frau hat ca.2 bis 3 Wochen nach der Entbindung das erste Mal heftigst Windpocken durchgemacht, durch das Stillen h..
von bernoi am 16.10.2008 | 9 Antworten
frage wegen windpocken
ab wann können kinder windpocken bekommen ich weiß man kann sie impfen lassen aber erst ab 1nem jahr oder?von unserer ..
von franzi88 am 12.10.2008 | 12 Antworten
Masern, Windpocken und Scharlach - Impfung
Hallo. Weiss jemand von Euch, ob es in Kindergärten und Schulen probleme gibt, wenn wir unsere Kinder nicht vor den Kin..
von bullerballer am 07.08.2008 | 8 Antworten
Windpockenimpung ja oder nein?
Laßt ihr eure Kinder gegen Windpocken impfen? Stehe vor der Entscheidung und hätte gern mal verschiedene Standpunkte ..
von Heikili68 am 26.07.2008 | 12 Antworten
und nochmal ich-wer hat schon ältere kinder? meine tochter(..
zur "untersuchung nach dem jugendarbeitsschutzgesetzt).sie musste ihren impfausweis mit nehmen. im kindesalter bekam si..
von anni184 am 12.06.2008 | 12 Antworten
Meine Babys haben Windpocken
Waren vor knapp 3 Wochen beim Kiarzt zum impfen..naja die kleinen waren schon ausgezogen und gewogen..saßen da also nac..
von Carina82 am 05.06.2008 | 8 Antworten
Machen Eure Kinder auch so ein Theater beim Impfen?
Ich habe gleich mir meinem 7jährigen Sohn einen Termin zur Windpockenimpfung. Jedesmal, wenn ich ihm sage, daß er geim..
von Chrissi1410 am 05.06.2008 | 9 Antworten
impfung sinnvoll?
was meint ihr, is es sinnvoll gegen windpocken impfen zu lassen? is das kind dann für immer immun so als ob es schon ma..
von Schnatti1984 am 16.05.2008 | 10 Antworten
würdet ihr gg windpocken impfen lassen?
hallo, wir lassen unser kind auf jedenfall gg. masern, mumps, röteln impfen. nun meine frage würdet ihr auch gg. win..
von Sanni83 am 22.04.2008 | 15 Antworten
Impfen
Welche Impfungen haben eure Kleinen? Habt ihr gegen Windpocken und Rotaviren geimpft? Ich denke man kann es auch übert..
von resal am 19.03.2008 | 7 Antworten
Ist die impfung gegen Windpocken so wichtig?
meine maus bekommt am 12.2. ihre ersten impfungen beim KA und ich habe mir die ganzen prospekte durchgelesen. ich soll m..
von ChrisNadin am 28.01.2008 | 5 Antworten
Zum Thema impfen
die Hebamme meinte wenn ich meine kleine impfen lasse soll ich sie gegen alles andere impfen lassen nur vielleicht nich ..
von TeenieMami07 am 17.01.2008 | 5 Antworten
Impfung gegen Windpocken
Ich habe echt lange überlegt ob oder ob nicht.. Aber habe nun heute doch meine kleine dagegen impfen lassen.. Meine..
von tinkerbell am 11.01.2008 | 11 Antworten
1 von 9
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading