Impfen masern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Masern und Windpocken in Berlin und cowie geht ihr damit um?..
Hi ich habe ein fast 2 jährigen Sohn der in die kita geht und eine 3,5 Monat alte Tochter ich lasse meine Kinder impfen..
von jjlia1314 am 04.03.2015 | 11 Antworten
UMFRAGE "MASERN" real oder nur Panikmacherei ?
Eigentlich hatte sich Deutschland in Absprache mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Ziel gesetzt, die Masern bi..
von Solo-Mami am 23.02.2015 | 167 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Schlimm
Das soll kein Thread zum Thema Impfen werden und daher will ich keine Diskussion los treten. Ich finde das so schlimm un..
von teebeutel000 am 02.11.2014 | 2 Antworten
impffrage
Hallo mamis ! Ich hab mal ne frage an mamis ,die ihre Kinder nicht impfen lassen haben... Hatten eure Kinder masern ,..
von Trami am 25.08.2013 | 47 Antworten
Impfen - trotz Husten und Schnupfen?
Hallo Ihr Lieben, ich habe morgen mit meinem Sohn (knapp 3) einen Termin zum Impfen (Masern, Mumps, Röteln...) Aller..
von Corie am 07.08.2012 | 4 Antworten
Kinderärzte empfehlen: Nur geimpfte Kinder in die Kitas!
In Berlin wurden nun ofizielle Empfehlungen der Kinderärzte publik: Kinder, welche staatlich finanzierte Betreuungseinr..
von Solo-Mami am 16.05.2012 | 30 Antworten
MMS Impfung?!
Huhu ihr lieben, also mein Sohn ist fast 11 Monate alt und hat am 28.3. seine U6 und da steht ja auch wieder eine Impfu..
von FinJen87 am 20.03.2012 | 12 Antworten
Habt ihr euch vor einer geplanten Schwangerschaft impfen las..
Neulich war ich bei meiner Frauenärztin, und hab mich beraten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby.Es ..
von _GOLDSCHATZ_ am 31.12.2011 | 12 Antworten
Hier wurde ja in den Letzten Tagen immer übers Impfen gespr..
und einige Mamis wollen ihre Kinder nicht Impfen lassen....hier ein Grund WARUM gemipft werden MUSS!!!! http://ww..
von 261107 am 08.11.2011 | 21 Antworten
Was haltet ihr von Impfgegner?
Oder seid ihr auch gegen das Impfen. Hab mich mit einer Frau über das Thema unterhalten, da ihn dem Kiga wo ihr Kind is..
von Ola28 am 29.10.2011 | 24 Antworten
Impfen gegen Windpocken gefährlich
Meine tochter ist gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken heute geimpft worden. Meine schwiegermutter meinte das ist..
von meli8782 am 25.10.2011 | 6 Antworten
impfen
wenn bei der u6 masern mumps röteln impfung ist kann ich theoretisch auch gegen windpocken impfen lassen was meint ihr?..
von minni1977 am 25.01.2011 | 6 Antworten
Babys impfen ja oder nein?
Hallo mamis, meine kleine wird jetzt dann ein jahr, morgen hab ich die u6, da soll sie ja auch geimpft werden, gg. maser..
von Sannylight am 05.07.2010 | 11 Antworten
MMR-Impfung Kind während Schwangerschaft
Hallo, weiß jemand von euch, ob ich meine Tochter, trotz dass ich wieder schwanger bin, gegen Masern-Mumps-Röteln i..
von katja12681 am 07.06.2010 | 6 Antworten
MMR-Impfung
Hallo zusammen Mein Kleiner wird bald 11 Monate alt. Genau um dieses Datum soll er geimpft werden (Masern-Mumps-Röt..
von Mammut77 am 18.04.2010 | 13 Antworten
Windpockenimpfung ja oder nein
Hallo Mami, ich würde gern mal wissen, ob ihr eure Babys habt gegen Windpocken impfen lassen. Ich weiß nicht genau, o..
von Hanna03-05-09 am 18.12.2009 | 10 Antworten
UNBEDINGT LESEN! SG
Gedanken zur Schweinegrippe Pandemie der Profitg(e)ier Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Menschen an ..
von mamaspatz am 20.11.2009 | 7 Antworten
Kann mir niemand helfen?
Hallo Mami's Habe heute mittag schon einmal diese frage gestellt aber leider keine Antwort bekommen. Vieleicht ist ja j..
von HeikeH77 am 07.11.2009 | 6 Antworten
Wieso wird man als Rabenmutter bezeichnet wenn
.. man sich erstmal die Nachteile und Nachteile des impfens nach zulesen!? NICHT SG! Sondern die normalen Impfungen ..
von mum21 am 06.11.2009 | 21 Antworten
5-fach oder 6-fach Impfung?
hallo ihr lieben .. hab da eine impffrage! wann habt ihr eure kleinen geimpft und was gab es für nebenwirkungen? mein..
von chychy83 am 14.10.2009 | 7 Antworten
Masern, Mumps, Röteln Impfreaktion? Bitte dringend um Hilfe..
Habe unserer Tochter vor 10 Tagen dagegen impfen lassen. Hatten eure Kinder ne Impfreaktion und fals ja, wann trat di..
von Schwester81 am 24.09.2009 | 10 Antworten
Impfen
Hallo, wollt mal Fragen, ob es stimmt, dass man ca. 4 Wochen nach folgender Impfung schwangeren aus dem Weg gehen soll. ..
von GLSabine am 23.07.2009 | 3 Antworten
Masern, Mu,ps und Röteln Impfung
Hallo ihr Lieben! War gestern mit unserer Tochter zur U6, da gab mir ide ärztin die Impfbögen mit zum durchlesen, v..
von Schwester81 am 08.07.2009 | 17 Antworten
Häufige Schäden nach Impfungen:
Häufige Schäden nach Impfungen (lt.Graf - Die Impfentscheidung) - Infekthäufigkeit - Chronische Schleimhautansc..
von mamischatz777 am 20.06.2009 | 13 Antworten
da habe ich doch glatt noch ne frage : )
was denkt ihr ich habe jetzt von einigen mal gehört wie gefährlich die zeckenimpfung ist (es gab schon etliche lähmun..
von jacky170588 am 14.05.2009 | 9 Antworten
Windpocken Impfung
Halli Hallo..Habe hier mal gelesen, das die Windpockenimpfung nicht sehr sinnvoll sein soll. Weil nur einmal geimpft wir..
von Mami_im_Netz am 14.05.2009 | 5 Antworten
Impfung gegen Windpocken
Hallo zusammen, wollte nur mal wissen ob ihr eure Kinder gegen Windpocken geimpft habt. Mein Sohn hat diese Woche di..
von jazz83 am 04.05.2009 | 10 Antworten
Kindertod ohne Schutzimpfung?
Zitiert aus: http://www.melhorn.de/Impfen/ Kindertod ohne Schutzimpfung? Hauptargument für das Impfen ist imme..
von mamischatz777 am 19.04.2009 | 7 Antworten
Bericht über MASERN :
Etwas über Masern…zitiert aus dem Buch von G. Buchwald… http://www.nlnv.de/front_content.php?client=1〈=1&idcat=4..
von mamischatz777 am 31.03.2009 | 5 Antworten
Nochmal Infos zum Thema Masern und dann is jut
(ACHTUNG LANG) Die Krankheit Die Masern sind wie Mumps, Röteln oder Keuchhusten eine klassische Kinderkrankheit, ..
von Rhavi am 23.03.2009 | 1 Antwort
nur zur Info zum Thema Impfen
habe mal eine Gegenüberstellung \'der Komplikationen von Erkrankung und nach Impfung von Masern, Mumps und Röteln (MMR..
von coniectrix am 23.03.2009 | 12 Antworten
Fakten zum Thema : IMPFEN
Ich habe mal ein paar ganz simple Fakten zum Thema zusammengetragen und diese anfangs in einer Gruppe, die sich nicht nu..
von mamischatz777 am 15.03.2009 | 49 Antworten
darf das ne kinderärztin?
guten abend ladys .. ------------------------------------------------------------------------------------- stell mal ..
von dahotmomy am 24.02.2009 | 6 Antworten
Impfreaktion?
Also ich war am 9.3. mit meinem Zwerg beim Impfen - Masern-Mumps-Röteln und Windpocken. Die KÄ meinte, daß er 1-2 Woc..
von katrin76 am 24.02.2009 | 10 Antworten
MMR Impfung
Hallo, lasst ihr eure Kinder gegen Mumps, Masern, Rötel und Windpocken impfen? Ich selbst bin da noch nicht ganz sic..
von Siena am 24.02.2009 | 14 Antworten
Impfen
sagt mal ihr lieben, ich hab heute mit einer bekannten telefoniert .. die sagte mir nur das sie ihre Kinder niemals Impf..
von sidii am 11.02.2009 | 10 Antworten
was hält ihr von impfen?
sollen die kleinen geimpft werden oder nicht. ich meine diese 3 fache(masern mups röteln )und diese 6 fache impfung
von happymami1983 am 02.01.2009 | 17 Antworten
impfen
Also ich bin gestern ein bisl erschrocken, ich habe vor einiger Zeit auf ne Frage wg Windpocken impfung geantwortet und ..
von suna am 07.12.2008 | 11 Antworten
Impfen lassen?
Ich bin ratlos und stelle \\'für \\'und \\'wider\\' ständig gegenüber.Soll ich meine Tochter gegen die Kinderkrankhei..
von juni-mami am 05.11.2008 | 12 Antworten
Ich habe eine Frage zum Impfen
Haben unseren kleinen (9 Monate) noch nicht geimpft. Habe mich mit einigen Büchern & Internet schlau gemacht, dass es b..
von stern08 am 08.09.2008 | 14 Antworten
Meningokokken C
Wer von euch hat seine Kinder gegen Menigokokken C impfen lassen? Und, haben eure Kinder nach der Masern, Mumps und Rö..
von Katrin1407 am 20.08.2008 | 9 Antworten
Masern, Windpocken und Scharlach - Impfung
Hallo. Weiss jemand von Euch, ob es in Kindergärten und Schulen probleme gibt, wenn wir unsere Kinder nicht vor den Kin..
von bullerballer am 07.08.2008 | 8 Antworten
MMR Impfung
Hi! Also ich haett da mal ne Frage! Hat jemand von euch sein Kind nicht gegen Mumps, Masern, Roeteln impfen lassen wegen..
von suna am 05.08.2008 | 10 Antworten
und nochmal ich-wer hat schon ältere kinder? meine tochter(..
zur "untersuchung nach dem jugendarbeitsschutzgesetzt).sie musste ihren impfausweis mit nehmen. im kindesalter bekam si..
von anni184 am 12.06.2008 | 12 Antworten
würdet ihr gg windpocken impfen lassen?
hallo, wir lassen unser kind auf jedenfall gg. masern, mumps, röteln impfen. nun meine frage würdet ihr auch gg. win..
von Sanni83 am 22.04.2008 | 15 Antworten
Impfen
Welche Impfungen haben eure Kleinen? Habt ihr gegen Windpocken und Rotaviren geimpft? Ich denke man kann es auch übert..
von resal am 19.03.2008 | 7 Antworten
Zum Thema impfen
die Hebamme meinte wenn ich meine kleine impfen lasse soll ich sie gegen alles andere impfen lassen nur vielleicht nich ..
von TeenieMami07 am 17.01.2008 | 5 Antworten
Fieber nach Impfung
Unser Sohn Martin (15 Monate),wurde jetzt vor 12 Tagen gegen Mups ,Masern,Röteln,Windpocken geimmpft.Seit Samstag hat e..
von Julia am 04.07.2007 | 5 Antworten
1 von 8
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading