Impfen baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kind einer guten Freundin nervt
Hey ihr Lieben! Kennt jemand das von euch auch? Eine liebe Freundin von mir hat einen Sohn der nur etwas älter ist als ..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 12 Antworten
Fühle mich überfordert und mein mann ärgert mich auch nur..
Ihr lieben ich muss mal jammern. Seid ein paar Wochen merke ich wie mich meine Energie verlässt, meine Laune von Tag z..
von melina87 am 04.10.2016 | 25 Antworten
sie schlägt mich (2,5 jahre alt) seit sie 1 jahr alt war in..
Hallo, ich habe sowas schonmal über 3 jährige gesehen aber meine Kleine (bin alleinerziehend) hat schon ab 1 Jahr dami..
von ichbins2016 am 20.07.2016 | 11 Antworten
was kann ich tun?
Ich habe am 25.10 unsere 2. Tochter bekommen und unsere 1. Tochter wird im Dezember 4 Jahre alt. Das es schwer wird dach..
von bunnyspeedy1 am 05.11.2014 | 9 Antworten
Baby hat fieber ?
Hallo. Ich war gestern mit meiner Hanna ( 5,5 monate alt ) beim impfen. Soweit hat sie es immer gut vertragen. Jetzt a..
von katheh am 04.09.2013 | 15 Antworten
Impfen - Fluch oder Segen?

Das Impfen von Babys und Kindern ist heute selbstverständlich. Befürworter machen immer wieder die Wichtigkeit deut..
von Waikiki am 12.02.2013 | 67 Antworten

heut war selbst unser kinderarzt erstaunt :-)
hatten heute termin zum nachimpfen, steven ist jetzt 7,5monate alt ... die ersten worte des kinderarztes waren- den setz..
von fluffy81 am 04.07.2012 | 13 Antworten
helft mir ich brauche rat
und zwar hab ich ja vor einer woche endbunden und in den ersten tagen lief alles super mit den großen, aber seit nun dr..
von lonaa am 17.05.2012 | 16 Antworten
Wie geht ihr mit sowas um?
Hallo ihr Lieben !!! Ich bin mit meiner Kraft und meinen Nerven am Ende ... Weiß einfach nicht mehr weiter ... Und..
von ma1981 am 05.03.2012 | 8 Antworten
Impfreaktion einen Tag später?
Wir waren gestern Vormittag beim Impfen. Nachmittags waren wir dann beim Mutter-Kind-Turnen und bis heute Mittag war all..
von katrin76 am 07.02.2012 | 6 Antworten
Habt ihr euch vor einer geplanten Schwangerschaft impfen las..
Neulich war ich bei meiner Frauenärztin, und hab mich beraten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby.Es ..
von _GOLDSCHATZ_ am 31.12.2011 | 12 Antworten
Kenne mein Kind nicht mehr nach Impfung
Hallo ihr lieben Mamas. ich hoffe das ich einige finde denen es so ging wie es mir jetzt geht. Mein kleiner wurde ..
von Niesebiese am 28.08.2011 | 16 Antworten
baby wächst nicht
halli hallo mein kleiner (8 monate) ist jetzt gerade mal 65 cm groß, sein bruder war zu der zeit schonfast 80 cm. wa..
von meja2006 am 27.05.2011 | 10 Antworten
hallo liebe mamis ich habe da mal ein ganz großes problem
Und zwar geht es um meine Tochter ... Ich fang einfach mal an zu erzählen: Also meine tochter wird im Juni 4 und eig..
von an-ja am 26.04.2011 | 11 Antworten
Schwiegermutter gibt den Ton an! Bevormundung!
Hey Leute! Was würdet ihr machen, wenn die Schwiegermutter schon alles für eure Schwangerschaft plant und sozusagen sc..
von Amy-Cedric am 13.03.2011 | 11 Antworten
Zeckenimpfung bei Babys
Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder eine frage und zwar gehts darum mein mann und ich wollen im juli mit einem anderen..
von jaqueline89 am 08.02.2011 | 5 Antworten
ist nix für schwache( geht um todes baby im bauch)
bitte nicht schimpfen! oder mich verurteilen! ich hab heut mit meiner mutti tel. und da hat sie mir von einer bekannten..
von emelly am 01.01.2011 | 15 Antworten
Einfach unverschämt
Gumo, wir waren gestern abend noch einkaufen. Als wir heimkamen, wir wohnen in einer mittelgroßen Siedlung, mußte ..
von Tizia1311 am 02.12.2010 | 6 Antworten
Wie mach ihr es? Seit iht konsequent?
Mein kleiner (14 monate) ist schon sehr aktiv. er geht an alles ran, hört nicht so richtig gut usw. also eigentlich ein..
von Schnubbie am 21.11.2010 | 9 Antworten
Wie impft Euer Kinderarzt?
Mich würde interessieren wie Eure Kinderärzte die Babys impfen? Mein süßer hatte vor 3Wochen seine erste Impfung, d..
von flakers am 07.10.2010 | 15 Antworten
Baby wacht immer wieder auf
mein süßer schläft mit in meinem Bett von 18-19uhr bis ca.22Uhr schläft er da alleine und in der Zeit wacht er ca.2-..
von Babu2009 am 21.09.2010 | 15 Antworten
Bei dem Wetter impfen?
HuHu,wir müssen am Donnerstag zur 4. 6-Fachimpfung und zur Pneumokockenimpfung, nu ist es ja echt heiß und auch in uns..
von McKalle am 14.07.2010 | 16 Antworten
Impfung bei 8 Wochen altem Baby
wir haben morgen Impftermin. Ich habe solche Angst, dass da was passieren könnte, danach! Gegen was sollte ich sie impf..
von ringelchen am 06.06.2010 | 11 Antworten
Darf vom allgemein Arzt die Schwesternhilfe Baby´s Impfen o..
Hallo Mami´s, also mein kleiner ist heute genau 4 Monate alt geworden. Sollten heute zu meiner Hausärztin hin wege..
von wonny1980 am 19.04.2010 | 11 Antworten
Rabenmutter?
Mädels, bin echt fertig!Meine 2-järige ist wohl in der Trotzphase,ich weiss echt nicht mehr weiter!Sie hört nichts,ic..
von mutzila am 22.03.2010 | 21 Antworten
Hepatitis A/ B Impfung + Kinderwunsch
Ich war diese Woche beim Hausarzt und da wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass ich 2008 schon eine Auffrischungsimpfu..
von myteddy2008 am 19.02.2010 | 2 Antworten
abhörsicheres Babyphone?
hallo mamis! ich hab zur zeit ein babyphone wo ich leider auch meine nachbarn höre.. wie sie vorlesen oder mit ihren..
von schneestern83 am 18.02.2010 | 1 Antwort
ab wann dürfen Babys sitzen?
Mein Kleines ist jetzt fast 6 1/2 Monate und robbt schon durch die Gegend. Hab sie die letzten Tage einfach mal hingeset..
von BabyKhira am 09.02.2010 | 9 Antworten
2-Järiges Monster!
Mädels,HILFE!Ich weiss nicht was mit meiner Tochter los ist!Sie war immer so ein liebes Kind,und seit ungefär einem ha..
von mutzila am 02.02.2010 | 18 Antworten
Milchschorf oder Neurodermitis?
Hallo Ihr Lieben! Meine Püppi ist jetzt 7 Wochen alt! Vor 3-4 Wochen fing es erst mit der Neugeborenenakne an und d..
von Prinzessin158 am 26.01.2010 | 2 Antworten
Psychosigi
Hallo liebe Leute dieser Text wird etwas länger. Es hat wie man schon sieht mit der Sigi zu tun, ich fang mal am anfan..
von _Neko_ am 23.01.2010 | 31 Antworten
Lässt ihr eure babys impfen?
hallo, ich habe meine vier monate alte Tochter impfen lassen, mit der Sechsfach-Impfung. Ende Dezember wäre die zweit..
von Sannylight am 02.12.2009 | 15 Antworten
Vorsicht: Schweinegrippeimpfstoff
Hallo ihr Lieben! Ich weiß das Thema hat hier fast Jeder schon satt und es nervt aber das hier muss ich noch loswerd..
von shila85 am 16.11.2009 | 14 Antworten
Baby impfen lassen?
Guten Abend ihr lieben mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich hadere immer noch ob ich meinen Sohn impfen lassen soll ..
von Sunshine_Mutti am 11.11.2009 | 11 Antworten
SCHWEINEGRIPPE 11 MONATES BABY IMPFEN?
Hey ich habe gestern in den nachrichten gehört das man nun babys ab dem 6 lebensmonat schon gegen die schweinegrippe im..
von alisha-sasi am 05.11.2009 | 12 Antworten
Kurz vorm Schlaganfall!
Diese kind topt alles! Romy ist jetzt 10Monate alt und ich schwöre Euch, was ihre 4 Geschwister nicht geschafft haben,..
von Moppelchen71 am 05.11.2009 | 10 Antworten
das 1 Impfen beim Baby
gegen was wird da alles geimpft? is das schon die 6-fach impfung? röteln, tetanus, diphterie, polio, .. ? wie hab..
von Mommy0809 am 09.10.2009 | 4 Antworten
Angst vor Impfung
Hallo, bin soeben auf einer Internetseite gelandet in der es um Impfschäden geht. Eigentlich hätte ich heute mit m..
von flokati09 am 29.09.2009 | 9 Antworten
Wassergeburt
Halli Hallo, ich war grad im KH um mich zur Geburt anzumelden. Hab der Hebamme gesagt ich würde sehr gerne eine Was..
von sarima88 am 28.09.2009 | 10 Antworten
Hallo Ihr lieben Liebenden, Impfung notwendig? Wenn ja ab wa..
ohne den Ärzten jetzt ihre Rede nach zu quatschen .. bitte ganz nüchtern und unmanipuliert antworten. Ab wann würdet..
von menschlem am 18.09.2009 | 17 Antworten
Impfung bei Erkältug?
Guten Morgen .. MEin Sohn (13MOnate) ist total verschnupft und hat Husten und eigentlich haben wir heute einen Termin ..
von Diamond789 am 14.09.2009 | 8 Antworten
SCHWEINEGRIPPE - Artikel aud der BILD
Schweinegrippe: Schwangere Frau liegt 14 Tage im Koma Das H1N1-Virus ist für Schwangere besonders gefährlich Sei..
von Trina23 am 07.09.2009 | 12 Antworten
*MACH MIR IMMER MEHR SORGEN*
Hallo Liebe Mamis! / Ist ein bisschen ein längerer Text :))) Mach mir immer mehr Sorgen um meinen Krümel.. Er hat ..
von ich_zwei am 04.09.2009 | 31 Antworten
Thema impfen bei babys (weinen, schreien)
Hallo ihr lieben! Meine Maus hatte vor 5 Wochen ihre erste impfung bekommen. Sie hat so doll geweint und geschriehen ..
von Steffi_1988 am 03.09.2009 | 3 Antworten
Entscheidung?
hallo ihr lieben. ich würde gern was von euch wissen was ihr davon haltet was ich gleich frage. will euch mein l..
von Vater1985 am 13.08.2009 | 9 Antworten
Lasst Ihr eure Babys Impfen?
Hy, wir hatten jetzt die U3 und natürlich kam das Thema Impfen? Ich bin mir ziemlich unsicher in der Sache z.B. die 6..
von Schluperlotte am 11.07.2009 | 7 Antworten
Impfen
Ich habe mich mal vorhin darüber mit meiner Freundin unterhalten. Sie hat n Baby und sich dazu entschlossen es nicht im..
von mausi16w1985 am 16.06.2009 | 24 Antworten
Dampf ablassen
Wird länger! Also, als meine 19j. Tochter mich letztes Jahr nach meinem wohlverdienten Urlaub mit der frohen Botschaft..
von Heviane am 11.06.2009 | 34 Antworten
baby schreit fast immer im kinderwagen
seit ein paar wochen schreit unser sohn (19 wochen), sobald wir ihn in kinderwagen legen, ab und zu schläft er zwar noc..
von Furby2304 am 09.06.2009 | 12 Antworten
Mein Sohn nimmt mich nicht ernst : -(
Wenn ich meinem Sohn (9 Monate) etwas verbieten will und "nein" sage, lacht er sich kaputt. Egal wie ernergisch ich es s..
von Marina86 am 08.06.2009 | 4 Antworten
Als Oma rast die Zeit noch schneller
Morgen ist es soweit, meine Enkelin wird 2 Jahre alt. Ich sitze da, gucke meine beiden jüngsten Töchter mit ihren 19 ..
von Moppelchen71 am 20.05.2009 | 21 Antworten
Eifersucht oder Phase?
hallo. Mein großer Sohn wird im okt. 5 jahre alt. Er ist schon seid 2 Jahren trocken, auch nachts. Nun habe ic..
von luzilla am 18.05.2009 | 6 Antworten
wer hat katzen?
hab da ein paar fragen,in ein paar wochen kommt familienzuwachs in form einer kleinen babykatze .. was brauch ich al..
von Miss_glamour am 22.04.2009 | 6 Antworten
Impfungen
Historisch gesehen, ist die Impfung einer der größten Irrtümer der heutigen Schulmedizin. Umfangreiche Literatur und ..
von mamischatz777 am 21.04.2009 | 16 Antworten
Die Geschichte des Impfens
Impfungen - der unglaubliche Irrtum Dies ist der Titel des Buches von Simone Delarue. In diesem Buch werden hervorrag..
von mamischatz777 am 06.04.2009 | 13 Antworten
C-Meningokokken
Habe heute von den C-Meningokokken gehört! Jetzt wollt ich wissen was ihr von dieser Impfung haltet! Sie ist ja nicht g..
von luckychrisi am 01.04.2009 | 9 Antworten
vielleicht niveaulos aber meine meinung!
ich weiß warum hier so viel mütter denken sie wären die über mütter und könnten alles und die kinder wären so lie..
von kloibi100 am 27.03.2009 | 27 Antworten
Werbung
Täglich werden wir mit Werbung überflutet, sobald wir den Fernseher einschalten. Für alles Mögliche und Unmögliche..
von Moppelchen71 am 27.03.2009 | 15 Antworten
Fakten zum Thema : IMPFEN
Ich habe mal ein paar ganz simple Fakten zum Thema zusammengetragen und diese anfangs in einer Gruppe, die sich nicht nu..
von mamischatz777 am 15.03.2009 | 49 Antworten
Von mir dann auch ein par Worte zu Thema Impfen
Hallo, in meiner Antwort auf den kritischen Impftext steht ja schon weitestgehend wie ich darüber denke. Hier noch..
von Heviane am 14.03.2009 | 17 Antworten
1 von 25
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading