Imfpung

Eine Impfung dient zur Vorbeugung von Infektionskrankheiten. Bereits ab dem Babyalter werden Schutzimpfungen durchgeführt, die alle paar Jahre aufgefrischt werden sollten. Wann welche Schutzimpfung nötig ist, erfährt man vom Arzt.

Zum Thema passend: Schutzimpfung, Immunsystem, Antikörper, Schutz

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Extremes Schreien schon seit Wochen ( nach Imfpung?)
Hallo Mamis, viele werden mich jetzt hier wieder für verrückt erklären, aber unsere Tochter (8 Monate) wurde vor 5..
von mellysey am 11.04.2012 | 6 Antworten
Pneumokokken-Imfpung
hallo! habt ihr bei euren kindern die pneumokokken-impfung machen lassen? wenn ja, warum? und wenn nein, warum? ..
von hennerjan am 07.03.2012 | 2 Antworten
Impfen zur U4?
hallo, habt ihr eure kinder schon impfen lassen zur u4 also diese 6fach imfpung? wie steht ihr zu dem thema in dem alter..
von knutschelsch am 20.01.2011 | 10 Antworten
2-1 impfung zu spät
was ist wenn die zweite von der ersten imfpung (also die 2. von der 6fach imfpung zb) später als die max. 6wochen danac..
von WinniePooh2010 am 22.12.2010 | 5 Antworten
wie lange fieberzäpfchen?
hallo mamis! meine maus (13 mon) bekam vor einer woche die mums-masern-rötel-imfpung. anfangs fieberte sie stark. d..
von schneestern83 am 13.10.2010 | 3 Antworten
Lässt ihr euere Kinder wirklich gegen alles impfen was die ..
Ich persönlich halte nicht viel von dem blöden geimpfe .. klar mein Sohn hat schon impfungen bekommen und wird auch rg..
von LittleGangster am 22.06.2010 | 25 Antworten
Hallo
Mal ne Frage mein Sohn heut genau 8 Wochen hat heut früh die erste Imfpung bekommen. Ist es denn normal das er nur schl..
von JACQUI85 am 30.03.2010 | 4 Antworten
erste imfpung
hallo muttis, unser kleiner wurde gestern das erste mal geimpft. ich hab des öfteren gelesen das sie danach fieber u..
von Ira88 am 05.03.2010 | 2 Antworten
Dauermüdes Baby seit Impfung vor 2 Tagen!
Hallo liebe Mamis, kennt ihr das auch? Ich dachte immer, die Babys werden eher unruhig oder kriegen ev. Fieber, aber mei..
von _Carmen_ am 11.02.2010 | 2 Antworten
Röteln-Impfung - Wie lange warten?
Hallo zusammen, war gerade bei Arzt und hab mir Blut abnehmen lassen, um meinen Röteln-Titer bestimmen zu lassen. ..
von Sweet_Purple am 05.10.2009 | 3 Antworten
schluckimpfung in der 6 lebenswochen
hallo! ich habe eine frage unzwar hat uns unser arzt die rotavieren schluckimfpung empfohlen. er hat gesagt, dass die ..
von jenny675 am 21.08.2009 | 7 Antworten
Schweinegrippeimpfung in der schwangerschaft
Ich hab mal ne frage da ja bald alle schwangere geimpft werden sollen stellt ich mir die ganze zeit eine frage. Ist d..
von jenny120287 am 10.08.2009 | 11 Antworten
Impfreaktion
Hallo liebe Mamis, meine kleine Maus (14 Wochen) hat am Freitag die 6fach und die Rotaviren Imfpung bekommen. Sie ist..
von Minni17 am 21.07.2009 | 2 Antworten
Hallo zusammen
hab mal ne Frage zu 6-Fach Impfung! Mein kleiner hatte gestern zum 3. mal die 6-Fach Imfpung. Bei den ersten beiden mal..
von bonjovimaus am 27.05.2009 | 1 Antwort
Pickelchen anch FSME- Impfung?
Meine Maus (3Jahre) hat heut die 1. FSME Imfpung bekommen. Jetzt hat se grad geduscht und ich habe gesehen das sie so kl..
von JACQUI85 am 18.05.2009 | 6 Antworten
tipps zu fieber
mein kleiner 1 jahr hatte vorher 39,3 ° C fieber haben ein kühlungsbad gemacht und habe ihm ein zäpfchen gegeben. ab ..
von caranzo08 am 16.05.2009 | 4 Antworten
mengigokokken-impfung
wessen kind hatte die mengigokokken-impfung? also die erste nach der mmr-imfpung.. meine frage? nebenwirkungen.. hatte ..
von susi2103 am 30.04.2009 | 5 Antworten
Zeckenimpfung
Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen schon mal die Frage gestellt, hab auch ein paar gute Antworten bekommen, jetzt w..
von jazz83 am 23.04.2009 | 12 Antworten
MMR Impfung pro und contra
Bevor ich gleich von einigen hier verurteilt werde: Ich möchte mich ernsthaft darüber informieren und NICHT doof angem..
von Sophil am 14.03.2009 | 12 Antworten
Hallo
welche Impfungen sind empfehlenswert? Die 6fach Imfpung (Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, Hep B, Kinderlähmung, Hib) un..
von Mama_Denise am 19.02.2009 | 6 Antworten
meine Tochter schreit seit ein par Tagen abends eine Stunde
was könnte meine kleine haben, sie schreit seit ca. 4 Tagen abends wie am Spieß! Sie ist jetzt 17 Wochen alt, und wie ..
von siloniwi am 25.11.2008 | 5 Antworten
Imfpung
Hallo, bin mir über folgende Frage noch sehr unschlüssig und würde mich über zahlreiche Antworten freuen. Also erstm..
von SweetTwins am 19.09.2008 | 3 Antworten
Imfpung
Hi Mamis Ich hätt da mal ne Frage und zwar ich war heute mit meinem kleinen (6Monate) impfen, eine dieser Teilimpfunge..
von Kiolina20 am 15.09.2008 | 10 Antworten
erste Impfung
Hallo ihr Lieben, wir haben Eure kleinen Schätze so auf die erste Imfpung reagiert. Meiner ist total weinerlich und fi..
von jamobe am 15.09.2008 | 10 Antworten
Thema Impfungen
Hallo, unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und es stehen demnächst die ersten Imfpungen an. Das Thema Impfung i..
von sonnenlicht am 16.05.2008 | 3 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit Pneumokoken-Imfpung?
Gestern hatte ich meine kleine impfen lassen, 6-fache Polio,Diphterie .. +Pneumokoken Impfung. Seit dem hat sie in der N..
von Sonicka007 am 15.05.2008 | 3 Antworten
Impfreaktion auf Masern Mumps Röteln
Hallo hat jemand Erfahrung mit Masern Mumps Röteln Impfung? Mein Sohn (1) war die Tage danach sehr unzufrieden und knat..
von anilein am 31.01.2008 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading