Ibuprofen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ibuprofen 400
hallo liebe mamis ganz wichtige frage eine freundin von mir ist in der 35 ssw und hat sehr starke zahnschmerzen hab leid..
von minibabykeks am 07.09.2009 | 9 Antworten
Ibuprofen
ich bin jetzt in der 33 ssw und wollte mal von euch wissen, wer in der Schwangerschaft Ibuprofen nehmen musste aufgrund ..
von gutehoffnung am 05.06.2010 | 5 Antworten
Zahnschmerzen & Ibuprofen?
Darf ich bei starken Zahnschmerzen eine IBU nehmen ? Bin in der 18.SSW und habe seit tagen derbst zahnweh aber mein ..
von SchnuffelMami09 am 19.01.2009 | 8 Antworten
Wer hat erfahrung mit Ibuprofen in der Ss?
Hallo, ich bin in der 14ten Woche und habe wahnsinnig starke Kopfschmerzen. Ich kann die fast nicht aushalten und muss..
von maikejd am 16.03.2009 | 8 Antworten
Fieber - Ibuprofen
Guten Abend zusammen, Sophie war schon den ganzen Tag heiß (ohne Anzeichen einer Infektion, sie plagt sich nur gerad..
von sophiesmama08 am 23.06.2010 | 3 Antworten
Ibuprofen in der SS darf man das?
Die Frage steht ja schon dort oben ^^ Bekomme wieder Migräne .. :( Hab leider nur noch Ibu daheim kann ich davon ei..
von MilanLee2009 am 23.07.2010 | 9 Antworten
Ibuprofen in der Schwangerschaft
Hallo. Ich bin in der 16.SSW und leide JEDEN Abend an extremen Migräneanfallen (Übelkeit, Erbrechen usw).. Nun m..
von Lolloo am 14.01.2011 | 6 Antworten
Ibuprofen und stillen
sagt mal habe die nacht wahnsinnige kopfschmerzen gehabt und direkt nach stillen ne ibuprofen genommen und dann 4 stunde..
von sevte26 am 25.07.2012 | 2 Antworten
ibuprofen trotz stillen?
Hallo, weiß jemand, ob man Ibuprofen genauso \'unbedenktlich\' nehmen kann wie Paracetamol? Ich stille noch voll und ha..
von Tanja2012 am 22.01.2009 | 4 Antworten
Gabe von Ibuprofen Saft
guten abend ihr lieben, ich habe mal eine frage.mein sohn ist nun 14 monate alt und er kämpft seit ein paar wochen ext..
von Butterfly1981 am 05.10.2010 | 3 Antworten
Ibuprofen-Ich hab solche Bauchschmerzen
Hallo ihr Lieben heute muss ich euch nochmal die Ohren vorjaulen..ich habe von vorgestern bis gestern Abend stündlich..
von Valkyre am 19.02.2011 | 6 Antworten
ibuprofen und paracetamol zäpfchen
meine maus hate heut nacht 40fieber, eigentlich soll sie ja wegen fieberkrampf net über 38,5 aber habs net gemerkt da b..
von fluffy81 am 08.06.2011 | 8 Antworten
Kann ich ibuprofen nehmen?
Hey, mir schmerzt der Hals und auch die Ohren, kann ich ibuprofen einnehmen? Und beeinträchtigt ibuprofen die wirkung d..
von teeenyMama am 26.11.2011 | 4 Antworten
Fieber - alternative zu Paracetamol/Ibuprofen?
Hallo Mamis. Meine Maus hat leider schon wieder sehr hohes Fieber (39-41). War heute auch schon beim Kinderarzt, der sag..
von EmilyJana am 05.10.2009 | 4 Antworten
Dringend Ibuprofen Schmerz und Fiebersaft!
Mein süßer ( 22 Monate ) ist grad weinend wach geworden, er hatte fast die ganze Hand im Mund. Habe ihn raus genommen ..
von Janettchen am 13.07.2010 | 4 Antworten
wichtige frage wegen ibuprofen
hallo ihr lieben, ich hatte ja schon heute gefragt wegen ibuprofen in der stillzeit und ich habe nochmal meine hebamme a..
von Cemile1611 am 01.01.2011 | 1 Antwort
Hallo, hab gerade die Frage mit dem Ibuprofen mitbekommen
und hab selbst auch eine Frage dazu. Darf man während der Schwangerschaft gar kein anderes Schmerzmittel außer Pa..
von maikejd am 22.01.2009 | 7 Antworten
HELPhat von euuch jemand ibuprofen Fieebersaft 2% zu hause?
wenn ja brauche schnelle antwort hab kein beipackzettel mehr .. weiß nicht wieviel ml .. 6-7 jahre .. ca 26 kg BITTE ..
von Niki82 am 12.11.2009 | 9 Antworten
fruchtbare tage
hallo zusammen,da mein freund und ich uns noch ein kind wünschen aber es nicht klappt versuchen wir möglichst immer an..
von jasminleon am 27.10.2007 | 1 Antwort
fette Erkältung
Hallo ihr Lieben! Ich liege mit einer fetten Erkältung im Bett und habe soo starke Kopfschmerzen, weil meine Nebenh..
von Zahnie am 29.12.2007 | 6 Antworten
meine kleine
hat seit mittwoch fieber. wenn ich ihr ibuprofen-saft gebe hält der ca 10std an und dann kommt das fieber wieder. heut ..
von fibi21 am 31.01.2008 | 17 Antworten
@tinkerbell -) nureflex gegen fieber und schmerzen
nureflex - orale suspension für kinder .. wirkstoff: ibuprofen steht auf der packung .. meine kinderärztin hat ihn ..
von delilah80 am 01.05.2008 | 3 Antworten
Kann ich auch?
Hallo Ihr lieben , bin in der 7 Woche schwanger und hab seit gestern unheimliche Kopfschmerzen ! Bin Migränepatient..
von Mamasweet am 26.05.2008 | 8 Antworten
warum muss man nur immer wieder allmonatlich so leiden?
au man, is bei mir immer wieder gaanz schlimm, wenn ich meine mens habe. kann manchmal kaum laufen vor schmerzen. kopf t..
von Katinki am 01.07.2008 | 6 Antworten
Wer hat Tipps bei Wachstumsschmerzen?
Mein fast dreijähriger Sohn wird in letzter Zeit immer gegen 22 wach und weint dann ganz fürchterlich, daß ihm seine ..
von Blondy33 am 04.07.2008 | 4 Antworten
Was tun gegen Bauchschmerzen?
Ich hab momentan Unterleibskrämpfe, die ich bei meinen Mens sofort mit Schmerzmitteln bekämpfen würde. Aber falls i..
von beanie am 05.09.2008 | 3 Antworten
Wurzelbehandlung in der 16 SSW
Auuuuaa! Hatte heute morgen eine zwingend notwendige Wurzelbehandlung mit Betäubug! (Der Nerv wahr schon stark entz..
von ploetzlichmami am 17.09.2008 | 8 Antworten
unter Einfluss von Schmerzmitteln ein Baby zeugen?
Mein Mann hat sich gestern einen Finger gebrochen, und hat Ibuprofen 600 verschrieben bekommen. Folgendes Problem: Habe ..
von malvina am 23.09.2008 | 5 Antworten
Hilfe, massive Schmerzen!
Hallo Ihr lieben ich brauche dringend euren Rat. Ich hab gestern und heute eine Wurzelbehandlung am Backenzahn bekommen...
von Childofthesun am 07.10.2008 | 3 Antworten
Kopfschmerzen
Ich hab seit heute morgen tierische Kopf- und Halsschmerzen. Trotz Einnahme von SM wie Paracetamol und Ibuprofen gehn di..
von Childofthesun am 29.10.2008 | 2 Antworten
Guten Morgen,
ich habe seit 2 Tagen furchtbare Kopfschmerzen. Kann ich auch Ibuprofen nehmen?
von Nita30 am 28.11.2008 | 8 Antworten
verträgt sich Paracetamol-zäpfchen mit Nurofen-Saft?
Hallo meine Tochter hat Fieber und heute Paracetamol-zäpfchen bekommen, leider hat sie immer kurz danach Stuhl gehabt. ..
von pepels84 am 10.12.2008 | 2 Antworten
Krank
Mein Sohn 5 Jahre alt hat sich vor 1 stunde übergeben.Da ich schon damit gerechnet habe weil alle im Kindergarten Magen..
von Sternstaub am 14.12.2008 | 1 Antwort
Wichtig! Medikamente trotz stillen?
Hallo Mädels, brauche bitte eine schnelle Antwort. Hat eine von euch trotz Stillzeit mal starke Medis bekommen in ..
von Yenni am 21.12.2008 | 4 Antworten
Medikamente trotz stillen? 2 Versuch! Brauche mehr Antworten..
Hallo Mädels, brauche bitte eine schnelle Antwort. Hat eine von euch trotz Stillzeit mal starke Medis bekommen in ..
von Yenni am 21.12.2008 | 3 Antworten
Ab wann ins Krankenhaus bei Fieber (13Monate)
Hallo! ALSO: Alena wurde letzte Woche gegen MMR geimpft und scheint jetzt darauf zu reagieren. Sie ist heute total..
von schwarze-sonne am 16.01.2009 | 7 Antworten
Fieber familien rekord!
unser Fieber Rekord erweitert sich gerade auf 7 ! Tage .. Jetzt hatte ich heute die Hoffnung, daß es aufhört weil si..
von madduda am 05.02.2009 | 1 Antwort
Ganz wichtig Bitte helft mir
Ich war gerade mit meinem Kleinen beim Doc ,weil er ja so erkältet ist.Er hat beidseitig Paukenergüsse und eine leicht..
von Eliasnoelmama am 09.02.2009 | 4 Antworten
ich brauch dringen euren rat!
meine tochter hat seit 4 nächte hohes fieber immer um 40 grad, durchfall und die nase ist dicht. mein KA sagt es sei e..
von Gamze am 18.02.2009 | 11 Antworten
war heute mit meiner maus bei kinderarzt
und habe den fiebersaft nurofen verschrieben bekommen in der apotheke gab man mir aber den fiebersaft ibuprofen sie mein..
von pink-lilie am 27.02.2009 | 10 Antworten
fiebergrippe 40 grad fieber
hallo mein sohn 5 jahre alt hat eine dolle fieber grippe mit teilweise 40 fieber .. jetzt wollte ich euch mal fragen o..
von babylove2003 am 03.03.2009 | 7 Antworten
Mache mir Sorgen wegen meines Ischias-Nerves unter der Gebur..
Nervt einen der Ischias auch unter der Geburt? Ich warte jeden Tag auf unser 3. Baby und weiss nicht genau, ob ich daher..
von mondenkind153 am 17.03.2009 | 3 Antworten
Hat jemand Rheuma und möchte schwanger werden?
Hallo, ich habe in den letzten Jahren 2 Fehlgeburten gehabt, und seit kurzem wurde rheumathoide Arthritis festgestellt, ..
von Maria-F am 01.04.2009 | 2 Antworten
Reizblase
War heute morgen beim FA-gott sei dank keine Blasenentzündung. Mein FA tippt auf Reizblase, soll jetzt mit Baldriantee ..
von Damby am 06.04.2009 | 3 Antworten
ab wann zum krankenhaus WICHTIG!
Mal eine Frage zu Fieber. Mein Freund hat seit Mittwoch mittag fieber. das ganze hat mit 38,6 angefangen und ist seit Do..
von SarahausBottrop am 12.04.2009 | 10 Antworten
Rückenschmerzen bis runter ins Bein
Ich hab schon seit längerer Zeit Rückenschmerzen, hab aber vom Arzt nur ne Rückenschule verordnet bekommen. Heute kri..
von lilamima am 04.05.2009 | 1 Antwort
AN ALLE KAISERSCHNITMAMIS: stimmt das
..dass der man den zweiten Kaiserschnitt schmerzhafter erlebt? Dass die Nachwehen danach noch heftiger sind wie beim ers..
von malvina am 14.05.2009 | 8 Antworten
Schmerzmittel+Einnistung
Ich habe mich letzte Woche wahnsinnig auf Arbeit verhoben und habe das bis heute mit mir rumgeschleppt, weil ich dachte,..
von HopeFull am 19.05.2009 | 2 Antworten
Ich krieg die Krise
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn mir platzt gleich der Hals. Ich war ja diese Woche aufgrund meiner Rück..
von HopeFull am 23.05.2009 | 10 Antworten
also, nun hab ich seit etwa 18 jahren meine periode
und ich weiß immernoch nicht, was ich machen kann wenns weh tut .. (lol) und es tut weh, gerade, aber so richtig! ha..
von bineafrika am 25.05.2009 | 6 Antworten
Schwanger und Kopfschmerzen?
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, ich brauche eure Hilfe. Ich bin in der 12. Woche schwanger und kämpfe seit ges..
von nachteule83 am 21.06.2009 | 9 Antworten
Hohes Fieber
Meine Tochter( gerade 1,5 Jahre alt geworden), hat seit gestern abend plötzlich hohes Fieber bekommen. 39,8! Hab sie mi..
von Kamuffel25 am 25.06.2009 | 3 Antworten
antibiotikum und schmerzmittel?
Hallo ihr lieben, ich war heute beim arzt und ich hab mir ne zeimlich schlimme grippe geholt. Halsschmerzen. Kann kau..
von steffi1807 am 02.07.2009 | 1 Antwort
kopfschmerzen
was soll ich noch gegen kopfschmerzen machen ich hab die seit 3 tagen und ich habe schon ibuprofen genommen hilft auch n..
von sexymama88 am 06.09.2009 | 1 Antwort
Schwanger? Ganz blöde, nervige Frage sorry
Könnte ich schwanger sein? ;) Aber mal in ernst. Mein Zyklus ist komisch, nicht 28 Tage sondern bis zu 36 Tage liegen b..
von Jeniejoschi am 14.09.2009 | 2 Antworten
diese verdammten schmerzen
Hallo Mädels. habe ja schon am Samstag Abend berichtet, dass meine Dammnaht total geschwollen ist. Ist bis heute no..
von jenny-86 am 14.09.2009 | 12 Antworten
masern mumps röteln - impfung
hi! bitte um antworten! hab ganz dringend ne frage! war am donnerstag mmr impfen. mein kleiner hat seit freitag 38 gr..
von kathi33 am 26.09.2009 | 1 Antwort
privat und kassenpatienten
hab heut mal wieder gemerkt das es doch ein himmelweiter unterschied ist .. habe siet einigen monaten massive probleme, ..
von fluffy81 am 06.10.2009 | 17 Antworten
Plötzliches Fieber
Hallo, mein Kleiner war bis 16.00 Uhr völlig normal. Keine Anzeichen auf irgendeinen Infekt. Nun sind wir zum Eink..
von marie09 am 21.10.2009 | 18 Antworten
Re- Plötzliches Fieber
Hallo Ihr Lieben, ich habe gestern eine kleine Diskussion wegen der Gabe von Ibuprofen, ausgelöst. Ich war heute b..
von marie09 am 22.10.2009 | 5 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading