hyperaktiv

Bei Hyperaktivität hat die betroffene Person ein hyperaktives Verhalten, welches sich nicht kontrollieren lässt. Ursache für hyperaktives Verhalten können ADHS, Depressionen oder andere psychische Störungen sein. Auch innere Unruhe kann zur Hyperaktivität und raschen Überreaktion führen.

Zum Thema passend: ADHS, Zappelphillip

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Helft mir
Hallo liebe muttis Ich bin 24 habe bereits 3 Kinder im Alter von 7,5,2 bin jetzt wieder schwanger eins der drei Kinder..
von Keks0508 am 21.12.2016 | 12 Antworten
Was ist mit den Lehern von heute bloß los.
Meine 6 jährige Tochter geht seit diesen Montag zur Schule und es gibt nur beschwerden von der Leherin. Mein Kind hat ..
von Daangel2 am 23.09.2015 | 16 Antworten
motorische Unruhe bei Müdigkeit
Halli Hallo, ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn bzw um ein Verhalten. Und zwar geht es darum, dass wenn er müde..
von martyna88 am 15.04.2014 | 1 Antwort
Baby hyperaktiv?
Halli hallo mein baby ist jetzt 5 monate und zappelt den ganzen tag rum. Sie kann keinen moment still da liegen, und wen..
von manndy89 am 10.04.2014 | 12 Antworten
statt schlafen nur am zappeln
Puh meine maus ist momentan echt anstrengend. Sie ist 9 1/2 monate und schon immer sehr aktiv. Aber zurzeit gehts gar ni..
von -eva- am 31.08.2013 | 2 Antworten
ein lebhaftes mächen oder doch mehr?
meine große tochter ist ja fast 3,5 jahre und sie brauchte schon immer meine volle aufmerksamkeit. was sie auch immer b..
von Doris26 am 25.07.2013 | 11 Antworten
sagt mal wie macht ihr eure kids müde?
hallo! meine jungs (3 und fast 2) werden einfach nicht müde. das ist seit den letzten 3 wochen extrem. vorab: sie ..
von hennerjan am 25.06.2012 | 33 Antworten
Hilfe ich will aus meinem Leben raus!
Mädels, ich krieg langsam aber sicher die totale voll Klatsche...! Mal ehrlich, anfangs dachte ich, es wird schon alle..
von Elefantenpups am 11.05.2012 | 26 Antworten
Frühförderung im Kiga
Hallo, wann braucht ein Kind Frühförderung. Meine Kleine ist 3.5 Jahre und im Kiga wurde ich auf Frühförderung aufm..
von sarahmausl am 10.05.2012 | 12 Antworten
Ab wann wird Hyperaktivität festgestellt?
Habe die dolle Vermutung das mein großer ( 2j ) hyperaktiv sein könnte.. Ja ich weiss viele haben mir gesagt das es du..
von SweetMami89 am 24.04.2012 | 10 Antworten
hilfe, ich weiß keinen rat mehr
hallo mamies, wir haben ein riesen problem: unser sohn, fast 7 wurde letztes jahr eingeschult, im kiga ist er nie negati..
von Natalia1983 am 19.04.2012 | 2 Antworten
ich brauch dringend eure meinung! ganz doll wichtig
ich hab da so nen problem mit meiner schwiegermama und brauch ma dringend eure meinung! also im forfeld, ich bin mit me..
von nadine_auerberg am 13.04.2012 | 6 Antworten
Hyperaktiv oder einfach nur ein lebendiges Kind?
Hallo ihr erfahrenen Mamis! Meine Tochter ist mittlerweile 28 Monate alt. Schon von Geburt an ein sehr unruhiges Kind, ..
von hibbeline am 05.04.2012 | 18 Antworten
Ist ihre Unruhe bzw ihr Zappeln noch normal? :(
Hallo Mädels, manchma mach ich mir ernsthaft Sorgen, ob meine Tochter nich schon ein wenig hyperaktiv ist. Sie is scho..
von Zoe_my_Sunshine am 13.12.2011 | 4 Antworten
Kennt sich jemand mit Hyperaktivität aus?
Mein kleiner ist jetzt fast 20 Monate und ist laut Arzt Hyperaktiv und hat Anpassungsstöhrungen. hat jemand damit erfah..
von Mama02-2010 am 20.09.2011 | 18 Antworten
Nudeln
Jemand hat jetzt mal erzählt, dass zuviel Nudeln bei Kindern hyperaktiv machen können. Habt ihr das auch schon mal geh..
von kaba4 am 18.08.2011 | 8 Antworten
Hyperaktiv oder Trotzphase?
Mein Sohn ist 3 jahre und 4 Monate alt und im Moment ist er wirklich unmöglich. Er kann gar nicht mehr hören schmeißt..
von mamavjulian1983 am 05.08.2011 | 4 Antworten
Sind meine Kinder schlecht erzogen?
Sie hören auf niemanden, zicken, schreien, hauen sich gegenseitig. Sie sind fast 3 (Maedchen) und fast 4 (Junge). Ich k..
von Babuci am 29.07.2011 | 6 Antworten
Meine Tochter ist jetzt 3 jahre alt
Ich habe das gefühl das sie hyperaktiv ist weiss es aber nicht genau der arzt sagte sie wäre gesund . Aber das kann i..
von Hummelinschen am 25.07.2011 | 7 Antworten
hyperaktiv
Hallo! habe mal eine Frage woran erkennt man ob ein kind hyperaktiv oder einfach nur lebhaft ist? Mein sohn (4Jahre) ist..
von angel08 am 16.05.2011 | 4 Antworten
eure würmer auch so aktiv?
elias ist richtig wild.er kann noch nicht krabbeln aber er strampelt den ganzen tag,manchmal wie von sinnen ohne pause u..
von Schnuli_25 am 15.05.2011 | 9 Antworten
Koffein in der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben! Fühl mich seit einigen Tagen sehr ausgelaugt und benötige irgendwas, was mich mal "aufputscht". ..
von Kikania am 30.04.2011 | 8 Antworten
KITA_stink sauer auf erzieher!WAs tun?
Hallo liebe Mamis.. Heute als ich meine Maus von der Krippe abgeholt habe war ich zuhause echt stink sauer (schlagen..
von 131008 am 13.04.2011 | 11 Antworten
Wann merkt man, dass ein Kind hypteraktiv ist?
Hallo Mädels, bzgl. oben stehender Frage... Wann wird sowas in der Regel festgestellt? Mein Sohn ist jetzt zwar erst 1..
von knisterle am 11.04.2011 | 7 Antworten
Vielleicht eine komische frage, aber
können babys schon Hyperaktiv sein? *dummfrag* (danke)
von kati2406 am 14.03.2011 | 12 Antworten
baby hyperaktiv?
hallo liebe mamis .. ich hatte heute einen sehr anstrengenden tag mit meiner kurzen.sie war seit gestern morgen 8.30 bis..
von ZoSoulZo am 07.02.2011 | 7 Antworten
Hypersktivität?
Kann mein Kind mit knapp zwei Jahren hyperaktiv sein? Meine Tochter sitzt einfach nie still, muss sich IMMER bewegen, s..
von Sina2108 am 29.01.2011 | 6 Antworten
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Also es geht um meinen Sohn(5). Ich weiß manchmal echt nicht weiter. Er ist zur zeit echt schlimm mit ihm ich weiß nic..
von katrin0502 am 17.01.2011 | 6 Antworten
wie merkt das ein kind hyperaktiv ist
wie kann ich merken ob meine kinder hyperaktiv sind .. kinder sind ja sehr lebhaft das weiss mein grosser war und ist ..
von sinlaisor am 02.01.2011 | 8 Antworten
Hilfe,ich weis nicht mehr weiter
meine kleine,4 Monate zappelt so extrem das sie kaum was trinkt.(es ist kein Problem wegen der Milch und auch nicht wege..
von Glücksbringer am 21.12.2010 | 6 Antworten
Hach
Die Mäuse sind wieder auf Tour .. seit 40 Minuten. In der Zeit habe ich: eine Maschine Wäsche in die Maschine gepackt,..
von Dajana01 am 27.10.2010 | 5 Antworten
hyperaktiv?
elias schreit nachts viel und das nicht zu wenig.fast jede nacht hab ich das problem mit ihm. tagsüber hat er diese an..
von elias-abdallah am 21.10.2010 | 5 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter
Hallo an alle, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin alleinerziehend und mein Sohn (2 1/2 Jahre) hört kein bi..
von Fortuna88 am 18.10.2010 | 6 Antworten
Dummes Geschwätz oder
doch was Wahres dran? Meine Mama kam jetzt an und meinte das man am Zahnen erkennen kann wie ein Kind später in der Sch..
von SurfingTigga am 17.10.2010 | 19 Antworten
Hilfe helft mir Mein Sohn 18 Monate ich erkenne ihn nicht wi..
Hallo bin am verzweifeln.. Mein Sohn hat sich so verdammt verändert. Er haut andere Kinder, ist grob, Zickig, stampft ..
von LisesMama am 30.09.2010 | 6 Antworten
Hyperaktiv?
Hallo, wir waren heut bei meiner Hebamme, und haben beredet wegen Beikost und so weiter, unter anderem ist ihr aufgefall..
von sabsluf am 23.09.2010 | 9 Antworten
Baby vielleicht hyperaktiv
HALLO; mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und er hat einen unglaublichen Bewegungsdrang, er hat immer was in der hand, spi..
von sabsluf am 22.09.2010 | 10 Antworten
ADS-ADHS Impulsstörung Hyperaktivität
ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar vermute ich schon öfter dass mein sohn (2jahre) hyperaktiv ist.nun hat mich e..
von twinangel am 26.08.2010 | 16 Antworten
Baby sehr sehr anhänglich
Hallo liebe Mamis! Meine kleine fast 5 Monate alt und bis vor ein paar Tagen war sie immer super Lieb und hat sich au..
von Trinity83 am 08.08.2010 | 11 Antworten
hyperaktiv
Hallo ! Hat jemand von euch ein Hyperaktives Kind ? wenn ja,wie habt ihr es erfahren ? lg kathie
von katherine27 am 28.06.2010 | 1 Antwort
Ich fühl mich wie die totale Rabenmutter : o(
Hallo Ihr Lieben. So nun mal zur geschichte. Meine Kleine ist schon immer eine sehr sehr akties Kind. Seit ein ..
von 131008 am 17.06.2010 | 20 Antworten
Mache ich etwas verkehrt? Ist mein Kind hyperaktiv
Mein Sohn 2,5 ist ständig in Bewegung, findet kaum Ruhe, ist häufig sehr grob. Springt zum Beispiel auf seine kleine S..
von Speisekarte am 12.06.2010 | 9 Antworten
Probleme im Kiga
Also mein Sohn ist jetzt 3 und geht seit Oktober in einen neuen Kindergarten, wegen Umzug.Bis vor 2 wochen gab es keine ..
von MadTiger am 11.05.2010 | 9 Antworten
11 mon alte tochter schlägt zu und zwickt
hallo mamis meine maus ist nun 11 mon und die letzten wochen musste ich immerwieder feststellen das sie ziemlich eigenw..
von dog83 am 28.04.2010 | 12 Antworten
Hyperaktiv? - Mach mir echt Gedanken!
Hallo, meine Kleine (19 Monate) ist sehr quengelig und hat ein extremes Bewegungsbedüfnis. Von Anfang an ist sie aber w..
von Chrisiebabe am 10.04.2010 | 4 Antworten
Zahnungsschmerzen?
Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis , meine Tochter ist 7monate alt und seit zwei Tagen wird sie Abends immer sehr un..
von Janine_sp am 30.03.2010 | 1 Antwort
bitte nicht hauen ;-)
Hab mal ne Frage, die vielleicht bisschen blöd ist, aber wenn man in Krabbelgruppen und sowas ist, wird man ja immer ve..
von Mam-30 am 26.03.2010 | 5 Antworten
Impfausleitung
Hat jemand von euch Erfahrung mit Impfausleitung? In 7 Wochen ist diese bei meinem Sohn zu Ende und ich hoffe sehr, das..
von oekohoppel80 am 09.03.2010 | 2 Antworten
ADS oder AHDS? Ins SPZ? oder was tun? HILFE
hallo, bin verzweifelt hab einen sehr aufgeweckten, aktiven, klugen, süßen 4-jährigen Sohn. ich wurde schon sehr o..
von lilie_white am 02.03.2010 | 5 Antworten
Hilfe 13 monatiger Hyperaktiv? Wie ist das festzustellen?
Mein Sohn ist sehr aktiv. Nachdem ich gestern wieder einmal völlig fertig war, frage ich mich, ob er hyperaktiv ist. Er..
von arsinue am 02.03.2010 | 8 Antworten
Bin Traurig ;-(
Mein grosser hatte heute wie jeden Freitag fussball training. Er spielt mit seinem besten Freund zusammen in einer Mann..
von BigMama0107 am 26.02.2010 | 5 Antworten
huhu ihr lieben
ich habe eine tochter von 9 monaten und sie is total aktiv kann nie ruhig sitzen wenn sie die flasche bekommt macht sie ..
von laulina am 24.02.2010 | 8 Antworten
hyperaktivität bitte antworten
guten morgen eine lieben mein sohn ist nun fast 18 monate und er hat echt ruhe im po er muss ständig ru rennen und v..
von liebemarlon am 19.02.2010 | 18 Antworten
Hyperaktiv
Hallo Mamis, ich habe in meinem Beruf zwar schon oft mit Hyperaktiven Kindern zu tun gehabt .. aber,mich würde mal..
von dorftrulli am 22.01.2010 | 3 Antworten
Bin total fertig mit den Nerven!
Mein Sohn 4 Jahre wurde sozusagen vom Kiga ausgewiesen.. Er hat eine emotionale störung und ist hyperaktiv, nun bl..
von Elias25032006 am 21.01.2010 | 14 Antworten
hallo
habe da mal eine frage und zwar haben mein mann und ich uns getrennt, das ist jetzt seit 5 monaten so, er holt die kinde..
von mum0608 am 15.01.2010 | 5 Antworten
Erkältung- Kita
guten morgen an alle! Wir haben seit Anfang an Schwierigkeiten mit der Kita wo mein Sohn hingeht, die sind da irgendw..
von Elias25032006 am 14.01.2010 | 7 Antworten
Ist sie Hyperaktiv?
Hi Mädels! Ich hab mal ner Frage, geht dabei um die Tochter meiner Freundin. Sie ist jetzt 5 und springt und hüpft de..
von Engelchen19 am 03.01.2010 | 3 Antworten
Was haltet ihr von ultraschall?
Hi zusammen also man bekommt ja von der krankenkasse nur drei ultraschall bezahlt und wenn man alle vier wochen imme..
von BabyGirlUlm am 23.12.2009 | 18 Antworten
Ich weiß langsam nicht mehr weiter
Mein Sohn ist sehr anstrengend. Er ist hyperaktiv und verhaltensgestört. Die KITA-Leiterin sagt, dass es grenzwertig se..
von SteffiLuca am 23.12.2009 | 2 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Ernährung von Kindern mit Hyperaktivität

Hyperaktive Kinder haben Schwierigkeiten, sich über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren. Sie können schwer ruhig sitzen und leiden oft unter aggressiven Verhalten. Die möglichen Ursachen für ..


Die Symptome und Diagnose bei AD(H)S

Die Diagnose von ADHS oder ADS ist kein Grund zu verzweifeln. Es ist aber wichtig, dass sich Eltern von betroffenen Kindern ausführlich über die Krankheit und ihre Symptome informieren. Hier erfahrt ..


AD(H)S bei Kindern

Bekommen Eltern für ihr Kind die Diagnose Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), können sie mit dem Wort meist nur wenig anfangen. Sie kennen nur das unruhige Verhalten ihres Kinde ..