Husten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Meine kleine Maus 26 Monate hat Husten und erbricht fast jed..
Hallo Ihr lieben da draussen. Meine kleine 26 Monate hatte erst Mandelentzündung! Natürlich waren wir beim Arzt .....
von Nelius2000 am 19.03.2012 | 12 Antworten
Husten in der Frühschwangerschaft
Hallo zusammen! Ich mache mir momentan Sorgen, dass ich meinem Baby Schaden könnte. Ich bin frisch schwanger (5.SSW) un..
von Dinamel am 18.02.2013 | 6 Antworten
Husten beim Weinen
Hallo Meine zwillinge Husten immer leicht wenn sie schreien.. Jetzt wollt ich fragen ob das normal ist? danke
von Hummel86 am 17.12.2008 | 5 Antworten
Ziehe´n im Unterleib bei Husten
Guten Abend Ihr lieben!Ich bin jetzt in der 12. Wo schwanger,z.Z. leicht erkältet und jedes mal wenn ich Husten oder Ni..
von Susanne1978 am 27.08.2008 | 3 Antworten
BAUCHSCHMERZEN VON VIEL HUSTEN
Bin etwas erkältet, und huste sehr viel. Nun habe ich so unangenehme ziehende Bauchschmerzen (13SSW) ich halte schon me..
von malvina am 16.01.2009 | 6 Antworten
Husten- und Bronchialtee in der Schwangerschaft?
Ich bin in der 29. Ssw und hab seit gestern ziemlich starken Reizhusten. Darf ich ne Tasse Husten- und Bronchialtee trin..
von Naina am 24.02.2013 | 6 Antworten
Husten um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Hallo Mädels, unser Kleiner hat seit ein paar Tagen eine kleine Marotte ich wollte mal wissen ob ihr das kennt oder ..
von lilly_lwl am 23.08.2009 | 6 Antworten
Mit Husten in den Kindergarten ja oder nein?
Mein Kleiner (4Jahre) hat Husten! Er hat seit letzten Donnerstag den Kindergarten nicht besucht und heute habe ich ihn ..
von skorpion am 26.11.2007 | 5 Antworten
eingeklemmter nerv nach Husten
hallo habe seit paar wochen heftigen husten und seit 2 wochen starke schmerzen im brustkorbbereich. und seit letzten mon..
von Honey21 am 14.08.2008 | 3 Antworten
Schmerzen beim Husten und Niesen in der Leistengegend
Hallo! Habe gestern ein SS-Test gemacht, positiv!Jippie. Aber irgendwie kann man es nicht glauben. Meine Ärztin ist die..
von sasalein am 30.12.2008 | 5 Antworten
Nachts starker Husten, trotz Hustenstiller!
huhu Mutti´s wie Ihr ja wisst ist mein Kleiner Sohn krank :( zum Glück nur noch Husten und Schnupfen aber der Hust..
von Memories am 19.12.2013 | 22 Antworten
Schwimmen gehen trotz Husten - Kleinkind?
Hallo, die Kleine (2,5 Jahre) hat wieder mal Husten. Sie hat das sehr oft. Ist es wohl okay mit ihr ins Hallenbad zu..
von Schnurpselpurps am 12.09.2016 | 7 Antworten
hallo ihr weiss jemand etwas für starken husten
meine tochter wird bald 3 sie hustet die ganze nacht hustensaft wirkt keiner. der artzt sagt das tauert seine zeit viell..
von blume am 10.06.2007 | 6 Antworten
Zwiebelsaft ( gegen Husten) kochen oder nicht?
Wie macht ihr den Zwiebelsaft gegen den Husten eurer Kinder? Es gibt ja unterschiedliche Auffassungen. Kocht ihr ihn..
von Heikili68 am 02.02.2010 | 10 Antworten
Husten mit frischer Kaiserschnittnarbe brauch bitte Hilfe!
Halli, Hallo! Ich hab am 25.04.2013 per geplanter Sectio entbunden. Sind gestern nach fünf tagen entlassen worden und ..
von BigMami1404 am 30.04.2013 | 8 Antworten
Wie lange darf eine Bronchitis dauern?
Hallo, mein Kleiner (4,5 Monate) hat seit 1,5 Wochen eine angehende Bronchitis. Genaue Aussage vom KA war: die oberen At..
von KjellsMama am 31.01.2008 | 7 Antworten
Pseudo-Krupp auch tagsüber?
Hallo, ich hab nun schon einiges hier und auch auf anderen Seiten über Pseudokrupp gelesen, doch stellen sich bei mi..
von Mama_Benjamin am 19.03.2008 | 5 Antworten
Hustenbonbons in Schwangerschaft
Hallo, darf man die den Lutschen? .. hab so n furchtbar ekligen Husten seit fast 2 Wochen .. aber nu mit meiner diabetes..
von Ozelot am 23.05.2008 | 3 Antworten
Hilfe-Fieber! 39,4 C und rote Wangen Zähne?
Meine kleine ist seit gestern zeitweise unruhig,schläft viel aber nur kurz.Heute war sie den Tag über schon warm aber ..
von daisy_105ub am 18.07.2008 | 7 Antworten
19 Monate und noch nie krank
Unsre Melissa is nun knappe 19 Monate und war noch nie krank. Is das normal ? Ich les ganz oft von Husten, Sc..
von LiselsMama am 08.08.2008 | 13 Antworten
Kaiserschnitt? wie lange die Heilung?
Hallo zusammen, da ich ja jetzt den Nort KS hatte würde ich gern mal wissen wie lange es so ca dauert bis dieser schne..
von Nehalennia am 11.08.2008 | 10 Antworten
so starke schmerzen in den rippen?
hallo ihr lieben .. ich bin in der 36. ssw und habe seit gestern abend totale rippenschmerzen ich wollte mich im bett ..
von zoey1210 am 11.09.2008 | 5 Antworten
Krank in der 40 SSW
Mir gehts grad gar nicht gut habe total kopfschmerzen, halsschmerzen, bauchschmerzen, husten also alles was zum kranksei..
von Nicki08272 am 17.09.2008 | 8 Antworten
Grippe in der schwangerschaft
Hallo ich bin jetzt fast in der 22 ssw und habe eine Grippe mit allem drum und dran Fieber,Husten,kopfschmerzen,schütte..
von jacky2013 am 01.02.2013 | 14 Antworten
Bronchitis beim Baby, 9 Monate Gefährlich?
Wir waren heute beim arzt weil mein kleiner sehr schnell atmet und starken schnupfen hat, der stellte eine Bronchitis fe..
von franzi1406 am 06.10.2008 | 8 Antworten
Plastikteilchen verschluckt
Hallo, meine Kleine ( 8 Monate) hat vorhin in einem Bruchteil einer Sekunde ein Stück Plaste (von der Klappe einer Fer..
von Nearingfate am 05.01.2009 | 16 Antworten
Erkältung und jetzt plötzlich schmierblutungen
Hey Mamis und werdende Mamis, Ich hab mich angesteckt und hab ne richtig dolle erkältung konnt jetzt die nacht nicht..
von eXotic2hOney am 16.02.2009 | 7 Antworten
Prospan Hustensaft für 6 Monate altes baby?
Mein Sohn hat husten!Er wird morgen 6 Monate alt. Kann ich ihm schon Prospan Hustensaft geben?Wenn nicht,was dann? Danke..
von BieneMaya1987 am 30.11.2013 | 7 Antworten
Was könnte ich tun? Meine Kinder haben Untergewicht
Hallo und Guten Morgen! Ich habe ein Problem was mich schon lange sehr beschäftigt. Meine Kinder waren schon immer et..
von Eina am 13.03.2009 | 12 Antworten
Vergiftung?
meine 4 jährige Tochter Alina hat vor ca. ner Stunde Prospan Hustensaft ( noch 3/4 voll) getrunken und ich habe keine A..
von Sunny17811 am 11.07.2009 | 11 Antworten
Darf ich meinem Säugling Fenchelhonig auf den Nuller machen..
Mein Sohn ist sechs Wochen alt. Darf ich ihm ein bischen Fenchelhonig auf die Nuller tun? Er ist schon ein wenig krank, ..
von Bianca-2007 am 16.11.2009 | 9 Antworten
Fenchelhonig in der Ss?
hallo ihr lieben (wink) ich habe ein riesen problem .. mich hat mal wieder die erkältung eingeholt .. mittlerweile geh..
von SingleMami86 am 19.12.2009 | 6 Antworten
Otriven-Nasentropfen in der Schwangerschaft
Guten Abend! Plage mich nun seit einer Woche mit einem üblen Infekt (Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, etc.) herum. ..
von Japheth am 14.02.2010 | 4 Antworten
Sein lunge röchelt (Sultanol)
Mein kleiner (8mo.) ist seit einigen tagen so verschleimt, dann fing die lunge auch an zu röcheln, war dann natürlich ..
von Kilian09 am 15.02.2010 | 17 Antworten
Erkältung - raus an die Luft oder nicht?
Mein Sohn (18 Monate) hat Schnupfen, Husten, Fieber (eine beginnende Bronchitis) und bekommt seit heute Antibiotikum. ..
von cuseeyou am 04.03.2010 | 14 Antworten
Thymian-Tee
hilft ja sehr gut bei Husten und Bronchitis! Meine Maus (7 Monate) hat starken Husten, darf ich ihr diesen Tee schon zu ..
von _Carmen_ am 31.03.2010 | 13 Antworten
blöde Frage stimmbruch bei kleinkindern : )
klingt jetzt vielleicht echt doof aber gibt es sowas ? mein kleiner ist jetzt 15monate und ist seit vorgestern total hei..
von beaty86 am 10.07.2010 | 3 Antworten
Schmerzen an der rechten Seite/Rippen - normal?
Hi, ich habe seit gestern Abend höllische Schmerzen an der rechten Seite, würde sagen es sind meine Rippen aber so gan..
von -mamiglueck- am 12.09.2010 | 9 Antworten
fruchtwasser, ausfluss oder urin?
hallo zusammen, bin ab heute in der 39. ssw und fiebere der geburt entgegen :-). nun frage ich mich, wie ich denn FW vo..
von ruetti am 13.10.2010 | 12 Antworten
Erkältung und Schmerzen in der Leiste?
Hallo Mami's nun hat es mich auch erwischt seit gestern (davor meine 3 Männer zu Hause, bzw die kämpfen nur noch mi..
von Blue83 am 27.10.2010 | 3 Antworten
mache mir pipi in die hose
habe vor 5,5 monaten meinen zweiten sohn auf die welt gebracht. in der ss konnte ich schon das urin nicht richtig halten..
von Agi26 am 13.11.2010 | 10 Antworten
Nurofen Zäpfchen zum besseren Schlafen?
Huhu und guten Abend, ich hoffe es ist noch einer wach. Mein Kleiner ist arm dran.. Er ist seit fast 2 Wochen krank,in..
von mami0209 am 19.12.2010 | 6 Antworten
35,9° schon Untertemperatur?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn (wird im April 3 Jahre) hat schon seit einer Woche Husten und Schnupfen. War deswegen auc..
von Blackpoison am 02.02.2011 | 3 Antworten
rectodelt,wer kennt sich aus?
meine tochter hatte schon 2 mal einen pseudokrupp anfall,beide male wußte ich nicht was es war,habe aber instinktiv das..
von florabini am 09.02.2011 | 15 Antworten
baby 5 monate hat halsschmerzen
ich war schon zwei mal beim arzt weil meine kleine husten hat mit schnupfen und starkem halsweh.ich bekomme immer nur ge..
von Juliana-Sammy am 10.02.2011 | 4 Antworten
Baby hustet absichtlich?
Kling ein wenig komisch, ich weiß. Aber seit ein paar Tagen hustet mein Max. Es klingt wie so ein "erzwungenes" trocken..
von Sithandra am 17.02.2011 | 11 Antworten
unterleibsschmerzen in der 4 ssw
hey ihr lieben, ich bin jetzt in der 4ten woche schwanger und hab seit 3 tagen so ein leichtes bis starkes ziehen im un..
von teufelchen89hl am 14.03.2011 | 5 Antworten
Prospan Zäpfchen für Säugling?
Hallo Mädels (wink) Hat jemand Erfahrung mit den Prospan Zäpfchen? Meine Lütte ist bald 6 Monate und hat eine orde..
von Maulende-Myrthe am 14.05.2011 | 10 Antworten
Ständig Schleim im Hals?!
Hallo Mamis, mein Kleiner (2 Jahre) hat ständig Schleim im Hals, obwohl er weder Schnupfen, Husten, Fieber oder andere..
von LilyMunster am 07.11.2011 | 8 Antworten
Inhalieren Atrovent und Salbutamol wirkung?!
hallo Mamis, Weiß mir keinen Rat mehr ... Seit Monaten plagt die kleine dieser Bellende Husten. Vor 4Wochen angehende ..
von oOMamileinoO am 05.12.2011 | 20 Antworten
Antibiotika in SSw 39? Schlimm?
halllo mamis, ich bin in ssw. 39 (38+1). War gestern beim doc, weil ich ziemlich stark erkältet bin, bronchien sind zu,..
von Sannylight am 09.12.2011 | 4 Antworten
6 wochen altes baby verschleimt
hallo ihr lieben muss was los werden,hoffe jemand kann mir helfen.mein sohn 6 wochen alt hatte erst einige tage schnupfe..
von gluecklich23 am 17.02.2012 | 19 Antworten
Fettaugen im Urin
Hallo Ihr Lieben mir ist heute morgen aufgefallen das unsere tochter 20 monate alt, fettaugen im urin hat. sie ist sei..
von Andrea17885 am 11.03.2012 | 10 Antworten
innerhalb von 2wochen zweimal krank?
Guten Abend Mamis, mein Sohn war vor 2 Wochen erkältet, nach einigen Tagen war er wieder fit also kein Fieber mehr nur..
von cihans_mama am 11.03.2012 | 11 Antworten
versteh nicht wiso das fieber so hoch und runter geht
und dan wieder ganz weg ist und wieder kommt , mein sohn hat seit vier tagen fieber am ersten tag war es 38,9 dan am zwe..
von Jackey am 15.05.2012 | 8 Antworten
Wann den Monapax Saft geben ?
Guten abend alle zusammen. Ich habe mal eine Frage zu diesem Saft. Und zwar hat mein kleiner ( 4 Jahre ) wieder starken ..
von Janettchen am 17.09.2012 | 10 Antworten
Kinderkrankheit mit Mundgeruch?
Hallo, mein Sohn (4) hat seit 2 Tagen so einen komischen Mundgeruch. Sonst gehts ihm soweit gut, seit heute hat er Huste..
von monika78 am 30.01.2013 | 7 Antworten
Erbrechen wegen grippalen Infekt?
Bei meinem Sohn (4) kündigte sich gestern eine Erkältung an, die in der Nacht auch ausgebrochen ist. Bissl husten und ..
von mama-pucki am 01.02.2013 | 6 Antworten
Festsitzender, hartnäckiger Schnupfen beim Kind
(moin) Meine Tochter (4) hat seit letzten Mittwoch einen Schnupfen, wie ich es überhaupt noch nicht erlebt hab. Bis ..
von Maulende-Myrthe am 12.02.2013 | 13 Antworten
Fieber in der Nacht
Guten morgen an alle, erstmal danke an die tips meiner letzten frage. Jetzt habe ich aber ein Problem. Mein Sohn 19 Mon..
von Kathy_1985 am 04.03.2013 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittel für Kinder gegen Husten

Husten hält viele Familien in den Wintermonaten auf Trab: Er kommt immer wieder und bleibt meistens relativ lange. Husten quält Kinder und Erwachsenen gleichermaßen, die dadurch verusachten schlafl ..


Kinderkrankheiten - Keuchhusten

Keuchhusten ist eine Kinderkrankheit, die mit krampfartigem Husten und öfters sogar mit Erbrechen verläuft. Nach dem ersten Ausbruch der Krankheit ist man lebenslang immun. ..


Hausmittel bei Erkältungskrankheiten

Erkältungen und Schnupfen sind Krankheiten, mit denen man ungern sofort zum Arzt geht und trotzdem eine schnelle Linderung braucht. Neben homöopatischen Mitteln und leichten Medikamenten gibt es ein ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Influenza bei Kindern

Bei der Influenza wird durch Tröpfcheninfektion das Influenza-Virus übertragen, das Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Husten und Schnupfen hervorruft. Eine ..


Bronchitis bei Kindern

Bronchitis ist eine bei Kindern häufig vorkommende Entzündung der Bronchialschleimhäute, die meist mit Husten, Fieber und starker Müdigkeit verbunden ist. Die Erkrankung wird häufig durch Viren a ..


Erkältung bei Kindern

Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und auch leichtes Fieber sind die klassischen Symptome einer Erkältung. Kinder sind besonders im Winter häufig erkältet. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf har ..


Erstickungsgefahr bei Kindern

Erstickungsgefahr kann bei Kindern und Babys vor allem durch das versehentliche Verschlucken von Kleinteilen entstehen, die dann die Atemwege blockieren. Auch Asthma oder andere Krankheiten können zu ..


Asthma bei Kindern

Asthma ist eine chronische Erkrankung der Atemwege, deren Hauptsymptome Husten und Atemnot sind. Die Krankheit ist zwar nicht heilbar, kann aber so behandelt werden, dass der kleine Patient kaum Besch ..


Keuchhusten bei Kindern

Keuchhusten ist eine bakterielle Erkrankung der Atmenwege, die zu charakteristischen Hustenanfällen in Verbindung mit keuchenden Atem führt. Vor allem bei Säuglingen ist Keuchhusten oftmals mit Ers ..


Pseudo-Krupp bei Kindern

Pseudokrupp ist eine durch Viren verursachte Entzündung der Atemwege, die mit einem bellenden Husten einhergeht. Die Infektion lässt die Schleimhaut am Kehlkopf unterhalb der Stimmbänder anschwelle ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Kinderkrankheiten Lexikon/K

Woran erkenne ich Keuchhusten? Wie schütze ich mein Kind vor Kinderlähmung? In dieser Rubrik erhältst Du Antworten auf wichtige Fragen zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben K. ..


Die Keuchhusten-Impfung

Quälende Hustenanfälle sind typisch für Keuchhusten (Pertussis), der aus diesem Grund vor allem für Säuglinge lebensgefährlich werden kann. Da die Immunität nach durchlebter Krankheit nur etwa ..




uploading