Husten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Husten, was tun? unser kleiner (7 monate) hat husten und es ..
was kann ich tun? gibts was pflnzliches, was ich ihm geben kann? danke für eure hilfe ..
von eyeries am 17.05.2008 | 6 Antworten
Meine kleine Maus 26 Monate hat Husten und erbricht fast jed..
Hallo Ihr lieben da draussen. Meine kleine 26 Monate hatte erst Mandelentzündung! Natürlich waren wir beim Arzt... ..
von Nelius2000 am 19.03.2012 | 12 Antworten
hallo mein sohn hatte vor einer woche krupp husten und jezt ..
er hat prospan bekommen .. ich weiss nicht was ich machen soll.er hustet im schlaf richtig stark..
von sanleo am 10.09.2007 | 8 Antworten
husten husten und nochmals husten
weiss nimmer was ich noch machen soll mit meiner kleinen.sie hustet und hustet und hustet bis sie sich übergeben muss.w..
von Mami30 am 14.12.2010 | 12 Antworten
husten
meine kleine 7 wochen hat husten möchte aber nicht immer zum arzt laufen wegen medikamente kann ich da nicht erst fench..
von funnymaus am 09.10.2007 | 5 Antworten
Husten
Hallo. Mein Groser (3) hat seit längerer Zeit schon Husten, der mal wieder weggeht,dann wieder kommt und immer dieses A..
von Ilonap am 03.11.2007 | 8 Antworten
husten
.. hallo ihr lieben .. ich hab ja vorgestern - oder gestern - geschrieben, dass mein kleiner engel krank ist .. nun hab..
von Engel_Jonas am 05.11.2007 | 2 Antworten
Husten
mein Sohn(20 Monate) hat starken Husten und auch Schnupfen. Vor 2 Wochen hatte er dasselbe, wir waren auch beim Arzt und..
von biene1980h am 07.11.2007 | 2 Antworten
Husten
Hallo, mein kleiner hat seit heute leichte Tempereatur 38 u. einen leichten Husten u. etwas belegte Stimme. habt I..
von AnitaW am 11.12.2007 | 1 Antwort
husten
guten morgen.kennt jemand gutes Hausmittel gegen Husten bei Kinder.zwiebelsaft hilft aber nicht viel.
von anulka am 14.12.2007 | 7 Antworten
Husten
Meine Kleine (15 Monate) hat seit 5 Wochen jeden Abend Husten. Angefangen hat es mit Pseudokrupp, aber der Husten geht e..
von Mama_Laura am 27.11.2007 | 5 Antworten
Was tun bei Husten?
Ich habe voll Husten und kriege schlecht Luft wenn ich liege ist es am schlimmsten. Außerdem habe ich keinen Appetit. W..
von Dani86 am 01.12.2007 | 3 Antworten
husten
mein soh hustet seit heute morgen schreklich.weis nicht ob ich bis freitag warten soll da wir einen termin beim kinderar..
von serpil1978 am 02.01.2008 | 6 Antworten
Husten
Guten Abend ihr Nachtschwärmer,meine Kleine quält ein total doller Reizhusten seit heut Nachmittag,nix hilft,sie leide..
von LillysMum am 12.01.2008 | 1 Antwort
Husten
Meine kleine Maus 9Monate hat Husten! so richtig verschleimt! Weiß einer was, was ich dagegen machen kann! Oder zur Lin..
von dasNinchen am 25.01.2008 | 3 Antworten
Husten was tun?
Mein Sohn hat schon längere Zeit den Husten, besonders bei Nacht und am frühen Morgen. Ich war mit ihm deshalb schon ..
von YANNIC am 28.01.2008 | 3 Antworten
husten
hallo ht jemand ein hausmittel bei husten mein kleiner 4 ist nur am husten kann nicht schlafen und er möchte es so gern..
von chanthal am 13.02.2008 | 1 Antwort
Husten
Levin ( 7 Wochen alt )hat seit einigen tagen husten .. hab von der KÄ nen hustensaft bekommen .. seid er den bekommt hu..
von Levin2007 am 13.02.2008 | 6 Antworten
husten
Meine Kleine ist nur am Husten! Morgen gehen wir gleich zum Kinderarzt! Wie kann ich ihr die Nacht denn etwas angenehmer..
von RamonaCeylan am 17.02.2008 | 3 Antworten
husten
Soll das Zimmer bei Husten wam oder kühl sein?
von RamonaCeylan am 17.02.2008 | 6 Antworten
"Husten"
den Schnupfen haben wir ja nu erst mal etwas geklärt.. wegen Öl, Zwiebel usw.. lächel.. aber gibt`s auch Tips fü..
von Leya1973 am 20.02.2008 | 4 Antworten
husten
mein kleiner 5 1/2 monate hustet seit gestern immer wieder,in der früh hatte er einen schleimbatzen im hals und hat ric..
von teufelchen8 am 26.02.2008 | 2 Antworten
husten
Hallo! mein kleiner (4 monate) hat seit donnerstag aben husten, war auch bei KÄ, meinte das es etwas gerötet ist. mein..
von luda-dima am 03.03.2008 | 3 Antworten
Husten
Mein Sohn hat seit wochen husten. Waren schon mehrmals beim arzt und auch beim lungenfacharzt. keiner weiß, was mein ki..
von elke-1979 am 05.03.2008 | 4 Antworten
husten
Hallo meine Tochter hatte husten, den hab ich auch ganz gut wegbekommen jetzt hat sie schon seit einer Woche so viel sch..
von Jaqueline21 am 10.03.2008 | 3 Antworten
husten
mein kleiner (4 wochen) ist seit heut etwas verschleimt und hustet des öfteren mal .. er bekommt den schleim irgendwie ..
von sabine1980 am 15.03.2008 | 2 Antworten
Husten
Hallo kennt jemand ein Mittel gegen Husten. Ich bin jetzt in der 32.SSW. Meine Ärztin will Penecilin oder solche Hämme..
von Schindler am 20.03.2008 | 6 Antworten
husten
meine Maus hat seit 2 tagen starken husten und seit heute morgen pfeift es ganz sehr beim Luftholen? ob ich da mal liebe..
von Lee-Ann-Mami am 21.03.2008 | 5 Antworten
Husten
Unsere kleine hustet seit heute(Bellend)ab und an mal! Schläft sehr viel hat aber kein Fieber! Kann ich ihr da auch B..
von TASIA2008 am 22.03.2008 | 3 Antworten
Was tun bei Husten!
Hallo ihr lieben hier, vielleicht kann mir ja jamend Rat geben! Mein kleiner Knopf hat jetzt schon über Wochen Hust..
von mama-sandy am 25.03.2008 | 7 Antworten
Husten
Mein kleiner hat seit zwei wochen husten(trockener) und es wird nicht besser habt ihr zufällig ein paar tipps .. be..
von Gurkenbibo am 31.03.2008 | 3 Antworten
Husten
Unsere Maus lag vor zwei Wochen im Kh mit einer Lungenentzündung,haben als sie entlassen wurde ein Gerät zum inhaliere..
von TASIA2008 am 12.04.2008 | 3 Antworten
husten
was kann ich machen ? mein kleiner hat seit gestern husten und kann nicht abhusten. der ka wollte keine medikamente vers..
von krümels-mom am 17.04.2008 | 1 Antwort
husten
Wie kann ich meiner Kleinen helfen! Sie hat husten und bellt am laufenden Band! Sie ist 6 Monate!
von RamonaCeylan am 18.04.2008 | 3 Antworten
husten
mein sohn ist 5 jahre und hat starken reizhusten (bronchitis) haben schon inhaliert was kann ich noch tun?
von mike1 am 20.04.2008 | 5 Antworten
husten
mein schatz 4 monate, hat seit längere zeit husten und erkältung was kann ich dagegen tu kann uns einer helfen ?
von tatime am 01.05.2008 | 2 Antworten
Husten
Hallo mamis,ich mal wieder .. meine kleine hat seit drei tagen eine unart .. sie hustet und lacht sich dabei voll ka..
von Jule-s am 28.04.2008 | 3 Antworten
husten
meine kleine maus hat seit ca 3 monaten so einen komischen husten doch die ärzte sagen das es nix sei aber das ist mir ..
von sunschein18 am 16.05.2008 | 4 Antworten
husten
mein sohn hat seit do husten war auch schon beim arzt er hustet so stark das er manchmal keine luft bekommt kennt sich d..
von nadinechen am 18.05.2008 | 2 Antworten
Husten
Mein Kleiner schläft aber ich hör ihn über das Babyphone immer mal husten. Erkältet ist er aber eigentlich nicht. Wa..
von Mela78 am 22.05.2008 | 3 Antworten
Husten
Hallo, mein kleiner(8Monate) Hustet immer ist aber nicht nachts und auch nicht ständig. Was kann das sein? Wird er k..
von Susanne11 am 24.05.2008 | 2 Antworten
Husten
mein sohn hat husten er ist 4.5 monate was geb ihr euren kindern bzw babys ? hab ihm schon babix rauf gemacht und ver..
von Mami1903 am 25.05.2008 | 6 Antworten
husten
mein kleiner hat seit sa husten und schnupfen. war desswegen schon beim arzt und hab nasentropfen und hustensaft bekomme..
von DeRi123 am 30.05.2008 | 4 Antworten
Husten
Hallo, meine Maus ist krank (Husten und Schnupfen .. ) Sie bekommt 3x tägl. Hustensaft. Aber abends wenn sie eigentlich..
von lisl0503 am 06.06.2008 | 3 Antworten
husten
meine kleine hat seit gestern husten .. hat leicht angefangen .. nun schläft sie, hustet aber die ganze zeit voll doll...
von Zwergi am 19.06.2008 | 3 Antworten
Husten
Hallo ihr lieben, mein kleiner ist nun 13 1/2 Monate alt. Wir sind im Mai aufs Land gezogen und er hat nun seit gut 6-7 ..
von jango am 24.06.2008 | 1 Antwort
Husten
Meine Tochter 5 Monate hat seit gestern Husten. sie hustet nicht immer nur ab und zu mal . Muss ich mir Sorgen machen un..
von Tash am 14.07.2008 | 0 Antworten
Husten
Meinbe kline Tochter 5 Monate hat irgentwie nen komischen Husten ab und zu soll ihch damit zum Arzt oder erstmal abwarte..
von Tash am 14.07.2008 | 1 Antwort
Husten
Meine Kleine(7W)hustet heute manchmal im Schlaf! Hatte das am Anfang auch schon mal und da hat meine Hebamme gesagt das ..
von tllc am 07.07.2008 | 2 Antworten
Husten
Hallo, mein kleiner 4Monate) Hustet ein bischen hat kein Fieber und auch sonst geht es ihm gut, soll ich da gleich mit i..
von sajusch am 05.08.2008 | 1 Antwort
Husten
Hallo, mein kleiner hat seit gestern Abend einen eher trockenen Husten, als ob er einen Krümel oder so hätte. Kann ich..
von Pascal06 am 11.08.2008 | 3 Antworten
Husten
Mein kleiner hustet schon wieder beim schlafen is furchtbar da kann man echt drauf warten. is fast alle 2 wochen. glaub ..
von MamiundDeryck am 12.08.2008 | 3 Antworten
Husten
Hallo liebe Mamis und Papis. Meine kleine hustet ab und zu so als würde sie was kratzen aber nur ab und zu.Hat kein Fie..
von KimberlyNicole am 23.08.2008 | 5 Antworten
Husten
mein kleiner (6.monate) hustet seit ein paar tagen sehr stark, ich war beim arzt und er hat mir so ein sirup verschriebe..
von JetaEldi am 25.08.2008 | 2 Antworten
Husten
Ist es normal wennman hustet das es im Unterleib zieht? Bin in der 8 SSW. Bin dankbar für jede Antwort .. Lg Gek..
von Geke am 27.08.2008 | 4 Antworten
Husten
hallo; habt ihr vielleicht ein gutes hausmittel gegen husten? vielen leiben dank schon mal.lg yvonne
von yvonne6639 am 15.09.2008 | 6 Antworten
husten
mine kleiner 6M hat tierisch husten, was kann ich ihm den geben, damit er wenigstens bis morgen schlafen kann? er huste..
von betty83 am 24.09.2008 | 9 Antworten
Husten
Meine Kleine hat seit heute so komischen Husten, der sich so "verschleimt" anhört. Bisher hatte sie immer nur Schnupfen..
von kiwikueken am 27.09.2008 | 1 Antwort
Was tun bei Husten?
was kann ich gegen den bösen husten meines sohnes tun? wir waren gestern beim arzt und der hat uns nichts verschrieben...
von martina1984 am 28.09.2008 | 7 Antworten
Husten
Da ich ja gestern vom Arzt ein neues Mittel zum inhalieren bekommen habe, hat der kleine die Nacht nur ein Anfall gehabt..
von Schmeil79 am 04.10.2008 | 1 Antwort
1 von 394
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittel für Kinder gegen Husten

Husten hält viele Familien in den Wintermonaten auf Trab: Er kommt immer wieder und bleibt meistens relativ lange. Husten quält Kinder und Erwachsenen gleichermaßen, die dadurch verusachten schlafl ..


Kinderkrankheiten - Keuchhusten

Keuchhusten ist eine Kinderkrankheit, die mit krampfartigem Husten und öfters sogar mit Erbrechen verläuft. Nach dem ersten Ausbruch der Krankheit ist man lebenslang immun. ..


Hausmittel bei Erkältungskrankheiten

Erkältungen und Schnupfen sind Krankheiten, mit denen man ungern sofort zum Arzt geht und trotzdem eine schnelle Linderung braucht. Neben homöopatischen Mitteln und leichten Medikamenten gibt es ein ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Influenza bei Kindern

Bei der Influenza wird durch Tröpfcheninfektion das Influenza-Virus übertragen, das Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Husten und Schnupfen hervorruft. Eine ..


Bronchitis bei Kindern

Bronchitis ist eine bei Kindern häufig vorkommende Entzündung der Bronchialschleimhäute, die meist mit Husten, Fieber und starker Müdigkeit verbunden ist. Die Erkrankung wird häufig durch Viren a ..


Erkältung bei Kindern

Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und auch leichtes Fieber sind die klassischen Symptome einer Erkältung. Kinder sind besonders im Winter häufig erkältet. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf har ..


Erstickungsgefahr bei Kindern

Erstickungsgefahr kann bei Kindern und Babys vor allem durch das versehentliche Verschlucken von Kleinteilen entstehen, die dann die Atemwege blockieren. Auch Asthma oder andere Krankheiten können zu ..


Asthma bei Kindern

Asthma ist eine chronische Erkrankung der Atemwege, deren Hauptsymptome Husten und Atemnot sind. Die Krankheit ist zwar nicht heilbar, kann aber so behandelt werden, dass der kleine Patient kaum Besch ..


Keuchhusten bei Kindern

Keuchhusten ist eine bakterielle Erkrankung der Atmenwege, die zu charakteristischen Hustenanfällen in Verbindung mit keuchenden Atem führt. Vor allem bei Säuglingen ist Keuchhusten oftmals mit Ers ..


Pseudo-Krupp bei Kindern

Pseudokrupp ist eine durch Viren verursachte Entzündung der Atemwege, die mit einem bellenden Husten einhergeht. Die Infektion lässt die Schleimhaut am Kehlkopf unterhalb der Stimmbänder anschwelle ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Kinderkrankheiten Lexikon/K

Woran erkenne ich Keuchhusten? Wie schütze ich mein Kind vor Kinderlähmung? In dieser Rubrik erhältst Du Antworten auf wichtige Fragen zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben K. ..


Die Keuchhusten-Impfung

Quälende Hustenanfälle sind typisch für Keuchhusten (Pertussis), der aus diesem Grund vor allem für Säuglinge lebensgefährlich werden kann. Da die Immunität nach durchlebter Krankheit nur etwa ..




uploading