Husten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Meine kleine Maus 26 Monate hat Husten und erbricht fast jed..
Hallo Ihr lieben da draussen. Meine kleine 26 Monate hatte erst Mandelentzündung! Natürlich waren wir beim Arzt .....
von Nelius2000 am 19.03.2012 | 12 Antworten
husten husten und nochmals husten
weiss nimmer was ich noch machen soll mit meiner kleinen.sie hustet und hustet und hustet bis sie sich übergeben muss.w..
von Mami30 am 14.12.2010 | 12 Antworten
husten
hallo ihr.ist hier jemand der erfahrung mit keuchhusten hat.mein sohn hat seit fast 2 monaten keuchhusten und nichts hil..
von yuna2008 am 07.10.2008 | 11 Antworten
Husten
Mein Kleiner hat seit 3 Tagen ein extremen Husten! Hat heute in der so einen Hustenanfall bekommen das er das Frühstüc..
von maus22 am 26.12.2008 | 9 Antworten
Husten
Hallo Mädels! meine Kleine hat ganz komischen Husten, den ganzen Tag geht es, es sei das sie rennt dann muss sie auch h..
von marie1 am 12.03.2011 | 7 Antworten
Husten :( :(
Hallo. der Große, 3Jahre ist seit einer Stunde ununterbrochen am Husten und soweit dass er schon paar Mal fast Erbroc..
von MausiIn am 24.11.2012 | 10 Antworten
schnupfen und husten
hallo, mein sohn (13 wochen) hat sich beim papa angesteckt und hat seit gestern abend schnupfen und husten. geschlafen h..
von Sandra_1980 am 15.10.2007 | 7 Antworten
was gegn Husten
Hallo Mamis, meine Kleine is neun Mon. alt und ist ständig erkältet. Sie hat dann ganz furchtbaren husten, keiner bei ..
von Morla2479 am 20.11.2007 | 12 Antworten
Husten und Stillen
hallo an alle! ich habe husten und stille voll hat jemand eine idee was ich nehmen kann?
von Kruemel2402 am 15.01.2009 | 4 Antworten
trockener husten
was hilft dagegen? der geliebte zwiebelsaft schmeckt zwar aber es hilft nicht. und die tabletten lösen nur den schleim ..
von LizzyDore am 23.02.2009 | 2 Antworten
Husten bei Kleinkindern
Hallo,meine Tochter hat immer wieder so alle 2-3 Wochen einen So starken Husten das wir immer ins Krankenhaus fahren mü..
von groby am 29.06.2008 | 9 Antworten
Reizhusten, Husten
Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich noch nehmen kann? Ich kann Nachts kaum schlafen vor Reizhusten, bin in der 23. Woc..
von picasso am 06.04.2009 | 5 Antworten
Husten und Stillen
Hallo! Leider hat es mich in der Erkältungszeit jetzt auch erwischt. Ich hab Husten, Schnpfen usw. Welchen Hustensaf..
von Magena am 02.12.2009 | 2 Antworten
was machen bei Husten?
Hallo Mamis meine kleine 1jahr alt hat Husten was könnt ihr mir empfehlen? Danke schon mal Lg becci
von Kendra2008 am 08.12.2009 | 4 Antworten
Baby hat Husten
Hallo, mein Baby ist 9 Wochen. Er hat seit heut Husten. Kann ich da irgendwas machen? Bin morgen beim Kinderarzt, da f..
von Arielle86 am 03.06.2010 | 6 Antworten
HAlsweh und Husten ! 26 Ssw
bitte habt ihr da Hausmittelchen, dieser Hustenreiz bring mich noch um (tempo)
von merijam31 am 20.11.2012 | 13 Antworten
11 wochen alt ,husten
hallo, meine maus ist jetzt 11 wochen alt. und ihr großer bruder hat sie angesteckt und nun hat sie dolle husten :( w..
von ninemama am 28.11.2013 | 10 Antworten
husten gefährlich?
Hallo ich bin in der 20wochen schwanger und habe seit starken husten .. mit immerwieder heftigen hustenanfällen was bei..
von eisblume81 am 10.02.2009 | 4 Antworten
Zahnen und Husten?
hallo, mein sohn bekommt gerade zahn 3 und 4. einer ist schon durch und deutlich zu sehen, der andere guckt auch scho..
von Kathinka82 am 01.03.2009 | 3 Antworten
Pseudokruopp-Husten
Guten morgen liebe muttis, kennt sich wer mit Pseudokrupp Husten aus? Unsere 10 Monate alte tochter. (in 6 Tagen 11 M..
von sexymama88 am 01.06.2009 | 6 Antworten
Zahnen und Husten
hab vorhin schon eine Frage gestellt, wegen der Sechsfach-Impfung, mein kleiner Mann hustet schon seit fast einem Monat...
von die5turners am 01.06.2009 | 4 Antworten
ich den voll den husten
beim husten denke ich mir platzt die lunge .. und mir tut der ganze brustkorb weh .. was kann ich machen/nehmen das ..
von NaDieMelle am 17.09.2009 | 12 Antworten
extremer husten
hallo, meine große ist bald 4 jahre. sie hustet seit 14 tagen und vor allem nächten. der husten lässt sich durch nich..
von elleni am 26.10.2009 | 11 Antworten
Husten bei Stress?
Hallo liebe Mitmamis, und alle die es noch werden wollen;) ich würde gerne mal eure Meinung hören. Meine Tochter..
von schneesternchen am 29.01.2010 | 6 Antworten
Husten und Schnupfen
Huhu ihr lieben, habt ihr für mich nen gutes Hausmittelchen parat. Mein Kleiner 6,5 Monate kämpft schrecklich mit..
von nepy am 10.02.2010 | 6 Antworten
Husten bei Baby
Guten Morgen ihr Lieben, so langsam bin ich mit diesem dooffen schnupfen bei meinem kleinen echt am verzweifeln, er tut..
von Giftzwerg1980 am 27.05.2010 | 11 Antworten
husten und roscheln
hallo mamis ich habe mal wieder eine frage und zwar ist mein süßer (1) seit heute erkältet er hustet und röschelt..
von Babu2009 am 06.10.2010 | 9 Antworten
Husten im Schlaf
Hallo ihr Lieben! Meine Tochter (2Jahre) hustet seit paar Tagen im Schlaf. Das heißt wenn sie mittags schläft und auc..
von Sweti85 am 24.02.2011 | 4 Antworten
Mädels Husten!?
Angefangen hat es bei meiner Tochter mit Pseudokrupp (am Freitag Nacht) und heute (Donnerstag) hat sie immer noch husten..
von xSystemfehlerx am 08.12.2011 | 9 Antworten
Trockener Husten
Hallo Mamis, ich brauche mal einen Rat. Meine Maus (2Jahre) hat seit heut früh richtig trockenen Husten. Heut früh ..
von Jungemama2287 am 29.12.2011 | 9 Antworten
Bellender Husten
Hallo (wink) Ich kenne mich mit Husten nicht wirklich gut aus. Sowas hab ich bei meiner Ältesten jedenfalls noch nic..
von Maulende-Myrthe am 30.12.2011 | 23 Antworten
Langanhaltender Husten
Muß jetzt meine ratlosigkeit mal bei euch los werden. Stella hat nun mitlerweile seit 5 wochen jede nacht richtig schl..
von peggy2108 am 21.01.2012 | 10 Antworten
Husten Kleinkind
Hallo Ihr Lieben. Ich brauche glaube ich mal eure Hilfe. Unsere Tochter, 19 Monate, fing vor 2,5 Wochen an nachts zu hu..
von Andrea17885 am 29.02.2012 | 8 Antworten
husten in der schwangerschaft
guten morgen muttis!! also ich bin ziemlich stark erkältet und bin jetzt in der 16.ten ssw. jetzt ist mein problem das ..
von black-rose21 am 21.11.2012 | 13 Antworten
Husten in der Frühschwangerschaft
Hallo zusammen! Ich mache mir momentan Sorgen, dass ich meinem Baby Schaden könnte. Ich bin frisch schwanger (5.SSW) un..
von Dinamel am 18.02.2013 | 6 Antworten
Seltsamer husten
Hallo Meine kleine 3,5 Jahre hat seit drei Tagen Schnupfen . Hat auch einmal Schleim hoch gebrochen.schnäuzen kann sie..
von Erdnuggel1 am 05.03.2017 | 6 Antworten
trockener husten was hilft?

von snusel am 03.02.2008 | 7 Antworten
zwiebelsaft gegen husten
klingt zwar eklig, aber mama sagt, es soll helfen. also hab ich ne zwiebeln geschnitten und gezuckert und soll nun den s..
von Engel_Jonas am 04.11.2007 | 8 Antworten
Husten unserer Kleinen
Hallo, unsere kleine hat einen ganz hartnäckigen Husten. Sobald sie sich umlegt, hustet sie fast ne Stunde. Die Kinde..
von clang am 07.03.2008 | 3 Antworten
Bei Husten und Schnupfen planschen?
Was sagt ihr dazu?!Mein Sohn(2 1/2)hat seit 8 Tagen Husten und Schnupfen,darf er bei dem Wetter planschen?Meine Freundin..
von Schnitzi am 02.07.2008 | 2 Antworten
Husten beim Weinen
Hallo Meine zwillinge Husten immer leicht wenn sie schreien.. Jetzt wollt ich fragen ob das normal ist? danke
von Hummel86 am 17.12.2008 | 5 Antworten
BAUCHSCHMERZEN VON VIEL HUSTEN
Bin etwas erkältet, und huste sehr viel. Nun habe ich so unangenehme ziehende Bauchschmerzen (13SSW) ich halte schon me..
von malvina am 16.01.2009 | 6 Antworten
Husten beim Zahnen
mein Sohn 5Monate hat seit Do wieder Probleme mit dem Zahnen und was mir aufgefallen ist er hat wieder Husten und Niest ..
von CarolinSchäfer am 22.07.2008 | 4 Antworten
husten/bronchientee für kleinkinder?
moin! wir sind grade ziemlich erkältet und wenn ich rückschlüsse auf das wohlbefinden meines söhnchens daraus ziehen..
von mäusebein am 27.08.2008 | 7 Antworten
Ziehe´n im Unterleib bei Husten
Guten Abend Ihr lieben!Ich bin jetzt in der 12. Wo schwanger,z.Z. leicht erkältet und jedes mal wenn ich Husten oder Ni..
von Susanne1978 am 27.08.2008 | 3 Antworten
Zahnen und starker Husten
Hallo, meine Tochter ist jetzt zehn Monate alt, und hat schon ca. 14 Tage einen starken schleimigen Husten. Die Kinderä..
von Salihna am 18.10.2008 | 1 Antwort
3 wochen alt,niesen,husten
hallo mamis, habe durch kaiserschnitt meine tochter vor 3 wochen zur welt gebracht,nun die frage:sie niest voll oft und..
von SweetAngel1978 am 29.12.2010 | 5 Antworten
Husten und Zähne knirschen
Mein Sohn schläft er hat starken husten (chronische Bronchitis), und wenn er hustet knirscht er mit den Zähnen. Was k..
von joujou08 am 29.12.2010 | 2 Antworten
Husten- und Bronchialtee in der Schwangerschaft?
Ich bin in der 29. Ssw und hab seit gestern ziemlich starken Reizhusten. Darf ich ne Tasse Husten- und Bronchialtee trin..
von Naina am 24.02.2013 | 6 Antworten
Schadet Husten dem Baby?
Hallo. Ich bin erkältet und hab ab und zu richtige Husten-Anfälle. Wenn ich nießen oder stark husten muss und in eine..
von volere am 05.01.2009 | 4 Antworten
abstillen wegen Husten?
Seit 2 Tagen habe ich extrem Husten, besonders beim Stillen ist das nervig, weil Jana sich natürlich gestört fühlt we..
von Backfisch am 13.03.2009 | 8 Antworten
Husten um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Hallo Mädels, unser Kleiner hat seit ein paar Tagen eine kleine Marotte ich wollte mal wissen ob ihr das kennt oder ..
von lilly_lwl am 23.08.2009 | 6 Antworten
bellender trockener husten
meine kleine hat uns heut nacht mit einem extrem trockenen bellenden husten geweckt.. kam ganz plötzlich und muss ihr w..
von Mamamaus21 am 15.09.2009 | 2 Antworten
balsam bei husten und erkältung
meine beiden mäuse sind total erkältet und am husten..hab das babix inhalat zuhause.jetzt meine frage gibt es auch was..
von luana1980 am 26.10.2009 | 10 Antworten
Röcheln und Husten vom Zahnen?
Hallo,ich war gestern mal wieder beim Kinderarzt weil mein Kleiner so röchelt und hustet, ansonsten hat er nichts! Der ..
von LukisMami am 23.03.2010 | 1 Antwort
Trockener Husten nachts,
was kann das sein? Geht schon fast drei Wochen, waren auch bis jetzt drei Mal beim Arzt, er kann nix erkennen und hat au..
von eleny1808 am 12.04.2010 | 2 Antworten
was geben gegen husten?
hallo mein kleiner(22 wochen) ist seit gestern krank :( er hat vom freitag auf samstag nacht, angefangen zu fiebern u..
von youless am 16.05.2010 | 8 Antworten
Husten bei Anstrengung = Asthma?
Hallo zusammen, unser Sohn (2 Jahre, 3 Monate) hustet seit ca. 3 Tagen immer wenn er sich anstrengt, also meist beim ..
von manutom am 12.06.2010 | 2 Antworten
Was hilft bei Husten in der Nacht?
Mein Sohn (2 Jahre) hat seit über einer Woche Husten. Erst stark verschleimt, waren dann auch zwei Tage stationär. Nun..
von Melli1310 am 04.12.2010 | 7 Antworten
Husten aber nur Nachts?
Guten Abend zusammen. Ich hab folgendes "Problem": Alina (2Jahre) hustet Nachts .. Tagsüber ist absolut garnichts..sie..
von Supermami_2008 am 17.01.2011 | 4 Antworten
1 von 60
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittel für Kinder gegen Husten

Husten hält viele Familien in den Wintermonaten auf Trab: Er kommt immer wieder und bleibt meistens relativ lange. Husten quält Kinder und Erwachsenen gleichermaßen, die dadurch verusachten schlafl ..


Kinderkrankheiten - Keuchhusten

Keuchhusten ist eine Kinderkrankheit, die mit krampfartigem Husten und öfters sogar mit Erbrechen verläuft. Nach dem ersten Ausbruch der Krankheit ist man lebenslang immun. ..


Hausmittel bei Erkältungskrankheiten

Erkältungen und Schnupfen sind Krankheiten, mit denen man ungern sofort zum Arzt geht und trotzdem eine schnelle Linderung braucht. Neben homöopatischen Mitteln und leichten Medikamenten gibt es ein ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Influenza bei Kindern

Bei der Influenza wird durch Tröpfcheninfektion das Influenza-Virus übertragen, das Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Husten und Schnupfen hervorruft. Eine ..


Bronchitis bei Kindern

Bronchitis ist eine bei Kindern häufig vorkommende Entzündung der Bronchialschleimhäute, die meist mit Husten, Fieber und starker Müdigkeit verbunden ist. Die Erkrankung wird häufig durch Viren a ..


Erkältung bei Kindern

Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und auch leichtes Fieber sind die klassischen Symptome einer Erkältung. Kinder sind besonders im Winter häufig erkältet. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf har ..


Erstickungsgefahr bei Kindern

Erstickungsgefahr kann bei Kindern und Babys vor allem durch das versehentliche Verschlucken von Kleinteilen entstehen, die dann die Atemwege blockieren. Auch Asthma oder andere Krankheiten können zu ..


Asthma bei Kindern

Asthma ist eine chronische Erkrankung der Atemwege, deren Hauptsymptome Husten und Atemnot sind. Die Krankheit ist zwar nicht heilbar, kann aber so behandelt werden, dass der kleine Patient kaum Besch ..


Keuchhusten bei Kindern

Keuchhusten ist eine bakterielle Erkrankung der Atmenwege, die zu charakteristischen Hustenanfällen in Verbindung mit keuchenden Atem führt. Vor allem bei Säuglingen ist Keuchhusten oftmals mit Ers ..


Pseudo-Krupp bei Kindern

Pseudokrupp ist eine durch Viren verursachte Entzündung der Atemwege, die mit einem bellenden Husten einhergeht. Die Infektion lässt die Schleimhaut am Kehlkopf unterhalb der Stimmbänder anschwelle ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Kinderkrankheiten Lexikon/K

Woran erkenne ich Keuchhusten? Wie schütze ich mein Kind vor Kinderlähmung? In dieser Rubrik erhältst Du Antworten auf wichtige Fragen zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben K. ..


Die Keuchhusten-Impfung

Quälende Hustenanfälle sind typisch für Keuchhusten (Pertussis), der aus diesem Grund vor allem für Säuglinge lebensgefährlich werden kann. Da die Immunität nach durchlebter Krankheit nur etwa ..




uploading