Husten

Beim Husten werden die Atmenwege von Fremdkörpern und Krankheitserregern gereinigt. Hält der Husten eine längere Zeit an, kann es ein Anzeichen für eine Erkrankung am Herz, Lunge oder Magen sein.

Zum Thema passend: Atemwege, Symptom,

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Nur husten
Hallo Mamis, ich hab echt keine Lust zum Arzt deswegen zu gehn, vielleicht kann hier jemand helfen. Mein kleiner ist jet..
von kleinerkeks89 am 21.02.2017 | 3 Antworten
Probleme mit der Tagesmutter!!!
Ihr lieben ich habe ein grosses Problem ubd weiss nicht wie ich es lösen soll. Am Mittwoch ist mein erster Arbeitstag u..
von melina87 am 13.02.2017 | 19 Antworten
Was ist mit meiner tochter los!?!!
Guten Abend ihr lieben, Meine kleine Maus wird am 18. 10 monate alt. Seid Donnerstag ist sie ein anderes baby. Sie isst..
von melina87 am 13.11.2016 | 0 Antworten
Verkühlt in der SS
Hallo ihr lieben. Bin nun heute 13+5 und verkühlt mit bisserl fieber :(. Kann das dem baby schaden? Verkühlt bin ich s..
von OktoberMami2012 am 15.10.2016 | 4 Antworten
Allergische reaktion???
Hallo ihr lieben, mein Sohn (2,5) Hat einen mückenstich der echt rot ist und auch verkrustet. Heute Nacht hatte er ..
von melina87 am 13.09.2016 | 11 Antworten
Schwimmen gehen trotz Husten - Kleinkind?
Hallo, die Kleine (2,5 Jahre) hat wieder mal Husten. Sie hat das sehr oft. Ist es wohl okay mit ihr ins Hallenbad zu..
von Schnurpselpurps am 12.09.2016 | 7 Antworten
nochmal zum thema husten- hab eigentlich keine lust schon wi..
hatte ja 7 wochen lang husten, blutbild ergab nen virusinfekt, die ganze zeit mit gelblich grünem auswurf.... jetzt ist..
von fluffy81 am 07.09.2016 | 2 Antworten
ständig erkältet
Hilfe meine große (5 Jahre) ist ständig erkältet! Immer husten und schnupfen, wobei der husten immer am schlimmsten i..
von kathrin7484 am 25.08.2016 | 5 Antworten
mal ne runde rumheulen
husten ist jetzt mitlerweile in woche 4...mal wirds etwas besser und dann kommen wieder dicke attacken dazu die nase kom..
von fluffy81 am 16.08.2016 | 4 Antworten
schon 3 wochen husten- brauche ein wundermittel
so um den 20ten rum habe ich ne erkältung und husten bekommen, bis zum 25ten war es dann so schlimm das nix mehr ging u..
von fluffy81 am 11.08.2016 | 16 Antworten
Nur fieber!!???!!
Hallo ihr lieben. Mein Sohn hat seid gestern Fieber. Allerdings nur fieber sonst nichts, kein husten etc. Es kommt auc..
von melina87 am 06.07.2016 | 10 Antworten
Schwanger und erkältet was hilft?
Hallo Ihr Lieben, bin in der 18 SSW und seid fast ner Woche krank. Es wird aber auch nicht besser. Hab nen dicken fet..
von Black_Nine am 18.06.2016 | 2 Antworten
Heultrhead
Aaaaaachtung, ich bade im Selbstmitleid und wünsche NICHT, da raus geholt zu werden... Seit WOCHEN schlafe ich schlech..
von Dajana01 am 17.06.2016 | 3 Antworten
warten oder doch zur Notfallpraxis
mich hat es in den letzten 4 Wochen ziemlich erwioich hatte erst fiesen Husten,der dann zur obstruktiven Bronchitis wurd..
von grinsekuchen am 11.06.2016 | 9 Antworten
Mütze und Schal Ende Mai.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Bei uns sind die Temperaturen normal, also heute wieder kühler als am WE. Mai eben. Mei..
von GollumXXL am 23.05.2016 | 15 Antworten
Huhu
Ich mache mir so langsam Gedanken. Bin ja seit drei Wochen erkältet und nehme heute den 9 Tag Antibiotika. Habe aber no..
von Biene0310 am 14.05.2016 | 3 Antworten
Hallo an alle
Ich bin jetzt in der 7 ssw und bin total erkältet. Vor allem der Husten ist sehr schlimm. Hat jemand einen Rat für mic..
von Biene0310 am 26.04.2016 | 16 Antworten
Ständig krank!!! :((
Hallo ihr lieben, dieses Jahr bzw diese grippesesion bekommen meine Kinder alles mit!!! Mein großer ist nun in diesem ..
von melina87 am 23.02.2016 | 0 Antworten
ist das ne grippe?
Unsere grosse 5 hat seit heut nacht fieber, husten und heut früh nach dem aufwachen weinte sie, weil ihr die schienbei..
von Bunnyspeedy am 13.02.2016 | 8 Antworten
Verschleimt
Und gleich noch eine Frage. Mein kleiner Krümel (4 Monate alt) röchelt und ist nach dem Aufstehen ziemlich verschlei..
von xXBrinaXx am 07.02.2016 | 5 Antworten
Schwanger oder nur Hormone?
Hallo liebes Ärzte-Team, Ich muss vorab sagen dass ich das PCO-Syndrom habe aber momentan keinerlei Tabletten dagegen ..
von Blonder-Engel91 am 04.01.2016 | 5 Antworten
Grippe oder was sonst ?
Hallo ,Meine Tochter (16 Monate) hatte vorhin durchfall da war aber eher mehr "wasser" als stuhl drin und der komplette ..
von AskimBenimE am 18.12.2015 | 13 Antworten
Immunsystem starken???
Hallo an alle. So langsam sind wir am verzweifelen seit September ist unser Zwerg andauernd krank. Wenn wir zwei Wochen ..
von Jacky220789 am 08.12.2015 | 7 Antworten
hat jemand gute tipps
Unsere kleine 1 Jahr hat ne heftige erkältung. Starken husten, sie kann kaum schlafen. Nase läuft auch total, sie beko..
von Bunnyspeedy am 23.11.2015 | 3 Antworten
Inhalieren nur wie?????
Ihr lieben ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Sohn ist knapp 1,5 Jahre alt und hat seid 4 Wochen extremen Husten... Da ..
von melina87 am 23.11.2015 | 12 Antworten
mögliche schwangerschaft ja oder nein???
Hallo ich weiß das meine Frage vielleicht etwas blöd klingt, trotzdem hoffe ich hier einen Rat oder Tip oder keine Ahn..
von mystys am 07.11.2015 | 6 Antworten
38 ssw Kurz vor KS Krank dürfen sie Operieren?
Hallo Ihr lieben ich bin jetzt 37+1 am 05.11.2015 soll aus Gesundheitlichen gründen ein KS gemacht werden. Vor ca 1 woc..
von Schnattarinchen am 31.10.2015 | 6 Antworten
Husten?????
Hallo ihr lieben mein sohn 3 monate hat so husten war auch beim artzt,was kann ich noch machen das ihm besser wird jetzt..
von Fabian09 am 31.10.2015 | 10 Antworten
Beckenboden ???
Ich habe das gefühl das mein Beckenbodenmuskulatur nicht ganz in Ordnung ist. Habe vor 5jahren KEINE Rückbildung nach ..
von summer247 am 26.10.2015 | 2 Antworten
Wieso in der ss immer krank???
Hallo ihr lieben, ich bin mit unserem dritten Kind schwanger. Und seid Wochen bin ich immer krank. Vor 2 Wochen hatte i..
von melina87 am 19.10.2015 | 6 Antworten
baby pfeift beim atmen
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir vlt sagen was das ist. Ich habe gerade festgestellt das mein kleiner beim ausatmen pfeif..
von MuttiVonLouis am 06.08.2015 | 6 Antworten
Links Schmerzen vom Husten - 40 SSW
Hallo ihr Lieben, ich habe seit Wochen Husten und es wird nicht wirklich besser. Mittlerweile habe ich links unter den R..
von Karolina1991 am 02.08.2015 | 1 Antwort
Wie lange geht eine Sommer Grippe bei klein Kindern!!!!!!!! ..
Mein kleiner 21Monate alter Sohn hat seit 9.7.15 schnupfen durch de kita(ständig). Da er gerade eingewöhnt wird! Natü..
von sindykanone am 15.07.2015 | 21 Antworten
Mama ständig krank
Hi Leute, meine Tochter geht seit Januar in die KITA und bringt natürlich oft eine Erkältung mit heim. Sie spielt meis..
von Ronjasoak am 06.06.2015 | 6 Antworten
Erkältung
Hallo Mami's :) Ich habe nen kleines Problem Und hoffe Vllt das mir jemand helfen kann. Undzwar war ich jetzt ca 1 1..
von 16Alex16 am 18.05.2015 | 1 Antwort
Dauerhalsschmerzen
normalerweise behandel ich mich immer selbst bin eh zuhause oder als ich arbeiten war (augen zu und durch) geh ech..
von blaumuckel am 14.05.2015 | 8 Antworten
hilfe
Meine maus ist nun 6 monate und heute nacht war die hölle!! Sie hat alle 2 std. Wie mit nem wecker gestellt geweint man..
von bunnyspeedy1 am 02.05.2015 | 11 Antworten
Einfach kein richtiges Gesund werden!!!
Hallo, ich habe die Nase so voll. Wir werden einfach nicht gesund. Ich habe immer wieder Halsschmerzen und unsere Maus..
von Annika1982 am 29.04.2015 | 2 Antworten
mukoviszidose erfahrungen
Hallo leute, Mein Sohn 3.5 Jahre alt hatte seine erste brochitis kurz vor seinem 1 geburtstag. er hat immer obstruktiv..
von Sari26 am 19.04.2015 | 10 Antworten
Verschnupft - was tun ohne medikamente?
Hallo! Vielleicht hat jemand von euch einen tipp... Ich bn eigentlich fast nie krank, wenn aber dann habe ich meistens ..
von foxi05 am 05.04.2015 | 6 Antworten
Kind krank
Hallo heute morgen um 7 Uhr war noch alles ok dann klagte sie über brustschmerzen die nach ca 20 min weg waren,dann fin..
von elli2011 am 05.04.2015 | 5 Antworten
Krank morgen 18 SSW ??
Guten Morgen Muttis, hab da mal ne Frage habe mir irgendwie ne Erkältung oder so eingefangen gestern konnte ich den g..
von Mam2015 am 23.03.2015 | 18 Antworten
Ich habe eine Frage zum Fiebersaft
Ich hatte ja schon am Montag geschrieben das mein Sohn (5)die Grippe hat, nur Fiebert er auch schon seit einer Woche mit..
von summer247 am 06.03.2015 | 9 Antworten
Husten 9 Monaten
Hallo Mädels... Mein Kleiner (9 Monate) hat so doofen Husten. Ja, wir waren beim Arzt und nein wir sollen nichts weite..
von Wencke189 am 04.03.2015 | 4 Antworten
ziehe ich ihn zu dick an?
Also mein Sohn ist ja wie ihr vielleicht schon wisst 4,5 Monate alt und ist jetzt das dritte Mal schon krank. Husten und..
von julia1609 am 02.03.2015 | 10 Antworten
soll er in den Kindergarten oder nicht? !?
Ich bin irgendwie total hin und her gerissen ob ich den großen morgen in den Kiga bringen soll.... Er wollte heute sc..
von MausiIn am 24.02.2015 | 11 Antworten
Rs Virus bei Frühchen
Hallo ! Mein Keiner ( 6 Wochen ) ist am Montag mit Schnupfen und Husten ins Krankenhaus . Dort hatte man sofort den Rs V..
von Sandy67850 am 22.02.2015 | 9 Antworten
Husten, Schnupfen, Fieber..
Hallo ihr lieben, Nun ist der kleine Floh krank. Wie ich mit der Erkältung umgehen muss, weiß ich. Aber, momentan..
von kathi2014 am 20.02.2015 | 4 Antworten
grippe/erkältung in der ss
ich bin in der 27ssw, liege schon den ganzen tag mit Kopfweh husten und schnupfen um. Mein Sohn war die letze komplette ..
von Goldmouse am 13.02.2015 | 10 Antworten
mein sohn ist krank
Mein Sohn ist vier Monate alt und ist krank. Er hat schnupfen, husten und Durchfall. Ich bekomme ihn kaum beruhigt und e..
von julia1609 am 12.02.2015 | 6 Antworten
Pseudokrupp..
Hallo ihr lieben Kurz zu unserer Vorgeschichte, mein Sohn Wird im Juli'5 jahre alt. Seinen ersten Pseudokruppanfall hatt..
von Goldmouse am 10.02.2015 | 17 Antworten
krank
Hallo meine Maus 7 Monate ist krank schnupfen husten leichte Bronchitis meine frage ist darf ich ihr Kamillentee geben h..
von mia14 am 09.02.2015 | 8 Antworten
Husten bei Baby
Hallo, Und zwar mein sohn 11 Monate hat seit ca eine Woche husten. Erst war es nur seltena Tag und hörte sich auch nic..
von stolze2fachmama am 03.02.2015 | 4 Antworten
Was wurdet ihr machen ?!
Hallo ihr Lieben !!! Anfang Januar lag ich mit den Zwillingen für eine Woche im Kinderkrankenhaus wegen einer schlim..
von Elektro am 01.02.2015 | 4 Antworten
Asthma bronchiale
Hallo vor gut 6 Monate wurde das bei mir festgestellt.habe 2 Sprays bekommen einmal budiair und salbu hexal.das budi Air..
von elli2011 am 31.01.2015 | 12 Antworten
Schon wieder Husten
Hallo meine kleine 4,5 Jahre alt hat schon wieder Husten.es geht seit November so schlimm ab 10.12 hstte sie so schlimm ..
von elli2011 am 24.01.2015 | 5 Antworten
Ganz schlimmer husten.
Hallo liebe mamis, Ich hoffe ihr wisst Rat. Am Sonntag hat unser kleiner Mann sehr hoch gefiebert. Gestern war das F..
von Jacky220789 am 20.01.2015 | 9 Antworten
5 jähriger isst nur sehr wenig -Phase?
Hallo, wir machen uns gerade Sorgen um unseren 5 jährigen Sohn. Er isst seit einigen Wochen beim Frühstück und Abend..
von zaubermaus84 am 18.01.2015 | 10 Antworten
Immer wieder ärger mit dem Kindsvater
Ich brauche mal euren Rat und vielleicht auch euer wissen. Ich habe ja nun leider immer wieder Probleme mit dem vater m..
von noel1970 am 08.01.2015 | 3 Antworten
Norovirus
Guten Abend habe mal ne zwecks noro.ich arbeite im Altenheim als reinigungskraft wir haben seit dem 30.12 den noro im Ha..
von elli2011 am 04.01.2015 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittel für Kinder gegen Husten

Husten hält viele Familien in den Wintermonaten auf Trab: Er kommt immer wieder und bleibt meistens relativ lange. Husten quält Kinder und Erwachsenen gleichermaßen, die dadurch verusachten schlafl ..


Kinderkrankheiten - Keuchhusten

Keuchhusten ist eine Kinderkrankheit, die mit krampfartigem Husten und öfters sogar mit Erbrechen verläuft. Nach dem ersten Ausbruch der Krankheit ist man lebenslang immun. ..


Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Erkältung bei Kindern

Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und auch leichtes Fieber sind die klassischen Symptome einer Erkältung. Kinder sind besonders im Winter häufig erkältet. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf har ..


Bronchitis bei Kindern

Bronchitis ist eine bei Kindern häufig vorkommende Entzündung der Bronchialschleimhäute, die meist mit Husten, Fieber und starker Müdigkeit verbunden ist. Die Erkrankung wird häufig durch Viren a ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Influenza bei Kindern

Bei der Influenza wird durch Tröpfcheninfektion das Influenza-Virus übertragen, das Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Husten und Schnupfen hervorruft. Eine ..


Pseudo-Krupp bei Kindern

Pseudokrupp ist eine durch Viren verursachte Entzündung der Atemwege, die mit einem bellenden Husten einhergeht. Die Infektion lässt die Schleimhaut am Kehlkopf unterhalb der Stimmbänder anschwelle ..


Asthma bei Kindern

Asthma ist eine chronische Erkrankung der Atemwege, deren Hauptsymptome Husten und Atemnot sind. Die Krankheit ist zwar nicht heilbar, kann aber so behandelt werden, dass der kleine Patient kaum Besch ..