Hormonspirale

Die Hormonspirale gehört zu den sichersten Verhütungsmethoden und eigent sich am besten für Frauen die ihre Familienplanung bereits abgeschlossen haben. Die Spirale verbleibt bis zu fünf Jahre im Körper und gibt 10-20 mal weniger Hormone ab als die Pille.

Zum Thema passend: Verhütung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wielange sollte man nach einer SS warten, bis man wieder SS ..
Ich habe am 13.10.15 mein 3. Kind bekommen. Eigentlich war mit der SS die weitere Planung für ein weiteres Kind abgesch..
von ekiam am 26.02.2016 | 4 Antworten
verhütung
Hallo Wollt mal fragen wie ihr so verhütet?? Hab zur Zeit noch die hormonspirale lass sie mir aber nächste Woche ent..
von kathrin7484 am 02.12.2015 | 20 Antworten
hormonspirale
Hallo ihr Lieben Hat jemand von euch mit der Hormonspirale Erfahrung?? Wie lange hattet ihr Blutungen?? Hab jetzt seit..
von kathrin7484 am 27.11.2015 | 7 Antworten
Langzeitverhütung nach ss?!
Ihr lieben, ich bin mit meinem dritten Kind gewollt schwanger! :) Doch nach der kleinen soll endlich Schluss sein. Da i..
von melina87 am 23.08.2015 | 12 Antworten
mirena Hormonspirale
Hallo Wollte mal fragen ob wer damit Erfahrung hat bzw Nebenwirkungen bekommen hat?? Danke schon mal
von kathrin7484 am 20.08.2015 | 9 Antworten
Schwanger werden nach Hormonspirale
Hallo zusammen, mein Mann und ich planen (üben) an unserem dritten Kind. Meine Mädels sind jetzt 3 und 1 1/2 Jahre..
von baehrchen2011 am 19.08.2015 | 3 Antworten
Hormonspirale
Hallo wollte fragen ob jemand Erfahrung mit einer Hormonspirale hat?? Möchte sie mir demnächst einsetzen lassen!! Dan..
von kathrin7484 am 23.03.2015 | 8 Antworten
Kann das sein? Hormonspirale verloren?
Hallo Mädels, nachdem ich mir im letzten Jahr (ein Jahr nach nach der 3. Geburt) wieder eine Mirena hab legen lassen,..
von sommergarten am 04.07.2014 | 0 Antworten
Schwanger nach Merina?
Hallo, Ich glaube diese Frage ist auch schon bestimmt 100 mal gestellt worden aber hilft ja nix!!! Wie lange hat e..
von zunkerinchen am 24.02.2014 | 4 Antworten
Hormonspirale raus-wann schwanger?
Hallo ihr Lieben, im März wird meine Spirale nach 9 Jahren (natürlich ist es die zweite) entfernt, da wir uns nun doc..
von AJs-Mamita am 02.02.2014 | 8 Antworten
Erfahrung mit Kupferspirale?!
Hallöchen... Ich bin am überlegen ob ich mir die Kupferspirale legen lassen soll... Jeden Tag die Pille zunehmen..
von Louis13 am 05.01.2014 | 7 Antworten
Hormonspirale und schwanger?
Schönen abend , ich habe ein 5 jährigen Sohn und habe mir im feb.2009 eine Hormonspirale setzen lassen und nicht weit..
von Svetlana2008 am 21.08.2013 | 10 Antworten
Schwanger und nach der Geburt Spirale setzten
Hallo Bin in der Mitte von der Schwangerschaft ud möchte nach der Geburt mein kleinen Stillen und wurde mir auch gern..
von babymaus93 am 08.07.2013 | 5 Antworten
guten morgen !
Hab mir vor Ca. Vier Monaten die hormonspirale setzen lassen, Mir gehts soweit ganz gut damit aber meine haare sind to..
von fun1985 am 08.05.2013 | 5 Antworten
werde mir nächste woche die hormonspirale einsetzen lassen
hallo! hab ja lang hin und her überlegt, ob kupferkettchen oder hormonspirale. ich entscheide jetzt einfach nach bauchg..
von VATA am 12.03.2013 | 7 Antworten
guten morgen !
Ich bins mal wieder mich beschäftigt etwas sehr ! Hab mir die mirena hormonspirale setzten lassen meine frauenärtzin ..
von fun1985 am 12.03.2013 | 2 Antworten
Verhütung Spirale und Co.
Hey Mädels. Möchte nach der Geburt meines zweiten kindes langfristig verhüten. Würde gern mal eure erfahrungen in be..
von Sammy666 am 01.03.2013 | 3 Antworten
hormonspirale, kupferspirale oder kupferkettchen?
hallo! hat jemand erfahrung damit?wofür würdet ihr euch entscheiden-warum?? möchte eine verhütungsmethode über län..
von VATA am 06.02.2013 | 16 Antworten
Schwanger trotz Hormonspirale Mirena?
Seit Januar 2008 habe ich die Hormonspirale Mirena. Bislang hab ich sie gut vertragen und mit meinem Fa ist ausgemacht, ..
von Kiina am 15.11.2012 | 3 Antworten
Verhütung
Hallihallo mamis wer von euch verhütet mit der hormonspirale mirena? Habt ihr beschwerden oder ist alles ok. Mich inter..
von Schnägg am 07.11.2012 | 1 Antwort
kupferspirale
überlege mir eine setzten zu lassen. mein arzt hat mir zwar die hormonspirale empfohlen,da sie sicherer sei, aber hormo..
von oObutterblumeOo am 02.11.2012 | 2 Antworten
Hormonspirale setzen bzw. einlegen lassen!
Hallo Ihr! Ich möchte mir eine Spirale (Mirena) einsetzen lassen. Meine Frage an Euch: Ist es sehr schmerzhaft sie ei..
von Balukati am 05.10.2012 | 8 Antworten
hallo mal ne frage zur hormonspirale
welche nebenwirkungen gibt es da? hab sie jetzt im oktober 4 jahre drin und seit 2-3 monat fühl ich mich wie im ka 5 o..
von Petra198787 am 03.10.2012 | 6 Antworten
Implanon ist raus
War heut morgen beim arzt schwanger bin ich nicht waren alles nebenwirkung des stäbchens. Nun ist es raus und ich bekom..
von pink_Svenja86 am 31.08.2012 | 9 Antworten
Verhütung nach Pille
hallo! ich bin nu 33, habe 2 kinder (was uns reicht) und möchte die pille nicht ewig nehmen. wollte spätestens mit 35 ..
von Wintanja am 08.08.2012 | 5 Antworten
Schwanger trotz Spirale?
Hallo, ich habe eine frage. hab seit ein paar wochen beschwerden wie Übelkeit, fühl mich leicht angeschwollen, brus..
von Teddybaerli22 am 05.08.2012 | 30 Antworten
Wie Zyklus ankurbeln?
Bekomme keinen Eisprung da ich mir vor kurzem die Hormonspirale ziehen hab lassen und ich habe nach jeder hormonellen Ve..
von Marytsch am 24.07.2012 | 7 Antworten
Hab am 11.7 die Hormonspirale raus machen lassen..
Jetzt muss sich ja mein Zyklus erst wieder einspielen......aber bei meiner Tochter hatte ich nach absetzten der Pille ke..
von Marytsch am 21.07.2012 | 0 Antworten
Keine Blutung nach ziehen der Hormonspirale
Kennt sich jemand aus? Hab sie heute entfernen lassen und mich vorsichtshalber mit Binden und Tampons eingedeckt . Und b..
von Marytsch am 11.07.2012 | 3 Antworten
Verhütung mit Mirena Hormonspirale?!?!
Huhu Mamis, hat eine von euch erfahrungen mit der Mirena??? Meine Fa hat mir diese empfohlen, da ich übergewicht habe ..
von Sunala am 27.06.2012 | 9 Antworten
Hilfe Kondom geplatzt und nu?
Hallo Ihr Lieben, ich habe vor 6,5 Wochen per Not KS entbunden. Wir hatten erst 2 mal GV seit dem,das 2 mal eben gester..
von olenka am 22.06.2012 | 5 Antworten
Hormonspirale, Drei Monatsspritze & Co
Hallo ihr lieben. Ich überlege welche Verhütungsmethode für mich am besten ist jetzt nach der Geburt meines zweit..
von AJEsens am 23.05.2012 | 5 Antworten
Hi
Seit heute hab ich ziehen in der Leiste.Beide seiten.Hatte immer so ein ziehen wie ich Schwanger war.Habe 3 Kinder. Kan..
von Liebstemami79 am 20.05.2012 | 2 Antworten
hormonspirale mirena
ich nehm gerade antibotika wegen eitrigen mandel und ich hab die hormon spirale wird die von antibotika beeinträchtigt ..
von nicimaus88 am 19.05.2012 | 3 Antworten
spirale
hallo ich hab da mal eine frage an die träger der hormonspirale,wie lange hattet ihr blutung nach dem einsetzten den ic..
von piber33 am 18.05.2012 | 3 Antworten
Wer hat die Hormonspirale?
Würde mich einfach mal interessieren, was so eure Erfahrungen damit sind. Möchte sie mir auf jedenfall "einsetzen" las..
von Strandsophie am 14.05.2012 | 4 Antworten
Hormonspirale
wer hat erfahrung mit der hormonspirale will mir eine einsetzen lassen da ich die pille ni vertrage viele reden schlecht..
von arcor am 07.05.2012 | 14 Antworten
Wie verhütet ihr?
Hallo zusammen, meine Frage ist ja schon oben zu lesen. Ich nehme seit der Schwangerschaft die Pille und suche nun ei..
von November09 am 02.05.2012 | 21 Antworten
Mirena Hormonspirale?
hat die jemand oder hat erfahrung mit dieser Spirale???
von sweetheart3103 am 12.03.2012 | 5 Antworten
War das bei euch auch so
Hallo Leute Ich habe seit 3 Monate meine Regel nicht und die Test waren negativ meine f-Arzt konnte auch keine Schwange..
von anjamaus82 am 11.03.2012 | 4 Antworten
Erfahrung mit Goldlily?
hat noch jemand erfahrung mit der goldlily spirale? habe die seit einem monat und 5 tage überfällig... die goldlily is..
von sillybilly am 14.02.2012 | 8 Antworten
Verhütung ein schwiriges Thema
Hallo Mamis, ich habe eine Frage, ich war gestern beim Frauenarzt, und die hat mir die Hormonspirale als Verhütung vorg..
von VLJJ am 14.02.2012 | 7 Antworten
Ungewollte 2 SS
Schönen Abend! Brauch mal einen unparteiischen Rat von euch. Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen. Unsere T..
von mone1080 am 12.02.2012 | 42 Antworten
Eure Erfahrungen zur Hormonspirale
Hallo Ich habe bald die Nachuntersuchung beim FA. Wir sind am überlegen welche Verhütung "besser" ist. Die Hormons..
von Fruehlein83 am 04.02.2012 | 2 Antworten
mirena
hallo, kennt jemand die hormonspirale mirena und kann mir etwas dazu sagen?????. lg
von steffiheikolina am 26.01.2012 | 10 Antworten
Schwanger werden nach ziehen der Hormonspirale
ich und mein freund haben beschlossen noch ein kind zu bekommen deswegen habe ich mir gestern die hormonspirale ziehen..
von dove1992 am 21.12.2011 | 6 Antworten
Gleich nach dem ziehen nach der hormonspirale schwanger gewo..
heyy mummiis habe mal eine frage an euch ich habe mir gestern die hormonspirale ziehen lassen weil ich und mein freun..
von dove1992 am 21.12.2011 | 0 Antworten
spirale entfernen
Ich hab jetzt seit 2010 die hormonspirale. Weil ich nicht nochmal schwanger werden wollte die nächstn jahre.n Jetzt hab..
von Julia-Sophie am 11.12.2011 | 4 Antworten
verhüten nach der SS mit der Hormonspirale?
hallo zusammen, bin jetzt in der 34 ssw. würde mich nach der SS für die hormonspirale interresieren...oder lieber Kup..
von Babygirl0504 am 23.11.2011 | 2 Antworten
Verhütung
Hallo ihr Lieben was würdet ihr empfehlen bei 5-6 Jahren Pause:)ich vertrag die pille nicht und Kondom ist auch nich..
von Lorelei_87 am 21.11.2011 | 4 Antworten
periodenblutung fördern - spirale wird gesetzt
huhu, nachdem ich die cerazette nicht vertragen habe (hab gestillt) und 2 wochen lang geblutet habe wie ein abgestoch..
von extremchillerin am 28.10.2011 | 3 Antworten
Meine Frage von gestern Abend bitte mal lesen
Hatte die gleiche Frage gestern schon mal gestellt, aber leider nur eine Antwort bekommen, die leider gar nicht gepasst ..
von SusiTwins am 21.10.2011 | 7 Antworten
Irgendwie ist alles durcheinander =/
Geht darum, dass ich in den letzten Monaten ständig Schmerzen im Rücken/Unterleib habe. Einige Tage ist es ganz schlim..
von SusiTwins am 20.10.2011 | 1 Antwort
hillffee
hey mammiiss ich habe vor einer woche ca das hier geschrieben hey mamiiss ich wollte ma was fragen ähm ja habe ..
von dove1992 am 05.10.2011 | 6 Antworten
Spirale + Periode = Schwanger?
hey mamiiss =) ich wollte ma was fragen ähm ja habe seit 5 monaten jetzt die hormonspirale und hatte bis heute m..
von dove1992 am 29.09.2011 | 8 Antworten
Mädels ich brauch euren rat, ich weiß nicht mehr weiter, b..
Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen, es macht mich total fertig. Am 05.08.11 hab..
von Nastjona55 am 06.09.2011 | 3 Antworten
Cerazette - kann mich nicht entscheiden Helft mal!
(moin) Ich nehme seit der Geburt meiner Tochter die Cerazette, also seit fast 9 Monaten. Vor 4 Wochen fing ich leicht..
von Maulende-Myrthe am 02.09.2011 | 11 Antworten
1 ÜZ! :D
Hey, das muss ich jetzt einfach loswerden, ich bin Schwanger :) habe seit gestern 4 tests gemacht und alle leicht positi..
von Nastjona55 am 28.08.2011 | 10 Antworten
Zunehmen durch Hormonspirale?
Hallöchen :-) Bekomme morgen eine Spirale eingesetzt und habe jetzt gelsen, dass man dadurch stark an Gewicht zulegen ..
von Irgendeine am 24.08.2011 | 5 Antworten
Mirena Spirale
Hey ich habe mir vor 1.5 jahre die hormonspirale setzen lassen,jetzt hab ich seit 3 mon immer zum gleichen zeitpunkt st..
von Lina1986 am 17.08.2011 | 0 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading