Homöopathie

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

6 jähriger schläft abends nicht
Hallo, Mein "problem" besteht schon länger...ich habe einen mitlerweile 6 jährigen, der schon als Baby nachts mal ne ..
von Momo80 am 04.01.2017 | 5 Antworten
Welche Krankenkasse
ich muss meine Krankenkasse kündigen, da Ende April meine Elternzeit endet und ich weiterhin nur auf 450€ arbeite. D...
von Capucchino am 14.12.2015 | 3 Antworten
homöopathische Mittel bei Bettnässen
Leider kenne ich mich mit Homöopathie nicht wirklich aus. Obwohl ich ihr gegenüber aufgeschlossen gegenüberstehe. Vie..
von MiriamEvelyn am 29.08.2015 | 3 Antworten
Kinderärzte - Homöopathie - Düsseldorf
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage um Kinderärzte die zugleich Homöopathen sind oder sich wenigstens mit Homö..
von Jojo_1995 am 11.01.2015 | 10 Antworten
kinderwunsch
Hallo Mami, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. ich habe bereits ein Kind und wünsche mir so sehr ein zweites. M..
von Bine010280 am 01.09.2014 | 17 Antworten
10. Monat
Wie geht/ging es euch im 10. Monat? Was macht ihr in der Ruhe vor dem Sturm und was sind so eure Gedanken? Mir geht e..
von Leucanthemum am 20.08.2014 | 17 Antworten
Wie die zweite Zyklushälfte verlängern?
Hallo, hab da mal ne Frage.... und zwar ist mein Zyklus seit meiner ELSS kürzer geworden. Mit den Ovus konnte ich nun..
von Tiffy123 am 26.11.2013 | 1 Antwort
Was tun, wenn mein Baby Hautausschlag hat?
Hallo Community, meine Tochter ist 2 Jahre alt und sein zwei Wochen hat einen ausschlag um das näschen und den mund. D..
von verena_schrder am 06.08.2013 | 0 Antworten
Frage über Homöopathie
Ich habe ein Homöopathie Set für Kinder bekommen doch für was setzte ich welche kürzlichen ein drinnen sind aconitum..
von sternenelfe79 am 08.05.2013 | 4 Antworten
Homöopathie und alternative Heilmethoden statt Schulmedizin..
Die Homöopathie hält Einzug in beinahe jeden Haushalt. Durch sie sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivie..
von Waikiki am 02.04.2013 | 27 Antworten
Erneute Bindehautentzündung
Hat jemand schon mal eitrige Bindehautentzündung nur mit Euphrasia oder Calendula Augentropfen behandelt? Meine Toch..
von Maulende-Myrthe am 27.02.2013 | 12 Antworten
Morgen zum anderen HNO !
Hallo ihr lieben. Hatte ja anfang des Monats geschrieben das Joris Flüssigkeit hinterm Trommelfell hat und nun 2 Wochen..
von Janettchen am 13.02.2013 | 9 Antworten
ADHS, Ritalin, Homöopathie
Mein Sohn hat ADHS und zwar in einer sehr extremen Form... Gleich im Voraus: Er wurde von vier verschiedenen Ärzten i..
von Angela_U am 18.04.2012 | 3 Antworten
wie steht ihr zu homöopathie?
wobei hilft es euch????was könnt ihr empfehlen???danke und lg.
von Schnuli_25 am 18.02.2012 | 15 Antworten
Homöopathie bei Babys
Hallo Ich habe gelesen das man chamomilla d12 zur linderung der 3monatskoliik geben kann. Ich bin mir nur unsicher m..
von Fruehlein83 am 15.02.2012 | 5 Antworten
Was haltet ihr von Homöopathie bzw Heilpraktiker?
Mein Sohn war ständig krank,so aller 4 Wochen und mußte fast jedes mal Antibiotika nehmen. Unser Ka meinte ich solle ..
von kennethundsusi am 07.02.2012 | 14 Antworten
was haltet ihr von homöopathie?
wie zb bei:( ekzeme,asthma) habe dazu keine wichtigen fragen dazu ...und betrifft nicht meine kinder:)zum glück m..
von piccolina am 06.12.2011 | 4 Antworten
Kräuter/ Homöopathie zur Ünterstütung der Rückbildung?
Ich hatte am Dienstag eine AS, nachdem bei mir Sonntag eine missed Abortion festgestellt wurde (10+6). Heute hatte ich ..
von taqiu-maedel am 11.11.2011 | 6 Antworten
Was haltet ihr von Impfgegner?
Oder seid ihr auch gegen das Impfen. Hab mich mit einer Frau über das Thema unterhalten, da ihn dem Kiga wo ihr Kind is..
von Ola28 am 29.10.2011 | 24 Antworten
homöopathie für Immunsystem bei Kleinkind
Hallo, hab mal eine Frage zur Homöopathie. Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt. Er ist seit August im Kindergarten und..
von bastis_mami am 18.10.2011 | 4 Antworten
Homöopathie
Hallo zusammen, habe mir ein kinderset gekauft mit Kügelchen aber es ist nicht aufgeführt für was man was verwenden k..
von claudi1982 am 17.10.2011 | 4 Antworten
kennt sich wer mit Homöopathie aus?
ich habe zur Zeit einen rheumatischen Schub, ist nicht ganz schmerzlos, aber Zähne zusammen beissen und durch... ab..
von Passwort am 26.09.2011 | 6 Antworten
Antibiotika o Homöopathie
Hallo, ich habe gestern schon geschrieben, dass mein Süßer (17Monate) wieder krank ist. Er geht seit 6 Wochen in den K..
von Arielle86 am 29.08.2011 | 2 Antworten
welche homöopathie
mittel kann ich gegen erkältung und schnupfen nehmen. bin in der 9. woche ss und mein arzt will mir erstma nix geben so..
von Nela22 am 11.08.2011 | 11 Antworten
Homöopathie in der Schwangerschaft
Bin in der 9+3 Schwangerschaftswoche. Habe extreme Übelkeit und ganz miesen Brechreiz sobald ich nur Essen sehe, zieml..
von sweetheart2604 am 08.08.2011 | 1 Antwort
Habt ihr Erfahrungen mit Neurodermitis und Homöopathie?
.....
von sieber2507 am 05.07.2011 | 2 Antworten
homoöpathie
wendet ihr es an? ich möchte es bei prüfungsangst,versangensangst,erschöpfung für kinder jetzt versuchen hab ihr ..
von keki007 am 21.06.2011 | 11 Antworten
paracetamol zäpfchen
hallo ich hab bei fieber meinen kindern immer paracetamol zäpfchen gegeben, jetzt wo ich mich mehr mit homöopathie be..
von kocolove88 am 18.05.2011 | 15 Antworten
homöopathie
hallo wer kennt sich mit homöopathie aus ich google ständig aber finde nicht das was ich wollte ich möchte homöop..
von kocolove88 am 15.05.2011 | 5 Antworten
Habt ihr Erfahrungen mit Globulis gemacht?
Liebe Mami´s :) Ich schilder mal kurz meine Situation... Mein Sohn (1 1/2) hatte letzte Woche Halsweh und war etwas h..
von SunFlower86 am 10.05.2011 | 9 Antworten
Neurodermitis-Homöopathie?
Hey, die KIA hat der kleinen Cortisonsalbe verschrieben, die ich aber nicht so gern verwenden möchte, da ich so viel sc..
von Sunnystar am 08.05.2011 | 4 Antworten
wie steht ihr zu homöopathie?
also ich bin da etwas zwiegespalten. ich habe camomila gegegen die zahnungsschmerzen. aber ehrlich ich habe immer das ge..
von KaiLeonsMom am 19.04.2011 | 16 Antworten
homöopath
ich habe ja seit wochen eine mandelentzündung,soll jetzt das 5 antiobotikum nehmen.es hilft gerade mal ne woche und das..
von florabini am 05.04.2011 | 1 Antwort
was haltet ihr von homöopathie?
meine tochter 2,5jahre leidet under das kindernächtliche abtraum und meine kinderärztin meinet das mann das mit deiner..
von leony23 am 31.03.2011 | 14 Antworten
homöopathie
hey .. was haltet ihr so von homöopathie? .. bei erkältung schnupfen husten und ohren weh .. habt ihr schon erfa..
von emily-arianhope am 04.03.2011 | 5 Antworten
Kinderarzt in Salzburg?
Hallo, ziehen mit 01.04.2011 nach Salzburg und bin daher auf der Suche nach einen guten Kinderarzt für meine 2 1/2 Toch..
von Siegi-Papa am 28.02.2011 | 1 Antwort
Ovaria Comp Bryophyllum
Ist jemand von euch unter der Einnahme dieser Mittel schwanger geworden? Hatte bisher 3 FG und möchte es jetzt mal dami..
von moni250773 am 23.01.2011 | 6 Antworten
Wie würde es weiter gehen?
Hat vielleicht jemand Ahnung von Homöopathie? Ich bin seit ein paar Wochen/Monaten bei einer Homöopathin und ich habe ..
von Schnegge611 am 01.01.2011 | 3 Antworten
+ Was haltet ihr von Homöopathie bei Kindern? +
Ich habe ein Homöopathie Set für kinder gefunden ist das gut? http://www.volksversand.de/advanced_search_result.php?k..
von nickay1985 am 29.12.2010 | 12 Antworten
Konstitutionsmittel
Kennt sich jemand mit Homöopathie aus? Habe zum 2 mal ein Konstitutionsmittel bekommen. Meine Frage, wie lange hält..
von Schnegge611 am 18.12.2010 | 1 Antwort
Homöpathie für Babys und Kleinkinder
Was hält ihr davon ? Gibt es denn Homöopathie für solche Kinder wenn sie krank sind ? Welche Mittel sind das ? Wer h..
von bussi85 am 26.11.2010 | 2 Antworten
Homöopathie bei Baby´s Erkältung?
Hallo, mein 8 Monate alter Sohn hat Schnupfen und hustet seit Montag rum. War auch schon beim Arzt nur dürfen die k..
von rotstern82 am 11.11.2010 | 7 Antworten
Chamomilla
Wer hatte das schon mal bei seinem Baby angewendet. Meine Tochter ist nun knapp 6 Wochen alt(ich muß noch dazu sagen d..
von hoppeline82 am 06.11.2010 | 7 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Homöopathie bei Blähungen?
Meine Maus schreit momentan immer bei der Nachmittag und Abendflasche während dem Trinken , sie hat dann auch einen har..
von corazon_ am 29.10.2010 | 13 Antworten
Kennt sich wer mit Homöopathie bei Kindern aus?
Wer kann uns helfen und sagen was man bei ner Erkältung nimmt? Luca (Mittwoch 1 Jahr) hat seit 4 Wochen triefende Nase..
von Claudi-G am 18.10.2010 | 4 Antworten
Schlafprobleme mit 2 Jahren
Meine kleine Maus hat bis zum 9. Lebensmonat super in ihrem Zimmer durchgeschlafen. Von einem Tag auf den anderen ging g..
von Oluckygirl am 15.10.2010 | 7 Antworten
mir ist so schlecht
Boa, wie ich das hasse. Ich bin nun in der 7.SSW und mir ist heut mal wieder das erste Mal so schlecht. Ich weiß garnic..
von mutti1000 am 13.09.2010 | 4 Antworten
Was haltet Ihr von Homöopathie?
Ich habe im Spiegel einen Bericht darüber gelesen, dass das ja HokosPokus ist. Und ausserdem hieß es da, umso mehr es ..
von gentil86 am 25.08.2010 | 13 Antworten
Guten Morgen,
hat sich von euch schon mal jemand mit BodyTalk behandeln lassen? Ich würde es jetzt gerne in Verbindung mit Homöopath..
von Capucchino am 21.07.2010 | 0 Antworten
vitamin d und flour
hab was intressantes gefunden: Neugeborene und Kleinkinder erhalten meist als Arzneiroutineverordnung vom Kinderarzt Vi..
von Agi26 am 08.07.2010 | 5 Antworten
Vimin D Prophylaxe
Der erste Abschnitt dieses Treads ist entnommen und von mir gekürzt von Dr. Friedrich Graf Heilpraktiker und Dr. med..
von Heviane am 20.06.2010 | 8 Antworten
Abnehmen mit Homöopathie
Hat jemand Erfahrung damit? habe Madar D4 empfohlen bekommen, 15 Minuten vor dem Essen einnehmen und Cynara Scolymus D6 ..
von britta881 am 05.06.2010 | 4 Antworten
Homöopathie für Kinder
so heißt meine neue Gruppe auf meinem Profil. Wer Interesse daran hat kann gerne beitreten. Im Moment sind wir 11 Mitgl..
von Steffi0279 am 01.06.2010 | 2 Antworten
homöopathie
falls sich ein paar Mamas von euch für das Thema Homöopathie interessieren: ich hab hier bei mamiweb eine Gruppe aufge..
von Steffi0279 am 31.05.2010 | 4 Antworten
Hallo,weiß jemand ob das Itzehoer Krankenhaus auch mit Hpmo..
Hallo, weiß jemand ob die Hebammen bzw. Ärzte im Krankenhaus Itzehoe mit Homoöpathie arbeiten? Meine Freundin hat i..
von kümmel am 15.05.2010 | 2 Antworten
total verzweifelt will doch mal schwangerschaft genießen
vor 3 wochen musste ich ins kh weil ich starke blutungen hatte,die bis jetzt immer noch nicht ganz aufgehört haben .. !..
von Ullchen am 26.04.2010 | 2 Antworten
Homöopathie gegen verklebte Eileiter
Hallo, es würde mich mal sehr interressieren wie es mit Homöopathie gegen Endometrioseherde steht..ichhabe sehr viel ..
von lotus33 am 11.04.2010 | 8 Antworten
Homöopathie oder Medikamente?
hallo, Mich würde mal intressieren was ihr immer so nehmt wenn eure Kinder krank sind? Schwört ihr auf Pflanzliche P..
von oOMamileinoO am 09.04.2010 | 3 Antworten
dhu homöopathie set für kinder?
hallo. hab gerade das dhu homöpoathieset für kinder in einer babyzeitung gefunden. leider steht dazu nicht viel. ..
von pelie87 am 29.03.2010 | 4 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Geschichte der Homöopathie

In den letzten Jahrzehnten erlebte die Homöopathie einen enormen Aufschwung. Immer mehr Menschen zweifeln an der Schulmedizin als allein gültige Wahrheit über den menschlichen Körper, seine Abläu ..


Homöopathie als Ergänzung zu anderen Medikamenten

Homöopathische Heilmethoden sind bei Schulmedizinern nicht unumstritten und tatsächlich ist die Wirksamkeit vieler Mittel nicht hinlänglich erforscht. Gerade bei Erkrankungen wie Erkältungen oder ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Homöopathie für Kinder

Wird dein Kind krank oder hat es andere Wehwechen, solltest du es mal mit Homöopathie versuchen. Mit Mitteln wie Aconitum napellus, Belladonna, Chamomilla, Ferrum phosphoricum, Pulsatilla vulgaris ..


Wie funktioniert Homöopathie?

Homöopathie versteht sich als ganzheitliche, alternative Heilkunst, die den Menschen immer in seiner Gesamtheit von Körper, Geist und Seele betrachtet. Eine Heilung von Krankheiten muss aus diesem G ..


Homöopathie

..


Homöopathie bei Schlafstörungen

Schlafstörungen sind heute ein weit verbreitetes Problem, unter dem auch immer mehr Kinder leiden. Die Ursachen für Ein- und Durchschlafprobleme können dabei sehr komplexer Natur sein und sollten i ..


Homöopathie bei AD(H)S

AD(H)S alias Aufmerksamkeits-Defizits-Syndrom ist eine in den letzten zehn Jahren häufig gestellte Diagnose bei Kindern. Gemeinsam ist den Betroffenen ein hohes Maß an Ablenkbarkeit und Unkonzentrie ..


Homöopathie bei Kindern

Vor allem Kleinkinder haben eine extrem hohe Infektionsrate, da ihr Immunsystem noch nicht richtig ausgereift ist. Erkältungen und Kinderkrankheiten trainieren die körpereigene Immunabwehr von Kinde ..


Homöopathie für Babys

Das Immunsystem eines Neugeborenen ist sehr anfällig, da es noch nicht gelernt hat, die Belastungen der Umwelt abzuwehren. Daher kann es bei Babys relativ leicht zu Infekten kommen. Zudem muss sich d ..