Himbeerblättertee

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Peinliche Frage, Krampfader an der Schamlippe
Ich bin jetzt in der 36.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger. Bisher hatte ich nie Krampfaderprobleme. Nun stellte meine ..
von ekiam am 01.12.2016 | 5 Antworten
Wie bringe ich wehen in Schwung?
hat jemand eine Idee waß noch wehenfördernd ist außer himbeerblätterTee ? da trinke ich momentan 2 Tassen am tag ....
von anni143 am 04.11.2016 | 4 Antworten
Himbeerblättertee - Pause, ja oder nein?
Hallo zusammen, wir bekommen in ein paar Wochen unser drittes Kind (happy01) Bei den anderen beiden habe ich keinen ..
von natli am 23.10.2015 | 6 Antworten
Geht die Geburt los?
Hallo! Ich bin heute 37+5 und hatte von Freitag auf Samstag Nacht starke Wehen.. Habe seit Donnerstag Durchfall und trin..
von Miiinchen am 29.09.2015 | 16 Antworten
Himbeerblättertee und Heublumenentspannungsbad
Hallo, ich bin jetzt in der 36.SSW. Ich bekam von meiner Schwester den Rest ihrer Himbeerblätter-Kräuterteemischun..
von ekiam am 15.09.2015 | 4 Antworten
trinkt jemand den Schwangerschaftstee 2 von Bad Heilbrunner..
Hi mal ne frage!stimmt es das er auch den Muttermund weicher macht?Und ist der Tee genauso gut wie himbeerblättertee?
von schatzi89 am 12.06.2015 | 1 Antwort
Wer kennt sich mit verbenenöl aus? Soll wehenfördernd sein..
Hallo, meine Frage steht oben.. Ich habe das Öl von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen er meinte 3 Tropfen reichen..
von ju-lie am 25.04.2015 | 1 Antwort
Ab wann Himbeerblättertee?
Huhu! Ab wann habt ihr diesen Himbeerblättertee getrunken? Ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften gar nicht..
von Hoch_Drei am 10.04.2015 | 11 Antworten
Tee-Sorten
Hallo ihr Lieben! Ich trinke seit 2 Monaten täglich Frauenmanteltee (schaden kann es ja nicht. Nunmehr habe ich ..
von Line04177 am 17.02.2015 | 5 Antworten
Wie himbeerblättertee dosiere
Ab wann wieviel wieoft
von maumel1 am 01.02.2015 | 9 Antworten
ab wann himbeerblättertee
Ab der wievielten ssw himbeerblättertee?
von maumel1 am 11.01.2015 | 2 Antworten
wer hat auch keine Lust mehr??
Hallöchen Ich bin in der 38+6 ssw und fertig. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin völlig genervt und hab..
von sandler1988 am 05.01.2015 | 9 Antworten
Wehen aber Muttermund öffnet sich nicht
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal ein großes Anliegen. Ich bin jetzt 39+2 Schwanger, war schon mehr als 3 mal wegen Wehen ..
von KleineMami93 am 23.09.2014 | 6 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!!!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Himbeerblättertee
hallo mädls und jungs :-) kennst sich wer mit Himbeerblättertee aus? im internet gibt es ja verschiedensten meth..
von hennerjan am 22.09.2014 | 9 Antworten
nelkenöl tampon
hat jemand damit Erfahrung? bin 38 ssw und trinke seit 2 Wochen fleißig himbeerblättertee auf Empfehlung meiner Hebam..
von pueppivw am 28.08.2014 | 19 Antworten
Himbeerblättertee?
Huhu liebe (werdenden) mamis! Ich bin jetzt in der 36 ssw und trinke seit 3-4 Tagen regelmäßig Himbeerblättertee,..
von tatiii00 am 04.08.2014 | 4 Antworten
Ab wann Himbeerblättertee?
das soll ja helfen, das die Geburt sanfter verläuft :) bin in der 34 ssw
von merijam31 am 24.06.2014 | 4 Antworten
Bin eine Hibblerin :) Könnte ich schwanger sein?
Hi ihr Lieben, ich bin neu hier! :) Ich habe mal eine Frage, rein theoretisch. Ich hatte am 20.05. meinen Eisprung (d..
von Biene2012 am 27.05.2014 | 6 Antworten
Geburt aushalten??? Wehleidig!!
Meine Frage ist nun wie haben die wehleidigen unter euch die Geburt überstanden? Bei mir geht es jetzt dem Ende zu. Ver..
von doreen0077 am 09.04.2014 | 11 Antworten
et + 9
Hallo liebe Schwangeren. Ich bin nun 9 Tage über den Entbindungstermin und nichts tut sich. Meine große Tochter kam ..
von PiaSophie2010 am 05.03.2014 | 8 Antworten
Heftiges ziehen am Muttermund bis in die Schenkel HILFE!!
Hallo ihr lieben, bin in der 38. Ssw und habe vorhin ein Heublumendampfbad gemacht und eine Tasse Himbeerblättertee ..
von Sunshine_88 am 10.01.2014 | 5 Antworten
Hilfe - ich kann nicht mehr - Himbeerblättertee pro / Kontr..
Hallo ihr lieben, ich bin echt schon fix und fertig obwohl ich erst in der 33+3 ssw bin. Kann mit meiner großen scho..
von Junge-Mama08 am 01.01.2014 | 9 Antworten
36 ssw gleich 3 fragen an euch
Hallo ihr lieben bin seit heute in der 36 ssw und hab da gleich nicht nur eine frage an euch =) also ich habe seit ges..
von lucamama88 am 27.10.2013 | 8 Antworten
Frauenmantelkraut- & Himbeerblättertee
Habe schon von diesen "Wundertees" gehört... bin mir nur noch nicht sicher ob ichs auch mal versuchen soll, um dem Nach..
von Tiffy123 am 10.08.2013 | 5 Antworten
Paar fragen zu himbeerblättertee?
Hab mir den Tee von der apotheke geholt. Wollte eure Erfahrungen damit wissen? Hab gelesen das die Geburt schneller ge..
von Melek19 am 31.07.2013 | 5 Antworten
Himbeerblättertee
Kann man den eigentlich auch kalt zu sich nehmen, ohne das er seine Wirkung verliert? Bei dem Wetter hat man doch keine ..
von florina85 am 26.07.2013 | 3 Antworten
untersuchung 36 ssw
Komme grad vom arzt wieder hatte heute meine untersuchung. Nach 4 tagen mit wenig schlaf weil die wehen so heftig waren,..
von pink_Svenja86 am 27.06.2013 | 13 Antworten
Himbeerblättertee und geschrotete Leinsamen
Hallo Mamis, wollte mal eure Erfahrungen mit den beiden Sachen hören. Meine Hebamme meinte ich solle das mal machen ..
von sunshine296 am 01.06.2013 | 11 Antworten
Fruchtbarkeitstee oder himbeerblättertee mit Frauenmantelte..
Mich würde interessieren: was sollte man eher machen... Fruchtbarkeitstee den ganzen Zyklus trinken wo alles drinnen is..
von Ullchen am 01.06.2013 | 1 Antwort
Himbeerblättertee
Hallo alle zusammen ich habe ab der 37 ssw angefangen den tee zu trinken habe am tag eine Tasse getrunken eine Woche lan..
von Erixa am 24.05.2013 | 1 Antwort
Wehen fördern?! =(
Huhu mamis, bin nun 2 tage übern et,..ja ich weiß das ist nicht viel! Aber mir geht es echt beschissen! Schlaf seid n..
von EmelieErdbeer am 30.04.2013 | 7 Antworten
erfahrung
Huhu Mädels habe jetzt 2 monate clomifen genommen leider ohne erfolg. Diesen Zyklus mach ich eine clomipause. Habe mir ..
von kitty1388 am 16.04.2013 | 0 Antworten
erfahrung
Huhu Mädels habe jetzt 2 monate clomifen genommen leider ohne erfolg. Diesen Zyklus mach ich eine clomipause. Habe mir ..
von kitty1388 am 16.04.2013 | 0 Antworten
Himbeerblättertee?
Bin jetzt 35+3 SSW und trinke seit gestern Himbeerblättertee. Hat von euch jemand in den letzten Wochen Erfahrungen ge..
von -SweatLinessa- am 09.04.2013 | 6 Antworten
Dammmassage und Himbeerblättertee
Hallo mal eine Frage wer hat von euch kurz vor der Geburt den Himbeerblättertee und die Dammmassage angewendet und mei..
von Erixa am 26.03.2013 | 10 Antworten
Himbeerblättertee gut oder nicht?
Habt ihr himbeerblättertee vor eurer Geburt getrunken? Und in wie fern hat das geholfen also hat es die wehen voran sch..
von DieNanni am 21.03.2013 | 5 Antworten
Rosenmontags Büttenrede!!
Wenn ich so manchmal online komme, bin ich so dann und wann benomme, les ich manche Fragen immer wieder, und es zuckt..
von Heviane am 11.02.2013 | 10 Antworten
Himbeerblättertee
Hallo Zusammen! Ab welcher SSW trinkt man den Himbeerblättertee und wie viel am Tag? Hab da unterschiedliches dazu geh..
von Addison123 am 26.12.2012 | 6 Antworten
wassereinlagerungen und himbeerblättertee
ich bin morgen 37+0 und trinke seit letzter woche himbeerblättertee komischerweise habe ich seit dem auch voll wasser i..
von Maischi am 06.12.2012 | 6 Antworten
war gestern fa und sie hat es wieder bestätigt (2 fragen)
normal bin ich anfang 36ssw gestern beim fa ctg normal allerdings ist der kleine schon 3040g und 49cm ! wie damals ..
von Bettina19 am 27.11.2012 | 5 Antworten
Erfahrungen mit Himbeerblättertee
Wer von euch hat ihn getrunken und hatte das Gefühl das er geholfen hat?
von JayceeElaine am 22.11.2012 | 3 Antworten
muss mal was loswerden hrrr
bin in der 34 ssw 2230g hat kein kleiner 44cm ich möchte gerne das ich weihnachten mit meinen 3männern zusammen feie..
von Bettina19 am 12.11.2012 | 37 Antworten
kennt sich jemand mit himbeerblättertee aus=?
da bei mir mein kleiner recht schwer ist hatte meine fa mit geraten ab 25.11. himmbeerblättertee zu trinken 3 tassen am..
von Bettina19 am 29.10.2012 | 4 Antworten
Wehenfördernde Mittel
Hallo, nach 9 Std. gestern im Kh und 2 Std. heute im Kh wegen Wehen, weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin jetzt 37+2...
von Carolin112 am 22.10.2012 | 11 Antworten
wehenfördernd!? Himbeerblättertee
ich hab in 4 wochen entbindungstermin! habe jetzt ab und zu ein dolles ziehen im rücken! es ist zwar meine 2. schwanger..
von Juliahuber am 06.09.2012 | 7 Antworten
könnt ihr helfen?
(2te Schwangerschaft) Mein Muttermund ist nun seit 4 Tagen ca. 1-2 cm geöffnet und ich bin jetz in der 39 ssw, und ich ..
von lovegirl2002 am 17.07.2012 | 1 Antwort
hallo welche erfahrungen habt ihr?
hallo ich trinke den himbeerblättertee ab heute also hab grad eine tasse getrunken nun wollte ich nur mal so im n..
von dave_81 am 24.05.2012 | 7 Antworten
40+1 und nix passiert
hallo mamis, ich bin heute 40+1,ich weiß kein grund mir stress zu machen aber erlich langsam möchte ich das die mau..
von jodojo09 am 22.05.2012 | 14 Antworten
himberblättertee
hallo ich hab mir heut himbeerblättertee gekauft ! leider weiß ich nicht mehr wieviel tassen man am tag trinkt m..
von dave_81 am 22.05.2012 | 4 Antworten
was habt ihr zum ende der schwangerschaft gemacht?
also was habt ihr zu euch genommen, oder was habt ihr gemacht was euch auch geholfen hat, damit der Mumu weich wird usw?..
von Mullemmausi84 am 19.04.2012 | 3 Antworten
ich hatte kein glück
so, nun hab ich endlich wieder internet... sonst hätte ich schon gestern bescheid geben können. am dienstag hatten ..
von Mullemmausi84 am 19.04.2012 | 15 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt und MuMu öffnet sich!
huhu! war gestern beim FA (bin nun in der 38ssw) der meinte das mein Gebärmutterhals verkürzt ist (im mutterpass ste..
von vero90 am 18.04.2012 | 0 Antworten
himbeerblättertee?
hallo mamis,ich hab mir heute den tee in der apotheke gekauft...leider wusste die gute frau dort nicht wirklich wie man ..
von jodojo09 am 13.04.2012 | 3 Antworten
himbeerblättertee?
hallo mamis,ich hab mir heute den tee in der apotheke gekauft...leider wusste die gute frau dort nicht wirklich wie man ..
von jodojo09 am 12.04.2012 | 3 Antworten
Himbeerblättertee?
Hallo alle zusammen! Bin in der 38.SSW und meine Frauenärztin sagt zu mir ich sollte mal Himbeerblättertee trinken...
von Maus29081982 am 06.04.2012 | 5 Antworten
hallo
hab von ner freundin himbeerblättertee bekommen aber sie wusste leider nich mehr wie der dosiert wird:-( wisst ihr wiev..
von hoffebaldmami23 am 08.03.2012 | 2 Antworten
40 SSW und noch immer keine Wehen
Hallo liebe Mamis, ich bin soooo verzweifelt :( ich trinke seit Mittwoch 4x täglich meinen Himbeerblättertee, dazu ..
von Sandii21 am 05.03.2012 | 17 Antworten
38+5 ssw
hallo hab mal eine freage bin jetzt in der 39 ssw war am montag bei der vorsorge hatte montag zuerst in der linken schar..
von liajuline123 am 04.03.2012 | 1 Antwort
Himbeerblättertee - 40 SSW
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Habe mir gestern von der Apotheke einen Himbeerblättertee geholt der mir fri..
von Sandii21 am 01.03.2012 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Himbeerblättertee in der Schwangerschaft - Wirkung und Dosierung

Viele Hebammen empfehlen Himbeerblättertee für die Geburtsvorbereitung. Er soll wehenfördernd, muskelentspannend sowie durchblutungsfördernd sein. Kurz: Der Tee ist aus der Frauenheilkunde nicht m ..