Himbeerblättertee

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Himbeerblättertee
In einer anderen Frage zum Thema wurde gemeint, dass man keine ganze Kanne davon trinken sollte. Warum nicht?
von shipchen am 08.03.2008 | 6 Antworten
Himbeerblättertee
Hallo ihr lieben. Ab welcher SSW habt ihr angefangen den Tee zu trinken und wieviel am Tag?
von SweetJessy am 04.09.2009 | 6 Antworten
himbeerblättertee
heyyy .. wer trinkt dit noch bzw. hats vor der geburt getrunken? hat das wirklich das ausgemacht was es verspricht?..
von Ivette01 am 21.07.2010 | 14 Antworten
Himbeerblättertee - 40 SSW
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Habe mir gestern von der Apotheke einen Himbeerblättertee geholt der mir fri..
von Sandii21 am 01.03.2012 | 4 Antworten
Himbeerblättertee und Vormilch
Hallo Maedels, kann es sein, dass Himbeerblättertee die Milchproduktion anregt? Mir ist aufgefallen, dass meine Brüs..
von sunshinepower am 22.03.2008 | 2 Antworten
Himbeerblättertee gut für die Geburt?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bzw. hatte jemand eine nicht so dolle Geburt bei der 1. SS und bei der 2. SS dann ..
von Aaliyah-Mum am 28.05.2009 | 8 Antworten
Wie Himbeerblättertee aufbrühen?
Hallo, ich möchte gerne Himbeerblättertee trinken und hab auch in der Apo gekauft. Wieviel nehm ich denn für eine Tas..
von laurilucas am 26.01.2010 | 3 Antworten
Himbeerblättertee und Caulophyllum
meine hebamme hat mir geraten himbeerblättertee zu trinken und Caulophyllum einzunehmen ( bin jetzt 35. woche). soll si..
von Anja-114 am 27.03.2009 | 3 Antworten
Dammassage und Himbeerblättertee
Hallo mal eine Frage wer hat von euch kurz vor der Geburt den Himbeerblättertee und die Dammmassage angewendet und mein..
von Erixa am 26.03.2013 | 10 Antworten
himbeerblättertee? 2 kannen?
hi habe gerade mal bei einer anderen seite angefragt und da schreibt mir eine das sie in der 29ssw angefragen hat den te..
von marc23 am 09.04.2010 | 6 Antworten
Wehencocktails,Himbeerblättertee etc pp
Hallo .. ich wollte mal fragen wer mit "mittelchen" nachgeholfen hat? Und mit was? Es gibt ja etliche verscheidene mit..
von Taba am 27.04.2010 | 8 Antworten
wehen von himbeerblättertee?
ich bin jetzt 37.SSW und habe am freitag himbeerblättertee getrunken. nach ca ner halben stunde habe ich wehen bekommen..
von jennie81 am 03.05.2010 | 5 Antworten
Himbeerblättertee erst ab der 38 SSW?
Hallo, ich bin nun schon in der 38. SSW und mir ist erst vor ein paar Tagen klar geworden, dass ich schon längst hätte..
von JuliaM81 am 22.06.2010 | 7 Antworten
Himbeerblättertee - wie viel?
Hallo, meine Hebamme hat empfohlen ab der 37. SSW Himbeerblättertee zu trinken und zwar 2 Tassen am Tag. Hab bisher all..
von monika78 am 25.07.2011 | 15 Antworten
Erfahrungsaustausch Himbeerblättertee
Hallihallo Schönheiten, ich wäre sehr an einem Erfahrungsaustausch bzgl. HIMBEERBLÄTTERTEE interessiert. Ich se..
von DrNilay am 13.09.2011 | 11 Antworten
wehenfördernd!? Himbeerblättertee
ich hab in 4 wochen entbindungstermin! habe jetzt ab und zu ein dolles ziehen im rücken! es ist zwar meine 2. schwanger..
von Juliahuber am 06.09.2012 | 7 Antworten
wassereinlagerungen und himbeerblättertee
ich bin morgen 37+0 und trinke seit letzter woche himbeerblättertee komischerweise habe ich seit dem auch voll wasser i..
von Maischi am 06.12.2012 | 6 Antworten
Ab wann Himbeerblättertee?
Huhu! Ab wann habt ihr diesen Himbeerblättertee getrunken? Ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften gar nicht..
von Hoch_Drei am 10.04.2015 | 11 Antworten
Himbeerblättertee und Heublumenentspannungsbad
Hallo, ich bin jetzt in der 36.SSW. Ich bekam von meiner Schwester den Rest ihrer Himbeerblätter-Kräuterteemischun..
von ekiam am 15.09.2015 | 4 Antworten
Himbeerblättertee auch bei Kaiserschnitt?
Hallo, ich bekomme einen Kaiserschnitt gemacht aus med. Gründen. Soll ich da auch den Tee trinken, damit alles dehnbare..
von Meli02 am 20.03.2011 | 3 Antworten
Welche Erfahrung mit Himbeerblättertee?
Hallo Muttis, ich habe mir heute in der Apotheke diesen berühmten Himbeerblättertee gekauft,weil ich schon viel geles..
von olenka am 25.04.2009 | 5 Antworten
Himbeerblättertee sieht komisch aus?
Ich soll am Tag 2-3 Tassen Himbeerblättertee trinken. Jetzt fällt mir auf dass der sich total in der Tasse absetzt, so..
von Moehrchen1989 am 19.05.2009 | 10 Antworten
Wann wirkt der Himbeerblättertee?
Also kann man sporalisch sagen ab wann eine wirkung erzielt werden kann? Also z.b. nach einer Woche tägl. trinkens oder..
von MeGi2007 am 20.03.2011 | 9 Antworten
Himbeerblättertee? Ja oder Nein?
dieser Tee soll ja die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten und den Muttermund schön weich machen und wehenfördernd..
von lulu003 am 11.06.2010 | 10 Antworten
frauenmantel- oder himbeerblättertee?
huhu hab grad eben ein wenig gestöbert und bin auf verschiedene tee´s gekommen., .. Frauenmantel .. himbeerblätter ....
von natascha25 am 20.07.2010 | 3 Antworten
Himbeerblättertee und geschrotete Leinsamen
Hallo Mamis, wollte mal eure Erfahrungen mit den beiden Sachen hören. Meine Hebamme meinte ich solle das mal machen ..
von sunshine296 am 01.06.2013 | 11 Antworten
himbeerblättertee und frauenmanteltee, wer kennt sich aus
ich hab mal eine frage, ich bin jetzt im 5 Üz und habe seid diesem Monat fleißig Himbeer- und Frauenmanteltee getrunke..
von emilya am 07.11.2007 | 7 Antworten
Himbeerblättertee - wie lange ziehen und wie oft am Tag tri..
Weiß jemand wie lange der ziehen muss? Abgedeckelt oder offen? Wie oft soll/darf man den trinken am Tag? Habt ihr da..
von LadyCuba am 07.07.2008 | 5 Antworten
Muttermund weicher durch Himbeerblättertee?
Muttermund weicher durch Himbeerblättertee? Stimmt das oder gibt es noch etwas anderes? Und wieviel trinkt man dann dav..
von magibo am 07.04.2009 | 5 Antworten
Hallo wer kann helfen bei Himbeerblättertee?
Meine Hebamme hat mir empfohlen Himbeerblättertee zutrinken. Wie wirkt er und wo bekomme ich den zu akufen? Ich bin m..
von kwalli1974 am 13.09.2008 | 6 Antworten
Kennt ihr euch mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee au..
Würde gerne wieder schwanger werden,hatte im Otober letzten Jahres eine Fg und im Januar ein sogenanntes "Windei" mußt..
von Stubentiggerin am 12.03.2009 | 7 Antworten
Wirkt Himbeerblättertee auch kalt?
Huhu (wink) Soll man den Hbb-Tee nur warm trinken, damit er wirkt, oder wirkt der kalt genauso? So schnell trink ich..
von finnina am 20.01.2010 | 4 Antworten
extrem sodbrennen nach himbeerblättertee
hab grad wieder ne tasse getrunken udn jetzt hab ich extrem sodbrennen.habt ihr das auch von dem tee?
von pueppivw am 09.09.2010 | 6 Antworten
Himbeerblättertee, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Will einfach nur mal hören, was die intensiv-Trinker so drüber denken;-) Hoffe nicht auf Wunder, ich weiß, dass er ni..
von Strandsophie am 27.07.2011 | 17 Antworten
Himbeerblättertee - Pause, ja oder nein?
Hallo zusammen, wir bekommen in ein paar Wochen unser drittes Kind (happy01) Bei den anderen beiden habe ich keinen H..
von natli am 23.10.2015 | 6 Antworten
Kann Himbeerblättertee auch Durchfall bewirken?
Ich habe den jetzt zweimal getrunken und irgendwie habe ich seitdem zwischendurch Bauchweh. Also Darmbeschwerden. kommt ..
von MeGi2007 am 22.03.2011 | 4 Antworten
Himbeerblättertee warm oder kalt? Frisch?
Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 35. SS Woche und wollte nächste Woche anfangen den Tee zu trinken. Jetzt weiss ic..
von Meli01 am 24.06.2009 | 7 Antworten
trinke ab dieser wochen himbeerblättertee damit
der muttermund schön weich wird udn ich nicht über den et gehe(hoffe ich zumindest) gibt es hier jemanden bei dem der..
von pueppivw am 30.08.2010 | 8 Antworten
Himbeerblättertee? oder andere Mittelchen hilft das?
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage ich lese ja hier öfter von Himbeerblättertee und anderen dingen die den Mut..
von jaqueline89 am 07.11.2010 | 10 Antworten
Muttermund in SSW 34+3 schon 2cm offen, trotzdem Himbeerblä..
Hi, da ich schon im Rettungswagen in die Klinik gefahren wurde weil meine FA einen verkürzten Kanal und 2cm Muttermund ..
von BlaueRose am 30.10.2007 | 3 Antworten
hat jemand erfahrung mit himbeerblättertee , pulsatilla und..
bitte um antworten . Für was sind die alle. nehme seit 3 tagen pulsatilla und trinke himbeerblättertee
von melly1983 am 26.09.2009 | 3 Antworten
Hilfe - ich kann nicht mehr - Himbeerblättertee pro / Kontr..
Hallo ihr lieben, ich bin echt schon fix und fertig obwohl ich erst in der 33+3 ssw bin. Kann mit meiner großen scho..
von Junge-Mama08 am 01.01.2014 | 9 Antworten
Wenn Ihr sagt so spät 39 ssw braut man nicht mehr mit Himbe..
Hilft denn sonst? Mein äußerer MM ist zwar endlich offen aber sonst nix, keine wehen oder so :-(
von Maubär am 25.02.2008 | 7 Antworten
tag X
morgen sollte es eigentlich sein .. tag X!lang herbei gesehnt .. und es tut sich einfach mal nur NIX!hab heute schon hei..
von lynnsmumy am 17.10.2007 | 15 Antworten
wehenfördernd?
Hallo, hatte schonml die frage gestellt was wehenfördernd ist und man sagte mir sex und himbeerblättertee aber sex g..
von smallbaby am 29.11.2007 | 4 Antworten
Für alle die es noch nicht wissen!
Hallihallo, ich habe jetzt schon öfter gelesen das sich einige dafür interessieren wie sie selbst wehen auslösen kön..
von JennyLaura am 29.12.2007 | 3 Antworten
Pech gehabt Und Angst vorm Wehentropf Hilfe
Hallo zusammen, also ich hab morgen, Sonntag 10.02. meinen ET. Die Ärzte im Krankenhaus meinten wenn er sich bis dahi..
von Soraa am 09.02.2008 | 18 Antworten
brombeerblättertee?
ähm ml ne frage kenn jemand brombeerblättertee ? der soll angeblich wehenfördernd sein, simmt das ? und der himbeerb..
von Skassi am 09.03.2008 | 4 Antworten
Muttermund schon sehr weich
kann ich trotzdem Himbeerblättertee trinken oder soll ich das lieber lassen? Bin jetzt 34SSW .. LG Andrea
von GerschlerAndrea am 18.06.2008 | 4 Antworten
2 Tage bis Entbindungstermin, brauche wehenfördernde Mittel..
könnt ihr mir mit erfahrungsberichten und wertvollen tipps weiterhelfen? Spazieren gehen, baden, leckere sachen mit zi..
von Nasstasi am 25.06.2008 | 10 Antworten
Heublumenbad gut für den Muttermund oder fördert es Wehen?..
Verwirrt nach dem Besuch bei der Apotheke. Lt. der Apothekerin ist das Heublumenbad nur hilfreich um den Muttermund wei..
von LadyCuba am 09.07.2008 | 4 Antworten
Über ET - Tipps
Hallo Schon-Mamis,
bin jetzt schon 4 Tage über dem ET. Hab geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir, Himbeerbl..
von _Sonnenschein_ am 02.08.2008 | 6 Antworten
Woran merke ich, daß es bald soweit ist?
Bin nun Ende 37. SSW. Ich habe bereits seit einiger Zeit immer wieder starkes Ziehen im Bauch und Kreuzbereich sowie sta..
von sammie am 15.08.2008 | 4 Antworten
Wie bekomme ich die Wehen in Gang
Hallo Ihr lieben, Bin über meinem ET habe leichte Wehen hin und wieder. Wie bekomme ich Sie nun in Gang. Bad mit Rosmar..
von SevilayM am 11.09.2008 | 4 Antworten
Geheimrezept?
kennt einer von euch den geheimtrunk der hebammen?meine schwägerin hat damals von ihrer hebamme ein gebräu gekriegt un..
von annina-grobi am 12.07.2009 | 18 Antworten
Wieß jemand von euch wie lange es dauert
bis Himbeerblättertee wirkt. Ich bin in jetzt mitte 37ster Woche und ich kann nicht mehr. Habe gestern 2 1/2 Tassen get..
von Melle8686 am 15.09.2008 | 23 Antworten
Druck nach unten 37+4 Woche
Hallo alle zusammen Ich habe so ein druck nach unten der Bauch wird öfter hart schmerzen teilweise bis in den Rücken ..
von Yvi34 am 27.12.2008 | 4 Antworten
Wann wirkt Wehencocktail?
Hallo, also ich bin heute schon 6 Tage über dem Entbindungstermin. Meine Hebamme hat gestern bei mir einleitende Akupun..
von SandraNossek am 21.03.2009 | 6 Antworten
Tipps zur Geburtserleichterung
Was kann man noch machen ausser Himbeerblättertee und Dammassage und Akupunktur um evtl die Geburt zu beschleunigen/zu ..
von Liniliebchen am 05.04.2010 | 6 Antworten
Wehenfördern mit baden, Treppensteigen
.. Himbeerblättertee, Sex, auf den Kopf stellen, sich gen Süden schmeißen, die Wohnung putzen, all das bringt gar ni..
von Heviane am 06.04.2009 | 19 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Himbeerblättertee in der Schwangerschaft - Wirkung und Dosierung

Viele Hebammen empfehlen Himbeerblättertee für die Geburtsvorbereitung. Er soll wehenfördernd, muskelentspannend sowie durchblutungsfördernd sein. Kurz: Der Tee ist aus der Frauenheilkunde nicht m ..




uploading