Heuschnupfen

Heuschnupfen ist eine allergische Ãœberempfindlichkeit des Körpers auf bestimmte Stoffe wie Pollen, Blüten oder Gräser. Dabei schwellen meist die Atemwege, Nase und Augen an.

Zum Thema passend: Allergie, Asthma,

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Heuschnupfen / Allergie in der Schwangerschaft
Hallo zusammen. Ich habe derzeit mal wieder mit meiner Allergie / Heuschnupfen zu kämpfen. Tagsüber geht es, aller..
von Lieblingskatze am 06.07.2015 | 3 Antworten
Was denkt ihr darüber ?
Ich war gersten beim frauenarzt und da wurde nur ein orin test gemacht der negativ war. Jetzt habe ich mal überlegt was..
von Killerkeeks am 09.06.2015 | 18 Antworten
Neurodermitis - Arzt will keinen Allergietest
Hallo ihr Lieben, meine kleine Tochter hat seit sie 1 Jahr ist Neurodermitis. Da kam es in Grossen Abständen zu sch..
von Steffi3_2012 am 08.05.2015 | 15 Antworten
erfahrung mit eigenbluttherapie bei heuschnupfen
Frage steht oben.habe von 2varianten gelesen entnehmen u wieder reinspritzen ODER entnehmen wird aufbereitet und dann in..
von crispy1984 am 20.03.2015 | 1 Antwort
Ich wünsche mir manchmal einen "freien Tag"
Hallo, eigentlich meckere ich auf hohem Niveau: Ich bin im 2. Jahr in Elternzeit, mein Kleiner ist recht brav, ich bi..
von 76Katrin am 11.06.2014 | 16 Antworten
Globuli für Kinder
Unser Großer hat extrem Heuschnupfen. er hat vom Kia Augentropfen bekommen die bedingt helfen bzw nix gegen die Beschwe..
von Junibaby am 09.06.2014 | 13 Antworten
heuschnupfen
hey mädels seit ein paar tagen quälen mich irgendwelche pollen. hatte einmal ganz heftigen heuschnupfen, das is abe..
von quiteeasy am 07.06.2014 | 17 Antworten
Eigenurin gegen Heuschnupfen
Wer von euch hat davon gehört oder es schon versucht?? Ich bin sehr geplagt vom Heuschnupfen und nichts hilft. Meint ih..
von Capucchino am 01.06.2014 | 10 Antworten
was könnte ich der lehrerin sagen :(
hallo mamis :) mein sohn ist 10 jahre alt und in der 4. klasse, er hat legasthenie und adhs,für adhs, in der zweten ..
von jassy1802 am 10.05.2014 | 10 Antworten
Heuschnupfen in der Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben, ich leide im Moment wahnsinnig an meiner Pollenallergie. Ich kann kaum schlafen. Mein Asthma wird au..
von LaraBB am 01.04.2014 | 6 Antworten
"Seid ihr da nicht"
"...etwas zu alt für?" Wir gucken uns doof an, schütteln den Kopf. "Hä, wofür?" "Na schaut mal in den Spiegel und ..
von ace09 am 22.02.2014 | 6 Antworten
allergien
Sagt mal wie war das bei euch. Seid ihr irgendwann zum kia um einen allergietest zu machen? ich meine bei Nahrungsmit..
von meioni am 08.01.2014 | 5 Antworten
Calcium gegen Heuschnupfen?
Hat das schon mal jemand gehört das Calcium gegen Allergien helfen? Vielleicht eine Ärztin oder Helferin unter uns ? ..
von MaFaFe am 16.06.2013 | 8 Antworten
16 ssw ziehen , stechen im unterleib beim niesen
Hallo ihr lieben , ich bin ende der 16 ssw und habe leider einen ganz nervigen heuschnupfen erwischt . alles was ich in ..
von lucamama88 am 13.06.2013 | 2 Antworten
Heuschnupfen in der ss
Hallo ihr lieben , ich hab mal eine Frage gehe zwar morgen zum fa aber vllt hat ja jemand hausmittelchen oder sowas da..
von lucamama88 am 04.06.2013 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben ..
Es geht darum .. der Sommer steht vielleicht mal vor der Tür..und ich denke das kennen viele die Allergiker kommen herv..
von YoungMajaMum am 21.05.2013 | 6 Antworten
Heuschnupfen und Schwangerschaft
Hallo, jetzt geht es ja wieder mit der Heuschnupfen Saison los. Ich habe gestern gelesen, dass ich meine Tabletten, die..
von Ostschnitte1989 am 24.04.2013 | 7 Antworten
oh je- noch eine Sorge
Bitte macht mir Hoffnung... durch meine Antwort auf Lulu_20 's Post ist mir Grad nochmal aufgefallen wie stark mein mäu..
von MarieW am 21.01.2013 | 5 Antworten
ist das neurodermitis ?
huhu, mein kleiner 8monate hat im gesicht auf der linken wange ein 2euro großen fleck. der ist manchma voll rot und da..
von bellybutton26 am 30.08.2012 | 19 Antworten
guten abend
ich muss mal was raus lassen ich habe gestern schon geschrieben wegen meinem sohn der atem probleme hat und husten und u..
von Jackey am 26.05.2012 | 0 Antworten
kennt sich jemand aus mit heuschnupfen bei kindern
ich habe das gefûhl mein sohn hat schwirigkeitet zu atmen nicht sehr stark aber manchal muss er luft holen . wie habt..
von Jackey am 25.05.2012 | 9 Antworten
heuschnupfen
hi ihr lieben, ich stille meinen 4 monate alten sohn voll und leide seit heute morgen unter starkem heuschnupfen. Mein..
von Arween84 am 25.05.2012 | 3 Antworten
Neurodermitis, Heuschnupfen mit 2,5?
Hallo, mein Kleiner hat jetzt mit 2,5 in den Kniekehlen ein atopisches Ekzem (kann Neurodermitis werden) und nun hats ..
von BLE09 am 24.05.2012 | 2 Antworten
Heuschnupfen
Bei meiner großen ist verdacht auf irgendeine allergie auf irgendein gras!! wie testes der arzt was macht der genau? ..
von Sephoria am 08.05.2012 | 14 Antworten
Heuschnupfen-Allergie
Kennt sich jemand mit heuschnupfen im babyalter aus. Wenn ja wisst ihr obs möglichkeiten gibt das auszuleiten und obs a..
von horstmaria am 02.05.2012 | 2 Antworten
Heuschnupfen- Allergie
Kennt sich jemand mit heuschnupfen im babyalter aus. Wenn ja wisst ihr obs möglichkeiten gibt das auszuleiten und obs a..
von horstmaria am 01.05.2012 | 6 Antworten
Kein Heuschnupfen mehr?
In der Schwangerschaft?! Kann der Heuschnupfen weg gehen. Stimmt das ?
von Ejune am 17.04.2012 | 9 Antworten
Schwangerschaft und Heuschnupfen
Hallo Ihr Lieben Hab mal eine Frage an alle Heuschnupfengeplagten Schwangeren. Was darf man in der Ss nehmen ??? H..
von Zwillimama81 am 01.04.2012 | 19 Antworten
Komisches gefühl in der Lunge
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat bzw eure Hilfe. Derzeit bin ich bei 12+6, also 13 fast 14. Woche Sch..
von MauZyNMZ0889 am 25.03.2012 | 1 Antwort

Hallo ich habe eine Frage. kann mann mit 30 jahre noch Heuschnupfen alergie krigen ich habe seid letzte woche schnupfen ..
von barta am 19.03.2012 | 5 Antworten
kaninchen, schwangerschaft und baby
hallo ich wollte mal wissen ob es stimmt das baby heuschnupfen bzw allergien haben zwecks kaninchen und so weil ich woll..
von Baby_Love am 19.03.2012 | 7 Antworten
Aspirin Complex
wer von euch kennt sowas ähnliches..... von der Wirkweise? ich kann kein Aspirin nehmen,steht in der Packungsbeilag..
von sinead1976 am 26.02.2012 | 14 Antworten
Brauche mal eure meinung, bin total verunsichert!
war heute mit meinem kleinen (6 monate)beim kinderarzt, weil er in der nacht immer so starken husten hat und dann so kom..
von Jacky220789 am 27.12.2011 | 12 Antworten
können Allergien
kommen und gehen...??? mich hat vor 8 Jahren eine Wespe in die Achsel gestochen, daraufhin bekam ich keine Luft mehr..
von Passwort am 28.08.2011 | 8 Antworten
bronchitis von heuschnupfen/pollenallergie?
kann ein heuschnupfen/pollenallergie eine bronchitis verursachen???
von Krissi86 am 30.05.2011 | 11 Antworten
Welche Milchnahrung?
Bald wird mein Baby zur Welt kommen. Ich möchte versuchen zu stillen jedoch aber vorsorgehalber eine Milchnahrung zu H..
von Bauchzwergi2011 am 19.05.2011 | 4 Antworten
Heuschnupfen Bzw Pollen allergie bei Kindern
Hallo..Mein Sohn 2,5 Leidet stark unter Pollen.Er hat schon im März ne Spritze dagegen bekommen.Aber irgendwie habe ich..
von sternkinder am 03.05.2011 | 2 Antworten
hallo liebe mamis
eine dringende frage - mein 15-jähriger kleiner, der schon seit 3 monaten fleißig läuft, humpelt seit 3 tagen zunehm..
von carolinmami am 25.04.2011 | 5 Antworten
Mittel gegen Heuschnupfen?
Hallo, ich hab schon gaaaanz lange Heuschnupfen, aber dieses Jahr hats mich so richtig erwischt. meine mutter musste h..
von Nia87 am 23.04.2011 | 3 Antworten
zu welchem arzt gehn bei heuschnupfen und atembeschwerden?
hallo ich stille momentan voll (habe ne tochter, sie ist 4monate alt) habe momentan mit heuschnupfen zu kämpfen und wä..
von cu1982 am 18.04.2011 | 3 Antworten
Könnte das Heuschnupfen sein?
Schönen Abend an alle, meine Maus drei Jahre hat seit gestern mal wieder ne richtige Rotznase, muss ständig niesen un..
von Micky21 am 17.04.2011 | 0 Antworten
heuschnupfen
hi leute meine tochter hat seit 2 wochen schnupfen und das geht nicht weg ich habe kochsalz lösung da und ich habe..
von elayne21 am 13.04.2011 | 5 Antworten
heuschnupfen in der schwangerschaft
hallo, hat jemand von euch erfahrung mit heuschnupfen in der schwangerschaft? ich habe starken heuschnupfen und bin ich ..
von babyxygirl am 08.04.2011 | 6 Antworten
Heuschnupfen
Ich habe seit ca 20 Jahren Heuschnuofen. Der fing ganz harmlos mit ein bisschen niesen an. Wurde dann aber immer schli..
von Lina1971 am 07.04.2011 | 6 Antworten
kann man auch davon wundwerden?
FYNN muss seid 2 tagen kügelchen nehmen,gegn pollenallergie bzw heuschnupfen,jetzt ist er ganz schlimm wund ,kann es da..
von ROSES am 31.03.2011 | 1 Antwort
Allergietest
Hallo, (Vorgeschichte) ich geh morgen mit meinem Sohn zum Arzt und dort wird dann ein großer Allergietest gemacht. Eine..
von queenilly am 29.03.2011 | 2 Antworten
Schwanger und Heuschnupfen
Hallo ihr Lieben, viell. kann mir da ja jemand helfen. Ich bin erst in der 10 SSW aber meine Allergie geht wieder los. ..
von anja30münchen am 29.03.2011 | 3 Antworten
Guten morgen
Boa ich bin allergikerin sprich heuschnupfen und die zeit fängt ja jetzt wieder an! bin schon seid 6 uhr wach weil ich..
von FinJen87 am 29.03.2011 | 3 Antworten
hallo ihr, wichtige frage
meine tochter hat ja nun seit mehr als zwei wochen eine erkältung, wobei ich nun nicht mehr glaube, das es eine ist, so..
von NatiundStella am 28.03.2011 | 3 Antworten
Frühling
Ist das nicht genial (happy01) endlich frühling das wetter wird besser die sonne kommt durch und es ist länger he..
von Lina1971 am 25.03.2011 | 4 Antworten
Allergietest in der SS
Huhu, ich glaub ich hab Heuschnupfen da mir ständig die Nase läuft.Da mein Sohn ebenfalls Heuschnupfen hat weiß ich d..
von queenilly am 23.03.2011 | 10 Antworten
Ausschlag durch 3monatsspritze?
Hi erstmal! Ca 7 Wochen nach der Geburt meiner Tochter bekam ich von meinem Frauenarzt die 3Monatsspritze, da ich Pille..
von chilicat am 03.09.2010 | 1 Antwort
Allergie
Ich bin sehr geschockt denn ich hatte doch sonst noch nie Probleme mit Allergien gehabt. Schon wo mir das alles drauf g..
von Stefan1970 am 26.08.2010 | 7 Antworten
Allergietest
Guten Morgen, mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate. Der Papa des Kleinen hat ziemlich viele Allergien. ( Tierhaarallergi..
von Arielle86 am 18.08.2010 | 4 Antworten
weiß seit vorgestern Bescheid auch Allergien zu haben
Ich bin sehr geschockt denn ich hatte doch sonst noch nie Probleme mit Allergien gehabt. Schon wo mir das alles drau..
von Stefan1970 am 07.08.2010 | 2 Antworten
laktoseintoleranz
kennt sich jemand damit aus? bei erwachsenen meine ich. kann es sein, dass man so etwas im laufe der jahre entwickelt? ..
von Jasminmami2009 am 06.08.2010 | 21 Antworten
Allergie oder Heuschnupfen? HILFE
hallo, hier ganz kurz der verlauf.. ich hatte noch nie heuschnupfen oder sonstige allergien. seit 3 wochen habe ich nun..
von lilie_white am 10.07.2010 | 2 Antworten
! AMBROSIA - ALARM!
Ein paar Wochen früher als normal wurde der Ambrosia-Alam ausgerufen ! Ambrosia ist eine hochallergene Pflanze, die ..
von Solo-Mami am 09.07.2010 | 0 Antworten
! AMBROSIA - ALLARM!
Ein paar Wochen früher als normal wurde der Ambrosia-Alam ausgerufen ! Ambrosia ist eine hochallergene Pflanze, die ..
von Solo-Mami am 09.07.2010 | 8 Antworten
Macht HA-Nahrung noch Sinn?
Hallo Mädels, da ich Heuschnupfen habe, habe ich meiner kleinen Lady (jetzt fast 1/2 Jahr alt) bisher immer Humana H..
von 2210Biene am 05.07.2010 | 3 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Heuschnupfen bei Kindern

Heuschnupfen ist eine allergische Reaktion auf bestimmte Baum- Gräser- oder Kräuterpollen. Das Immunsystem ist gegenüber diesen Stoffen überempfindlich und versucht, diese zu bekämpfen. Allergies ..


Allergie - Auslöser und Symptome

Viele Kinder und Erwachsene leiden an Allergien. Zu den häufigsten Allergieformen zählt nicht nur Heuschnupfen, sondern auch die Unverträglichkeit von bestimmten Nahrungsmitteln. Welche Allergieart ..


Geburtsbericht Jonas

Meine Schwangerschaft verlief bis zur 32. Woche völlig problemlos, ohne Übelkeit oder sonstige Wehwehchen. Im Gegenteil, mir ging es so gut wie nie zuvor. Kein Heuschnupfen mehr, ich konnte wieder M ..


Allergie: Welche Rolle spielen die Gene?

Inzwischen leiden in Deutschland etwa 15 Prozent der Bevölkerung an einer Pollenallergie und acht bis zehn Prozent der Kinder haben Asthma oder Heuschnupfen. Die angeborenen Gene spielen dabei eine w ..