Heilpraktiker

Ein Heilpraktiker kann ohne medizinische Ausbildung Heilkunde ausüben. Heilpraktiker dürfen körperliche und seelische Leiden feststellen und mit Naturheilkunde oder Alternativmedizin behandeln.

Zum Thema passend: Arzt, Physiotherapie, Apotheke, Medizin, Gynäkologe

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus...Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ...Zum Glüc..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
Krankenkasse wechseln
Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen, ob jemand zum einen Erfahrungen hat bzgl. Wechsel der Krankenkasse während des ..
von ennie84 am 07.12.2015 | 10 Antworten
Umfrage zum Thema heilpraktiker
Hallo zusammen, Wer von euch geht denn zum Heilpraktiker? Und wenn ja wie oft bzw. Für was? (Bewegungsapperat, int..
von Steff201185 am 06.10.2015 | 7 Antworten
Unruhebaby, hektisch, aufgeregt, von wegen Schlafen.
Hallo ihr Lieben, meine Tochter war vom ersten Tag an ein schlechter Schläfer (absolut nur auf mir, sobald die Brust..
von Leucanthemum am 02.07.2015 | 8 Antworten
zusatzversicherung Heilpraktiker welche ?
Bin seit einiger Zeit auf der suche nach einer guten Zusatzversicherungen für Heilpraktiker Behandlungen. Hat eventuell..
von summer247 am 18.04.2015 | 2 Antworten
Wohin mit Rücken und BWS schmerzen?
Hi ihr lieben, Habe seit gut 2 jahren(nach der Geburt meiner Tochter) Nacken, Rücken und brustwirbelsäulen Schmerze..
von Babygirl0504 am 11.11.2014 | 7 Antworten
Flaschenkinder wie oft Stuhlgang
Hallo, bin total verwirrt .... Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen (19Wochen) ist er nur noch Flasche und keine Muttermilch...
von Anne273 am 17.06.2014 | 8 Antworten
Heilpraktiker - Behandlungsform " Body-Talk "
wer hat damit Erfahrungen??? Positiv und/oder negativ.
von Capucchino am 11.02.2013 | 1 Antwort
Zusatzversicherung beim Heilpraktiker
Wo habt ihr eure Zusatzversicherung für Heilpraktiker gemacht?
von christinagbw am 07.01.2013 | 3 Antworten
Hilfe - Erbrechen nach Beikost!
Habe große Probleme beim Beikost-Start meines 2. Sohnes. Habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost gesta..
von superglucke am 30.12.2012 | 12 Antworten
Ständig Husten
Hey ihr lieben. Meine Tochter ist nun 12monate alt und hat oft eine Erkältung.wenn sie die hat hustet sie die ganze Nac..
von TinaBaby2011 am 22.10.2012 | 2 Antworten
Ab wann Polypen entfernen?
Jonah (3 1/2) hat seit Geburt ne Schnupfnase...er hat Neurodermitis und beginnendes Ashma..haben wir soweit gut im Griff..
von JonahElia am 30.07.2012 | 10 Antworten
Kleine wird schon wieder krank
Unsere Kleine (3) hat vor ca. 3 Wochen Antibiotika bekommen, eitrige Mittelohrentzündung. Jetzt fängt sie schon wieder..
von sarahmausl am 13.06.2012 | 1 Antwort
Abnehmen durch Heilpraktiker,
War jemand von euch schon mal bei Heilpraktiker bzgl.abnehmen? Wie war der Erfolg?
von Li143 am 07.06.2012 | 2 Antworten
Wie lange mit Operation bei Hodenhochstand/Pendelhoden warte..
Guten Morgen! Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich wissen, ob jemand weiß wie lange man mit einer Operation bei..
von sauermaus am 24.04.2012 | 6 Antworten
Geht ihr mit euren kindern viel zum heilpraktiker?
frage steht oben
von SrSteffi am 16.04.2012 | 15 Antworten
Abnehmen mit Globulis
Hallöle War jemand von euch schon mal beim Heilpraktiker bzgl. abnehmen?
von Li143 am 20.03.2012 | 3 Antworten
heilpraktiker
war schon mal jemand beim heilpraktiker wegen ständigem magen darm?
von Sunny6554 am 15.03.2012 | 6 Antworten
war mal jemand beim Heilpraktiker?
mein Sohn 17mon.hat alle 2-3wo.mittelohrentz.und bronchitis.will es jetzt auf dem weg versuchen.der kinderarzt meint es ..
von Schnuli_25 am 13.02.2012 | 7 Antworten
Was haltet ihr von Homöopathie bzw Heilpraktiker?
Mein Sohn war ständig krank,so aller 4 Wochen und mußte fast jedes mal Antibiotika nehmen. Unser Ka meinte ich solle ..
von kennethundsusi am 07.02.2012 | 14 Antworten
hömopath wie teuer ist die behandelung beim heilpraktiker?
da ich seit monate schon immer diese rechtsseitigen beschwerden habe und von einem arzt zum anderen rante ohne ergebniss..
von playagirl333 am 06.02.2012 | 1 Antwort
Krankenzusatzversicherung
Hat jemand von euch eine Krankenzusatz bei der DEBEKA ???? Hab gehört das die Kosten von einem Heilpraktiker der in ei..
von Capucchino am 22.01.2012 | 1 Antwort
Polypen homöopatisch behandeln lassen?
Hat jemand Erfahrung damit?Ich habe eine Bekannte die sehr regelmäßig zu einem Heilpraktiker geht.Sie meinte das man d..
von kennethundsusi am 03.11.2011 | 4 Antworten
Schwanger werden mit nur einem Eileiter
Hallo, habe mich jetzt schon ein Jahr nicht mehr gemeldet. Und so sind jetzt aus 2 Jahren Kinderwunsch schon drei Jahre..
von Babe-1 am 03.10.2011 | 5 Antworten
Kosten für Heilpraktiker
Ist jemand von euch mit seinen Kindern bei einen Heilpraktiker und was hab ihr als ersgt gebühr bezahlt? Würde mich ma..
von summer247 am 09.09.2011 | 2 Antworten
psychische Übelkeit
Mich plagt seit langer Zeit (Jahren) immermal wieder die Übelkeit. Nach komplett durchchecken meinte meine HA nun es se..
von Schnegge611 am 03.07.2011 | 6 Antworten
was kostet ein heilpraktiker
bitte keine antworten gegen heilpraktiker. schulmedizin hilft nicht mehr. meine tochter zwei einhalb jahre hat neurode..
von nofra23 am 08.05.2011 | 3 Antworten
Heilpraktiker wer zahlt bei Kind?
Hallo, bei meinem 17 Monate alten Sohn wurde jetzt Neurodermitis festgestellt. Da ich mich von der Hautärztin etwas all..
von jk160906 am 06.03.2011 | 5 Antworten
homöopathische Mittel?
Was halten ihr von solchen Mitteln, war vor kurzem beim Heilpraktiker, wegen meinem Baby und finde nicht das sie so was ..
von Ola28 am 04.03.2011 | 5 Antworten
Einschlafprobleme
Hallo Mamis! Ich bin ein wenig verzweifelt. Unser Kleiner (33Wochen) schläft seit diesem Jahr in seinem eigenem Bett...
von Sunny131 am 20.01.2011 | 4 Antworten
Schläft nicht mehr in seinem Bett ein
Hallo Mamis! Ich bin ein wenig verzweifelt. Unser Kleiner (33Wochen) schläft seit diesem Jahr in seinem eigenem Bett...
von Sunny131 am 19.01.2011 | 1 Antwort
Heilpraktiker Erfahrungen Neurodermitis
Hallo liebe Mamis, hat jemand schonmal Erfahrungen mit einem Heilpraktiker gemacht. Allgemein und insbesondere in Bez..
von melina2004 am 24.11.2010 | 1 Antwort
kinder mit nachtschreck
mein sohn,er wird vier,hat seit längerer zeit den sogenannten nachtschreck,was ganz schlimm ist er hat es jede nacht un..
von snoopy31206 am 07.11.2010 | 6 Antworten
Wegen Schlafstörungen zur Bioenergie-Behandlung? Hat jemand..
Unsere Motte wird nun bald 2 Jahre und wir haben bisher nicht eine Nacht geschlafen - eine Bekannte machte uns auf einen..
von Lauraline am 28.10.2010 | 3 Antworten
Hat jemand Erfahrungen mit Heilpraktiker?
Mein Sohn ist, seitdem er im Kindergarten ist, ständig erkältet. Er hat schon eine Bronchitis gehabt, hohes Fieber, Na..
von Reimers am 28.10.2010 | 7 Antworten
Schlafprobleme mit 2 Jahren
Meine kleine Maus hat bis zum 9. Lebensmonat super in ihrem Zimmer durchgeschlafen. Von einem Tag auf den anderen ging g..
von Oluckygirl am 15.10.2010 | 7 Antworten
hallo ihr lieben
.. meine kleine maus, 4 wochen jung, hat ja schon seit ihrer geburt probleme mit dem stuhlgang, und so schlimm mit blä..
von Maike85 am 28.08.2010 | 3 Antworten
Heilpraktiker
Wollt nur mal wissen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. Da wir nichts unversucht lassen wollen, waren wir jetzt mi..
von JonahElia am 29.06.2010 | 1 Antwort
Vimin D Prophylaxe
Der erste Abschnitt dieses Treads ist entnommen und von mir gekürzt von Dr. Friedrich Graf Heilpraktiker und Dr. med..
von Heviane am 20.06.2010 | 8 Antworten
Finanzen nach der Elternzeit
Hallo Ihr Lieben, dieses mal komm ich eher mit einer für mich ungewöhnlichen Frage: Nach einem Jahr Elternzeit bei..
von Schreica am 01.06.2010 | 4 Antworten
osteopathen/Heilpraktiker - wer war da? Was hat es geholfen?..
Hi ihr lieben, meine Maus fast 4 Monate hat irgendwie manchmal ne komische kopfhaltung(trotz das wir sie immer wieder..
von jungemami0309 am 31.05.2010 | 10 Antworten
Wer freut sich mit mir
Hatte heute morgen schon mal geschrieben, aber keiner hat geantwortet .. Meine Kleine hatte eine Milcheinweißallergie..
von Kermitine am 31.05.2010 | 10 Antworten
*FREU*
Einige von euch haben ja vielleicht mitbekommen, dass meine Kleine (wird am 5. neun Monate alt) eine Milcheiweißallergi..
von Kermitine am 31.05.2010 | 0 Antworten
Neurodermitis
hallo an alle mamis, meine kleine leidet ja leider schon seid sie ein halbes jahr is an neurodermitis. aber leider wird..
von sani1977 am 19.05.2010 | 10 Antworten
Bitte helft mir Hab seid über 2 Monate jeden Tag Kopfschmer..
Bin total vezweifelt! Bin in der 18 Woche schwanger. (tempo) hab schon alles probiert. Akupuntur, Massagen,Kaffe mit Lim..
von Lusy am 30.03.2010 | 2 Antworten
Hilfe! Kopschmerzen in der ss über 2 Monate jeden Tag Wer w..
Bin total vezweifelt! (tempo) hab schon alles probiert. Akupuntur, Massagen,Kaffe mit Limone, viel trinken, Chinaöl/Pfe..
von Lusy am 30.03.2010 | 7 Antworten
Hat jemand Erfahrung
Wir wünschen uns ein Baby. Hatte vor 4 Wochen Abgang mit AS. Hat da jemand Erfahrungen mit Heilpraktiker? Können die h..
von Capucchino am 23.03.2010 | 1 Antwort
Hat jemand Erfahrung
Wir wünschen uns ein Baby. Hatte vor 4 Wochen Abgang mit AS. Hat da jemand Erfahrungen mit Heilpraktiker? Können die h..
von Capucchino am 23.03.2010 | 1 Antwort
hat jemand erfahrung
hallo!ich gehe morgen zum heilpraktiker wegen meinem pco!hat da irgensjemand erfahrung oder was hat man bei euch gemacht..
von nudelchen007 am 14.03.2010 | 1 Antwort
Unterschied
Hi! Kann mir einer von euch kurz den Unterschied zwischen einem Heilpraktiker und nem Homöopathen erklären? DANKE
von Babba82 am 12.03.2010 | 2 Antworten
Heilpraktiker
hallo wie denkt ihr über einen heilpraktiker sagt ihr alles scheiße oder seid ihr begeistert von diesen leuten . freue..
von christine1 am 09.03.2010 | 8 Antworten
Bioresonanztherapie
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Bioresonanztherapie? Am Freitag habe ich dazu mein 1. Gespräch bei meinem Heilpr..
von oekohoppel80 am 09.03.2010 | 2 Antworten
Ostheopathie, Heilpraktiker?
Hat jemand gute Erfahrungen mit Ostheopathie oder Heilpraktiker gemacht? Mein Sohn (2,5j.) ist mega anstregend. Er wirft..
von mamaseb am 05.03.2010 | 2 Antworten
telefon
hallo mamis , hat von euch jemand eine iddee für ein strahlenarmes telefon schnurlos auch noch. war heute bei einem hei..
von christine1 am 10.02.2010 | 1 Antwort
arbeit
kann man als heilpraktiker sich auch im Altenpflegeheim bewerben als hilfskraft in der pflege oder darf man als heilprak..
von lolalilapop am 28.01.2010 | 1 Antwort
mit akkupunktur blockaden lösen und dann
schwanger werden? werde mir morgen nach langen hin und her und nicht wissen qas ich tun soll weil es nicht klappen ..
von pueppivw am 21.01.2010 | 1 Antwort
mit akkupunktur entspannen und blockaden lösen und dann
schwanger werden? werde mir morgen nach langen hin und her und nicht wissen qas ich tun soll weil es nicht klappen will..
von pueppivw am 21.01.2010 | 0 Antworten
Schwangerschaftsübelkeit
Hallo zusammen, ich bin in der 12. SSW. Seit der 7. SSW habe ich mit Übelkeit zu kämpfen. Zuerst war mir fast durch..
von waldfeuer am 20.01.2010 | 4 Antworten
heilpraktiker
was passiert beim ersten mal wenn ich dort bin?was habt ihr für erfahrunegn gemacht?was hat euch das gekostet?übernimm..
von pueppivw am 17.01.2010 | 1 Antwort
heilpraktiker
hi mädels..ich möchte gern zum heilpraktiker gehen.hab heut angerufen wegen kosten,termin und ob die krankenkasse etwa..
von pueppivw am 16.12.2009 | 1 Antwort
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Osteopathie-Ausbildung in Deutschland

In Deutschland existiert keine einheitlich geschützte Berufsbezeichnung für den Beruf des Osteopathen. Ein qualifizierter Osteopath sollte Arzt, Physiotherapeut oder Heilpraktiker sein und eine mehr ..