Hebamme

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Einmal Hebamme immer Hebamme
Hallo Mädels Möchte euch von meiner Oma (88 Jahre) erzählen. Die Frau hat mich vor ein paar Tagen total zu tränen..
von jenny-86 am 27.03.2010 | 10 Antworten
hebamme
hallo hier lieben, ich bin mir nicht sicher ob ich mir ne hebi suchen soll, komm aus ner ziemlich grossen stadt und hab ..
von brina1986 am 03.09.2008 | 14 Antworten
Hebamme und GKV
Hey ihr lieben Melonenschmugglerinnen, hab mir gerade ne Hebamme gesucht und zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet..
von Manitas am 31.01.2008 | 8 Antworten
Hebamme
Ab wann bracuht man eine Hebamme? Wann wäre es sinnvoll sich eine zu suchen?
von Shiva28 am 02.04.2009 | 7 Antworten
Hebamme?
Hab hier schon ein paar mal gelesen dass man sich rechtzeitig um eine Hebamme kümmern soll. Kenn mich da gar nicht aus...
von AFuchs85 am 23.04.2008 | 8 Antworten
hebamme?
hallo .. mich würde mal interessieren, wer von euch ne nachsorge hebamme hat und wer nicht? gibt es noch menschen die..
von jelu am 08.05.2008 | 15 Antworten
Hebamme
Hallo Mamis! Ich wurde gerne von euch mal wissen, wie eure Hebammen das so handhaben wenn ihr sie anruft. Ich habe ..
von baldistessoweit am 04.04.2009 | 8 Antworten
Hebamme?
Ab wann braucht man eine hebamme? und wie mach ich das ruf ich dort an und sag ich brauch nen termin oder soll ich im kr..
von big-mama81 am 07.01.2010 | 10 Antworten
Hebamme
Hallo zusammen, habe da mal eine Frage .. und zwar wollen wir evtl.eine Hebamme in Anspruch nehmen die uns vor und na..
von Toulouse75 am 13.02.2010 | 4 Antworten
Hebamme
Guten Abend ihr lieben, um es ganz kurz und knackig zu gestalten, komme gerade aus dem KH weil ich dachte ich hätte ..
von Amy1612 am 15.04.2010 | 31 Antworten
Hebamme
Hallo zusammen, da ja in wenigen Krankenhäusern eine Beleghebamme erlaubt ist, stellt sich mir die Frage ob es überhau..
von Konsuela am 05.08.2010 | 15 Antworten
Hebamme?
GuMo ihr Lieben, hattet ihr in jeder SS eine Hebamme? Ich habe Probleme eine zu finden (bin zum 2. Mal schwanger) und ..
von Kudu03 am 13.08.2010 | 14 Antworten
Hebamme
Und muss ich jetzt maö blöd fragen für was man eigentlich eine Hebamme braucht? Ich komme aus Österreich und ich hab..
von LittleGangster am 14.10.2010 | 10 Antworten
hebamme
hab die nummer von meiner alten hebame rausbekommen und dachte ich rufe sie heute mal an.aber irgendwie weiß ich nicht ..
von bunnyhoney1989 am 25.11.2010 | 6 Antworten
Hebamme
huhu, ich wollte mal fragen wie das bei euch mit der Hebamme gelaufen ist ... Hat sie mit euch einen festen Termin au..
von extremchillerin am 08.08.2011 | 8 Antworten
Hebamme
(wink) (wink) (wink) Hallo :-) Wollte mal fragen, ob jemand von euch Probleme wegen seiner Hebamme hatte, also bei n..
von Baby2013 am 10.12.2012 | 10 Antworten
Hebamme
Hallo ihr lieben, ich glaub das ja langsam echt nicht mehr ... Ist dieses Jahr ein babyboom oder was? Ich bin nun ..
von Yvi88 am 13.02.2013 | 21 Antworten
Hebamme
Wie läuft das mit einer Hebamme? Also mit dem Suchen und den Kosten? Und ab wann sollte ich mir eine suchen? Ich hätte..
von frauwentzke am 20.03.2014 | 5 Antworten
Hebamme-wie besorge ich mir die?
Muss ich einfach bei einer anrufen und sagen:Ja hallo wollen sie meine hebamme sein? ( *lach*) oder wie habt ihr das gem..
von louby am 02.04.2008 | 4 Antworten
Wie Hebamme kontaktieren?
Hallo, Meine FÄ meinte zu mir, dass ich mir langsam gedanken machen soll, wegen einer hebamme. komm jetzt 21. Woche und..
von gina87 am 22.02.2008 | 6 Antworten
Hebamme Hannover
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer \\"guten\\" Hebamme in Hannover. Hat jemand von Euch evtl. positive Erfahrungen ..
von Bella2009 am 05.05.2009 | 2 Antworten
Hebamme online?
Wer kennt hier eine Hebamme - meine ist anscheind nicht zu hause und meldet sich nicht & ich hab ne dringende Frage. ..
von werdendemami93 am 12.08.2009 | 4 Antworten
Hebamme ja od Nein?
ich bin schon seit wochen am überlegen .. nehme ich mir ne Hebamme oder net..hmm bin echt am grübeln
von kati2406 am 18.01.2010 | 26 Antworten
Ab wann Hebamme?
Halli hallo ich bin schwanger und hätte gern eine Hebamme. Ich bin erst in der 5. woche. deswegen ist es wahrscheinlic..
von Happysun23 am 19.03.2010 | 6 Antworten
Hebamme will Moxen
Meine Hebamme will, falls sich der kleine in 2-3Wochen noch nicht gedreht hat,mit Moxen anfangen. Wäre dann 32.bzw.33.S..
von Nette1985 am 26.07.2010 | 9 Antworten
Wenn man ne Hebamme hat
dann geht man doch auch noch zum Gyn, oder? Weil ich oft lese.. frag mal deine Hebi, oder meine hat gesagt .. nichts g..
von MeGi2007 am 09.11.2010 | 15 Antworten
hebamme finden
hallo leute wie habt ihr eure hebamme gefunden? die die ich bei lukas hatte nehm ich auf kein fall beim 2. und ich habe ..
von kaeferbraut87 am 07.07.2008 | 5 Antworten
Vorgespräch mit der Hebamme
Hab gestern mit meiner Hebamme telefoniert um einen Termin vor den Geburtsvorbereitungskurs auszumachen. Dann hat sich..
von babynummereins am 26.09.2008 | 4 Antworten
Hebamme finden
Wie und wann (in welcher SSW) habt Ihr Eure Hebamme gefunden? Ich finde es so schwierig, eine auszusuchen, wenn man nur ..
von simla am 01.10.2008 | 2 Antworten
Hebamme kennenlernen
Guten Abend an alle! Hab gestern mit einer Hebamme telefoniert, die bei mir die Wochenbettbetreuung machen soll. Sie ko..
von SchwarzLicht am 10.10.2008 | 2 Antworten
Hebamme organisieren
hallo ihr Lieben, hatte eben schon eine Frage im Bezug auf eine Hebamme für das Wochenbett gestellt .. ! Wollte e..
von Dezembermami am 04.11.2008 | 4 Antworten
hebamme nur zur nachsorge?
ich bin in der 34. ssw und habe keine hebamme. ich bin mit meiner FÄ immer sehr zufrieden gewesen, da sie auch bei mir ..
von _melek_ am 31.01.2009 | 4 Antworten
Wehencocktail von der Hebamme?
Guten Morgen Mamis! Wer von Euch hat Erfahrungen mit einem Wehencocktail nach überschrittenem ET gemacht? Und wie waren..
von simla am 28.03.2009 | 5 Antworten
Arzt UND Hebamme?
Hi Mamis, also meine Frage ist vielleicht ein wenig eingenartig, aber ich kann einfach aus meinen ganzen Info`s nicht he..
von Greka2007 am 13.07.2009 | 5 Antworten
Problem Hebamme
Hab mich für eine Beleghebame entscheiden schon im 3 Monat jetzt bin ich in der 35 SSW, aber sie macht keine Besuche o..
von Anja1988 am 30.10.2009 | 12 Antworten
Hebamme unzuverlässig
Hallo ihr lieben, kennt von euch jemand das die Hebamme unzuverlässig ist? Ich möchte einfach mal ein paar Meinung..
von Amy1612 am 09.02.2010 | 14 Antworten
Hebamme in Ludwigsburg
Bin in der 17. ssw und mache mich auf die Suche nach einer guten Hebamme in Ludwigsburg (Nähe Poppenweiler) die auch Ku..
von Gina1970 am 24.06.2010 | 2 Antworten
Hebamme verweigern
Wir haben hier nur ein örtliches Krankenhaus, alle anderen sind mir zu weit weg und währe nur mit Stress verbunden (bi..
von palle1479 am 23.03.2011 | 4 Antworten
Hebamme wechseln?
Von Anfang an ... habe per Telefon Hebammen angerufen,die mir am sympathischsten war mit der habe ich mich verabredet...
von ZwIlLiNgSmAmI86 am 30.05.2011 | 13 Antworten
Das war es dann mit Hebamme!
Echt super da schreibt die mir doch echt gestern abend um 23 Uhr eine SMS das sie nicht mehr meine Hebamme ein kann da e..
von Tyra03 am 16.05.2012 | 29 Antworten
Hebamme suchen?
Hallo Ihr Lieben, Mal eine blöde frage, aber wie habt ihr euch bei einer Hebamme vorgestellt oder eine aussgesucht w..
von Erixa am 27.11.2012 | 7 Antworten
Umschulung zur HEBAMME?
Bin mit meinem Beruf unzufrieden. Neben dem Job als Mami interessiert der Beruf der Hebamme mich sehr. Klar hat der Job ..
von Philio am 25.01.2013 | 9 Antworten
Hebamme rät zum Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis jetzt die absolute Traumschwangerschaft bis auf ein paar kleine Wehwechen mit denen man..
von bebibell91 am 26.02.2015 | 13 Antworten
Probleme mit der Hebamme .
hallo Mädels , am 02.09.2016 habe ich per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden und seit dem 07.09.2016 bin ich zu Ha..
von Mandelmiri am 11.09.2016 | 12 Antworten
Hebamme im LK Dachau gesucht
Direkt nach der Geburt ziehe ich nach Bayern, in die Nähe von Dachau/Markt Indersdorf. Wer kann mir dort eine Hebamme e..
von Ostfriese38 am 09.11.2007 | 2 Antworten
Wann um Hebamme kümmern?
Ab welchem Zeitpunkt muss man sich denn um eine Hebamme kümmern? Bin jetzt Mitte 4. Monat. Ich dachte ich hätte noch Z..
von TineP am 17.02.2008 | 5 Antworten
Wie kontaktiere ich eine Hebamme?
Sollte ich bei ihr einfach anrufen?Was sagt man zu ihr, welche Fragen stell ich ihr (oder sie mir)? Gruß Sandra
von sandylinden am 05.03.2008 | 5 Antworten
hebamme bei ambulante geburt?
wenn ich nach der geburt gleich wieder nach hause will (wenn alles ok ist), brauch ich dann unbedingt eine hebamme? ich ..
von jungeMama2007 am 17.11.2007 | 9 Antworten
Hebamme bei Diabetes Typ1
Hallo,

kennt jemand eine Hebamme, die Erfahrung bei Diabetes Typ1 und Schwangerschaft hat?
Am Best..
von Doso am 27.07.2008 | 2 Antworten
Ambulante Geburt+pda+Hebamme?
Hallo ihr Lieben Hab da mal fragen also ich wollt auch ambulant entbinden da ich das Krankenhaus in Papenburg zum K ....
von SteffiDanice am 24.01.2008 | 8 Antworten
Hebamme oder nicht?
Hallo ihr lieben, ich stelel mir nun die Frage, Hebamme oder doch nicht? Ich hab so viele unterschiedliche Meinungen ..
von Blue83 am 12.02.2008 | 11 Antworten
Mann mitnehmen zur Hebamme?
Hallo, habt ihr bei den Vorsorgeterminen bei euren Hebis auch eure Männer mitgenommen?
von blondie81 am 13.10.2009 | 5 Antworten
wie spreche ich eine hebamme an?
hab noch keine hebamme tel. nr. hab ich aber was sage ich wenn ich da anrufe (rotwerd) was habt ihr gesagt ?
von darleen75 am 21.10.2009 | 8 Antworten
ab wann kontaktiere ich die hebamme
also .. ich bin jetzt in der 12.woche und ich habe mir gleich am anfang schon meine hebamme ausgesucht!aber ab wann kann..
von nmitbabybauch am 04.04.2008 | 5 Antworten
HEBAMME+ ANGST VOR GEBURT
Wieviel kostet eine Hebamme denn so ungefähr? Ich habe bei einigen gelesen, man müsste für die nichts zahlen. Stimm..
von Psychosigi am 22.04.2008 | 8 Antworten
Wer bezahlt die Hebamme vor der Geburt?
Hallo zusammen .. Bin jetzt in der 26.SSW und erwarte Zwillinge. Möchte mir jetzt so langsam mal ne Habamme suchen un..
von BigMouse85 am 05.06.2008 | 6 Antworten
gute hebamme in Leipzig
ich bin auf der suche nach einer guten hebamme in leipzig? kennt vielleicht irgendwer eine gute nette sympatische die ic..
von stylerplxx am 04.03.2012 | 13 Antworten
Hebamme wann und wofür?
Hallo Mamis, Hab mal eine Frage bezüglich Hebamme.Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin da noch etwas unerfa..
von teffi am 16.06.2008 | 6 Antworten
ich bin neu in Berlin als freiberufliche Hebamme.
neu als Hebamme in Berlin Charlottenburg
von HebammeLiliana am 11.09.2013 | 3 Antworten
Hebamme + GVK - ja oder nein?
Hallo, ich will eigentlich keine Hebamme und ich will auch keinen Geburtsvorbereitungskurs machen. Bin nicht so der Typ,..
von MD125 am 03.07.2008 | 11 Antworten
1 von 130
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kliniktasche packen

Je runder der Babybauch wird, desto mehr Gedanken machen sich Schwangere über die Geburt. Sie bereiten sich möglichst gut vor, besuchen eventuell einen Geburtsvorbereitungskurs, führen mit dem Frau ..


Schlafprobleme in der Schwangerschaft – Der Ammenschlaf

In der Schwangerschaft durchleben viele Frauen unruhige Nächte. Besonders im letzten Drittel schlafen sie nur oberflächlich, wachen leicht auf und schlafen nur schwer wieder ein. Diesen leichten Sch ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Die Blutdruckmessung ist Standard in der Vorsorgeuntersuchung während der Schwangerschaft. Sollten die Blutdruckwerte in der Schwangerschaft dauerhaft steigen, kann das Baby dadurch gefährdet werden ..


Hebammen - warum es gut ist, eine zu haben

Jede Schwangere steht irgendwann vor der Frage, ob sie eine Hebamme braucht. Unsere Autorin erklärt, warum sie sich dafür entschieden hat. ..


Nur noch mit Beleghebamme!

..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburt

Die Geburt ist ihres Kindes wird für eine Frau ein unvergesslicher Tag sein. Aber sie ist auch mit vielen Fragen verbunden. Wo soll ich entbinden? Wie finde ich eine gute Hebamme? Sind nur zwei davon ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Geburtsbericht Lenja

Als Hebamme erlebt man natürlich jeden Tag Geburten, von daher könnte ich Bücher füllen. Da meine Geburten 24, 19 und 12 Jahre her sind, dachte ich mir, ich erzähle euch von der Geburt, die für ..


Hebamme

..


Stoffwindeln - Die Vorteile

Soll ich mein Kind mit Stoffwindeln wickeln, oder besser Wegwerfwindeln verwenden? Es gibt viele Meinungen zum Thema, die meisten Pro und Contra Argumente sind bekannt. Unsere eXpertin berichtet über ..


eXpert: Hebamme Bettina Stawinski

Unsere eXpertin, die Hebamme Bettina Stawinski, schreibt über aktuellen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Sie ist auf Hausgeburten spezialisiert, aber auch zur Babypflege oder zu ..


Hebammenbegleitung

Über Hebammen und ihre Tätigkeit hören viele Frauen erst in ihrer ersten Schwangerschaft. Manche fragen sich auch, ob sie unbedingt eine Hebamme brauchen. Denn was genau eine Hebamme macht und wie ..


Schwangerenvorsorge durch die Hebamme

Eine ganze Weile war es stiller um sie geworden: Die Hebammen. Doch mittlerweile nehmen wieder immer mehr werdende Mütter ihre Hilfe in Anspruch. Von der Feststellung der Schwangerschaft bis zu den n ..




uploading