Hebamme

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Einmal Hebamme immer Hebamme
Hallo Mädels Möchte euch von meiner Oma (88 Jahre) erzählen. Die Frau hat mich vor ein paar Tagen total zu tränen..
von jenny-86 am 27.03.2010 | 10 Antworten
hebamme
hallo ich wollte eigentlich keine haben aber die im kh meinten es ist besser meine kleine ist jetzt 10 tage alt der bauc..
von mama87 am 22.09.2007 | 8 Antworten
Hebamme
Guten morgen liebe Mamis,ich hab da mal eine frage! wie läuft das eigentlich genau mit einer Hebamme ab? Ab den wieviel..
von Jule83 am 18.11.2007 | 5 Antworten
hebamme
guten morgen ihr lieben.meine hebamme kommt gleich zum letzten mal*heulschnief* unsere kleine ist heut genau 6 wochen al..
von tascha78 am 28.11.2007 | 5 Antworten
hebamme
in meiner frauenarztpraxis ist eine hebamme mit drin. aber die macht keine geburten mehr nur vor und nach sorge.. Wie f..
von Moni_87 am 14.12.2007 | 1 Antwort
Hebamme?
hallo, ab wann sollte man sich um eine hebamme kümmern?
von claudimaus81 am 17.12.2007 | 5 Antworten
Hebamme?
Hallo Zusammen, bin recht neu hier und das erste Mal schwanger. Bin jetzt in der 17. KW. Wer hat Erfahrungen (gut oder..
von Meki am 19.12.2007 | 4 Antworten
Hebamme
ab wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht? Mich hat das grad eine Freundin gefragt aber ich konnte ihr dazu nichts sage..
von Wunschkind2007 am 11.01.2008 | 3 Antworten
Hebamme
Wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht?
von Moni_87 am 17.01.2008 | 8 Antworten
Hebamme
Einen schönen guten Morgen ihr Lieben! Bin in der 8. ssw. und mache mir jetzt gedanken wie das mit der hebamme läuf..
von schnecke82 am 23.01.2008 | 1 Antwort
Hebamme
Und noch eine :) Bin in der 9. ssw. und mache mir jetzt gedanken wie das mit der hebamme läuft. meine FÄ-praxis ha..
von schnecke82 am 28.01.2008 | 5 Antworten
Hebamme und GKV
Hey ihr lieben Melonenschmugglerinnen, hab mir gerade ne Hebamme gesucht und zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet..
von Manitas am 31.01.2008 | 8 Antworten
Hebamme?
Hey ihr lieben, ab wann habt ihr euch eine hebamme gesucht?! Lg
von Phine0890 am 08.02.2008 | 5 Antworten
Hebamme
habe gerade die frage zur hebamme gelesen meine frage jetzt, muss ich überhaupt eine haben? wenn ich aus dem kh komme ..
von Mami110408 am 13.02.2008 | 8 Antworten
Hebamme
Hi ihr Lieben, ich suche dringend eine Beleghebamme aus Berlin. So weit so gut ist es nicht schwer. Mein Problem ist, d..
von family1234 am 11.02.2008 | 4 Antworten
Hebamme
hallo, kenn jemand in Bln.-Lichtenberg eine gute Hebamme die auch erfahrung mit Zillingsschwangerschaften hat? Ich find..
von mamita5 am 14.02.2008 | 1 Antwort
Hebamme
ich hab da gar nicht so den Durchblick, wieso muß man die vorher kontaktieren, im Kh sind doch welche die dann dienst h..
von Leena26 am 22.02.2008 | 9 Antworten
hebamme
hallo ihr lieben,ab welcher ssw sollte man einen termin mit einer hebamme vereinbaren,zweckes betreuung und vorbereitung..
von andunella am 06.03.2008 | 3 Antworten
Hebamme
Muss ich mir eine Hebamme suchen?
von sternchen4766 am 19.03.2008 | 10 Antworten
Hebamme
ab wann braucht man denn eine Hebamme, und wie findet man eine gute? Kann mir jemand helfen? Danke grüße
von kiki-kaefer am 28.03.2008 | 6 Antworten
Hebamme
Ich bin jetzt in der 30. Ssw und hatte eigentlich gedacht, ich bräuchte für die Zeit nach der geburt keine Hebamme, do..
von Sani83 am 13.04.2008 | 7 Antworten
Hebamme?
Hi und zwar was habt ihr so für erfahrungen mit Hebammen? HAtte bei meinem Sohn keine Hebamme was meint ihr soll ich mi..
von zuckerzwiebel am 22.04.2008 | 5 Antworten
Hebamme
Hey Mädels hab mal ne frage ich möchte eine ambulante Geburt machen ,weil ich einen sohn von 3 jahren noch daheim hab!..
von snoopy04 am 23.04.2008 | 2 Antworten
Hebamme?
Morgen ihr lieben, hab mal eine frage: Bin das 1. mal schwanger und weiß nicht ob ich jetzt schon ( 20+3 ) eine Hebamm..
von Trekker am 29.04.2008 | 2 Antworten
Hebamme?
Ich werde noch in meiner alten Stadt entbinden .. sprich dort eine Hebamme haben. Kann ich die Nachsorge bei einer ander..
von Ashley1 am 03.05.2008 | 5 Antworten
Hebamme
Hi bin in der 9.fast 10ssw und ich würde mal gern wissen ab wann ich mir eine Hebamme suchen muss.jetzt schon?Oder hab ..
von Babylove87 am 08.05.2008 | 7 Antworten
Hebamme
Will mich ma umschauen nach einer Hebamme hatte bei meinem Sohn keine auf was muss ich achten und so? Danke schon mal..
von zuckerzwiebel am 14.05.2008 | 4 Antworten
Hebamme?
Hab hier schon ein paar mal gelesen dass man sich rechtzeitig um eine Hebamme kümmern soll. Kenn mich da gar nicht aus...
von AFuchs85 am 23.04.2008 | 8 Antworten
Hebamme,
braucht man unbedingt eine?
von benliam am 23.05.2008 | 9 Antworten
hebamme
ich treffe gleich zum ersten mal meine hebamme ich bin schon ganz aufgeregt. freue mich schon das geburtshaus zu sehen i..
von pusteblume-25 am 26.05.2008 | 3 Antworten
hebamme
hab da mal ne frage ab welcher ssw kann ich eine hebamme in anspruch nehmen und werden die kosten von der krankenkasse g..
von maus1611 am 26.05.2008 | 6 Antworten
Hebamme
Bin neu hier bei mamiweb und möchte gerne von euch wissen ob es Sinnvoll ist sich eine Hebamme zu suchen und wenn ja k..
von mami3412 am 26.05.2008 | 3 Antworten
Hebamme
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und lese recht interessiert eure Beiträge. Bin eine glückliche Schwangere :-) und w..
von Kerstin1411 am 27.05.2008 | 6 Antworten
hebamme?
hallo .. mich würde mal interessieren, wer von euch ne nachsorge hebamme hat und wer nicht? gibt es noch menschen die..
von jelu am 08.05.2008 | 15 Antworten
hebamme
wollte mal fragen, welcher meinung ihr seit zwecks hebamme. eine freundin von mir sagte, sie hatte keine, weil da jeder ..
von Angelblueeyes am 05.06.2008 | 7 Antworten
hebamme
hallo zusammen. bin zwar noch am anfang meiner ss (8te woche) .. aber ich würde mir, bedingt durch meine fg, gerne e..
von Pimpernelle am 17.06.2008 | 4 Antworten
hebamme
kann mir jemand sagen ab wann man eine hebamme aufsuchen muss? in den zeitschriften, die ich mitbekommen habe seht immer..
von lilly21 am 25.06.2008 | 5 Antworten
Hebamme
hallo alle zusammen ab wann sollte man sich um eine hebamme kümmern?
von Natter am 02.07.2008 | 4 Antworten
hebamme
brauch man unbeidngt ne hebamme? und ab wann sollte man sich eine suchen? und was genau sind ihre aufgaben..ich weiss ne..
von Narali am 10.07.2008 | 9 Antworten
hebamme
Ab wann mit hebamme in kontakt treten ?
von lillyfee2007 am 27.10.2009 | 6 Antworten
Hebamme
musstet ihr da was selber bezahlen oder wurde das alles von der krankenkasse übernommen? wenn ja wie viel musstet ihr z..
von Mina19 am 28.07.2008 | 4 Antworten
Hebamme
Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 17 Schwangerschaftswoche und wollte nun auf die Suche nach einer Hebamme.
..
von Leonie23 am 04.08.2008 | 3 Antworten
Hebamme
Habe heute den ersten Termin bei einer Hebamme. Habe aber keine Ahnung was mich da erwartet. Kann mich da mal bitte jema..
von 76hexe am 08.08.2008 | 3 Antworten
hebamme?
bin jetzt in der 14. schwangerschaftswoche und wollte mal fragen, ab wann habt ihr euch eine hebamme gesucht und ab wa..
von tiffy84 am 08.08.2008 | 6 Antworten
hebamme?
bin mutter von zwei kinder mein drittes ist unterwegs, soll ich mir eine hebamme nehmen ? habe es bei den anderen beiden..
von cherry1982 am 16.08.2008 | 3 Antworten
Hebamme
Hallo .. ich habe bin jetzt noch keine Hebamme und bin mir auch nicht sicher ob ich wirklich eine brauche , bin jetzt in..
von Jema07 am 19.08.2008 | 9 Antworten
hebamme
ab welcher ssw sollte man sich denn nach einer hebamme umschauen oder einen geburtsvorbereitungskurs anfangen?
von martina90522 am 22.08.2008 | 3 Antworten
hebamme
ab welcher SSW sollte man wenn man will eine hebamme ausuchen und zum geburtsvorbereitungskurs gehen? kann mir das jeman..
von denise7575 am 27.08.2008 | 11 Antworten
Hebamme
hallo zusammen,ich bekomme im Oktober mein Baby und suche nach einer Hebamme in Gladbeck/Recklinghausen. Hat jemand aus..
von helenapetkovic am 28.08.2008 | 1 Antwort
hebamme-ein muß?
was ist wenn ich mir bis zur geburt keine hebamme gesucht habe oder muß man überhaupt eine haben ?wie läuft das?
von mädel21rd am 29.08.2008 | 9 Antworten
Hebamme
hi is hier ne mami aus dem raum teltow fläming bzw aus der nähe von ludwigsfelde? suche nämlich ne hebamme und wollt..
von Badlady am 30.08.2008 | 1 Antwort
hebamme
was meint ihr, braucht man wirklich eine hebamme? Und wird die hebamme von der krankenkasse gezahlt?
von Furby2304 am 31.08.2008 | 11 Antworten
Hebamme
Ab wann habt ihr angefangen euch eine Hebamme zu suchen? Würdet ihr es in meinem Fall vorteilhafter finden eine Hebamme..
von _melek_ am 02.09.2008 | 4 Antworten
hebamme
hallo hier lieben, ich bin mir nicht sicher ob ich mir ne hebi suchen soll, komm aus ner ziemlich grossen stadt und hab ..
von brina1986 am 03.09.2008 | 14 Antworten
hebamme
hallo kann mir jemand eine gute hebamme in magdeburg empfehlen? danke für antworten. lg (wink)
von maus88 am 04.09.2008 | 1 Antwort
hebamme
hallo ab wan braucht man die hebamme oder ab wann sollte man sich eine suchen? ich bin jetzt 5+3. danke (wink)
von maus88 am 07.09.2008 | 6 Antworten
hebamme
hi weiss nicht ab wann man sich um eine Hebamme kümmern kann sagt es mir eine? danke schon mal im vorraus :-)
von mamasarah000 am 08.09.2008 | 7 Antworten
hebamme
gibt es im forum hier auch hebamme die man befragen kann ?
von danny999 am 11.09.2008 | 2 Antworten
Hebamme!
Habt ihr alle eine Hebamme? Und ab welchem Monat sollte man sich nach einer Hebamme umschauen? Findet ihr sie nützlich ..
von Braut2009 am 24.09.2008 | 7 Antworten
hebamme
hallo .. suche für meine freundin eine hebamme bei neudietendorf (gotha). hat einer von euch da einen tip. danke s..
von meja2006 am 24.09.2008 | 5 Antworten
1 von 488
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kliniktasche packen

Je runder der Babybauch wird, desto mehr Gedanken machen sich Schwangere über die Geburt. Sie bereiten sich möglichst gut vor, besuchen eventuell einen Geburtsvorbereitungskurs, führen mit dem Frau ..


Schlafprobleme in der Schwangerschaft – Der Ammenschlaf

In der Schwangerschaft durchleben viele Frauen unruhige Nächte. Besonders im letzten Drittel schlafen sie nur oberflächlich, wachen leicht auf und schlafen nur schwer wieder ein. Diesen leichten Sch ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Die Blutdruckmessung ist Standard in der Vorsorgeuntersuchung während der Schwangerschaft. Sollten die Blutdruckwerte in der Schwangerschaft dauerhaft steigen, kann das Baby dadurch gefährdet werden ..


Hebammen - warum es gut ist, eine zu haben

Jede Schwangere steht irgendwann vor der Frage, ob sie eine Hebamme braucht. Unsere Autorin erklärt, warum sie sich dafür entschieden hat. ..


Nur noch mit Beleghebamme!

..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburt

Die Geburt ist ihres Kindes wird für eine Frau ein unvergesslicher Tag sein. Aber sie ist auch mit vielen Fragen verbunden. Wo soll ich entbinden? Wie finde ich eine gute Hebamme? Sind nur zwei davon ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Geburtsbericht Lenja

Als Hebamme erlebt man natürlich jeden Tag Geburten, von daher könnte ich Bücher füllen. Da meine Geburten 24, 19 und 12 Jahre her sind, dachte ich mir, ich erzähle euch von der Geburt, die für ..


Hebamme

..


Stoffwindeln - Die Vorteile

Soll ich mein Kind mit Stoffwindeln wickeln, oder besser Wegwerfwindeln verwenden? Es gibt viele Meinungen zum Thema, die meisten Pro und Contra Argumente sind bekannt. Unsere eXpertin berichtet über ..


eXpert: Hebamme Bettina Stawinski

Unsere eXpertin, die Hebamme Bettina Stawinski, schreibt über aktuellen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Sie ist auf Hausgeburten spezialisiert, aber auch zur Babypflege oder zu ..


Hebammenbegleitung

Über Hebammen und ihre Tätigkeit hören viele Frauen erst in ihrer ersten Schwangerschaft. Manche fragen sich auch, ob sie unbedingt eine Hebamme brauchen. Denn was genau eine Hebamme macht und wie ..


Schwangerenvorsorge durch die Hebamme

Eine ganze Weile war es stiller um sie geworden: Die Hebammen. Doch mittlerweile nehmen wieder immer mehr werdende Mütter ihre Hilfe in Anspruch. Von der Feststellung der Schwangerschaft bis zu den n ..




uploading