Haut

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Tipps gegen Pickel
Hallo :) ich habe seit einer woche sehr unreine haut bekommen, aber heute ist wahrscheinlich der König zum vorschei..
von maavis am 26.01.2017 | 9 Antworten
Gemeinsames hibbeln :)
Hi, Ich bin gerade ES+7, hatte heute morgen und vorhin n ziehen im Unterleib, seit 3 Tagen Mega unreine Haut und pickel..
von vonny1711 am 25.01.2017 | 20 Antworten
Welche Körperlotion für Oma und Enkelin nach dem Schwimmen..
Hallo, ich gehe regelmäßig mit der Kleinen zum Schwimmen, seit ca. 4 Monaten. Vorher brauchten wir uns nie einzucr..
von Schnurpselpurps am 15.01.2017 | 7 Antworten
Hilfe ! Mein baby hat sich verbrannt.
Hallo ihr lieben mein kleiner 4 Monate alt, hat sich an einem spritzer heißen wasser verbrannt. Ich hatte ihn beim fl..
von Joline19 am 03.01.2017 | 7 Antworten
regel kommt nicht
schon vorab- eine schwangerschaft ist ausgeschlossen- aber ich bin grad echt verwirrt, normal kann ich die uhr danach st..
von fluffy81 am 23.12.2016 | 3 Antworten
Beschnitten nicht gleich Beschnitten?
War neulich mit einer Freundin in der Sauna. Hatten zum Ersten mal auch unsere Söhne mit dabei. Sowohl mein als auch..
von kornpueppi am 04.12.2016 | 8 Antworten
Hatte das jemand auch schon ?
Hallo ihr lieben, seit knapp einer Woche bekomme ich fast jeden Tag neue Pickel und meine Haut fühlt sich auch trocke..
von Janka05102015 am 09.11.2016 | 2 Antworten
Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
Beißen
Hallo ihr Lieben, bin gerade etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe euch ja schon vor kurzem me..
von Weidenkaetzchen am 02.10.2016 | 1 Antwort
Wie soll ich mit meinem Sohn bei trotzigen Verhalten umgehen..
Und nochmal Hallo :-) Mein Sohn ist jetzt etwas über 2,5 Jahre alt. Momentan ist es sehr schwierig mit ihm und ich ha..
von Weidenkaetzchen am 22.09.2016 | 14 Antworten
Edda
heute war ich mit Edda bei einer Sehbehinderten-Schule, wo div. Tests gemacht wurden bzgl. ihrer Schulprobleme...wir hab..
von Dajana01 am 15.09.2016 | 9 Antworten
Guten morgen
Guten Morgen Liebe Mamis, Es geht um folgendes ich bin alleinerziehend von meinem kleinen (9 Monate). Im Moment ode..
von melo27 am 02.09.2016 | 3 Antworten
muss mich mal beschweren ;)
also leute, das ist doch net normal..kaum ist die schwangerschaft rum, hat man wieder die alten wehwehchen..ich weisssss..
von Brilline am 12.08.2016 | 2 Antworten
Mein Sohn (6) dreht völlig durch! HILFE
Hallo zusammen! Mein Sohn ist im Mai 6 Jahre geworden. Er hat jetzt seine letzte Zeit vor Schuleintritt. Ich hatte ge..
von roterkakao am 02.08.2016 | 7 Antworten
unreine Haut
Hallo zusammen Seit knapp 2 Wochen plage ich mich mit furchtbar unreiner Haut rum. Ganz besonders schlimm ist es im Kin..
von defifee am 29.07.2016 | 2 Antworten
sie schlägt mich (2,5 jahre alt) seit sie 1 jahr alt war in..
Hallo, ich habe sowas schonmal über 3 jährige gesehen aber meine Kleine (bin alleinerziehend) hat schon ab 1 Jahr dami..
von ichbins2016 am 20.07.2016 | 11 Antworten
Phimose, Beschneidung?
Hallo ihr lieben, mein Sohn (wird im September 4) , soll übernächste Woche operiert werden. Die Vorhaut ist durch 2 E..
von kornpueppi am 18.07.2016 | 77 Antworten
Mädchen 8 Jahre alt, Blase bzw. offene Haut
Guten Abend, meine Tochter acht Jahre halt, hat an der Handfläche innen und unter dem Fuß, wie kleine Blasen, die dann..
von annika21 am 05.07.2016 | 7 Antworten
Hilfe. FA auf Geschäftsreise ich weis nicht weiter :/
Hallo Mamis und noch werdende Mamis :) Ich habe mal eine recht unangenehme Frage... Heute morgen habe ich Magenkrämp..
von Denise1995 am 14.06.2016 | 25 Antworten
Können die Gericht trotzdem einschalten
Hallo meine Tochter ist fast sechs Jahre jung und spielt vor unserer Haustür seit Monaten mit 4-7 jährigen zusammen.vo..
von halil1980 am 08.06.2016 | 15 Antworten
kind haut und haut
Hallo ihr Lieben, ich war vor ner langen zeit schon mal da aber unter 19tanja84. So jetzt zu meiner Frage: Mein kle..
von Meinevierzwerge am 23.04.2016 | 11 Antworten
überfällig und test negativ
Hallo liebe mamis Ich habe ein Anliegen und zwar ich bin jetzt seit samstag überfällig mit meiner mens und heute mor..
von lovemami90 am 20.04.2016 | 4 Antworten
Gelnägel & Haare färben in der Schwangerschaft?
Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung bzgl. Haare färben und Gelnägeln in der Schwangerschaft wissen. E..
von Colli_ am 29.03.2016 | 7 Antworten
Kind 17 Monate schreit Nachts hysterisch
Hallo, wir haben seit 3 Wochen das Problem das unser Sohn jede Nacht aufwacht und hysterisch schreit und sich auch erst..
von LenaSophie83 am 10.03.2016 | 5 Antworten
Wulstiger scheideneingang nach Dammriss
Hallo Mädels, Habe mal eine sehr intime Frage ich habe vor 4 Jahren meinen Sohn entbunden habe damals einen dammschni..
von Sari26 am 27.02.2016 | 0 Antworten
Wie bekomme ich meine Pfunde wieder runter ?
Hallöchen, und zwar habe ich durch die Schwangerschaft eine menge zugenommen, da ich veranlagt bin zum Dick werden, h..
von Wundervoll25 am 13.02.2016 | 7 Antworten
ist das normal?
Unsere kleine ist nun 15 monate und ist jetzt schon total aggressiv, wenn man das so sagen kann. Sobald ihr was nicht pa..
von Bunnyspeedy am 27.01.2016 | 3 Antworten
Wunder Po?
Hallo. In einem anderen Thread habe ich immer wieder gelesen das die Weleda Popocreme so wichtig ist für den Anfang. Ic..
von EmmaKJ am 26.01.2016 | 21 Antworten
Ich hasse die Spielkonsole!!!
uuuaaahh seit wir dieses dämliche teil daheim haben gibt's nur noch stress. mein sohn hält sich nicht an regeln und hi..
von Nayka am 23.01.2016 | 13 Antworten
advantan salbe bei phimose
hallo mamis, unser sohn- jetzt 4 - wurde vor etwa 1jahr wegen beidseitigem hodenhochstand operiert...alles super...dabei..
von fluffy81 am 06.01.2016 | 1 Antwort
Wer kennt das Problem?
Ich bin nun fast im vierten Monat und habe EXTREM trockene Haut.Es wurde schon gewitzelt, dass ich zu Weihnachten ein Ja..
von cara89 am 14.12.2015 | 7 Antworten
gräuliche haut
Meine tochter 3 Jahre hat seit ein paar Wochen gräuliche haut, mal mehr mal weniger... ich wurde jetzt von einer Freund..
von juliamueller am 03.12.2015 | 2 Antworten
Molkebad
Hallo an alle, war jetzt schon Ewigkeiten nicht mehr hier und hab es mal wieder eine Frage. Meine beiden Kids sind mittl..
von Katrin0506 am 30.11.2015 | 3 Antworten
Mein Sohn haut und rastet aus!! Was kann ich machen???
Ihr lieben, momentan gehe ich echt auf dem Zahnfleisch. Mein Sohn ist 16 Monate alt und ein richtiger dickkopf!! Wenn..
von melina87 am 12.11.2015 | 17 Antworten
Kennt das jemand???
Hey ihr Lieben, ich war lange nicht online aber heute habe ich mal wieder zeit dazu. Eigentlich könnte ja alles Perfek..
von MuttiJulia19 am 16.10.2015 | 5 Antworten
Ich brauche eure Meinung (Jeder kann helfen 2. Versuch)
Hallo zusammen ich bin selber keine Mutter eher ein 23 Jähriger junge der sich am schreiben einer Geschichte versucht.I..
von Nimo1992 am 10.10.2015 | 16 Antworten
Wieder Schwanger werden :)
Hallo ihr lieben :) , Unzwar haben mein Mann und ich uns überlegt das wir ein 2. Kind haben wollen. Nun hatte ich ..
von AskimBenimE am 16.08.2015 | 22 Antworten
Allergische Reaktion auf Antibiotika?
Guten Abend liebe Mamis, ich hab mal eine frage ob jemand von euch schonmal die selben Erfahrungen mit dem Antibiotika..
von LaraUndMia am 12.07.2015 | 4 Antworten
meine tochter hat ein Ohrringerl verloren
hallo mamis, heute mittag kam meine große heim und weinte das sie an einem ohr keinen ohrstecker mehr hatte. sie meint..
von Doris26 am 30.06.2015 | 5 Antworten
grrr was ist das
Hallo, Ich mach mich hier nur verrückt. Ich hatte am 4.6. pünktlich wie immer meine Tage. Schwangerschaft ist zu 10..
von bellybutton26 am 14.06.2015 | 2 Antworten
Fragen zum HELLP Syndrom an die, die das hatten
Ich habe da mal ein paar Fragen zum HELLP. Weiß jemand, wie die Haut aussieht, wenn man darauf drückt? Und nimmt ma..
von Lisie15 am 08.06.2015 | 2 Antworten
Mama ständig krank
Hi Leute, meine Tochter geht seit Januar in die KITA und bringt natürlich oft eine Erkältung mit heim. Sie spielt meis..
von Ronjasoak am 06.06.2015 | 6 Antworten
Gruppen-Einladung "Babys erster Sommer"
Guten Morgen Ich möchte euch eine Info-Gruppe vorstellen, in der es um Babys/Kleinkinder in der heißen Sommerzeit g..
von Solo-Mami am 06.06.2015 | 25 Antworten
Kopf anhauen zum einschlafen
Guten Morgen Mamis, Ich bin gerade absolut überfordert mit dem Verhalten von meinem 16 Monate alten Sohn. Vor 4 Mon..
von Mama121415 am 06.06.2015 | 7 Antworten
echt peinlich *rotwerd*
Habe schon länger ein peinliches Problem. Denke es ist fusspilz, aber bin mir nicht sicher. Hab zwischen den zehen ei..
von Bunnyspeedy am 05.06.2015 | 10 Antworten
"Ausschlag" im Gesicht vom Weinen?
Hallöchen, mal ne ganz doofe Frage: Kann man vom Weinen eine Art Ausschlag bekommen und wenn ja, was kann man dageg..
von xxWillowXx am 02.06.2015 | 8 Antworten
4 Tage überfällig .
Hallo ihr lieben . Ich hatte am 5.05. Ein Termin beim Frauenarzt der sagte mir dann das ich extrem stark aufgebaute S..
von Emily15122014 am 12.05.2015 | 15 Antworten
mein Sohn ist aggressiv ich bin langsam ratlos und traurig
Hallo Ihr Lieben Mütter, ich weis garnicht wie ich am besten anfange..ich habe zwei Söhne,der große ist 6 und ein ab..
von olenka am 07.05.2015 | 17 Antworten
Eisprung schon an ZT 11?
Hallo, wir haben im März die Verhütung (Ring) abgesetzt. Anschließend hatte ich meine Tage nur schwach. Der nächs..
von ac511 am 06.05.2015 | 2 Antworten
Auch Herren brauchen Aufmunterung - Sorgen und Zweifel: Die ..
Hallo zusammen, auch wir Herren der Schöpfung haben Sorgen und brauchen hier mal ein wenig Aufmunterung. Und warum ve..
von Vanitas am 05.05.2015 | 24 Antworten
haben einen terrorzwerg
Hallo ihr Lieben Ich war lange nicht mehr in aber Jz brauche ich dringend eure Hilfe bzw. Tipps von euch... Vllt musst..
von Lawinja am 26.04.2015 | 28 Antworten
meine Tochter schreit, haut und kneift, wie reagiert ihr?
hallo. sie schreit ständig wenn etwas nicht klappt oder sie etwas nicht will. Dazu kommt das sie uns ständig kneift o..
von Pinselohr am 08.04.2015 | 3 Antworten
Haut nach Schwangerschaft
Hallo ihr lieben wie war eure haut nach der ss? Meine ist trocken und im Gesicht an den backen zu den Ohren hin rauh ..
von violetta85 am 28.03.2015 | 2 Antworten
juckende haut 34 ssw
Hallo! Ich hab ein ganz gtoßes Problem! Ich bin in der 34 SSW und seit ca. 6 Wochen juckende Haut. ganz schlimm an den ..
von Janina1990 am 08.03.2015 | 20 Antworten
Brauche mal ein Rat
Unsere große knapper ständig an ihren Fingernägel so das sie keine hat die sind bis zur Haut schon abgeklappert was k..
von haselmuckel5 am 02.03.2015 | 2 Antworten
PCO Hilfe bei unreiner Haut ??
Hallo ihr lieben, bin grad total traurig
von jaz11 am 16.02.2015 | 1 Antwort
Hilfe ich brauche Rat/Tips/Aufmunterung
Mein Stiefkind (2,5) ist nicht nur bockig oder ungezogen, sondern momentan richtig bösartig zu allen Mitmenschen vor al..
von BigMama1985 am 06.02.2015 | 5 Antworten
punke auf haut..
hallo kann mir jemand sagen was das ist. sie hatte gestern nur 1 punkt heute sinds schon mehr.
von aceri am 19.01.2015 | 5 Antworten
Kind haut in der Kita
Guten Abend ihr Lieben. Seit fast 3 Monaten geht mein Sohn inzwischen 3 Jahre in den Kindergarten. Dort höre ich öft..
von Elektro am 14.01.2015 | 7 Antworten
trockene haut
was tut ihr gegen trockene bei euren kleinen mäuschen ich creme sie jedes mal ein nach dem duschen und trotzdem hatt si..
von vivien13 am 13.01.2015 | 30 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie entwickelt sich die Haut im Laufe des Lebens?

Im Laufe unseres Lebens durchlebt unsere Haut verschiedene Reifephasen. Was gilt es, je nach Alter, zu beachten, um die Haut richtig zu pflegen und ihren Eigenschutz zu unterstützen? ..


Die Haut – Ein oft unterschätztes Organ

Unsere Haut ist das größte Organ unseres Körpers. Sie schützt uns. Dennoch braucht auch sie unseren Schutz und Pflege, damit sie ihre Aufgaben erfüllen kann. Vernachlässigen wir unsere Haut, kan ..


Bluterguss bei Kindern

Ein Bluterguss entsteht durch eine Verletzung von Blutgefäßen unter der Haut, zum Beispiel durch einen Stoß oder eine Prellung, bei der Blut aus den Blutgefäßen in die Haut eintritt. Anzeichen is ..


Baby- und Kinderhaut im Wasser

Die empfindliche Haut von Babys und Kindern, reagiert auf Kontakt mit Wasser noch sensibler, als die Haut eines Erwachsenen. Daher gibt es einige Punkte, die Eltern beachten sollten. ..


10 Tipps für Erholungsmomente der Haut

Alles, was viel Leistung erbringen muss, benötigt auch seine Momente der Erholung und Entspannung. Das gilt ganz besonders für unsere Haut, die Tag für Tag und ohne Pause, einen wichtigen Schutzdie ..


Hormone in der Schwangerschaft: Auswirkungen auf Haut und Haare

Hat sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut eingenistet, kommt es zu einer Hormonüberschwemmung des Körpers. Östrogene und Progesteron nehmen unter anderem auch Einfluss auf Hau ..


Kinderhaut im Winter richtig pflegen

Kinderhaut reagiert noch empfindlicher, als die Haut von Erwachsenen, wenn verschiedenen Einflüsse auf sie wirken. Besonders im Winter benötigt daher die Haut von Kindern besondere Pflege, um dem We ..


Juckreiz bei Kindern

Juckreiz bezeichnet eine unangenehme Hautempfindung, die beim betroffenen Kind das Bedürfnis hervorruft, die Haut zu kratzen und zu scheuern. Juckreiz kann etwa eine vorübergehende Irritation der Ha ..


Worin unterscheidet sich die Haut eines Babys und eines Erwachsenen?

Die Haut von Babys und Erwachsenen unterscheidet sich in vielen Punkten. Allen voran ihrer Empfindlichkeit. ..


Neurodermitis

Neurodermitis ist die am häufigsten auftretende Kinderkrankheit. Die genetisch bedingte Hautkrankheit, auch bekannt als atopische Dermatitis, atopisches Ekzem oder endogenes Ekzem, kennzeichnet sich ..


10 natürliche Pflegetipps bei Neurodermitis

Neurodermitiker müssen mit ihrer Haut besonders vorsichtig umgehen. Wir haben 10 Tipps gegen das unangenehme Jucken. ..


Zeckenbiss bei Kindern

Findet sich nach dem Aufenthalt im Freien ein kleiner schwarzer Punkt auf der Haut, sollte ganz genau hingesehen werden. ..


Neurodermitis beim Baby: Pflege der Haut

Die richtige Hautpflege ist bei Neurodermitis besonders wichtig, um Entzündungen, Juckreiz und Trockenheit zu mindern. Was Eltern tun können. ..


Der Umgang mit der Sonne

Die Haut vergisst niemals, deshalb ist jeder einzelne Sonnenbrand gefährlich und möglichst zu vermeiden. Was sind die wichtigsten Maßnahmen, um einem Sonnenbrand vorzubeugen? ..


Pickel in der Schwangerschaft

Nicht immer haben Schwangere einen rosig-frischen Teint, viele Frauen leiden unter Pickeln und fettiger Haut. Schuld sind die Hormone! Was man dagegen tun kann. ..


Tipps für die Pflege hochempfindlicher Babyhaut

Die Haut ist das größte Organ des Menschen, das uns vor äußeren Einflüssen schützt und über das wir die Umwelt wahrnehmen. Babyhaut ist fünfmal dünner als die eines Erwachsenen. ..


Kinderhaut im Sommer richtig pflegen

Die empfindliche Haut eines Kindes braucht vor allem im Sommer intensiven Schutz und Pflege, um sie vor Schädigungen durch übermäßiges Sonnenlicht schützen zu können. ..


Neurodermitis beim Baby: richtige Kleidung

Hat das Baby Neurodermitis, ist seine Haut besonders empfindlich. Die folgenden Tipps helfen, unnötige Hautreizungen zu vermeiden. ..


Die richtige Pflege für zarte Babyhaut

Die Haut eines Babys ist noch sehr empfindlich, wodurch sie gezielte Pflege benötigt. Doch welche Pflegeartikel sind sinnvoll, beziehungsweise nicht zu empfehlen? ..


Babypflege: Babys richtig baden

Babys Haut ist empfindlich. Da gilt es, beim Baden ein paar Tipps zu beachten. So wird Dein Schatz sauber, gepflegt und wunderbar entspannt. ..