Hausmittelchen

Hausmittel sind natürliche Mittel die in Gesundheit, Kosmetik, Garten, Haushalt und Essen verwendet werden. Um die Umwelt zu schonen, wird dabei komplett auf den Gebrauch von chemischen Mitteln verzichtet.

Zum Thema passend: Heilmittel, Hausmittel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

18 SS und voll erkältet
Hallo Ihr lieben, bin in der 18 Woche Schwanger und mich hats voll erwischt. Habt Ihr irgendwelche Ideen für Hausmit..
von Black_Nine am 14.06.2016 | 0 Antworten
vaginalpilz
Hallo ihr Lieben Ich habe seit ein paar Tagen so einen Juckreiz untenrum, vermutlich Pilz. Zum Arzt kam ich nicht. ..
von MitchiesMama am 13.06.2015 | 6 Antworten
echt peinlich *rotwerd*
Habe schon länger ein peinliches Problem. Denke es ist fusspilz, aber bin mir nicht sicher. Hab zwischen den zehen ei..
von Bunnyspeedy am 05.06.2015 | 10 Antworten
An die Natur-Mamas! Kleinkind erkältet.
Hallo liebe Mamas Meine Tochter, 21 Monate alt, ist seit Donnerstag krank. Freitag roch sie ganz unangenehm nach Eite..
von Kristina1988 am 10.05.2015 | 12 Antworten
Nikotin/Rauch in Wäsche - Hilfe? ^^
Huhu, eigentlich sagt die Fragestellung schon Alles. Ich hab hier nen Bündel Wäsche. Hab die Tüte aufgemacht u..
von xxWillowXx am 13.03.2015 | 25 Antworten
kleinkind erkältung medikament
hallo, meine tochter (26 monate) ist furchtbar erkältet. es wird immer schlimmer. richtig schlimmer schnupfen, sie m..
von mara_olivia am 05.10.2014 | 14 Antworten
Schnupfen Kleinkind Hausmittelchen
Meinte Tochter, gerade 2, hat seit letzter nacht fürchterlichen Fließschnupfen, verstopfte Nase, und wohl auch Halsweh..
von mara_olivia am 28.09.2014 | 5 Antworten
Blähungen Schwangerschaft
Ein vielleicht etwas unschönes Thema, aber ich bräuchte wirklich mal ein paar Tips ^^ Ich hab seit einigen Wochen..
von xxWillowXx am 09.09.2014 | 17 Antworten
wie doof :/
hi ihr lieben. brauch mal wieder euren rat, wenns um hausmittelchen geht... bin ja gerade in italien im badeurlaub. jetz..
von quiteeasy am 18.06.2014 | 9 Antworten
heuschnupfen
hey mädels seit ein paar tagen quälen mich irgendwelche pollen. hatte einmal ganz heftigen heuschnupfen, das is abe..
von quiteeasy am 07.06.2014 | 17 Antworten
Beckenendlage
Halli hallo, habe ein wichtiges anliegen und zwar geht es um folgendes... ich bin mit meinem zweiten wunder schwange..
von honeyDaniels am 04.04.2014 | 9 Antworten
schlimme erkältung bei der geburt
Hallo ihr lieben, Vill wisst ihr ja noch iwelche hausmittelchen. Bei mir Wird morgen die Geburt eingeleitet, da ich do..
von Emmilie2012 am 19.01.2014 | 2 Antworten
Was kann ich ihm für Hausmittelchen geben gegen Fieber?
Mein Sohn hatte von Do bis Sa ne Magen Darm Grippe - Durchfall und mit Brechen musste er kämpfen - nur zu info mein man..
von 2fach-mama am 22.12.2013 | 6 Antworten
dammschnitt
Nabend Mädels. Ich hab Anfang Oktober entbunden und leider musste auch wieder ein dammschnitt gemacht werden... Die Ä..
von delila am 24.11.2013 | 8 Antworten
Baby 10 Moante hat Husten
Hi liebe Mamis... meine Tochter hat seit Freitag n Husten..der meiner Meinung nach zunimmt.. Es ist mein erstes Ki..
von Sisi82 am 10.11.2013 | 6 Antworten
Übelkeit in der Schwangerschaft
Hallo Mamis und Mitschwangere, bin in der 8.Ssw und seit einer Woche ist mir jeden Tag von morgens bis Abends übel. Üb..
von simbalino am 07.10.2013 | 3 Antworten
Das erste mal eine Zahnfüllung und totale schmerzen!
Hallo Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben eine Zahnfüllung bekommen.Hatte nie probleme mit meinen Zähnen.Au..
von Trinity83 am 09.09.2013 | 6 Antworten
was darf man in der schwangerschaft nehmen?
meine liebe Freundin liegt mit Migräne im Bett sie ist in der 12 Woche schwanger bricht im stunden takt. Hab ihr Hausm..
von sweetwenki am 02.09.2013 | 22 Antworten
Hausmittel gegen Schmiere
Mit was für einem Hausmittelchen bekomme ich Fahrradkettenschmiere aus dem Kinderwagenstoff ?
von LiselsMama am 08.07.2013 | 7 Antworten
Heuschnupfen in der ss
Hallo ihr lieben , ich hab mal eine Frage gehe zwar morgen zum fa aber vllt hat ja jemand hausmittelchen oder sowas da..
von lucamama88 am 04.06.2013 | 3 Antworten
6.SSW und Busen tut weh wie Hölle
Hallo Mädels, Ich bin jetzt erst in der 6.SSW (5+4SSW) und ich habe ein Problem :) Mir tut so heftig der Busen weh d..
von Skassi am 01.06.2013 | 7 Antworten
Erkältung während der Stillzeit
Hallo ihr Lieben! Ich stille meine Kleine und bin jetzt seit über 4 Wochen erkältet. Husten und Halsschmerzen. Hab jet..
von Addison123 am 06.05.2013 | 4 Antworten
Erkältungsbad
Guten abend ihr lieben, meine kleine maus (18 Monate) hats letzte nacht erwischt, schnupfen, fieber usw. da sie letzte..
von Sophie3010 am 29.04.2013 | 3 Antworten
fußpilz
hallo ,habe mir wohl einen eingefangen....ist fußpils in der schwangerschaft gefährlich, habt ihr ein paar hausmittelc..
von ninemama am 28.04.2013 | 3 Antworten
Hämorrhoiden 38. SSWhat wer ein schnelles Hausmittelchen pa..
hatte letzte Woche arge Verstopfung, die ich schon versuche, in den Griff zu bekommen (ballstoffreiches Essen, viel Trin..
von JonahElia am 20.04.2013 | 10 Antworten
Sodbrennen
Ihr müsst mir helfen ich bin in der 25ssw und ich habe tierisches sodbrennen. Die typischen hausmittelchen hab ich durc..
von pink_Svenja86 am 10.04.2013 | 16 Antworten
milchschorf
hallo liebe mamis meine tochter hat noch sehr viel milchschorf am kopf. es will einfach nicht weniger werden. waren s..
von steffi_lea2105 am 22.03.2013 | 10 Antworten
Ahh jetzt werd ich auch noch krank-muss mich nur kurz auswei..
hab schon den ganzen Tag Schüttelfrost,Hals.und Ohrenschmerzen,jetzt kommen auchnoch Kopfschmerzen,meine Mäuse sind he..
von Lia23 am 20.03.2013 | 10 Antworten
stimme weg
bin total erkältet gewesen... ganz zum schluss kam nun husten. und auf einmal seit letzter nacht ist meine stimme weg. ..
von maja-minina am 16.03.2013 | 5 Antworten
reizhusten bei kindern
hallo liebe mamis, gibt es irgendwelche hausmittelchen gegen reizhusten? meine kleine hat seit dem wochenende reizhus..
von mausi1986 am 25.02.2013 | 11 Antworten
Schlafstörungen
Was könnt ihr für Hausmittelchen gegen Schlafstörungen empfehlen? Für mich.
von DetUrsel am 30.01.2013 | 6 Antworten
stinker ausfluss
hallo ihr lieben, ma ne andere frage, ich hab das gefühl das aus meinem abfluss in der küche ein gammliger geruch komm..
von AugustMama2011 am 06.01.2013 | 14 Antworten
Paracetamol in Schwangerschaft.habe ne Nebenhöhlenentzündu..
nehme auch brav meine Hausmittelchen, inhaliere, nehme Sinupret, meine Ärztin hat mir auch heute Akkupressurpunkte geze..
von JonahElia am 14.12.2012 | 16 Antworten
Fieber in der Schwangerschaft
Ich könnte im Dreieck springen: Habe vor fünf Wochen mich drei Wochen mit einer Bronchitis rumgeärgert, danach einen ..
von CrashKidClaudi am 09.12.2012 | 1 Antwort
Krank allein zu hause mit Baby
Hallo ihr lieben, brauch schnell mal ein paar hausmittelchen damit ich wieder fit werde... Ich lieg seit gestern flach ..
von Sophie3010 am 27.11.2012 | 5 Antworten
Husten beim Baby
Hi Mädels, mein Zwerg (5mon) hat jetzt seit ner Woche husten und röchelt wie ein alter Kettenraucher. KiA meinte l..
von ostkind am 22.11.2012 | 13 Antworten
Erkältung
Hallo, meine Kleine (fast 6 Monate alt) ist seit ca. 1 Woche erkältet. Sie hat eine laufende Nase und lockeren Huste..
von JennyBa am 21.11.2012 | 4 Antworten
HAlsweh und Husten ! 26 Ssw
bitte habt ihr da Hausmittelchen, dieser Hustenreiz bring mich noch um (tempo)
von merijam31 am 20.11.2012 | 13 Antworten
Was hilft gegen Hustenreiz
Hallo.... War heut mit meiner Maus 1 3/4 beim Arzt. Leichte Lungenentzündung....Fieber etc... Haben zwar Antibiotika F..
von puschkin77 am 06.11.2012 | 7 Antworten
Mittel gegen Hustenreiz
Hallo Ihr lieben, Mittwoch fings an mit Mandelentzündung und jetzt nen ganz argen Schnupen und Hustenreiz beim einatm..
von petra0510 am 02.11.2012 | 10 Antworten
Sodbrennen Was hilft dagegen ?
Halli hallo. ich bin jetzt in der 22 woche und habe echt mit sodbrennen zu kämpfen, gibt es irgendwelche hausmittelchen..
von katheh am 27.10.2012 | 3 Antworten
sodbrennen
mich plagt sodbrennen was kann man dagegen tun (an hausmittelchen)?? lg julisch
von julisch79 am 25.10.2012 | 10 Antworten
Fruchtbarkeitsfördernde Mittel?
Hallo ihr Lieben, welche fruchtbarkeitsfördernde Mittel wendet ihr an? Regelmäßiger Sex und Folsäuretabletten ..
von Veilchen08 am 23.10.2012 | 2 Antworten
Wehenfördernde Mittel
Hallo, nach 9 Std. gestern im Kh und 2 Std. heute im Kh wegen Wehen, weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin jetzt 37+2...
von Carolin112 am 22.10.2012 | 11 Antworten
Zahnschmerzen bei Erwachsenen
Was kann man gegen Zahnschmerzen bei erwachsenen machen? So hausmittelchen wären toll (kirchern) Mein Mann steht K..
von Sephoria am 14.10.2012 | 15 Antworten
Übelkeit 7ssw. vs. bräunlicher ausfluß..
Hallo Ihr Lieben, habt ihr eine Idee oder ein Hausmittelchen was gegen diese blöde ss-übelkeit hilft???Ich muss gott s..
von ChantalCherine am 14.08.2012 | 5 Antworten
Zwiebel bei Erkältung brauche schnelle Tipps!
Hallo Mamis, mein kleiner ist mal wieder erkältet nase läuft und er hustet ganz stark hört sich mittlerweile so pfe..
von _--Deniise--_ am 06.08.2012 | 6 Antworten
Verstopfung bei Säugling
hallo zusammen, mein 8 wochen alter zwerg hat nun schon den 4. tag keinen stuhlgang und so langsam mache ich mir gedan..
von ostkind am 06.08.2012 | 7 Antworten
Probleme mit der Stuhlentleerung
Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist nun knapp 9 Monate und kann nicht alleine ihr Geschäft verrichten. Ich muss imm..
von Dolcezza90 am 29.07.2012 | 17 Antworten
juckender Ausschlag wer kann mir helfen
hallo ich bin schwanger und musste Antibiotika nehmen und hab jetzt davon einen stark juckenden Ausschlag bekommen. Ich ..
von casa1 am 13.07.2012 | 13 Antworten
15ssw und immer mal wieder totales kopfweh
habt ihr erfahrung? bin in der 15ssw und hab immer wieder kopfweh und wenn se kommen dan richtig . meist 2tage am stück..
von Bettina19 am 05.07.2012 | 5 Antworten
Immer krank, wenn es am wenigsten passt Was hilft?!
Ich bin gerade so angeschlagen und wütend... Jetzt beginnt übermorgen meine Klausurenphase in der Uni und was passiert..
von 2011schneckchen am 03.07.2012 | 3 Antworten
was tun gegen blasenentzündung?
ich hab seit gestern eine leichte blasenentzündung, möchte aber ungern zum arzt und antibiotika bekommen... hat jema..
von MoniKuchen am 03.07.2012 | 18 Antworten
Schmerzender Stuhlgang seit der Geburt meiner Tochter Hilfe!..
Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt und seitdem habe ich immer noch schmerzenden Stuhlgang..
von mirakoeln am 02.07.2012 | 4 Antworten
Verstopfung 20 monate
unsre Tochter hat im Moment ein Problem mit ihrem Stuhlgang. Was gibt es denn für Hausmittelchen?? Naturtrüben Apfelsa..
von MoniKuchen am 30.06.2012 | 3 Antworten
Was macht ihr gegen die schmerzen?
Hallöchen ihr lieben, habe seit gestern wieder meine "tage" und es war schon immer so das sie am 2ten tag richtig fies ..
von Jaranea am 14.06.2012 | 8 Antworten
Was hilft gegen Schnupfen_
Hallo ihr Lieben Meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate und hat den totalenSchnupfen :-(. Vorallem Nachs ist es sch..
von Mary19902 am 03.06.2012 | 3 Antworten
Wie bekomme ich Teer von meinem Kind?
Keine Angst: Ich habe ihn in keine Teergrube geschmissen.. das kann mein Sohn ganz alleine! ;o) Der Kindergartenspielpl..
von acido79 am 31.05.2012 | 10 Antworten
übelkeit
hab schon seit tagen schlimme übelkeit die sich über den ganzen tag zieht ausser im schlaf ^^ war heute schon bei d..
von Bettina19 am 14.05.2012 | 4 Antworten
Magenschmerzen in der Schwangerschaft
Habe seit Wochen immer wieder Magenschmerzen...bin in der 23. SSW. Habt ihr gute Hausmittelchen?Mit dem Baby ist alles s..
von Liah09 am 10.05.2012 | 2 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittelchen gegen wunden Baby-Po

Wenn der Babypo wund ist, können Hausmittel helfen. Sie haben sich bewährt und es treten keine Nebenwirkungen auf. Lies hier alles über Kamillentee, Schafswolle und Quark. ..