Hausgeburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hausgeburt
Hallo, hat jemand Erfahrung (en) mit einer Hausgeburt gemacht? Was muß man dabei beachten? Ich bin zwar noch nicht s..
von palle1479 am 07.12.2007 | 1 Antwort
Hausgeburt?
Hallo! Ich bin zum 3. mal Schwanger und möchte nun gerne die Geburt zu Hause erleben. Wer hatte so ein Erlebnis und mö..
von Zazuu am 21.12.2007 | 5 Antworten
Hausgeburt
Hallo ihr Lieben! Hat jemand Erfahrungen mit einer Hausgeburt? Bin jetzt 7 Tage über ET aber meine Hebi sagt,es ist a..
von simmi123 am 28.01.2008 | 2 Antworten
hausgeburt
hatte jemand hier eine .. wollte mal wissen wie ihr das macht gemacht habt mit euren anderen kindern dann
von MamiVon5Maedels am 10.04.2008 | 2 Antworten
Hausgeburt
Hallo! Ich bin in der 16. SSW und fange an mir Gedanken über ein passendes Krankenhaus bzw. eine Hausgeburt zu machen...
von Tatiri78 am 23.05.2008 | 3 Antworten
Hausgeburt
Hab mal ne Frage zum Thema Hausgeburt: Also ich habe 2 Kinder und finde leider niemand der aufpassen könnte. Hab jet..
von meli87040608 am 17.06.2008 | 5 Antworten
Hausgeburt
Würde gerne bei meinem 2. Kind eine Hausgeburt machen. Hat jemand einen BUchtipp oder persönliche Erfahrungen für mic..
von maier71 am 15.08.2008 | 1 Antwort
hausgeburt
was haltet ihr davon wenn man bei der ersten geburt ne notsectio und man mit den gedanken spielt beim zweiten kind ne ha..
von MamiundDeryck am 27.08.2008 | 7 Antworten
HAUSGEBURT
HEY HAB JETZT AM mi ein erstgespräch mit einer hebamme .. was wird da eim erstgespräch so gemacht? weis vl wer w..
von angel018 am 11.09.2008 | 4 Antworten
Hausgeburt
Hab ja nun schön öfter von Hausgeburten gelesen und nun frag ich mich, was denn passiert, wenn es unter der Geburt p..
von LiselsMama am 25.11.2008 | 1 Antwort
Hausgeburt
Hallo! Kann man eine Hausgeburt einleiten? Nach 3 Einleitungen in einer Klinik mchte ich es daheim machen.. glg (fami..
von Onkelz am 02.12.2008 | 3 Antworten
Hausgeburt
Wer von Euch hatte schon eine Hausgeburt? Wie läuft das genau ab und musstet Ihr für die Hebamme usw etwas bezahlen od..
von Zuckerpuppe79 am 16.12.2008 | 6 Antworten
hausgeburt
hallo ihr lieben :-) wollt ma in die runde fragen wer von euch eine hausgeburt hatte? denke dass ich mich dazu entschei..
von sbeichle am 10.02.2009 | 3 Antworten
hausgeburt
hallo. erwarte mein 1.kind und wir ziehen eine hausgeburt in erwägung. wer hat erfahrung damit in einer mietwohnung? ic..
von dani2108 am 18.03.2009 | 6 Antworten
HAUSGEBURT
hallo. ich bin neu hier und habe eine frage. ich bin in der 31. ssw und möchte wissen ob hier jemand schon mal eine hau..
von jasmin00 am 22.04.2009 | 7 Antworten
hausgeburt
hallo! ich bin schwanger mit meinem zweiten baby. meine erste tochter ist 8 monate alt. es war eine sehr anstrengende g..
von beyonce27 am 15.05.2009 | 12 Antworten
Hausgeburt
Hi, kann man die Hausgeburt von sich aus bestimmen? Braucht man da nur eine Hebamme? Und wer Untersucht dabei denn das B..
von Mami_im_Netz am 28.05.2009 | 13 Antworten
Hausgeburt
hallo, was haltet ihr davon, euer knapp 2 jahre altes kind bei der hausgeburt vom 2. kind dabei zu haben (also im gl..
von Naina am 11.09.2009 | 10 Antworten
Hausgeburt?
Huhu, wer von euch hatte ein Hausgeburt? Würdet ihr es wieder machen? Ich habe noch ein wenig Zeit, bis zur G..
von minnie-maus am 19.10.2009 | 8 Antworten
Hausgeburt
Hat von euch jemand eine Hausgeburt gehabt, oder möchte eine machen? Ich bin am überlegen ob ich zu Hause entbinde wei..
von suzzi am 06.01.2010 | 9 Antworten
*Hausgeburt*
Ich Grüße euch Mamis, meine Frage wer von euch hat vieleicht zu Hause sein Kind zur Welt gebracht? Wie war es für..
von Lucamae am 28.01.2010 | 11 Antworten
Hausgeburt?
Huhu. Was haltet ihr von einer Hausgeburt? Hat Jemand von euch vielleicht schon zu Hause entbunden und kann davon beri..
von Kudu03 am 09.02.2010 | 3 Antworten
Hausgeburt?
Hollo ihr lieben.. Ich hätte eine Frage an euch.. Und zwar: kennt sich jemand mit hausgeburten aus bez hat selbst das..
von papa85 am 17.02.2010 | 9 Antworten
Hausgeburt
Liebe Mami´s ! Das verlangen nach einer Hausgeburt wird spürbar größer, und ich würde mein erstes Kind im Septe..
von Kruemmel92 am 10.03.2010 | 6 Antworten
Hausgeburt
Wer hat erfahrungen und was wisst ihr darüber? Ich bin jetzt in der 33 ssw und möchte eine Hausgeburt machen das is..
von Schmunzelbacke am 11.03.2010 | 2 Antworten
hausgeburt
hallo ihr lieben. ich bin jetzt in der 30 ssw und meine hebamme hat mir erläutert, welche geburtsmöglichkeiten es gib..
von MamaAnna am 28.05.2010 | 10 Antworten
Hausgeburt?
Und direkt noch ne Frage: Wer von Euch hatte ine Hausgeburt? Ich habe damit schon länger geliebäugelt, aber ich habe..
von Dajana01 am 14.07.2010 | 5 Antworten
Hausgeburt
Hat eine von euch schon mal Zuhause entbunden ? Habe mit meiner Hebi das Thema kurz angeschnitten. Würd mich interes..
von Delphi81 am 22.09.2010 | 6 Antworten
Hausgeburt
Habe die Frage schon mal gestellt, aber wurde wohl missverstanden. Ich will auch wieder Ambulant entbinden wegen der ..
von Delphi81 am 22.09.2010 | 3 Antworten
hausgeburt
frag mal in die runde, ob jemand eine hausgeburt hatte.ich hab mich jetzt definitiv dafür entschieden.unsere maus muss ..
von bernsdorf am 13.06.2011 | 12 Antworten
hausgeburt
was haltet ihr davon, wenn die älteren kinder bei der geburt des geschwisterchen dabei sind??? würde gerne mal eure..
von tate am 02.07.2011 | 36 Antworten
Hausgeburt
wer hatte eine Hausgeburt? wie war es für euch und die Familie? würdet ihr es empfehlen? Wie sind eure erfahrungen?..
von ium3 am 04.07.2011 | 3 Antworten
Hausgeburt
hallo mädelz wie habt ihr die hausgeburt erlebt ? lese es immer wieder das es ein schönes erlebnis sein muss und üb..
von Susann_Kissner am 24.07.2011 | 2 Antworten
Hausgeburt
Hallo, wie ist das wenn man zuhause entbindet? Wir haben uns für ein 3 Kind entschieden was ich nicht will ist das ..
von crjt am 28.04.2012 | 8 Antworten
Hausgeburt
Hey.hab wieder mal eine Frage was haltet ihr eig. von einer Hausgeburt ??? hat das schon mal wer gemacht ??? danke für ..
von tescha am 28.04.2014 | 14 Antworten
Hausgeburt und Geburtshaus
Ich habe meine beiden Kinder im Krankenhaus zur Welt gebracht. Bin davon aber nicht begeistert. Möchte beim nächsten m..
von Katja123 am 25.11.2007 | 2 Antworten
HAUSGEBURT Antworten
nochmal zur Frage von heute morgen..Nein, ich hatte keine Angst das etwas passiert, sonst kann man das nicht machen .. i..
von Fabian22122007 am 16.06.2008 | 4 Antworten
hausgeburt frage
hallo würde gerne eine hausgeburt machen muss der arzt das ok geben oder passt ads wen man mit einer hebi darüber spri..
von angel018 am 05.08.2008 | 3 Antworten
hausgeburt frage
hey kan man eig in einer wohnung ne hausgeburt a machen od geht das nicht ? wer hat erfahrung damit ? lg
von angel018 am 11.08.2008 | 2 Antworten
hausgeburt vor und nachteile?
wollte eigentlich ne hausgeburt machen aber jezt bin ich mir nimer so sicher mein freund will mi nimmer unterstüzen dab..
von angel018 am 27.10.2008 | 7 Antworten
Erfahrung mit Hausgeburt?
Hallo Ihr lieben, Ich plane eine Hausgeburt,habe auch eine klasse Hebamme und mein Doc hat auch grünes Licht gegeben. ..
von annileinchen am 05.05.2009 | 1 Antwort
Baby-Tod bei Hausgeburt
Wahnsinn lest das mal http://www.mamiweb.de//startseite/logged_neu.php?#http://www.mamiweb.de/forum/neuestellen.php ..
von Liniliebchen am 05.05.2009 | 11 Antworten
Interesse an Hausgeburt?
ich habe einen Buchtipp(idee) "Runas Geburt" Mama bekommt ein Baby.die 4jährige Lisa erlebt den Tag der Geburt i..
von Fabian22122007 am 24.08.2010 | 9 Antworten
Thema Hausgeburt
Gibt es hier mamis, die zuhause entbunden haben, wenn ja wie war es bei euch? Zudem frage ich mich immer, was mit den Un..
von sweetmimi am 19.10.2010 | 3 Antworten
Überlegung zur Hausgeburt!
Habe schon viel drüber gelesen und wäre sehr interessiert daran und meine erste Geburt lief problemlos aber die 5 Tage..
von Lottemaus am 25.08.2011 | 5 Antworten
Hausgeburt Krankenkasse
Hallo :) Wir möchten unser 3. Kind gerne zu Hause bekommen. Gestern habe ich mich mit meiner Hebamme darüber unterh..
von TiaTomate85 am 05.06.2012 | 7 Antworten
Wer hat Erfehrung mit einer Hausgeburt?
Wie waren eure Eindrücke? Würdet ihr es wieder machen. Gab es Komplikationen zu Hause und wie wurden diese bewältigt..
von evaiby78 am 24.09.2008 | 3 Antworten
Hausgeburt ja oder nein?
Was haltet ihr von einer Hausgeburt oder wer hat Erfahrung mit einer Hausgeburt gemacht?
von Nordseestrand am 27.11.2008 | 4 Antworten
ungeplante hausgeburt! EMMA ist da
hallo ihr lieben .. am 20.10.09 um 13:19 uhr habe ich meine tochter nur mit hilfe meines mannes auf unserer toilett..
von fipa am 28.10.2009 | 8 Antworten
Hausgeburt & deeren Kosten?
Huhu liebe Mamis weiß einer von euch ob auch die AOK die kosten einer hausgeburt , oder geburtshaus geburt übernimm..
von Kruemmel92 am 11.03.2010 | 4 Antworten
Hausgeburt, ja oder nein?
Hallo Mami's wir planen ja nun unser 3. Kind und ich bin am überlegen über eine Hausgeburt bin aber total unsicher ..
von Blue83 am 24.06.2010 | 6 Antworten
nochmal Interesse an Hausgeburt?
ich habe einen Buchtipp "Runas Geburt" Mama bekommt ein Baby.die 4jährige Lisa erlebt den Tag der Geburt ihrer Sc..
von Fabian22122007 am 24.08.2010 | 1 Antwort
Wer hatte eine Hausgeburt?
Juhu und einen schönen guten Abend. Wer von euch hatte den eine Hausgeburt und kann mir sagen wie das abläuft? Was..
von MilanLee2009 am 24.08.2010 | 21 Antworten
Wer hatte eine Hausgeburt?
Hallo :-) Nur mal aus Interesse: Wer hatte eine Hausgeburt? Wie habt Ihr sie erlebt?
von Dajana01 am 23.03.2011 | 10 Antworten
Frage Hausgeburt in Deutschland
hallo habe eine frage kennts ich hier wer mit hausgeburten in deutschland aus ? wieviel kostet das ? wie bekommtman die ..
von angel018 am 22.04.2011 | 5 Antworten
Hausgeburt ja oder nein ?
Hallo hat hier jemand schon eine Hausgeburt gehabt ? mich würde das sehr interessieren und fragen wie das so für di..
von bald3fachmama am 20.09.2012 | 21 Antworten
Hebammen Schwangerschaftsvorsorge und Hausgeburt
Guten morgen ihr Lieben! Wer von euch hat sich denn in der Schwangerschaft ausschließlich von einer Hebamme betreuen la..
von chrysantheme am 18.12.2014 | 11 Antworten
Wer hatte alles eine Hausgeburt?
Meine letzten beiden Kinder waren geplante Hausgeburten und ich würde es immer wieder tun.Ist hier noch wer der eine Ha..
von Silvana79 am 13.12.2007 | 3 Antworten
Was brauche ich zuhause für eine Hausgeburt?

von SilkeSabine am 15.05.2008 | 8 Antworten
Hausgeburt und Geschwisterkinder-Hat jemand Erfahrung?
Hallo, ich bekomme bald mein 3.Kind und es wird wieder eine Hausgeburt werden. Nun haben wir ja schon 2 Kids (2 1/2 ..
von sindy1979 am 03.07.2008 | 5 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Kaiserschnitt

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Wie läuft eine ambulante Geburt?

Kann man die Vorteile einer sicheren Geburt in der Klinik mit der Intimität einer Hausgeburt kombinieren? Wer auf beides nicht verzichten möchte, sollte eine ambulante Geburt in Erwägung ziehen. Wa ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Geburtsbericht Lenja

Als Hebamme erlebt man natürlich jeden Tag Geburten, von daher könnte ich Bücher füllen. Da meine Geburten 24, 19 und 12 Jahre her sind, dachte ich mir, ich erzähle euch von der Geburt, die für ..


eXpert: Hebamme Bettina Stawinski

Unsere eXpertin, die Hebamme Bettina Stawinski, schreibt über aktuellen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Sie ist auf Hausgeburten spezialisiert, aber auch zur Babypflege oder zu ..


Die Wassergeburt

Zu den heute häufigen und beliebten Geburtsmethoden gehört die Wassergeburt. Fast jede Entbindungsklinik, Geburtshaus und Hausgeburtshebamme bieten sie der werdenden Mutter an und meist wird die Was ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Hausgeburt

Die meisten Kinder werden in Krankenhäusern geboren, obwohl lange Zeit eine Hausgeburt üblich war. Heutzutage gibt es immernoch die Möglichkeit, mit Hilfe einer Hebamme ein Kind zuhause zu entbinde ..


Wo soll ich entbinden?

In der Schwangerschaft stehst Du vor vielen Entscheidungen. Eine davon ist der Geburtsort: Hausgeburt, Entbindung im Geburtshaus oder Entbindung in der Klinik - alles hat seine Vor- und Nachteile. ..


Hausgeburt: Das Geburtszimmer vorbereiten

Steht eine Hausgeburt bevor? Dann gilt es, einiges zu beachten. Hier findest Du eine Übersicht über die wichtigen Dinge, die Du vorbereiten solltest. ..




uploading