Hausgeburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hausgeburt?
Hallo! Ich bin zum 3. mal Schwanger und möchte nun gerne die Geburt zu Hause erleben. Wer hatte so ein Erlebnis und mö..
von Zazuu am 21.12.2007 | 5 Antworten
Hausgeburt
Hallo! Ich bin in der 16. SSW und fange an mir Gedanken über ein passendes Krankenhaus bzw. eine Hausgeburt zu machen...
von Tatiri78 am 23.05.2008 | 3 Antworten
Hausgeburt
Hab mal ne Frage zum Thema Hausgeburt: Also ich habe 2 Kinder und finde leider niemand der aufpassen könnte. Hab jet..
von meli87040608 am 17.06.2008 | 5 Antworten
hausgeburt
hallo ihr lieben. ich bin jetzt in der 30 ssw und meine hebamme hat mir erläutert, welche geburtsmöglichkeiten es gib..
von MamaAnna am 28.05.2010 | 10 Antworten
hausgeburt
was haltet ihr davon, wenn die älteren kinder bei der geburt des geschwisterchen dabei sind??? würde gerne mal eure..
von tate am 02.07.2011 | 36 Antworten
Hausgeburt?
Huhu, wer von euch hatte ein Hausgeburt? Würdet ihr es wieder machen? Ich habe noch ein wenig Zeit, bis zur G..
von minnie-maus am 19.10.2009 | 8 Antworten
Hausgeburt?
Hollo ihr lieben.. Ich hätte eine Frage an euch.. Und zwar: kennt sich jemand mit hausgeburten aus bez hat selbst das..
von papa85 am 17.02.2010 | 9 Antworten
Hausgeburt und Geburtshaus
Ich habe meine beiden Kinder im Krankenhaus zur Welt gebracht. Bin davon aber nicht begeistert. Möchte beim nächsten m..
von Katja123 am 25.11.2007 | 2 Antworten
Baby-Tod bei Hausgeburt
Wahnsinn lest das mal http://www.mamiweb.de//startseite/logged_neu.php?#http://www.mamiweb.de/forum/neuestellen.php ..
von Liniliebchen am 05.05.2009 | 11 Antworten
hausgeburt vor und nachteile?
wollte eigentlich ne hausgeburt machen aber jezt bin ich mir nimer so sicher mein freund will mi nimmer unterstüzen dab..
von angel018 am 27.10.2008 | 7 Antworten
Wer hat Erfehrung mit einer Hausgeburt?
Wie waren eure Eindrücke? Würdet ihr es wieder machen. Gab es Komplikationen zu Hause und wie wurden diese bewältigt..
von evaiby78 am 24.09.2008 | 3 Antworten
Hausgeburt & deeren Kosten?
Huhu liebe Mamis weiß einer von euch ob auch die AOK die kosten einer hausgeburt , oder geburtshaus geburt übernimm..
von Kruemmel92 am 11.03.2010 | 4 Antworten
Wer hatte eine Hausgeburt?
Hallo :-) Nur mal aus Interesse: Wer hatte eine Hausgeburt? Wie habt Ihr sie erlebt?
von Dajana01 am 23.03.2011 | 10 Antworten
Hausgeburt, ja oder nein?
Hallo Mami's wir planen ja nun unser 3. Kind und ich bin am überlegen über eine Hausgeburt bin aber total unsicher ..
von Blue83 am 24.06.2010 | 6 Antworten
Wer hatte eine Hausgeburt?
Juhu und einen schönen guten Abend. Wer von euch hatte den eine Hausgeburt und kann mir sagen wie das abläuft? Was..
von MilanLee2009 am 24.08.2010 | 21 Antworten
Frage Hausgeburt in Deutschland
hallo habe eine frage kennts ich hier wer mit hausgeburten in deutschland aus ? wieviel kostet das ? wie bekommtman die ..
von angel018 am 22.04.2011 | 5 Antworten
Hebammen Schwangerschaftsvorsorge und Hausgeburt
Guten morgen ihr Lieben! Wer von euch hat sich denn in der Schwangerschaft ausschließlich von einer Hebamme betreuen la..
von chrysantheme am 18.12.2014 | 11 Antworten
Wer hatte alles eine Hausgeburt?
Meine letzten beiden Kinder waren geplante Hausgeburten und ich würde es immer wieder tun.Ist hier noch wer der eine Ha..
von Silvana79 am 13.12.2007 | 3 Antworten
Was brauche ich zuhause für eine Hausgeburt?

von SilkeSabine am 15.05.2008 | 8 Antworten
Hausgeburt und Geschwisterkinder-Hat jemand Erfahrung?
Hallo, ich bekomme bald mein 3.Kind und es wird wieder eine Hausgeburt werden. Nun haben wir ja schon 2 Kids (2 1/2 ..
von sindy1979 am 03.07.2008 | 5 Antworten
Hausgeburt beim ersten Kind?
Hallo all ihr Lieben, ich bin zwar erst an der Grenze zum 6.Monat, doch obwohl ich nie eine Geburt im Krankenhaus in Fr..
von Strandsophie am 09.03.2009 | 6 Antworten
nach einer ungeplanten Hausgeburt
wo bekomme ich nun untersuchungsheft und untersuchungen fürs kind her? hatte eine sturzgeburt kinderarzt ist nun zu?!
von kiesakiwi am 06.12.2013 | 21 Antworten
Geburtshaus/Hausgeburt oder Krankenhaus?
Mit dem drohenden "Aus" für den Beruf der Hebamme ab Mitte 2015 tun sich für werdende Eltern einige Abgründe auf. Ein..
von Waikiki am 31.03.2014 | 32 Antworten
Von meinen 5 Kindern waren 4 eine Hausgeburt
ich mußte, besonders beim letzten, weil ich Insulin spritze sehr um meine Hausgeburt kämpfen und ich wüßte gerne wie..
von Fabian22122007 am 15.03.2008 | 8 Antworten
Keiner eine Meinung zu HAUSGEBURT? Schade
aber jeder soll natürlich da entbinden wo man sich am sichersten und am wohlsten fühlt! Bei mir war das eben zu Hause ..
von Fabian22122007 am 20.05.2008 | 13 Antworten
Tot bei Hausgeburt jetzt kann mans lesen!
Eine Grazer Hebamme steht unter Verdacht, bei einer Hausgeburt im Februar durch fahrlässiges Verhalten den Tod des Säu..
von Liniliebchen am 05.05.2009 | 16 Antworten
Hausgeburt, eine Groteske in 3 Akten 1 Teil
1 Akt die Ouvertüre Vor drei Jahren hatte ich eine Frau in der Betreuung die ihr erstes Kind bekam. Die Schwange..
von Heviane am 05.07.2009 | 1 Antwort
Keine Frage ;) Traumhaft schöne Hausgeburt
Erst einmal vorweg …… hier machen sich leider viele werdende Mütter selber verrückt  Angefangen mit stimmt di..
von Kleine_freche am 19.01.2010 | 20 Antworten
darf man mit streptokokken gruppe b eine hausgeburt machen?
hab die frage e scho mal gefragt .. meine hebamme sagt zwar ja abeer ich weis net so recht hab mir da im inet paar sache..
von angel018 am 03.02.2009 | 3 Antworten
HAUSGEBURT zu später Stunde noch eine Frage
sind hier noch andere Mütter die ihr Kind/ihre Kinder zu Hause geboren haben (denk) ich bin Mutter von 5 Kindern, ..
von Fabian22122007 am 17.06.2010 | 15 Antworten
Welche Meinung habt Ihr: Klinikgeburt, Hausgeburt, Alleingeb..
Durch eine liebe Freundin wurde ich auf ein Video aufmerksam gemacht, das ich zum Einen faszinierend finde, zum Anderen ..
von Moppelchen71 am 31.03.2011 | 100 Antworten
Beleghebamme, Hausgeburt, Geburtshaus oder doch Krankenhaus
Hallo ihr lieben, bin morgen in der 16 ssw und mache mir gedanken wegen Hebamme und wie ich entbinden möchte. Habe mein..
von rbrb06 am 13.01.2015 | 10 Antworten
Hausgeburt damals und heute Teil 1 ( ganz viel zu lesen)
Hausgeburt damals und heute Teil 1 Ende der 5o gern Jahre wurden noch gut 70% der Kinder zu Hause geboren. Es gab kei..
von Heviane am 28.06.2009 | 7 Antworten
Hausgeburt damals und heute Teil 2 ( noch mehr zu lesen)
Hausgeburt damals und heute Teil 2 Heute stellt die Hausgeburtshilfe einen kleinen Satz von 3%-5% dar. In Deutschland h..
von Heviane am 28.06.2009 | 11 Antworten
jetzte ne andere frage weil ich ja etwas unwissend bin
also ich hab zwar eine hausgeburt geplant aber falls es komplikationen gibt soll ich ins krankenhaus --- nun stellt sich..
von mamamia84 am 22.08.2007 | 12 Antworten
Wer hat Erfahrungen in Sachen Wassergeburt
Möchte gerne mehr über eine Wassergeburt erfahren. Bin jetzt das fünfte mal schwanger, die ersten beiden Geburten war..
von sabineheike67 am 18.12.2007 | 2 Antworten
Sturzgeburt
Hallo .. ich hatte bei meinen beiden Kindern ne schnelle Geburt, bei der großen (jetz bald 4 Jahre) wa ich schon ab 6 ..
von curly1307 am 17.02.2008 | 6 Antworten
Suche Beleghebamme Raum Tübingen
Hallo an alle werdenden Mamis, ich suche die möglichkeit eine Hebamme mit in den Kreissaal zu nehmen die mir vertraut ..
von grischka am 25.03.2008 | 1 Antwort
Geburtsbericht Sarah Pauline
So, habe mich nun nach ein kleinen Überlegungszeit dazu entschlossen, den Bericht über die (geplante!) Hausgeburt unse..
von cgiering am 18.11.2009 | 11 Antworten
keine ahnung was ich tun soll
hab es e schon mal geschrieben .. es geht darum das ich diese streptokokken algaiace od wie di eheißen habe mein FA ..
von angel018 am 08.02.2009 | 5 Antworten
Unser kleiner Sonnenschein ist da (3
"Lieber Jamiro Noel, deine ersten Schritte ins Leben haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen." Dat..
von Lena_Jamiro am 21.11.2013 | 32 Antworten
Nackentransparenzmessung -meine Erfahrung-
wollte nur mal hier meine Erlebnisse schreiben , vlt. hilft es einigen hier bei der Entscheidung diese machen zu lassen ..
von Fabian22122007 am 05.03.2009 | 5 Antworten
wie waren eure männer in der ss u bei der geburt d kindes z..
ICH WEIS FRAGE KLINGT BISSI BLÖD .. wie waren eure männer zu euch habens sie sich gesorgt um euch etc arbeit abgen..
von luca_08 am 09.05.2009 | 19 Antworten
Geburtshaus und Entbindung zu Hause?
Was sind das für Frauen, welche denken, ihnen könnten unter der Geburt keine Komplikationen passieren, welche sich fü..
von bernoi am 17.05.2009 | 10 Antworten
Durftet Ihr noch jemand mit in den Kreissal nehmen?
Hallo (wink) Ihr Lieben .. Durftet Ihr noch jemand anderes außer euren Mann mit in den Kreissaal nehmen (denk) .. ?..
von Full-House-Mami am 18.06.2009 | 12 Antworten
Notkaiserschnitt
5. Notsectio - akuter Notfall für Mutter und oder Kind! Die Frau wird nicht mehr mit Desinfektionslösung säuberlich ..
von Heviane am 22.07.2009 | 29 Antworten
böse vorahnung - geburt, 33 ssw,
bin in der 33 ssw und hab genauso wie mein mann eine ziemlich starke vorahnung dass bei der geburt was passiert, das kin..
von mona6398 am 22.09.2009 | 11 Antworten
GUTE Hebamme in Berlin (am besten in Wilmersdorf)
Suche eine nette, kompetente Hebamme .. ich bin in der 8. Woche, d.h. ich habe noch Zeit, aber in Berlin ist es angeblic..
von Carolalla am 02.01.2010 | 2 Antworten
Das Selbstbestimmungsrecht der Frau
.. ist ein hart erkämpftes Recht und ich bin dankbar dass wir es haben. Das war nicht immer so. Zu Zeiten der Hexenve..
von Heviane am 12.11.2009 | 9 Antworten
Warum lässt man sich eigentlich immer
.. vom Gerede anderer so aus der Fassung bringen? Nun gut, ich bin ja in den Augen der Nachbarn eh ziemlich sonderba..
von cgiering am 25.02.2010 | 13 Antworten
entbinden im winter
mir ist da gestern abend mal was eingefallen ..ich leb ja jetzt sein 6 monaten aufen dorf das nächste krankenhaus liegt..
von _federchen_ am 04.10.2010 | 11 Antworten
Da es bei Treads zu Thema Abtreibung
..immer wieder zu Grenzverletzungen bei den Antworten kommt, setze ich diesen Tread nochmal ein. Das Selbstbestimmung..
von Heviane am 07.10.2010 | 38 Antworten
Job gesucht!
Nach fast 20 Jahren Hebammendasein werde ich nun ernsthaft versuchen meine Brötchen mit etwas anderem als Geburtshilfe ..
von Heviane am 07.12.2011 | 7 Antworten
Ein Dankeschön an die MHH Hannover!
Als ich vor einigen Wochen nach Erfahrungen mit der MHH Hannover fragte, wie es ist, dort zu entbinden, bekam ich sehr v..
von Moppelchen71 am 27.10.2011 | 8 Antworten
Gedanken am sonnigen Sonntag
Ich wurde gestern zu einer geplanten Hausgeburt bei einer Frau gerufen die ihr erstes Kind erwartete. Ich war Mittags ma..
von Heviane am 05.02.2012 | 21 Antworten
Pränataldiagnostik meine Erfahrungen keine Frage nur zum na..
unser 5.Kind ,ein absolutes Wunschkind, bevor die Schwangerschaft glückte hatte ich 2 Fehlgeburten 9. Woche und 10. Woc..
von Fabian22122007 am 06.06.2012 | 12 Antworten
geburtshaus
hallo mädelz hab zwar noch ewig zeit war aber gestern bei meiner hebamme wegen anmelden zur beleggeburt und da sie seh..
von Susann_Kissner am 27.07.2012 | 10 Antworten
Wie war das bei der 2. Geburt bei euch?
hi ihr lieben, ich bin mit meiner 2. tochter in der 36. woche schwanger und werde diesmal eine hausgeburt machen.das vo..
von Jamie-Lynn am 04.01.2013 | 11 Antworten
Außerklinische Geburten
Im Spiegel ist heute ein Artikel über eine Frau, die bei einer Hausgeburt ihr Kind verlor. http://www.spiegel.de/pan..
von ostkind am 21.03.2013 | 26 Antworten
Welche Krankenkasse habt ihr?
Hallo Mamis ich hab grad wieder mal richtig Stress mit diesen unfähigen Menschen die bei der DAK arbeiten so und diesma..
von mami0813 am 12.09.2013 | 24 Antworten
1 von 7
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Wie läuft eine ambulante Geburt?

Kann man die Vorteile einer sicheren Geburt in der Klinik mit der Intimität einer Hausgeburt kombinieren? Wer auf beides nicht verzichten möchte, sollte eine ambulante Geburt in Erwägung ziehen. Wa ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Geburtsbericht Lenja

Als Hebamme erlebt man natürlich jeden Tag Geburten, von daher könnte ich Bücher füllen. Da meine Geburten 24, 19 und 12 Jahre her sind, dachte ich mir, ich erzähle euch von der Geburt, die für ..


eXpert: Hebamme Bettina Stawinski

Unsere eXpertin, die Hebamme Bettina Stawinski, schreibt über aktuellen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Sie ist auf Hausgeburten spezialisiert, aber auch zur Babypflege oder zu ..


Die Wassergeburt

Zu den heute häufigen und beliebten Geburtsmethoden gehört die Wassergeburt. Fast jede Entbindungsklinik, Geburtshaus und Hausgeburtshebamme bieten sie der werdenden Mutter an und meist wird die Was ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Hausgeburt

Die meisten Kinder werden in Krankenhäusern geboren, obwohl lange Zeit eine Hausgeburt üblich war. Heutzutage gibt es immernoch die Möglichkeit, mit Hilfe einer Hebamme ein Kind zuhause zu entbinde ..


Wo soll ich entbinden?

In der Schwangerschaft stehst Du vor vielen Entscheidungen. Eine davon ist der Geburtsort: Hausgeburt, Entbindung im Geburtshaus oder Entbindung in der Klinik - alles hat seine Vor- und Nachteile. ..


Hausgeburt: Das Geburtszimmer vorbereiten

Steht eine Hausgeburt bevor? Dann gilt es, einiges zu beachten. Hier findest Du eine Übersicht über die wichtigen Dinge, die Du vorbereiten solltest. ..




uploading