Hafer

Hafer gehört zu den Getreidesorten wie z.B. Gerste, Weizen oder Roggen. In Form von Haferflocken, ist es mit Milch oder Joghurt eine beliebte Frühstücksmahlzeit.

Zum Thema passend: Getreide, Haferflocken, gesund, Frühstück

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
Wütend & Traurig
Gestern habe ich Euch ja voller Freude mitgeteilt,dass wir uns entschieden haben,noch ein 2. Kind zu bekommen.... Heu..
von Mahli2012 am 17.09.2012 | 8 Antworten
Welche Milch zum Brei?
Ich brauch mal ein paar Tipps zum Milch-Getreide-Brei am Abend... Meine Kleine Tochter Sophie wird in zwei Wochen sechs..
von Anastasia1988 am 06.10.2011 | 3 Antworten
Achtung! Hipp abendbrei apfel hafer,sauer
ich habe meiner Tochter vorhin ihren abendbrei angerüht und habe einen komischen geruch festgestellt,ich habe in probie..
von honey1988- am 18.09.2011 | 7 Antworten
Wie viel Obstglächen darf meine kleine!
Hallo. ich möchte mal gerne wissen ,wie viel obstgläschen sie am Tag haben darf.Kann ich Mittags als Nachtisch etwa..
von honey1988- am 16.05.2011 | 22 Antworten
Wie denn ablauf mit der beikost einführung-?
Hallo ihr lieben.ich habe mal ne frage an euch.Meine kleine ist am 1.1.2011 geboren,mein Arzt meinte heute zu mir,ich so..
von honey1988- am 07.04.2011 | 10 Antworten
hallo ladys
ich wollt eigentlich nur mal meine freude kundtun hab michvor einigen tagen bei einer firma gemeldet zwecks produktpr..
von Litte_Devil_85 am 05.11.2010 | 3 Antworten
Abends füttern
Hallo Ihr lieben Meine kleine kriegt abends normalerweise ne flasche 1er nahrung. nur sie wird davon nicht mehr satt...
von Andrea17885 am 03.11.2010 | 14 Antworten
hafer-birnen-brei selbstgemacht
tut mir leid das ich ständig ähnliche fragen stelle,aber ich bin halt nicht perfekt und möchte es so gut wie möglich..
von Kati2203 am 23.10.2010 | 1 Antwort
Frage bezüglich Milchbrei
hey ihr lieben. ich möchte in ca. 4 wochen abends milchbrei einführen. nur ich bin mehr als verunsichert. es gibt j..
von Gina1982 am 24.06.2010 | 7 Antworten
Abendbreie verfeinern
Hallöchen! Ich wollte mal fragen ob man Abendbreie auch verfeinern kann damit meine Kleine ein wenig Abwechslung hat. ..
von 88shiva88 am 09.06.2010 | 3 Antworten
baby schläft nicht durch
mein Kleiner ist jetzt 38 wochen alt und will immer noch nachts essen. tee oder saft zum ablenken schon probiert, klap..
von holzgartner am 30.05.2010 | 14 Antworten
baby isst kein gemüse mehr!
hi, mein kleiner ist fast 8,5 monate und viel seit gut 2-3 wochen keinen gemüsebrei mehr zum mittag essen. nachmitt..
von huddln am 28.05.2010 | 5 Antworten
Was für nen Brei füttert ihr euren kleinen?
Ich Fütter ihn jedn abend Hafer Brei von Alnatura.Den rühre ich mit seiner Milch BEBA 2er an.Ich geb dan immer noch et..
von Liebstemami79 am 06.05.2010 | 3 Antworten
Was essen eure Babys mit 7 Monaten?
Hallo Mamis, bei uns gibt es: 7:30h - 210 - 240ml pre 11:30h - gemüse-fleisch-brei 14:30h - obst-getreide-brei ..
von silvia-maria am 11.04.2010 | 4 Antworten
Durchfall und Erbrechen bei meinem 16 Monate alten Sohn - wa..
Hallo, mein Sohn (knapp 16 Monate) leidet seit ca.2 Tagen unter Appetitlosigkeit. Da er derzeit auch zahnt (Backenzähn..
von Frierelch am 03.04.2010 | 8 Antworten
Brauchen Babys im ersten Lebenjahr Fleisch?
Hallo an alle, also, ich koche den Brei für meinen Sohn (7Mon) selber. Er bekommt verschiedenes Gemüse und Obst, manc..
von Strandsophie am 10.03.2010 | 7 Antworten
Suche ein Rezept für
Karotte-Apfel-Hafer Brei für meinen 6,5monate alten Sohn? Hat jemand ein Rezept für mich? Ich habe nämlich gerade ..
von Muddl am 06.03.2010 | 2 Antworten
Baby 6 Monate will nur die Brust
Mia is 28 wochen alt u ich habe bis sie 4 Monate war gestillt. Seit sie ca. 4,5 Monate alt ist, bekommt sie Mittags Bre..
von Mommy0809 am 05.03.2010 | 7 Antworten
Welches Getreide nehmt ihr für den Abendbrei?
Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren welches Getreide ihr für den Abendbrei verwendet? Ich habe heute ..
von EliasGietz2009 am 04.03.2010 | 4 Antworten
Huhu Ich möchte meinen Sohn (8 Monate)
in der früh ab sofort Brei Füttern.Kann ich da den selben wo ich Abends nimm geben?Den mag er nämlich einigermaßen (..
von Liebstemami79 am 23.02.2010 | 6 Antworten
unverträglichkeit hühnereiweiß
hi meine tochter ist 7,5 monate un hat seit mehreren wochen auschlag .. nach einem allergietest kam heute heraus das s..
von mama300609 am 08.02.2010 | 3 Antworten
welcher Milch-Getreide-Brei? Hilfee
Hallo, nach erfolgreichem Zufüttern von Gläschen Mittags, bin ich am überlegen welchen Milch-Getreide-Brei ich meine..
von Corie am 02.02.2010 | 4 Antworten
Frühstück bei 8 monate alten Babys
Hallo, meine Mäuse trinken keine Milch mehr. Sie bekommen mittags mittag, nachmittag Obst mit Babykeks, abends Milchbre..
von McKalle am 06.01.2010 | 2 Antworten
Frühstück bei 8 monate alten Babys
Hallo, meine Mäuse trinken keine Milch mehr. Sie bekommen mittags mittag, nachmittag Obst mit Babykeks, abends Milchbre..
von McKalle am 06.01.2010 | 4 Antworten
Welchen Brei füttert ihr abends?
Habe schon verschiedene Sorten von Milchbrei probiert, Keks, Frucht, Apfel-Hafer, .. (alles Bebivita) Abendgläschen ode..
von jungefamilie09 am 06.01.2010 | 6 Antworten
säuerlich riechender stuhl
hallo ihr lieben, ich habe vor etwa drei tagen angefangen meinem sohn (fast 6 monate) abends einen abendbrei (bebivit..
von kairi0810 am 12.11.2009 | 1 Antwort
Reismilch
hallo ich würde meiner Tochter 6 Monate alt reis oder soja oder hafer milch geben weis jemand ab welchen Alter m..
von SimonMama am 11.11.2009 | 5 Antworten
Abendbrei
Hallo. Was für einen Abendbrei nehmt ihr? Wir haben einen zum anrühren und der Kleine mag ihn auch, aber der wird im..
von calamaris am 26.10.2009 | 2 Antworten
Milchbrei
Hallo! Unser Sohn ist 9 Monate alt. Mittags bekommt er Gemüse/Kartoffelbrei mit Hafer und um ca. 17Uhr Getreideobstbre..
von sennah9109 am 07.10.2009 | 5 Antworten
Welchen Abendbrei?
Hallo Mamis, welchen Abendbrei füttert ihr euren Mäusen? Welcher sättigt gut? Meiner mag keinen Griesbrei und er b..
von Jaso0929 am 06.10.2009 | 6 Antworten
Brei
Hallo Mädels, ich hab da mal eine Frage: Meine Maus bekommt ja Bebivita (1er und die Gute-Nacht-Flasche). Wen..
von DiniS am 01.10.2009 | 3 Antworten
gekaufte Breie
Hallo Mamis Meine kleine ist jetzt genau 9 Monate und ich gebe ihr schon seit einem Monat die gekauften Breie von Aptam..
von leni261208 am 26.09.2009 | 6 Antworten
Getreideobstbrei - im Glas oder zum anrühren?
Hallo ihr lieben .. , meine kleine is 6 1/2 Monate alt. Mein Kinderarzt sagte ich soll ihr nen Getreideobstbrei gebe..
von 19tanja84 am 24.09.2009 | 6 Antworten
brauche noch bitte einen Rat?
Hallo zusammen .. , ich war heute mit meiner kleinen 6 Monate bei dem Kinderarzt zur u5. #Er meinte ich soll ie Nach..
von 19tanja84 am 17.09.2009 | 7 Antworten
Blöde Frage
Hallo Mamis Muss jetzt wirklich mal eure Meinung dazu wissen. Meine kleine ist jetzt 8,5 Monate und sie bekommt jetzt ..
von leni261208 am 16.09.2009 | 8 Antworten
Er mag nix selbst gekochtes ;-(
Bin ganz traurig, aber unser Kurzer mag kein selbst gekochtes Gemüse. Selbst bei den Gläschen isst er nur die Möhren...
von Sausibaby am 14.09.2009 | 4 Antworten
wieviele Mahlzeiten
Hallo Mamis Hab mal "ne blöde Frage". Wieviele Breimahlzeiten bekommt ein Baby mit 8 Monaten? bzw. wieviel sollte es..
von leni261208 am 06.09.2009 | 4 Antworten
Weder Gemüse noch Fleisch
Hilfe Mami´s, was soll ich tun. Mein kleiner (6 Monate) isst schon seit gut 2 Monaten Brei, das klappt auch alles w..
von Rehlein007 am 02.09.2009 | 4 Antworten
Hilfe, er verweigert den Abendbrei ;-(
Und was nun? Die Mittagsmahlzeit war schnell ersetzt und er isst mit Vergnügen seine Möhren und ein bisschen Obst hint..
von Sausibaby am 20.08.2009 | 5 Antworten
was gebt ihr euren mäusen mit fast 8 monaten alles zu essen..
Guten Abend meine Lieben, meine Frage steht ja oben schon geschrieben! Meine Kleine wird in 8 Tagen 8 Monate alt. Wie..
von sandrav83 am 03.08.2009 | 11 Antworten
welcher Brei am Nachmittag?
Hallo liebe Mamis, mich würde mal interessieren, welchen Brei ihr am Nachmittag füttert ? Mein Kleiner ist nun 6,5 ..
von borabora_be am 13.05.2009 | 5 Antworten
bircher-müsli kleinkindtauglich selbst machen?
hab jetzt mal rumgegoogelt und im bircher-müsli sind ja wohl getreideflocken drin, z.b. hafer, die man erstmal einweich..
von Schietbüddel am 09.05.2009 | 0 Antworten
Weiß nicht mehr weiter!
Mein Sohn (9 Monate)schläft nicht durch.Können die kleinen schon schlecht träumen?Bringe ihn um sieben ins Bett und 4..
von Lottemaus am 06.04.2009 | 9 Antworten
Abendbrei
guten abend mädels .. schon wieder plagt mich eine frage: meine kleine ist jetzt 5. monate und eine woche jung, bin..
von shortymia am 04.03.2009 | 5 Antworten
was kann mein kind mit 8 monaten alles essen?
ich gebe meinen mittags brei wie kartoffeln, karotten und fleisch oder reis mit gemüse und brei und nachmittags banane ..
von sonne85 am 03.03.2009 | 1 Antwort
Breisorte wechseln?
Hallo ihr lieben! Mein kleiner bekommt seine Flasche von Bebivita, den Brei auch und das Mittagsgläschen von Alete! Wol..
von Janettchen am 02.03.2009 | 3 Antworten
Kann ich alles Essen einfrieren!
Klingt blöd aber wollte mal fragen,ob ich Gerichte mit Hafer-,Hirse-,Dinkelflocken auch einfrieren kann.Stell mich viel..
von Lottemaus am 20.02.2009 | 1 Antwort
auch einfach kann klasse sein
muss einfach mal was loswerden,wo ich mich grad selbst über mich ärgere (hau) .es geht ums thema"BREI".habe gestern au..
von mami010708 am 05.02.2009 | 2 Antworten
Getreidebrei
Hallo, ich bin momentan so sehr damit beschäftigt, mir den Kopf über den Frucht-Getreidebrei zu zerbrechen .. und zwar..
von Sammy123 am 30.01.2009 | 3 Antworten
Meine Kleine (14 Monate) trinkt über den Tag nichts?
Sie trinkt früh ca. 240 ml Milch. Mittags gibt es warmes Essen. Nachmittags noch mal 240 ml Milch und Abends einen Milc..
von Da-niela79 am 29.01.2009 | 5 Antworten
Brei, was nehmt ihr?
Meine Kleine, fast 7 Monate bekommt mittags schon länger Menu- Gläschen. Klappt auch wunderbar .. Jetzt haben wir vor ..
von kuren am 27.01.2009 | 4 Antworten
Noch eine Frage
Hab jetzt bei meinem Sohn das Mittagessen und den Abendbrei eingführt. Hat alles prima geklappt. Jetzt meine Frage. Was..
von Katja-mit-Elias am 22.01.2009 | 1 Antwort
Liebe Mamis, brauche mal wieder Euren weisen Rat!
Liebe Mami`s mein Florian ist jetzt 8 1/2 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass er Abends nicht mehr satt wird. Er b..
von nickimilli am 12.01.2009 | 7 Antworten
Abendessen
Hallo, was essen Eure Kleinen am Abend? Also wir haben bis jetzt Beba 2 gegeben. Wird meistens auch komplett leer getru..
von mcdreamy am 15.12.2008 | 2 Antworten
A C H T U N G
Mir ist grad was schreckliches passiert! Habe gerade meine Tochter (7 Monate) mit dem Gute Nacht Hafer-Apfel Brei von Hi..
von mausi1986 am 04.12.2008 | 11 Antworten
wieder mal essen
hallo mädels, wolte mal wissen was eure kinder so essen. also mein sohn ist 12 mon. und er bekommt morgens: hafer..
von babynoel am 01.12.2008 | 5 Antworten
Wenn dem Amtsesel der Hafer sticht
schöne Abend zusammen heute muss ich sagen bin ich wieder unserer Bürokratie etwas näher gekommen und stelle fest sie..
von Littlepinkskiha am 28.11.2008 | 0 Antworten
blähungen,woran liegts?
mein sohn hat seit ca. 2mon. blähungen und ich weiß einfach nicht von was es kommt! er wacht jeden abend ca 1-2h nach..
von jellybelly am 07.11.2008 | 6 Antworten
Ab WANN MILCHPRODUKTE?
Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt im 9.Lebensmonat und zur Zeit bekommt sie von mir nachmittags ein Obst-Reis/Getr..
von Zahnfee1111 am 31.10.2008 | 1 Antwort
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Haferkekse

Haferplätzchen haben einen schlechten Ruf - sie wären trocken und viel zu gesund um lecker zu sein. Mit diesem Rezept gelingen dir leckere Haferkekse, die Groß und Klein garantiert schmecken. ..