Grippe

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Papa zum Stiefpapa
Hallo ich bin neu hier und lege gleich los.. Ich glaub meine frage ist verschwunden.. Meine Kinder 8 und 9 Jahre wo..
von MamiLM am 07.03.2017 | 5 Antworten
Problem mit meinem sohn 6
Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem 6 jährigen Sohn... Er hatte letzte Woche die Grippe also schon hefti..
von melina87 am 20.12.2016 | 12 Antworten
Was ist mit meiner tochter los!?!
Guten Abend ihr lieben, Meine kleine Maus wird am 18. 10 monate alt. Seid Donnerstag ist sie ein anderes baby. Sie isst..
von melina87 am 13.11.2016 | 0 Antworten
Macht Grippeschutzimpfung Sinn?
Huhu, ich nochmal. Pünktlich beim ersten Anflug vom Herbst bin ich natürlich wieder erkältet und dass nun schon wiede..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 6 Antworten
11. ssw und ständig das Gefühl ich hätte Grippe
Wie gehts denn euch in eurer ssw? Mir gings in Woche 7-9 sehr schlecht. dann wurde alles supi...doch jetzt gehts mir wie..
von julia_84 am 19.09.2016 | 3 Antworten
lactose
Ich war mit meiner 6 jährigen Tochter vor 2 woChen beim kinderarzt weil sie über einen längeren Zeitraum über Bauchs..
von juliamueller am 21.04.2016 | 7 Antworten
Ständig krank! :(
Hallo ihr lieben, dieses Jahr bzw diese grippesesion bekommen meine Kinder alles mit!!! Mein großer ist nun in diesem ..
von melina87 am 23.02.2016 | 0 Antworten
ist das ne grippe?
Unsere grosse 5 hat seit heut nacht fieber, husten und heut früh nach dem aufwachen weinte sie, weil ihr die schienbei..
von Bunnyspeedy am 13.02.2016 | 8 Antworten
Blutbild
Hey Mami´s =D nach langer Zeit bin ich mal wieder da =) und habe gleich ma eine frage und zwar ich bin seit ca 2 ..
von dove1992 am 10.02.2016 | 3 Antworten
Grippe oder was sonst ?
Hallo ,Meine Tochter (16 Monate) hatte vorhin durchfall da war aber eher mehr "wasser" als stuhl drin und der komplette ..
von AskimBenimE am 18.12.2015 | 13 Antworten
Was sagt ihr. ?
Hey ihr Lieben, ich bin momentan etwas durcheinander. Folgendes... Ich habe am 08.11. meinen Nuvaring abgesetzt. ..
von glueck2go am 23.11.2015 | 17 Antworten
grippeimpfung in der schwangerschaft
hallo ihrs! ich würde mich gerne mit euch über die grippeimpfung in der schwangerschaft austauschen. bisher war ich m..
von Finalia am 23.11.2015 | 5 Antworten
mögliche schwangerschaft ja oder nein?
Hallo ich weiß das meine Frage vielleicht etwas blöd klingt, trotzdem hoffe ich hier einen Rat oder Tip oder keine Ahn..
von mystys am 07.11.2015 | 6 Antworten
38 ssw Kurz vor KS Krank dürfen sie Operieren?
Hallo Ihr lieben ich bin jetzt 37+1 am 05.11.2015 soll aus Gesundheitlichen gründen ein KS gemacht werden. Vor ca 1 woc..
von Schnattarinchen am 31.10.2015 | 6 Antworten
Keine Stimme mehr!
Hallo ihr lieben, ich habe immernoch Grippe und jetzt auch noch keine Stimme mehr. Ich kann gar nicht mehr reden. Jede B..
von melina87 am 23.10.2015 | 4 Antworten
was kann ich tun?
Unsere kleine 11 Monate, hat nun Magen Darm grippe und Fieber. Haben das,zum 1. Mal. Wann muss ich zum doc?? Ich stille ..
von Bunnyspeedy am 25.09.2015 | 11 Antworten
Wie lange geht eine Sommer Grippe bei klein Kindern! Hilfe
Mein kleiner 21Monate alter Sohn hat seit 9.7.15 schnupfen durch de kita(ständig). Da er gerade eingewöhnt wird! Natü..
von sindykanone am 15.07.2015 | 21 Antworten
Fühle mich soo krank (6 Woche)
Hallo Mädels Bin jetzt in der 6 ssw. Und mir geht's jeden Tag schlechter :( Es ist meine erste SS und bin etwas ver..
von Khloe123 am 08.07.2015 | 9 Antworten
Sollte ich besser mal zum FA gehen?
Hallo ich bin heute genau in der 38 ssw geburtstermin ist am 26.4.15. Und meine Frage wäre ob es normal ist das ich se..
von Jennymaus1991 am 12.04.2015 | 1 Antwort
Wir sind am Ende..
Hallo ihr lieben. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet um vielleicht Tipps zu bekommen oder einfach nur ein offene..
von FraeuleinGlueck am 31.03.2015 | 24 Antworten
was hilft bei echter Grippe
Ich hab ja schon am Dienstag die Frage gestellt zwecks halsschmerz u da Mittags nichts mehr ging bin ich zum Arzt heute ..
von grinsekuchen am 12.03.2015 | 7 Antworten
Ich habe eine Frage zum Fiebersaft
Ich hatte ja schon am Montag geschrieben das mein Sohn (5)die Grippe hat, nur Fiebert er auch schon seit einer Woche mit..
von summer247 am 06.03.2015 | 9 Antworten
wie habt ihr euch geschützt
Wenn eure Kinder Grippe hatten? Hände waschen ist ja klar
von summer247 am 02.03.2015 | 2 Antworten
baden nach op
vll kann mir jemand weiterhelfen. montag wurde unser kleiner an beidseitigem hodenhochstand operiert und jetzt möchte e..
von fluffy81 am 01.03.2015 | 2 Antworten
grippe, ich hab so die nase voll!
seit letzter woche freitag hats mich umgehauen..hatte noch gehofft das es nur ne erkältung ist aber bis donnerstag lag ..
von fluffy81 am 28.02.2015 | 8 Antworten
Wenn Männer krank sind
Hallo... muss Euch mal um Eure Meinung fragen... ein guter Bekannter von mir hat letztes Wochenende ziemlich gehus..
von ankama am 20.02.2015 | 15 Antworten
grau / schwarz belegte Zunge
Guten Morgen, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Großen. Nachdem mein Kleiner die Grippe Dank Antibiotikum so..
von mamalicous am 14.02.2015 | 7 Antworten
grippe/erkältung in der ss
ich bin in der 27ssw, liege schon den ganzen tag mit Kopfweh husten und schnupfen um. Mein Sohn war die letze komplette ..
von Goldmouse am 13.02.2015 | 10 Antworten
wann hilft das antibiotika
Meine Tochter hat seit Sonntag Nacht 39 Grad fieber, dann waren wir Dienstag beim doc, er sagte Mittelohrentzündung und..
von bunnyspeedy1 am 01.01.2015 | 3 Antworten
Schwanger?
Hallo, ich mal wieder :D :) Ich hatte am 16.11. nun endlich meine Mens. Haben dann auch fleißig geübt und nun hab..
von Lisa_Emilia25 am 07.12.2014 | 34 Antworten
Krank in der SS
Ich bin jetzt seit 1 Woche krank und es ist keine Besserung in Sicht. Sonst war ne Grippe bei mir nach 3-4 Tagen rum. Ic..
von Pumukira am 30.11.2014 | 19 Antworten
Versicherungsfrage
Als meine Eltern vor ein paar Monaten ausgewandert sind, wurde abgeklärt das ich allein versichert bin, da sie ja dann ..
von frauwentzke am 03.11.2014 | 7 Antworten
Magen Darm oder eher Nebenwirkungen.oder vielleicht doch sch..
Also eigentlich kann ich nicht schwangervsein, hab seit 4 Jahren die Mirena liegen. Aber sie kann ja auch verrutschen (..
von lea2009 am 28.10.2014 | 1 Antwort
habe mal eine frage
ich müsste am 16 September meine tage bekommen habe seit 2 tagen übelkeit und so ein bauchziehen ich weiß ja nicht ob..
von benilein77 am 11.09.2014 | 3 Antworten
Schwanger wg Magen-Darm-Grippe?
Hallo! Ich kriege gerade eine mittlere Krise! Da ich bereits drei Kinder habe, bin ich eigentlich bei dem Thema nicht s..
von Kruemelfluffy am 30.08.2014 | 8 Antworten
Schwanger trotz Pille oder Nebenwirkung?
Hallo ihr Lieben, ich weiss ihr seid keine Ärzte aber vllt. habt ihr trotzdem nen Rat/ Erfahrung! Bis Anfang des Ja..
von DerKleineMuck am 15.08.2014 | 6 Antworten
beschäftigungsverbot
Hallo ihr lieben, ich hab den sachverhalt hier leider so nich gefunden daher stelle ich die frage grad einfach da es ..
von patricia1989 am 14.08.2014 | 12 Antworten
grippeimpfung
hallo, lässt ihr euch gegen grippe impfen? wenn ja wann ungefähr? und ich hab mal gehört dass man dann auch nicht meh..
von juliaundthomas am 24.06.2014 | 5 Antworten
Fieber? Grippe? Zähne?
Meine Große konnte gestern nicht in den Kindergarten. Sie wachte ich der Früh auf, hochrote Wangen und sie war sehr sc..
von Capucchino am 20.05.2014 | 3 Antworten
verhindert die grippe die zeugung? wie soll ich es ausdrück..
Hallo ihr lieben, mal eine ganz dumme frage. mein mann hatte letzte woche eine dicke fette grippe. ausgerechnet zu diese..
von linchen0608 am 14.04.2014 | 7 Antworten
magen darm grippe
abend mamis. habt ihr irgendeine empfehlung was bei magen darm grippe hilft. ich kann seit heute morgen nichts bei mir ..
von Doris26 am 24.03.2014 | 13 Antworten
Fieber bei 1,6 Jährigen
Hallo, unser Kleiner hat leider Fieber bekommen. Vorhin war er noch voll gut drauf und schlagartig war er nur noch am n..
von MausiIn am 10.03.2014 | 3 Antworten
Sodbrennen und Übelkeit!
Ich bin jetzt in der 27. ssw und hatte Dienstag / mittwoch ne Magen und Darm Grippe! Jetzt dachte ich alles wieder to..
von BelMonte am 07.03.2014 | 4 Antworten
Magen Darm Grippe?!
Hi Mädels Ich mach mir fürchterlich sorgen um meine Tochter (6). Am letzten Freitag kam sie aus dem KiGa heim und hat..
von Nayka am 05.03.2014 | 7 Antworten
Ausheulen und gleichzeitig ne frage "stimme weg was nun" abe..
guten Abend, erst mal zum auskotzen: zuerst war ich von ca. Mitte Januar erkältet eher grippe bekam 14 tage Antibio..
von trixie150983488 am 20.02.2014 | 5 Antworten
Was kann ich ihm für Hausmittelchen geben gegen Fieber?
Mein Sohn hatte von Do bis Sa ne Magen Darm Grippe - Durchfall und mit Brechen musste er kämpfen - nur zu info mein man..
von 2fach-mama am 22.12.2013 | 6 Antworten
Na doll :(
Mein Großer hat heute Geb(birthday)- er ist 6 jahre alt geworden! Heute und morgen bekommen wir besuch von Bekannten un..
von 2fach-mama am 19.12.2013 | 12 Antworten
Zwillingsmamis ?!?
Hallo ihr Kügelbäuche, wer von euch ist auch mit Zwillingen schwanger !? Ich bin jetzt 14.SSW (ist aber die 2.SS -..
von hannibunni2010 am 18.12.2013 | 0 Antworten
grippe impfen
hallo, lässt ihr euch gegen grippe impfen? wenn ja hat man da nebenwirkungen etc?
von juliaundthomas am 09.12.2013 | 5 Antworten
Margen-Darm Grippe
Hey Leute, liege seit Heute flach und mir ist Hundeelend. Nun zur eigentlichen Frage: Wie hoch ist die Ansteckun..
von Itsonlyme am 25.10.2013 | 2 Antworten
Grippeimpfung ja oder nein
Hallo mädels hab da mal ne frage bin heut von meiner kinderärztin angesprochen worden ob ich meine Kinder gegen grippe..
von pink_Svenja86 am 21.10.2013 | 10 Antworten
lymphknoten
Ich habe mal eine frage vielleicht kennt sich ja jemand aus. Mir wurden aus dem Bauchraum alle lymphknoten entfernt. I..
von meioni am 06.10.2013 | 2 Antworten
Windpocken - oh mann
... woltte vom Arzt nen Hausbesuch: nein, ich soll einfach in die Praxis kommen, wenn kein anderer Patient wartet. O.K. ..
von BLE09 am 28.09.2013 | 8 Antworten
brauch bitte eure hilfe
also wie manche von euch wissen bin ich gerade mitten einer künstlichen befruchtung. und naja am montag ist halt die op..
von kata85 am 27.09.2013 | 14 Antworten
grippe-bläschen im ohr
nabend zusammen, ich bin ein wenig irritiert...letzte nacht weckt mich mein sohn und meinte wir müssen jetzt zum ar..
von evil-bunny am 05.09.2013 | 0 Antworten
Grippe im 4. Monat
Hallöchen, ich bin im 4. Monat schwanger und "brüte" scheinbar gerade eine Grippe aus. Ab welcher Temperatur wird es f..
von silke128 am 30.08.2013 | 4 Antworten
Ich hab paar Fragen was EZ/EG und SR betrifft.
Hallo Mamis, der kv meines sohnes (13,5 Mon.) möchte jetzt das gemeinsame SR. was ändert sich alles (bis auf gemeinsa..
von JaY1379 am 24.08.2013 | 6 Antworten
Und noch eine frage;)
Wenn ich mit meinem neuen Freund zusammen ziehe und ich die Grippe net selber zahlen kann bzw einen Zuschuss bräuchte h..
von Lulu_20 am 20.08.2013 | 9 Antworten
er will, ich nicht
was macht ihr es denn, wenn de4r große unbedingt in die schule will, ich aber denke, 2 tage ruhe nach einer grippe wür..
von kontraproduktiv am 03.06.2013 | 5 Antworten
neue Schule und gleich krank
wie seht ihr das denn hier? junior ist krank, mit grippe und hätte am montag seinen offiziellen ersten schultag auf de..
von kontraproduktiv am 29.05.2013 | 2 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Grippe-Impfung

Hohes Fieber, Schüttelfrost sowie Kopf- und Gliederschmerzen sind typische Symptome einer „echten“ Grippe oder Influenza. Grippe-Viren sind weltweit verbreitet und fordern alleine in Deutschland ..


Die Lindenblüte, der sanfte Helfer bei Grippe

Die Lindenblüte ist ein pflanzliches Wundermittel, das bei vielen Erkrankungen Linderung verschaffen kann. Besonders oft wird die Pflanze als Tee gegen Erkältungen getrunken. ..


Influenza bei Kindern

Bei der Influenza wird durch Tröpfcheninfektion das Influenza-Virus übertragen, das Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Husten und Schnupfen hervorruft. Eine ..


Scharlach bei Kindern

Grippe-Symptome mit Schüttelfrost und Fieber, roter Rachen, himbeerfarbene Zunge und angeschwollene Lymphknoten sind typische Anzeichen von Scharlach. Die Krankheit wird durch Bakterien verursacht, d ..


Pfeiffersches Drüsenfieber bei Kindern

Pfeiffersches Drüsenfieber tritt durch eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus auf, das zur Gruppe der Herpes-Viren gehört. Typische Symptome sind Anschwellen der Lymphknoten, Bauch- und Muskelsc ..


Fit durch den Winter: So stärkst Du Dein Immunsystem

Um fit durch den Winter zu kommen, musst Du vor allem Dein Immunsystem stärken. Dabei ist eine optimale Versorgung mit Nährstoffen wie Vitamin C, Vitamin E, Zink und Selen sehr wichtig. Auch regelm ..


Richtige Ernährung bei Erkältung

Wenn im Winter wieder einmal Grippe, Erkältungen und Infektionen Hochkonjunktur haben, ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Vor allem Obst und Gemüse, aber auch Nüsse und Vollkornprodukte ..


Fieber bei Kindern

Fieber tritt bei Kindern meist als Abwehrreaktion des Körpers zur Bekämpfung von Viren oder Bakterien auf. So gehen die meisten Infektionskrankheiten wie Grippe, Magen-Darm-Infekt oder eine Blasenen ..