Griesbrei

Bei dem Mahlvorgang von Getreide entsteht als Produkt Gries, was ein Getreideprodukt ist. Er kann feiner, mittlerer oder grober Konsistenz sein und wird vor allem von Babys und Kindern gerne gegessen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ab wann 2. breimahlzeit
hey ihr lieben, :D ich frage mich ab wan ihr die 2. Breimahlzeit gegeben habt meiner bekommt seid dem er 4 monate ist a..
von xxmamioo am 21.11.2016 | 8 Antworten
Knabberkram für Babies
Hallo Mamas und vllt auch Papas ;) Ich wende mich heute mal wieder an die breite Masse, weil ich einen Tip bräuchte...
von xxWillowXx am 06.01.2016 | 27 Antworten
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit A..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
Brauche tipps für den nächtlichen hunger meines Sohnes
Hi liebe mamies, ich war so stolz endlich Schnullerfrei und nachts keine Milch mehr sondern Tee oder Wasser...seid ei..
von jjlia1314 am 28.03.2015 | 3 Antworten
Essen
Hey Ihr Lieben, Mein Sohn (fast 2) isst immoment sehr schlecht obwohl er immer ein sehr guter Esser war. Abends hat e..
von Erixa am 23.03.2015 | 4 Antworten
Zum Mittag nur Milch!
Hallo, Mein 4 Monate alter Sohn bekommt seit gut 2 wochen schon Brei (allerdings am Anfang nur Getreide-Grießbrei) se..
von Franzi_bambie am 27.01.2015 | 14 Antworten
Was zum Essen geben?
Morgen alle zusammen, Mal eine frage mein sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich weiss nicht mehr was ich ihm morgens u..
von Erixa am 24.07.2014 | 11 Antworten
Was zum Essen geben?
Morgen alle zusammen, Mal eine frage mein sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich weiss nicht mehr was ich ihm morgens u..
von Erixa am 24.07.2014 | 8 Antworten
Abendbrei mit Vollmilch
Ja oder nein??? Mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate und liebt das löffeln :-) seit 2,5 Wochen isst er jetzt mittags sein..
von Alti0914 am 09.06.2014 | 15 Antworten
allergie
guten abend, weiß zufällig wer von euch, ob es eine art der allerge gibt, die sich nur auf gewisse milch/käsearten..
von Plappergusche am 05.06.2014 | 4 Antworten
Isst schlecht
Hallo ihr Lieben, mache mir ein wenig Sorgen um meinen Zwerg (10 Monate). Seit 2 Wochen etwa verweigert er fast jede Ma..
von RaffisMom am 27.03.2014 | 3 Antworten
ständige bauchschmerzen
hallo ihr lieben. meine kleine ist jetzt 5 Jahre alt und klagt oft über Bauchschmerzen nach dem essen. waren schon b..
von Linda8 am 22.02.2014 | 6 Antworten
Hipp Grießbrei
Hallo mal doofe frage vllt. Also Grießbrei zubereiten. Wasser kochen und auf 50grad abkühlen lassen. Woher soll ich ..
von Louis13 am 08.08.2013 | 30 Antworten
abstillen, wie gehts weiter?
Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne demnächst abstillen(mein Sohn ist 6 1/2 Monate). Er bekommt Mittags seinen Brei ..
von neoundben am 17.06.2013 | 6 Antworten
griesbrei machen
ich habe im internet natürlich jetzt schon 1000 rezepte gefunden wie man grießbrei machen kann . suche aber ein rezept..
von Irgendwann92 am 18.05.2013 | 9 Antworten
Flasche geben bei 8Monate alten Baby, nach abstillen
Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ich da nicht was falsch mache. es ist mei erstes Flaschenkind. das erste hab ich ..
von MausiIn am 15.05.2013 | 2 Antworten
Einfach aus dem Sortiment genommen. Schada
Hallo zusammen, muss einfach mal meine Enttäuschung Luft machen. Waren im DM und wollten den Bio Milchbrei Vanile von B..
von Urmel86 am 15.02.2013 | 17 Antworten
Was frühstücken eure Kleinsten?
Hallo, unser Sohn ist fast 6 Monate und schon nen ordentlicher Esser. Milch trinkt er nur noch mit List (aus Trinklernta..
von Chrisiebabe am 11.02.2013 | 6 Antworten
Richtig doll erkältet
Hallo Mädels. Meine große hat aus dem Kindergarten mal wieder ne richtig dolle Erkältung mitgebracht. Hatte grad erst..
von Mami121109 am 26.12.2012 | 2 Antworten
milch verdicken und so
Hallo ich hab gehört das man saft (hipp oder so) mit in Milch rein machen kann oder auch Schmelzflocken (abends) zum S..
von Baby_Love am 08.12.2012 | 6 Antworten
Essverhalten Kleinkind
Brauch mal eure Hilfe! Muggl ist fast 2,5 Jahre alt und trinkt keine Flasche mehr nur noch Tee! Jetzt hab ich das Proble..
von Mugglhummel am 04.11.2012 | 3 Antworten
wie viel gramm ist euer baby ca pro mahlzeit?
ich finds komisch ich hab einen grießbrei vanille den ich abends anrühr. das stehen auch so mengenangaben drauf. ich ..
von Irgendwann92 am 05.09.2012 | 6 Antworten
warmes Essen, wieviel essen eure Kleinen?
Hallo Mamis, ich wollt euch mal fragen, wieviel eure Kleinen beim warmen Essen essen? Bei uns gab es heut Hähnchenbru..
von mamamallau am 31.07.2012 | 8 Antworten
angebrannter Topf
Gestern war leider nicht mein Tag und unser Grießbrei ist recht stark angebrannt. Habe den Topf sofort eingeweicht, dan..
von Chrisiebabe am 25.06.2012 | 11 Antworten
Will kein Fläschchen trinken,aber er will Brei
Hallo zusammen mein Kleiner Mann ist 4 Monate und will nicht richtig Fläschchen trinken ich werde noch irre.Ich hab jet..
von Turbomone am 06.06.2012 | 10 Antworten
Wie viel Brötchen
... essen die Kleinen mit etwa 15 Monaten, bis sie halbwegs satt sind? Unsere Kleine ist bis jetzt noch durch und durch..
von 2011schneckchen am 03.06.2012 | 12 Antworten
Wie mache ich ihr was anderes schmackhaft?
Hallo Mamis! Unsere Flocke möchte pertout nichts anderes trinken als ihre Milch. Ich würde so gerne, dass sie evt. ..
von 2011schneckchen am 10.05.2012 | 11 Antworten
hilfe schneller als schnell
Meine kleine maus, 8monate, hat seit gestern Abend Fieber. Und ist dolle verschnupft. Gestern Abend und in der Nacht h..
von wossi2007 am 06.05.2012 | 9 Antworten
Frage zum essen bei babys
Guten morgen, also mein Sohn wird jetzt 10 Monate alt und seit 3 Tagen verweigert er morgens und abends die Milchflasch..
von lucky220686 am 05.05.2012 | 1 Antwort
Was zum Abendbrot mit 7 Monaten und 18 Tagen?
Hallo ihr Lieben Hab da ein kleines "Problem" und zwar: meine Tochter verweigert seit gestern ihren Milch- oder Grießb..
von Mary19902 am 28.04.2012 | 5 Antworten
Ich krieg die Krise
Mini wollte eben seinen Griesbrei mit Birne drin nicht wirklich essen, zumindest hat er sich die ganze Zeit die Augen ge..
von Connorsmami am 14.03.2012 | 8 Antworten
Wieviel essen eure Kleinen mit 6 Monaten?
Meine Maus ist nun 6 Monate Und isst wie folgt In der Früh so um 8 Uhr wird sie gestillt. Dann schläft sie manchmal n..
von Mary19902 am 12.03.2012 | 11 Antworten
Erster Babybrei
Hallo liebe Mamis, mein kleiner Ben ist nun knapp 5 Monate alt und hat heute das erste Mal ein paar kleine Löffel Ka..
von Engelchen0412 am 08.02.2012 | 3 Antworten
Welchen Hirsebrei könnt ihr empfehlen?
hi ihr lieben, ich geb meiner maus (10 monate alt)meistens abends von milupa grießbrei.wollt jetzt shcon seit längere..
von Jamie-Lynn am 05.02.2012 | 1 Antwort
ma ne dofe frage
was is der unterschied zwischen dem guten abend brei und den normalen???? ich wollte meinem zum abendbrot griesbrei g..
von AugustMama2011 am 03.02.2012 | 12 Antworten
Mein Kind ist 7 Monate alt
Ich lese hier immer öfter das Kinder mit 7/8 Monaten schon Obst in den Händen halten oder Stücke zum essen bekommen. ..
von LittleGangster am 10.01.2012 | 13 Antworten
Was bekommen oder bekamen eure Mäuse mit 9 Monaten abends z..
hi ihr lieben, ich fütter jetzt schon seit ner weile abends milupa brei.hatte jetzt schon verschiedenen gute nacht bre..
von Jamie-Lynn am 06.01.2012 | 11 Antworten
Wieso isst mein dreieinhalb-Jähriger Sohn im Kindergarten f..
Ich kann kochen, was ich will, auch dieselben Gerichte wie im KiGa, er isst total schlecht... Am liebsten Nudeln mit But..
von cuseeyou am 02.01.2012 | 4 Antworten
Tipp für Brei
Möchte noch bis zu ca. 1 Jahr stillen. Welchen Brei kann ich meiner 8 Monate alten Tochter geben. Möchte ihn aber selb..
von bettyknuddel am 29.12.2011 | 3 Antworten
griesbrei aus maisgrieß (polenta)?
hi, hat das jemand von euch schonmal versucht? Grießbrei aus Polenta zu kochen? bzw. was für Süßspeisen ka..
von Lydia85 am 29.12.2011 | 1 Antwort
Beikost & Grießbrei milupa - 6 Monate alt
ooooooooooooooh jaaaaa, hier ist mal wieder eine frage zum leidigen thema...na?....BEIKOST! So siehts aus: meine toch..
von goldfischi am 12.12.2011 | 13 Antworten
Griesbrei/Abendbrot
Hallo zusammen, wie lange haben eure Mäuse abends Griesbrei bekommen? Meine Tochter ist fast 13 Monate alt. Dank..
von ruetti am 23.11.2011 | 7 Antworten
tagesmutti
guten abend mädels.meine süsse 18 monate alt ghet nun seit 6 monaten zur tagesmutti letzte woche montag gab es milchre..
von elli2011 am 16.11.2011 | 7 Antworten
Abendessen
Hallo zusammen, meine Tochter (1 Jahr) hat seit ein paar tagen keine lust mehr auf ihren griesbrei am abend. gestern ha..
von ruetti am 13.11.2011 | 1 Antwort
Abends keinen Brei mehr
hatten eure das auch? Marit (6Monate) mag keinen Brei mehr abends, Hatte immer Griesbrei mit Obstspiegel oder auch Reisf..
von SrSteffi am 08.11.2011 | 4 Antworten
Was gebt ihr für Brei?
Meine ißt ja mittags ganz normal ihren Gemüse- Kartoffel -(manchmal Fleisch) -Brei. Nachmittags hatte sie bisher Reisf..
von SrSteffi am 08.11.2011 | 3 Antworten
Nachmittagsbrei und Abendbrei
Hallo ihr lieben, ich wollte mal wissen was ihr euren kleinen als Nachmittagsbrei und Abendbrei macht. Ich koche grun..
von nic24ole am 07.11.2011 | 3 Antworten
Isst mein Kind zu viel?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn (7Monate alt) verdrückt zum Mittag ein Gläschen und ne 3/4 Banane zum Nachtisch, zum Aben..
von JayceeElaine am 25.10.2011 | 3 Antworten
fragen zum thema nachrung
hallo un zwar habe ich einen 7 einhalb monate alten sohn un ich weiß nich mehr was ich ihm am abend zu essen geben kann..
von fynni2802 am 18.10.2011 | 4 Antworten
Müsli für Kind und Mama
Hallo ihr Lieben, nach dem ich nun schon lange selbstgemachten Griesbrei mit Obst bzw. selbstgemachten Flockenbrei w..
von kathyseelig am 12.10.2011 | 2 Antworten
Kind mag keinen Griebrei mehr
Meine Maus ist 5 1/2 Monate. Der Milupa Griesbrei ist ihr zu süß, dann hat sie 1 1/2 Wochen mit Genuß den Aptamil Gri..
von SrSteffi am 11.10.2011 | 13 Antworten
Mahlzeit Vormittags
Hallo, mein Kleiner wird am Samstag 7 Monate alt. Er bekommt morgens und vormittags Flasche, mittags Menü, nachmnittag..
von MeliB am 10.10.2011 | 4 Antworten
Griesbrei-Frage
Hallo Mamis, meine Maus bekommt mittags Gläschen und seit 4 Tagen um 17Uhr (da wäre Flaschenzeit) eine halbe Portion g..
von SrSteffi am 18.09.2011 | 6 Antworten
10,5 Monate -schlechter Esser Was tun?
Hallo Mamis, auch mein 2. Sohn ist ein schlechter Esser, obwohl er gar nicht so aussieht und auch schon 12 kg wiegt. Al..
von Momo80 am 13.09.2011 | 5 Antworten
Milch oder Tee? Allgemein genug? etc
Hallo liebe Mamis! Meine Maus ist nun 9 Monate... Gebe ihr nun seit 2 Tagen morgens Brot zum Frühstück! Sonst hat sie ..
von Nirvi88 am 12.09.2011 | 0 Antworten
Welches Brot? Was zu trinken?
Hallo liebe Mamis! Meine Maus ist nun 9 Monate... Gebe ihr nun seit 2 Tagen morgens Brot zum Frühstück! Sonst hat sie ..
von Nirvi88 am 11.09.2011 | 2 Antworten
Welches Brot? Und Flasche danach oder nicht?
Hallo liebe Mamis! Meine Maus ist nun 9 Monate... Gebe ihr nun seit 2 Tagen morgens Brot zum Frühstück! Sonst hat sie ..
von Nirvi88 am 10.09.2011 | 5 Antworten
kann ich 2 milchbreie am tag geben?
abends bekommt sie einen milchbrei nun möchte ich ihr nachmittags ein grießbrei geben von hipp gibts denn nur mit milc..
von honey1988- am 05.09.2011 | 5 Antworten
8 Monate altes kind Milch produkte?
Hallo mein Sohn ist 8 Monate und 2 wochen.. er hat noch keine zähne. ich frage mich ob ich ihm schon milch produkte wie..
von Lysann89 am 27.08.2011 | 17 Antworten
Griesbrei einfrieren?
Huhu Mamis, frage steht da, kann ich selbstgemachten Griesbrei einfrieren? Ich bereite den mit Pre-Nahrung zu, meine ..
von Eiskaffee am 15.08.2011 | 1 Antwort
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading