Grenzen setzen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie soll ich mit meinem Sohn bei trotzigen Verhalten umgehen..
Und nochmal Hallo :-) Mein Sohn ist jetzt etwas über 2,5 Jahre alt. Momentan ist es sehr schwierig mit ihm und ich ha..
von Weidenkaetzchen am 22.09.2016 | 14 Antworten
Auch Herren brauchen Aufmunterung - Sorgen und Zweifel: Die ..
Hallo zusammen, auch wir Herren der Schöpfung haben Sorgen und brauchen hier mal ein wenig Aufmunterung. Und warum ve..
von Vanitas am 05.05.2015 | 24 Antworten
Erziehung bei Babys?
Hallo zusammen, meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich habe gehört und gelesen, dass man Babys schon ab dem 6..
von Lea2014 am 08.04.2015 | 9 Antworten
Mein Kind bringt mich zur Zeit an den Rand der Verzweiflung...
Mien Kind ist 2,5 Jahre als und hat nun seinen ganz eigenen Kopf den es durchsetzen möchte. Es muss alles nach seiner N..
von Nutellafee89 am 05.06.2014 | 9 Antworten
Schwiegereltern Grenzen setzen. Aber wie?
Huhu (wink) Wie macht ihr das denn,wenn euch eure Schwiegereltern echt nur noch auf den berühmten Sack gehen,euer P..
von Mullemauz am 30.09.2013 | 16 Antworten
Nächste Frage. 2jährige testet Grenzen aus. HILFE.
Meine Kleine ist momentan in einer ganz schlimmen Phase. Morgens beim aufstehen geht es schon los, wenn sie nicht gleich..
von BeaZem am 31.08.2013 | 9 Antworten
HÖHÖHÖ!
Ich habe meinen PC repariert ... Und das Dollste ist, ich weiß nicht mal wie! (happy02) Durch Zufall fiel mir auf, das..
von Moppelchen71 am 24.05.2013 | 14 Antworten
Gerichtliche Vaterschaftsfeststellung *Angst*
Huhu Meine lieben! Lange war ich nicht mehr wirklich aktiv. Ich hatte sehr viel mit mir zu kämpfen und langsam geht..
von Kikania am 19.11.2012 | 13 Antworten
Gewährleistung/Garantie - Vom Kaufvertrag zurücktreten?
Hallo, ich habe im August 2011 ein Babyfon gekauft, welches im März 2012 den Geist aufgab und dann einen Monat darau..
von zirkum am 26.06.2012 | 24 Antworten
Bin am Spritzen - wie geht's weiter?
Meine Lieben, hier das versprochene Update :) Seit Montag spritze ich Merional. Die Nebenwirkungen halten sich in Gren..
von BibiNr1 am 30.03.2012 | 2 Antworten
Bock- und Trotzphasen bei Kleinkindern - richtige Umgehenswe..
Hi, liebe Msmis, meine Kleine 20 Mon. testet mom. ganz schön ihre Grenzen aus und versucht extrem ihren Willen durchz..
von Ola28 am 28.03.2012 | 15 Antworten
Penible Betrachtung über „behindert sein“
Gestern Abend saßen mein Mann und meine beiden großen Söhne (15 + 18 Jahre) zusammen und machten und einen Spaß. Eig..
von Moppelchen71 am 27.03.2012 | 15 Antworten
Geschlagen in der Krippe?
Hallo Ihr Lieben, ich brauch wirklich mal Euren Rat! Mein Sohn ist jetzt etwas über 1,5 Jahre. Er geht seit Mitte J..
von Inka84 am 30.09.2011 | 21 Antworten
Nach umgang mit Vater ist sohn tot müde
Hallo mein sohn ist jetzt 3.1/2 Jahre und er geht jetzt wie mit Jugendamt vereinbart alle 14 Tage zum Vater von Fr. 17. ..
von Nane24 am 21.06.2011 | 10 Antworten
Wo sind Grenzen? Taufe, wie soll das weiter gehen?
Ich versuche seit zehn Monaten nun ein neutrales Verhältnis zum Kv aufzubauen, leider mit extremen Rückschlägen, soda..
von Fuechschen46 am 08.06.2011 | 18 Antworten
Muss man seinem Kind schon mit 21 Wochen Grenzen setzen?
Meine Tochter wird auf einmal ständig nachts wach, muss ihr immer wieder den Schnuller in den Mund stecken. Letzte Nach..
von Gelsomino am 13.04.2011 | 24 Antworten
ich lese gerade sehr viel grenzen setzen usw
wie setzt man grenzen..ohne verbote und strafen? danke
von keki007 am 15.03.2011 | 17 Antworten
Nein, Mama soll das machen - Machen oder nicht?
Guten Abend zusammen, mal wieder stehe ich vor einem kleinen Problem. Mein Großer hat seit geraumer Zeit die Angewo..
von Jessi1980 am 01.02.2011 | 10 Antworten
Trotzphase-wie geht ihr damit um?
hallo mein sohn wird im mai zwei .. er ist schon in der trotzphase .. eigentlich war er immer sehr lieb hat gehört wenn..
von nika111 am 27.01.2011 | 10 Antworten
Ende der 37 SSW - ICH KANN NICHT MEHR! Was tun?
Hallo. Also vorab: Ich weiss, dass einige mich verurteilen werden für das was gleich kommt. Aber ich denke, die Mehrhe..
von Knutschkugel84 am 08.10.2010 | 21 Antworten
Punkt 12 gesehen?
Da kam doch der Bericht von den Grenzgebieten wo die Diebstähle gestiegen sind. Zittau, wo ich lebe, wurde auch genannt..
von daven04 am 21.06.2010 | 14 Antworten
Ich fühl mich wie die totale Rabenmutter : o(
Hallo Ihr Lieben. So nun mal zur geschichte. Meine Kleine ist schon immer eine sehr sehr akties Kind. Seit ein ..
von 131008 am 17.06.2010 | 20 Antworten
HartzIV: Denunzionen und Verständnisse
Angesichts mehrerer Bitten und aktuellen Informationen, was die Diskussionen über die geplante Anrechnung des Elterngel..
von Moppelchen71 am 09.06.2010 | 13 Antworten
HatzIV
In der letzten Zeit sehe ich immer öfter und vor allem mit Entsetzen, wie sich hier, im MW, wo wir doch eigentlich ei..
von Moppelchen71 am 07.06.2010 | 48 Antworten
Hilfe! Grenzen testen, Grenzen setzen?
ich hab ne kleine prinzessin ( 18 mon.) mit teufelshörnern. eigentlich ganz lieb, zickt mal rum, aber alles gut im grif..
von lieselotte2008 am 02.06.2010 | 2 Antworten
Anti-A -Erziehung immer so sinnvoll?
Hallo ihr lieben, auch auf die Gefahr hin dass ich mich grad sehr unbeliebt mache aber mich würde wirklich mal interess..
von 19BackToBlack84 am 31.05.2010 | 15 Antworten
"Was soll ich dazu noch sagen? Ich bin völlig perplex ( lan..
Was soll ich dazu noch sagen? Ich bin völlig perplex .. ( lang) 40 Antworten 408 Besuche Hallo liebe NetMoms, S..
von Mama061208 am 25.03.2010 | 12 Antworten
brauche hilfe
hi leute ich hab echt kein schimmer mehr was und wie ich es noch machen soll. Mein Problemm ist wir haben eine katze un..
von powerbunny am 08.03.2010 | 10 Antworten
vorsicht bissig
Guten Morgen ihr Lieben, ich steh vor einem Problem, das echt schon ziemlich groß wird. Mein Sohn (am 15.9. wird er ..
von Mami1990 am 10.09.2009 | 19 Antworten
Grenzen austesten?
Desiree wird jetzt bald 16 Monate und weiß natürlich immer mehr, was sie will und versucht, ihren Willen durchzusetzen..
von elvira14 am 31.07.2009 | 6 Antworten
Wutausbrüche oder Frust bei Kleinkindern
Wie sind eure Zwerge denn so drauf, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht? Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate und ist eig..
von fjordmaid am 30.07.2009 | 7 Antworten
Ich verliere den verstand
hallo, ich muss mich jetzt mal outen .. als keine der perfekten Mütter. und ich hoffe diese werden mich jetzt nicht ..
von Mami1990 am 06.05.2009 | 17 Antworten
Wie Grenzen setzen?
Hallo meine Lieben, wie macht Ihr das denn mit Eueren Mäusen wenn sie bockig etc sind? Meine Maus ist morgen 1,5 Jahr..
von saliha-tara am 09.03.2009 | 2 Antworten
Ab wann den Kleinen Grenzen setzen?
Hi, mich würde mal interessieren, wie andere Mamis das so machen mit dem "NEIN". Wann habt ihr begonnen, euren kleinen..
von Aleyna23 am 26.02.2009 | 8 Antworten
Grenzen setzen
Hallo, mein Sohn, 16 Monate schreit gerade zu danach Grenzen gesetzt zu bekommen, er provoziert mich fast den ganzen Tag..
von mutti1000 am 11.02.2009 | 1 Antwort
´Hallo mein Sohn 4 Jahre ist agressiv und es muß immer nac..
Hallo ihr lieben weiß nicht mehr weiter mein kleiner 4 Jahre alt provoziert, es muß alles nach seinem Kopf gehen! Das ..
von Jackie27 am 30.12.2008 | 14 Antworten
Wie therapiere ich mein Kind zum glücklichen Sandsack?
Wer mich kennt, weiss, dass ich die Meinung vertrete, man soll Kinder nicht kaputt-therapieren. Klar, nicht alles, im L..
von Moppelchen71 am 12.11.2008 | 16 Antworten
habe die antworten auf meine fragen gefunden : -)
hallo zusammen, ich hatte mich ja in der letzten zeit oft gefragt wie es sich mit meinem zyklus nach 'unsachgemäßem' a..
von ue35 am 27.10.2008 | 10 Antworten
Mein Sohn macht keine Hausaufgaben und lügt mich an
Überall liest man, das die meisten Probleme durch fehlendes Grenzen setzen kommt, aber das kann bei uns nicht sein. Wir..
von Lilys am 09.04.2008 | 3 Antworten
Hilfe! Trotzphase, was tun?
Im Moment weiß ich echt nicht weiter und erhoffe mir ein paar Tipps von Euch. Mein Sohn ist seit einigen Tagen unausste..
von claju76 am 05.01.2008 | 11 Antworten
1 von 8
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Was können Eltern in der Trotzphase noch durchgehen lassen?

Fast alle Eltern wünschen sich Kinder, die sich als Erwachsene in die Gesellschaft erfolgreich einfügen und selbstständig agieren können. Sie erwarten von ihren Kindern deshalb möglichst viel Sel ..


Wie Eltern in der Trotzphase am Ruder bleiben können

Trotzanfälle von Kleinkindern sind teilweise berechenbar. Sie flippen oft in ähnlichen Situationen aus, die den meisten Eltern nur allzu gut bekannt sind. Wir geben Tipps, wie Eltern konsequent der ..


Das Weihnachtsfutter

In der Weihnachtszeit haben nahezu alle, die Weihnachten feiern, eines gemeinsam: Sie essen viel und üppig! Jeder kennt das Gefühl: Die Familie sitzt zusammen, man isst und isst, weil es so lecker s ..


Kindergeburtstag: Ideen zur Mottoparty

Ein Kindergeburtstag ist immer was Besonderes für das Geburtstagskind. Mottopartys sind besonders gut geeignet um eine Kinderparty unvergesslich zu machen. Piratenparty, oder eine Olympiade für Hexe ..




uploading