Gluten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Glutenunverträglichkeit
Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch eine Glutenunverträglichkeit? Wie habt ihr die rausgefunden? und wie habt ih..
von kathino am 31.08.2015 | 9 Antworten
Glutenfrei kochen ?
ich hab Donnerstag ne Freundin da mit Kids. Eins davon muss sich Glutenfrei ernähren sowie auch Laktosefrei ... (koc..
von Solo-Mami am 29.04.2014 | 11 Antworten
Nahrungsmitterlunverträglichkeit erkennen und austesten?
Seit 7 Wochen hat mein 15-Monate-alter Sohn Durchfall in allen Variationen... Inzwischen wurde von unserem Arzt durch S..
von Mia80 am 09.10.2013 | 12 Antworten
Glutenunverträglickeit
Hallo Mamas Sind hier Mütter deren KInder eine Glutenallergie haben ? Könnt ihr etwas von euren Erfahrungen schreib..
von Eisbär2008 am 27.06.2012 | 1 Antwort
wer kennt sich mit glutenunverträglichkeit
aus.? also :bei meiner tochter(8) wurde vor ca. 1 Monat Milchunverträglichkeit (Laktoseint.)festgestellt, also haben wi..
von jesjensar am 27.06.2012 | 8 Antworten
Rückruf!
http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/Rueckruf-Abendbrei-von-Milupa-Gluten-und-Weizen-enthalten-4318666-431866..
von Glueckstern72 am 05.01.2012 | 2 Antworten
Milupa Rückruf wg Gluten
Hi Mädels, vielleicht hat es sich schon rumgesprochen, aber hier der Artikel zum Rückruf des ABendbreis von Milupa: ..
von sommergarten am 05.01.2012 | 0 Antworten
Zwieback ab wann?
Hallo Mamis, mein Baby futtert nun eine ganze Weile mittags sein gläschen. Jetzt hatten wir ihm mal Apfel und Banane na..
von Lauras_mami am 11.12.2011 | 3 Antworten
Hallo Mamis
Bitte helft mir. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit meinem Problem. Bei meinem großen Jungen wurde Glutenunverträglic..
von rose200879 am 20.11.2011 | 1 Antwort
Hallo Mamis
Ich bin seit einer Woche total fertig mit den Nerven. Mein Sohn wird jetzt vier uns seit einer Woche wurde festgestellt,..
von rose200879 am 13.11.2011 | 7 Antworten
Freude und gleichzeitig Angst!?
Hallo liebe Mamis...und die, die es noch werden (wollen). Ich bin neu hier, hab mich eben erst angemeldet. Aber ich l..
von NaP78 am 28.10.2011 | 3 Antworten
Warum ist da Salz drin,?
Hallo bin am überlegen ob ich von den Hipp Gläschen zu den Bebivita Gläschen wechsle. nun habe ich aber gerade gel..
von honey1988- am 23.05.2011 | 9 Antworten
Nahrungsmenge für 6 1/2 Monate altes Baby!?
Hallo Mädels! Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Essgewohnheiten von meiner Tochter Hannah! Bin mir immer u..
von lisa4810 am 20.05.2011 | 4 Antworten
Fragen zur Beikost
Hallo, Wie handhabt ihr das mit den Empfehlungen zur Beikost? Also zb mit Kuhmilch, Erdbeeren, Gluten etc. Manche sagen..
von Muckelchen1982 am 26.03.2011 | 7 Antworten
Gultenhaltig Ja o Nein?
Ab wann habt ihr glutenhaltige Nahrung gegeben? Habt ihr darauf geachtet? LG
von Ola28 am 28.02.2011 | 2 Antworten
Kohlenhydratfreie und kuhmilchfreie ernährung hat jemand ti..
Hallo ich war heute mit meiner motte Lina 2einhalb Jahre alt beim Kinderarzt!Aufgrund dessen das meine Tochte nur bauchw..
von linchen2405 am 15.02.2011 | 1 Antwort
Gluten
hi mamis, sagt mal ab wann is es denn eigentlich unbedenklich das kinder was mit gluten essen, also normelen gries od..
von DieSus am 13.10.2010 | 7 Antworten
Brei - Zutaten - wer kann mir helfen?
Hallöchen, ich bin einwenig verwirrt und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe mir mal im Laden die Zutaten..
von maja_2010 am 03.08.2010 | 2 Antworten
Glutenunverträglichkeit
hey Mamas Ist hier eine mama derren Kind GLutenunverträglichkeit hat?Wie geht ihr damit um? Was ist seit dem man es ..
von Eisbär2008 am 30.06.2010 | 2 Antworten
Frage bezüglich Milchbrei
hey ihr lieben. ich möchte in ca. 4 wochen abends milchbrei einführen. nur ich bin mehr als verunsichert. es gibt j..
von Gina1982 am 24.06.2010 | 7 Antworten
Frage zum Gluten
hallo mamis! ich stell mir schon seit wochen die frage, was an gluten so "schädlich" sein soll. hab das auch schon g..
von schneestern83 am 13.06.2010 | 4 Antworten
Gluten- und Kuhmilchfreie Ernährung
Hallo Mädels, ich war heut bei meiner Ärztin zum Check und sie hat festgestellt, das ich "allergisch" auf Gluten un..
von lilly_lwl am 03.06.2010 | 6 Antworten
Lactose-Intolzeranz
Hallöchen! Hab mal ne Frage zu Lactose-Intoleranz. Mein Schatz und ich haben beide ne Lactose-Intoleranz und ne W..
von schnuggelbutzel am 27.04.2010 | 3 Antworten
Babynahrung in Spanien- wer kennt sich aus?
Heyho, unsere Tochter ist 9 Monate alt und wir fahren für 3 Wochen nach Andalusien. Ich kann nun nicht für 3 Wochen Gl..
von baerle78 am 21.03.2010 | 5 Antworten
Welche Obstsorten nehmt ihr für den Obstbrei?
Hallo Mamis! Meine Maus ist 6 Monate alt und ich gebe seit heute nachmittags Getreide-Obst-Brei, habe da Reisflocken u..
von _Carmen_ am 03.03.2010 | 5 Antworten
An alle kochenden Mamis : -)
Würde mich mal interessieren was Ihr Euren Mäusen so leckeres kocht und in welcher Kombi!? Also ich sag gleich ich ern..
von Schluri am 03.03.2010 | 11 Antworten
Mit Beikost begonnen-und dann?
Hallo an alle Mamis! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich gebe ihr seit dem 11.02. mittags Kürbis- oder Frü..
von engelchen12 am 28.02.2010 | 6 Antworten
Welchen Zwieback für Baby?
Welchen Zwieback nehmt ihr für eure Babys für einen Zwieback-Brei mit Obst? Der ist ja glutenhaltig , aber gibt es au..
von Jassi1983 am 27.02.2010 | 4 Antworten
Thema Beikost
Ab wann darf man glutenhaltige Nahrungsmittel einführen, nach oder ab dem 6. Monat? Und bei der Kuhmilch habe ich diese..
von _Carmen_ am 20.02.2010 | 8 Antworten
gluten
hallo! sind alle babygläschen wo nudeln drin sind glutenhaltig? ich finde keine nudel-gläschen ohne gluten! ab wann ..
von DooryFD am 16.02.2010 | 11 Antworten
warum glutenfrei?
Hallo, mal ne blöde Frage :-) warum ist es eigentl. so wichtig beim Abendbrei darauf zu achten, dass dieser glutenfrei..
von Corie am 08.02.2010 | 3 Antworten
Allergie und Zwieback?
Hallo Mädels wollte meiner Maus jetzt nachmittags mal den Apfel Zwieback Brei machen aber wie ist das wenn ich aufpasse..
von Schluri am 02.02.2010 | 1 Antwort
glutenfrei?
hallo liebe mami´s, jez habe ich mal ne frage: wir sollen doch unseren baby´s am anfang so gut wie gar keine glute..
von chychy83 am 02.02.2010 | 3 Antworten
Wann habt ihr euren Kindern das erste Mal glutenhalige Sache..
Gibt es da eigentlich auch Empfehlungen? Mein Sohn hat nämlich eine Kuhmilcheiweisallergie .. da würde ich jede weite..
von taqiu-maedel am 23.01.2010 | 4 Antworten
gläschen mit getreidebrei-wer kennt sich aus!
hallo ihr lieben, mein sohn, bald 7 mon., ist mittags brav seinen brei. wollen bald mit getreide brei nachmittags anfan..
von chychy83 am 22.01.2010 | 6 Antworten
Reisflockenbrei oder Gemüse oder lieber gar nix?
Hi ihr Lieben. Mein Kleiner hat am 15.1. seinen vierten Monat vollendet. Ich stille voll, habe aber das Gefühl, das er..
von jasi89 am 14.01.2010 | 5 Antworten
kind 7monate,brei mit milch und getreide-Allergierisiko?
Hallo, wie habt ihr das gemacht ,mit der milch und dem getreide das gluten enthaltet. habt ihr es einfahc gegeben,oder..
von guddi30 am 06.01.2010 | 3 Antworten
Wird sie nicht mehr satt?
Meine Kleine (morgen 13 Wochen, 5800g und 59cm) trinkt 6-7x 180-200ml, und sie kommt dann oft trotzdem nach 3 Stunden wi..
von _Carmen_ am 25.11.2009 | 8 Antworten
Gluten?
Hy, sagt mal, weiß irgendwer von euch, warum man babys keine glutenhaltigen sachen (Brei, Milchbrei oder Milch) geben d..
von McKalle am 09.11.2009 | 2 Antworten
Welchen Brei bei Verdauungsproblemen ab 4 Monat
ich weiß..stillen ist besser usw .. das kann ich aber nicht mehr seit der 2.woche. sie bekommt 1ser nahrung von der sie..
von finniwinni am 23.10.2009 | 9 Antworten
was bedeutet glutenhaltig?
ist vielleicht ne dumme Frage aber ich muss sie trotzdem stellen .. habe milchbrei gekauft und da steht immer glutenfr..
von Sonja84 am 21.10.2009 | 4 Antworten
? WIe würdet ihr das machen?
Ich hab vorhin mit meiner mama gesprochen .. würdet ihr mit fast 4 1/2 Monaten brei geben !? am besten Grießbrei, oder..
von zora88 am 17.09.2009 | 16 Antworten
ich nochmal wegen folgenahrung
hallo nochmal, ich meinte nicht folgenahrung sondern von z.b. hipp anfangsmilch plus 1 von geburt an. da ist halt noch ..
von shivagirl am 05.09.2009 | 1 Antwort
ab wann brot zum lutschen?
frage steht ja oben (wink) roggen ist ja ohne gluten aber bei unserem biovollkornbäcker mit meersalz .. (traurig01)..
von menamaus am 13.08.2009 | 3 Antworten
Dofe Frage aber warum sind Gluten
so schlecht für babys? Sind das nicht sowas wie Getreide? Cerealien? Ich lese viel auf babynahrung, das die Glutenfrei ..
von JamilioMama am 12.07.2009 | 7 Antworten
Allergenarm und glutenfrei?
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wird bisher allergenarm ernährt.Ich frage mich wie lange ich das noch machen soll?..
von Littlemaudi am 30.06.2009 | 1 Antwort
Gluteneiweiss
hallo ihr, jetzt muss ich noch mal kurz fragen .. wie lange sollen die babies nicht mit gluten in berührung kommen? d..
von Moemelchen am 23.06.2009 | 3 Antworten
Milch im Gläschen und Gluten
Huhu ihr Lieben! Zuerstmal wünsch ich euch einen schönen Sonntag! Zu meiner Frage: Meine Schwester hat mir Kram f..
von Camourflage am 21.06.2009 | 2 Antworten
Kuchenrezept
Hallo mein kleiner hat am Samstag seinen ersten Geburtstag. Nun möchte ich einen Kuchen oder Torte backen, nur ernähre..
von ispi am 15.06.2009 | 3 Antworten
Abendbrei die 2te
ja, ich weiss, es nervt, wenn man die frage 2 mal stellt, aber ich hab immernoch keine rechte antwort darauf .. ich m..
von Camourflage am 31.05.2009 | 9 Antworten
Ernährung allergiegefährdeter Babys
Hallo, mein Sohn Elias (5 Monate und 20 Tage) bekommt seit 2 Wochen Beikost mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) und nachmi..
von Mama_Denise am 23.05.2009 | 2 Antworten
Ernährung allergiegefährdeter Babys
Hallo, mein Sohn Elias (5 Monate und 20 Tage) bekommt seit 2 Wochen Beikost mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) und nachmi..
von Mama_Denise am 23.05.2009 | 5 Antworten
Heute platzte die Bombe
Und der Chefarzt durfte antreten. Nachdem mein Kind heute mal wieder weitestgehend die Nahrung verweigert hatte, grad..
von racingangel am 22.05.2009 | 20 Antworten
gute nacht brei
hallo .. meine maus ist nun 25 wochen. ich gebe ihr seit nen paar tagen nen obst getreidebrei-bin aber unzufrieden damit..
von alya_08 am 20.05.2009 | 3 Antworten
Zöliakie Krankenkassenzuschüsse
Hallo, also meine Tochter hat Zöliakie, GLutenunverträglichkeit, nun wollt ich mal wissen ob vielleicht jemand von euc..
von Mina1188 am 18.05.2009 | 1 Antwort
nahrung bei neurodermitis
hallo ihr lieben mein kleiner hat neurodermitis und ich bin auf der suche nach menügläschen die glutenfrei sind da ..
von Pokahontas am 11.05.2009 | 4 Antworten
Weicher Stuhl
.. heute hatte ich mal wieder ein Problem. Und zwar, ist ja immernoch fraglich ob mein Sohn Zölliakie hat oder nicht. ..
von racingangel am 09.05.2009 | 2 Antworten
Zöliakie
Hallo, wir waren mit unserer kleinen jetzt zwei wochen im krankenhaus da ist raus gekommen das unsere maus zöliakie hat..
von Mina1188 am 07.05.2009 | 4 Antworten
Was hat es denn
mit dem glutenfrei in den Gläschen so auf sich?Was bedeutet das denn?Und ist es schlimm,wenn man was mit Gluten fütter..
von kennethundsusi am 06.05.2009 | 4 Antworten
ständig Bauchweh?
Folgendes: unsere Grosse hat seit geraumer Zeit nach dem Essen immer Bauchweh. Es ist nicht so stark und vergeht auch gl..
von nessi83 am 01.05.2009 | 1 Antwort
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Glutenunverträglichkeit bei Kindern

Eine Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie liegt vor, wenn der Körper eines Kindes überempfindlich auf Gluten reagiert. Das Klebeprotein Gluten ist ein Getreidebestandteil, der in den meisten hand ..




uploading