Gläschenkost

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gläschenkost was nehmt ihr ?
Halli hallo. hab mal eine frage. nehmt ihr nur eine sorte gläschen oder wechselt ihr immer mal ab ? da gibt es ja auc..
von katheh am 26.08.2013 | 9 Antworten
sie verweigert selbstgekochtes!
jetzt bin ich langsam am umsteigen von gläschen auf selbstgekochtes....nur das klappt natürlich überhaupt nicht. sie..
von Ullchen am 19.07.2011 | 12 Antworten
huhu ihr lieben
sagt mal hat von euch schon mal jemand obstbrei selber gemacht?wenn ja wie habt ihr das gemacht?habt ihr das auch eingef..
von maya111105 am 19.11.2010 | 4 Antworten
ab wann darf man die gläschenkost durch normales essen (sel..
ab wann darf man die gläschenkost durch normales essen (selbstgekocht) ersetzen? wie sieht es mit Milch aus?
von steffi3110 am 04.10.2010 | 5 Antworten
meine kleine 10mo alt mag keine gläschenkost!
Meine Kleine mag absolut keine Gläschenkost.Ausser die Früchte .Da isst sie gut. Dabei wäre es für mich echt praktis..
von mama0905 am 04.08.2010 | 8 Antworten
Mäßiges Fieber?
Hallo ihr Lieben mein kleiner Sohn fast 10 Monate alt hat mäßiges Fieber,liegt jetzt bei 38,1 . Habt ihr Tipps was ich..
von Sunshine_Mutti am 02.06.2010 | 3 Antworten
Gläschenkost nach dem 4 Monat bei älteren Babys?
Hallo liebe Mamis, mal eine allgemeine Frage, schadet es Babys wenn man Ihnen im 7, 8 oder auch 9 Monat immernoch Gläsc..
von McKalle am 27.01.2010 | 23 Antworten
Hallo!
Mein Sohn,6 1/2 Monate alt,bekommt noch die 1 er Milch,doch seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das es ihm manchmal n..
von WinniePooh2006 am 11.01.2010 | 2 Antworten
MITTAGESSEN
Hallo ihr lieben .. was macht ihr euren mäusen so zum mittag?meine süsse ist knappüber 1 jahr alt und mag noch nicht ..
von ChantalCherine am 24.11.2009 | 1 Antwort
Gläschenkost in Mikrowelle
Wir sind morgen unterwegs und ich muss meinem kleinen Racker (6 Monate) sein Gläschen (190g) in einer Mikrowelle erwär..
von schnullerpueppi am 25.09.2009 | 11 Antworten
frage zum essen
ich muss jetzt vielleicht eine dumme Frage stellen, aber es interssiert mich. Also sättigt unser essen, was wir so e..
von Schwester81 am 22.09.2009 | 2 Antworten
Gläschen füttern?
Hallo an alle Mamis ab dem wievielten Monat habt ihr mit Gläschenkost angefangen,welche Lebensmittel,selbstkochen od..
von Aiumy am 18.09.2009 | 4 Antworten
gläschenkost
wie habt ihr das eigentlich gemacht? wir haben mit karotten begonnen, also seit ca. einer woche. wollte auch gerne mal o..
von karinmia am 24.08.2009 | 3 Antworten
Bauchweh von Gläschenkost? Bitte Hilfe
Hi Mamis, mein Sohnemann ist ohnehin ein Bauchwehkind. Habe nach dem 4 monat mit Karotten begonnen da er sehr dünnen st..
von Katrin0204 am 12.08.2009 | 5 Antworten
Kleine Frage zur Gläschenkost
Hi Mamis, ich hab nur mal ne kleine Frage zu Gläschen. Ich hab meinen Sohn 6Monate nun super an die Gläschen gewöhnt...
von JamilioMama am 11.08.2009 | 8 Antworten
Zum Thema Ökotest und Gläschenkost
Ja, ich auch noch mal. Über Geschmack lässt sich streiten, zugegeben, ABER was keiner bedenkt bei den Tests von Ökot..
von Maulende-Myrthe am 28.07.2009 | 15 Antworten
Was haltet ihr von Gläßchenkost?
Also meine Kids bekommen nur sachen die ich gekocht habe hab ihnen noch nie im leben so einen frass angedreht. Wie ma..
von mamahochvier09 am 28.07.2009 | 56 Antworten
Flecken
nabend mädels, ihr kennt das bestimmt trotz lätzchen und ganz doll aufpassen ist es manchmal nicht zu vermeiden die..
von Filiz_Orhan am 21.07.2009 | 12 Antworten
Was meint ihr?
Bei uns im Freundekreis ist am Montag eine disusion entbrand und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Es geht..
von Backfisch am 03.06.2009 | 20 Antworten
Wie entwickeln sich Eure Frühchen so?
Unsere ist in der 31.SSW per KS geboren und mittlerweile 13 monate alt.essen tut sie sehr gut,nur sie setzt kein fett an..
von Marbella am 28.05.2009 | 8 Antworten
Alete, Hipp und Co Krebserregend?
Hallo Mamis, meine Freundin sagte letztens zu mir sie hätte einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass Gläßchenkost an..
von SandraVaupel am 27.05.2009 | 5 Antworten
kleine info gläschenkost ÖKOtest
In zwölf von 14 Gemüsegläschen steckt das krebserregende Benzol in Mengen über einem Mikrogramm pro Kilogramm (µg/k..
von silvi0709 am 26.05.2009 | 5 Antworten
mittagessen
hallo mamis wie habt ihr eure kleinen an eure normalen mittagessen gewöhnt? unser kleiner kostet zwar immer mal wied..
von Schneidi_2001 am 25.05.2009 | 2 Antworten
Beikost: Gläschen oder selber kochen? Ich bin total verunsi..
Hallo, eigentlich wollte ich selber kochen. Ich habe auch schon den ein oder anderen schlechten Test von Gläschenkos..
von tapo am 24.05.2009 | 21 Antworten
Was essen eure Babys so mit 10 Monaten außer Gläschen?
Wollte nur mal fragen, was ihr euren 10 Monate alten Babys alles so zu essen gebt, außer jetzt Gläschenkost? Trink..
von sonja86 am 21.05.2009 | 7 Antworten
Essen
Hallo liebe Leut .. Unsere kleine Mia ist jetzt 12,5 Monate alt. Haben sie jetzt fast ganz von der Gläschenkost weg (JU..
von nadine_de_jong am 19.05.2009 | 7 Antworten
Schlechte Gläschenkost Ergebnisse
huhu, gebt Ihr weiter euren kleinen wenn mal keine Zeit zum kochen ist o.ä. Gläschen trotz der aktuellen Öko Test ..
von juli1504 am 08.05.2009 | 9 Antworten
ko Test Mai 2009 gläschenkost
huhu Mamis, was sagt Ihr zu den schlechten Testergebnissen in den BabyGläschen? Gebt ihr weiter Gläschen oder wa..
von juli1504 am 06.05.2009 | 10 Antworten
Gläschenkost-wie oft Fleisch?
Hallo liebe mamis meine kleine bekommt mittags immer ein menügläschen . Jetzt hat eine bekannte gemeint das sie jeden ..
von 131008 am 25.04.2009 | 4 Antworten
Wann auf Gläschenkost umstellen
Hallo ihr lieben! Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe das gefühl das er von seiner Flasche nicht mehr sat..
von Maus78 am 18.04.2009 | 5 Antworten
Sie trinkt keine Milch mehr
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und verweigert seit 3 Tagen ihre Milch. Sie bekam neben Brei..
von südweststern am 08.03.2009 | 1 Antwort
Frage zum Mittagsbrei - wenn Kind krank ist
Hallo Ihr Lieben, seit gut 2 Wochen ißt unser Sohn seinen ersten selbstgekochten Pastinakenbrei. Er hatte es ziemlic..
von giesi79 am 19.02.2009 | 1 Antwort
gläschenkost-blähung?
mein kleienr ist jetzt 4 monate alt und hab angefangen mit ein paar löffel pastinaken am tag.weiss jetzt nicht obs von ..
von bebek79 am 20.01.2009 | 4 Antworten
Rezepteideen
Hallo, meine kleine ist jetzt 14 Monate alt und bisher bekommt sie Gläschenkost und mal zwischen durch mal ne Nascherei..
von _Schnipsel am 21.12.2008 | 4 Antworten
Welche Gläschenkost oder besser selber kochen?
Hallo erfahrene Mütter (und Väter)! Bei uns gehts jetzt mit Breikost los. Lohnt sich Selberkochen jetzt schon oder is..
von Leandrea am 17.12.2008 | 3 Antworten
Essen
Hallo, mein Sohn, 1 Jahr alt, verweigert seit kurzem komplett die Gläschenkost. Sobald ich mit dem Löffel komme dreht..
von Pylipp am 03.12.2008 | 5 Antworten
noch mal ne frage zur ernährung
habe jetzt angefangen im am nachmittag mit gläschen nahrung zu füttern (18 wochen alt) wie viel ist da genug und gut w..
von Loewenbaby20 am 17.11.2008 | 5 Antworten
Was haltet ihr von Multi Sanostol?
Guten Morgen Zusammen! Ich brauch mal euren Rat. Meine Tochter (knapp 13 Monate) ist ein sehr schlechter Esser. Am li..
von wattwurm_78 am 14.11.2008 | 5 Antworten
Wie
Wie füttere ich denn Gl#äschen Nahrung? mein kleiner ist jetzt 17 wochen alt und ich will man ausprobieren ob er schon..
von Loewenbaby20 am 11.11.2008 | 3 Antworten
Gläschenkost, jeden Mittag Fleisch?
Hallo liebe Mamis, Ich stell grad die Mittagsmahlzeit um auf Breikost. Ich gebe meinem Kleinen Gläschen und seit g..
von Moni23 am 04.11.2008 | 7 Antworten
Babytime Gläschenkost von Penny
Hallöchen ihr lieben! Ich war heute mal im Penny-Markt einkaufen und habe von Babytime ein paar Obst und Menü-Glä..
von südweststern am 30.10.2008 | 7 Antworten
Kalorienbomben für fast 8mon Mädchen?
Welche Kalorienbomben kann ich meiner 7 1/2 mon.alten Tochter noch geben, damit sie etwas zunimmt ? Sie isst hin und wi..
von FlorianundSarah am 27.10.2008 | 8 Antworten
Wer weiß ein Rat? Baby will immer nur die Brust
Mein Kleiner ist 7 einhalb Monate alt. Ich habe ihn von Anfang an gestillt. Ich gewöhnte ihn so ab den 5 Monat langsam..
von christina05 am 22.10.2008 | 4 Antworten
hallo, gläschenkost selbst gemacht
ich koche gerade möhren und wollte mal fragen wenn ich es kochend in die gläschen fülle und sofort verschließe ist e..
von nancygeheeb am 15.10.2008 | 1 Antwort
Warum schmeckt das Essen nach dem Einfrieren nicht?
Hallihallo, ich habe nun für meine Tochter angefangen selber zu kochen, vorher hatte sie Gläschenkost. Aber wenn ich i..
von Lauras_mami am 14.10.2008 | 4 Antworten
Probleme mit dem Essen
Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und will seit einiger Zeit keine Gläschenkost mehr essen. Er i..
von nana1982 am 10.10.2008 | 4 Antworten
Frage an alle die Gläschenkost füttern
Hallo liebe Mami´s. Und zwar würde mich mal interessieren welche Gläschenkost ihr kauft. Hipp, Alete, Bebivita, Mi..
von südweststern am 01.10.2008 | 6 Antworten
Gläschenkost
Hallo miteinander! Ich möchte heute nur mal sagen das am Wochenende ein Bericht über unsere Ernährung und über Glä..
von WinniPoh am 04.09.2008 | 13 Antworten
Welche Milchnahrung?
Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Wir hatten bis 4 1/2 Monate immer die Alete Milchnahrung. Doch aufeinm..
von marlenekaiser am 24.08.2008 | 2 Antworten
Harter Stuhl - Gläschenkost
Hallo, seit 2,5 Wochen bekommt meine Maus (6 M.) mittags Gläschenkost. Seitdem hat sie ganz harten Stuhlgang und tota..
von nasty194 am 21.08.2008 | 3 Antworten
meine Tochter mag nicht mehr essen
Hallo, ich gebe meiner Tochter (5Monate) seit gut zwei Wochen mittags Gläschenkost. Eine Woche hat sie richtig gut gege..
von marlenekaiser am 14.08.2008 | 4 Antworten
Obstgläschen ab wann?
Hallo meine Maus bekommt seit einer Woche Gläschenkost. Mit Karotte haben wir angefangen, jetzt ist Karotte+Kartoffel d..
von nasty194 am 09.08.2008 | 1 Antwort
Brei-und Gläschenkost nicht mehr
Hallo, meine Tochter (fast 5Monate) bekommt seit ca. zwei Wochen mittags Karotten-Kartoffelgläschen und abends einen M..
von marlenekaiser am 07.08.2008 | 4 Antworten
Buch mit Kochrezepten
Hallo Muttis, Wer von euch kennt ein Buch mit lecker Kochrezepten für mich und meinen Sohn, mit schneller Zubereitung ..
von Krissi82 am 31.07.2008 | 1 Antwort
wie am besten bei/ zu füttern?
hallöchen =) meine tochter ( 4 monate ) bekommt aptamil 1 da sie den 4 monat fast rum hat, kann ich mit Gläschenkos..
von OnE_bAbY am 27.07.2008 | 1 Antwort
Was essen eure Kleinen so?
Hallöchen,mein Kleiner ist jetzt elf Monate alt und ein ziemlich guter Esser.Hab bis vor kurzem Gläschenkost gegeben.D..
von manic am 19.07.2008 | 3 Antworten
Gläschenkost/ Breikost
Mein Sohn ist nun im 4 Monat und ich möchte, da er eh ein nimmersatt ist mit brei/gläschen ihn anfangen zu füttern, t..
von babylove18 am 05.07.2008 | 4 Antworten
Gläschenkost
Hallo zusammen, bei meiner Tochter fange ich nun mit Gläschenkost an. Demnächst möchte ich jedoch die Breichen selbe..
von meerlis am 05.07.2008 | 2 Antworten
Nochmal für die verwirrten Mami´s
Wenn Erdbeeren im Gläschen ab dem 4. oder 6. Monat drin sind kann man die bedenkenlos füttern .. Die Gläschenkost hat..
von Jacqueline84 am 01.07.2008 | 14 Antworten
erste Gläschenkost
Hallo Leute, ich bräuchte bitte einen Rat von euch. Mein Sohn (fast 5Monate) bekommt seit 3 Tagen Karottengläschen. ..
von uta-herold am 28.06.2008 | 3 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum