Gewürze

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eierstich im Gefrierbeutel?
Zu Weihnachten gibt es immer traditionell eine Vorsuppe, in der Art einer Hochzeitssuppe. Also mit kräftiger Brühe, et..
von Moppelchen71 am 10.12.2013 | 21 Antworten
Beikost selber kochen
Hallo , mein Sohn ist jz 5 Monate und 1 Woche alt. Habe heute das erste mal selbst gekocht für ihn und portionsweise ..
von Lawinja am 28.06.2013 | 8 Antworten
Schnitzelfrage
Ich hab hier 5 Schnitzel liegen. Ich will die nicht panieren. Hätte noch Tomaten, Sahne, Käse, Frischkäse, Frühlings..
von wossi2007 am 10.06.2013 | 22 Antworten
So was kann ich daraus kochen ;)
Hab gestern Putenfleisch gekauft im ganzen! Hab auserdem noch da Reis Nudeln Kartoffeln Tk Gemüse ala crema ..
von 2fach-mama am 04.12.2012 | 6 Antworten
Brei?
Ich fütter nun doch wieder Gläschen, schmeckt meiner maus besser. Meine maus ist nun 6 Monate und seit ein paar tagen..
von Kaskarta am 12.09.2012 | 6 Antworten
küchenschrank motten
Hallo hab heute festgestellt das ich ihn mein gewürzschrank wo tees und co auch drin sind motten habe habe schon ein..
von BabysMamilein am 06.09.2012 | 6 Antworten
Gewürze
entfernte Bekannte von mir heiraten am Samstag und ich möchte den beiden eine Kleinigkeit schenken. Sie kochen sehr g..
von Chrissi1410 am 20.08.2012 | 10 Antworten
Vom Tisch mitessen lassen
Schönen guten Abend Mamas, meine Tochter (nächste Woche acht Monate alt) hustet mir was bei Brei- sie isst nur stück..
von Alsacienne am 19.08.2012 | 9 Antworten
schwierige kinder - hilfe!
ja womit fang ich an,... hab zwillis, werden im mai 4 jahre alt, und die beiden sind einfach ein wahnsinn, die machen di..
von kloibi100 am 05.02.2012 | 13 Antworten
Darf Er das schon essen!
Huhu Mami´s hab mal ne Kleine Frage: Also ick möchte morgen zum Mittagessen Königsberger Klopse mit kartoffelpüree..
von Memories am 08.01.2012 | 16 Antworten
Duftender Baumschmuck
So ihr lieben...weihnachten rückt ja nun immer näher. Und mit allen die selbstgemachten Baumschmuck ebenso ..
von peggy2108 am 01.12.2011 | 7 Antworten
Duftender Baumschmuck
So ihr lieben...die adventszeit rückt ja nun immer näher. Und mit allen die selbstgemachten Baumschmuck ebenso mögen..
von peggy2108 am 19.11.2011 | 1 Antwort
Welche Gewürze sind in der Schwangerschaft tabu?
Habe im Internet so vieles über Gewürze gelesen, die in der Schwangerschaft gemieden werden sollten. Z.B. Zimt, Nelken..
von kleeblatt79 am 30.10.2011 | 2 Antworten
Wehentee
Hallo ihr Mamis :D Hoffe das noch jmd von euch wach ist ;) War ja heute im KH zum CTG. Die Hebi war sehr sehr nett un..
von Miyavi am 01.10.2011 | 8 Antworten
couscous würzen?
mit welchen gewürzen wird couscous gewürzt ??? hab jetzt einen gemacht und weiss baer nicht was da für gewöhnlich no..
von Giftzwerg1980 am 06.09.2011 | 5 Antworten
kennt ihr leckere suppen? ( nur gemüsesuppen)
und was macht ihr für gewürze in der suppe? brauch mal paa iddeeeeeeeeeeen :)))
von Ivette01 am 09.06.2011 | 7 Antworten
Habt ihr Ideen? " Geschenk verpacken"
Guten abend mädels. Habt ihr ideen wie man zwei Tickets * Bülent Ceylan (richtig geschrieben?)* Und zwei Gewürze i..
von WinniePooh2010 am 04.05.2011 | 9 Antworten
kohlrabi mit 9,5 monaten?
huhu ich möchte morgen für uns kohlrabischnitzel machen und nun stelle ich mir die frage kann ich meinem sohn 9,5 mona..
von bine3krause am 17.04.2011 | 2 Antworten
Babybrei gewürzt?
Hallo liebe Mamis, meine Schwiegermutter hat mir heute für Lia selbstgekochten Brei vorbei gebracht. So nun sagte sie ..
von pennie am 09.02.2011 | 5 Antworten
Babybrei selber machen
Huhu, ich möchte mich schon mal vorab erkundigen, wie Brei selbst gemacht wird. Kocht man einfach nur das Gemüse (was ..
von teeenyMama am 26.12.2010 | 10 Antworten
Kartoffelsalat
ich bräuchte mal nen leckeres rezept ohne Mayonaise! am besten mit speck und zwiebeln. Essig und Öl habe ich auch da. ..
von schnattchen1706 am 09.10.2010 | 2 Antworten
lebkuchen
hallo ihr lieben, ich bin 26. ssw (ET am 31.12.), darf ich jetzt lebkuchen und ähnliches gebäck essen? oder ab wann da..
von erni88 am 18.09.2010 | 2 Antworten
hallo ihr lieben,
was bekommen heute eure kleinen mit ca 13 monate zu essen? ich habe echt keine ahnung was ich für mein kleinen koc..
von massimosmamy am 14.08.2010 | 5 Antworten
11 Wochen alt daRf er mal ne breinudel kosten?
weiß ja nicht so recht wann man damit anfängt aber mein kleiner giert immer zu auf unser essen .. er schreit auch wenn..
von Sissy86 am 19.07.2010 | 5 Antworten
Salz im Hipp Gläschen - warum bitte schön?
Hallo, ich koche für unseren Sohn (8.5 Monate) selbst, ohne Salz natürlich. In den Urlaub muss ich aber Gläschen m..
von xera am 30.06.2010 | 11 Antworten
Gewürze
Hallo, ab welchem alter habt ihr angefangen die speisen der kleinen zu würzen? Spricht was dagegen wenn ich wenn d..
von magret77 am 17.06.2010 | 3 Antworten
Jetzt reicht esVorräte bunkern aber was alles?
hatte ja gestern scho ma geschrieben das wir derzeit knapp bei kasse sind und da hat mir eine mami geraten das man doch ..
von janinetony am 03.06.2010 | 9 Antworten
Auslöser für Frühgeburt?
Hallo ich bin nun in der 27 ssw und habe so wie jede werdene Mutter Angst, dass meine Maus zu früh kommt. Was sind denn..
von SaSo am 13.05.2010 | 8 Antworten
6,5 Monate altes Baby: Nudeln mit Tomatensoße?
Kann ich ihm schon Nudeln mit Tomatensaft pürrieren und geben - natürlich ohne Gewürze?
von Alinazz am 11.05.2010 | 6 Antworten
ab wann gewürze?
(wink) huhu mädels.. mein kleiner knödel is jetzt 9 monate un ich frag mich ab wann ich mit gewürzen anfangen k..
von yvi1981 am 03.05.2010 | 1 Antwort
Genervt von denn Nachbarn grr
ich bin sowas von genervt von denen JEDEN tag und wollen was (eier,mehl,milch,gewürze und geld) es kann nicht sein die ..
von habibimama am 30.04.2010 | 16 Antworten
Kokosmilch fürn 9 Monate altes Baby?
hallo ihr Lieben, unser kleiner isst ja mittlerweile von unserem Essen mit. Wir essen recht viel Asiatisch und dah..
von melle2711 am 27.04.2010 | 7 Antworten
Sättigt vom Tisch essen mehr als Gläschen?
Kann das sein? Sophia isst seit Anfang letzter Woche mit, und ich zerdrücke eigentlich nur mehr mit der Gabel. Habs mal..
von _Carmen_ am 21.04.2010 | 10 Antworten
Gewürze - Essen verweigert
Hey Mädls, hab ein Problem .. Vielleicht kennt das jemand von euch. Und zwar mein sohn (8,5 Monate) hat seit heut m..
von y_girly am 14.04.2010 | 9 Antworten
Rezeptvorschläge für Babys die vom Tisch mitessen!
Hallo liebe Mamis! Sophia (7 1/2 Monate) isst seit Montag vom Tisch mit, funktioniert echt super, ihre Portion mache ich..
von _Carmen_ am 14.04.2010 | 6 Antworten
Thema Babynahrung?
Hallo liebe Mamis, habe mich mal gefragt warum in den Gässchen schon Gewürze drinnen sind (ab 8 Monate) klar ist da..
von Swweatdream am 11.03.2010 | 11 Antworten
brote
mein sohnemann geht immer voll ab wenns essen gibt, der klettert uns schon auf den tisch und is maulig wenn er nichts be..
von evil-bunny am 06.03.2010 | 16 Antworten
ab wann essen eure Kleinen vom Tisch?
hallo Mamis, meine Kleine ist jetzt bald 11 Monate, sie bekommt noch selbst gekochtes. Ohne Salz und Gewürze. Me..
von -Bambi- am 06.03.2010 | 7 Antworten
*welches brot für 8 monate altes kind? *
wollte nun mal versuchen meiner kleinen brot zu geben, kann ich da irgendein mehrkornbrot geben oder muss es ein besonde..
von NatiundStella am 27.02.2010 | 6 Antworten
Selbstgekochter Brei schmeckt nicht
Hallo, hab heute für meinen Sohn (7 Monate) einen Möhren-Pastinaken-Kartoffel-Putenbrei mit Öl und Apfelsaft gekoc..
von tkl34 am 19.01.2010 | 11 Antworten
küche gemalert und kind hat sich meine gewürze geschnappt
hab in der küche gemalert und das regal mit den gewürzen abgenommen und die gewürze auf die küchentheke gestellt mei..
von Taylor7 am 07.01.2010 | 7 Antworten
Wan und Wieviel Milch mit 10 Monaten?
Hallo, ich habe mal noch ne andere Frage. Wieviel Milch (Folgemilch Stufe 3) müssen Baby`s wann trinken? Ich denke d..
von familiewd am 02.01.2010 | 2 Antworten
Ente
war vorhin beim Kaufland, keine Einkaufswägen mehr, voll,u.s.w. aber damit muß man rechnen vor Weihnachten. Auf jedemf..
von m-a-r-2007 am 19.12.2009 | 2 Antworten
Babykost würzen?
Ich koche für meine Tochter (fast 5 Monate alt) selbst, jedoch ohne Gewürze. Kann ich dem Essen etwas Geschmack verlei..
von malvina am 26.11.2009 | 6 Antworten
Was ist eure geheime Kaffeezutat?
Was macht euren Kaffee ganz besonders lecker? Manche machen ja Gewürze wie Zimt dazu- wie ist das bei euch?
von Nordseeengel am 22.11.2009 | 8 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
Kartoffelsalat
wie macht ihr denn euren kartoffelsalat?Ich machen ihn eigentlich nur mit essig,öl und ein paar gewürze.Und ein wenig ..
von Michelle2004 am 25.10.2009 | 10 Antworten
Gläschen Nahrung selber machen
Hallo Mädels. Ich bin zwar noch keine Mutti, erwarte aber ein kleines süßes Wunder. Man macht sich ja so seine Gedank..
von bussi85 am 24.10.2009 | 4 Antworten
Produktprben
Guten Abend ihr süßen ich habe gerade langeweile die kinder schlafen mann guckt fernsehn:-) voll viele sagen das ma..
von Mona1989 am 17.10.2009 | 10 Antworten
Ab wann durfen Kinder / Babys
Essen essen, wo Gewürze auch Salz mit dran sind, man sagt ja im ersten Lebensjahr nicht und danach dürfen sie?
von Schwester81 am 21.09.2009 | 5 Antworten
was darf er schon alles essen mit elf monaten?
hallo mein kleiner ist jetzt elf monate und ich hab ihm noch nicht wirklich was normales zu essen gegeben.immer ist irge..
von tucky am 04.09.2009 | 5 Antworten
Ernährung Baby Familienessen
Hallo, unser Sohn Elias ist heute 9 Monate alt. Er wiegt 8500 g bei einer Größe von 73,5 kg. Ist das zu wenig? Er i..
von Mama_Denise am 02.09.2009 | 4 Antworten
hackbraten-wie mach ich den am besten?
ich möchte heute mittag gern hackbraten machen. also im backofen. macht man das genauso wie frika´dellen oder macht ma..
von jennie81 am 02.09.2009 | 2 Antworten
Gläschen ab dem 12 Monat mit 8 Monaten?
Hallo Mädels, meine Tochter ist 8 Monate alt und heute gab es ein Gläschen ab dem 12. Monat, weil mein Mann sich beim..
von MataHari am 31.08.2009 | 5 Antworten
Babynahrung
Hallo (wink) ich habe vor einem monat angefangen meiner Kleinen (5 1/2 Monate) Beikost zu geben und sie verträgt es..
von Sina2108 am 27.08.2009 | 2 Antworten
Kopf schüttel
Was ist nur los hier? Zum Thema Gläschen: Ich füttere sie auch, und ob ich alles koche und in den Mixer haue oder ..
von Nepomuk1 am 28.07.2009 | 11 Antworten
Gewürze
Warum dürfen Kinder ab dem 1. Lebensjahr immer noch keine gewürzte Nahrung essen? Ist da was dran gefährlich oder we..
von Anja1988 am 26.07.2009 | 5 Antworten
Bin ich eine schlechte Mutter?
Hallo Mamis, bin im Moment irgendwie gefrustet. Habe mich vergangene Woche mal mit anderen Mamis unterhalten, was deren..
von Yggep79 am 24.07.2009 | 18 Antworten
Gewürze fürs Baby
Hallo, unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt und bekam schon mit 4 Monaten Beikost. Da ich nicht immer nur die Gläschen k..
von Yggep79 am 30.06.2009 | 6 Antworten
Was kocht ihr euren Kleinen so? (1 Jahr alt )
Hallo Mamis! Was kocht oder bietet ihr euren Kleinen denn so an?Man sollte ja weitgehend auf Gewürze verzichten .. ..
von mama0905 am 09.06.2009 | 3 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Thymian: viel mehr als ein Gewürz

Thymian wird meist nur als Gewürze in der Küche eingesetzt. Er kann aber noch mehr: Die Heilpflanze hilft gegen Erkältungen und Verdauungsbeschwerden. ..


Chili con Carne

Leckeres Chili con Carne Rezept. Schnell und einfach zubereitet. Ohne scharfe Gewürze schmeckt es auch Kindern gut. Dazu einfach Weißbrot servieren. ..


Ernährung vor der Geburt

Eine gesunde Ernährung vor der Geburt ist besonders wichtig, denn ein Mangel oder Übermaß bestimmter Nährstoffe kann zu zusätzlichen Komplikationen während der Geburt führen. Die schwangere F ..


Ernährung bei Blähungen und wundem Po?

Die Ernährung der Mutter kann einen Einfluss auf Blähungen oder Hautreizungen beim Baby haben. Hebammen berichten, dass vor allem die Verwendung bestimmter Gewürze und das Meiden blähender Lebensm ..


Wie wird Muttermilch durch Ernährung beeinflusst?

Auch wenn die grundsätzliche Zusammensetzung von Muttermilch immer gleich ist, so kann doch die Konzentration einiger Inhaltsstoffe, wie Omega-3-Fettsäuren und Vitamin C durch gesunde Ernährung ver ..




uploading