Geteiltes sorgerecht

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Sorgerecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht- Hilfe!
Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch mit den Problemen einer Freundin. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... E..
von bananarama am 29.08.2016 | 22 Antworten
hat Sie die schweigepflicht verletzt?
Hallo Mutti´s Mein Grosser ist schon seit längerer Zeit bei der Ergotherapie Heute hat Mich die Therapeutin mit re..
von Memories am 09.06.2016 | 22 Antworten
mal ne Frage zur Krankenversicherung?
N'Abend. Ich hab folgendes Problem ... Derzeit sind meine Tochter und mein Sohn über meinen Partner (nicht verheirat..
von delila am 31.08.2014 | 41 Antworten
Umzug bei geteiltem Sorgerecht?
Guten Abend, Ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ich habe eine 6 jährige Tochter die dieses Jahr in die ..
von Nayhla am 24.04.2014 | 6 Antworten
Ex will aufeinmal geteiltes Sorgerecht
Hallöchen zusammen, hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas weiterhelfen ... heute bekam ich einen Anruf vom Jugendamt..
von Mupfelchen89 am 04.03.2014 | 2 Antworten
Getrennt - er will geteiltes Sorgerecht
Hallo ihr Lieben, ich wüsste gern was ihr von dem Ganzen haltet. Der KV und ich sind seit Monaten getrennt, ich bin i..
von Amia am 09.12.2013 | 11 Antworten
Umgangsrecht Oma und Opa
Hallo ihr lieben. In wie weit haben Großeltern ein recht auf ihre Enkelkinder? Kurzer Sachverhalt: Mann und Frau s..
von -kico- am 27.09.2013 | 17 Antworten
Eine Frage zu Aufenthaltsbestimmungsrecht, geteiltes Sorgere..
Guten Morgen, Mädels! Ich habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt, er wohnt inzwischen bei seinem Bruder (hat als..
von ibi_69 am 08.08.2013 | 7 Antworten
Dringende Angelegenheit!
Eine gute bekannte lebt in Scheidung hat nun da der vater ihrer Tochter sich nicht kümmert das alleinige Sorgerecht bea..
von sternenfee123 am 19.11.2012 | 2 Antworten
Ich möchte mich von meinem Freund trennen und
mit meiner kleinen Tochter ausziehen. Das hatte ich schon einmal vor, aber dann hatten wir es nochmal versucht ... Ich h..
von Karolina1991 am 25.01.2012 | 8 Antworten
sorgerecht!
hallo mamis, und zwar, ich habe mich nun entgültig von dem vater meines kindes getrennt. es ging einfach nicht mehr und..
von jasy08 am 28.11.2011 | 3 Antworten
Warum habt ihr geheiratet?
Sagt mal mädels, warum habt ihr geheiratet? also ich will jetzt nicht die standardantwort "aus liebe" hören, weil d..
von ostkind am 08.09.2011 | 27 Antworten
Geteiltes Sorgerecht für den Ex?
Habe eben mit meiner Freundin telefoniert. Sie hat eine Tochter, die wird im Mai 2 Jahre alt. Ihr Ex hatte ca. ein halbe..
von Maulende-Myrthe am 27.03.2011 | 16 Antworten
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Hallo, momentan weiß ich noch gar nicht, wie ich meine Frage in Worte fassen kann, aber ich versuche es. Gestern Ab..
von ankama am 21.02.2011 | 4 Antworten
Bin echt in einer Zwickmühle
Heute ist evtl. Entbindungstermin. Dann komm ich ja erstmal nicht mehr dazu hier was bei Mamiweb zu schreiben, darum bit..
von buffy123 am 05.12.2010 | 28 Antworten
Alleinerziehend - geteiltes Sorgerecht?
Hej, ich bin vom Papa von meinem SOhn getrennt aber wir verstehen uns noch Bombe. Nun möchte er das geteilte So..
von ref-on-ice am 23.11.2010 | 27 Antworten
nur mal theoretisch
mal angenommen, mein mann und ich trennen uns. ich möchte auf jeden fall, dass er jederzeit die mäuse sehen darf und ..
von Dajana01 am 05.11.2010 | 14 Antworten
alleiniges oder gem sorgerecht?
hallo, ich bin fast 25 und mein Freund 23 Jahre. Wir bekommen ja nun unser Wunschkind Smiling leider wohne ich in ..
von alaskaschaf am 20.09.2010 | 9 Antworten
Sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung
Also, ich hab da gerade auf der Seite vom Jugendamt etwas total verwirrendes gelesen. Und zwar: die Vaterschaftsanerkenn..
von pasnic am 10.08.2010 | 11 Antworten
Ich will geregeltes umgangsrecht haben nur leider macht der ..
hi, ich brauch mal euren rat.. und zwar geht es darum, ich bin mit dem vater meines kindes getrennt, der kleine wohnt ..
von Dinchen1988 am 15.04.2010 | 2 Antworten
ärger loswerden! (lang)
hallo zusammen! jetzt lasse ich auch mal meinen ärger ab! rechtschreibung und groß und klein, sind mit im moment e..
von Litle_lady am 09.04.2010 | 20 Antworten
könnte mein exmann einen umzug mit der gemeinsamen tochter ..
erst mal ein hallo von mir und ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: ich habe mit meinem exmann eine gemeinsam..
von Runenfee am 08.04.2010 | 15 Antworten
Nach trennung will er 500 km weit weg ziehen
hallo hab mal eine frage für meine freundin.Sie hat sich jetzt von dem vater ihrer tochter getrennt.Sie haben aber noch..
von sandrass123 am 16.03.2010 | 10 Antworten
Geteiltes Sorgerecht und getrennt Exfreund will Sorgerecht e..
Ich h bin gerade etwas ratlos Ich und mein ex Freund haben das geteilte sorgerecht, laut gericht habe ich unsere Tochter..
von anouk01 am 13.03.2010 | 18 Antworten
Hat Der sie denn noch alle? Achtung lang : )
Ich muss mich jetzt mal auslassen, bin total aufgebracht und verärgert. Wie kann ein Mensch denn nur so dumm sein ? I..
von sanchen88 am 24.02.2010 | 17 Antworten
Alleiniges Sorgerecht, ex will jetzt geteiltes beantragen
Hallo Ihr! Also ich bin Mutter einer achtjährigen Tochter, mein Expartner und ich haben uns getrennt als sie erst ein ..
von diezicke71 am 28.11.2009 | 10 Antworten
sorgerecht
guten morgen liebe mamas! ich habe mit meinem ex eine gemeinsame tochter, wir waren nicht verheiratet. er hat die vat..
von mini2501 am 05.10.2009 | 15 Antworten
Wie bekomme ich ein geteiltes Sorgerecht und welche einzelne..
Hi, Leider komme ich mit meinem Ex-oder Nochehemann in keiner Hinsicht auf einen Nenner was unsere 9jährige Tochter ..
von lydia1963 am 01.10.2009 | 4 Antworten
Kind in Psychiatrie Brauche dringend Hilfe*
Hallo,ich bin total verzweifelt und suche dringend rat und hilfe.meine tochter ist nun seit 3wochen inde kinder u jugend..
von nima23 am 14.09.2009 | 8 Antworten
"Sorgerechtsbescheid"?
Hallo ihr Lieben! Ich bin alleinerziehend, bei uns läuft alles (Unterhalt, Besuchsrecht usw.) übers Gericht (wobei ..
von MausiSausi am 18.07.2009 | 9 Antworten
Darf er den Kleinen sehen?
Ìch hab nen riesiges Problem: Mein Kleiner ist jetzt 15 Tage alt. Sein Vater war nahezu jeden Tag hier. Natürlich nur..
von Livira am 29.06.2009 | 18 Antworten
urlaub mit dem vater ohne zustimmung?
hey hab da ne freundin.. ihr ex is türke un die beiden haben einen gemeinsamen sohn.. derzeit haben sie noch geteil..
von civicpussy am 04.06.2009 | 8 Antworten
Hat der Vater ein Recht auf die Hälfte des Sorgerechts?
Ich erwarte ein Kind von einem Mann, mit dem ich nicht richtig zusammen war. Nun will er die Hälfte des Sorgerechts. ge..
von baldmama2009 am 08.04.2009 | 10 Antworten
Geteiltes Sorgerecht: wer darf entscheiden, bei wem die Kind..
Hallo! Bei meinem Mann und seiner geschiedenen EX-Frau scheint sich nun leider doch ein ziemlicher Streit um/wegen der K..
von Katinkakati am 20.02.2009 | 5 Antworten
GETEILTES SORGERECHT und AUF EINMAL WILL SIE ALLES
An alle super wichtig,wer kann weiter helfen? Hallo,bin 30j und vater eines 6jahre Jungen. Habe mit meiner ex freu..
von BlOS am 07.02.2009 | 12 Antworten
Hilfe! Ärger! Wir haben geteiltes Sorgerecht
Hallo, ich wende mich an euch, dann kann ich vllt. mal wieder ríchtig schlafen, ich habe ein großes Problem. An..
von JayJayMaus am 20.01.2009 | 11 Antworten
Geteiltes Sorgerecht
Hallo! Habe mal eine Frage. Auf dem Jugendamt wurde ich im beisein meines Exfreundes gefragt ob ich das alleinige Sorge..
von Honey80 am 06.01.2009 | 10 Antworten
hallo,ich brauch eure hilfe
kurz zu mir,ich bin seid 4 jahren von meinem mann getrennt,und seid fast 2 jahren von ihm geschieden.wir haben geteiltes..
von milly08 am 12.11.2008 | 10 Antworten
geteiltes Sorgerecht und Besuchsrecht
Hallo, ich habe einen 2 jährigen Sohn den ich bis jetzt zusammen mit seinen Papa aufgezogen habe, jedoch sind wir jetz..
von Mausi195 am 20.07.2008 | 2 Antworten
Trennung, wo lebt das Kind, Anwalt
Hab mal ne Frage, seit der SS hat sich unsere Beziehung sehr verändert. Es gibt seitens meines Mannes nur Heimlichkeite..
von DanielaJung am 16.06.2008 | 7 Antworten
ich vermiss meine maus so
hallo, ich musste für 2 wochen meine kleine an meinem ex freund abgeben! ich darf sie zwar besuchen aber das ist auch n..
von mausismama87 am 14.05.2008 | 11 Antworten
Übernachtung bei Stiefmutter
Hallo, mein ExMann ist Soldat und geht in 2 Wochen wieder für 5 Monate in den Auslandseinsatz. Heute hatten wir mal wie..
von aurelie81 am 04.05.2008 | 11 Antworten
HILFE! Der Vater meiner kleinen Prinzessin klagt geteiltes S..
Ich bräuchte dringend Hilfe und einen guten Rat! Ich bin seit 3 Wochen Mama einer echt süßen Maus. Schon in der Schwa..
von Funny-Mumi am 21.04.2008 | 10 Antworten
Ganz wichtig!
Hallo ih Lieben, ich brauche mal Euren Rat. Da mein Freund und ich nicht verheiratet sind waren wir gestern beim Jugenda..
von bianca29 am 09.11.2007 | 9 Antworten
1 von 11
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading