Gesunde ernährung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Zuviel Gewichtszunahme - Abnehmen während der Schwangerscha..
Ich habe festgestellt, dass ich rasant zunehme. Viel zu rasant! Im vorletzten Monat habe ich vier Kilo zugelegt. Im l..
von Milerna am 07.10.2013 | 9 Antworten
Furchtbare Schwiegermutter
Ich wollt euch mal fragen wie ihr das so handhabt. Meine Schwiegermutter ist so aufdringlich ich weis gar nicht richtig ..
von horstmaria am 03.04.2012 | 24 Antworten
Ab welchem Alter Cola?
Mein Sohn 9 Jahre möchte gern Cola trinken weil sein Freund das auch darf. Da ich aber auf eine Gesunde Ernährung acht..
von Nanny0105 am 27.04.2011 | 26 Antworten
Milchschnittenallergie?
Also mein zweiter Soh (20 monate) hat so wie so ne schlechte Haut, neurodermitis und öfter mal ausschläge. Vor eion pa..
von BigMama204 am 06.08.2010 | 12 Antworten
ERDBEEREN ENTHALTEN KEINE BLAUSÄURE!
Nach einigen Gerüchten, die hier um den gefährlichen Gehalt von Blausäure in Erdbeeren kursieren, habe ich mal ein bi..
von chormama am 02.07.2008 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


3. Ernährung nach der Geburt: Nährstoffdefizite ausgleichen 1

Die Ernährung nach der Geburt spielt eine große Rolle um Nährstoffdefizite durch die Schwangerschaft und Geburt wieder auszugleichen. Besonders jetzt ist eine gesunde Ernährung von großer Bedeut ..


Tipps für gesundes Essen mit Kindern

Das richtige Essen für ein Kind, das Gewicht eines Kindes und die gesunde Ernährung überhaupt sind zentrale Themen in vielen Haushalten. Um den Kindern ein gesundes Essverhalten für ihr Leben mitz ..


Zu viel Fett und zu wenig Nützliches?

Mehrere Studien beschäftigen sich in Deutschland mit dem Thema der Nährstoffversorgung von Kindern und alle kommen zu dem Ergebnis, dass einerseits ein Nährstoffmangel und andererseits ein Überflu ..


Schwangerschaft

Bei Mamiweb findet ihr in dieser Rubrik Artikel zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen während und nach der Schwangerschaft, Informationen über die größten Gesundheitsrisiken für werdende ..


bitte löschen

..


Expert: Ernährungsberaterin

Die Mamiweb ernährungsberaterin Mira Gmeiner schreibt hier wissenswerte Artikel und gibt nützliche Tipps zum Thema Ernährung vor und nach der Schwangerschaft. ..


Das gesunde Frühstück für Kinder

Das Frühstück ist eine der wichtigsten Mahlzeiten in der Ernährung des Kindes. Dennoch gibt es immer mehr Kinder, die ohne Frühstück aus dem Haus gehen. Dabei gibt es Möglichkeiten sehr rasch ei ..


Süßigkeiten in der Ernährung von Kindern

Immer mehr Eltern möchten ihr Kind möglichst gesund und mit wenig Süßigkeiten ernähren. Das ist in der heutigen Medienwelt aber nicht so leicht, denn Süßigkeiten sind ständig präsent und die ..


Mein Kind will nicht essen

Es scheint, dass immer mehr Kinder immer häufiger das Essen verweigern. Statt die leckeren Pfannkuchen zu essen, werden sie nur von einer Tellerseite zur anderen geschoben. Aber was sind die Konseque ..


eXtra: Gesunde Ernährung für Kinder

Unser eXtra verrät was wirklich gesund ist und wie man Kindern auch gesunde Speisen schmackhaft machen kann. ..


Die gesunde Ernährung von Kindern mit Optimix

Gerade die Ernährung im Kindesalter ist für die spätere Gesundheit von großer Bedeutung. Aus diesem Grund entwickelte das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) in Dortmund das Konzept der ..


Übergewicht bei Kindern

Bis zu 10% der deutschen und österreichischen Kinder sind übergewichtig - und die Tendenz ist steigend! Die Ursachen für das steigende Übergewicht bei Kindern sind vielfältig. Sowohl Ernährung, ..


Das gesunde Pausenbrot

Kommen Kinder in die Schule, gibt es einiges, worauf wir achten sollten, damit sie den Schulalltag auch gut bewältigen können. Dabei spielt eine gesunde und ausgewogene Ernährung eine wichtige Roll ..


Ernährung in der Schwangerschaft: 1. bis 3. Monat

Eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft ist für das Wohlergehen und die Gesundheit von Mutter und Kind besonders wichtig. Insbesondere in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ist ..


Ernährung in der Schwangerschaft: Eisen, Magnesium, Jod, Zink

Durch eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft können viele Schwangerschaftsbeschwerden gelindert oder sogar vermieden werden. Vor allem eine ausreichende Zufuhr an Eisen, Magnesium, Jod und Zi ..


Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft

Eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft ist für die Entwicklung des Babys und die Gesundheit der Mutter von großer Bedeutung. Denn viele Nährstoffe werden zu dieser Zeit in einer grö ..


Braucht eine schwangere Frau Nahrungsergänzungsmittel?

Viele schwangere Frauen stellen sich während der Schwangerschaft die Frage, ob durch eine gesunde Ernährung der Bedarf an allen Nährstoffen gedeckt wird, oder ob ein Nahrungsergänzungsmittel erfor ..


Abnehmen: Ohne Diät zum Wohlfühlgewicht

Nachhaltiges Abnehmen hat nichts mit „hungern und leiden“ zu tun. Um mit Erfolg annehmen zu können, ist keine Diät notwendig. Ganz im Gegenteil, die Grundlagen für ein Abnehmen ohne Diät sind ..


Abnehmen ohne Diät: So stelle ich die Ernährung um

Beim Abnehmen mangelt es oft nicht am Wissen über eine gesunde Ernährung, sondern vielmehr an der Umstellung der Ernährung. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ein Körper muss neue Ernährungsg ..




uploading