Gesunde ernährung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mich schiesst mega an....
Gemüse in Kind rein ... WIE GEHT DAS???? Ich muss mal kurz motzen! Ich hasse kochen. Es langweilt mich, es misslin..
von SuseSa am 18.07.2017 | 15 Antworten
Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus ... Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ... Zum Gl..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
Auch Herren brauchen Aufmunterung - Sorgen und Zweifel: Die ..
Hallo zusammen, auch wir Herren der Schöpfung haben Sorgen und brauchen hier mal ein wenig Aufmunterung. Und warum ve..
von Vanitas am 05.05.2015 | 24 Antworten
3,5 Jahre alt und macht uns 'Sorgen'
Ich nochmal ... : Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Jahre alt und irgendwie läuft es gerade nicht. Zur Gewöhnung an norma..
von Sternstunden am 14.04.2015 | 8 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion ... lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Weil stillen oder nicht..
... in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altm..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Generation XXL - Deutschlands Kinder werden immer dicker
Sie werden immer mehr, und sie werden immer dicker.

Gut 3,5 Millionen Jungen und Mädchen in Deutschland leiden an Üb..
von Waikiki am 18.02.2014 | 39 Antworten

Fast Food in der kindlichen und allgemeinen Ernährung
Typische Fast Food Gerichte sind Brat-, Brüh- oder Currywürste, Chicken Wings, Hotdogs, Fish and Chips, Hamburger, Pom..
von Waikiki am 18.11.2013 | 135 Antworten
Schwangerschaft Diabetes (
Gute Morgen an alle. Hat schon Jemand von euch Schwangerschaft Diabetes gehabt? Ich bin jetzt mit nen 2 Kind >Schwanger ..
von Swetlana22 am 28.05.2013 | 15 Antworten
Ist meine Ernährung okay wenn ich schwanger bin?
Ich hatte lange leichtes Übergewicht trotz Bewegung und gesunder Ernährung mit Vollkornprodukte,Obst,Gemüse etc. D..
von Tilli86 am 15.02.2013 | 18 Antworten
Kindergarten
Habe gestern meine Große vom Kiga abgeholt, und das erste was sie mir sagte war das sie soooo riesen Hunger habe. Als i..
von Backfisch am 19.09.2012 | 17 Antworten
Übergewichtige Kinder-ungesunde ernährung
Ich finde es traurig das es immer mehr übergewichtige Kinder gibt. Heute waren wir bei fernen Bekannten und was es da a..
von Laura2905 am 23.05.2012 | 65 Antworten
panic schon im 4monat getrunken und geraucht
hi ich wusste ja schon das ich schwanger bin aber laut meiner rechnung müsste ich 6+6ssw sein. nun hab ich aber seit..
von Jessy8605 am 15.04.2012 | 19 Antworten
wie macht ihr das?
meine zwei grossen (fast 6 und 4) waren heute bei einer kiga-freundin zu besuch! ich bin ja der meinung sie sollen sich..
von tate am 19.11.2011 | 9 Antworten
Gesundheit der Kinder "fördern"
http://www.omega3-fuer-kinder.de/?utm_source=netmoms_Channel_Kind&utm_medium=Sponsoring&utm_term=Wallpaper&utm_content=M..
von Ola28 am 31.10.2011 | 12 Antworten
KiGa (nu drehn die Erzieherinnen ganz ab)
Hallo Ihr lieben. Ich bin heute aus allen wolken gefallen. Seit tagen bringt mein sohnemann (KiGa für U3) seinen PAULA..
von Silverline am 21.06.2011 | 40 Antworten
Abnehmen in der Schwangerschaft - Keine Diät!?!?!
Hallo, mich würde da mal etwas interessieren und würde mich über viele Meinungen freuen ... Es geht um folgendes: Als..
von ipk73 am 12.06.2011 | 12 Antworten
Ab welchem Alter Cola?
Mein Sohn 9 Jahre möchte gern Cola trinken weil sein Freund das auch darf. Da ich aber auf eine Gesunde Ernährung acht..
von Nanny0105 am 27.04.2011 | 26 Antworten
2 jahre alte tochter ist sehr langsam
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Meine 26 Monate alte Tochter ist extrem langsam und läßt sich durch ..
von Schmidt781 am 07.03.2011 | 18 Antworten
stillen ist
.. Nähe, Abhängigkeit, Altmodisch, Modern, Liebesbeziehung, verlängerte Nabelschnur,gesunde Ernährung, belastend we..
von Heviane am 04.11.2010 | 32 Antworten
Muss ein 1 Jahre altes Kind unbedingt Pommes, Eis, Kuchen be..
In der Krippe von meinem Sohn bekommen die Krippenkinder das gleiche zu essen wie die Kindergartenkinder: Chicken McNUgg..
von xera am 02.09.2010 | 20 Antworten
diäten
also grad weils heute so oft thema war, ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum so viele ungesunde diäten gemacht w..
von evil-bunny am 24.05.2010 | 13 Antworten
Eiweißreiche Ernährung für Kinder?
hallo mamis! wir waren donnerstag beim impfen. und da meinte der doc so zu mir, dass ich auf eine eiweißreiche ernä..
von schneestern83 am 15.02.2010 | 12 Antworten
Passt mein Kind durch mein Becken?
Immer wieder liest man hier von vermeindlich groß geschallten Kindern bei denen dann zum geplanten KS geraten wird. De..
von Heviane am 18.11.2009 | 16 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
Manchmal kann man sich nur wundern!
Ich habe grade mit einer Bekannten telefoniert und wir sprachen darüber was es heute so bei uns zu essen gibt!Ich habe ..
von Nicolino am 08.11.2009 | 47 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
Schwangerschafts Diabetes, Kind größer
Hallo, nach dem das Baby die letzen tage so ruhig war und Sonntag und gestern sogar gar keine Bewegungen spürbar war..
von magret77 am 08.09.2009 | 3 Antworten
Junge Mutter, alte Mutter
Immer wieder scheint es hier Konflikte zu geben, wo junge Mütter sich angegriffen fühlen und ältere Mütter verständ..
von Moppelchen71 am 03.06.2009 | 18 Antworten
newsletter babycenter
Blitz-Tipp: Jetzt auf die Ernährung achten "Wenn Sie fürchten, Sie würden Ihrem Baby zu viel Fertiggerichte serviere..
von julchen819 am 01.05.2009 | 7 Antworten
was darf das baby in welchem monat essen?
hier habt ihr einen vorgeschmack was euch in meiner gruppe "§die besten baby und kindergerichte so alles erwartet!..tol..
von oOLellifeeOo am 14.04.2009 | 1 Antwort
Ernährung bei Kinderwunsch
Wir haben schon lange einen Kinderwunsch .. Nun habe ich schon öfter gelesen das die Gesunde Ernährung eine Große Rol..
von Marieke-o-Paul am 31.01.2009 | 3 Antworten
Keine Frage nur kurze info zur Homöopatie in der ss
Kurzer bericht aus wekepedia mit sachen die ihr in der SS nehmen dürft . Noch ist der Bauch schön flach. Doch der K..
von mamahochvier09 am 17.11.2008 | 4 Antworten
bin ich zu streng mit der ernährung?
hi mädels. hab mal ne frage an euch: immer wenn ich mit anderen müttern so über ernährung und so rede, komm ich mi..
von 711sandra am 14.11.2008 | 18 Antworten
Dicke kinder, wie seht ihr das? Muss mich mal kurz aufregen!..
Mir fällt immer wieder auf, dass die Kinder heute nicht mehr sportlich ausgelastet wirken sondern kugelrund und faul, a..
von wolke21 am 21.07.2008 | 10 Antworten
Hilfe mein Tochter 3 ist zu dick
Wer kann mit tips geben ? Meine Tochter 3 ist etwas zu Kräftig wiegt 24 kilo .Haben schon vieles Probiert waren Schon b..
von lilina am 23.05.2008 | 11 Antworten
1 von 8
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading