Gemüsebrei

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erstes Breichen, Erfahrungen gesucht!
Hallo ihr Lieben, mein kleiner ist jetzt knapp sechs Monate alt. Ich stille bisher voll, aber denke es ist nun an der Z..
von Nineken am 12.10.2014 | 6 Antworten
Abendbrei mit Vollmilch
Ja oder nein??? Mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate und liebt das löffeln :-) seit 2,5 Wochen isst er jetzt mittags sein..
von Alti0914 am 09.06.2014 | 15 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Wer hat noch so ein Brustfixiertes Baby?
huhu,wollte mal wissen frage oben,wem es genauso geht oder ging? meine kleine ist nun 6 monate und ich stille sie immer..
von Mami5kids am 05.01.2014 | 13 Antworten
Beikosteinführung
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate und 2 Tage alt. Mit der Beikosteinführung wollte ich pünktlich wenn er 4 Monat..
von Jaronina am 24.09.2013 | 30 Antworten
Kann Baby zu viel Obstmus essen???
Meine kleine Puppe ist tierisch heiß auf Obst. Koche es selber, Apfel-/Birnenmus. Sie bekommt nach dem Genüsebrei mit..
von mama-pucki am 17.04.2013 | 6 Antworten
HILFE!! Baby isst kein Brei
Hallo Mutti`s, ich hab ein Problem mein 8,5 Mt. altes Baby will einfach kein Brei essen!!Vorallem kein Gemüsebrei.. ..
von fapilope am 15.04.2013 | 12 Antworten
selbstgekocht oder gläschen als babykost ??
huhu, ich beschäftige mich momentan mit der Frage ob ich selber Gemüsebrei und Obst koche oder ob es Gläschen für di..
von pobatz am 12.03.2013 | 9 Antworten
baby füttern
wie habt ihr bei euren babys mit der beikost angefangen? also in welcher position? mein baby ist heute genau sechs monat..
von maja-minina am 30.01.2013 | 13 Antworten
Help!
Hallo zusammen, langsam bin ich echt am Ende meiner Kräfte. Unser kleiner, jetzt 6 1/2 Monate war noch nie der beste s..
von lotta78 am 16.01.2013 | 5 Antworten
Isst er genug und bekommt er genug Flüssigkeit????
Unser Erwin wird nächste Woche ein halbes Jahr. Er isst bereits auch seine 3 Breie aber trinkt meist so 20ml zum Essen ..
von sevte26 am 09.01.2013 | 6 Antworten
Immer noch Essensprobleme Baby 10 Monate
Hat jemand die ultimative Lösung für uns? Gerrit verweigert seit Wochen den Mittagsbrei. Auch am Tisch selber essen ma..
von britta881 am 18.07.2012 | 10 Antworten
beikost
seit einemmonat essenwir jetzt mittags erfolgrech gemüsebrei:) nun ist der nächste schritt an der reihe. welche flas..
von Sophie3010 am 23.04.2012 | 9 Antworten
hallo ihr lieben,
ich habe gestern abend vox geguckt, das über die diäten und das sie am erforschen sind, in wie weit übergewicht schon..
von Sophie3010 am 15.04.2012 | 6 Antworten
Mein Sohn (5 Monate) mag nur noch wenig Milch zur Zeit?
Er bekommt Seit Anfang Januar Bebivita 1 (vorher pre), seit 3 Wochen Mittagsbrei. Bisher trank er 6 Flasche mit 160ml am..
von britta881 am 05.02.2012 | 2 Antworten
was kann ich 5mon altem Baby anbieten?
Hat da jemand (essenstechnisch) ne gute Idee? Sind zur Zeit im Urlaub und würde mit Gemüsebrei erst zu Hause anfangen ..
von Strandsophie am 26.01.2012 | 11 Antworten
Hackfleisch fürs Baby
Huhu, habe frisches Rinderhack gekauft und wollte das für meinen Sohn verarbeiten. Wie mach ich das am besten? Er is..
von zirkum am 25.01.2012 | 7 Antworten
verstopfung
Hallo, mein Sohn(7 Monate) hat ziemlich harten Stuhlgang. Dieser ist kugelartig. Es ist immer nur ganz wenig in der Win..
von sweeet90 am 21.01.2012 | 11 Antworten
Wieviel Mahlzeiten bekommen eure Mäuse am Tag?
Hey.. Mein Kleiner bekommt zwischen 9:00-10:00 seinen Obst getreite Brei, um 14:00 Sein Gemüsebrei umd 18:00 Abend B..
von katrin123456 am 22.12.2011 | 4 Antworten
milupa brei zarte reisflocken - bauchschmerzen?
huhu, meine kleine ist jetzt 5 monate halt und bekommt schon seit längerem mittags gemüsebrei und ich will nun auc..
von extremchillerin am 16.12.2011 | 1 Antwort
Milchmahlzeit auf Brei
Hallo Mamis, ich lese hier immer das viele ihren Babys auch schon mit 6 Monaten den ganzen Tag Brei geben und morgens un..
von Lauras_mami am 15.12.2011 | 5 Antworten
Nachmittagsbrei und Abendbrei
Hallo ihr lieben, ich wollte mal wissen was ihr euren kleinen als Nachmittagsbrei und Abendbrei macht. Ich koche grun..
von nic24ole am 07.11.2011 | 3 Antworten
Futterplan meines Kindes - Brauche eure Meinung
Huhu, also ich wollt mal eure Meinung hören zum Essensplan meines Sohnes. Er wird am 12.11. 6 Monate alt. Ich schreib..
von Mauserinchen am 30.10.2011 | 9 Antworten
Gemüse zum Mittagsbrei
Meine Kleine bekommt seit ca. 4 Wochen Beikost. Mittags hab ich ihr immer Karotte mit Kartoffe und 2x in der Woche noch ..
von Capucchino am 19.10.2011 | 4 Antworten
Wie sieht/sah euer Essensplan für die Kleinen mit 6 Monaten..
Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt im Moment: Morgens: Flasche Ziwschen: ab und an e..
von Mutti0211 am 24.08.2011 | 6 Antworten
Brei
Hallo ihr lieben, meine kleine bekommt seit 2 Wochen Gemüsebrei zum Mittag. Sie isst es aber nicht gerne und dann will ..
von Karolina1991 am 19.08.2011 | 6 Antworten
mal 2 fragen
guten abend mädels.mal rasch 2 fragen 1.was essen eure mäuse mit 15 monate zum abendbrot?meine bekommt immer 17uhr ab..
von elli2011 am 14.08.2011 | 4 Antworten
Abendessen
Hallo liebe Mamis, meine Tochter Amalia (fast 8 Monate) bekommt nun schon mittags und nachmittags ihren brei und isst i..
von JoridAmalia am 10.08.2011 | 3 Antworten
Was vormittags essen?
Hallo! Unser Yannik wird nächste Woche 7 Monate alt. Nun würd ich gern die 3. Flaschenmahlzeit ersetzen. Es soll dann..
von Leonspatz08 am 21.07.2011 | 2 Antworten
Kann das sein das mein kleine ihre milch nicht mehr will
weil sie am zahnen ist? Sie will ihre Milch nicht aber denn Brei nimmt sie ; Sie 6 Monate und 12 tage alt,. sie be..
von honey1988- am 13.07.2011 | 3 Antworten
kann ich wieder milch getreide brei geben?
huhu meine maus hatte samstag nacht und sonntag morgen gebrochen sowie 1mal übels stinkenden durchfall gehabt.aber seit..
von 82ela am 24.05.2011 | 2 Antworten
ach menno
huhu also wie sich ja nun rausstellte hat meine maus den norovirus.durchfall und erbrechen ist aber net mehr so doll.und..
von 82ela am 23.05.2011 | 10 Antworten
Mag keine Milch ,auch keinen Brei
Hallo erst mal. Ich habe ein Problem. Mein Sohn ,9Monate mag weder Milchbrei, noch Milchfläschchen,egal,welche Marke. J..
von Sahnetupferl am 16.05.2011 | 5 Antworten
darf sie nun schon den Abendbrei?
seit den 23.04 bekommt sie gemüsebrei. sie isst nun auch schon ein ganzes gläschen ohne probleme auch den nachtisch ni..
von honey1988- am 15.05.2011 | 7 Antworten
Noch ne Frage zu Milchnahrung
Muss leider noch ne Frage stellen. Meine Tochter wird fast voll gestillt, mittags bekommt sie Gemüsebrei, wo sie abe..
von Maulende-Myrthe am 10.05.2011 | 9 Antworten
Braune Fäden im Stuhl beim Säugling
(moin) Ich habe vorhin meine kleine Krabbe gewickelt, sie ist 5 Monate alt. Sie bekommt nur mittags etwas Beikost, an..
von Maulende-Myrthe am 06.05.2011 | 12 Antworten
welchen brei abends?
hi mädels...... ich habe vor abends die letzte flasche nun entgültig durch einen brei zu ersetzen,weiss aber gerade n..
von tiene am 05.05.2011 | 21 Antworten
Wie den ablauf mit den gemüsegläschen
Hallo ihr lieben, Meine kleine bekommt seit gut ne woche ihre Gemüsebrei zu Mittag. Nun möchte ich gerne wissen ,w..
von honey1988- am 02.05.2011 | 2 Antworten
Brei
Hallo ihr lieben, Meine kleine 4 monate und 4tage alt bekommt seit samstag mittags ihren Gemüsebrei sie verträgt ih..
von honey1988- am 26.04.2011 | 8 Antworten
Durchfall
Hallo, meine Monate alte Tochter hat seit heute Durchfall. Sie hat heute Nachmittag 2x Durchfall und einmal erbrochen. S..
von tinsche82 am 23.04.2011 | 4 Antworten
Probleme mit Beikost - Wie würdet ihr das machen?
(moin) Meine Maus ist morgen 21 Wochen alt. Sie hat bis vor ein paar Tagen schon etwas Brei mittags und auch nachmitt..
von Maulende-Myrthe am 19.04.2011 | 12 Antworten
Beikost - Fleisch und Vitamin C
Sagt mal Mamis da draußen, wie habt ihr das gemacht? Seit 3 Tagen bekommt Amelie Fleisch in ihren Gemüsebrei. Ich hab ..
von maxine_007 am 04.04.2011 | 8 Antworten
Wie Stillkind zur milchnahrung aus der Flasche?
Wie bekomme Ich meine Tochter dazu Milchnahrung zu akzeptieren? Es ist nicht das problem das Sie nicht aus der Flasche ..
von Mami5kids am 19.03.2011 | 4 Antworten
Brei ab 6 Monat
darf Ich Ihr den geben? Meine kleine bekommt nun schon ne ganze Weile mittags Gemüsebrei und am Nachmittag ein paar L..
von Mami5kids am 11.03.2011 | 3 Antworten
Abstillen
Bin gerade dabei die letzte Stillmahlzeit(morgens) mit Flaschennahrung zu ersetzen. Ich hätte es mir einfacher vorgeste..
von Ijoo am 03.03.2011 | 5 Antworten
hallo mamis
meine mausi (5 1/2 monate alt) zahnt momentan wieder. sie hat heute 2 milchflaschen getrunken, eine 200ml und die andere..
von penelope84 am 26.02.2011 | 6 Antworten
Was essen eure kleinen mit 6 Monaten?
Also meiner bekommt Früh die Flasche und Mittags bissche Gemüsebrei und Flasche danach weil er noch nicht alles will u..
von Lucy-Marie123 am 23.02.2011 | 9 Antworten
was kann ich noch füttern? ich brauche tipps!
hallo ihr lieben, meine tochter (16 monate) ist ja wie ihr wisst schon so ne super schlechte esserin und fast jedes fü..
von brinabrina85 am 16.02.2011 | 10 Antworten
ab wann obstbreie? und welche?
hi, mein kleiner ist 5 1/2 monate alt und wir haben mit gemüsebreien zu mitta angefangen. ab wann kann ich obstbreie ge..
von September2010 am 11.02.2011 | 2 Antworten
Welchen Tee geben für 6 Monate junges Baby?
Hallo liebe Mamis, mein Sohn bekommt 2 mal täglich seinen Brei - Mittags Gemüsebrei und Abends Getreidebrei. Morgen..
von Sithandra am 11.02.2011 | 7 Antworten
Wie viel milch mit 5 monaten?
Hallo ihr lieben! Wollt euch mal fragen wieviel milch ihr euren mäusen mit 5 monaten noch gebt! Mein kleiner isst sei..
von mama1108 am 03.02.2011 | 5 Antworten
Wieviel Milchmahlzeiten
Mein Junge ist 6 Monate. Habe mit 5 Monaten angefangen mit einen Mittagsbrei. Jetzt sieht es so bei ihm aus: ca. 8 Uhr ..
von Ijoo am 21.01.2011 | 3 Antworten
brei
kann man Gemüsebrei aus dem Glas auch kalt geben?
von tinsche82 am 21.01.2011 | 3 Antworten
Man oh man
hab grad meiner Tochter das erste mal Gemüsebrei zum Mittag gegeben. Das war was sag ich euch. Die ersten 1-2 Löffel g..
von Babygirly368 am 05.01.2011 | 2 Antworten
Essensplan - Baby 6 Monate alt
Hallo Mamis! Mich würde mal interessieren, wie sich euer Essensplan für eure Minis gestaltet :-) Bei uns (mein Sohn ..
von Babyofen am 01.01.2011 | 1 Antwort
Was haltet ihr
von Milupa Getreidebrei Bio Zarte Reisflocken und wann füttert man das das erste mal zu? Mittags, Abends bin völlig ü..
von Babygirly368 am 27.12.2010 | 2 Antworten
Was haltet ihr davon
war mit meiner Tochter (3 1/2 Mo.) beim Kinderarzt und er meinte ich sollte anfangen ihr gemüsebrei zu geben. ich habe ..
von Babygirly368 am 23.12.2010 | 33 Antworten
huhu mach mir sorgen um die kleine meiner freundin!
Es geht um eine freundin, der ihre kleine ist 11 monate alt. Sie stillt sie alle 4 stunden auch nachts noch, zwischendur..
von sunnyangel16 am 20.12.2010 | 24 Antworten
isst nicht mehr - kann es am schnupfen liegen?
hallo ihr lieben! haben vorkurzen mit gemüsebrei zu mittag begonnen - hat auch recht gut geklappt drei tage haben wi..
von lila25 am 19.12.2010 | 0 Antworten
Brei selbstgekocht
Hallo an alle, habe ein kleine Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfe. Meine Kleine bekommt seit gut 3 Woch..
von Justizia13 am 16.12.2010 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..