Gemüse

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

gemüse und obstspieße für die kita
nächten dienstag hat mein großer fasching in der kita. alle eltern sollen was kleines vorbereiten. ich habe die aufgab..
von Agi26 am 15.02.2011 | 7 Antworten
Rezepte OHNE Gemüse! Hilfe
Hallo ihr lieben .. ich weiß nun wirds wahrscheinlich gleich los gehen mit dem gemäcker aber mir egal vllt gibt es j..
von TracyHoney91 am 14.08.2009 | 9 Antworten
wie viel Obst und Gemüse essen Eure Kinder?
Also ich bin am Verzweifeln. Meine Große (3) mag einfach kein Gemüse. Obst isst sie auch nicht wirklich viel. Ich sag ..
von Talisaja am 18.01.2011 | 10 Antworten
Was darf ich beim Stillen an Gemüse oder Obst essen?
Hallo, ich habe das Gefühl, dass ich alle die Sachen, die ich sonst gegessen habe nicht essen darf und weiß nicht m..
von tapo am 18.03.2009 | 6 Antworten
Wie kann ich meinem sohn fleisch und Gemüse schmackhaft mac..
Hallo ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter! Mein sohn 2 jahre und 7 monate ist seit ein paar wochen nur noch kar..
von Fynnja am 17.01.2010 | 8 Antworten
welches gemüse kann ich am besten für meine kleine (1jahr)..
sie ißt stückchen, dass ist nicht das problem. kann ich schon blumenkohl geben od. bläht das zu sehr? was macht ihr ..
von sabrina141978 am 19.01.2009 | 12 Antworten
Habt Ihr viel Karotten in der Schwangerschaft gegessen?
Also ich meine so frisch - rohe Karotten ? Oder Karottensaft getrunken? Klar als Gemüse zum Essen gibts das auch öfte..
von LadyCuba am 03.03.2008 | 6 Antworten
HILFEGewichtszunahme 26 /27 SSW?
Hallo ihr lieben, bei meiner letzten VU hat mein Arzt ganz doll mit mir geschimpft weil ich in der 25. SSW schon acht..
von maja3180 am 21.04.2008 | 9 Antworten
An alle die in der SS nicht soviel zugenommen haben! : -)
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr versucht euch nur noch Salat, Obst und Gemüse zu ernähren? Meine Schwägerin hat 4..
von Last27 am 05.05.2008 | 15 Antworten
wie oft essen eure kinder mit so 14 -monate am tag ,und was ..
MEine tochter bekommt in der früh die brust ,dann honig brot oder butterbrot ,dann um 11 uhr gettreidebrei mit obst,mit..
von linak am 10.09.2008 | 3 Antworten
Wer kennt das auch Übelkeit aber hunger?
Hallo hab mal ne Frage , Mir ist immer wieder mal schlecht und das komische ist, wenn ich dann ne Kleinigkeit esse, dann..
von kleinehexe77 am 24.09.2008 | 4 Antworten
Wie macht ihr ne Sosse zur Bratwurst?
Melissa mag morgen Abend Bratwurst mit Kartoffeln und Gemüse und dazu eine Sosse. Wie macht ihr die ? Ich mach nur Soss..
von LiselsMama am 03.03.2011 | 16 Antworten
Wie kann ich Fleisch zu Brei pürieren?
Hallo Mädels, koche für meine Kleine (6 Monate) selbst Gemüse, da sie die Gläschen kaum isst. Jetzt sollte sie doch ..
von powdermouse am 05.11.2008 | 4 Antworten
welche Breisorte am Anfang
Hallo, wollte mal fragen, mit welcher Breisorte ihr so angefangen habt. Karotte oder Pastinake oder oder .. und von w..
von angel8019 am 22.01.2009 | 12 Antworten
Drei Kilo mehr in 3 Wochen? 20 SSw
Hallo Mädels, bin jetzt in der 20 Ssw. Verzweifel grad echt langsam. Das letzte mal als ich beim FA war hatte ich 53,8 ..
von mondlicht25 am 24.01.2009 | 13 Antworten
tomaten? blausäure? gefährlich?
hilfee,sorry hallo erstmal .. hab gerade in ner anderen frage gelesen das in tomaten blausäure enthalten ist.in wie f..
von happy1237 am 28.03.2009 | 7 Antworten
Birnen blähen?
Hallo Mamis! Mein Kleiner verträgt keinen Apfel. Kriegt er furchtbar Durchfall drauf. Wenn ichs mit Banane mische, k..
von Colle77 am 15.05.2009 | 7 Antworten
innere unruhe in der 30ssw?
hallo ich habe die letzte nacht furchtbar schlecht geschlafen habe geträumt mein sohn würde bald geboren also in den n..
von pobatz am 14.09.2009 | 2 Antworten
Toxoplasmose
Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade durch Zufall gelese, das man keinen Frischkäse essen darf, wenn man noch keine Tox..
von ergo1985 am 16.09.2009 | 16 Antworten
Wieviel Flaschen mit 5 Monaten?
Hallo Mamis meine Maus ist jetzt 5 Mon und fast 3 Wochen und sie bekommt noch 5 flaschen (200ml) und sie hat es auch i..
von dog83 am 10.11.2009 | 6 Antworten
Hilfe! Mein Kleiner mag keinen Getreide-Obst-Brei
Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe bis vor 5 Wochen noch voll gestillt. Mein Kleiner ist nun 6 1/..
von Schnuppi78 am 23.11.2009 | 13 Antworten
Wie lange macht ein Glässchen satt?
Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 monate alt und bekommt 4 mal am tag was zu Essen (hunger) , um 8 uhr Morgens eine..
von Ina1986 am 26.11.2009 | 4 Antworten
Warum ist das Abnehmen nach der Geburt so schwer?
Ich habe nochmal ne Frage: Also, die Geburt meiner Maus liegt nun 4 Monate zurück und ich habe vor einem Monat abges..
von frannilein1980 am 05.01.2010 | 7 Antworten
mein Kind isst nicht mehr, will nur noch die Flasche
ich habe ein riesen Problem mit meinem Sohnemann, der wird jetzt am Mittwoch 1 Jahr und will nur noch die Flasche, das l..
von verensche120678 am 25.01.2010 | 6 Antworten
Babybrei selber kochen Nudeln oder Reis wie viel Gramm?
Hallo Ich hab jetzt schon paar mal gemüse mit Kartoffel selber gemacht. Wie macht man das mit reis oder Nudeln Also ..
von sweetangel55055 am 22.02.2010 | 9 Antworten
was essen eure mit 10 monaten den ganzen tag?
HALLO ihr lieben, mein sohn 10 monate bekommt morgens seine flasche(aptamil) MITTAGS dann gläschen gemüse oder so, AB..
von mavis35 am 22.03.2010 | 12 Antworten
juhu hab mal ne frage morgen ist die
goldene hochzeit von oma und opa und im restaurant gibt es ne art bufet wo es fleisch und gemüse platten gibt und ich e..
von schwanger23 am 24.03.2010 | 14 Antworten
wieviel brei? hat schnell hunger!
Hallo, mein Sohn (6.5 Monate) bekommt seit 1.5 Monaten Beikost. ER isst so 100, manchmal 120/140 g im Schnitt zuminde..
von xera am 26.04.2010 | 10 Antworten
Extreme Lust auf Sex in der SS
Guten Morgen, es ist manchmal ein Problem und ja .. ich fang einfach mal an. Am Anfang meiner SS hatte ich gar keine ..
von Sithandra am 05.06.2010 | 8 Antworten
Baby reicht ein Gläschen nicht zum Mittag
Hallo, mein Baby ist 6 einhalb Monate alt und bekommt mittlerweile Mittags Brei( entweder Gemüse/Kartoffel oder Gem./KA..
von knutschkuller87 am 29.07.2010 | 8 Antworten
Wie lange braucht es, bis die Mahlzeit ersetzt ist?
Hallo Mamis, habe heut Mittag, oder wars gestern (?) schonmal gefragt, aber leider waren da nicht soviele Online, die g..
von knisterle am 24.08.2010 | 11 Antworten
Tomatensauce in der Stillzeit?
Hi liebe Muttis, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 9 Tage alt und ich stille voll. Heute wollte ..
von flower2010 am 18.11.2010 | 7 Antworten
wessen kind trinkt wasser und wir habt ihr es geschafft sie ..
mein kleiner ist 4monate alt,bekommt am mittag bereits brei und dann eine halbe flasche milasan,wenn er dann gemüse,kar..
von Schnuli_25 am 01.02.2011 | 23 Antworten
Blöde Angewohnheit oder doch der Hunger?
Und zwar mein Sohn ist 3 Jahre (19.12) . Er geht seit 10.1 in den Kindergarten wo er nie was isst zur Jause am Vormittag..
von LittleGangster am 03.02.2011 | 22 Antworten
19 Monate altes Kind mag nicht essen
Guten abend ich habe noch immer das problem dass meine kleine nicht richtig essen mag. Sie ist 19 Monate, wiegt 11,7..
von naddl1988 am 17.03.2011 | 17 Antworten
2 5 jahre gewicht bei ca 90 cm?
hi ihr lieben, was wiegen denn eure mädels mit 2.5 jahren so, bzw. wogen es..meine maus ist nun ca. 90 cm groß und wie..
von hotdiavoletto am 05.04.2011 | 11 Antworten
Sättigt diese Sorte Gläschen nicht?
Heute hat meine tochter 5,5 MOnate alt ein halbes Glas Kartoffeln mit Karotten gegessen. Nach ca. 2 Stunden wollte sie n..
von meli8782 am 26.04.2011 | 20 Antworten
Was kann Mann bei zu langsamen Spermien tun?
Hy, also, wir versuchen schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Wir haben uns in der KIWU Klinik unet..
von kurze83 am 15.05.2011 | 11 Antworten
Wandertag im Kindergarten - was mitgeben!?
Mein Sohn 3 jahre hat morgen Wandertag von 8 bis 12 uhr! So nun möchte ich ihm nicht zuviel einpacken da es morgen ..
von LittleGangster am 30.05.2011 | 7 Antworten
Mein Baby isst (zu) viel! Was tun?
Hallo Mamis (wink) Ich weiß nicht, ob es ein Problem ist, aber meine Tochter (9 Monate) isst unheimlich viel zu den ..
von Maulende-Myrthe am 01.09.2011 | 9 Antworten
Tochter 2 jahre ist zu Dick,trotz ernährung und viel gelauf..
hallo, meine Tochter wurde am 29,8 2 jahre alt. wir waren bei der U7 untersuchung und sie hat gut 4 kilo übergewicht. ..
von mara29082009 am 07.09.2011 | 55 Antworten
Aufbewahrung Käse-Hack-Suppe
Hallooo ... also..normalerweise kocht mein freund abends immer für die ganze familie, bevor er zur arbeit geht..wenn wi..
von goldfischi am 17.12.2011 | 6 Antworten
Fester Stuhl/Starkes Pressen beim Baby?
Hallo Mamas, meine Tochter ist bald sechs Monate alt. Ich stille sie und sie bekommt zweimal täglich Brei, nachmittags..
von Alsacienne am 15.06.2012 | 15 Antworten
Blöde Kommentare/Gewichtszunahme Schwangerschaft
Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier und derzeit in der 23. Woche. Bis jetzt habe ich 6 kg zugenommen und ich rechne mit..
von evalfi99 am 10.10.2012 | 16 Antworten
Baby möchte aufeinmal kein Brei mehr ?!
Mein kleiner Mann mittlerweile 6 Monate alt möchte keinen Brei mehr. Er hat bis vor 2 Wochen morgens und vormittags Fla..
von Petunien1306 am 25.10.2012 | 6 Antworten
Spielküchen-Zubehör! - Was braucht Kind wirklich?
Das Weihnachtsgeschenk für den 4jährigen und die 1,5jährige steht ja seit September (danke) fest! Eine eigene klei..
von AliceimWunderla am 11.11.2012 | 22 Antworten
DRINGEND - Wie lange Hackfleisch gegart haltbar?
Huhu ihr Lieben, Frage steht ja oben (: Hab Sonntag Mittag Hack gebraten (Bio-Rinderhack) ... Da ich es nicht probie..
von Lilla_My am 11.12.2012 | 8 Antworten
Zuviel Gewichtszunahme - Abnehmen während der Schwangerscha..
Ich habe festgestellt, dass ich rasant zunehme. Viel zu rasant! Im vorletzten Monat habe ich vier Kilo zugelegt. Im l..
von Milerna am 07.10.2013 | 9 Antworten
Was habt ihr so in der früh-ss gegessen?
Hallo zusammen, Ich bin ab morgen in der 10. Ssw und total appetitlos. Fleisch und Wurst geht gar nicht. Auch Fisch..
von Steff201185 am 10.06.2015 | 16 Antworten
Essen für's Wochenbett vorkochen und einfrieren?
Hallo ihr Lieben ... Habe jetzt schon in so manchen Schwangerschaftsratgebern gelesen, dass es hilfreich ist,sich für..
von sophie2689 am 21.08.2015 | 19 Antworten
Vesperbox Krippe
Hallo Mädels und Jungs ;-), meine Kleine ist diese Woche in der Eingewöhnung in der Krippe und nun frage ich mich, ..
von daesue am 07.10.2015 | 14 Antworten
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit An..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


4. Ernährung nach der Geburt: Nährstoffdefizite ausgleichen 2

Um durch Schwangerschaft und Geburt entstandene Nährstoffdefizite auszugleichen ist jetzt eine ausgewogene Ernährung von besonderer Bedeutung. Vor allem Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Milch bz ..


Die Ernährung von Kindern ab dem ersten Lebensjahr: Optimix – Obst und Gemüse

Ein ausreichender Verzehr von Obst und Gemüse ist im Konzept des Optimix, der optimierten Mischkost für Kinder ab Vollendung des ersten Lebensjahres, von großer Bedeutung. ..


Mit Kindern essen: Worauf kommt es an? Essvorlieben

Um mit Kindern gemeinsam Freude am Essen zu haben, ist es wichtig die Essvorlieben der Kinder ernst zu nehmen. Schon immer wussten Kinder genau, was ihnen schmeckt und was nicht. In früheren Zeiten m ..


5 am Tag Kampagne

Die Kampagne „5 am Tag“, die inzwischen in einigen EU-Ländern durchgeführt wird, hat sich zum Ziel gesetzt den Obst- und Gemüseverzehr in der Bevölkerung zu erhöhen. Das Motto „5 am Tag“ ..


„5 am Tag“ Kampagne – Gesundheitsprävention

Prävention ist ein wichtiges Wort in unserer Zeit geworden. Damit verbunden ist die Erkenntnis, dass durch einen entsprechenden Lebensstil (bewusste Bewegung und Ernährung) das Vorbeugen beziehungsw ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Beikost: Wann welche Lebensmittel

Mit welchen Lebensmitteln beginnt man Babys zuzufüttern? Obst oder Gemüse zuerst? Wann gibt es Fleisch? Hier findest du eine Aufstellung in welchem Monat welche Nahrungsmittel gegeben werden können ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Mein Kind isst kein Gemüse

Viele Eltern plagen sich täglich mit der Tatsache ab, dass ihr Kind kein Gemüse isst. Jede noch so liebevoll zubereitete Speise wird abgelehnt, wenn in ihr ein Stück Karotte oder Zucchini zu finden ..


eXtra: Gesunde Ernährung für Kinder

Unser eXtra verrät was wirklich gesund ist und wie man Kindern auch gesunde Speisen schmackhaft machen kann. ..


Spinat ist gesund?

Spinat ist vor allem in Deutschland ein beliebtes Essen für Kinder und wird als sehr nährstoffreiche Speise angesehen. Wie lange vermutet wurde, ist Spinat aber nicht außergewöhnlich reich an Eise ..


Der Staudengarten

Stauden sind bevorzugt bei Gärtnern, die einen Garten anlegen möchten, der über viele Jahre ein üppiges Gesamtbild besitzt. Die hohe Lebensdauer der Stauden garantiert, unter der Vorraussetzung, d ..


Gartenarbeit im Herbst

Im Herbst zieht sich die Natur Schritt für Schritt zurück und bereitet sich für den Winterschlaf vor. Die meisten Hobbygärtner möchten im Garten auch im Herbst Ordnung haben, doch es ist manchmal ..


Typische Zutaten für herbstliche Gerichte

Um ein typisch herbstliches Menü zu kochen, sollte man zunächst die Erntezeiten der diversen Gemüsesorten wissen. Doch diese sind nicht immer so einfach zu erkennen, da wir alle Obst- und Gemüseso ..


Das macht gute Laune im Winter

In der kalten Winterzeit, wenn die Tage immer kürzer werden, kämpfen viele Menschen mit Stimmungstiefs und Depressionen. Gesunde Ernährung kann helfen, die Laune zu heben und einer Depression vorzu ..


Ernährungstipps für mehr Wohlbefinden zu den Festtagen

Auch das Essen zu den Festtagen kann gesund sein und somit mehr Wohlbefinden bringen. So sollte vor allem mit Pflanzenöl gekocht werden und immer eine Gemüsebeilage zubereitet werden. Beim Backen vo ..


5 Tipps für eine gesunde Ernährung im Winter

Eine gesunde Ernährung ist im Winter von besonderer Bedeutung. Laut asiatischen Ernährungsweisen sollen besonders im Winter die Speisen wärmend sein, denn dadurch kann Gesundheit und Wohlbefinden b ..


Richtige Ernährung bei Erkältung

Wenn im Winter wieder einmal Grippe, Erkältungen und Infektionen Hochkonjunktur haben, ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Vor allem Obst und Gemüse, aber auch Nüsse und Vollkornprodukte ..


5 Vorteile von Eingefrorenem

Einfrieren ist eine schonende Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Es kommen keine Konservierungsstoffe zum Einsatz und auch die Nährstoffe bleiben optimal erhalten. Durch die Tiefkühlung beh ..




uploading