Gemüse

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

gemüse
Huhu mädels (wink) Hab folgendes "problem". Ich kriege mein sohn (2 1/2) nicht dazu gemüse zu essen..das einzige wa..
von yvi1981 am 04.02.2012 | 23 Antworten
Gemüse
Guten Abend ... was haltet ihr von gefrorenem Gemüse?? Bei uns gibt es täglich Gemüse ... sei es Brokkoli, Blumenkohl..
von Sisi82 am 05.12.2013 | 13 Antworten
wie dünstet man gemüse?
will das erste mal für meine tochter (12 monate) kochen. wie mach ich zucchini? wie viel wasser muss da in den topf und..
von julchen819 am 15.04.2009 | 11 Antworten
früchte und gemüse
wie alt sind eure kinder? was essen sie alles? ich kann von glück reden,dass meine beiden alles essen. von bro..
von piccolina am 27.04.2009 | 6 Antworten
gemüse vorbereiten
hallo, ich weiss das es nicht hierher passt, aber ich möchte morgen käsesuppe kochen und wollte fragen ob ich das gem..
von lena86w am 05.05.2009 | 5 Antworten
obst und gemüse
hallo ihr lieben, meine tochter ist 2 1/2 jahre alt. wir haben momentan eine heisse phase. unter anderem fordert sie st..
von mafime-1987 am 17.02.2011 | 16 Antworten
Mein Kind und Gemüse- never
Meine Tochter ist 17 Monate und eigentlich super drauf. Sie ißt mit Vorliebe Wurst und Fleisch. Nur an Obst udn Gemüse..
von sitzriese am 21.07.2007 | 7 Antworten
Sie ist partout kein Gemüse
Hallo Ihr Lieben, nun hab ich auch mal wieder ein Problemchen zu lösen. Meine dreijährige kann ganz schlecht auf Toil..
von Zuckermausi am 22.10.2007 | 7 Antworten
Beikost zweites Gemüse
Hallo,unser kleiner bekommt jetzt seit 2 Wochen Kürbis. Haben angefangen mit 2-3 Löffeln. Jetzt ißt er schon ein halb..
von sophiemarie09 am 20.02.2009 | 2 Antworten
gemüse und obstspieße für die kita
nächten dienstag hat mein großer fasching in der kita. alle eltern sollen was kleines vorbereiten. ich habe die aufgab..
von Agi26 am 15.02.2011 | 7 Antworten
Gemüse und Co schmackhaft machen?
Meine Maus ist mittlerweile schon 8 1/2 Monate und isst immer noch kein Gemüse, keine Kartoffeln und würgt. Das Probl..
von fluketwo am 18.01.2012 | 15 Antworten
obst und gemüse auf dem speiseplan?
hallo mamis, mein sohn ist 2 jahre alt und sehr mekelig was das essen angeht ... er isst zb überhaupt kein obst au..
von DieSus am 05.07.2012 | 17 Antworten
welches obst und gemüse mit 8 Monaten?
kann ein baby brokkolie essen? wie stehts mit melone?rote beete? was ist überhaupt geeignet? kennt sich jemand aus?
von mäusebein am 24.10.2007 | 7 Antworten
Gemüse oder Obst essen
Ich brauch nochmal euren Rat. Mein Großer ißt im Augenblick so gut wie kein Obst und Gemüse. Egal was ich ihm anbiet..
von maxundalex am 08.10.2007 | 4 Antworten
Beikost- Ab wann Gemüse wechseln?
Ab wann kann man ein neues Gemüse probieren? Haben jetzt Pastinake Kartoffel gegeben was anfangs super geklappt hat und..
von Selina-Mami am 05.05.2008 | 7 Antworten
Obst und Gemüse: nein? -Süßigkeiten: ja?
Unsere Tochter (9J.)ist ,was frisches Obst und Gemüse angeht ,sehr distanziert.Legt man ihr aber nen Schokoriegel hin,w..
von Kugli am 10.06.2008 | 7 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
hallo ihr , welches gemüse und obst dürfen die kleinen zwerge mit neun monaten essen? lg chrissy
von Chrissy-Mami am 01.02.2011 | 6 Antworten
darf ich rohes gemüse essen
meine frage ich bin schwanger am anfang noch und darf ich jetzt zum beispiel möhre roh essen als rohkost oder muss ich ..
von finnemaus am 26.10.2012 | 16 Antworten
nur bio-gemüse im ersten lebensjahr erlaubt?
eine bekannte hat mir gesagt, babies im ersten lebensjahr dürften ausschließlich bio-gemüse essen, wenn man selbst ge..
von munichgirl am 03.08.2008 | 9 Antworten
welches gemüse wirkt stuhlauflockernd?
meine maus hat mal wieder verstopfung.. hab jetz alles durch.. globuli,fencheltte,milchzucker,zäpfgchen,windsalbe .. ab..
von Mamamaus21 am 18.11.2008 | 4 Antworten
Beikost? Welches Gemüse als nächstes?
Hasloo Mamis! Mach meine Breichen selber und habe mit Karrotte angefangen,jetzt mit Kartoffeln und Geflügel und meinem..
von obstsalat1 am 09.01.2009 | 6 Antworten
Rezepte OHNE Gemüse! Hilfe
Hallo ihr lieben .. ich weiß nun wirds wahrscheinlich gleich los gehen mit dem gemäcker aber mir egal vllt gibt es j..
von TracyHoney91 am 14.08.2009 | 9 Antworten
Versorgung mit Obst und Gemüse in der Kita?
Hallo, wie sieht bei euch die Versorgung mit Obst und Gemüse in der Kita aus? Wir müssen jeden Tag ein Stück Obst od..
von berlin-suse am 12.06.2010 | 5 Antworten
gemüse garen in der tefal actifry
guten morgen ihr lieben :) ich habe ja nun vor breie selber zu kochen für meinen kleinen schatz. hat sich ja auch sup..
von Kati2203 am 04.09.2010 | 3 Antworten
Meinungsfrage: Obst/Gemüse für Kleinkinder
Ich komme gerade vom Mutter-Kind-Turnen. Für meinen Sohn habe ich dann immer eine Dose mit geschnittenen Äpfeln, Gurke..
von Jinja87 am 15.02.2012 | 16 Antworten
Welches Gemüse für 15 Monate alte Kinder?
Hallo, welches Gemüse vertragen die kleinen Zwerge gut?. Bisher ist unser Speiseplan eher einseitig. Ich nehme nur M..
von Siena am 14.07.2009 | 6 Antworten
Welche Früchte und welches Gemüse mit 6 Monaten?
Hallo, unser Sohn 5,5 Mon verweigert seit Tagen den Brei 4. Monat. Den 6. Monat isst er notfalls, aber ohne Begeisterung..
von Chrisiebabe am 14.02.2013 | 29 Antworten
wie mache ich gemüse-fleischbrei selbst, für meine süsse?..
möchte den fleischbrei selbst zubereiten,habt ihr vielleicht ein gutes rezept? lg
von linak am 10.01.2008 | 4 Antworten
habe kohlrabi und anderes gemüse für meine tochter
gekocht.sie wrd schon 8 monate alt.ruft das noch bauchweh oder ähnliches vor oder ist das nicht mehr so schlimm?
von luckymondo am 14.01.2008 | 2 Antworten
wie lange muss mann bei einem gemüse bleiben
bis mann das nächste dazu geben kann und wie wechselt mann denn auf das neue gemüse?
von sweetgirly1407 am 19.04.2008 | 5 Antworten
Gibt es für Eure Kinder JEDEN Tag Gemüse/Salat?
Oder muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn es mal nur Nudeln mit Soße gibt. Und wenn mir mal wieder nix einfäll..
von Wichtelchen am 29.05.2008 | 15 Antworten
habt ihr oder isst ihr viel obst u gemüse in der ss?
bin in der 11 woche und soll eigentlich viel obst und gemüse essen. aber irgendwie schmeckt mir das nicht so sehr. habt..
von BieneMaya1987 am 15.04.2010 | 14 Antworten
Welches Obst und Gemüse kann ich in der Stillzeit essen?
Hi, meine Kleine ist jetzt drei Wochen alt und hatte letzte Nacht ziemliche Blähungen, da ich etwas mit Kohlensäure ge..
von 321tine am 14.07.2008 | 2 Antworten
kein gekochtes gemüse isst meine 4 j tochter
also sie ist paparika gurke tomate aber blumenkohl grünkohl möhre salate feldsalat ect allesas gesund isst apfel kaum ..
von mama02 am 13.02.2009 | 7 Antworten
Lt Öko-Test Benzol oder Furan in Gemüse-Gläschen
habe eben auf videotext bei sat1 auf seite 113 gelesen, daß in vielen gemüsegläschen für babys die o.g. stoffe entha..
von blondie39 am 27.04.2009 | 3 Antworten
welches Obst/Saft in Gemüse-Fleisch-brei?
Hallo mamas, hab das schon mal gefragt, aber leider keine Antworten bekommen. Habe für meinen Kleinen Karotten-Kartoff..
von monika78 am 28.07.2009 | 5 Antworten
Mein Sohn mag kein Gemüse u nur wenig Obst
Hallo, wie kann ich meinem 5 jährigen Sohn Gemüse schmackhaft machen oder Obst ? Das einzige was er an Gemüse zu si..
von mirapia am 08.08.2009 | 10 Antworten
Kleinkind isst weder obst noch gemüse
ich weiß nicht was ich noch machen könnte, um unseren kleinen (14monate) obst/gemüse oder sogar kartoffeln schmackhaf..
von Furby2304 am 24.03.2010 | 3 Antworten
wie viel Obst und Gemüse essen Eure Kinder?
Also ich bin am Verzweifeln. Meine Große (3) mag einfach kein Gemüse. Obst isst sie auch nicht wirklich viel. Ich sag ..
von Talisaja am 18.01.2011 | 10 Antworten
Was kann ich tun damit mein Sohn Gemüse und Obst isst?
Mein Sohn ist zwei Jahre und hat einfach keine Lust auf gesunde Sachen. Das Kochen fällt mir daher sehr schwer, weil i..
von SandyBryan am 11.02.2008 | 7 Antworten
Was darf ich beim Stillen an Gemüse oder Obst essen?
Hallo, ich habe das Gefühl, dass ich alle die Sachen, die ich sonst gegessen habe nicht essen darf und weiß nicht m..
von tapo am 18.03.2009 | 6 Antworten
Wie kann ich meinem sohn fleisch und Gemüse schmackhaft mac..
Hallo ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter! Mein sohn 2 jahre und 7 monate ist seit ein paar wochen nur noch kar..
von Fynnja am 17.01.2010 | 8 Antworten
Salz? Zucker? Honig? Brei oder normales Gemüse?
Hab simple Ernährungsfragen. Also, mit 10Mon kommen bei meinem Sohn nun auch die oberen Zähne. Nun soll man ja mögl..
von Strandsophie am 08.06.2010 | 10 Antworten
Hallo, wer kann mir sagen, wie ich mein Kind an Obst und Gem..
Ich bin nicht die leibliche Mutter meiner 2-jährigen Tochter und die "richtige" Mutter von meiner Tochter hat ihr nie b..
von Carolin_Brandes am 19.11.2007 | 6 Antworten
Bin ratlos Tochter weigert sich Obst und Gemüse zu essen, w..
Hallo Mamis, bin zur Zeit etwas ratlos. Meine Kleine (2,5 Jahre) weigert sich partut Obst und Gemüse zu essen, bzw. ..
von berner_sennen am 21.06.2008 | 11 Antworten
Mein kleiner 5 monate ißt nicht gerne gemüse- lieber Obstb..
Mein kleiner 5 monate ißt nicht gerne Gemüse- lieber Obstbrei zum Mittag,wie kann ich ihm das Gemüse noch anbieten? I..
von bykey am 07.09.2008 | 2 Antworten
welches gemüse kann ich am besten für meine kleine (1jahr)..
sie ißt stückchen, dass ist nicht das problem. kann ich schon blumenkohl geben od. bläht das zu sehr? was macht ihr ..
von sabrina141978 am 19.01.2009 | 12 Antworten
wer weiß wat zu beikost? meine kleine 6,5 monate ißt nur e..
wir sind schon seit einigen wochen dabei unserer tochter zu zufüttern. aber sie ißt so extrem wenig, daß sie lange ni..
von tanjaa1 am 28.06.2009 | 5 Antworten
Meine Tochter wird jetzt vier Monate alt Wann muss ich das K..
Hallo liebe Mütter ich habe eine Frage an euch. Ich habe eine Tochter die wird jetzt vier Monate alt. Ich wollte euch m..
von MamiAlexa23 am 18.02.2008 | 23 Antworten
Reisflockenbrei oder Gemüse oder lieber gar nix?
Hi ihr Lieben. Mein Kleiner hat am 15.1. seinen vierten Monat vollendet. Ich stille voll, habe aber das Gefühl, das er..
von jasi89 am 14.01.2010 | 5 Antworten
Erdbeeren fürs einfrieren, wie einkochen?
Hallo, nachdem jetzt wieder die Erdbeerzeit beginnt, frage ich mich wie ich die Erdbeeren vorbereiten kann, damit wen..
von Hessin77 am 14.05.2007 | 12 Antworten
Welchen Brei kann man wählen um die 2 Mahlzeit einzuführen..
Mittags futtern wir schon fleischig Gläschen mit Gemüse-Fleischbrei, jetzt stelle ich mir die Frage, welche Mahlzeit s..
von vutik am 20.05.2007 | 5 Antworten
Schlechte esserin?
Hallöchen, also unsere Maus ist jetzt 20Wochen alt vor ungefähr vier Wochen mußte ich aufhöhren mit stillen wiel sie..
von Babinchen am 13.07.2007 | 9 Antworten
nochmal wegen beikost
Hallo hatte gestern schon mal eine frage zur beikost gestellt und da hat man mir geschrieben das ich daran denken sollo..
von schneckchen20 am 14.08.2007 | 5 Antworten
bio oder lidl
soll ich das gemüse für den brei im bioladen kaufen oder bio bei lidl oder das stink normale gemüse vom lidl?
von mrs_caradic am 11.01.2008 | 8 Antworten
Beikost - wie lange rindfleisch kochen
hallo habe da eine frage, mein kleiner bekommt heute das erste mal fleisch in seinen brei rein. wie lange kocht ihr das ..
von taubchen am 12.01.2008 | 2 Antworten
Essens Frage
Hallo! Meine Tochter 20.Monate. Verweigert mir das essen wenn ich sie füttern muss. Sie kann einiges wie Fruchtzwerg..
von Stolze_Mama am 10.10.2007 | 3 Antworten
Welcher Beikost zuerst? Abends oder Mittags?
Hallo, mein Kleiner ist jetzt fünf Monate alt und ich bin am überlegen demnächst zuzufüttern. Womit fange ich am ..
von lfzmechblau am 17.10.2007 | 8 Antworten
Was ist besser Früh-Kartotten mit Kartoffeln oder Äpfel mi..
Hallo Mummys, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Und da ich heute ein bischen Knapp bei Milch bin, möchte ich ihm..
von Sigal am 16.11.2007 | 7 Antworten
Pastinaken
Wo gibts die frisch zum selbermachen bzw gibt es auch Pastinaken Gläschen OHNE Kartoffeln? Weil man soll ja erst mal nu..
von Selina-Mami am 30.03.2008 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


4. Ernährung nach der Geburt: Nährstoffdefizite ausgleichen 2

Um durch Schwangerschaft und Geburt entstandene Nährstoffdefizite auszugleichen ist jetzt eine ausgewogene Ernährung von besonderer Bedeutung. Vor allem Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Milch bz ..


Die Ernährung von Kindern ab dem ersten Lebensjahr: Optimix – Obst und Gemüse

Ein ausreichender Verzehr von Obst und Gemüse ist im Konzept des Optimix, der optimierten Mischkost für Kinder ab Vollendung des ersten Lebensjahres, von großer Bedeutung. ..


Mit Kindern essen: Worauf kommt es an? Essvorlieben

Um mit Kindern gemeinsam Freude am Essen zu haben, ist es wichtig die Essvorlieben der Kinder ernst zu nehmen. Schon immer wussten Kinder genau, was ihnen schmeckt und was nicht. In früheren Zeiten m ..


5 am Tag Kampagne

Die Kampagne „5 am Tag“, die inzwischen in einigen EU-Ländern durchgeführt wird, hat sich zum Ziel gesetzt den Obst- und Gemüseverzehr in der Bevölkerung zu erhöhen. Das Motto „5 am Tag“ ..


„5 am Tag“ Kampagne – Gesundheitsprävention

Prävention ist ein wichtiges Wort in unserer Zeit geworden. Damit verbunden ist die Erkenntnis, dass durch einen entsprechenden Lebensstil (bewusste Bewegung und Ernährung) das Vorbeugen beziehungsw ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Beikost: Wann welche Lebensmittel

Mit welchen Lebensmitteln beginnt man Babys zuzufüttern? Obst oder Gemüse zuerst? Wann gibt es Fleisch? Hier findest du eine Aufstellung in welchem Monat welche Nahrungsmittel gegeben werden können ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Mein Kind isst kein Gemüse

Viele Eltern plagen sich täglich mit der Tatsache ab, dass ihr Kind kein Gemüse isst. Jede noch so liebevoll zubereitete Speise wird abgelehnt, wenn in ihr ein Stück Karotte oder Zucchini zu finden ..


eXtra: Gesunde Ernährung für Kinder

Unser eXtra verrät was wirklich gesund ist und wie man Kindern auch gesunde Speisen schmackhaft machen kann. ..


Spinat ist gesund?

Spinat ist vor allem in Deutschland ein beliebtes Essen für Kinder und wird als sehr nährstoffreiche Speise angesehen. Wie lange vermutet wurde, ist Spinat aber nicht außergewöhnlich reich an Eise ..


Der Staudengarten

Stauden sind bevorzugt bei Gärtnern, die einen Garten anlegen möchten, der über viele Jahre ein üppiges Gesamtbild besitzt. Die hohe Lebensdauer der Stauden garantiert, unter der Vorraussetzung, d ..


Gartenarbeit im Herbst

Im Herbst zieht sich die Natur Schritt für Schritt zurück und bereitet sich für den Winterschlaf vor. Die meisten Hobbygärtner möchten im Garten auch im Herbst Ordnung haben, doch es ist manchmal ..


Typische Zutaten für herbstliche Gerichte

Um ein typisch herbstliches Menü zu kochen, sollte man zunächst die Erntezeiten der diversen Gemüsesorten wissen. Doch diese sind nicht immer so einfach zu erkennen, da wir alle Obst- und Gemüseso ..


Das macht gute Laune im Winter

In der kalten Winterzeit, wenn die Tage immer kürzer werden, kämpfen viele Menschen mit Stimmungstiefs und Depressionen. Gesunde Ernährung kann helfen, die Laune zu heben und einer Depression vorzu ..


Ernährungstipps für mehr Wohlbefinden zu den Festtagen

Auch das Essen zu den Festtagen kann gesund sein und somit mehr Wohlbefinden bringen. So sollte vor allem mit Pflanzenöl gekocht werden und immer eine Gemüsebeilage zubereitet werden. Beim Backen vo ..


5 Tipps für eine gesunde Ernährung im Winter

Eine gesunde Ernährung ist im Winter von besonderer Bedeutung. Laut asiatischen Ernährungsweisen sollen besonders im Winter die Speisen wärmend sein, denn dadurch kann Gesundheit und Wohlbefinden b ..


Richtige Ernährung bei Erkältung

Wenn im Winter wieder einmal Grippe, Erkältungen und Infektionen Hochkonjunktur haben, ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Vor allem Obst und Gemüse, aber auch Nüsse und Vollkornprodukte ..


5 Vorteile von Eingefrorenem

Einfrieren ist eine schonende Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Es kommen keine Konservierungsstoffe zum Einsatz und auch die Nährstoffe bleiben optimal erhalten. Durch die Tiefkühlung beh ..




uploading