Gemüse

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

stillen
Hallo Mamis, Ich habe ein Stillproblem. Meine Kleine (mein 4.kind) ist 5,5 Monate und wird bis auf die mittagsmahlzeit..
von teffi am 01.01.2017 | 9 Antworten
Zufüttern
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist nun 5,5 Monate alt und wurde bis her nur gestillt. Leider reicht ihr die Milch ni..
von Tanimami0407 am 20.12.2016 | 5 Antworten
Früher, zu meiner Zeit, war alles besser
Hallo mit einem Augenzwinkern, aber durchaus auch ein bisschen ernst gemeint. Gestern habe ich einen uralten Tatort ..
von Schnurpselpurps am 17.08.2016 | 4 Antworten
Gibt es hier Mütter, die auch keine Gläschen füttern?
Huhu ihr lieben, Wie bereitet ihr die Mahlzeit für eure Babys vor? Kocht ihr das Gemüse direkt mit dem Fleisch? Und w..
von teeenyMama am 09.07.2016 | 5 Antworten
Ernährung 1 jähriges kind
Ich habe mal ein Anliegen, ich weiß nicht mehr wirklich was ich noch ausprobieren soll und der Kinderarzt meinte am Fre..
von annika21 am 03.07.2016 | 9 Antworten
Liebe Mamis hab ihr Tipps wenn ein Baby keine beikost möcht..
Ich bin etwas verzweifelt weil mein Liebling jeden Brei verweigert (ich stille) letzte Woche habe ich mit beikost begonn..
von D3NIS3_89 am 01.04.2016 | 18 Antworten
spucken nach beikost
Hallo Mein kleiner bekommt seit ca. 4 wochen beikost. Eigentlich immer gut vertragen. Aber heute hat er schon öfter..
von Tineanne am 04.03.2016 | 5 Antworten
Gesundes Essen
Hallo ihr Lieben, eins meiner Mäuse hat ein dezentes Problem mit Übergewicht. Erst wollte ich es ja nicht glauben als..
von Zwillingsmami10 am 27.01.2016 | 13 Antworten
Abnehmen
Hallo Mamis, Ich wollte gerne abnehmen und meine Versuche sind wie es aussieht alle falsch. Hat jemand vll Tipps? ..
von Phanthera am 17.01.2016 | 30 Antworten
Gewichtsabnahme in Schwangerschaft !
Hallo liebe Mamis, seit meinem letzten Frauenarzttermin vor 3 Wochen ist mir ständig übel. Ganz normal würde man da ..
von KatrinaK am 08.01.2016 | 8 Antworten
Knabberkram für Babies
Hallo Mamas und vllt auch Papas ;) Ich wende mich heute mal wieder an die breite Masse, weil ich einen Tip bräuchte...
von xxWillowXx am 06.01.2016 | 27 Antworten
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit A..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
warum isst mein Sohn nicht mehr richtig?
Hallo, seit einigen Wochen isst mein Sohn nicht mehr so gut wie vorher. Vorher war er ein richtiger nimmersatt. Er aß l..
von Honigkatze am 25.10.2015 | 6 Antworten
hilfe bei rezepten ohne schweinefleich (flüchtlingskinder)
habt ihr vll ein paar rezeptideen?? habe einen 450€ job angenommen bei dem ich 1 mal am tag für eine gruppe von flüc..
von fluffy81 am 11.10.2015 | 18 Antworten
Was gibt ihr euren Kleinen zum Essen? ÜBER DEN TAG
Hallo, ich bin mir jetzt total unsicher ob meine kleine auch das richtige isst? Morgens wenn sie verwacht Frühs..
von Kaempfer1995 am 07.10.2015 | 17 Antworten
Vesperbox Krippe
Hallo Mädels und Jungs ;-), meine Kleine ist diese Woche in der Eingewöhnung in der Krippe und nun frage ich mich, ..
von daesue am 07.10.2015 | 14 Antworten
Erste babykost
Meine kleine ist morgen 14wochen alt, also bald vier Monate. Eigentlich wollte ich mit zu füttern anfangen wenn sie fü..
von annika21 am 05.10.2015 | 12 Antworten
Gewichtsabnahme während der Schwangerschaft
Hallo ^^, ich bin ganz neu hier im Forum und bin gerade Schwanger mit meinem ersten Kind. 16+2 Zu meiner Frage: I..
von vicichan am 10.09.2015 | 7 Antworten
Essen für's Wochenbett vorkochen und einfrieren?
Hallo ihr Lieben... Habe jetzt schon in so manchen Schwangerschaftsratgebern gelesen, dass es hilfreich ist,sich für d..
von sophie2689 am 21.08.2015 | 19 Antworten
wie sieht der speiseplan bei euren 6monaten alten babys aus?..
Wie sieht derspeiseplan bei euch so aus? Also meine Maus wird am 13.07 7monate. Morgens:ca. 180ml Milch 2er Vormitt..
von svenjaisabella am 05.07.2015 | 6 Antworten
Kind schreit bei Gemüse!
Habt ihr das auch? Man kocht schön Nudeln und Gemüse und sobald das Kind kein Fleisch auf dem Teller sieht, schreit es..
von MitchiesMama am 17.06.2015 | 12 Antworten
Was habt ihr so in der früh-ss gegessen?
Hallo zusammen, Ich bin ab morgen in der 10. Ssw und total appetitlos. Fleisch und Wurst geht gar nicht. Auch Fisch..
von Steff201185 am 10.06.2015 | 16 Antworten
Wie würdet ihr das machen?
Hallo, ich habe mir mal meine Gedanken gemacht wie ich das am besten mache und wollte jetzt mal eure Meinung bzw. Ratsch..
von Annika1982 am 04.05.2015 | 8 Antworten
beikost
Meine kleine isst nun mittags ein glässchen karotte. Soll ich nun wechseln zu nen anderen gemüse oder lieber karotte m..
von Bunnyspeedy am 28.04.2015 | 2 Antworten
thermomix ja oder nein
Ich ùberlege schon laaange ob wir einen brauchen könnten? Wir haben aber im moment nicht so viel geld auf der seite. H..
von bunnyspeedy1 am 24.04.2015 | 8 Antworten
3,5 Jahre alt und macht uns 'Sorgen'
Ich nochmal... : Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Jahre alt und irgendwie läuft es gerade nicht. Zur Gewöhnung an normal..
von Sternstunden am 14.04.2015 | 8 Antworten
Zugenommen wegen absetzen der Pille?
Hallo ihr liebe hab mal wieder eine Kleinigkeit ich hab jetzt seit Mitte Februar meine Pille abgesetzt und habe 2kilo zu..
von josefin91 am 13.04.2015 | 8 Antworten
Baby möchte nichts essen
Hallo zusammen Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und gut genährt und sonst auch gut drauf. Im Moment isst er nur lei..
von KathiL am 21.03.2015 | 3 Antworten
pürrierte Kartoffeln einfrieren?
Hallo Mamis, Ich koche für meinen sieben Monate altem Sohn selbst. Ich koche immer vor aber jedes Gemüse einzeln u..
von Mary1587 am 27.02.2015 | 6 Antworten
Leben ohne Plastik
Tag die Damen :-) Ich möchte im grossen und ganzen lernen, auf Plastik zu verzichten. Ich halte diesen für eine der..
von Nayka am 29.12.2014 | 18 Antworten
Milchmenge mit einem knappen Jahr
Hallo, mir wurde gesagt, dass Kinder ab dem 2. Lebensjahr nicht mehr so viel Milch/MIlchprodukte essen sollten. Aber wi..
von martyna88 am 15.11.2014 | 4 Antworten
Essen und Trinken im Einklang (richtige Menge) - Erwachsener..
Ich hoffe mal, auf ein paar Tips und Tricks - vllt könnt ihr mir ja paar für mich umsetzbare Anregungen finden ;) F..
von xxWillowXx am 29.10.2014 | 5 Antworten
Das liebe gemüse
Hallo ihr lieben, Haute hatten meine lieben Kinderchen wohl das gefühl das ich sie vergiften wollte (denk). Es gab..
von Aurora39 am 14.10.2014 | 10 Antworten
Was und wieviel füttert ihr euren kleinen?
Hey mamis was und wieviel füttert ihr euren kleinen besonders interessiert es mich ab 6 monate. Mein kleiner (6monate..
von Lissy1502 am 12.10.2014 | 9 Antworten
Kind 7monate isst vormittags nichts mehr
Hallo :-).... Seit einiger Zeit haben wir einen komischen Rhythmus ... Maximilian trinkt gegen fünf Uhr eine Flasche ..
von Anne273 am 12.09.2014 | 5 Antworten
Frage zum Essen lernen
Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter Amelie wird nächste Woche 1 Jahr und ich habe so meine Pro..
von WinniPoh am 01.09.2014 | 6 Antworten
my Bellence - wirklich nötig?
Vielleicht kennt das Einer von euch. Mein FA hat mir das empfohlen (grüne Verpackung, für Kinderwunsch und Schwangers..
von xxWillowXx am 22.08.2014 | 16 Antworten
beikost was darf sie alles
Meine kleine ist jetzt 4 monate und 3 tage alt. Am samstag hat sie das erste mal mittags karottenbrei (natürlich selbst..
von tattiidennis am 18.08.2014 | 11 Antworten
Breianfang
Hallo, mein kleiner ist bald 5 Monate und wir fangen gerade mit Brei an. Habs jetzt erstmal mit nem Gläschen geteste..
von nudelkeks123 am 10.08.2014 | 3 Antworten
Gemüse Nudeln
Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal ein Rezept für Nudeln aus Zucchini und Möhren mit Soße. Ich hab im Internet leid..
von Sophie3010 am 08.08.2014 | 4 Antworten
Liebe Mutter, liebe kinderlose Frau.
...ein Versöhnungsversuch... Liebe Mutter, als Frau mit Kindern hast du einen ganz anderen Lebensentwurf als ich..
von sommergarten am 05.08.2014 | 3 Antworten
Wo kauft ihr ein?
Guten Morgen liebe Mamas und Papas, Frage steht ja eigentlich schon oben. Wir haben hier bei uns auf der Ecke Aldi und..
von mamalicous am 12.07.2014 | 46 Antworten
Einführung des Abendbreis
Hallo, mein Sohn wird in einer Woche 7 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen den Mittagsbrei. Er ist fast komplett, nur ..
von martyna88 am 24.06.2014 | 7 Antworten
Kita Essen
Heute hörte ich im Radio von Befragung Kita Angestellter zum Thema "Gibt es genug Obst und Gemüse in ihrer Kita" Ange..
von daven04 am 02.06.2014 | 10 Antworten
Frühstück für die kita
Hallo liebe mamis, Bei uns in der kita ist es üblich, dass das GeburtstagsKind zu seinem Geburtstag einen Kuchen od..
von Jacky220789 am 25.05.2014 | 9 Antworten
Eigenbeitrag zur gesunden Ernährung?
Natürlich achten wir auf gesunde Ernährung für unsere Familien und möchten sie möglich mit unbelasteten Produkten v..
von Waikiki am 12.05.2014 | 38 Antworten
Ab wann Baby im Sitz am Esstisch haben?
Hallo zusammen! Meine Kleine ist heute 7 Monate alt und isst seit knapp 3 Monaten Brei. Es ist sehr mühsam, sie imm..
von ViviNea am 02.05.2014 | 19 Antworten
sohn 1 jahr alt will nix essen
mein sohn 1 jahr alt will seit wochen nix warmes essen und kein brot, kein obst bzw gemüse... bekommt er aber fertig mi..
von leony23 am 02.05.2014 | 6 Antworten
Frage zur Einführung der Beikost
Hallo meine Lieben, ich möchte gerne nächste Woche mit Beikost beginnen. Mein Sohn bekommt gerade noch Pre Nahrung. E..
von martyna88 am 29.03.2014 | 5 Antworten
Es wird Frühling
...und alles beginnt zu sprießen. Kennt Ihr schon die Gruppe "Kleingarten muss nicht spießig sein"? http://www.mam..
von Moppelchen71 am 15.03.2014 | 4 Antworten
Ideen für Reisgerichte?
Hallöchen zusammen, habt ihr ein paar tolle Reisgerichte für mich? Heute auch ohne Fleisch. :) Wir machen immer ..
von Kristina1988 am 13.03.2014 | 4 Antworten
Gwicht in der Schwangerschaft
Hallo Leute, ich weiß einige von euch müssen jetzt denken die spinnt doch. Aber ich mach mir da echt etwas sorgen. Ic..
von MuttiJulia19 am 06.03.2014 | 14 Antworten
Mittagessen
Hallo und guten Morgen, ich möchte morgen Bulgur Gemüsebratlinge machen, aber was mache ich dazu? Reis? Kartof..
von deeley am 01.03.2014 | 9 Antworten
Hat jemand ein leckeres Rezept für mich ?
Ich wollte heute gerne Hähnchenkeulen mit Kartoffeln und Gemüse im Backofen machen...habe schon bei Chefkoch geguckt....
von JessyMaus87 am 16.02.2014 | 3 Antworten
Beikost: Wann kann ich Obst geben?
Hallo, meine Tochter ist knapp 5Monate alt. Mit Absprache des Kinderarzt habe ich jetzt mot Beikost angefangen. (Gemüs..
von MeSonnenschein am 22.01.2014 | 21 Antworten
Gesund essen in der Schwangerschaft
Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 15 ssw habe noch nicht all zu viel zu genommen, vielleicht 1-1,5kg. Ich komme aber..
von Mary1587 am 16.01.2014 | 3 Antworten
abnehmen ohne sport
Hallo mamis, Ich bin ja momentan am abnehmen, hab auch schon 2 kg runter. Naja bin grad dabei, das ich nur mittags ein ..
von mausi1986 am 08.01.2014 | 23 Antworten
About me
Hallo liebe Fories, nun hat sich der Kinderwunsch auch bei mri eingestellt, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet..
von Marie_90 am 05.01.2014 | 12 Antworten
Baby 8 Monate isst kein Mittagessen
Hallo ihr lieben. Meine Tochter ist fast 8,5 Monate und will einfach kein mittagsgläschen essen. Angefangen haben w..
von -kico- am 26.12.2013 | 5 Antworten
Nachmittagsbrei
Wir haben den Mittagsbrei mit Gemüse und Fleisch schon ersetzt jetzt wollen wir mal mit dem Nachmittagsbrei anfangen un..
von Erixa am 15.12.2013 | 1 Antwort
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gemüse stellt sich vor: Kohlrabi

Nicht alle Kinder essen Gemüse gerne. Doch es ist ein Versuch wert, den Kleinen Kohlrabi schmackhaft zu machen. Denn die grüne Knolle ist wirklich gesund. ..


Gemüse stellt sich vor: Steckrübe

Die Steckrübe ist eine wahre Vitaminbombe. Sie ist reich an Vitamin A, Beta Carotin, Vitamin B1, B2 und C. Und so wird das Gemüse gegessen. ..


Gemüse stellt sich vor: Brokkoli

Ein Gemüse besser kennenzulernen, kann manchmal schon helfen, die Scheu vor ihm zu verlieren. Hier stellt sich heute der Brokkoli vor. ..


Gemüse stellt sich vor: Mangold

Gemüse ist gesund, doch nicht alle Kinder mögen es. Eine kleine Geschichte kann manchmal helfen, die Scheu zu verlieren. Hier stellt sich Mangold vor. ..


5 am Tag Kampagne

Die Kampagne „5 am Tag“, die inzwischen in einigen EU-Ländern durchgeführt wird, hat sich zum Ziel gesetzt den Obst- und Gemüseverzehr in der Bevölkerung zu erhöhen. Das Motto „5 am Tag“ ..


Mein Kind isst kein Gemüse

Viele Eltern plagen sich täglich mit der Tatsache ab, dass ihr Kind kein Gemüse isst. Jede noch so liebevoll zubereitete Speise wird abgelehnt, wenn in ihr ein Stück Karotte oder Zucchini zu finden ..


Kochen für Kinder ist wichtig

Vielen Eltern fehlt die Zeit, für ihre Kindern zu kochen. Die meisten sind auf Grund des stressigen Alltags froh, dass es Fertiggerichte gibt. Manche Kinder wissen dadurch nicht, wie frisches Gemüse ..


Richtige Ernährung bei Erkältung

Wenn im Winter wieder einmal Grippe, Erkältungen und Infektionen Hochkonjunktur haben, ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Vor allem Obst und Gemüse, aber auch Nüsse und Vollkornprodukte ..


Das macht gute Laune im Winter

In der kalten Winterzeit, wenn die Tage immer kürzer werden, kämpfen viele Menschen mit Stimmungstiefs und Depressionen. Gesunde Ernährung kann helfen, die Laune zu heben und einer Depression vorzu ..