Gemeinsames sorgerecht

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Änderung Nachname beim Kind möglich ?
Hallo zusammen, meine Ex-Partnerin und ich haben eine gemeinsame Tochter von 6 Jahren. Wir waren nicht verheiratet u..
von celticmoon am 20.02.2017 | 5 Antworten
Fragen zum Thema alleinerziehend.
Hallo liebe Mamis. :) Erstmal wünsch ich euch allein ein frohes Neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum Thema "Allei..
von marrylu1993 am 03.01.2016 | 6 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht des Kindes .. Gut oder schlecht?
Hallo meine Lieben, jetzt unabhängig von jeglichen Situationen , wie findet ihr das mit der gemeinsamen Sorgerechtssach..
von ezomelina2129 am 15.11.2015 | 16 Antworten
Jemand der sich in Sachen Sorgerecht und co. auskennt?
Hallo ihr Lieben, ich muss ziemlich weit ausholen um meine Frage zu stellen versuche es aber so kurz wie möglich! Mei..
von BigMama1985 am 06.09.2014 | 22 Antworten
Vater um Erlaubnis bitten?
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es geht darum, dass der Vater meines Sohnes der Meinung ist, i..
von Pinkyblack am 29.06.2014 | 19 Antworten
Probleme mit dem Vater
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Vater wurde in der Schwangerschaft gewalttätig, wollte Abtreibung, hat gedroht, mich umzu..
von meerlis am 04.06.2014 | 7 Antworten
suche Mütter wo Kind bei Vater lebt
Hallo, bevor mich hier jemand verurteilt, weil mein Kind beim Vater lebt, lasst mich erst einmal erzählen! Also ang..
von Blackstill am 13.05.2014 | 15 Antworten
gemeinsames Sorgerecht, trennung wer bekommt das kind?
Ich denke schon länger daran mich von meinem freund zu trennen. wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Für mich ist es k..
von Caro87 am 12.01.2014 | 18 Antworten
Der vater meines sohnes, entzieht mir das umgangsrecht
hallo, ich bin seit 3 monaten von dem KV getrennt. er hat mich damals knall auf fall aus der wohnung geschmissen ohn..
von majasue am 04.12.2013 | 12 Antworten
Krankschreibung Kind bei Trennung, aber gemeinsamen Sorgerec..
Hallo, ich hab ne dringende Frage ... mein Mann und ich leben getrennt und in Scheidung. Wir haben gemeinsames Sorg..
von sinead1976 am 04.07.2013 | 5 Antworten
Mein Mann möchte mir die Kinder weg nehmen was kann ich tun..
Guten Abend, bitte nehmt euch kurz Zeit meinen Beitrag zu lesen, vielleicht konnt ihr mir helfen aus eigenen Erfahrung..
von meinschaetzchen am 24.02.2013 | 10 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht
Hallo Muttis, ich war für drei Monate mit einem Mann zusammen, von dem ich schwanger geworden bin. Die Beziehung wur..
von keksluna am 20.11.2012 | 8 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht das alleinige aufenthaltsbestimmungsr..
hallo zusammen hab die frage schon heute mittag gestellt. ich wollte etwas fragen, vll kennt sich da einer aus. U..
von Phanthera am 10.07.2012 | 3 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht das alleinige aufenthaltsbestimmungsr..
hallo zusammen ich wollte etwas fragen, vll kennt sich da einer aus. Und zwar ... wenn der vater jetzt das sorgere..
von Phanthera am 10.07.2012 | 2 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht,Eltern geschieden,Medikamentengabe
Guten morgen ihr lieben,ich hab mal ein etwas schwierigeres anliegen. Sachverhalt ist folgender: Ich bin seit anfa..
von peggy2108 am 13.06.2012 | 17 Antworten
gemeinsames sorgerecht
Was hält ihr vom gemeinsames sorgerecht? bekomme im dezember mein kind,und weiss nicht ob ich es machen soll ... komm..
von Stefanie4 am 27.04.2012 | 20 Antworten
hab mal ne Sorgerechtsfrage
kenne mich damit garnicht aus, daher muss ich hier mal fragen ... hier ein paar Fakten: -sie war verh. in der Ehe e..
von Passwort am 17.01.2012 | 6 Antworten
Sorgerecht beim zweiten Kind
Hallöchen ihr lieben Lieben, befinde mich nun in der zweiten Ss u ich frage mich wie das eig diesmal mit dem Sorgere..
von Muddl am 28.08.2011 | 14 Antworten
Wenn Väter Krieg spielen
Ich habe ja schon öfter vom Vater meines Sohnes Micky geschrieben, der nach der Scheidung (nicht vorher und währenddes..
von Moppelchen71 am 26.03.2011 | 22 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
Wo ich hier schon andere sachen lese .. also irgendwie haben wir es zeitlich immer vertrödelt das sorgerecht beim Jugen..
von diao am 18.03.2011 | 11 Antworten
Umgangsrecht, Umzug der Mutter mit Kind
Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage, die betrifft mich nicht, aber es interessiert mich gerade. Also nehmen wir a..
von Sina2108 am 04.03.2011 | 7 Antworten
*eine schwere entscheidung getroffen*
..wegen dem sorgerecht meines sohnes. ich hatte letzte woche schon einmal hier geschrieben das ich mir gedanken gemacht ..
von christin18 am 21.02.2011 | 11 Antworten
Kann das Jobcenter (ARGE) verlangen, dass ich meinen Ex auf ..
Ich habe mich kürzlich von meinem Freund getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind (1 Jahr). Er hat zwar kein Sorgerecht..
von jolanta1983 am 16.02.2011 | 6 Antworten
Wut entladen
Sorry Leuta aber ich muss das mal tun. Einige werden sich jetzt sicher denken, ach die kenn ich doch, aber ich weiß ni..
von little-mummy am 31.01.2011 | 63 Antworten
Schwierige Pubertät
Ich stelle eigentlich keine Frage muß nur mal mein Herz ausschütten. Wir haben einen Enkelsohn, er ist 12,5J.und mitte..
von Ingrid-Mama am 29.10.2010 | 21 Antworten
Besuchsrecht
Hallo, bin momentan in einer sehr komischen Situation. Ich habe drei Wochen bevor meine Tochter (inzwischen 3 1/2 Jahre..
von kampfkeks2704 am 27.10.2010 | 14 Antworten
habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht,aber gemeinsames sorger..
Also meine frage ist ob der vater obwohl ich das abr habe,einfach mal so nach lust und laune den kleinen mir entziehen k..
von phillis22 am 10.09.2010 | 9 Antworten
Bitte um Beratung wegen UMGANG hab Gerichttermin im Septembe..
Habe das Erste Gerichtstermin am 15. Sep 2010 wollte wissen was bei der 1 Verhandlung so passiert die haben nur meine Fr..
von krishn23 am 25.08.2010 | 5 Antworten
Wer von Euch kann mir Gründe nennen, die ein Gericht im Wid..
Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder! Werde mit dieser Frage bestimmt auch ne gute Diskussionsrunde auslösen. Der "Tol..
von mamaadelmo am 22.08.2010 | 17 Antworten
Ausnahmen gem Sorgerecht?
Um es gleich von vorn herein zu sagen: Ich möchte KEINEN Rachefeldzug gegen meinen Ex schwingen! Unser Sohn (wird diese..
von Moppelchen71 am 13.08.2010 | 20 Antworten
Oh mann bitte um Rat: -(
Der Vater meines Sohnes kümmert sich schon seit fast 3 Monaten nicht mehr um ihn, wir wollen gerne nach Bulgarien im Au..
von Finchen2009 am 26.07.2010 | 11 Antworten
Umgangsrecht für Großeltern Sorgerecht für Vater
Hallo Leute brauch mal wieder eure Hilfe. Die Mutter meines Ex-Mannes hat heut mal wieder voll Streß gemacht vor meinem..
von angel291281 am 23.07.2010 | 16 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht mit Lebenspartner?
Mein Lebenspartner (nicht der Vater der Kinder) und ich würden gerne wissen, wie es damit aussieht. Ich möchte ab Somm..
von Gabbaengel am 25.05.2010 | 15 Antworten
Warum sind mir als Mutter so die Hände gebunden?
Hallo Liebe Muttis und Vatis, Ich bin Mutter von drei Kindern. Von meinem grossen Sohn der Vater hat gemeinsames Sorger..
von Cathrin26 am 24.05.2010 | 27 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht/ Urlaub
Hallo ihr Lieben wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung hat mit Urlaub bei Trennung. Mein Mann und ich sind s..
von Bine_Maja am 21.04.2010 | 15 Antworten
Wie ist das beim gemeinsam Sorgerecht?
Huhu ihr Lieben, mein Ex und ich hatten heut nen total heftigen Streit. In diesem hat er mir gedroht, wenn er geht (a..
von JacquesMama am 31.12.2009 | 19 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht
Wie findet Ihr das , sollen ja jetzt die Väter auch griegen .In Frankreich bekommens die Väter gleich mit der Vatersch..
von sendelo am 09.12.2009 | 14 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht
Eigentlich keine Frage, nur ein Kommentar zum gestrigen Gerichtsurteil. Ich finde toll das unverheiratete Väter in Euro..
von Ingrid-Mama am 04.12.2009 | 11 Antworten
Urteil gemeinsames Sorgerecht heute
Habt ihr das schon mitbekommen .. http://nachrichten.t-online.de/sorgerecht-europaeischer-gerichtshof-staerkt-rechte..
von thereallife am 03.12.2009 | 36 Antworten
gemeinsames Sorgerecht, dann alleiniges dann wieder geteilt?..
Mein Ex schaffts mich komplett auf die Palme zu bringen. Zuerst hatten wir vor der Geburt festgelegt dass wir gemeinsame..
von thereallife am 03.11.2009 | 7 Antworten
Streß mit dem Erzeuger
Ich hab nen riesiges Problem .. Ich bin mit dem Dad meines Sohnes (4 Monate) nich zusammen. Wir haben aber gemeinsames..
von Livira am 31.10.2009 | 33 Antworten
Erfahrungen zu Sorgerechtsantrag
hallo,ich bin neu hier .. es gibt da so einiges das mir am Herzen liegt und möchte gerne eure Erfahrungen hören .. ..
von mari1509 am 05.10.2009 | 19 Antworten
Wie bekomme ich ein geteiltes Sorgerecht und welche einzelne..
Hi, Leider komme ich mit meinem Ex-oder Nochehemann in keiner Hinsicht auf einen Nenner was unsere 9jährige Tochter ..
von lydia1963 am 01.10.2009 | 4 Antworten
problem mit kv, ist doch zum heulen jemand mit ähnlicher er..
hey mädels.. ich bin seit nem halben jahr vom kv getrennt, haben gemeinsames sorgerecht ist ja soweit alles kein st..
von SweetCoco am 26.09.2009 | 7 Antworten
Welche Rechte hat ein Stiefvater?
Mein Sohn hat ein 11-jähriges Kind. Er lebte mit der Mutter zusammen bis das Kind fast 4Jahre alt war. Die Mutter verli..
von Ingrid-Mama am 20.09.2009 | 6 Antworten
Gemeinsames sorgerecht, wie oft darf er meine 7 monate alte ..
ich bin total verzweifelt, mein exfreund und ich befinden uns momentan im krieg!ich versuche alles um einen guten, vern..
von tanjusch am 13.09.2009 | 2 Antworten
gemeinsames sorgerecht geteilte erziehung und unterhalt
hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meiner frage helfen. ich bin vom vater meines kindesder kl..
von kw24 am 07.09.2009 | 9 Antworten
Darf er das?
Mein lieber Ex Freund ist der Meinung unseren Sohn (wir haben gemeinsames Sorgerecht) einfach ohne mein Wissen oder einv..
von thereallife am 16.08.2009 | 18 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht einklagen
Habe am 14.06.09 entbunden. Der Vater will erst nen Vaterschaftstest machen und dann die Vaterschaft anerkennen. Aber a..
von Livira am 11.07.2009 | 18 Antworten
zum italienischen pass
hallo ihr da, kennt sich jemand mit dem italienischen pass aus ? also ich habe mit einem italiener ein gemeinsames..
von NiNe83 am 03.06.2009 | 6 Antworten
Krankenversicherung für´s Baby
Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir bekommen in sechs Wochen unser Baby und sind uns..
von nicky9483 am 28.05.2009 | 13 Antworten
frage wegen aufenthaltsbestimmungsrecht
kann mir mal bitte jemand sagen was genau aufenthaltsbestimmungsrecht beinhaltet?ich habe mit meinem ex gemeinsames sorg..
von curley am 23.05.2009 | 17 Antworten
Muss ich mir alles bieten lassen?
Ich habe mich von meinem Mann getrennt! Wir haben ein gemeinsamen Sohn der 4 Monate alt ist! Im März hat er mich das ..
von hello260474 am 07.05.2009 | 19 Antworten
gemeinsames sorgerecht - ist der umzug eines elternteils ins..
hallo liebe mamiweberinnen, ich lebe getrennt, bin noch nicht geschieden und mein lebenspartner möchte sich für den ..
von majamamamien am 06.05.2009 | 8 Antworten
Wer kennt sich aus? Erziehungshilfe vom Jugendamt
Hallo Mamis, ist jemand hier, der sich mit der Erziehungshilfe vom Jugendamt auskennt? Wir haben folgendes Problem:..
von Kaddien am 30.04.2009 | 1 Antwort
Warum hilft das jugenamt nicht?
Mein sohn ist 5 Jahre alt, und ich habe mit seinem Vater leider gemeinsames Sorgerecht. Leider wird bei einem umgang mei..
von Cathrin26 am 26.04.2009 | 8 Antworten
Hat der Vater ein Recht auf die Hälfte des Sorgerechts?
Ich erwarte ein Kind von einem Mann, mit dem ich nicht richtig zusammen war. Nun will er die Hälfte des Sorgerechts. ge..
von baldmama2009 am 08.04.2009 | 10 Antworten
Umzug - möchte eine schriftliche Einverständniserklärung ..
Hallo an alle! Mein Ex-Mann und ich sind geschieden, haben ein gemeinsames Kind, gemeinsames Sorgerecht; alles funktion..
von Natjenjen am 22.03.2009 | 3 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht - wichtige Entscheidungen
Ich habe mal eine generelle Frage zu den Pflichten einer Mutter gegenüber dem Vater beim gemeinsamen Sorgerecht. Man ..
von MiraMara am 20.03.2009 | 4 Antworten
gemeinsames Sorgerecht und er bestimmt?
Hallo Ihr Lieben, fange am Besten von ganz vorn an, damit man auch versteht, was dahinter steckt und um sich ein Bild..
von mom1986 am 18.03.2009 | 4 Antworten
1 von 22
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gemeinsames Sorgerecht unverheirateter Eltern

Im Punkt Sorgerecht hat sich in den vergangenen Jahrzehnten vieles verändert. In früheren Zeiten gab es bei verheirateten Eltern nur ein alleiniges Sorgerecht, dass zumeist der Mutter zugesprochen w ..


Verweigerte Zustimmung zur Vaterschaftsanerkennung

Grundsätzlich hat eine unverheiratete Mutter, deren Beziehung zum Kindesvater noch vor der Geburt des Kindes scheitert, das Recht, den Vater des Kindes bei den Behörden nicht anzugeben. Es gibt Vät ..




uploading