Gemeinsames sorgerecht

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Vater beantragt gemeinsames Sorgerecht, nun Kindesenzug
Hallo an alle Eltern da draußen, Hab ein großes Problem. Meine Ex Freundin und ich haben einen Sohn 2 Jahre. Wir hab..
von Richard|Fraunberger am 28.05.2017 | 4 Antworten
Änderung Nachname beim Kind möglich ?
Hallo zusammen, meine Ex-Partnerin und ich haben eine gemeinsame Tochter von 6 Jahren. Wir waren nicht verheiratet u..
von celticmoon am 20.02.2017 | 5 Antworten
Fragen zum Thema alleinerziehend.
Hallo liebe Mamis. :) Erstmal wünsch ich euch allein ein frohes Neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum Thema "All..
von marrylu1993 am 03.01.2016 | 6 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht des Kindes .. Gut oder schlecht?
Hallo meine Lieben, jetzt unabhängig von jeglichen Situationen , wie findet ihr das mit der gemeinsamen Sorgerechtssach..
von ezomelina2129 am 15.11.2015 | 16 Antworten
Darf Sie mit rein oder kann Ich das verbieten
hallo Muttis Am Dienstag haben Ich und Mein EX Termin beim JA wegen Gemeinsames Sorgerecht! Habe Ihn gefragt ob WIR ..
von Memories am 25.06.2015 | 15 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht
liebe Mamis, Ich würde mich freuen wenn ich ihn der folgenden Situation Ratschläge von euch bekommen könnte. Folg..
von mami190109 am 30.01.2015 | 3 Antworten
Umgang
Hallo, Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin von meinem ex freund getrennt. Wir haben ein gemeinsam..
von mummy724 am 06.12.2014 | 6 Antworten
Umgang
Hallo, Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin von meinem ex freund getrennt. Wir haben ein gemeinsam..
von mummy724 am 06.12.2014 | 5 Antworten
was soll ich nur tun?
Hallo liebe muttis und werdende, Ich hab ein problem : mein exmann,mit dem ich einen 6jahre alten sohn und gemeinsames ..
von mondblume89 am 08.11.2014 | 5 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht und getrennt
Also mein Ex Mann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht seit dem er aber im August seine ausbildung angefangen hat kü..
von cynthiaWenski am 03.11.2014 | 7 Antworten
Jemand der sich in Sachen Sorgerecht und co. auskennt?
Hallo ihr Lieben, ich muss ziemlich weit ausholen um meine Frage zu stellen versuche es aber so kurz wie möglich! Mei..
von BigMama1985 am 06.09.2014 | 22 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht bei Trennung..
mir wurde gesagt das der Vater das Kind 2 Tage die Woche haben muss. Für mein Kind wäre das so toll, da er sein Vater..
von DieIvi am 02.09.2014 | 11 Antworten
Vater um Erlaubnis bitten?
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es geht darum, dass der Vater meines Sohnes der Meinung ist, i..
von Pinkyblack am 29.06.2014 | 19 Antworten
Probleme mit dem Vater
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Vater wurde in der Schwangerschaft gewalttätig, wollte Abtreibung, hat gedroht, mich umzu..
von meerlis am 04.06.2014 | 7 Antworten
suche Mütter wo Kind bei Vater lebt
Hallo, bevor mich hier jemand verurteilt, weil mein Kind beim Vater lebt, lasst mich erst einmal erzählen! Also an..
von Blackstill am 13.05.2014 | 15 Antworten
Umgang Gemeinsamessorgerecht!
Ich habe eine Frage an alle Alleinerziehenden. Egal ob Frauen oder Männer. Bei wem funktioniert das denn nun wirklich..
von noel1970 am 21.03.2014 | 4 Antworten
gemeinsames Sorgerecht, trennung wer bekommt das kind?
Ich denke schon länger daran mich von meinem freund zu trennen. wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Für mich ist es ..
von Caro87 am 12.01.2014 | 18 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht wie ist das bei einer Trennung?
Wenn man das gemeinsame Sorgerecht hat , sich trennt und der Elternteil wo das Kind lebt umziehen möchte kann der ander..
von Caro87 am 25.12.2013 | 9 Antworten
Der vater meines sohnes, entzieht mir das umgangsrecht
hallo, ich bin seit 3 monaten von dem KV getrennt. er hat mich damals knall auf fall aus der wohnung geschmissen ohn..
von majasue am 04.12.2013 | 12 Antworten
Krankschreibung Kind bei Trennung, aber gemeinsamen Sorgerec..
Hallo, ich hab ne dringende Frage... mein Mann und ich leben getrennt und in Scheidung. Wir haben gemeinsames Sorger..
von sinead1976 am 04.07.2013 | 5 Antworten
Mein Mann möchte mir die Kinder weg nehmen was kann ich tun..
Guten Abend, bitte nehmt euch kurz Zeit meinen Beitrag zu lesen, vielleicht konnt ihr mir helfen aus eigenen Erfahrung..
von meinschaetzchen am 24.02.2013 | 10 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht
Hallo Muttis, ich war für drei Monate mit einem Mann zusammen, von dem ich schwanger geworden bin. Die Beziehung wur..
von keksluna am 20.11.2012 | 8 Antworten
Muss ich den Kindsvater fragen
Wir sind geschieden und haben gemeinsames Sorgerecht. Wegen eines Todesfalls in der Familie hab ich mein Kind von der Sc..
von PastaDia am 13.11.2012 | 5 Antworten
gemeinsames sorgerecht, ja oder nein ?
ich habe seit 6 jahren das alleinige sorgerecht für unser gemeinsames kind. wir sind nicht verheiratet. jetzt will er d..
von sternenstaub79 am 18.09.2012 | 38 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht das alleinige aufenthaltsbestimmungsr..
hallo zusammen hab die frage schon heute mittag gestellt. ich wollte etwas fragen, vll kennt sich da einer aus. U..
von Phanthera am 10.07.2012 | 3 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht das alleinige aufenthaltsbestimmungsr..
hallo zusammen ich wollte etwas fragen, vll kennt sich da einer aus. Und zwar.... wenn der vater jetzt das sorgere..
von Phanthera am 10.07.2012 | 2 Antworten
Vater nicht mehr sehen?!
Unsere Maus macht wie heute morgen bereits beschrieben derzeit ne schlimme Phase durch. Ihr Papa sieht sie alle 2 Wochen..
von Chrisiebabe am 26.06.2012 | 17 Antworten
Kind seit geburt in pflegefamilie
Hallo jugendamt lüdenscheid schreibt,das dass kind schon seit 3 jahr in pflegefamilie ist und eine spätere rückkehr n..
von Dilara19811 am 13.06.2012 | 11 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht,Eltern geschieden,Medikamentengabe
Guten morgen ihr lieben,ich hab mal ein etwas schwierigeres anliegen. Sachverhalt ist folgender: Ich bin seit anfa..
von peggy2108 am 13.06.2012 | 17 Antworten
gemeinsames sorgerecht - umgangsrecht
hallo ihr lieben, muss ich eigentlich dem vater meines sohnes (wir haben gemeinsames sorgerecht) gewähren das er seine..
von sunrisebartagam am 06.05.2012 | 8 Antworten
Hilfe gemeinsames Sorgerecht!
Hallo Ihr lieben, dies erstmal eine längere Erklärung. Ich hoffe jemand von euch hat Erfahrungen in diesem Thema un..
von sunrisebartagam am 05.05.2012 | 3 Antworten
gemeinsames sorgerecht
Was hält ihr vom gemeinsames sorgerecht? bekomme im dezember mein kind,und weiss nicht ob ich es machen soll...kommt..
von Stefanie4 am 27.04.2012 | 20 Antworten
hab mal ne Sorgerechtsfrage
kenne mich damit garnicht aus, daher muss ich hier mal fragen... hier ein paar Fakten: -sie war verh. in der Ehe en..
von Passwort am 17.01.2012 | 6 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht?
^HUHU, ich überleg immer noch? Habt ihr es ?`? Obwohl ihr getrennt seid? Vorteile? NAchteile? Erfahrungen??? ..
von ref-on-ice am 14.09.2011 | 12 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht, ich bin fix und alle
Hallo, ich werd langsam wahnsinnig. Hab das alleinige Sorgerecht. und etz ruft mich das Jugendamt an, dass mein E..
von ref-on-ice am 13.09.2011 | 6 Antworten
Sorgerecht beim zweiten Kind
Hallöchen ihr lieben Lieben, befinde mich nun in der zweiten Ss u ich frage mich wie das eig diesmal mit dem Sorgere..
von Muddl am 28.08.2011 | 14 Antworten
kein unterhatltsvorschuss bei trennung was steht mir noch zu..
huhu! habe ja vor einigen tagen mal geschrieben das ich mich von meinem lebensgefährten getrennt habe und das JA uns sa..
von Kati2203 am 17.08.2011 | 5 Antworten
gemeinsames sorgerecht / aufenthaltsbestimmungsrecht
Hallo ihr lieben, ich mal mal eine frage. mein mann hat aus einer vorherigen beziehung einen sohn (5j) und gemeinsames s..
von heidemaus1 am 09.04.2011 | 9 Antworten
Wenn Väter Krieg spielen
Ich habe ja schon öfter vom Vater meines Sohnes Micky geschrieben, der nach der Scheidung (nicht vorher und währenddes..
von Moppelchen71 am 26.03.2011 | 22 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
Wo ich hier schon andere sachen lese .. also irgendwie haben wir es zeitlich immer vertrödelt das sorgerecht beim Jugen..
von diao am 18.03.2011 | 11 Antworten
Umgangsrecht, Umzug der Mutter mit Kind
Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage, die betrifft mich nicht, aber es interessiert mich gerade. Also nehmen wir a..
von Sina2108 am 04.03.2011 | 7 Antworten
*eine schwere entscheidung getroffen*
..wegen dem sorgerecht meines sohnes. ich hatte letzte woche schon einmal hier geschrieben das ich mir gedanken gemacht ..
von christin18 am 21.02.2011 | 11 Antworten
Kann das Jobcenter (ARGE) verlangen, dass ich meinen Ex auf ..
Ich habe mich kürzlich von meinem Freund getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind (1 Jahr). Er hat zwar kein Sorgerecht..
von jolanta1983 am 16.02.2011 | 6 Antworten
Wut entladen
Sorry Leuta aber ich muss das mal tun. Einige werden sich jetzt sicher denken, ach die kenn ich doch, aber ich weiß ni..
von little-mummy am 31.01.2011 | 63 Antworten
Muss mal dampf ablassen
Hallo,ich bin momentan echt genervt,meine Tochter 9jahre war bis heute bei meinem Ex Mann.Jedes mal wenn sie nachhause k..
von Iwoenchen am 05.12.2010 | 12 Antworten
es geht um das thema sorgerecht! ich habe das alleinige sorg..
es geht um das thema sorgerecht! ich habe das alleinige sorgerecht für unser gemeinsames kind, wir sind nicht verheir..
von lilliblume2006 am 23.11.2010 | 11 Antworten
Nochmal ganz von vorn anfangen aber wie?
Liebe Mamas, ich bin mir sicher, dass mir die ein- oder andere von euch vielleicht bei einem meiner Probleme/Fragen hel..
von TaubesNuesschen am 15.11.2010 | 4 Antworten
Schwierige Pubertät
Ich stelle eigentlich keine Frage muß nur mal mein Herz ausschütten. Wir haben einen Enkelsohn, er ist 12,5J.und mitte..
von Ingrid-Mama am 29.10.2010 | 21 Antworten
Besuchsrecht
Hallo, bin momentan in einer sehr komischen Situation. Ich habe drei Wochen bevor meine Tochter (inzwischen 3 1/2 Jahre..
von kampfkeks2704 am 27.10.2010 | 14 Antworten
gemeinsames Sorgerecht beantragen
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Frage zum Thema gemeinsames Sorgerecht. Ich bin mit meinem Partner nicht verheiratet,..
von Eni-Eni-Eni am 26.10.2010 | 8 Antworten
keine lust mehr
Langsam hab ich echt die Nase voll .. Meine Mutter bringt mich zur Verzweiflung .. Die macht mich echt fertig, schimp..
von tamashiiko am 20.10.2010 | 4 Antworten
Erst gemeinsames Sorgerecht jetzt doch wieder alleiniges Sor..
Ladies, ich hab ein Problem und denke mal, dass bestimmt die ein- oder andere Erfahrung damit hat .. Seit zweieinhalb ..
von TaubesNuesschen am 25.09.2010 | 4 Antworten
habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht,aber gemeinsames sorger..
Also meine frage ist ob der vater obwohl ich das abr habe,einfach mal so nach lust und laune den kleinen mir entziehen k..
von phillis22 am 10.09.2010 | 9 Antworten
ich könnte mich so aufregen das man für sein Kind nichts m..
wenn bei den Eltern alles normal läuft find ich ja ein gemeinsames Sorgerecht gut,hat man ja sowieso wenn man verheirat..
von Glücksbringer am 02.09.2010 | 4 Antworten
gemeinsames sorgerecht?
hallo, hab gestern was von der neuen regelung gehört mit dem gemeinsamen sorgerecht, das eben der vater es automatisch ..
von stolzemama31 am 26.08.2010 | 9 Antworten
Bitte um Beratung wegen UMGANG hab Gerichttermin im Septembe..
Habe das Erste Gerichtstermin am 15. Sep 2010 wollte wissen was bei der 1 Verhandlung so passiert die haben nur meine Fr..
von krishn23 am 25.08.2010 | 5 Antworten
Wer von Euch kann mir Gründe nennen, die ein Gericht im Wid..
Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder! Werde mit dieser Frage bestimmt auch ne gute Diskussionsrunde auslösen. Der "Tol..
von mamaadelmo am 22.08.2010 | 17 Antworten
Ausnahmen gem Sorgerecht?
Um es gleich von vorn herein zu sagen: Ich möchte KEINEN Rachefeldzug gegen meinen Ex schwingen! Unser Sohn (wird diese..
von Moppelchen71 am 13.08.2010 | 20 Antworten
neues sorgerecht
da ja ein neues sorgerecht kommt, frage ich mich wie die das bei denen anstellen wollen, wo der vater ewig verschwunden ..
von Petra1977 am 04.08.2010 | 22 Antworten
Wg, der Verwirrung zum gemeinsamen Sorgerecht unverheiratete..
Die Schlagzeilen sorgen derzeit für großer Verwirrung und lösen teilweise Bestürzung bei allein erziehenden Müttern..
von Moppelchen71 am 04.08.2010 | 6 Antworten
1 von 21
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gemeinsames Sorgerecht unverheirateter Eltern

Im Punkt Sorgerecht hat sich in den vergangenen Jahrzehnten vieles verändert. In früheren Zeiten gab es bei verheirateten Eltern nur ein alleiniges Sorgerecht, dass zumeist der Mutter zugesprochen w ..


Verweigerte Zustimmung zur Vaterschaftsanerkennung

Grundsätzlich hat eine unverheiratete Mutter, deren Beziehung zum Kindesvater noch vor der Geburt des Kindes scheitert, das Recht, den Vater des Kindes bei den Behörden nicht anzugeben. Es gibt Vät ..




uploading