Gemeinsames sorgerecht

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

gemeinsames Sorgerecht, trennung wer bekommt das kind?
Ich denke schon länger daran mich von meinem freund zu trennen. wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Für mich ist es k..
von Caro87 am 12.01.2014 | 18 Antworten
Krankschreibung Kind bei Trennung, aber gemeinsamen Sorgerec..
Hallo, ich hab ne dringende Frage ... mein Mann und ich leben getrennt und in Scheidung. Wir haben gemeinsames Sorg..
von sinead1976 am 04.07.2013 | 5 Antworten
Mein Mann möchte mir die Kinder weg nehmen was kann ich tun..
Guten Abend, bitte nehmt euch kurz Zeit meinen Beitrag zu lesen, vielleicht konnt ihr mir helfen aus eigenen Erfahrung..
von meinschaetzchen am 24.02.2013 | 10 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
Wo ich hier schon andere sachen lese .. also irgendwie haben wir es zeitlich immer vertrödelt das sorgerecht beim Jugen..
von diao am 18.03.2011 | 11 Antworten
Wer von Euch kann mir Gründe nennen, die ein Gericht im Wid..
Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder! Werde mit dieser Frage bestimmt auch ne gute Diskussionsrunde auslösen. Der "Tol..
von mamaadelmo am 22.08.2010 | 17 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht/ Urlaub
Hallo ihr Lieben wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung hat mit Urlaub bei Trennung. Mein Mann und ich sind s..
von Bine_Maja am 21.04.2010 | 15 Antworten
Umzug - möchte eine schriftliche Einverständniserklärung ..
Hallo an alle! Mein Ex-Mann und ich sind geschieden, haben ein gemeinsames Kind, gemeinsames Sorgerecht; alles funktion..
von Natjenjen am 22.03.2009 | 3 Antworten
Geteiltes Sorgerecht: wer darf entscheiden, bei wem die Kind..
Hallo! Bei meinem Mann und seiner geschiedenen EX-Frau scheint sich nun leider doch ein ziemlicher Streit um/wegen der K..
von Katinkakati am 20.02.2009 | 5 Antworten
wie bekomme ich das alleinige sorgerecht wieder zurück?
hallo an alle, hatte bis vor 2 wochen noch das alleinige sorgerecht unseres sohnes (14 monate). weil er meinte geld für..
von mummi1977 am 13.07.2008 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gemeinsames Sorgerecht unverheirateter Eltern

Im Punkt Sorgerecht hat sich in den vergangenen Jahrzehnten vieles verändert. In früheren Zeiten gab es bei verheirateten Eltern nur ein alleiniges Sorgerecht, dass zumeist der Mutter zugesprochen w ..


Verweigerte Zustimmung zur Vaterschaftsanerkennung

Grundsätzlich hat eine unverheiratete Mutter, deren Beziehung zum Kindesvater noch vor der Geburt des Kindes scheitert, das Recht, den Vater des Kindes bei den Behörden nicht anzugeben. Es gibt Vät ..




uploading