Gehalt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wer kennt sich ein bisschen damit aus? Thema: Überbrückung..
Hallo ihr lieben! Ich fange nun ab April wieder an zu arbeiten und habe vor etwa zwei Wochen (gleich nachdem ich den..
von Weidenkaetzchen am 27.03.2017 | 4 Antworten
Rechtsanspruch auf Krippenplatz
Ich muss leider etwas weiter ausholen. Ich habe für mein 4. Kind zum 01.11.17 einen Krippenplatz beantragt. Mein beide..
von ekiam am 26.02.2017 | 5 Antworten
Babywunsch, aber Unsicher - Was für Zuschüsse erwarten?
Guten Abend ihr Lieben, mein Partner und ich haben nun nach 7 Jahren einen Babywunsch. Heiraten möchten wir aber nic..
von ErUndSie am 13.12.2016 | 12 Antworten
Verunsicherung wegen Gehaltsanspruch im BV
Ich bin während der Erziehungszeit erneut Schwanger geworden. Mein Erziehungsjahr ist am 12.10.16 ausgelaufen und ich ..
von ekiam am 09.11.2016 | 2 Antworten
wie entscheiden?
stehe grad vor ner echt doofen entscheidung...... habe 2 jobs, beide unbefristet, beide SEHR gut bezahlt. job 1 ist in d..
von fluffy81 am 19.10.2016 | 10 Antworten
Elterngeld .
Hallo an alle :-) Ich hätte eine Frage mein kleiner Wurm kommt im Dezember zur Welt und mein Partner und ich würden ..
von Biene0310 am 21.07.2016 | 13 Antworten
Kinderwunsch mit 22
Hallo zusammen, ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe inzwischen einen sehr sehr starken Kinderwunsch. Es ist kaum noc..
von cassiopeia07 am 16.06.2016 | 66 Antworten
Kinderwunsch - aber Sorge wegen dem Geld
Liebe Mami's , Ich bin neu hier im Forum (schön,dass ich hier sein kann :) ) und das nicht ohne Grund. Ich bin (fast)..
von Chemietante am 11.02.2016 | 15 Antworten
Depriwohnung mit Extrageld oder Wohlfühlwohnung ohne finanz..
Hallo, Bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Beide Mietverträge liegen vor. We..
von stern911 am 28.01.2016 | 16 Antworten
Zu wenig Geld während des Beschäftigungsverbots
Hallo (werdende) Mütter und Väter! Ich habe das Glück, dass meine Freundin schwanger ist (6te Woche) und möchte m..
von daddyG am 20.01.2016 | 13 Antworten
wann seid ihr wieder arbeiten?
hallo :) ich hatte gestern ein gespräch mit einer freundin zum thema "wann wieder arbeiten" natürlich gibt es einen ..
von coccolone am 12.01.2016 | 19 Antworten
Was denkt ihr?
Hallo zusammen! Bin unterhaltspflichtig, konnte 2009-2015 keinen Unterhalt zahlen, seit Oktober 2015 Unterhalt für die ..
von eparch am 19.11.2015 | 9 Antworten
Berufsunfähigkeit
Hallo hier lieben, ich bin jetzt Berufunfähig geschrieben worden. Aber wie verhält sich das mit dem Arbeitgeber und ..
von OoLotteoO am 10.11.2015 | 4 Antworten
Im 6 Monat schwanger / Azubi / Alleinerziehnd / Wo was beant..
Hallo, Ich habe ein paar fragen ich bekomme mein erstes Kind und bin gerade total überforedert. Ich bin selbst n..
von IceKyra am 20.10.2015 | 46 Antworten
Elterngeld
Hallo zusammen Ich bin berufstätig , im öffentlichen Dienst teilzeit, sobald ich schwanger werde , bekomme ich ..
von Glueck90 am 09.10.2015 | 4 Antworten
Kann mir jemand weiter helfen?
Hallo Ihr Lieben ,Ich habe da eine Frage und zwar habe ich am 01.08.14 meine Ausbildung zur Verkäuferin angefangen bin ..
von Jessy232 am 16.09.2015 | 24 Antworten
Elterngeld ?
Huhu =) Wie läuft das denn eigentlich mit Elterngeld ab? Wenns passt sind mein Freund und ich ab November endlich vom..
von Manuela16112015 am 14.09.2015 | 25 Antworten
Mama-Trotzphase: Bin am Ende
Hallo, seit unser Sohn auf der Welt ist, bitte ich mein Umfeld um Hilfe. Sie kam nie. Jetzt ist er fast 2 und ich bin am..
von Knuspernuss am 12.09.2015 | 17 Antworten
Wie Gehalt verhandeln?
Guten Morgen Mamis Ich arbeite,in Teilzeit, in einem Logistikunternehmen - Freie Wirtschaft. Nun ist es so, dass i..
von Kristina1988 am 07.07.2015 | 7 Antworten
hallo
hallo Leute, ich bin Celine und bin gerade erst frisch 18 geworden. ich würde gerne wissen was, dass heist wenn der zwe..
von -18Wrublewsky- am 12.06.2015 | 13 Antworten
Durcheinander
Hallo ihr :) Ich habe mich heut hier angemeldet, weil ich seit einiger Zeit etwas durcheinander bin. Kinder waren für..
von _dany_ am 21.05.2015 | 9 Antworten
Kinderwunsch - Partner will nicht mehr. Ich bin verzweifelt!..
Hallo, ich habe gerade ein Problem was mich extrem belastet: vor 4 Wochen hatte ich eine FG. Für mich steht fest, daß..
von jennis75 am 02.04.2015 | 4 Antworten
Heiraten und Lohnsteuerklasse wechseln bevor das Baby kommt
Hallo Zusammen, mein Freund und ich bekommen im Juni unser Baby. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich der Lohnsteuerklas..
von ela2912 am 11.03.2015 | 8 Antworten
Mindestlohn
Guten Abend ich habe mal eine frage dazu und zwar bekomme ich zu mein Gehalt jährlich 2sonderzahlungen von a 300 Euro.n..
von elli2011 am 07.03.2015 | 5 Antworten
Wie viel Unterhalt steht meinem Sohn zu ?
Hi Ihr Lieben, bisher haben mein Exmann und ich nicht so viel über das finanzielle gestritten, was ja auch ok war. Wir ..
von sanchen88 am 03.03.2015 | 10 Antworten
Beschäftigungsverbot
Hi...mein FA möchte mir aufgrund der schwere und Risiko meines Jobs ein Beschäftigungsverbot erteilen. Ich verstehe j..
von sophie2689 am 19.02.2015 | 10 Antworten
Arbeitslos nach der Geburt
Hallo ihr Lieben, ich hab im Dezember erfahren, dass ich schwanger bin. Kurz vorher wurde mir gekündigt. Durch die S..
von Rieke87 am 17.02.2015 | 10 Antworten
Chef möchte mich nicht als Teilzeitkraft einstellen
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im Juni bekomme ich mein erstes Baby. Mein Freund und ich freue..
von ela2912 am 17.02.2015 | 7 Antworten
kennt sich jemand mit hartz 4 aus?
Und zwar müssen wir leider aufstockend hartz4 beantragen weil mein freund seine Arbeit verloren hat. Für Januar bekomm..
von BieneMaya1987 am 09.02.2015 | 2 Antworten
Berechnung Anteil an Mehr-/ Sonderbedarf
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...und zwar lebe ich seit kurzem getrennt und zum Unterhalt muss der Vater ..
von boingi am 05.02.2015 | 3 Antworten
Mutter Kind Kur
Hallo laut mein Arzt und Kinderarzt soll ich und meine Tochter eine Kur machen.antrag ist auf den weg der Krankenkasse.w..
von elli2011 am 20.01.2015 | 2 Antworten
nebenkosten
Hallo, ich frag gar nicht wieviel an nebenkosten ihr bezahlt-geht mich ja nichts an. Wie ein paar evtl mitbekommen hab..
von Sabi77 am 20.01.2015 | 37 Antworten
an die Hartz4er die schonmal KG bezogen haben
Hi Mamis, gleich vorweg,ich benötige keine dummen oder sinnlosen Kommentare,denn irgendwie bin ich zur Zeit schon ge..
von ticktackoma am 19.01.2015 | 4 Antworten
aqua fit
hallo ihr lieben,mich würde interessieren ob jemand einen aqua fit kurs ab der 20.ssw besucht hat und mir sagen könnte..
von nephilim5 am 18.01.2015 | 0 Antworten
ausbildungsgehalt
hallo hier lieben bin ganz neu hier,habe mich erst vor wenigen Minuten angemeldet und habe schon die erste fragen und ho..
von nephilim5 am 12.01.2015 | 7 Antworten
Frage zum Beschäftigungsverbot
Hallo zusammen, ich befinde mich seit dem 7.11. im Beschäftigungsverbot, welches von meiner Frauenärztin ausgestell..
von andrea251079 am 27.11.2014 | 18 Antworten
banken
ich weiß, es gibt immer mal wieder komische zufälle, die sich durchaus auch häufen können, aber ich habe nun innerha..
von shine_on am 21.11.2014 | 28 Antworten
Babysitter - was zahlt ihr?
Hallo liebe Mamis, für unsere 3-jährige Tochter sind wir jetzt auf der Suche nach einem Babysitter, jemanden, der 3..
von Lissy_Rose am 31.10.2014 | 9 Antworten
Frage zu Kitas
Hoffe ihr könnt mir helfen! Habe drei Fragen und freue mich auf Erfahrungen! 1. wann würdet ihr euch um einen Ki..
von Leucanthemum am 02.09.2014 | 17 Antworten
Verfahrenskostenhilfe
Liebe Mamis hab mir mal Gedanken gemacht wegen, wenn es jetzt mit der Scheidung los geht wegen den kosten. Wie ist das..
von Lexina1987 am 11.08.2014 | 6 Antworten
Voller Unterhalt trotz 2. Kind?
Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir bissl helfen. Ich bin momentan in der 35. SSW un..
von Princess13 am 07.07.2014 | 12 Antworten
Schwanger oder nicht?
Hallo ihr Kugelbäuche :) Ich drehe bald durch!! Mein Mann und ich sind nun im 2 ÜZ und meine letzte periode hatte ..
von maria1005 am 03.07.2014 | 3 Antworten
Beschäftigungsverbot. Wie läuft das ab?
Hallo ihr Lieben. Wir planen demnächst das zweite Kind (happy01) Ich arbeite beim Arzt und mache dort Magen- und Darms..
von Schnubbie am 26.05.2014 | 31 Antworten
Wie gehts weiter nach Ende des Unterhaltsvorschusses
Ich bin alleinerziehende Mutti zweier Kinder und bekomme im Moment für die Jüngste noch Unterhaltsvorschuss. Der Vater..
von Solo-Mami am 21.05.2014 | 13 Antworten
Leistungen in Elternzeit
Huhuuu zusammen! ich würde gerne wissen welche leistungen uns zustehen während der elternzeit! wir sind verheiratet ..
von Supermami_2008 am 18.05.2014 | 25 Antworten
Kosten für ein Baby
Guten Morgen zusammen, ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll und ob ich hier richtig bin... Also mein Fre..
von buffy218 am 17.04.2014 | 19 Antworten
war jemand von euch schonmal vorm arbeitsgericht?
war ja jetzt beim anwalt wegen meinem noch arbeitgeber und er hat jetzt ne frist bis zum 15ten bekommen mir mein gehalt ..
von fluffy81 am 09.04.2014 | 12 Antworten
Nach Elternzeit - Teilzeit - Lohnkürzung?!
Hallo Mamis! Hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach meiner elternzeit und alles ist recht gut gelaufen! Nach lang..
von Mona55 am 07.04.2014 | 15 Antworten
Babyalarm (:
Hallo Muttis ich bin in der 24 ssw und habe am 16.06 ebt. ich bin im zweiten lehrjahr und muss die ausbildung nun paus..
von Herkoline am 21.02.2014 | 4 Antworten
was mach ich denn jetzt nur? Jobfrage
ach mensch. habe heute morgen ein vorstellungsgespräch gehabt: 3 nächte bei einem pat mit heimbeatmung daheim plus ei..
von SrSteffi am 29.01.2014 | 19 Antworten
Elterngeld?
wenn ich das mit dem elterngeld richtig verstanden hab, wird das elterngeld des vorherigen kindes nicht angerechnet. man..
von Tinus79 am 19.01.2014 | 3 Antworten
Wieviel Geld braucht ihr im Monat
Guten Morgen (donut) Es ist eine sehr private Frage, dass weiß ich, aber vielleicht mag mir ja jemand antworten. ..
von Meyaa am 19.01.2014 | 11 Antworten
Nach Elternzeit erst verspätet einen Kita-Platz, was nun?
Hallo ihr lieben. Hab eine ganz wichtige Frage..... Ich bin in meiner Elternzeit von meinem Arbeitgeber gekündigt wu..
von jen2806 am 15.01.2014 | 4 Antworten
Hattet ihr "Ängste" das es mit dem Geld eng wird?
Hallo (werdende) Mamis, bin jetzt in der 12. Woche und manchmal mach ich mir so meine Gedanken, wie das alles klappen..
von MadameButterfly am 29.12.2013 | 5 Antworten
jemand hier der sich mit ALG1 auskennt?
Hallo Mami's mein Mann hat letzte Woche die Kündigung bekommen zum 31.12. aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Ihm..
von Blue83 am 07.12.2013 | 12 Antworten
Erziehungszeit
Hallo Mamis, ich hab eine wichtige Frage. Eine Bekannte von mir hat vor kurzem ihr Baby bekommen. Sie sagt mir dass s..
von anastazia-mia am 04.11.2013 | 19 Antworten
Kennt sich einer mit Paypal aus?
Habe einen Teppich bei Ebay gekauft bekomme am 15 mein Gehalt kann ich es heute schon mit Paypal bezahlen und dann am 15..
von Elektro am 30.10.2013 | 6 Antworten
Öffentlicher Dienst - Elternzeit - Teilzeit Weiß das jeman..
Huhu, folgendes "Problem": Ich hab 1 Jahr Elternzeit mit vollem Elterngeld und möchte danach in Teilzeit. Hab davor ..
von MucMama am 27.08.2013 | 14 Antworten
Hilfe, Papierkram und was zahlt der Staat?!
Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne ganz bescheidene Frage:) Einmal zu meiner Person: Bin berufstätig, 25 Jahre, verh..
von Elfi88 am 27.08.2013 | 5 Antworten
Kindergarten -Gebühren
Hallo ihr lieben. Sagt mal wie berechnet man bei euch die Gebühren für den Kindergarten. Nach Lohn/Gehalt oder bezah..
von emily-arianhope am 27.08.2013 | 76 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Karenz in Österreich

Nach der Geburt Deines Kindes kannst Du in Österreich für zwei Jahre in Karenz gehen. In dieser Zeit besteht ein besonderer Kündigungs- und Entlassungsschutz und Du beziehst statt einem Gehalt Kind ..


Beikost selbst gekocht oder im Gläschen

Sowohl das selbst kochen vom Brei, als auch der Kauf von Gläschen mit Fertigkbrei bringen Vorteile mit sich. Beim selbst gekochten Brei mus die Mutter genau auf die Hygiene und optimale Wahl der Lebe ..


Spinat ist gesund?

Spinat ist vor allem in Deutschland ein beliebtes Essen für Kinder und wird als sehr nährstoffreiche Speise angesehen. Wie lange vermutet wurde, ist Spinat aber nicht außergewöhnlich reich an Eise ..