Gefäss

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

6+4 ssw und nur eine fruchthöhle zu sehen?!
Hallo ihr lieben hab schon wieder ein problem:-(bin in der 6+4 ssw hab schmierblutung mit hellrotenblut bin darauf zum f..
von Majara08 am 04.04.2012 | 6 Antworten
Geb heute meinen kleinen 4 Monate
sein erstes Gläschen.In was für nen gefäss habt ihr das Essen erwährmt? will halt nur 4 löffel raus nehmen und den..
von lenie2006 am 27.10.2009 | 8 Antworten
Wissenshunger
Ab wann fragen die Kinder wie etwas funktioniert Ich mach mir da so meine Sorgen. Meine Große fragt mich eigentlich g..
von anne3001 am 30.06.2009 | 0 Antworten
Ab wann fragen die Kinder wie etwas funktioniert
Ich mach mir da so meine Sorgen. Meine Große fragt mich eigentlich gar nichts, also wie was funktioniert. Mein Mittlert..
von anne3001 am 01.06.2009 | 1 Antwort
Fruchtwasser
Hallo ihr Liebe! Ich bins mal wieder ;-)ich war heute bei meinem Frauenarzt zur vorsorge bin jetzt fasst in der 37.Wo..
von MamaWnd am 09.09.2008 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


10 Tipps für den Umgang mit AD(H)S Kindern

Der Umgang mit AD(H)S Kindern ist nicht immer einfach. Deswegen haben wir 10 wichtige Tipps zusammengefasst, um dir den Alltag mit einem AD(H)S Kind zu erleichtern. ..


Gestose (Schwangerschaftsvergiftung)

Schwangerschaftsvergiftung ist die veraltete Bezeichnung für eine so genannte Gestose, ein Überbegriff für eine Vielzahl von Erkrankungen, die nur in der Schwangerschaft auftreten. Unter Gestose we ..


Babyentwicklung

Babys Entwicklung schreitet in den ersten Lebensmonaten rasch voran. Die ersten Wörter und Schritte sind einige Höhepunkte in der kindlichen Entwicklungsphase. Was du rund um die Babyentwicklung wis ..


Kinderbetreuungsgeld in Österreich

Hier haben wir zusammengefasst, welche Leistungen Du nach der Geburt Deines Kindes im Rahmen des Kinderbetreuungsgeldes in Österreich erhälst. ..


Sonderregelungen beim Elterngeld

Bekommen Beamte oder Selbstständige Elterngeld? Wieviel Unterstützung bekommen Studierende? Wie sind die neuen Regelungen für Empfänger von Sozialleistungen? Die Regelungen für solche Sonderfäll ..


Neurodermitis beim Baby: Die wichtigsten Tipps

Wenn ein Baby an Neurodermitis leidet, müssen viele Dinge beachtet werden. Hier finden Eltern zusammengefasst alle wichtigen Tipps zu Neurodermitis beim Baby im Überblick. ..


Ferber Methode

Wenn das Baby nicht schlafen kann, fragen sich Eltern was zu tun ist? Es gibt viele Schlafmethoden, mit denen Kindern das Schlafen beigebracht wird, wie auch die Ferber Methode. Was wirklich dahinter ..


Kindergeld oder Kinderfreibetrag?

Wann lohnt sich der Kinderfreibetrag für Familien und Alleinerziehende mehr, als die Beantragung des Kindergeldes? Was der Kinderfreibetrag ist und wie er errechnet wird, haben wir hier zusammengefas ..


Finanzielle Hilfe für Alleinerziehende

Alleinerziehende Mütter und Väter sind auf die finanzielle Unterstützung vom Ex-partner oder dem Staat angewiesen. Welche Hilfeleistungen beantragt werden können, haben wir im Artikel zusammengefa ..


Allergie - Auslöser und Symptome

Viele Kinder und Erwachsene leiden an Allergien. Zu den häufigsten Allergieformen zählt nicht nur Heuschnupfen, sondern auch die Unverträglichkeit von bestimmten Nahrungsmitteln. Welche Allergieart ..


Refluxkrankheit

Eine Refluxkrankheit, auch Sodbrennen genannt, können auch Säuglinge und Babys bekommen. Das Babys ein Teil ihrer Nahrung oft ausspucken ist völlig normal. Doch manchmal kann sich dahinter auch Sod ..


Weißer Ausfluss

Weißer Ausfluss bei Frauen ist ein natürlicher Vorgang. Auch während der Schwangerschaft ist der Scheidenausfluss wichtig und kann sich in den Schwangerschaftswochen vermehren. Wann der Ausfluss un ..


Kinder mit Neurodermitis – 5 do's und dont's!

Neurodermitis bedeutet für die Betroffenen und ihr Umfeld, also die Familie, oft eine Sensibilität im Umgang mit der Erkrankung. Wir haben je fünf "do's" und "dont's" zusammengefasst, die die Handh ..